Die wo die 7 Tore gesehen haben

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Micki Blue
Kickers-Fan

Die wo die 7 Tore gesehen haben

Beitrag von Micki Blue »

Bin gerade aus dem Stadion gekommen, und grinse immer noch. So Geil die 7 Tore.
Zur Halbzeit hoffte ich allerdings noch auf ein Unentschieden.

Positiv: Alle offensiven haben getroffen
höchster Sieg seit langem
Türpitz, Pala, Brandy
Schuster hat gut gewechselt

Negativ: Stierle war nach seinem Fehler in der 4min total von der Rolle. Nächstes mal klappts aber wieder
2 dämliche Gegentore
bookerty
Kickers-Fan

Re: Die wo die 7 Tore gesehen haben

Beitrag von bookerty »

Scheiss Titel für das Thema aber das Spiel war trotzdem gut. :wink: Wer heute zur Halbzeitpause kam hat alles richtig gemacht. Hoffe es reden jetzt nicht wieder alle vom Durchbruch, die Frankfurter waren furchtbar schwach. So eine Mannschaft muss eigentlich Kanonenfutter sein. Da lässt sich so eine grausige erste Halbzeit sicher nicht damit erklären dass wir gegen die Sonne und gegen den Wind spielen mussten.

Was Stierle da auf der linken Seite zusammengekickt hat war die schlechteste Einzelleistung die ich von irgendeinem Spieler diese Saison gesehen hab. Ich dachte der wäre der Erfolgsgarant für eine stabile Abwehr in Frankfurt letzte Woche gewesen? (laut Schuster jedenfalls)
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Jokkael
Kickers-Fan

Beitrag von Jokkael »

Ich möchte allen daheim gebliebenen zuerst folgendes mitteilen: HAHA :P

Erste Hälfte:
Die Leistung war durchschnittlich, dem 1:0 nach einer Ecke (!) folgte postwendend das 1:1 nach einem Individualfehler von Stierle (völlig von der Rolle und ein konstanter Unsicherheitsfaktor, hätte spätestens nach 15 Minuten ausgewechselt gehört). Das 1:2 durch einen Sonntagsschuss in den Winkel war unhaltbar und auch nicht wirklich verdient. Die Kickers waren danach einigermaßen von der Rolle und man war froh, als endlich Halbzeit war.
Notiz am Rande: Wagner hat aus dem letzten Wind-Spiel gelernt und in der ersten Hälfte (Gegenwind) die Bälle konsequent flach verteilt, im Gegensatz zu seinen Vorderleuten, die immer wieder hohe Bälle nach vorne zu schlagen versuchten.

Zweite Hälfte:
Stierle war (endlich) vom Feld, und das Spiel wurde besser. Pala konnte dann mit einem beherzten Schuss eine kurze Abwehr zum 2:2 verwerten, mit dem 3:2 durch Türpitz nach einer Flanke war dann der Bann gebrochen und in der Schlussviertelstunde fielen die (Konter)Tore im Minutentakt, Frankfurt war total am Ende - bezeichnend eine Szene, als ein frankfurter Abwehrspieler vor Angst den Ball lieber ins Seitenaus spielte, als ihn nach vorne zu schlagen. Die waren übrigens inzwischen nur noch zu zehnt, nachdem deren 12er sich einen Platzverweis erarbeitet hatte (gelbverwarnt im Mittelfeld einen Gegner umgrätschen gehört in die Kategorie der dümmeren Ideen).

Fazit:
Oh, wie ist das schön, oh wie ist das schön, sowas hat man lange nicht geseh'n, so schööön! (Buddy weiß sicher mehr :wink: )
"Even if you are facing a bitter aspect of life, drugs and murder are a foul for which there's no excuse. You deserve a red card for becoming such a pathetic fool."
(Shinichi Kudo)
Che
Kickers-Fan

Beitrag von Che »

Nach dem Fürth Spiel wollte ich nicht mehr ins Stadion. Bin froh das ich mich doch entschieden habe das Spiel anzuschauen.
Geile zweite Halbzeit.
+ fünf verschiedene Torschützen
+ endlich einmal ein Kantersieg
+ Türpitz, Pala, Enzo
- Stierle
- erste Hälfte
- Zuschauerzahl
- auf der Heimfahrt in Radarfalle getappt
Degerloch ist schöner als Cannstatt
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Che hat geschrieben: - auf der Heimfahrt in Radarfalle getappt
Wie kann man nach so einem Spiel so schnell nach Hause wollen ? :mrgreen:
💙
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Die erste Hälfte: 2 Frankfurter Chancen, 2 Tore ( leider 2 Mal Stierle nicht ganz unschuldig, aber bitte lasst den Mann am Leben, hatte halt nen schlechten Tag, den mussten die Anderen nach dem Spiel erst mal wieder aufrichten:
von seiner ersten schlechten Aktion an wurde er von der Tribüne im Dauertakt mies gemacht, das trug sicher nicht zu seiner Stabilität bei...).

2.Hälfte: Ein Offensivgenuss, wie ich ihn zuletzt in besten 100-Tore-Sturm-Zeiten in den Neunzigern in der damaligen RL Süd gesehen habe. Damals gab´s ja ein ähnliches Spiel gg. den FSV, nur da halt gegen deren Erste...@Buddy: Weisst Du da noch Etwas darüber?

Für mich überragend( neben Enzo): Ali Pala!!! Der Junge ist ein Juwel, einfach traumhaft ihm zuzusehen!
Aber auch alle Anderen haben ein Riesenspiel abgeliefert, man sieht welch riesiges Potential in dieser Truppe steckt, wenn die Köpfe frei sind.
DIESE JUNGS werden uns in Zukunft noch viel Freude bereiten.

EIN RIESEN DANK UND LOB AN DIE MANNSCHAFT FÜR EINE UNVERGESSLICHE 2.HALBZEIT!!! :D
Bild
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Der Sieg viel etwas zu hoch aus, aber endlich wurde der Gegner ausgeknockt.
"Wenn Du gewinnst, hast alles richtig gemacht"
Negativ:
NIX
Positiv:
Alles

Trotz des überwältigenden Siegs, wird der Trainer die Schwächen gesehen haben und auch ansprechen.

Weiter gehts.
It's not the years, honey. It's the mileage.
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Die FRnakfurter, die wir damals mit 8 Toren weggehauen haben, waren Rot Weiß FF
Blauer aus Leidenschaft!!!
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

Ein absolut denkwürdiger Nachmittag, ich bin mir nicht sicher ob ich und die anderen paar Augenzeugen sowas jemals nochmal auf dem Kickersplatz erleben werden. Um die 7 Tore gleich zu relativieren: Die Gurkentruppe II aus der Würstchenstadt erschreckend schwach, für mich definitiv die schwächste Gastmannschaft die uns in der bisherigen Saison auf Degerlochs Höhen besucht hat. Und trotzdem haben wirs geschafft sie förmlich dazu zu zwingen 2 Treffer zur zwischenzeitlichen Führung zu machen.
1. HZ: Da kann man sich wohl kurz fassen: das alte Problem, Führung und gleich im Gegenzug der Ausgleich. Konzentrationsproblem an dem mal gearbeitet werden müßte. Danach nicht sonderlich zwingendes Gekicke ohne Glanzpunkte und aufgrund des Gebettels um Gegentore verdienter Pausenrückstand.
2. HZ: Kickers kommen wie ausgewechselt aus der Kabine zurück, recht flott den Rückstand egalisiert + kurz darauf den Führungstreffer markiert. Das darauf folgende Schützenfest wurde sicherlich auch noch durch die Gelb/Rote Karte begünstigt, zu zehnt sind die Frankfurter dann komplett eingebrochen was unsere Blauen eiskalt in Tore Tore Tore umgemünzt haben. Das schöne daran: Vor einigen Wochen hätten wir diese Gelegenheit wahrscheinlich nicht genutzt. Das neue System (nennen wir es 4-5-1 oder sah heute teilweise sogar nach 3-6-1 aus) das Schuster (ENDLICH) spielen läßt bringt die Fähigkeiten der (offensiven) Mittelfeldspieler voll zur Geltung, ich erkenne eine neue nie dagewesene Flexibilität bei der sowohl flottes Kurzpasspiel als auch überfallartige Vorstösse auf breiter Front (endlich auch mal über die Flügel) stattfinden. Abgerundet durch gelegentliche Solovorstösse aus der Tiefe (Pala, Brandstetter) was uns im Gegensatz zum seither praktizierten Rumpelfussball endlich unberechenbar für den Gegner macht. Und ein Mann vorne reicht vollkommen aus wenn MF + Abwehr mitziehen und sogar noch seeeeehr torgefährlich agieren. Hoffen wir daß die heute in HZ 2 gezeigte Spielfreude + Torgefährlichkeit auch weiterhin praktiziert werden kann und praktiziert wird. Ach ja, nachdem ich das heutige Spiel gesehen habe bin ich mir relativ sicher daß wir (trotz Rückschlägen) minimum 10 Pünktchen und einige Törchen mehr auf dem Konto hätten wenn man schon früher dieses flexible System gespielt hätte.

Fazit für Heute:
1. Ich muß mich korrigieren, wir hatten anscheinend kein Sturmproblem sondern ein Systemproblem.
2. Ich muß mich nochmal korrigieren: Pala kann, wenn er so wie jetzt auf der richtigen Position eingesetzt wird, definitiv kicken.
3. Da korrigiere ich mich nicht: Herr Schuster, wie kann ein Fachmann 15 Spieltage Zeit brauchen um dann endlich ein System spielen zu lassen bei dem die Spieler ihren Fähigkeiten entsprechend eingesetzt werden ??
4. An alle Dauerenttäuschten die sich vorgenommen haben erst wieder nach minimum 194 Siegen in Folge ins Stadion zu gehn:
Mich gehts ja nix an aber ey ihr habt heut echt ein endgeiles und (für Kickersverhältnisse) wohl einzigartiges Spiel verpasst. Ätsch :!:
Zuletzt geändert von dr.morni am Samstag 13. November 2010, 19:55, insgesamt 2-mal geändert.
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

dr.morni hat geschrieben: 4. An alle Dauerenttäuschten die sich vorgenommen haben erst wieder nach minimum 194 Siegen in Folge ins Stadion zu gehn:
Mich gehts ja nix an aber ey ihr habt heut echt ein endgeiles und (für Kickersverhältnisse) wohl einzigartiges Spiel verpasst. Ätsch :!:
:!: :lol:
Bild
ischwab
Kickers-Fan

Beitrag von ischwab »

Bilder vom Spiel:

Rappos 1:0
Bild

Der Ausgleich kam direkt:
Bild

Nicht nur torreich war das Spiel, nein auch farbenfroh:
Bild

Bild

Endlich mal wieder zuhause jubeln!
Bild
Bild

Mehr Bilder gibts unter http://www.sportfoto-stuttgart.de/categ ... ?cat_id=24
the_sign
Kickers-Fan

Beitrag von the_sign »

Wie ne Mannschaft in 2 Hälften so unterschiedliche Leistungen abrufen kann ist mir ein Rätsel

+ 7 Tore :shock:
+Pala-kämpferisch, pfeilschnell und gute übersicht!!!
+Brandy
-Rizzi, vorallem in der ersten Halbzeit meiner Meinung anch katasprohal, zusammenspiel mit Enzo hat gar nicht funktioniert...
-Zuschauerzahl
- direktes gegentor nach der Führung
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Zum Spielverlauf wirklich nichts Neues. Wir wieder in der Anfangsphase motiviert und haben den Gegner im Griff und sogar ein schneller Führungstreffer war uns vergönnt. Aber genaus das Gleiche wie so oft: als ob sie sich wieder für das alles entschuldigen wollten, ne Einladung an den Gegner: Bitteschön, macht uns doch ne Kiste. Gesagt getan, wir liegen 1:2 hinten. Und das bis zur Pause. Gleiches Geschreie im Block, gleiches verzweifelnde Kopfschütteln wie sonst, gleiches Hinterfragen.
Die zweite Halbzeit gleicht meiner Ansicht nach vielen anderen in dieser Saison. Mit einer entscheidenden Ausnahme: die Jungs machen aus ihren Chancen endlich mal Tore. Und zwar waren das diesmal überwiegend keine Glückstreffer, sonder auch sehr schön herausgespielte Buden. Wenn ich an das Heimspiel gegen die 60. denke, waren für mich Ähnlichkeiten zu sehen. Dort hatten wir unzählige Chancen und haben aus dem Spiel heraus keine Tore erzielt. Heute vielen die Tore, weil einfach mal alles gepasst hat.
Den Sieg als überaus großartig zu werten würde ich nicht tun. Dafür haben die im Tabellenkeller stehenden Frankfurter auch noch zu zehnt gespielt.
Bei aller Euphorie : wen ich auf keinen Fall in der Kritik schonen würde ist Stierle. Zwei Riesenschnitzer :!: :!: Und wenn mir jetzt noch einer erzählen will, dass er noch Zeit braucht, weil er noch so jung und unerfahren ist, dann will ich mal wissen, warum der bei Bayern gekickt hat. Der soll mal endlich aufwachen!! Pala hat es die letzten Spiele zumindest gemacht. Und das nicht übel!

In Worms, beim Tabellenletzten könnte man ja nachlegen. Und bitte heute kein "Hosianna' und morgen 'Kreuzigt ihn'". So ne kleine Serie würde schon gut tun. Allein fürs Ego.

Beim nach Hause fahren stehts in Lauten 0:3. Als ich angekommen bin 3:3. Na, wenns läuft dann läufts!! :D
Wünsche allen geruhsamen Sonntag :!:
Forza Italia - Forza Kickers
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Das Spiel kann man in drei Teile einteilen.

1.Teil die 1.HZ: Die Kickers mit einem klasse Beginn und einem schnellen Tor. Danach schlug dann allerdings Stierle zu. Was sich der dann alles innerhalb von ein paar Minuten geleistet hat habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Zuerst gibt er vor dem 1:1 dem Gegenspieler den Ball statt ihn einfach wegzuschlagen. Kurz darauf bekommt er einen Ball zugespielt, statt in zu stoppen hebt er seinen Fuß das der Ball drunter durch ins aus geht. Und als Krönung wirft er dann bei einem Einwurf den Ball direkt zum Gegner wo überhaupt kein Kickers Spieler in der Nähe war.
Am Saisonbeginn fand ich Stierle jetzt nicht so schlecht wie er hier teilweise gemacht wurde, heute allerdings hätte ich ihn spätestens nach 10 Minuten ausgewechselt. Im weiteren Verlauf der 1.HZ war dann Frankfurt besser, die konnten teilweise ungestört kombinieren, weil keiner der Kickers Spieler mal angegriffen hat. Das 1:2 viel dann auch durch so eine Situation wo die ganze Abwehr geschlafen hat.

2.Teil die 2.HZ bis zum Platzverweis: In der 2.HZ haben die Kickers wieder besser gespielt. Und ich hatte das Gefühl das da heute noch mindestens ein Punkt drin ist.Völlig verdient gingen sie dann auch in Führung, von Frankfurt war eigentlich nichts gefährliches mehr zu sehen. Und mit dem knappen Sieg hätte man eigentlich zufrieden sein können nach der schlechten Leistung in der 1.HZ

3.Teil die 2.HZ nach dem Platzverweis: Nach dem verdienten Platzverweis ging bei Frankfurt gar nichts mehr. Und die Kickers hatten richtig viel Platz um ein paar Konter zu spielen. In der Höhe war es dann meiner Meinung nach allerdings ein nicht verdient. Aber ich kann auch mal mit einem unverdienten Schützenfest leben.

Gut: Pala, Marchese (da hat sich der Systemwechsel von Schuster gelohnt)
Schlecht: Stierle und die Zuschauerzahl
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

System hin oder her, ich sehe die vergebenen 100% Chancen in den vorherigen Spielen.
Jetzt treffen die Jungs alles.

Wo sind eigentlich die Fans, die Ali Pala in Wüste schicken wollten? Wahrscheinlich heben sie ihn gen Himmel.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Irgedwie will und kann ich heute keine Kritik üben, dafür haben wir auch die Dauernörgler zur Genüge hier im Forum!
Selbst wenn heute einer schlecht war hat die Mannschaftsleistung gestimmt! Ein Spiel geht 90 Min und nicht 45, deswegen interessiert mich die 1.HZ herzlich wenig wenn wir in der 2.HZ 6 Glocken machen! Man kann auch mal 5 grade sein lassen und sich einfach drüber freuen das wir ein so tolles Ergebnis einfahren konnten!

Heute hat und inFrankfurt hat man gesehn was möglich ist! Jetzt einfach in den verbleibenden Spielen dieses Jahr nachlegen :!:
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Bei aller Freude über die tolle 2. HZ. , was sie zweifellos war, hat der Linienrichter auf der HT.-Seite bei 2 Treffer geschlafen. Die Kickersspieler,Brandy und ? , standen gut 2 Meter im Abseits ! Bei ihren Toren.
So eine 2.HZ. habe ich bei den Kickers noch nicht gesehen.
Die Stimmung nachdem Schlußpfiffund war wie lange nicht mehr, vielleicht noch wie beim 5:1 gegen Aalen.
So entspannt und freudig, habe ich schon lange kein Kickers Pflichtspiel mehr verlassen.
Kommpliment an die Mannschaft- weiter so Jungs.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Ein Spiel das schwer zu beschreiben ist: Eine erste Halbzeit, die nicht nur mir die Zornesröte ins Gesicht getrieben hat und ich mir geschoren habe: Nie wieder! Noch eine Niederlage, das reicht! Und dann eine 2. Halbzeit, die alles vergessen ließ, was zuvor abgelaufen war.

Wann haben wir in einem Punktespiel 7 Kickers-Tore gesehen? Ich kann mich an ein Spiel gegen Homburg erinnern, wo wir 9:2 gewonnen hatten und dann mit 98 Toren aufgestiegen sind.

Ein Ergebnis, das über den Spielverlauf täuscht und nach klarer Sache aussieht! Aber wie schwer haben sich die Kickers hier getan. 1:3 hätte es zu Halbzeit stehen können, und dann wäre das Spiel entschieden gewesen! Erst nach den 4:2 durch Enzo war ich mir sicher, dass nichts mehr "anbrennt".

Normalerweise wissen die Kickers aus einer numerischen Überlegenheit5 kein Kapital zu schlagen. Heute war es anders. In den letzten 20 Minuten wurden 10 Frankfurter regelrecht "zerlegt". So kann es weitergehen: 11 Tore in 2 Spielen nach nur 17 Toren in 14 Spielen.

Wenn die Kickers an die Leistungen der 2. Hz. anknüpfen, dürfen auch Worms und Pfullendorf keine ernsthaften Gegner sein.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Jokkael hat geschrieben:...
Fazit:
Oh, wie ist das schön, oh wie ist das schön, sowas hat man lange nicht geseh'n, so schööön! (Buddy weiß sicher mehr :wink: )
Den letzten höheren Sieg gab es am 5.August 1995 mit einem 6:0 gegen Bayern München Amateure
http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/Main/1995-1996

Das letzte mal 7 Tore gab es am 21.Mai 1995 beim 7:2 gegen den SV Wehen
http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/Main/1994-1995

Das letzte mal mehr Tore gab es am 29.Oktober 1994 beim 8:1 gegen Rot-Weiß Frankfurt

Mario S hat geschrieben:...
2.Hälfte: Ein Offensivgenuss, wie ich ihn zuletzt in besten 100-Tore-Sturm-Zeiten in den Neunzigern in der damaligen RL Süd gesehen habe. Damals gab´s ja ein ähnliches Spiel gg. den FSV, nur da halt gegen deren Erste...@Buddy: Weisst Du da noch Etwas darüber?
...
Du meinst sicher das Spiel hier gegen Rot-Weiß Frankfurt

13. Spieltag Regionalliga Süd, 29.10.1994
Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Frankfurt 8:1 (4:0)
SR: Schleier (Weiden), Zuschauer: 1 984, Gelb: Kevric, Kremm - Wöber, Gelb-Rot: Mihale (35. )
Kickers: Langner; Kremm; Zembrod (65. Wüllbier), Korkut; Novodomsky, Bogdan (61. Hofacker), Malchow, Sirocks, Kevric; Sailer, Akpoborie, Trainer: Wolf
Frankfurt: Wimmer; Borkenhagen; Kurzmann (11. Mihale), Becht; Klepper, Neumann, König, Wöber, Lauf (46. Ferrero); Giesinger, Roth, Trainer: Caspary/Kratz
Tore: 1:0 Sirocks (5. ), 2:0 Akpoborie (12. ), 3:0 Sirocks (27. ), 4:0 Sailer (34. ), 5:0 Kevric (61. ), 5:1 Giesinger (64. ), 6:1 Sailer (73. ), 7:1 Kevric (75. ), 8:1 Akpoborie (89. )
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Hajo hat geschrieben:...
Wann haben wir in einem Punktespiel 7 Kickers-Tore gesehen? Ich kann mich an ein Spiel gegen Homburg erinnern, wo wir 9:2 gewonnen hatten und dann mit 98 Toren aufgestiegen sind.
...

21. Spieltag, 23.12.79
Stuttgarter Kickers - FC Homburg 8 : 2 (3 : 1)
und die Kickers sind mit 94 Toren als Tabellendritter nicht aufgestiegen.
http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/Main/1979-1980
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Buddy hat geschrieben: Den letzten höheren Sieg gab es am 5.August 1995 mit einem 6:0 gegen Bayern München Amateure
http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/Main/1995-1996

Das letzte mal 7 Tore gab es am 21.Mai 1995 beim 7:2 gegen den SV Wehen

Das letzte mal mehr Tore gab es am 29.Oktober 1994 beim 8:1 gegen Rot-Weiß Frankfurt
Cool und ich war bei allen dabei :D
Hätte aber nicht mehr die genauen Endstände sagen können, wußte nur noch, daß sehr viele Tore gefallen sind.
Dann gab´s doch auch mal ein 8:0 in Ulm, ich mein das war in der ersten Aufstiegssaison.

Nur das 6:0 gegen die Bayern Amateure, wußte ich noch genau.
Das war glaub damals auch die einzige 2.Mannschaft in der Regionalliga Süd, oder ?

Auf jeden Fall schön, daß die Blauen wieder treffen ! :D
Der SVK ist wieder da !
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Sechs Tore in einer Halbzeit...kann mich nicht erinnern. :D Statistikabteilung?
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

Heiko K. hat geschrieben:Sechs Tore in einer Halbzeit...kann mich nicht erinnern. :D Statistikabteilung?
Davon 4 Tore in 11 Minuten. Das find ich noch extremer :D
koenigvonfischbach
Kickers-Fan

Beitrag von koenigvonfischbach »

Danke Jungs für dieses Spiel - HAMMER Leistung
Weinstadt_Maskulin
Kickers-Fan

Beitrag von Weinstadt_Maskulin »

14:31 Uhr aus dem Stadion gehn ne Curry fressen ca 2,80 Euro
ca 15:47 im B-Block stehen und nicht realisieren können was passiert ist, unbezahlbar!
Ö-TEAM sektion Germany
mein richtiges Hobby ist sowas :
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Weinstadt_Maskulin hat geschrieben:14:31 Uhr aus dem Stadion gehn ne Curry fressen ca 2,80 Euro
ca 15:47 im B-Block stehen und nicht realisieren können was passiert ist, unbezahlbar!
Deine Tischmanieren möcht ich mal sehen :mrgreen:
💙
Hafenmeister
Kickers-Fan

Beitrag von Hafenmeister »

Ich kam mir heute vor wie das neue Kickers-Maskottchen :mrgreen:

Ers mal wieder zu spät dran gewesen, dann doch noch aufgerafft, zu spät gekommen und als ich endlich im Stadion war stands 1:2 :( als ich wieder gieng 7:2 :D

na, wenn das keine ausreichende Bewerbung für eine Vollzeitstelle bei den Kickers war :wink:
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Dass man sowas bei und von den Kickers nochmal erleben darf... und dann auf die Art und Weise. Was die Mannschaft abgeliefert hat, war von seelischer Grausamkeit am Zuschauer nicht mehr allzu weit entfernt. Nach dem flotten Beginn und dem schnellen Tor dachte man, der (Heim-)Fluch sei gebrochen, und postwendend war's dann wieder nichts. Postwendend. Die Mannschaft bis in die Haarwurzeln - und bis ins letzte Eck des Stadions spürbar - unsicher, ratlos, fast verzweifelt. Stierle nach dem Bock (man muss fast schon sagen: den Böcken), der dem Gegentreffer vorausgegangen ist, völlig von der Rolle (allerdings sind in so einer Situation die aufmunternden Zurufe der älteren Herren auf der Haupttribüne auch nicht ganz so arg hilfreich). Nach dem Führungstreffer der Frankfurter, die uns in der ersten HZ durchaus noch das eine oder andere hätten einschenken können, für einige Momente völlig fassungslose, fast schon resignierte Stille auf der Tribüne.
In der Pause erschien mir eine Klatsche - zumal nach den Erfahrungen der letzten Wochen - nicht unwahrscheinlich. Freilich gegen uns.
Irgendwas muss das in der Kabine passiert sein, denn was dann kam, habe ich von den Kickers, glaube ich, so überhaupt noch nicht gesehen, zumindest längere Zeit nicht (vielleicht im Ansatz am ehesten noch zu vergleichen mit dem 5:1 gegen Aalen vor 3 - 4 Jahren). Wütendes Attackieren der Frankfurter schon ganz früh, wunderbar herausgespielte - und vor allem abgeschlossene - Tore, Leidenschaft, Feuer und Glück. Sensationell.
Kleine Beobachtung am Rande: als Marchese das 4:2 markiert hat, hatte ich zufällig unmittelbar danach Dirk Schuster im Blickfeld, und dessen Seufzer der Erleichterung konnte man bis oben spüren.
Ein mitreißender Nachmittag auf der Waldau. Und vor allem: man ist als Freund der gepflegten Samstagsnachmittagunterhaltung mal wieder rundum satt und mehr als zufrieden nach Hause. So soll's sein.

Sehr gut gefallen haben mir Pala, der immer besser ins Spiel kommt, immer mehr Impulse gibt und Spielideem initiiert... wenn die Entwicklung so weitergeht, führt uns der in die 3. Liga (nächste Saison). Und Türpitz, der in jeder Hinsicht an seine Grenzen und darüber hinaus gegangen ist (der unbedingte Wille, mit dem er das Tor markiert hat!). Enzo Marchese sollte sich vielleicht mal selbst üüberlegen, ob er sich bei Standards nicht mal selbst eine schöpferische Pause gönnen will.

Jetzt wärs wichtig/schön, wenn die Mannschaft in Worms und dann zu Hause nochmal kräftig nachlegt. Einfach um vor allem sich selbst, abber auch anderen zu zeigen, dass die Stuttgarter Kickers zzu einer richtigen Serie fähig sind.

Einfaches Fazit: Schee wars... und lange nicht gesehen. Bitte mehr davon.
Blauer Schweizer
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Schweizer »

Sodele die Schweizer sind mittlerweile auch zurück am Bodensee - musste vor lauter Aufregung etwas langsamer fahren.
Meine Szene des Spiels war das vielleicht spielentscheidende 2:2 durch Pala und dass er danach erstmal zu Stierle gerannt ist - klasse Teamgeist.
Selten hat das Bier bei Paule nach dem Spiel so gut geschmeckt ... vor allem das Freibier - nochmal besten Dank!
I hope, we have a little bit lucky.” +++ Lothar Matthäus +++
Gillan
Kickers-Fan

Beitrag von Gillan »

Blauer Schweizer hat geschrieben: Selten hat das Bier bei Paule nach dem Spiel so gut geschmeckt ... vor allem das Freibier - nochmal besten Dank!
Wie viel hast Du denn dann getrunken und bist dann noch an den See gefahren :lol: ?
Muss ich da schimpfen?
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Soooooo, dann geb ich auch mal wieder mein Senf ab 8)

Zur Halbzeit dachte ich eigentlich nur... "Bitte nicht schon wieder...!", allerdings hat sich in der 2ten HZ das Blatt bekanntlich dann ja gewendet :wink:
Das 2:2 und das folgende 3:2 war der Todesstoß für den FSV, große Gegenwehr gab es ab diesem Zeitpunkt auch nicht mehr, mit dem 4:2 war dann der Sack zu.
Endlich mal wieder Kultsongs wie "Tormaschine Kickers (sogar mal ohne Ironie :lol: )" im Waldaustadion gehört, tat mal wieder gut :wink:

+++ Ergebnis
+ Die derben Sunglases vom Ordner
+ Endlich mal wieder Abklatschen mit den Nebenstehern ohne das es das "Auf Wiedersehen- Abklatschen" war :lol:
+ Mütze im Atzen feat. Ballermann 6 Style
+ Anstatt Voz Pankratz mal wieder Schützenfest

- keine Gästefans Einnahmen und gefühlt immer weniger Kickersanhänger da (teilweise verständlich, die Saison ist jetzt jetzt schon so gut wie gelaufen)
- sonst eigentlich nichts
Weinstadt_Maskulin
Kickers-Fan

Beitrag von Weinstadt_Maskulin »

The Tongue hat geschrieben:
Weinstadt_Maskulin hat geschrieben:14:31 Uhr aus dem Stadion gehn ne Curry fressen ca 2,80 Euro
Deine Tischmanieren möcht ich mal sehen :mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=4LIgVh-tgHU" onclick="window.open(this.href);return false;
Ö-TEAM sektion Germany
mein richtiges Hobby ist sowas :
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

Echt unterhaltsames Spiel, hat wirklich Spass gemacht. Dennoch war nicht alles Gold was glänzt. Gegen einen guten Gegner (die in der RL Süd zum Glück rar sind) hätten die Gäste schon in der ersten Halbzeit den Sack zu gemacht.

Bester Spieler auf dem Platz ganz klar Ali Pala. Ebenfalls stark Türpitz. Die anderen halt eben nur die letzte halbe Stunde gut.

Aber das Positive überwiegt natürlich, so bleiben uns hoffentlich die Heimspiele im Dezember vor dreistelliger Kulisse erspart.
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Schön wars! Es war auch mal schön zu sehen wie jeder mit einem breitem Grinsen das Stadion verlassen hat. Das Ergebnis hat richtig gut getan!
Das eine Kickers-Mannschaft einen Gegner in einem Punktspiel mal wieder derart zerlegen, hätte ich nicht zu träumen gewagt. Auch wenn nach dem 3:2-Führungstreffer das Spiel doch wieder kurzzeitig etwas nachließ, war nach dem 4:2 dann Schützenfest angesagt. Geil!!!
Schön war auch, dass man immer weiter gemacht hat und der Torhunger nie gestillt war!

Wie man allerdings behaupten kann, dass es nichts zu bemängeln gebe, verstehe ich nicht. Probleme habe wir nach wie vor mehr als genug. Wir sind hinten oft sehr unsicher und die individuelle Fehlerquote ist nach wie vor zu hoch. Wie man in der eigenen Vorwärtsbewegung den Ball quer dem gegnerischen Stürmer in den Fuß schieben kann? Ich verstehs nicht. Da ist auch Verunsicherung keine Entschuldigung. Nach den Berichten von letzter Woche glaubte ich schon da hätte Stierles Zwillingsbruder für Stabilität gesorgt. Schuster hätte ihn schon nach 10 Minuten rausnehmen müssen.
Plötzlich machen Schusters Auswechslungen auch wieder sinn. Und bei Pala zeigt sich langsam wirklich, dass es mehr ein Systemproblem war. Das macht die Sache aber nicht besser, wenn ein Trainer 15 Spiele braucht um zu wissen wie man einen selbst geholten Spieler richtig einsetzt.
Ich persönlich fand die erste Halbzeit nochmal ne Runde schlechter als die gegen Fürth. Ich hoffe nun einfach, dass nach diesem Befreiungsschlag das Gegrotte und Gestümper jetzt mal ein Ende hat und mit Selbstvertauen auch zu Hause Fußball gespielt wird.

Positiv:
+ geschlossene Leistung in der 2. Halbzeit
+ Torhunger
+ Rückenwind
+ Pala (Defensivspiel und Passgenauigkeit sind noch ausbaufähig)
+ Zuschauerzahl (warum? Ich hatte mit weniger gerechnet. Vorallem der recht volle G-Block hat mich gewundert. Der war oft bei höheren Zuschauerzahlen wesentlich leerer)

Negativ:
- schlechte 1. Halbzeit inkl. Schwächen in der Defensive und individueller Fehler
- Gallego konsequent ungedeckt gelassen

Superhypernegativ:
- Stierle: Kann mich nicht erinnern, dass ein Kickers-Spieler mal so eine schlechte Leistung geliefert hat. Bis auf 2 Kurzpässe zum Mitspieler ist alles in die Hose gegangen. Er hat mir fast leid getan.
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

Gillan hat geschrieben:
Blauer Schweizer hat geschrieben: Selten hat das Bier bei Paule nach dem Spiel so gut geschmeckt ... vor allem das Freibier - nochmal besten Dank!
Wie viel hast Du denn dann getrunken und bist dann noch an den See gefahren :lol: ?
Muss ich da schimpfen?
Jaja, das Freibier war wirklich lecker, aber Jasmintee soll ja auch ganz gut schmecken... :wink:

Möchte hier die Euphorie ja nicht zu sehr bremsen, aber dieser Gegner war gar nix und unsere Blauen in der ersten Halbzeit nicht viel. Gut, wie die Mannschaft nach dem Rückstand wieder aufgestanden ist und sicher war das sehenswerte 2:2 mit die Kehrtwende in diesem Spiel. Bis dahin war es aber eher ein von Verzweiflungstaten geprägtes Fehlpassfestival und unsere Abwehr sollte sich mal vor Augen führen, dass man Gegenspieler auch attackieren darf. Wie die da teilweise durchgelaufen sind... das geht gar nicht! Zum Stierle brauch ich nix mehr sagen, das habe ich schon bei seiner Verpflichtung getan... Hoffentlich findet er irgendwann wieder zu seiner Stärke zurück! Außerdem hatte auch Gerster den sehr starken und schnellen 7er der Frankfurter nie im Griff. Eine weitere Wende zu unseren Gunsten war dann außerdem noch die Gelb-Rote für die Frankfurter und dann wurde was für's Torverhältnis getan.

Ganz oben spielt man mit konstant guten Leistungen mit! Man sieht sich in Worms...
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

7:2 gewonnen. Endlich mal wieder ein Heimspiel wo wir den Gegner abgeschossen haben!
Der Gegner war schwach, aber 7 Tore müssen erst mal geschossen werden.
Also alles gut?
Es gilt die 2. Halbzeit in Zukunft als Maßstab für die Mannschaft zu nehmen.
Ich hoffe die Jungs werden jetzt nicht übermütig, gegen Worms kann es nur heißen: 3 Punkte!

Endlich mal wieder strahlende Gesichter nach einem Heimspiel.
Kickers weiter so!
Einmal Blauer - immer Blauer
Helmut Schön
Kickers-Fan

Beitrag von Helmut Schön »

Tolles Spiel, 7 Tore, Fußballherz was willst du mehr!!
Noch ein Wort zu Stierle. Natürlich furchtbare Aktion zum 1-1, aber jeder wo schon selber gekickt hat weiss wie es dann ist, das Selbstvertrauen ist vollkommen am Arsch und es geht gar nichts mehr. Komm mir bitte keiner wo jetzt sagt ein Profi muß das wegstecken. Apropo Profis, selten ein Team gesehen, das derart Teamgeist an den Tag legt. Tolle Aktion von Pala nach seinem Tor als er auf Stierle zu lief und ihm wohl mitteilte "der war für dich" oder Fennel und Auracher die Wagner beim Warmlaufen nach jeder guten Aktion abklatschten. Wie schon gesagt, die Jungs machen uns noch Freude.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

mit dem negativen angefangen. mit fortlaufender dauer wurds richtig schön!

- defensivspiel in halbzeit eins: kickers abwehr ohne mittel gegen frankfurter gegenspieler. stellungsspiel miserabel, beim ausgleich kann der frankfurter gleich zwischen mehreren alternativen wählen.

- lauffreudigkeit in halbzeit eins: kickers mit einigen schönen spielzügen in der offensive. nach dem ausgleich der rückfall in alte muster: keiner bewegt sich, für den spielaufbau blieb nur der lange ball in die spitze.

-/+ akzente in halbzeit eins: pala, türpitz und rizzi (trotz schnitzer) stets bemüht und mit enormem einsatz und laufbereitschaft. Ende HZ 1 ist selbstbewusstsein gefragt. ob nun einfachster Stockfehler oder überlegter aber misslungener Risikopass, auf den Rängen wird -abseits unterer Teil B-Block - genörgelt. Spielern wie Marchese merkt man dies an. Spieler wie Pala, Türpitz oder Brandstetter unbeeindruckt mit Vollgas.

+ Führungsspieler: genau diese Spieler brauchst in einer solchen Situation. Spieler, die sich ein Herz fassen, das Team mitreissen und den Hebel umlegen. Mit Pala, Abruscia und Türpitz gewinnt das Team Spiel für Spiel an Struktur.

+ Charakter im Team: 7 Kisten hin oder her...entscheidend ist die Erfahrung, nach solch einem Rückschlag wieder zurück ins Spiel finden zu können. Oben genannte Führungsspieler reissen den Rest mit und es endet mit einem geschlossenen Mannschaftserfolg.

+ Weiterentwicklung? Spieler, die in der Lage sind das Team mitzureissen und Vollgas zu geben bis zum Schluss. Ein Team das füreinander kämpft und auch physisch in der Lage ist bis zum Schluss durchzupowern. jetzt in Worms nachlegen und über Einsatz und Kampf weiter an Spielkultur und Punkten gewinnen.
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Helmut Schön hat geschrieben:...Noch ein Wort zu Stierle. Natürlich furchtbare Aktion zum 1-1, aber jeder wo schon selber gekickt hat weiss wie es dann ist, das Selbstvertrauen ist vollkommen am Arsch und es geht gar nichts mehr...
Die zwei Böcke, die er sich da beim 1:1 geleistet hat, verzeiht man ja mal auch wenn's überflüssig hoch 10 war. Und dass der Spieler dann danach etwas neben der Spur ist, ist dann auch verständlich. Aber nach einigen Minuten muss man sich langsam mal wieder fangen. Stierle spielt jetzt schon viele Jahre auf dem Niveau und auch schon etwas höher, da weiß ich doch was ich kann. Das kann mich doch nicht den Rest des Spiels komplett aus der Bahn werfen. Sein Stellungsspiel war furchtbar, immer 10 Meter weg vom Gegenspieler und bis auf zweimal hat er keinen Ball zum Mitspieler gebracht.
Aber das gestern hat mich wieder in meiner Meinung bestärkt. An einem Tag spielt er fast auf Zweitliganiveau und am nächsten Wochenende ist's nichtmal oberligatauglich. Er hat nie richtig Konstanz in seine Leistungen bekommen und ist deshalb als Führungsspieler untauglich. Statt der jungen Mannschaft mit seiner Erfahrung Halt zu geben war er Unsicherheitsfaktor Nr. 1. Zum Glück haben die Jungen wie Türpitz und co. die Kohlen aus dem Feuer geholt.
Blauer Eber
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Eber »

Hier jetzt auf Oliver Stierle einzuprügeln, geht doch gar nicht.
Natürlich hat er mindestens zwei dicke Klöpse gebaut, aber so wie hier manche meinen
"ich hätte ihn schon nach zehn Minuten ausgewechselt", ist Unsinn.

Schuster hat meiner Meinung nach genau richtig reagiert und O.S. die Möglichkeit gegeben, sich zu fangen.

Zur Halbzeit hat er ihn ja dann "erlöst".
Antworten