Vorallem was hamd ei fuer porbleme ? wir laufen da so rum un machen die so kommt her ich so was dann los eh :D dann werfen die mit rauchbomebn in richtung vn uns oke satzbau is falsch sry =) aber dann hats mir gelangt -.- grad steine geworfen eh un faust :D
ich ahb von dem scheiss aufs zaun klettern meine hand aufgeschlitz :D
Bericht aus Worms
- EliteSued
- Kickers-Fan
Re: Bericht aus Worms
im wormser forum gibts zumindest einen, der sich - wenn auch in etwas minderbemittelter form - damit brüstet, steine geworfen zu haben:
kickers rauf - bahnhof runter
szene f - ffm
szene f - ffm
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
EliteSued hat geschrieben:im wormser forum gibts zumindest einen, der sich - wenn auch in etwas minderbemittelter form - damit brüstet, steine geworfen zu haben:
Vorallem was hamd ei fuer porbleme ? wir laufen da so rum un machen die so kommt her ich so was dann los eh :D dann werfen die mit rauchbomebn in richtung vn uns oke satzbau is falsch sry =) aber dann hats mir gelangt -.- grad steine geworfen eh un faust :D
Der SVK ist wieder da !
- Krocha
- Kickers-Fan
Jules hat geschrieben:"Der Rest" kam ja erst in einem weiteren, späteren Beitrag. Bezugnehmend auf Heiko K.s Posting hattest du das ursprünglich schon genau so formuliert.Krocha hat geschrieben: Dann zitier bitte auch den Rest den ich geschrieben habe! Es ging mir nicht um die Leute die kaum singen (ich kann es sogar verstehn das man in dieser Saison nicht singen will).Wie Blaues Stuttgart geschrieben hat, das kann jeder selbst für sich entscheiden! Es geht mir um die Leute die keinen Ton bei einem Spiel rausbekommen und dann noch die Größe haben einzele Spieler lautstark zu bepöbeln! Kleiner aber entscheidender Unterschied! :wink: Wenn anders aufgefasst wurde dann tuts mir leid, hab mich dann einfach falsch ausgedrückt! [...]
Das ist Richtig! Ich hab einfach nochmal drüber gelesen und es korrigiert, da gestern Abend meine Emotionen noch sehr am kochen waren! Um es nochmal klar zu sagen, ich wollte hier keine Fans angreiffen die nicht singen,sondern die die (gestern z.B wieder) 90 Min schweigen und dann verbal auf einzelne Spieler eindrischen! Das geht einfach nicht!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
EliteSued hat geschrieben:im wormser forum gibts zumindest einen, der sich - wenn auch in etwas minderbemittelter form - damit brüstet, steine geworfen zu haben:
Hier der Link zum Forum http://www.wormatia.de/fanbereich/direk ... Bpage%5D=1
- Martin
- Account auf Bewährung
Geiler TypEliteSued hat geschrieben:im wormser forum gibts zumindest einen, der sich - wenn auch in etwas minderbemittelter form - damit brüstet, steine geworfen zu haben:
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Also das Video ist eine Frechheit. Man kann die Kickersfans kritisieren, da gab es dumme Aktionen. Aber die gab es vom Ordnungsdienst und von den Wormsern Fans genauso. Da muss niemand mit dem Finger auf andere zeigen. Blamiert haben sie da alle Seiten gestern
Und lieber renne ich auf die Laufbahn (was sicher keinen Nobelpreis bekommt), als mit Steinen und anderen Gegenständen zu schmeißen.
Die Latten aus der Hütte waren schon vor dem Spiel draußen. Man konnte sich die ganze Zeit über schon umsonst ein Bier rausgreifen, was auch gern gemacht wurde. Die Tür konnte dann sogar von Außen geöffnet werden, war einfach schlecht von den Wormsern organisiert. Wer nimmt sich nicht umsonst ein Bier, wenn es öffen vor einem steht?
Und schlecht informiert war der Mann auch mit dem Aufenthalt im Gästeblock. Die Polizei hat ihn eine Stunde abgesperrt, da nach ihrer Aussage Wormser bei unseren Bussen gewartet haben sollen. Weiß nicht ob das stimmt. Fakt ist aber, dass die Kickersfans im Block bleiben mussten und nicht wollten. Das ist schon ein Unterschied.
Umso mehr die Wormser den schwarzen Peter (den am Ende alle bekommen werden) einseitig auf eine Seite schieben wollen, umso peinlicher kann das Erwachen werden.
Bei der Messeraktion und Beleidigungen des Ordnungsdienstes waren ja auch dann Offizielle vom Verein anwesend und Zeuge der kuriosen Veranstaltung.
Und lieber renne ich auf die Laufbahn (was sicher keinen Nobelpreis bekommt), als mit Steinen und anderen Gegenständen zu schmeißen.
Die Latten aus der Hütte waren schon vor dem Spiel draußen. Man konnte sich die ganze Zeit über schon umsonst ein Bier rausgreifen, was auch gern gemacht wurde. Die Tür konnte dann sogar von Außen geöffnet werden, war einfach schlecht von den Wormsern organisiert. Wer nimmt sich nicht umsonst ein Bier, wenn es öffen vor einem steht?
Und schlecht informiert war der Mann auch mit dem Aufenthalt im Gästeblock. Die Polizei hat ihn eine Stunde abgesperrt, da nach ihrer Aussage Wormser bei unseren Bussen gewartet haben sollen. Weiß nicht ob das stimmt. Fakt ist aber, dass die Kickersfans im Block bleiben mussten und nicht wollten. Das ist schon ein Unterschied.
Umso mehr die Wormser den schwarzen Peter (den am Ende alle bekommen werden) einseitig auf eine Seite schieben wollen, umso peinlicher kann das Erwachen werden.
Bei der Messeraktion und Beleidigungen des Ordnungsdienstes waren ja auch dann Offizielle vom Verein anwesend und Zeuge der kuriosen Veranstaltung.
Dieser Mannschaft fehlt es ganz eindeutig an Charakter und an der nötigen Siegesgeilheit... Anderst kann ich mir diesen Auftritt von gestern nicht erklären...
Nach zwei solch deutlichen Siegen twieder mit dieser laschen Einstellung nach dem Motto wir sind die Besten und gegen Worms reichen auch 80%
Was da gestern an Unkonzentriertheiten, Fehlpässen und Pässen ins absolute Niemandsland gespielt war schockierend... Der Gegner hat uns in der 2.Halbzeit an die Wand gespielt und sie sind immerhin Tabellenletzter gewesen
(Dank uns jetzt nicht mehr)...
Hab selten erlebt dass bei einer Mannschaft (bis auf Wagner) alle Spieler unterirdisch waren...
Zu Stierle brauch ich nichts mehr sagen
wenn da der Trainer nicht reagiert dann weiß ich auch nicht weiter...
fands schon seltsam dass Gerster auf der Bank saß damit Stierle und Gondorf
Aussenverteidiger spielen durften (mussten)... Gondorf ist alles andere als ein verteidiger, was man gestern auch gesehen hat... Überhaupt die Abwehr... warum köpf wieder gesetzt ist und fennell nur noch auf der bank sitzt versteht wer will... fennell ist im zweikampf stärker und auch im spielaufbau... köpf ist ja der junge jens härter gestern nur planlose hohe bälle nach vorne und unnötig zu eckbällen und einwürfen geklärt als er mal bißchen unter druck gesetzt wurde....
Beim spielaufbau hatten wir auch wieder ein riesen Problem... Marchese
Wann bekommt der endlich mal ne Pause... war gestern außer bei fehlpässen und lustlosen rumgelaufe nicht zu sehen... mit diesem standfussballer als zentralem kopf reichts halt nur für 4.liga durchschnitt.... dasselbe mtit rizzi ein renner und kämpfer der jedoch glaub 400000000000000000000 aufs tor schiessen muss bis er mal trifft
Warum Schuster Pala nach einer schlechten Halbzeit gleich wieder rausnimmt bleibt sein Geheimnis... So kann man dessen neues Selbstbewußtsein auch gleich wieder kaputt machen...
Hoffentlich tut sich in der Winterpause etwas mit neuen Spielern die dieser laschen Truppe mal nen bißchen Mentalität einhauchen!!!
Des beste waren die verwunderten Gesichter der Spieler nachdem sie an den Block kamen und ausgepfiffen wurden
was hatten sie erwartet herzlichen Beifall oder aufmunternte Worte nach dieser geschlossenen Arbeitsverweigerung 
Nach zwei solch deutlichen Siegen twieder mit dieser laschen Einstellung nach dem Motto wir sind die Besten und gegen Worms reichen auch 80%
Was da gestern an Unkonzentriertheiten, Fehlpässen und Pässen ins absolute Niemandsland gespielt war schockierend... Der Gegner hat uns in der 2.Halbzeit an die Wand gespielt und sie sind immerhin Tabellenletzter gewesen
Hab selten erlebt dass bei einer Mannschaft (bis auf Wagner) alle Spieler unterirdisch waren...
Zu Stierle brauch ich nichts mehr sagen
fands schon seltsam dass Gerster auf der Bank saß damit Stierle und Gondorf
Beim spielaufbau hatten wir auch wieder ein riesen Problem... Marchese
Warum Schuster Pala nach einer schlechten Halbzeit gleich wieder rausnimmt bleibt sein Geheimnis... So kann man dessen neues Selbstbewußtsein auch gleich wieder kaputt machen...
Hoffentlich tut sich in der Winterpause etwas mit neuen Spielern die dieser laschen Truppe mal nen bißchen Mentalität einhauchen!!!
Des beste waren die verwunderten Gesichter der Spieler nachdem sie an den Block kamen und ausgepfiffen wurden
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Es reicht ein neuer Trainer, der aus, zum Teil fähigen, Fußballern eine Mannschaft machen kann.Mr.Burns hat geschrieben: Warum Schuster Pala nach einer schlechten Halbzeit gleich wieder rausnimmt bleibt sein Geheimnis... So kann man dessen neues Selbstbewußtsein auch gleich wieder kaputt machen...
Das ist mir gegen Fürth auch schon aufgefallen. Da weiß man nicht ob sie wirklich so beschränkt sind und sich wundern oder ob der Gesichtsausdruck doch nur mittelmäßiges Laienschauspiel ist.Mr.Burns hat geschrieben:...Des beste waren die verwunderten Gesichter der Spieler nachdem sie an den Block kamen und ausgepfiffen wurdenwas hatten sie erwartet herzlichen Beifall oder aufmunternte Worte nach dieser geschlossenen Arbeitsverweigerung
- Captain BBQ
- Kickers-Fan
endlich mal wieder Presse über Kickers!
http://www.wormser-zeitung.de/sport/lok ... 655974.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Bring the Blue * * * K * * * back on tha Map !!!
http://www.wormser-zeitung.de/sport/lok ... 655974.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

- Krocha
- Kickers-Fan
Die Aktion war dämlich muss man sagen! Passiert ist aber trotzdem nichts unterm Strich!Captain BBQ hat geschrieben:endlich mal wieder Presse über Kickers!
http://www.wormser-zeitung.de/sport/lok" onclick="window.open(this.href);return false; ... 655974.htm
In dem Artikel wird zudem schonmal den anderen Berichten der Wormser wiedersprochen! Im Video heisst es die Kickersfans wollten den Block nicht verlassen, hier ist zu lesen das die Polizei den Block abgesperrt hat! Passt schonmal nicht!
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln wie hier dem blauen Anhang die schuld an allem gegeben werden soll! Bis auf die dänliche Aktion mit dem auf die Laufbahn springen war alles sehr friedlich und es gab nicht einen Pöbelgesang gegen Worms!!!!!
Die Sache nach dem Spiel ging erst los als eine Ladung Steine in den hinteren Bereich des GB geflogen kam! Die Polizei kann sich mit bestem Gewissen mindestens den halben Kuchen abschneiden! Einfach nur lachhaft wie hier von Wormser Seite auf Gutmensch gemacht wird, egal ob von Polizei, Ordnern, Wormatia oder deren Fans!
Problem wird sein das die Polizei am längeren Hebel sitzt und natürlich auch keine Fehler zugeben will! Folge ist dann ein Batzen Stadionverbote für Kickersfans und der liebe Wormser,Ordner und Bullen kommen ohne was davon!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
was ein dreck die da schreiben z.b. "wurde das tor aufgebrochen"! das ist ganz einfach nur falsch bzw gelogen!!aber da es ja zum glück offizielle vom verein genau gesehen haben hoffe ich das es mit den lügen bald ein ende hat!Captain BBQ hat geschrieben:endlich mal wieder Presse über Kickers!
http://www.wormser-zeitung.de/sport/lok" onclick="window.open(this.href);return false; ... 655974.htm
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Das Tor wurde von der anderen Seite aufgemacht. Da waren gar keine Kickerssfans. War außerhalb vom Gästeblock. Da standen nur Wormser, Ordner und die Polizei.
Powdi hat geschrieben:... aber da es ja zum glück offizielle vom verein genau gesehen haben hoffe ich das es mit den lügen bald ein ende hat!
Dann sollen sie halt mal ein offizielles Statement auf der HP abgeben bevor es zu spät ist. Weil sonst glaubt das keiner wenn es hier "nur" von Fans geschrieben wird.
ich hoffe auch das sie es machen werden!!Buddy hat geschrieben:Powdi hat geschrieben:... aber da es ja zum glück offizielle vom verein genau gesehen haben hoffe ich das es mit den lügen bald ein ende hat!
Dann sollen sie halt mal ein offizielles Statement auf der HP abgeben bevor es zu spät ist. Weil sonst glaubt das keiner wenn es hier "nur" von Fans geschrieben wird.
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
insgesamt eine ziemlich beschissene fahrt gewesen! erst 10 minuten zu spät gekommen, 0:3 verloren und das verhalten vieler (wormser, ordner, polizei, und leider erschreckenderweise auch viele unserer langjährigen fans) war absolut verständnis los.
meines erachtens ist der auslöser für all die absolut unnötigen aktionen der "versuchte" platzsturm gewesen. wäre es richtig gewollt gewesen hätte man die absolut wenigen amateurordner leicht hinter sich lassen können.
danach haben unsere leute die ordner wohl so auf trap gehalten dass diese es absolut versäumt haben, die sich immer mehr sammelnden wormser im blick zu halten die nach und nach den weg richtung gästeblock gegangen sind.
nun ist folgendes absolut gravierendes gewesen, (in dem busch) neben dem gästeblock ist ein riesen loch, (fehlender zaun) die es ermöglicht haben dass die wormser direkt an unserem gästeblock freien weg gehabt haben.
nach und nach ist es dann vom abgang des gästeblockes richtung ausgang es zwangsläufig zum direkten aufeinandertreffen gekommen.
LEIDER gab es auf unserer seite viele die diese gelegenheit genutzt haben um sich zunächst verbal, später auch unter gewaltanwendung sich mit diesem haufen auseindergesetzt haben,
das berüchtigte tor ist jedoch von einem kind (geöffnet worden) dies war offen, da die zuständigen sicherheitskräfte in worms es nicht für nötig gehalten haben diesen abzusperren, da hintendran ein jugendspiel stattgefunden hat. absolut indiskutabel!
das verhalten was in diesen minuten von einigen unserer an den tag gelegt worden ist war absolut vereins- und rufschädigend.
eine schande für unseren sport, für unseren verein. herzlichen glückwunsch zum resultat, dass in den kommenden wochen wohl keine doppelhalter, fahnen mit stock und dergleichen wieder im block genutzt werden dürfen. diese sind WARUM auch immer als waffe genutzt worden.
nun zu den ordner/polizei.
es wäre besser gewesen hätten sich die ordner geschleicht. jedoch sind diese von eigenen kollegen teilweise auch als waffennarren (pistolen zuhause...) und als gewaltfreunde bezeichnet worden. es ist absolut nicht akzeptabel dass solche leute für "sicherheit" sorgen dürfen. diese sind eine gefahr für alle.
frauen als "du dreckige schlampe" etc. zu beschimpfen ist definitiv nicht deeskalierend.
dass die polizei mit einer manpower versucht, die seinesgleichen sucht, um es mit einer absoluten überzahl an gewalttätern aufzunehmen sehe ich als katastrophal an! leidtragende waren deeskalierend wirkende kickersfans die mit schlagstöcken und pfefferspray attackiert geworden sind. so wurde die möglichkeit genommen, "unsere" leute von den richtigen unseren zurückzuhalten.
die polizei hätte & und das ist grobfahrlässig eine hundertschaft bestellen müssen, diese wäre innerhalb weniger minuten da gewesen anstatt 0-8-15 streifensheriffs abzustellen.versager!
glückliche "kämpfer, kameraden" seht es als chance an, solltet ihr nicht in rechenschaft gezogen werden. beim nächsten mal werden definitiv personalien aufgenommen, stadionverbote (in diesem fall wäre es lo leid es mir tut, gerechtfertigt) ausgesprochen.
PS: eher akzeptiere ich fans, die eigene spieler an deren scheiss leistung erinnern, als flaschenwerfer, stangenwerfer etc. im block
ich bin sowas von enttäuscht, ich kann mich nicht erinnern etwas dergleichen je bei uns erlebt zu haben. von unseren leuten. schade.
meines erachtens ist der auslöser für all die absolut unnötigen aktionen der "versuchte" platzsturm gewesen. wäre es richtig gewollt gewesen hätte man die absolut wenigen amateurordner leicht hinter sich lassen können.
danach haben unsere leute die ordner wohl so auf trap gehalten dass diese es absolut versäumt haben, die sich immer mehr sammelnden wormser im blick zu halten die nach und nach den weg richtung gästeblock gegangen sind.
nun ist folgendes absolut gravierendes gewesen, (in dem busch) neben dem gästeblock ist ein riesen loch, (fehlender zaun) die es ermöglicht haben dass die wormser direkt an unserem gästeblock freien weg gehabt haben.
nach und nach ist es dann vom abgang des gästeblockes richtung ausgang es zwangsläufig zum direkten aufeinandertreffen gekommen.
LEIDER gab es auf unserer seite viele die diese gelegenheit genutzt haben um sich zunächst verbal, später auch unter gewaltanwendung sich mit diesem haufen auseindergesetzt haben,
das berüchtigte tor ist jedoch von einem kind (geöffnet worden) dies war offen, da die zuständigen sicherheitskräfte in worms es nicht für nötig gehalten haben diesen abzusperren, da hintendran ein jugendspiel stattgefunden hat. absolut indiskutabel!
das verhalten was in diesen minuten von einigen unserer an den tag gelegt worden ist war absolut vereins- und rufschädigend.
eine schande für unseren sport, für unseren verein. herzlichen glückwunsch zum resultat, dass in den kommenden wochen wohl keine doppelhalter, fahnen mit stock und dergleichen wieder im block genutzt werden dürfen. diese sind WARUM auch immer als waffe genutzt worden.
nun zu den ordner/polizei.
es wäre besser gewesen hätten sich die ordner geschleicht. jedoch sind diese von eigenen kollegen teilweise auch als waffennarren (pistolen zuhause...) und als gewaltfreunde bezeichnet worden. es ist absolut nicht akzeptabel dass solche leute für "sicherheit" sorgen dürfen. diese sind eine gefahr für alle.
frauen als "du dreckige schlampe" etc. zu beschimpfen ist definitiv nicht deeskalierend.
dass die polizei mit einer manpower versucht, die seinesgleichen sucht, um es mit einer absoluten überzahl an gewalttätern aufzunehmen sehe ich als katastrophal an! leidtragende waren deeskalierend wirkende kickersfans die mit schlagstöcken und pfefferspray attackiert geworden sind. so wurde die möglichkeit genommen, "unsere" leute von den richtigen unseren zurückzuhalten.
die polizei hätte & und das ist grobfahrlässig eine hundertschaft bestellen müssen, diese wäre innerhalb weniger minuten da gewesen anstatt 0-8-15 streifensheriffs abzustellen.versager!
glückliche "kämpfer, kameraden" seht es als chance an, solltet ihr nicht in rechenschaft gezogen werden. beim nächsten mal werden definitiv personalien aufgenommen, stadionverbote (in diesem fall wäre es lo leid es mir tut, gerechtfertigt) ausgesprochen.
PS: eher akzeptiere ich fans, die eigene spieler an deren scheiss leistung erinnern, als flaschenwerfer, stangenwerfer etc. im block
ich bin sowas von enttäuscht, ich kann mich nicht erinnern etwas dergleichen je bei uns erlebt zu haben. von unseren leuten. schade.
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler keine Gewähr......
Das Bescheuertste ist, dass die Machter des "Berichts aus Ulm" vom letzten Frühjahr nachträglich doch noch ein Stück weit Recht bekommen 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- Putin
- Kickers-Fan
Sehr sehr böse.... Jetzt kriegt euch mal wieder ein.
In der Tagesschau kam noch nichts.....
In der Tagesschau kam noch nichts.....
Quattrex - Nein Danke
so oliba ist wieder ab.... lebbe geht weiter
- TEUTONEN WILLY ON TOUR
- Kickers-Fan
- Wohnort: http://schurwald-richy-on-tour.beep.de jetzt mit groundpunkttauschbörse
Weichei ;-)TILLER41 hat geschrieben:so oliba ist wieder ab.... lebbe geht weiter
Zu dem spiel wurde ja schon alles gesagt bzw geschrieben
Leute beschimpft und und und
An alle die bitte
Zerfleischt euch nicht gegenseitig dafúr sind wir zu wenig
Besonderes
Sind noch mit der fähre übergesetzt
Und der kassierer nen typischer rheinländer und der kam aus dem nördlichen schwarzwald
Nach dem wir wieder mit dem wagen unterwegs warn (ca 150-200m vom wasser)
Meinte ja die tussi aus meinem navi "bitte wenden sie jetzt"
Die hatte spass aufm schiff
Ahu ahu ahu
Gruss schnurbart
zitat schiri beim dorfkick walsdorf-fischbach
wie heißen sie????
geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D
wie heißen sie????
geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D
-
NickTheButcher
Danke für diesen objektiven Bericht!PvK hat geschrieben:insgesamt eine ziemlich beschissene fahrt gewesen! erst 10 minuten zu spät gekommen, 0:3 verloren und das verhalten vieler (wormser, ordner, polizei, und leider erschreckenderweise auch viele unserer langjährigen fans) war absolut verständnis los..........
Egal ob Befürworter oder Gegner dieser Aktion: wir sind uns denke ich einig darüber, dass die Leistung der Mannschaft vollkommen unangemessen ist. Wir sollten da mal über sinnvolle Konsequenzen nachdenken. So kann es sicher nicht weiter gehen!
Kickers verlieren beim Schlusslicht
http://www.esslinger-zeitung.de/lokal/l ... 631734.cfm
Nicht gut finde ich, dass Zimmermann heute in den STZ keine klare Aussage tätigt zu den Randalen sondern zuerst die Dinge aufarbeiten möchte.
In den STN kommt Kai Uwe Völschow zu Wort. Er erwähnt die Europalette die in den Kickers-Block flog und das Klappmesser des Ordners.
http://www.esslinger-zeitung.de/lokal/l ... 631734.cfm
Nicht gut finde ich, dass Zimmermann heute in den STZ keine klare Aussage tätigt zu den Randalen sondern zuerst die Dinge aufarbeiten möchte.
In den STN kommt Kai Uwe Völschow zu Wort. Er erwähnt die Europalette die in den Kickers-Block flog und das Klappmesser des Ordners.
Besonders negativ ist mir in Worms die Aussenbesetzung in Form von Stierle und Gondorf ins Auge gesprungen. Der Fehlpass von Gondorf direkt nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit war an Laschheit nicht zu überbieten, so kann man kaum in die zweiten 45 Minuten starten, wenn man noch was umbiegen möchte.
Zu den Krawallen: Ich bitte darum, bei der Bewertung der Vorkommnisse im Fanblock nicht immer mit dem "Wir sind provoziert worden und haben nur reagiert"-Schema zu argumentieren, sondern Verhalten der Ordner und Worms-Fans und die Kickers-"Fan"-Aktion völlig unabhängig voneinander zu bewerten. Das Fehlverhalten von Wormser Ordnern und Fans muss zwar zum einen thematisiert, belegt und bei den entsprechenden Stellen eingereicht werden. Zum anderen kotzt mich das Verhalten von einigen Hardcore-Pseudo-Fans so richtig an. Ein paar Halbstarke die ihre Hormone nicht unter Kontrolle haben und dem Verein finanziell und imagemäßig Schaden sollte man zumindest mit Stadionverboten belegen. Die Kohle für die Strafe wird von denen ja soweiso nicht zu holen sein und man muss am Ende wieder irgendwelche Spendenaktionen für die Kompensation von so einem Scheiss-Verhalten initiieren.
Das ist sowas von ärgerlich, und die Diskussion guter Fan/schlechter Fan mit welchem Verhalten auch immer ist eine die sowieso nicht geführt werden muss. Es gehört schon einiges dazu statt endlich mal den Störenfrieden den garaus zu machen die Diskussion wieder auf die zwischen (zurecht) bruddelnden Fans versus "24/7-Supportern" zu lenken.
Da muss man einfach mal Tachelese reden und auch drauf schauen, dass wir so ein Scheiss zu Ungunsten unseres Vereins nicht mehr zulassen bzw. jeder der dementsprechende Mätzchen macht, sollte von den eigenen Fans fotografiert werden und die entsprechenden Fotos ebenfalls an Polizei und Verein weitergeleitet werden (und nicht nur die der Wormser Gegenseite und deren Fehlverhalten)!
Zu den Krawallen: Ich bitte darum, bei der Bewertung der Vorkommnisse im Fanblock nicht immer mit dem "Wir sind provoziert worden und haben nur reagiert"-Schema zu argumentieren, sondern Verhalten der Ordner und Worms-Fans und die Kickers-"Fan"-Aktion völlig unabhängig voneinander zu bewerten. Das Fehlverhalten von Wormser Ordnern und Fans muss zwar zum einen thematisiert, belegt und bei den entsprechenden Stellen eingereicht werden. Zum anderen kotzt mich das Verhalten von einigen Hardcore-Pseudo-Fans so richtig an. Ein paar Halbstarke die ihre Hormone nicht unter Kontrolle haben und dem Verein finanziell und imagemäßig Schaden sollte man zumindest mit Stadionverboten belegen. Die Kohle für die Strafe wird von denen ja soweiso nicht zu holen sein und man muss am Ende wieder irgendwelche Spendenaktionen für die Kompensation von so einem Scheiss-Verhalten initiieren.
Das ist sowas von ärgerlich, und die Diskussion guter Fan/schlechter Fan mit welchem Verhalten auch immer ist eine die sowieso nicht geführt werden muss. Es gehört schon einiges dazu statt endlich mal den Störenfrieden den garaus zu machen die Diskussion wieder auf die zwischen (zurecht) bruddelnden Fans versus "24/7-Supportern" zu lenken.
Da muss man einfach mal Tachelese reden und auch drauf schauen, dass wir so ein Scheiss zu Ungunsten unseres Vereins nicht mehr zulassen bzw. jeder der dementsprechende Mätzchen macht, sollte von den eigenen Fans fotografiert werden und die entsprechenden Fotos ebenfalls an Polizei und Verein weitergeleitet werden (und nicht nur die der Wormser Gegenseite und deren Fehlverhalten)!
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)
(Gerhard Polt)
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... ed5df.htmlEin Kickers-Tag zum Vergessen
...
Zunächst gab er aber am Sonntag und Montag frei.
...
- Franki68
- Kickers-Fan
Wie er die Mannschaft wieder in die Spur bringen will? Aggressivität und Zweikampfverhalten würden diese Woche im Trainingsplan ganz oben stehen, versprach der Coach. Zunächst gab er aber am Sonntag und Montag frei. "Ich möchte die Mannschaft zwei Tage nicht sehen, jeder soll seine Leistung reflektieren", Hat er auch freigenommen???

- Shishabande
- Kickers-Fan
Die habens halt gut, leisten nichts und bekommen zwei Tage Urlaub,
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.
Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!
Für Shishakonsum im Profifußball!
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.
Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!
Für Shishakonsum im Profifußball!
Sonst wurde der freie Tag ja immer gestrichen. Man muss nur lang genug schlecht spielen, dann gibt's statt keinem zwei freie Tage.Sebb-SVK hat geschrieben:Die habens halt gut, leisten nichts und bekommen zwei Tage Urlaub,
Nächste Woche gibt's vielleicht 3 Tage frei und ab Saisonende werden einige die ganze Woche frei haben, dann aber unbezahlt. :wink:
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Schuster spinnt doch...
-
NickTheButcher
das ist kein Frust, das hört sich für mich bereits nach Resignation an!Franki68 hat geschrieben: Zunächst gab er aber am Sonntag und Montag frei. "Ich möchte die Mannschaft zwei Tage nicht sehen, jeder soll seine Leistung reflektieren
- Franken-Maddin
- Kickers-Fan
Ich schreibe es ungern, ich schreibe es selten, aber noch weniger als diese Kapitalversager, die derzeit unwürdigerweise das Kickers-K auf der Brust tragen, möchte ich deren Übungsleiter noch länger sehen.NickTheButcher hat geschrieben:Franki68 hat geschrieben: Zunächst gab er aber am Sonntag und Montag frei. "Ich möchte die Mannschaft zwei Tage nicht sehen, jeder soll seine Leistung reflektieren[/quote]
das ist kein Frust, das hört sich für mich bereits nach Resignation an!
Nochmals die Bitte an den Vorstand, wenn noch irgendwelche materiellen Reserven zur Verfügung stehen, schnellstens einen gestandenen Trainer zu verpflichten, der dem Sauhaufen Feuer unter dem Popöchen macht.
"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)
geiles foto in der stuttgarter zeitung..... :?
TILLER41 hat geschrieben:geiles foto in der stuttgarter zeitung..... :?
Was ist denn darauf zu sehen ?
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Die sogenannte "Hooliganszene" auf der Aschenbahn (groß und in Farbe!) wirft weder ein gutes Licht auf den Verein, noch auf die überdeutlich erkennbaren Personen.Buddy hat geschrieben:TILLER41 hat geschrieben:geiles foto in der stuttgarter zeitung..... :?
Also so wie in der Wormser Zeitung.
Jo, und auf der Startseite der WZ-Homepage ist das immernoch der Top-Aufmacher.Buddy hat geschrieben:Also so wie in der Wormser Zeitung.
Also ich finde es gut das Jens Zimmermann, der ja in Worms nicht dabei war, keine
offiziellen Statements gibt bevor er nicht Vertrauenspersonen aus der Fanszene zu Rate zieht,
bzw. sich mehrere Meinungen einholt.
Das sich einiges an dem Tag schief gelaufen ist, von beiden Seiten, mag ja keiner bestreiten
aber wie hier manche mit Stadionverbotswünschen und anderen NOCH behinderten Sanktionen
um sich werfen ist mal wieder typisch.
Statt sich mal zu hinterfragen WIE es zu solchen Szenen kommen kann, und WAS man(n) dagegen
tun kann. Wo wir mal wieder bei meinem LIeblingsthema Fanprojekt wären.
Fahnenstöcke für die nächsten Wochen im Stadion verbieten ist bestimmt DIEEEE Lösung. Wird super.
Revolutionäre Gedanken hier... bam!
offiziellen Statements gibt bevor er nicht Vertrauenspersonen aus der Fanszene zu Rate zieht,
bzw. sich mehrere Meinungen einholt.
Das sich einiges an dem Tag schief gelaufen ist, von beiden Seiten, mag ja keiner bestreiten
aber wie hier manche mit Stadionverbotswünschen und anderen NOCH behinderten Sanktionen
um sich werfen ist mal wieder typisch.
Statt sich mal zu hinterfragen WIE es zu solchen Szenen kommen kann, und WAS man(n) dagegen
tun kann. Wo wir mal wieder bei meinem LIeblingsthema Fanprojekt wären.
Fahnenstöcke für die nächsten Wochen im Stadion verbieten ist bestimmt DIEEEE Lösung. Wird super.
Revolutionäre Gedanken hier... bam!
-
NickTheButcher
Nunja, die Aktion war ja nicht gerade berauschend (wurde hier ja schon mehrfach angesprochen). Vielleicht überlegt sich der ein oder andere der auf dem Bild auf der Aschenbahn zu sehen ist ja künftig vorher ob er so groß und in Farbe in der Zeitung stehen will bei so einer Aktion. Insofern hätte das ganze ja auch was Positives. Aber mal ganz doof gefragt: wann müssen Bilder verpixelt werden und wann nicht? Wundert mich schon ein wenig dass die Leutchen die über die Zäune stiegen so klar zu sehen sind!Azulblanco hat geschrieben:Die sogenannte "Hooliganszene" auf der Aschenbahn (groß und in Farbe!) wirft weder ein gutes Licht auf den Verein, noch auf die überdeutlich erkennbaren Personen.Buddy hat geschrieben:TILLER41 hat geschrieben:geiles foto in der stuttgarter zeitung..... :?
- ischwab
- Kickers-Fan
Nach §22 KunstUrhG dürfen Bildnisse nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden.
Nach §23 Abs.1 Pkt. 1 KunstUrhG jedoch dürfen Bildnisse aus dem Bereiche der Zeitgeschichte ohne die nach §22 erforderliche Einwilligung verbreitet und zur Schau gestellt werden.
Ein Fußballspiel zweier Regionalligisten ist ein solcher Bereich der Zeitgeschichte. Damit wird jeder Besucher und Sportler Teil des Bereiches der Zeitgeschichte und damit zu einer Person öffentlichen Interesses. Daher darf grundsätzlich jedes Foto von einer solchen Veranstaltung ohne Verpixelung veröffentlicht werden!
Nach §23 Abs.1 Pkt. 1 KunstUrhG jedoch dürfen Bildnisse aus dem Bereiche der Zeitgeschichte ohne die nach §22 erforderliche Einwilligung verbreitet und zur Schau gestellt werden.
Ein Fußballspiel zweier Regionalligisten ist ein solcher Bereich der Zeitgeschichte. Damit wird jeder Besucher und Sportler Teil des Bereiches der Zeitgeschichte und damit zu einer Person öffentlichen Interesses. Daher darf grundsätzlich jedes Foto von einer solchen Veranstaltung ohne Verpixelung veröffentlicht werden!
ischwab hat geschrieben:Nach §22 KunstUrhG dürfen Bildnisse nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden.
bist du dir damit wirklich sicher? ich würde eher auf § 23 I nr.3 abstellen. eben der würde nämlich sonst leerlaufen, da deiner definition nach ja auch jede versammlung und jeder aufzug zeitgeschichte darstellt. ich meine, auch schon mal darüber was gelesen zu haben, dass sportveranstaltungen unter eben diesen § 23 I nr. 3 (als "ähnliche veranstaltungen") subsumiert werden.
aber dann wäre es schon nicht mehr so einfach, dass grundsätzlich jedes foto veröffentlicht werden darf. bei aufnahmen im rahmen von 23 I nr. 3 muss in jedem fall noch der gesamtcharakter der veranstaltung im vordergrund stehen. ob dies bei den paar hanseln im stadioninnenraum gegeben ist, auf die ja doch relativ zeilgerichtet draufgehalten wird, ist meiner meinung nach doch sehr fraglich. hierüber lässt sich jedoch, wie in so vielen rechtsfragen, vortrefflich streiten...
sorry für off topic!
Zuletzt geändert von pupskopf am Dienstag 23. November 2010, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack!"
Giovanni Trappatoni
BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest
Giovanni Trappatoni
BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest
- ischwab
- Kickers-Fan
So lange es auch noch im Satdion ist, darf man die Zuschauer immer fotografieren. In die Abtretung seiner Bild und Tonrechte willigt man ja fast immer beim Betreten des Stadion ein
Nachtrag:
Falls eine Redaktion doch mal Personen unkenntlich macht liegt, das m.M nach eher daran, dass die Redaktionen sich da möglicherweise nur für alle Eventualitäten absichern wollen.
Dabei geht es nicht darum, ob das Foto der Person generell veröffentlicht wurde. Sondern, dass die Person in einem bestimmten Kontext veröffentlich wird. Die abgebildete Person wird in dem Falle praktisch als Randalierer und Hooligan der Öffentlichkeit präsentiert. Möglicherweise hat sich die Person aber auch nur aus Angst vor der laufenden Schlägerei auf das Spielfeld geflüchtet, und hatte keinerlei Ambitionen, sich selbst an der Randale zu beteiligen. Er könnte auf die Idee kommen, die Redaktion auf Schadensersatz zu verklagen. Vor allem auch dann, wenn ihm durch dieses Bild irgendwelche (beruflichen) Nachteile entstehen (könnten). Davor sichern sich Redaktionen in manchen Fällen ab, in denen abgebildete Personen evtl. nichts mit dem Inhalt des bebilderten Artikels zu tun haben könnten.
Das hat aber IMHO nichts mit der Frage "relative Person der Zeitgeschichte" i.S.d. Kunsturhebergesetzes zu tun.
Nachtrag:
Falls eine Redaktion doch mal Personen unkenntlich macht liegt, das m.M nach eher daran, dass die Redaktionen sich da möglicherweise nur für alle Eventualitäten absichern wollen.
Dabei geht es nicht darum, ob das Foto der Person generell veröffentlicht wurde. Sondern, dass die Person in einem bestimmten Kontext veröffentlich wird. Die abgebildete Person wird in dem Falle praktisch als Randalierer und Hooligan der Öffentlichkeit präsentiert. Möglicherweise hat sich die Person aber auch nur aus Angst vor der laufenden Schlägerei auf das Spielfeld geflüchtet, und hatte keinerlei Ambitionen, sich selbst an der Randale zu beteiligen. Er könnte auf die Idee kommen, die Redaktion auf Schadensersatz zu verklagen. Vor allem auch dann, wenn ihm durch dieses Bild irgendwelche (beruflichen) Nachteile entstehen (könnten). Davor sichern sich Redaktionen in manchen Fällen ab, in denen abgebildete Personen evtl. nichts mit dem Inhalt des bebilderten Artikels zu tun haben könnten.
Das hat aber IMHO nichts mit der Frage "relative Person der Zeitgeschichte" i.S.d. Kunsturhebergesetzes zu tun.