An die Mannschaft

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
NickTheButcher

Re: An die Mannschaft

Beitrag von NickTheButcher »

Richtig interessant fand ich ja diesen Beitrag hier:
enzian hat geschrieben:@ Mario S
Wann hast Du denn das alles gesehen?
Außer bei den Spielen gegen Memmingen und Nürnberg hast Du bislang bei jedem anderen Kick im Livethread während des Spiels groß mitdiskutiert.
Kann man hier ja nachverfolgen: search.php?author_id=858&sr=posts

Respekt, was Du vom Internet aus alles siehst :roll:
Da gibt es tatsächlich Leute, die so viel Zeit haben, nachzuvollziehen wer bei welchem Spiel im livethread anwesend waren, diese dann mit den gelaufenen Spielen vergleichen um dann der Forengemeinde zu präsentieren welche Spiele der Autor gesehen haben kann und welche nicht. Ich weiß nicht ob ich darüber lachen oder heulen soll.

Heulen könnte ich allerdings darüber, was hier aus diesem wirklich gut gemeinten Beitrag "An die Mannschaft" gemacht wurde. Kann man nicht einfach mal akzeptieren dass es Fans gibt, die mit solchen Beiträgen einfach ein Stück mitwirken wollen, dass die Mannschaft wieder Mut schöpft? Wieso muss den jeder gut gemeinte Beitrag immer zerpflückt werden. Wer nicht ganz auf den Kopf gefallen ist muss doch wissen, was Mario aussagen wollte. Dass der post vielleicht nicht ganz dem entspricht was sich der ein oder andere vorstellt ist doch vollkommen zweitrangig. Wichtig ist doch die Intension und die war vollkommen richtig :!:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Käßmann-Effekt: Wenn man mit Moral oder eben "nur gute Fans sind erwünscht" kommt, sollte man auch entsprechendes eigenes Verhalten in Bezig auf Stadiongänge haben. Da trägt der Threadersteller selbst dazu bei, dass der Thread sich so entwickelt.
Und wenn man anderen das Fansein abspricht aber nichtmal jedes Heimspiel da war, ist das schon eine Doppelmoral.
NickTheButcher

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Käßmann-Effekt: Wenn man mit Moral oder eben "nur gute Fans sind erwünscht" kommt, sollte man auch entsprechendes eigenes Verhalten in Bezig auf Stadiongänge haben. Da trägt der Threadersteller selbst dazu bei, dass der Thread sich so entwickelt.
Und wenn man anderen das Fansein abspricht aber nichtmal jedes Heimspiel da war, ist das schon eine Doppelmoral.
ich kenn ihn nicht persönlich insofern kann ich mir über ihn kein Urteil erlauben! Dennoch zwischen Post 1 und Post 6 hat er niemanden irgendwie angegriffen und wurde für seinen gut gemeinten Beitrag von vielen auf die Schippe genommen. Ich verstehe nicht wirklich wieso, denn das was er mit dem thread erreichen wollte ist eigentlich ne gute Sache oder? Dass er dann etwas pikiert reagiert ist doch verständlich.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

@Danke, nickthebutcher, manchmal hab ich shcon den Eindruck ich sehe es alleine so. Deshalb wirklich Danke. Hab in einem anderen Thread schon geschrieben: Diese persönlichen Angriffe sind das Hobby von bestimmten Usern hier, zudem ist Ihnen wichtig den Moralapostel zu spielen und hinter den eigentlich anonymen Usern zu forschen und möglichst viel herauszubekommen. ich finde das ganz üblen Stil und v.a. werden ständig die User von " im Grunde gut gemeinte Kommentare" persönlich diffamiert. Dies - wie auch shcon jemand anders diese tage geshcreiben hat - in einem völlig offenen, für Tausende sichtbaren Forum. M. E. ist das ein Verstoß gegen die Forenregeln. Du wirst jetzt natürlich ab sofort als zur "Oldenburg Connection" zugehörig bezeichnet, statt einen sachliche Antwort zu bekommen. Damit musst Du aber leben. Vor allem weiß der Autor des Begriffs auch nicht so wirklich, was das bedeutet, außer dassDu nicht seiner Meinung bist oder schlichtweg ein Einzeilen-Spamer :wink:
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Käßmann-Effekt: Wenn man mit Moral oder eben "nur gute Fans sind erwünscht" kommt, sollte man auch entsprechendes eigenes Verhalten in Bezig auf Stadiongänge haben. Da trägt der Threadersteller selbst dazu bei, dass der Thread sich so entwickelt.
Bei mir gibt es( leider) sehr gravierende PERSÖNLICHE Gründe, in letzter Zeit nicht regelmässig im Stadion sein zu können. Davor war ich 20(!) Jahre lang( und werde es auch bald wieder sein) einer der wohl allertreuesten Dauerstadiongänger... :roll:
Ansonsten werde ich mich in Zukunft nicht mehr mit Armleuchtern wie Dir und Deinesgleichen auseinandersetzen, welche immer nur das Haar in der Suppe anderer suchen. Hast Du kein anderes Hobby, Du Amateur?

Ach ja, kann man diesen ewigen Störenfried der mich und andere, welche die Blauen versuchen immer wieder gut zu unterstützen, ständig runtermacht, endlich mal richtig abstrafen( und nicht nur diesen Quertreiber genannt "Blaues Stuttgart") ?
Es wäre an der Zeit diesen Miesmachern endlich einmal richtig einen Riegel vorzuschieben, sonst haben auch die letzten, die hier immer wieder versuchen ihre Blauen positiv zu unterstützen, bald keine Lust mehr hier noch grossartig etwas zu schreiben.
Zuletzt geändert von Mario S am Donnerstag 11. November 2010, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Blaues Gold hat geschrieben:
Soulfly hat geschrieben:1.) Die eklatante Heimschwäche muss abgestellt werden.
2.) In den verbleibenden Spielen 2010 muss die maximale Punktzahl angestrebt (und erreicht(?)) werden.
Nur dann macht alles einen Sinn!
Zu Befehl! 8)
Wegtreten! :D
Hold Your Fire
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

NickTheButcher hat geschrieben:Richtig interessant fand ich ja diesen Beitrag hier:
enzian hat geschrieben:@ Mario S
Wann hast Du denn das alles gesehen?
Außer bei den Spielen gegen Memmingen und Nürnberg hast Du bislang bei jedem anderen Kick im Livethread während des Spiels groß mitdiskutiert.
Kann man hier ja nachverfolgen: search.php?author_id=858&sr=posts

Respekt, was Du vom Internet aus alles siehst :roll:
Da gibt es tatsächlich Leute, die so viel Zeit haben, nachzuvollziehen wer bei welchem Spiel im livethread anwesend waren, diese dann mit den gelaufenen Spielen vergleichen um dann der Forengemeinde zu präsentieren welche Spiele der Autor gesehen haben kann und welche nicht. Ich weiß nicht ob ich darüber lachen oder heulen soll.

Heulen könnte ich allerdings darüber, was hier aus diesem wirklich gut gemeinten Beitrag "An die Mannschaft" gemacht wurde. Kann man nicht einfach mal akzeptieren dass es Fans gibt, die mit solchen Beiträgen einfach ein Stück mitwirken wollen, dass die Mannschaft wieder Mut schöpft? Wieso muss den jeder gut gemeinte Beitrag immer zerpflückt werden. Wer nicht ganz auf den Kopf gefallen ist muss doch wissen, was Mario aussagen wollte. Dass der post vielleicht nicht ganz dem entspricht was sich der ein oder andere vorstellt ist doch vollkommen zweitrangig. Wichtig ist doch die Intension und die war vollkommen richtig :!:
Danke Nick, ich verstehe auch nicht, warum man sich hier alles gefallen lassen muss, wenn man das Beste für die Kickers will.
Bild
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Mario S hat geschrieben: Bei mir gibt es( leider) sehr gravierende PERSÖNLICHE Gründe, in letzter Zeit nicht regelmässig im Stadion sein zu können. Davor war ich 20(!) Jahre lang( und werde es auch bald wieder sein) einer der wohl allertreuesten Dauerstadiongänger... :roll:
Richtig und genau die kann es bei anderen doch auch geben.
Steht es doch anderen auch zu, das meine ich mit Doppelmoral. Dass es jedem seine eigene Entscheidung ist, hab ich oft genug geschrieben.
Man kann auch einfach mal Schuster Schuster sein lassen und zum Beispiel zum Hockey gehn... Sind auch Kickers.

Und noch eine kleine Quertreiberei: Vielleicht sollte man anderen mal einen Riegel vorschieben. Früher gab es viel mehr kritische und objektive Schreiber aus verschiedenen Richtungen. Umso mehr Ollis hier zu jedem Thread was schreiben müssen (sei es nur: Weiter so! + hübscher Smiley), umso weniger wurden sie :shock: Verrückte Sache. Früher gab es viel mehr Kritig und auch deutlich mehr wirkliche Beleidigungen (die dazu gehören) und trotzdem gab es ingesamt mehr aktive Schreiber... Da war das Forum deutlich vielfältiger. Dieses Heileweltgedudel nahm vielen den Spaß.

Und das Forum ist Internetstammtisch. Egal was jemand hier macht, und wenn er nur Titten reinstellt, sagt das nichts über sein Engagement bei den Kickers aus. Das Forum ist dafür doch irrelevant.
Positiv werden die Blauen vor Allem vor auswärts, bei der Fadski, mit Choreos, Fanzines, Fanstuff, Fanstand, beim Beachsoccer und bei Aktionen wie beim Streichen von den Kabinen unterstützt. Komischerweise kommt das zum Großteil von der anderen Seite mit vielen Quertreibern (sind sie vielleicht doch nicht wenn es wirklich darauf ankommt und den Kickers viel mehr bringt...). Beachsoccer ist voller böser Quertreiber die danach noch fiese Choreos basteln. Meisten schreiben hier längst nicht mehr im Forum.
Vielleicht einfach mal auswärts und in der Fanszene die Kickers positiv unterstützen und die Energie nicht im Forum verschwenden. Dann hat man auch mal das Recht von Quertreibern zu reden. Vorher würde ich mir lieber andere Gedanken machen.
NickTheButcher

coole Idee :). Na dann zieh ich mir mal mein Röckchen an und mach bei ner Choreo mit, fahr fleißig auswärts, geh auf dem Platz Schneeschippen, bin bei jedem Heimspiel lautstark dabei, streiche die Kabinen und schwuuuupppps: ich darf hier im Forum zu jedem Arschloch sagen, weil das ja erstens einfach dazu gehört und zweitens darf ich das ja, weil ich meinen Verein so gut unterstütze.
Dass lass ich mir mal durch den Kopf gehen, ist schon irgendwie verlockend das ganze :).

Achja, beinahe habe ich es vergessen: ich darf natürlich dann nicht mehr auf meinen Umgangston im Forum achten, denn sonst stelle ich meinen Verein durch meine Forumsbeiträge noch als Luschenverein oder als Verein der Weicheier da, was ja in Bezug auf Sponsoren gaaaaaaaanz gaaaaanz schlecht wäre :wink:

Vielleicht sollte ich zum Abschluss noch die Grüße vom Niveau ausrichten. Einige hier haben es ja schon recht lange nimmer gesehen :wink:
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Früher gab es viel mehr kritische und objektive Schreiber aus verschiedenen Richtungen.
Irgendwann ist dann halt auch der letzte Realist vertrieben, dann können sich hier "die wahren Fans" gegenseitig die Eier schaukeln und vom Aufstieg in die 5. oder 6. Liga träumen. :wink:
Zuletzt geändert von SVK-Yogi am Donnerstag 11. November 2010, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Der SVK ist wieder da !
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

arschlochpillermannschweinesack :mrgreen:
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Parallel zur sportlichen Situation liegen wohl bei vielen Usern die Nerven blank. Mich stört das nicht, wenn gezofft wird, das gehört zum Forum. Solange wir uns wegen den Blauen streiten und ärgern, stehen wir 100% hinter dem Verein. Also ein gutes Zeichen. Schlimm wird es , wenn es uns allmählich egal ist, was auf der Waldau passiert.

Das Problem taucht dann auf, wenn man sich gegenseitig in einer Art Bildschirm-Ferndiagnose unterstellt, wer der bessere oder schlechtere Blaue sei. Das ist pure Ignoranz, Intoleranz und mangelnde Liberalität! Da hört der gute Geschmack auf! Und manche verbale Pöbeleien gehören eher ins Vokabular der anderen Neckarseite.
Zuletzt geändert von Azulblanco am Donnerstag 11. November 2010, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

arschlochpillermannschweinesack :mrgreen:
Richtig, fands lesenswerter als Ollis Beiträge.

Naja, früher gings im Forum doch auch. Mit im Endeffekt mehr Niveau und im Schnitt deutlich längeren Beiträgen als jetzt.

Die einzige persönliche Beleidigung in diesem Thread kam von Mario S :lol:
SVK-Yogi hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Früher gab es viel mehr kritische und objektive Schreiber aus verschiedenen Richtungen.
Irgendwann ist dann halt auch der letzte Realist vertrieben, dann können sich hier "die wahren Fans" gegenseitig die Eier schaukeln und vom Aufstieg in die 5. oder 6. Liga träumen. :wink:
Eben, aber das darf man ja nicht mehr aussprechen.
NickTheButcher

Azulblanco hat geschrieben: Das Problem taucht dann auf, wenn man sich gegenseitig in einer Art Bildschirm-Ferndiagnose unterstellt, wer der bessere oder schlechtere Blaue sei. Das ist pure Ignoranz, Intoleranz und mangelnde Liberalität! Da hört der gute Geschmack auf! Und manche verbale Pöbeleien gehören eher ins Vokabular der anderen Neckarseite.
:!: :!: :!: :!: :!:
so siehts mal aus!
mr. blue
Kickers-Fan

Beitrag von mr. blue »

barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Blaues Stuttgart hat geschrieben: [...]
Und noch eine kleine Quertreiberei: Vielleicht sollte man anderen mal einen Riegel vorschieben. Früher gab es viel mehr kritische und objektive Schreiber aus verschiedenen Richtungen. Umso mehr Ollis hier zu jedem Thread was schreiben müssen (sei es nur: Weiter so! + hübscher Smiley), umso weniger wurden sie :shock: Verrückte Sache. Früher gab es viel mehr Kritig und auch deutlich mehr wirkliche Beleidigungen (die dazu gehören) und trotzdem gab es ingesamt mehr aktive Schreiber... Da war das Forum deutlich vielfältiger. Dieses Heileweltgedudel nahm vielen den Spaß.

Und das Forum ist Internetstammtisch. Egal was jemand hier macht, und wenn er nur Titten reinstellt, sagt das nichts über sein Engagement bei den Kickers aus. Das Forum ist dafür doch irrelevant.
Positiv werden die Blauen vor Allem vor auswärts, bei der Fadski, mit Choreos, Fanzines, Fanstuff, Fanstand, beim Beachsoccer und bei Aktionen wie beim Streichen von den Kabinen unterstützt. Komischerweise kommt das zum Großteil von der anderen Seite mit vielen Quertreibern (sind sie vielleicht doch nicht wenn es wirklich darauf ankommt und den Kickers viel mehr bringt...). Beachsoccer ist voller böser Quertreiber die danach noch fiese Choreos basteln. Meisten schreiben hier längst nicht mehr im Forum.
Vielleicht einfach mal auswärts und in der Fanszene die Kickers positiv unterstützen und die Energie nicht im Forum verschwenden. Dann hat man auch mal das Recht von Quertreibern zu reden. Vorher würde ich mir lieber andere Gedanken machen.
[...] :!: [...]

Kritik ist gut! Selbst Kritik in den eigenen Reihen, das hält am Leben, man spürt, dass noch jemand da ist, der das genauso sieht oder anderer Meinung ist.
... ganz nebenbei gibt es auch positve Kritik, sowie destruktive... (u.a.) :!:

Genauso wie Kritik an Gesagtem/Geschriebenen, gibt es Kritik an der Situation. Viele nutzen in ihrer Kritik an der aktuellen Situation, sprich Verein/Sportlichem, die Meinungen anderer, um sich Luft zu schaffen, ihrer eigenen Meinung einen höheren/besseren Stellenwert zu schaffen.

Grundsätzlich (man beachte die rechtliche Begrifflichkeit) betrachtet, spiegelt die rege Beteiligung ja ein gewisses Interesse an den Kickers wider; sonst würden viele wohl Dinge auf youtube, facebook, xing, wkw, google oder lmaa.cum verbal austragen oder direkt auf die Straße gehen.

Es muss mit eigenen Posts nicht jeder und jede Kritik totgelabert werden. Die eigene Meinung ist nicht immer die beste...
Andere Meinungen gelten lassen und nicht alles totdiskutieren ist keine Lösung :!:
Andere Meinungen gelten lassen, davon wird mMn ein Fundament gegossen, sonst steht man mit seiner eigenen Kritik bald alleine da.

Forum bedeutet, dass viele Menschen zusammen kommen und ihrer Meinung Gehör zu schaffen und andere Meinungen anzuhören.
Forum hat etwas mit "Marktplatz" zu tun, wenn man keinen Bock auf ein Gemüse hat, dann kauf es nicht!
Aber etwas zu verbieten oder schlecht zu machen, nur weil ein anderer Stand ANDERE Waren zum Verkauf hat.... :roll:

Genauso gehört auf einen Marktplatz blödes Gelaber!
Wenn jeder alles BIERernst nehmen würde und jede Situation total sachlich betrachtet wird, dann ist man in einem :arrow: FUSSBALL- :arrow: FORUM wohl äußerst falsch.
Fußball und insbesondere eines dieser Foren hat in den meisten Fällen mit Ernsthaftigkeit und Rationalität wohl wenig zu tun :!:
Genauso zählt Spaß und eben "blödes Gelaber" dazu. Gibts auf jedem Marktplatz! ...nebenbei habe ICH die dicksten Kartoffeln :shock: :wink:
Nicht jede Äußerung muss kommentiert werden...

@BS: Wo sind Titten? :shock: 8)
:arrow: Dein Beitrag ist mit der Grundstimmung, die ich verstanden habe, zumindest der Grimme-Post des Monats und weit vorne in der Jahreswertung :!:

(den 89,99 Minutenpost habe ich nicht vergessen 8) )
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Butterbean
Kickers-Fan

Beitrag von Butterbean »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

GANG BANG KARLRUH :shock:
Antworten