Bericht aus Worms
- McVillager
- Kickers-Fan
Katastrophal.
Ich bin kein Freund des Trainer-Bashings, aber dieses Spiel wurde vor dem Spiel verloren. Wie man die Jungs so erbärmlich einstellen kann ist nicht nachvollziehbar.
Immerhin hat man dafür gesorgt dass die vielen jungen Zuschauern ihr ganzes Leben den Verein Stuttgarter Kickers mit Antipathie begegnen werden. Ich schäme mich.
Ich bin kein Freund des Trainer-Bashings, aber dieses Spiel wurde vor dem Spiel verloren. Wie man die Jungs so erbärmlich einstellen kann ist nicht nachvollziehbar.
Immerhin hat man dafür gesorgt dass die vielen jungen Zuschauern ihr ganzes Leben den Verein Stuttgarter Kickers mit Antipathie begegnen werden. Ich schäme mich.
Zuletzt geändert von McVillager am Samstag 20. November 2010, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Bericht aus Worms
keine Ahnung was vor dem Spiel lief, absolut unerträglich finde ich das Verhalten "unserer Fans".
Ich will sowas von uns Blauen einfach nicht lesen, absolut unterirdisch und vereinsschädigend, schlechtes Spiel hin oder her....
die Geldstrafe, die wir mal wieder erhalten werden, würd eich gleich von diesen Id...en zaheln lassen, sorry für diesen Ausdruck, so ein Verhalten regt mich auf..
so schluss jetzt mit dem Gejammer, die Saison ist ligatechnisch sowas von gelaufen, jetzt gilts im WFV-Pokal !!!
Ich will sowas von uns Blauen einfach nicht lesen, absolut unterirdisch und vereinsschädigend, schlechtes Spiel hin oder her....
die Geldstrafe, die wir mal wieder erhalten werden, würd eich gleich von diesen Id...en zaheln lassen, sorry für diesen Ausdruck, so ein Verhalten regt mich auf..
so schluss jetzt mit dem Gejammer, die Saison ist ligatechnisch sowas von gelaufen, jetzt gilts im WFV-Pokal !!!
einmal blau, immer blau...
in guten wie in schlechten Zeiten....
eine Stadt, ein Verein - SVK!!!!!
- hiblaupositiv
- Kickers-Fan
Gab's außer dem Gestümper auf dem Platz noch andere vermeinliche Gründe für diese Aktion?
- hiblaupositiv
- Kickers-Fan
hat sich hochgeschaukelt.
Zuerst hämische Halbstarke, die im Innenraum vor dem Kickersblock absolut nix zu suchen haben!
Dann nach dem Schlusspfiff provozierendes Wormser Puklikum.
Zuerst hämische Halbstarke, die im Innenraum vor dem Kickersblock absolut nix zu suchen haben!

Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
der Platz wurde aber während des Spiels gestürmt ....hiblaupositiv hat geschrieben:hat sich hochgeschaukelt.
einmal blau, immer blau...
So! Jetzt war ich dann auch mal wieder bei einem Auswärtsspiel...
Lange auf Wormatia Worms (einen der wenigen "richtigen" Gegner in dieser Rumpelliga) gefreut, bei tollem Wetter gut hingekommen und dann das...
Positiv:
Flair des altehrwürdigen Stadions
Die Stadion- bzw. Vereinskneipe, die den Charme längst vergangener Tage vermittelt und wo man übers Klo in den VIP-Raum kommt...
Der Wormser aus Kaiserslautern auf der Tribüne neben mir
Stimmung im Kickers-Block in der 1. Halbzeit
Die Bratwurst
Die Straßen von Worms-Francisco nach dem Spiel auf dem Parkplatz vor dem Stadion
Negativ:
Die Blaue von Nr. 1-12...
Schon vor dem Spiel schwärmte so mancher noch von den sieben Toren und man hatte den Eindruck, dass hier nur die Höhe des Sieges eine Frage war. Wenn man jedoch in ein Spiel mit dem Motto "gegen den Letzten kann ja eh nix passieren" reingeht, keine Kampfbereitschaft und keinen Siegeswillen hat, dann darf man sich nicht wundern, wenn man eben gegen diesen Letzten hochverdient verliert. Erbärmliche Vorstellung!!!
Was die Platzsturmaktion in der 2. Halbzeit dann sollte, kann ich nicht beurteilen - aber: Sowas kann man sich wirklich sparen!!! Schadet am Ende sicher wieder nur dem Verein...
Überrascht hat mich, dass die Wormser erst immer alle froh waren, dass wir da sind, weil "die zweite Mannschaften eh keiner seh'n will", dann beim Spiel aber kräftig gepöbelt wird. Einer machte uns noch am Parkplatz wegen den Aktionen im Gästeblock an... Habe ihn aber beruhigt, dass gegen Wehen II sowas sicher nicht wieder vorkommen wird.
Und dann die Polizei! Wie einst in SF mit vollem Karacho über die Straße - aber leider in die falsche Richtung...
Dann U-Turn rein in den Parkplatz, Vollbremsung vor dem Haupteingang und beide raus aus dem Auto. Beamtenjogging - aber keine Täter da... Uns gesichtet - wir befürchten schon Schlimmeres... - dann aber wieder rein ins Auto und mit quietschenden Reifen und Tempo 60 durch die parkenden Autos, an uns vorbei zum Gästeblock. Was für eine Vorstellung!!! Kaum waren die weg, kamen schon die nächsten mit Blaulicht herangeflogen; aber die haben dann gleich auf der Hauptstraße umgedreht... Lauter kleine Vettels diese Sheriffs in Worms! Wenigsten haben hier noch ein paar Blaue Bewegung gezeigt an diesem sonst so tristen Tag.
Lange auf Wormatia Worms (einen der wenigen "richtigen" Gegner in dieser Rumpelliga) gefreut, bei tollem Wetter gut hingekommen und dann das...
Positiv:
Flair des altehrwürdigen Stadions
Die Stadion- bzw. Vereinskneipe, die den Charme längst vergangener Tage vermittelt und wo man übers Klo in den VIP-Raum kommt...
Der Wormser aus Kaiserslautern auf der Tribüne neben mir
Stimmung im Kickers-Block in der 1. Halbzeit
Die Bratwurst
Die Straßen von Worms-Francisco nach dem Spiel auf dem Parkplatz vor dem Stadion
Negativ:
Die Blaue von Nr. 1-12...
Schon vor dem Spiel schwärmte so mancher noch von den sieben Toren und man hatte den Eindruck, dass hier nur die Höhe des Sieges eine Frage war. Wenn man jedoch in ein Spiel mit dem Motto "gegen den Letzten kann ja eh nix passieren" reingeht, keine Kampfbereitschaft und keinen Siegeswillen hat, dann darf man sich nicht wundern, wenn man eben gegen diesen Letzten hochverdient verliert. Erbärmliche Vorstellung!!!
Was die Platzsturmaktion in der 2. Halbzeit dann sollte, kann ich nicht beurteilen - aber: Sowas kann man sich wirklich sparen!!! Schadet am Ende sicher wieder nur dem Verein...
Überrascht hat mich, dass die Wormser erst immer alle froh waren, dass wir da sind, weil "die zweite Mannschaften eh keiner seh'n will", dann beim Spiel aber kräftig gepöbelt wird. Einer machte uns noch am Parkplatz wegen den Aktionen im Gästeblock an... Habe ihn aber beruhigt, dass gegen Wehen II sowas sicher nicht wieder vorkommen wird.
Und dann die Polizei! Wie einst in SF mit vollem Karacho über die Straße - aber leider in die falsche Richtung...
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Wir haben uns gründlich blamiert, sowohl auf dem Platz als auch außerhalb.
Auf dem Platz keine Einstellung, wir schleppen mittlerweile wieder Spieler herum deren Leistungsbereitschaft verdammt an die Saison 2008/2009 erinnert. Dazu kommen erschreckende taktische Schwächen, die es dem Gegner leicht machen.
Damit muß ich mich wohl abfinden.
Mit dem was außerhalb des Platzes geboten wird allerdings nicht. Das war mein 137. Liga-Auswärtsspiel und es war mein letztes im Gästeblock. Mit solchen Leuten stell ich mich nicht mehr in einen Block.
Auf dem Platz keine Einstellung, wir schleppen mittlerweile wieder Spieler herum deren Leistungsbereitschaft verdammt an die Saison 2008/2009 erinnert. Dazu kommen erschreckende taktische Schwächen, die es dem Gegner leicht machen.
Damit muß ich mich wohl abfinden.
Mit dem was außerhalb des Platzes geboten wird allerdings nicht. Das war mein 137. Liga-Auswärtsspiel und es war mein letztes im Gästeblock. Mit solchen Leuten stell ich mich nicht mehr in einen Block.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
http://www.wormser-zeitung.de/sport/top ... 654518.htmdenn Tumulte der etwa 200 Stuttgart-Fans kurz vor Ende und nach der Partie
Sehr entäuschend die Leistung der Mannschaft. Unentschuldbar das Verhalten der Chaoten die sich Fans nennen.
Lebenslanges Stadionverbot und Kürzung der Harz-4 Sätze scheinen angebracht.( Nicht für die Mannschaft , sondern
die Straftäter ! )
Lebenslanges Stadionverbot und Kürzung der Harz-4 Sätze scheinen angebracht.( Nicht für die Mannschaft , sondern
die Straftäter ! )
- derPeterII
- Kickers-Fan
Hartz-4 beziehen die wenigsten bei uns im B-Block. Aber Hauptsache mal die Klischees bedient... Vor allem im Westen Deutschlands haben Ausschreitungen in der Regel wenig mit dem Bildungsniveau oder der Einkommensklasse zu tun. Also sollte man von solchen Pauschalisierungen absehen. Natürlich bringt das ganze einen Imageschaden, natürlich kostet es Geld. Das ist dann auch schon das Ärgerlichste. Ist ja wohl niemand gestorben, geschweigedenn verletzt worden. Wer anderes berichten kann, bitte... (nicht ironisch gemeint, zumindest was die Verletzungen angeht). Auch wenn so was bei uns nichts verloren hat, so ganz unverständlich ist die Reaktion aufgrund unserer aktuellen sportlichen Lage leider nicht :(
-
Weinstadt_Maskulin
- Kickers-Fan
Zuletzt geändert von Weinstadt_Maskulin am Sonntag 21. November 2010, 06:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ö-TEAM sektion Germany
mein richtiges Hobby ist sowas :
mein richtiges Hobby ist sowas :
verletzte gab es dutzende jedoch auf kickersseite!!! unfähige ordner und wenige polizisten haben heute so ziemlich alles falschgemacht was man nur falsch machen kann!!!! unfassbar !!! gewaltbereite (anscheinend mannheimer) stehen am zauntor vom gästeblock ohne einen einzigen security und werfen mit steinen wo gibt den sowas?
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Ja, erbärmlicher Ordnungsdienst der Wormser und steineschmeißende Wormser. Wormser durften fröhlich Steine in den Gästeblock schmeißen, während die Polizei sich nur mit den Kickersfans beschäftigt hat. Zur Krönung flog dann noch eine Europalette in den GästeblockIburinga hat geschrieben:Gab's außer dem Gestümper auf dem Platz noch andere vermeinliche Gründe für diese Aktion?
Wenn Rostock oder Dresden dagewesen wären, die hätten die ganzen feigen Wormser mitsamt ihrem Kaff aber ganz anders behandelt.
Noch nie so ein Ordnungspack wie in Worms erlebt:
- Wormser Ordner steht auf einmal mit einem Messer in der Gegend (Wurde wie die anderen Ordner dabei gefilmt, wird hoffentlich noch ein teures Nachspiel für die Wormatia haben)
- Wormser Ordner schlagen unbeteiligte Frauen und beschimpfen sie als "Schlampen"
- Offizielle von unserem Verein werden mit Tränengas besprüht
- Ordner auf der anderen Seite zum Verhalten und dem Messer des Kollegen gefragt. Antwort: "Ja, die haben einen Schaden. Die haben auch Schusswaffen daheim, kann man nichts machen"
- Gab über 10 Verletzte im Gästeblock
- Zum Schluss bespuckte ein Ordner dann noch eine Frau. Lachen oder Weinen, man weiß es nicht.
Wir müssen Auflagen ohne Ende erfüllen und Worms veranstaltet das Ganze wie ein Bauernkreisligist. Zudem nur eine Kasse geöffnet, durfte 40 Minuten anstehn.
Zum Rest:
Worms war wirklich nicht gut. War ganz ordentlich, mit einfachen Mitteln, diese aber konsequent durchgezogen. Sie waren nicht gut, aber sie wollten gewinnen. Man hat den Wormsern den Willen angesehn. Wenn man um Platz 1-6 mitspielen will, muss man sie schlagen. Wir waren aber noch deutlich schlechter als die Wormser. Haben verdient verloren. Klares Chancenplus für Worms.
Wormes Fans sangen irgendwie erst nach dem 3:0. Aber auch dann nicht wirklich. Hat mich gewundert. Nur ab und zu paar Rufe. Vor ein paar Jahren auf der Gegengerade hatten sie einen ganz guten Support. Kein Vergleich zu Heute. Schade, zu besserem Support wäre da schon Potential.
Auf unserer Seite eine kleine Choreo und Durchschnittstimmung in der ersten Halbzeit. Die hat aber für ein Heimspiel locker gereicht, da von Worms nur alle paar Minuten mal was kam. In der zweiten Halbzeit wurde dann mehr gegen Stierle gesungen, als noch ernsthaft gesungen.
Auf dem Platz war es verdammt traurig. War wohl nur ein Strohfeuer die letzten Siege. Keine Handschrift eines Trainers zu erkennen. Stierle mit unterirdischem Rotz. Hauptsache Fenell wieder auf der Bank. Spielerisch ging gar nichts. Armutszeugnis. Eine Chance im gesamten Spiel.
Taktisch mal gleich gar nichts. Und gegen Ende wirkte Worms deutlich frischer und läuferisch stärker.
Mit der Mannschaft muss mehr gehn, mit dem Trainer geht aber anscheinend nicht viel. Traue Schuster den Aufstieg im nächsten Jahr immer weniger zu. Das war wieder mal eine ganz traurige Vorstellung heute. Das Ergebnis werden +- 1500 Zuschauer im nächsten Heimspiel sein. Am besten der KSC kauft uns den Schuster ab, ansonsten geht auf der Position wohl finanziell nichts.
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Juhu endlich mal wieder ein Auswärtsspiel, endlich auch mit einem attraktiven gegner, endlich mal wieder richtig viele blaue im gästeblock und dann bekommst du sowas zusehen, das war heute einfach auf deutsch gesagt scheisse wie man so auftreten kann gegen das Schlusslicht der Tabelle, unglaublich... Und die platzsturm Aktion ebenfalls nur dumm, klar, was haben irgendwelche Jugendliche im innenbereich vom Stadion zusuchen und dann auch noch vor dem gästeblock aber von solchen darf man sich nicht einfach provozieren lassen und gleich über den Zaun klettern und auf sie losrennen.
In Sachen Sponsoren läuft es für die momentane Situation gar nicht schlecht aber dank solchen bescheuerten Aktionen muss der Verein wohl oder übel wieder blechen
In Sachen Sponsoren läuft es für die momentane Situation gar nicht schlecht aber dank solchen bescheuerten Aktionen muss der Verein wohl oder übel wieder blechen
Zuletzt geändert von tobi-svk am Samstag 20. November 2010, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
- EliteSued
- Kickers-Fan
eine desolate vorstellung gegen einen wirklich schwachen gegner.
aber wer so wenig einsatz und kampfbereitschaft zeigt wie diese mannschaft, der hat eigentlich eine noch höhere klatsche verdient. einzig wagner ist es zu verdanken, dass das spiel nicht höher verloren wird.
einzelkritik kann man sich eigentlich sparen, aber was marchese und stierle heute geboten haben, war eine frechheit. dazu taktisch einfach schlecht eingestellt, was macht bspw. ein gondorf hinten rechts?
dabei waren die vorzeichenneigentlich echt gu. schmuckes stadion, voller gästeblock, teils laute unterstützung.
vielleicht war es den spielern zu laut und sie kamen sich vor wie bei einem heimspielmund hatten angst vor dem pfeifen der fans..
die tumulte waren pillepalle, um es mal klar zu sagen. die ordner haben recht viel durchgehen lassen, wahrscheinlich zu viel. und am ende meinen dann ein paar wormser citybullen den großen max markieren zu müssen, nachdem die kollegen nix gebacken kriegen. und warum dürfen da mannheimer/wormser direkt neben dem gästeblock auf nem schotterparkplatz rumlungern?
interessanterweise waren einige der kickers-fans beim bepöbeln der eigenen fans so laut und fanatisch wie sonst das ganze spiel nicht..
aber wer so wenig einsatz und kampfbereitschaft zeigt wie diese mannschaft, der hat eigentlich eine noch höhere klatsche verdient. einzig wagner ist es zu verdanken, dass das spiel nicht höher verloren wird.
einzelkritik kann man sich eigentlich sparen, aber was marchese und stierle heute geboten haben, war eine frechheit. dazu taktisch einfach schlecht eingestellt, was macht bspw. ein gondorf hinten rechts?
dabei waren die vorzeichenneigentlich echt gu. schmuckes stadion, voller gästeblock, teils laute unterstützung.
vielleicht war es den spielern zu laut und sie kamen sich vor wie bei einem heimspielmund hatten angst vor dem pfeifen der fans..
die tumulte waren pillepalle, um es mal klar zu sagen. die ordner haben recht viel durchgehen lassen, wahrscheinlich zu viel. und am ende meinen dann ein paar wormser citybullen den großen max markieren zu müssen, nachdem die kollegen nix gebacken kriegen. und warum dürfen da mannheimer/wormser direkt neben dem gästeblock auf nem schotterparkplatz rumlungern?
interessanterweise waren einige der kickers-fans beim bepöbeln der eigenen fans so laut und fanatisch wie sonst das ganze spiel nicht..
kickers rauf - bahnhof runter
szene f - ffm
szene f - ffm
- waldaujung
- Kickers-Fan
- der Kick
+ der Rest
@Vollmer: evtl. erst denken und dann posten, oder bei
Unkenntnis der Sachlage auch mal nix posten
ist ab und zu eine in Betracht zu ziehende
Alternative.
+ der Rest
@Vollmer: evtl. erst denken und dann posten, oder bei
Unkenntnis der Sachlage auch mal nix posten
ist ab und zu eine in Betracht zu ziehende
Alternative.
Mein Gott...schon mal überlegt, wie dreckig es den vielen Hartz-4-( ja, das schreibt man mit TZ...)-Empfängern geht, die vielleicht keine andere Wahl haben und liebend gerne diesem Schicksal entrinnen würden, es aber einfach nicht schaffen, auch wenn sie sich noch soviel Mühe geben?Vollmer hat geschrieben:
die Straftäter ! )
Natürlich sind das dann auch noch alles asoziale Chaoten...
Wo hast Du Flegel eigentlich deine Manieren gelernt?
Diese soziale Inkompetenz ist ja wohl durch gar Nichts mehr zu überbieten, schade, dass es Menschen gibt, die so denken wie Du, zum Glück sind das aber nicht die Meisten...
Kannst ja mal nach Indien gehen, da leben Viele noch im Kastensystem, würde Dir gut zu Gesicht stehen, auf oberster Ebene, versteht sich ja von selbst...

- Krocha
- Kickers-Fan
Zurück aus Worms und ich muss mich erstmal kaputt lachen über mache Blindgänger hier im Forum! Absolute Peinlichkeiten die ohne Ahnung hier wieder ihren Senf dazu geben!
Heute stand eine "Mannschaft" auf dem Platz die unverschämterweise mit dem blauen K auf der Brust auflaufen sind! Mit Sicherheit war es nicht in Ordnung das Leute über den Zaun gesprungen sind und die kleinen Vorschulkids erschreckt haben, aber es war noch viel weniger in Ordnng was unsere Haufen der sich Mannschaft schimpft heute geboten hat! Eine Beleidigng an allen anwesenen Kickersfans! Jegliche Emotion nachzuvollziehen aber nicht zu beschönigen!
@ Heiko K. Wenn es dir nicht gepasst hat das die Fans die sich Woche für Woche bei jedem Spiel den Arsch auf reissen um die Mannschaft so gut es geht zu unterstützen mal ihrem Unmut Kund tun und Ihnen mal der Kragen platzt wenn man beim wirklich schwachen Tabellenletzen 0:3 verliert und eine absolut peinliche Vorstellung abliefert dann geb ich dir dir den Vorschlag wirlich nicht mehr in den Auswärtsblock zu stehen! Leute die nur blöd rumstehn und nichts zur Unterstützung der Mannschaft beitragen sind das eine und kann man auch niemandem vorwerfen), wenn die Leute dann aber anfangen die einzele Spieler verbal anzugehen ohne ach nur ein einziges Lied FÜR die Mannschaft mitgesungen zu haben, dann geht mir das Klappmesser in der Hose auf!
@ Vollmer, dein Post ist ja wohl die grösste Lachnummer nach der Leistung der Mannschaft! Aber hey, ist klar, 80 % aller Kickersfans sind Hartz 4 Empfänger! Dumm nur wenn Herr Vollmer nichtmal Har(t)z 4 richtig schreiben kann! Ich bezweifel ja das du überhaupt in Worms warst!
positiv:
- Kickersfans zeigen in Worms mal wer den Verein wirklich lebt und wer das Kickers K wirklich im Herz trägt
-Fahrt, Zusammenhalt , Support (in der 1.HZ)
- Sanitäter
negativ:
- peinliche Leistung der Mannschaft
- Bullen
- Trottel die das Spiel am Ticker erlebt haben und denken sie könnten die Ereignisse in Worms kommentieren! Gott seit ihr Kasper!
Ach ja, die Wormser Pfeiffen mit ihren Mülltonnen, Steinen und Paletten waren sehr lustig! Was sie wirklich drauf haben hat mal ja gesehn als das Tor plötzlich auf ging! :wink:
Heute stand eine "Mannschaft" auf dem Platz die unverschämterweise mit dem blauen K auf der Brust auflaufen sind! Mit Sicherheit war es nicht in Ordnung das Leute über den Zaun gesprungen sind und die kleinen Vorschulkids erschreckt haben, aber es war noch viel weniger in Ordnng was unsere Haufen der sich Mannschaft schimpft heute geboten hat! Eine Beleidigng an allen anwesenen Kickersfans! Jegliche Emotion nachzuvollziehen aber nicht zu beschönigen!
@ Heiko K. Wenn es dir nicht gepasst hat das die Fans die sich Woche für Woche bei jedem Spiel den Arsch auf reissen um die Mannschaft so gut es geht zu unterstützen mal ihrem Unmut Kund tun und Ihnen mal der Kragen platzt wenn man beim wirklich schwachen Tabellenletzen 0:3 verliert und eine absolut peinliche Vorstellung abliefert dann geb ich dir dir den Vorschlag wirlich nicht mehr in den Auswärtsblock zu stehen! Leute die nur blöd rumstehn und nichts zur Unterstützung der Mannschaft beitragen sind das eine und kann man auch niemandem vorwerfen), wenn die Leute dann aber anfangen die einzele Spieler verbal anzugehen ohne ach nur ein einziges Lied FÜR die Mannschaft mitgesungen zu haben, dann geht mir das Klappmesser in der Hose auf!
@ Vollmer, dein Post ist ja wohl die grösste Lachnummer nach der Leistung der Mannschaft! Aber hey, ist klar, 80 % aller Kickersfans sind Hartz 4 Empfänger! Dumm nur wenn Herr Vollmer nichtmal Har(t)z 4 richtig schreiben kann! Ich bezweifel ja das du überhaupt in Worms warst!
positiv:
- Kickersfans zeigen in Worms mal wer den Verein wirklich lebt und wer das Kickers K wirklich im Herz trägt
-Fahrt, Zusammenhalt , Support (in der 1.HZ)
- Sanitäter
negativ:
- peinliche Leistung der Mannschaft
- Bullen
- Trottel die das Spiel am Ticker erlebt haben und denken sie könnten die Ereignisse in Worms kommentieren! Gott seit ihr Kasper!
Ach ja, die Wormser Pfeiffen mit ihren Mülltonnen, Steinen und Paletten waren sehr lustig! Was sie wirklich drauf haben hat mal ja gesehn als das Tor plötzlich auf ging! :wink:
Zuletzt geändert von Krocha am Sonntag 21. November 2010, 10:47, insgesamt 7-mal geändert.
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
Boah, heute ist mal wieder der Tag der durchdachten Kommentare hier.Krocha hat geschrieben: Leute die nur blöd rumstehn und nichts zur Unterstützung der Mannschaft beitragen braucht eh kein Mensch!
- Krocha
- Kickers-Fan
ach ja!? Was nutzen deiner Meinung nach "Fans" die im Gästeblock stehen und nicht einen Ton raus bekommen es sei den es geht darum einen einzelen Spieler oder die Mannschaft zu beschimpfen ( Stierle verpiss dich oder "wir sind Kickers und Ihr nicht")? Sorry, aber diese Leute sind für mich, wie für viele andere nur Opfer die keine Mensch brauch im B-Block oder sonst wo!Blauer Bayer hat geschrieben:Boah, heute ist mal wieder der Tag der durchdachten Kommentare hier.Krocha hat geschrieben: Leute die nur blöd rumstehn und nichts zur Unterstützung der Mannschaft beitragen braucht eh kein Mensch!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Jeder soll machen, was er für richtig hält. Zum Singen kann man niemand zwingen.
Positiv kann man noch erwähnen, dass durch die Laufbahn die Sicht recht bescheiden war. Zumindest in der Kurve, war in der zweiten Halbzeit ganz gut so. Ansonsten ganz nettes Stadion, wenn man von den Bedingungen im Gästeblock mal absieht.
Bei der Mannschaft stimmt der Charakter nicht. Worms hat vorgemacht, dass man nicht weltklasse spielen muss, aber einfach aus seinen Mitteln das Beste machen. Und mit Arroganz gewinnt man eben auch beim Letzten nicht. Wobei Worms wohl nicht absteigt. Die werden sich die Punkte schon noch erkämpfen.
Positiv kann man noch erwähnen, dass durch die Laufbahn die Sicht recht bescheiden war. Zumindest in der Kurve, war in der zweiten Halbzeit ganz gut so. Ansonsten ganz nettes Stadion, wenn man von den Bedingungen im Gästeblock mal absieht.
Bei der Mannschaft stimmt der Charakter nicht. Worms hat vorgemacht, dass man nicht weltklasse spielen muss, aber einfach aus seinen Mitteln das Beste machen. Und mit Arroganz gewinnt man eben auch beim Letzten nicht. Wobei Worms wohl nicht absteigt. Die werden sich die Punkte schon noch erkämpfen.
Ich finde es erstaunlich und aller Ehren wert, dass so viele Kickersfans ihren Weg nach Worms gefunden haben in Anbetracht der sportlichen Situation! Vermutlich werden die sieben Tore am vergangenen Wochenende dazu beigetragen haben, dass vielleicht noch ein paar mehr gefahren sind. Schön, dass so viele die Mannschaft unterstützen!Krocha hat geschrieben: Leute die nur blöd rumstehn und nichts zur Unterstützung der Mannschaft beitragen braucht eh kein Mensch!
Dieses Gerede, wie sich ein richtiger Fan im Block zu verhalten hat, finde ich jedoch total daneben. Natürlich ist es so, dass ein lautstarker Support toll und wichtig ist. Aber jeder fiebert eben auf seine Art mit. Wenn einer mit vollem Herzen, aber eben nicht lautstark, dabei ist, finde ich es unverschämt, diesen in die Kategorie "braucht eh kein Mensch" zu stecken. Das ist absolut anmaßend!
Du tust gerade so, als ob es nur zwei(einhalb) Kategorien von Fans im Block gibt. Die, die lautstark die Mannschaft positiv anfeuern und die, die still sind. Und eben diejenigen, die nicht laut die Mannschaft unterstützen, aber gegenüber Spielern beleidigend werden. Das ist sehr undifferenziert und spiegelt sicher nicht die Vielseitigkeit der Kickersanhänger und deren Verhalten im Block wider.Krocha hat geschrieben: ach ja!? Was nutzen deiner Meinung nach "Fans" die im Gästeblock stehen und nicht einen Ton raus bekommen es sei den es geht darum einen einzelen Spieler oder die Mannschaft zu beschimpfen ( Stierle verpiss dich oder "wir sind Kickers und Ihr nicht")? Sorry, aber diese Leute sind für mich, wie für viele andere nur Opfer die keine Mensch brauch im B-Block oder sonst wo!
Es gibt verschiedene Gründe, warum man sich ein Spiel anschaut. Einer feuert seine Mannschaft an, erlebt dabei das Gemeinschaftsgefühl in einer Gruppe von Fans, dabei ist es dem einen oder anderen vielleicht gar nicht so wichtig, das Spiel aufmerksam zu betrachten. Dem anderen geht es darum, dass er einfach ein Fußballspiel anschaut, auf das er sich voll und ganz konzentrieren möchte, dabei wird dann mehr oder weniger supportet, aber eben nicht 90 Minuten lang voller Inbrunst Stimmung gemacht. Dann mag es noch welche geben, die ein Fußballspiel dazu nutzen, um Frust abzubauen - dafür ist dann der Weg nach Worms doch schon ein recht weiter. Dies sind ein paar von zahlreichen Möglichkeiten, warum sich jemand ein Spiel der Kickers anschaut. Dass die alleinige Anwesenheit schon eine Bedeutung hat, ist etwas, das du vielleicht nicht verstehen magst. Meiner Meinung nach ist die Anwesenheit als solche schon wichtig. Jeder hat das Recht ein Spiel anzuschauen, wie er es möchte - auch im Fanblock-, um zu zeigen, ich bin ein Fan von euch, aber eben auch, weil man im Block Bekannte trifft! Die ruhigeren der Fans aus dem Fanblock in einen neutraleren Block verbannen zu wollen, wenn nicht gar sich diese ganz weg zu wünschen, das ist schon ein Hammer, Krocha!
Ich bleibe dabei, dass ich es positiv finde, dass nach wie vor viele Menschen gibt, denen die Kickers am Herzen liegen, obschon diese praktisch in der Bedeutungslosigkeit verschwunden sind.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Dass ihr auf solche Aussagen überhaupt weiter eingeht...

Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- Krocha
- Kickers-Fan
Dann zitier bitte auch den Rest den ich geschrieben habe! Es ging mir nicht um die Leute die kaum singen (ich kann es sogar verstehn das man in dieser Saison nicht singen will).Wie Blaues Stuttgart geschrieben hat, das kann jeder selbst für sich entscheiden! Es geht mir um die Leute die keinen Ton bei einem Spiel rausbekommen und dann noch die Größe haben einzele Spieler lautstark zu bepöbeln! Kleiner aber entscheidender Unterschied! :wink: Wenn anders aufgefasst wurde dann tuts mir leid, hab mich dann einfach falsch ausgedrückt!Jules hat geschrieben:Ich finde es erstaunlich und aller Ehren wert, dass so viele Kickersfans ihren Weg nach Worms gefunden haben in Anbetracht der sportlichen Situation! Vermutlich werden die sieben Tore am vergangenen Wochenende dazu beigetragen haben, dass vielleicht noch ein paar mehr gefahren sind. Schön, dass so viele die Mannschaft unterstützen!Krocha hat geschrieben: Leute die nur blöd rumstehn und nichts zur Unterstützung der Mannschaft beitragen braucht eh kein Mensch!
Dieses Gerede, wie sich ein richtiger Fan im Block zu verhalten hat, finde ich jedoch total daneben. Natürlich ist es so, dass ein lautstarker Support toll und wichtig ist. Aber jeder fiebert eben auf seine Art mit. Wenn einer mit vollem Herzen, aber eben nicht lautstark, dabei ist, finde ich es unverschämt, diesen in die Kategorie "braucht eh kein Mensch" zu stecken. Das ist absolut anmaßend!
Dazu passt auch noch das ich es gestern unglaublich toll und lobenswert fand wie sich so ziemlich alle anwesenden Fans um die verletzten gekümmert haben!
Also ich bin schon erstaunt, wie so mancher im Forum angegriffen und beschimpft wird. Das Forum dient doch in erster Linie dazu, Dinge auf eine faire Art und Weise zu besprechen. Es kann natürlich auch Kritik über so Manches geäußert werden, aber es sollte eben nicht unter die Gürtellinie gehen.
Bericht der Wormser HP
http://www.wormatia.de/aktuelles/wormat ... c3aaf9345c
Wenn ich die Kommentare der Kickers Fans lese, ist der Bericht doch etwas einseitig.
Worms bleibt eigenständig – Frankfurter Eingemeindung mit Kampf und Leidenschaft abgewehrt
...
Einziger Schönheitsfleck des heutigen Tages waren tatsächlich nur die Vorkommnisse im Gästeblock, dessen Insassen das Securitypersonal auch weit nach Spielschluss noch beschäftigten und erst um Viertel vor fünf von Polizeikräften nach draußen eskortiert wurden.
...
http://www.wormatia.de/aktuelles/wormat ... c3aaf9345c
Wenn ich die Kommentare der Kickers Fans lese, ist der Bericht doch etwas einseitig.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Klar, ich fühle mich wohl in einem Block in dem die Halbstarken neben mir auf die Tribüne kotzen. Vor mir stehen zwei Typen die bei "Arme hoch" jedesmal mit dem Hitlergruß salutieren. Der Vorturner steht unten vor dem Block und hängt seinen Schwanz raus. Das sind meine Kickers.Krocha hat geschrieben:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Ab 4.30 geht es um die Kickers und ihre Randale.
http://vimeo.com/17033551
- Krocha
- Kickers-Fan
Isch halt immer schee wenn man sich über Kleinigkeiten aufregen kann :wink: Was wären die Kickers nur ohne ihre Dauernörgler! Ich war auch im Block und hatte alles ganz gut im Blick, da war mit Sicherheit keiner der irgendwelche Hitlergrüsse oder Parolen durch den Block geworfen hat! Eine Kotzlache hab ich übrigens auch nicht gesehn!Heiko K. hat geschrieben:Klar, ich fühle mich wohl in einem Block in dem die Halbstarken neben mir auf die Tribüne kotzen. Vor mir stehen zwei Typen die bei "Arme hoch" jedesmal mit dem Hitlergruß salutieren. Der Vorturner steht unten vor dem Block und hängt seinen Schwanz raus. Das sind meine Kickers.Krocha hat geschrieben:
Finds immer klasse wenn sich Leute über so Schrott aufregen können, die Mannschaft freuts, so bleibt bei manchen Ihre peinliche Vorstellung von gestern verborgen!
Man sollte jetzt auch nicht alles auf die Goldwaage legen. Das die Geschehnisse aufwühlen ist doch völlig normal. Ich hätte meinen Durchfall nicht lesen wollen, wenn ich gestern dabei gewesen wäre.ripiro22 hat geschrieben:Also ich bin schon erstaunt, wie so mancher im Forum angegriffen und beschimpft wird. Das Forum dient doch in erster Linie dazu, Dinge auf eine faire Art und Weise zu besprechen. Es kann natürlich auch Kritik über so Manches geäußert werden, aber es sollte eben nicht unter die Gürtellinie gehen.
Und ohne hier jetzt den Heiner Geißler des Forums spielen zu wollen, über das Bleibende des gestrigen Tages finden wir wohl alle hier ohne weiteres einen Konsens. Das Ganze dürfte unseren Verein ca. 10.000 Euronen gekostet haben (mind. 4000 € durch 200 weniger Zuschauer gegen Pfullendorf / ca. 5000 € an Strafe als Wiederholungstäter, Betreten des Innenraums, Pyro, Polizeieinsatz) und zudem ist der Imageschaden auch nicht zu verachten. Beim gemeinen Stadionbesucher bleibt doch nur hängen, dass die Stuttgarter Kickers unterirdischen leblosen Gurkenfußball spielen und dass deren Fans "alle gewalttätig sind und sich grundlos prügeln". Wird ja auch wieder in den Medien so rauskommen.
Wie das alles zu Stande kam, juckt doch nachher niemand mehr. Und der finanzielle Schaden ist halt nunmal da und den werden weder die 11 Stümper auf dem Feld, noch wir Fans durch eine einfache Spendenaktion kompensieren können.
- Krocha
- Kickers-Fan
Sauerei so eine Berichterstattung! Das Wormser Steine,Mülleimer und sogar eine Palette mit Industiremaß (1 m x 1,20 m ) in den Gästebereich geworfen haben wird natürlich verschwiegen! Zum glück hab ich Fotos gemacht davon (werde diese dem Verein bei Bedarf zur Verfügung stellen!) Zudem war auch Herr Kohlberg aus dem Vorstand und ander offizielle der Kickers direkt vor Ort und haben mitbekommen wie die Sache ablief! Worms dreht einfach alles komplett ein Mal und zwar so damit Ihre Fans gut da stehen! Die Kickersfans haben nicht agiert sondern nur reagiert!Buddy hat geschrieben:Ab 4.30 geht es um die Kickers und ihre Randale.
Security und Polizei waren mit der Situation kompeltt überfordert! Was der "Chef" des Ordnungsdienstes da labbert ist gequirlte Scheisse hoch 10! Das Pflaster an der Stirn hatte er übrigens auch schon vor dem Spiel, ich habe mich kurz mit ihm unterhalten als es darum ging einen Fahne aufzuhängen!
Ein Ordner hatte ein Messer dabei gehabt und die offene Klinge auch deutlich präsentiert! Zudem wurden Frauen als Schlampen beschimpft und mit jeglichen Beleidigungen einer Osteropäischen Sprache eingedeckt!
Schön vor allem auch das nicht erwähnt wird das die "tolle" Polizei einem Kickersfan mit dem Schlagstock so zugerichtet hat das dieser mal für 15 Min bewusstlos war und wir es dank der Sanitäter geschaft haben Ihn wieder einigermaßen Lebend wieder nach Stuttgart zu bringen!
Iburinga hat geschrieben:...
Und ohne hier jetzt den Heiner Geißler des Forums spielen zu wollen, über das Bleibende des gestrigen Tages finden wir wohl alle hier ohne weiteres einen Konsens. Das Ganze dürfte unseren Verein ca. 10.000 Euronen gekostet haben (mind. 4000 € durch 200 weniger Zuschauer gegen Pfullendorf / ca. 5000 € an Strafe als Wiederholungstäter, Betreten des Innenraums, Pyro, Polizeieinsatz) und zudem ist der Imageschaden auch nicht zu verachten. Beim gemeinen Stadionbesucher bleibt doch nur hängen, dass die Stuttgarter Kickers unterirdischen leblosen Gurkenfußball spielen und dass deren Fans "alle gewalttätig sind und sich grundlos prügeln". Wird ja auch wieder in den Medien so rauskommen.
Wie das alles zu Stande kam, juckt doch nachher niemand mehr. Und der finanzielle Schaden ist halt nunmal da und den werden weder die 11 Stümper auf dem Feld, noch wir Fans durch eine einfache Spendenaktion kompensieren können.
Das die Ordner etwas gemacht haben wie es hier im Forum geschrieben wurde steht nämlich bisher nirgends.
Auf der Wormser HP und in der Wormser Zeitung wird nur das der Kickers Fans erwähnt. Und wenn es dann morgen auch so in den STN/STZ steht, dann glaubt jeder das es tatsächlich so war.
Dann sollen die Kickers halt mal ihre Sichtweise der Dinge auf der HP mitteilen, oder jemand die erwähnten Videos/Fotos veröffentlichen damit man auch das andere sieht.
Und den Zeitungen sollte man das auch geben, bevor wieder nur negativ über die Kickers geschrieben wird.
Ich bin noch immer fassungslos über das Geschehene gestern. 0:3 Niederlage beim Tabellenletzten und damit waren wir noch gut bedient, über noch mehr Gegentore hätten wir uns nicht beschweren dürfen. An Daniel Wagner lag es nicht, er war der beste Kickersspieler und hat mehrmals Schlimmeres verhindert. Auch Köpf zeigte eine ordentliche Leistung. Insgesamt war die Einstellung bei vielen Spielern eine Frechheit und Einsatz für die meisten ein Fremdwort.
Worms mit mehr Leidenschaft, Einsatz und Biss in den Zweikämpfen. Das 1. Tor war ein Sonntagsschuss in den Torwinkel. bei den beiden weiteren Gegentreffern hatten die Wormser nur wenig Mühe, da es keine Gegenwehr gab.
Der Gästeblock war gut gefüllt, es waren gut 300 Blaue vor Ort. Zum Intro wurde ein großer Fernsehturm aus Pappe hochgehalten, sah gut aus. Die Stimmung war OK, aber hätte bei der Anzahl an Gästefans noch deutlich besser sein können. Der versuchte Platzsturm einiger Weniger war absolut schwachsinnig. Wenigstens haben unsere Spieler hier Einsatz gezeigt und sind dazwischengegangen. Die Aktion wird sicherlich für unsere Blauen ein Nachspiel haben und es wird eine happige Geldstrafe geben. Vielen Dank dafür!!
Worms mit mehr Leidenschaft, Einsatz und Biss in den Zweikämpfen. Das 1. Tor war ein Sonntagsschuss in den Torwinkel. bei den beiden weiteren Gegentreffern hatten die Wormser nur wenig Mühe, da es keine Gegenwehr gab.
Der Gästeblock war gut gefüllt, es waren gut 300 Blaue vor Ort. Zum Intro wurde ein großer Fernsehturm aus Pappe hochgehalten, sah gut aus. Die Stimmung war OK, aber hätte bei der Anzahl an Gästefans noch deutlich besser sein können. Der versuchte Platzsturm einiger Weniger war absolut schwachsinnig. Wenigstens haben unsere Spieler hier Einsatz gezeigt und sind dazwischengegangen. Die Aktion wird sicherlich für unsere Blauen ein Nachspiel haben und es wird eine happige Geldstrafe geben. Vielen Dank dafür!!
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
- Krocha
- Kickers-Fan
Bitteschön...Buddy hat geschrieben: Dann sollen die Kickers halt mal ihre Sichtweise der Dinge auf der HP mitteilen, oder jemand die erwähnten Videos/Fotos veröffentlichen damit man auch das andere sieht.
Und den Zeitungen sollte man das auch geben, bevor wieder nur negativ über die Kickers geschrieben wird.
http://s13.directupload.net/file/d/2350 ... cl_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
http://s1.directupload.net/file/d/2350/a2zs2ww2_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
- FKA ManneS
- Kickers-Fan
Es war ja klar, jetzt geht das gegenseitig auf sich einhauen wieder los. Schön, ich hab es schon beinahe vermisst (Vorsicht Ironie).
Seltsamerweise bin ich im Rahmen von Kickersspielen noch nie wirklich in irgendeine wirkliche Gewaltsituation verwickelt worden, obwohl es evtl. ein paar mal knapp davor war; aber ich habe mich entweder rechtzeitig zurückgezogen (Erfurt) oder mich (wie zwischen Lampen und Burghausenfans) arrangiert und mit denen ein Bier getrunken. Das muss nicht immer so funktionieren, klar... aber hat zumindest bei mir. Auch hab ich noch nie irgendwas aufs Spielfeld geworfen, auch da war ich oftmals nah dran, aber hab mich zusammengerissen. Rauchbomben hätte ich allerdings auch nicht dabei gehabt.... .
Also - sagen wir mal so....: Eine gewisse Bereitschaft zum Randalieren muss schon vorhanden sein.
Ach ja, ich bin natürlich auch ein Trottel und kasper, weil ich nur vor dem Ticker saß.... aber habe ich was aktuelles kommentiert?
Seltsamerweise bin ich im Rahmen von Kickersspielen noch nie wirklich in irgendeine wirkliche Gewaltsituation verwickelt worden, obwohl es evtl. ein paar mal knapp davor war; aber ich habe mich entweder rechtzeitig zurückgezogen (Erfurt) oder mich (wie zwischen Lampen und Burghausenfans) arrangiert und mit denen ein Bier getrunken. Das muss nicht immer so funktionieren, klar... aber hat zumindest bei mir. Auch hab ich noch nie irgendwas aufs Spielfeld geworfen, auch da war ich oftmals nah dran, aber hab mich zusammengerissen. Rauchbomben hätte ich allerdings auch nicht dabei gehabt.... .
Also - sagen wir mal so....: Eine gewisse Bereitschaft zum Randalieren muss schon vorhanden sein.
Ach ja, ich bin natürlich auch ein Trottel und kasper, weil ich nur vor dem Ticker saß.... aber habe ich was aktuelles kommentiert?
- Rangrücktritt
- Kickers-Fan
Der Film und die Fotos beweisen eben genau die Eindrücke die ich auch direkt vor Ort mitbekommen habe - die soll nicht das Fehlverhalten einiger Kickers Fans entschuldigen, doch werden hier ein Großteil der Tatsachen zum Teil bewusst verdreht. Das hier sich auch noch der Leiter der Security mit Falschaussagen zu Wort meldet ist bezeichnend.Krocha hat geschrieben:Bitteschön...Buddy hat geschrieben: Dann sollen die Kickers halt mal ihre Sichtweise der Dinge auf der HP mitteilen, oder jemand die erwähnten Videos/Fotos veröffentlichen damit man auch das andere sieht.
http://s13.directupload.net/file/d/2350" onclick="window.open(this.href);return false; ... cl_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2350/a2zs2ww2_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Zusammenfassung:
Auf dem 2. Bild sieht man im Hintergrund auch hellblau gekleidete Security Leute.
Schaut man sich das (mit Absicht ?!) an dieser Stelle verpixelte Video ab Minute 6.00 genauer an, sieht man das genau diese hellblauen Securitys neben den Steinewerfern stehen. Im Hintergrund stehen nämlich auch viele Leute mit roten Schals. Das ist der Beweis das Steine und diverse Holzgegenstände eben nicht aus dem Kickers Block geworfen worden sind ! Dies habe ich selbst beobachtet.
Wie überhaupt Europaletten in ein Stadion kommen können ist erschreckend. Gott sei Dank ist nicht noch mehr passiert. Hier muss sich der Veranstalter sicherlich noch einigen unangenehme Fragen stellen.
ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.
(chinesisches Sprichwort)
-
Kerzen.Gerade
- Kickers-Fan
@Europalette-diskussion::
wurde glaub ich von draußen, von friedlichen Mannheimern und Wormsern auf die Gewalttätigen Kickersfans geworfen
@Ordner: Mit dem Messer in der Tasche, ja das ist die neue Masche
Das sprichwort solltest du nicht wortwörtlich nehmen. Ordner zu sein heißt nicht Drughi (Clockwork Orange) zu sein!!
wurde glaub ich von draußen, von friedlichen Mannheimern und Wormsern auf die Gewalttätigen Kickersfans geworfen
@Ordner: Mit dem Messer in der Tasche, ja das ist die neue Masche
"Der Rest" kam ja erst in einem weiteren, späteren Beitrag. Bezugnehmend auf Heiko K.s Posting hattest du das ursprünglich schon genau so formuliert.Krocha hat geschrieben: Dann zitier bitte auch den Rest den ich geschrieben habe! Es ging mir nicht um die Leute die kaum singen (ich kann es sogar verstehn das man in dieser Saison nicht singen will).Wie Blaues Stuttgart geschrieben hat, das kann jeder selbst für sich entscheiden! Es geht mir um die Leute die keinen Ton bei einem Spiel rausbekommen und dann noch die Größe haben einzele Spieler lautstark zu bepöbeln! Kleiner aber entscheidender Unterschied! :wink: Wenn anders aufgefasst wurde dann tuts mir leid, hab mich dann einfach falsch ausgedrückt! [...]