Vorschau: Worms - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Buddy
Kickers-Fan

Vorschau: Worms - Kickers

Beitrag von Buddy »

Große Resonanz auf die Freikartenaktion – Schulen bestellen bereits nach
http://www.wormatia.de/

Worms hat 2000 Freikarten verteilt. Ziel ist ein volles Stadion gegen den ehemaligen Bundesligisten.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Re: Vorschau: Worms - Kickers

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Immer diese Freikartenaktionen gegen uns. Endet, wie in Aalen, mit einem Stadion voller Kindern, die nur da sind, weil es umsonst ist und eigentlich nicht viel Lust darauf haben, wenn es nicht 12:11 ausgeht.
Aber dann hat Killerauge ja, wie in Nürnberg, wieder einen Grund, das Stadion nicht zu betreten 8)
Killerauge
Kickers-Fan

Beitrag von Killerauge »

Komm halt mit Kindern überhaupt nicht klar :wink:
***TIPPSPIELSIEGER 2007***
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Immer diese Freikartenaktionen gegen uns. Endet, wie in Aalen, mit einem Stadion voller Kindern, die nur da sind, weil es umsonst ist und eigentlich nicht viel Lust darauf haben, wenn es nicht 12:11 ausgeht.
Diese Aktion scheint mir besser organisiert als in Aalen oder Nürnberg. Die Schüler müssen sich die Karten im Sekretariat der Schule abholen. Immerhin kommen die allermeisten Kartenbesitzer dann auch und die Zuschauerzahl wird nicht lachhaft frisiert. Sonst wurde immer jede Klasse mit nem Stapel zugemüllt und 60% der Karten endeten als Papierflieger auf dem Schulhof.

Übrigens: Große Resonanz auf die Freikartenaktion – Schulen bestellen bereits nach
:arrow: http://www.wormatia.de/aktuelles/wormat ... f991d80bab" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Iburinga am Dienstag 16. November 2010, 21:34, insgesamt 3-mal geändert.
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

haha ...na ja is doch ganz lustig ..ach übrigens ...hab gehört das mit den eintrittskarten auch rauchbomben bevorzugt an grundschüler ausgegeben wurden mit dem hinweis, sie sollen diese nur in den gästeblock werfen :D :D :D
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

am29 hat geschrieben:haha ...na ja is doch ganz lustig ..ach übrigens ...hab gehört das mit den eintrittskarten auch rauchbomben bevorzugt an grundschüler ausgegeben wurden mit dem hinweis, sie sollen diese nur in den gästeblock werfen :D :D :D

naja der Joke war jetzt nix für mich! Lass Worms doch ihre Freikartenaktion machen! Wenn wir so eine Aktion machen und es kommen 100 Zuschauer dadurch dauerhaft mehr dann beschwert sich auch keiner :wink:

Wichtig ist vor allem das der Gästeblock gut gefüllt ist und dementsprechend auch die Unterstützung für die Mannschaft! Wenn generell Wormatia Stadion gute Stimmung herrscht kann das nur für unsere förderlich sein!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Gibts schon bei der Mannschaftsaufstellung eine Tendenz?
Wird der Trainer die letzte Startformation auf der ein oder anderen Position verändern?
Ich tippe mal nein.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

Bobis hat geschrieben:Gibts schon bei der Mannschaftsaufstellung eine Tendenz?
Wird der Trainer die letzte Startformation auf der ein oder anderen Position verändern?
Ich tippe mal nein.
ich denke Reule wird diesmal von Anfang an spielen
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Martin hat geschrieben:
Ich tippe mal nein.
Wäre zu erwarten.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Das mit den Freikarten ist doch gar nicht so schlecht. Früher gab es bei den Kickers das auch. Vielleicht findet sich bei uns auch jemand, der mal ein paar tausend Karten reinwirft, so wie in Aalen zum Beispiel. Unserem momentanen Zuschauerschnitt würde das besonders gut tun. Also Neid ist hier sicher nicht angebracht.
Heiner
Kickers-Fan

Beitrag von Heiner »

Martin hat geschrieben:
Ich tippe mal nein.

Richtig , in der zweiten. :mrgreen:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Worms - Schüler erwarten warme Getränke und Spaß
http://www.luaktiv.de/scripts/cms_rnnew ... p?id=32981
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

http://www.luaktiv.de/scripts/cms_rnnew ... p?id=32981" onclick="window.open(this.href);return false;
Außerdem wollen wir den Wormser Kindern und Jugendlichen das „Wormatia-Stadiongefühl“ näher bringen und sie dafür begeistern, in Zukunft öfter ins Stadion zu kommen. In Zusammenarbeit mit der EWR AG haben wir gezielt die Wormser Schulen auf die Freikartenaktion angesprochen und sind dabei auf ein durchweg positives Feedback gestoßen. Nicht zuletzt gab es nach der ersten Freikartenauslieferung in dieser Woche die ersten Nachbestellungen.

Schade das bei uns keine solche Aktionen laufen.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Schade dass die Kinder durch ein 0:6 deprimiert werden. :mrgreen:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

SR, SR-A 1, SR-A 2
Thomas Metzen, Patrik Meisberger, Manuel Reichardt
http://www.dfb.de/index.php?id=11367

Ein 2.Liga Schiedsrichter
http://www.dfb.de/?id=507507

Bisher 3 Kickers Spiele (2/1/0)

"Eifel-Django"
http://www.11freunde.de/newsticker/116017
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Vereinseigene Internetseite: "Wollen Worms zu einem Frankfurter Vorort machen" :D

17. Regionalliga-Spieltag: Stuttgarter Kickers an diesem Samstag (14 Uhr) zu Gast im Wormatia-Stadion
Angesichts der beeindruckenden Bilanz von sechs Zählern und 11:2 Toren aus den beiden zurückliegenden Punktspielauftritten treten die Regionalliga-Fußballer der Stuttgarter Kickers an diesem Samstag (14 Uhr) mit viel Selbstvertrauen beim Tabellenletzten Wormatia Worms an. Vor der 17. und letzten Vorrundenbegegnung der laufenden Saison ist es für den Kickers-Cheftrainer Dirk Schuster, der alle Stammkräfte seines Kaders an Bord hat, daher keine Frage, wer nach den 90 Spielminuten den Rasen des Wormatia-Stadions als Sieger verlassen soll: „Wir wollen Worms am Samstag zu einem Frankfurter Vorort machen und alles dransetzen, unsere Serie fortzusetzen“, sagte Schuster mit einem Augenzwinkern, nachdem seine Formation zuletzt gegen die beiden U23-Teams aus der hessischen Metropole deutliche Erfolge eingefahren hatte. Nach dem souveränen 4:0 bei Eintracht Frankfurt II hatte die Kickers-Elf anschließend auch dessen Lokalkonkurrenten FSV II mit einem 7:2 abgefertigt.

Spätfolgen nach dem 7:2-Kantersieg
Auch aus personeller Sicht stehen die Zeichen für den dritten Sieg der Blauen in Serie abermals gut, denn Dirk Schuster kann wie schon beim erwähnten 7:2-Kantersieg gegen den FSV Frankfurt II erneut aus dem Vollen schöpfen. Den Job gekostet hat das Debakel vom vergangenen Samstag im GAZi-Stadion indes den Frankfurter Trainer Ramon Berndroth: Der Club vom Bornheimer Hang hat am Mittwochabend, gewissermaßen als Spätfolge, seinen Coach entlassen und sogleich den früheren Bundesliga-Profi Bernhard Trares als dessen Nachfolger vorgestellt.

Alle Mann sind an Bord - auch Philip Türpitz
Auf Seiten der Kickers sind dagegen allerdings weiterhin „alle Mann abgesehen unseres Rekonvaleszenten Dirk Prediger mit an Bord“, sagt der Coach. Dazu zählt auch der in der Kickers-internen Torschützenliste aktuell führende Philip Türpitz (fünf Saisontreffer). Der 19-Jährige ist am Donnerstagvormittag wohlbehalten und gesund von seiner DFB-Premiere beim Sichtungslehrgang der U21-Nationalmannschaft aus Frankfurt am Main zurückgekehrt. Dort hatte Türpitz tags zuvor in einem 70-minütigen Testspiel gegen die Eintracht-U23 einen guten Eindruck hinterlassen.

„Wir wollen ganz klar die drei Punkte holen!“
Trotz eines abermals erhöhten Trainingsumfangs in dieser Woche ist der Trainer Schuster überzeugt, dass nach dem diesmal erst am Mittwoch erfolgten trainingsfreien Tag in dieser Woche seine Akteure „mit der notwendigen Frische in Worms auftreten können“. Die Zielstellung ist nach den beiden jüngsten Erfolgen derweil klar formuliert. Schuster: „Wir wollen ganz klar die drei Punkte holen!“

Der Tabellenletzte hat sich Verstärkung geholt
Verstärkung hat sich demgegenüber die Elf seines Wormser Amtskollegen Ronald Borchers, die in dieser Spielzeit erst zwei ihrer acht Heimauftritte gewonnen hat, an den Schulen in der Region geholt: Der Club verteilte vor seiner ersten Punktspielbegegnung mit den Stuttgarter Kickers seit der Zweitligasaison 1981/1982, die damals mit zwei Siegen zugunsten der Blauen aus Degerloch (3:1 und 2:1) endeten, rund 2000 Freikarten an die Pennäler aus der Nibelungenstadt. Geleitet wird die Partie zwischen dem Tabellenletzten und dem Tabellenachten im Wormatia-Stadion von Zweitliga-Schiedsrichter Thomas Metzen (Mechernich).

Erstellt von Frank Pfauth am 18.11.2010
http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... topmenu=28
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Ist doch toll, wenn viele Jugendliche vielleicht zum ersten mal ins Stadion kommen. Da können die Kickers ein paar neue Fans in Worms gewinnen.

Ich denke zurück an die Bundesligasaison der Kickers. Heimspiel gegen VfL Bochum. Dachte jetzt ist es Zeit, zum ersten Mal den Sohn mit 5 Jahren ins Stadion mitzunehmen. Und dann? Kickers haben 0:1 verloren, mein Junior war Bochum-Fan. BOCHUM !!! Hat ein ganzes Jahr gedauert, bis das wieder bereinigt war.

Also Kickers: Einen sympathischen und erfolgreichen Auftritt und ihr könnt ein paar neue Fans gewinnen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

kodledd hat geschrieben:Ist doch toll, wenn viele Jugendliche vielleicht zum ersten mal ins Stadion kommen. Da können die Kickers ein paar neue Fans in Worms gewinnen.

Ich denke zurück an die Bundesligasaison der Kickers. Heimspiel gegen VfL Bochum. Dachte jetzt ist es Zeit, zum ersten Mal den Sohn mit 5 Jahren ins Stadion mitzunehmen. Und dann? Kickers haben 0:1 verloren, mein Junior war Bochum-Fan. BOCHUM !!! Hat ein ganzes Jahr gedauert, bis das wieder bereinigt war.

Also Kickers: Einen sympathischen und erfolgreichen Auftritt und ihr könnt ein paar neue Fans gewinnen.
So ist es! Ein souveräner Sieg und lustige Fans ohne Pöbeleien oder Arroganz wirken oft Wunder!
Also Fans: Nicht die Wormser "Bauern" gleich "niederknien lassen" oder "zum Kuhmelken" heimschicken, wie sonst manchmal in der Provinz zu hören war! :wink:
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Azulblanco hat geschrieben:
So ist es! Ein souveräner Sieg und lustige Fans ohne Pöbeleien oder Arroganz wirken oft Wunder!
Also Fans: Nicht die Wormser "Bauern" gleich "niederknien lassen" oder "zum Kuhmelken" heimschicken, wie sonst manchmal in der Provinz zu hören war! :wink:
Wer macht den sowas? 8)
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

laut Bild und SZ wurden "ernsthafte" Gespräche mit Stierle geführt.
Sein Platz in der Anfangsformation ist nicht sicher.

Hoffentlich sind jetzt die Jungs nicht übermütig und unterschätzen den Gegner.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Worms ist ja auch eine ehrwürdige keltische Stadtgründung und keine (Arbeiter- und) Bauernstadt :idea:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Vorsicht ist die Mutter aller drei Punkte. Für Worms ist das schon so eine Art Endspiel. Und nach den Erfahrungen der letzten Jahre mit den Kickers: Punkte, die schon vorab so gut wie verbucht waren, waren am Ende garantiert futsch. Aber natürlich lasse ich mich am liebsten eines Besseren belehren...
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Settembrini hat geschrieben:Vorsicht ist die Mutter aller drei Punkte. Für Worms ist das schon so eine Art Endspiel. Und nach den Erfahrungen der letzten Jahre mit den Kickers: Punkte, die schon vorab so gut wie verbucht waren, waren am Ende garantiert futsch. Aber natürlich lasse ich mich am liebsten eines Besseren belehren...
Kann ich mich nur anschliessen! Mir persönlich ist eine Aussage wie "wollen Worms zu einem Frankfurter Vorort machen" schon zuviel des guten! Wie sollen Fans eines Vereins auf dem Boden belieben? War doch vor der Saison das gleiche, da wird sich doch nur selbst unter Druck gesetzt!
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Bobis hat geschrieben:laut Bild und SZ wurden "ernsthafte" Gespräche mit Stierle geführt.
Liegt das an Stierles Bayern-Vergangenheit oder warum schreibt die Süddeutsche über die Blauen? :wink:
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Wie heißt es so schön, "HOCHMUT KOMMT VOR DEM FALL". Das ist nie gut, wenn die Punkte schon vor dem Spiel verteilt werden.
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Für mich ist das Spiel noch lange nicht gewonnen. Worms ist im derzeitigen Zustand deutlich besser als der letzte Platz aussagt. Habe sie neulich beim Auswärtsspiel in Pfullendorf gesehen. Borchers hat die Mannschaft gut eingestellt und sie hat einen kompakten Eindruck gemacht. In der 2. Halbzeit haben sie dann konditionell stark abgebaut. Was ich wirklich schlimm zum Anschauen fand: Gegen Ende haben sie sich ständig hingelegt und laut geschrien. Hatte ich in dem Ausmaß lange nicht gesehen.

Ich tippe auf ein 1:1 nachdem sie bis zum Darmstadt-Spiel 5mal ungeschlagen waren und auch dem auswärts extrem starken Ponyhof ein Punkt abgerungen haben.
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

Worms - Kickers: ein dreckiges 5:8 wäre aus meiner Sicht schon ein Erfolg für uns :!: :!:
Man darf den Gegner nicht unterschätzen. Was Schusti angeht: irgendwie mal ein Mittelmaß finden zwischen gesundem Selbstbewusstsein und Verunsicherung wäre nicht schlecht. Ein "wir machen Worms zu einem Frankfurter Vorort" finde ich das falsche Signal an die Spieler !
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Vielleicht liegen sie ja zur Hz wieder hinten. Dann reicht eine entsprechende Kabinenansprache wie letzten Samstag :wink:
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Immerhin hat Worms die letzten drei Heimspiele nicht verloren (was man von uns nicht sagen kann)
Black and blue
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

NickTheButcher hat geschrieben: Was Schusti angeht: irgendwie mal ein Mittelmaß finden zwischen gesundem Selbstbewusstsein und Verunsicherung wäre nicht schlecht. Ein "wir machen Worms zu einem Frankfurter Vorort" finde ich das falsche Signal an die Spieler !
Erst meint er, dass die Spieler nach den "guten Spielen" zur Beginn der Saison übermütig geworden wären, und dann so eine bescheuerte Aussage. Auf solche Aussagen folgen dann oft die peinlichsten aller Niederlagen.

Erinnert mich irgendwie ein bisschen daran:

http://www.youtube.com/watch?v=EpQ3rucUjsg
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Ford K hat geschrieben:Vielleicht liegen sie ja zur Hz wieder hinten. Dann reicht eine entsprechende Kabinenansprache wie letzten Samstag :wink:
Diese Ansprache sollte er einmal vor dem Spiel bringen! 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Beim Umgang mit der Presse greift er öfter mal ins Klo :(

Wenn er es aber schafft, die Mannschaft zum Erfolg zu führen sei´s ihm verziehen :wink:
Der SVK ist wieder da !
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich denke auch wir sollte bis nach dem Spiel abwarten, ob Schuster es nun richtig oder falsch gemacht hat. Ich erinnere allerdings an den Abschluss der HR 2005/06. Damals haben wir vor dem 17. ST auch vier Spiele in Serie gewonnen und dann beim 17. Lautern II verloren. Allerdings lag das auch an einer roten Karte für Yelldell.

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... rs-26.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Wenn ich wirklich der einzige bin, der die Ansage so richtig verstanden hat, dass man wegen der Serie "gegen Frankfurter Teams" gewinnen wir derzeit immer, diese Ansage augenzwinkernd gemacht hat (und dem Team vielleicht wirklich eine Nuance MEHR Selbstbewusstsein mitgeben soll), dann oute ich mich gerne. Daraus eine Diskussion anzuzetteln und entweder: Traditionsverein Worms damit hochmütig gedemütigt zu haben, dazu eine Trainerdiskussion anzuzetteln, halte zumindest ich an dieserStelle für völlig fehl am Platz :wink: Für alle anderen hat FordK es aber schon klargestellt, was"Worms" ist, echt cool der Satz. Freu mich riesig draufauf so ein Traditionsderby, das wird es ja dank DFB und deren Regionalligaabtötungsreform bald alles immer weniger und irgendwann gar nicht mehr geben...
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

Dann bin ich wohl der zweite, der es wie Olli verstanden hat. AUßerdem hieß es meiner Erinnerung nach nicht, dass wir "Worms zu einem Frankfurter Vorort machen", sondern "machen wollen", was ja wohl ein himmelweiter Unterschied ist.

Ich weiß gar nicht was es da misszuverstehen gibt und finde die Aussage völlig in Ordnung.
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

hobbesblau hat geschrieben:Dann bin ich wohl der zweite, der es wie Olli verstanden hat. AUßerdem hieß es meiner Erinnerung nach nicht, dass wir "Worms zu einem Frankfurter Vorort machen", sondern "machen wollen", was ja wohl ein himmelweiter Unterschied ist.

Ich weiß gar nicht was es da misszuverstehen gibt und finde die Aussage völlig in Ordnung.
Ich habe mich schon die ganze Zeit gewundert, was es daran schon wieder auszusetzen gab.
Ich hatte schon vermutet, dass mir wohl ein Rest des Schusterzitats entgangen sei und habe deshalb vorerst nicht widersprochen.
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

-
Zuletzt geändert von Iburinga am Freitag 19. November 2010, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Schuster kann eben nicht so gut mit der Presse. Er ist aber kein Pressesprecher. So lange es jetzt auf dem Platz wieder stimmt, ist das egal.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Schuster hat Recht: in Worms drei Punkte sind einfach Pflicht!
Wir haben schon genug Punkte verschenkt!
Worms ist letzter und sollte es nach diesem Spieltag auch bleiben!
Einmal Blauer - immer Blauer
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Was gibt es denn an dieser Schuster Aussage zu kritisieren ??

Die Kritik an Schuster geht Fehl.Die Realität wurde ein Jahr
akzeptiert, jetzt wird sie leider wieder ausgeblendet.
Ich kann mir keinen besseren Trainer für diese Mannschaft vorstellen.
Und ich warne davor die Stimmung weiter zu schüren , der Investor freut sich !
Wenn wir wollen, dass das ganze diesbezüglich nicht aus dem Ruder läuft,
müssen wir an einem Strang ( Schuster ) ziehen.
Antworten