Helmut Schön hat geschrieben:"Achtung Ironie": Oder vielleicht liegt die Sache auch ganz anders und Schuster erhält Anweisung von oben die Spieler die Geld kosten auch einzusetzen um deren Gehalt auch zu rechtfertigen.
wieso Ironie? So abwegig halte ich es nicht einmal. Den meisten hier ist immer noch nicht so wirklich bekannt was ein Herr Zeyer für einen Einfluss auf den Trainings und Spielbetrieb hat.
Dem Rest Deines Beitrags kann ich nur zustimmen. Wenn es sich nicht mehr lohnt sich anzustrengen, warum sollte man es dann tun? Egal ob Schuster der Richtige oder Falsche ist: es wäre nicht schlecht wenn gewisse Seilschaften aufgebrochen werden würden und jeder Spieler bei Null anfangen müsste und sich vor einem neuen Trainer profillieren müsste. Dann würden die von Dir angesprochenen Spieler auch wieder mehr geben.
Es ist so wie ich es vor dem Spiel schon gesagt habe: in manchen Köpfen steckt drin: "Tabellenletzter, da wird mit relativ wenig Aufwand locker ein 3er drin sein, zumal wir in den letzten beiden Spielen gesehen haben, dass wir massenhaft Tore schießen".
Wenn die Einstellung nicht stimmt, ist das Spiel eigentlich schon verloren, vor allem gegen Gegner wie Worms oder im WFV gegen einen SV Bonlanden. Die haben in solchen Spielen nichts zu verlieren und geben 300% um aus dem Keller oder eine Runde weiter zu kommen. Und dann kommt da so ne lustlose Gurkentruppe daher und meint es gewinne das Spiel im Schlaf weil sie ja jetzt einen Lauf haben (2 Spiele in Folge zu gewinnen würde kein normaler Mensch als "Lauf" bezeichnen) und dann gehen sie unter. Und zwar wirklich zu Recht!!!!!
Man muss sich andererseits dann wiederum fragen, warum der Trainer von dieser Eisntellung der Spieler überrascht ist. Und wenn er das nicht ist, weshalb dann diese Spieler überhaupt auflaufen dürfen!
In der Zeitung steht irgendwas von Achterbahn. Ich bin begeisterter Achterbahnfahrer, habe aber noch nirgendwo in einem Coaster gesessen, der 70 Meter hoch und 100 Meter runter geht und das immer wieder. Wenn es eine solche Achterbahn gäbe, müssten am Ende die Fahrgäste schauen, wie aus einem 30 KM tiefen Loch wieder rauskämen. Ich sehe da nicht wirklich irgend eine Hoffnung derzeit dass dieses Kunststück uns gelänge!