Offizielle Stellungnahme des SV Stuttgarter Kickers e.V.
Offizielle Stellungnahme des SV Stuttgarter Kickers e.V.
22.11.2010
Offizielle Stellungnahme des SV Stuttgarter Kickers e.V. zu den Vorkommnissen beim Spiel in Worms
Abstand
Der SV Stuttgarter Kickers e.V. bedauert zutiefst die Vorkommnisse rund um das Auswärtsspiel beim VfR Wormatia Worms am vergangenen Samstag, 20. November 2010. Gewaltszenen und eine derartige Eskalation, wie nach dem Spielende geschehen, werden vom Verein auf das Schärfste verurteilt. Das gleiche gilt auch für das Verhalten einiger vermeintlicher Kickers-Fans, die in der Schlussviertelstunde über den Zaun stiegen und so eine Spielunterbrechung herbeiführten.
Der SV Stuttgarter Kickers e.V. distanziert sich von der einseitigen Berichterstattung über die Vorfälle nach Spielende, vor allem der Wormser Medien. Es entsteht der Eindruck, dass einzig die Fans der Stuttgarter Kickers für die Ereignisse verantwortlich sind. Der Verein ist bestürzt über das Verhalten des örtlichen Sicherheitsdienstes und der Polizei, das nicht zur Deeskalation beigetragen hat. Hierbei kam es offensichtlich zu massiven Fehlern im Umgang mit der Situation.
Der SV Stuttgarter Kickers e.V. ist bemüht, die Vorkommnisse lückenlos aufzuarbeiten und bittet hierfür um die Mithilfe. Augenzeugen der Vorgänge werden gebeten, Ihre persönlichen Eindrücke, gerne auch mit Bild- oder Videomaterial, schriftlich dem Verein zukommen zu lassen. Bitte senden Sie uns eine E-Mail an info@stuttgarter-kickers.de.
Allen verletzten Fans und Anhängern der Kickers und allen weiteren Verletzten wünschen wir an dieser Stelle gute Besserung und baldige Genesung.
quelle: http://www.stuttgarter-kickers.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Offizielle Stellungnahme des SV Stuttgarter Kickers e.V. zu den Vorkommnissen beim Spiel in Worms
Abstand
Der SV Stuttgarter Kickers e.V. bedauert zutiefst die Vorkommnisse rund um das Auswärtsspiel beim VfR Wormatia Worms am vergangenen Samstag, 20. November 2010. Gewaltszenen und eine derartige Eskalation, wie nach dem Spielende geschehen, werden vom Verein auf das Schärfste verurteilt. Das gleiche gilt auch für das Verhalten einiger vermeintlicher Kickers-Fans, die in der Schlussviertelstunde über den Zaun stiegen und so eine Spielunterbrechung herbeiführten.
Der SV Stuttgarter Kickers e.V. distanziert sich von der einseitigen Berichterstattung über die Vorfälle nach Spielende, vor allem der Wormser Medien. Es entsteht der Eindruck, dass einzig die Fans der Stuttgarter Kickers für die Ereignisse verantwortlich sind. Der Verein ist bestürzt über das Verhalten des örtlichen Sicherheitsdienstes und der Polizei, das nicht zur Deeskalation beigetragen hat. Hierbei kam es offensichtlich zu massiven Fehlern im Umgang mit der Situation.
Der SV Stuttgarter Kickers e.V. ist bemüht, die Vorkommnisse lückenlos aufzuarbeiten und bittet hierfür um die Mithilfe. Augenzeugen der Vorgänge werden gebeten, Ihre persönlichen Eindrücke, gerne auch mit Bild- oder Videomaterial, schriftlich dem Verein zukommen zu lassen. Bitte senden Sie uns eine E-Mail an info@stuttgarter-kickers.de.
Allen verletzten Fans und Anhängern der Kickers und allen weiteren Verletzten wünschen wir an dieser Stelle gute Besserung und baldige Genesung.
quelle: http://www.stuttgarter-kickers.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Black and blue
- derPeterII
- Kickers-Fan
Re: Offizielle Stellungnahme des SV Stuttgarter Kickers e.V.
So einfach geht es. Die einzig richtige Reaktion! Toll!
-
Bluespirit
gute Stellungnahme des Vereins..wie bei allen konflikten gibt es nie "gut und böse" sondern es sind immer beide Parteien beteiligt.auf jeden fall macht man so den fussball in den unteren ligen kaputt..aber was solls ..dies Pleiteliga interessiert sowieso fast keinen mehr...
Einigen Fans aus Worms gefällt die Stellungnahme nicht
http://www.wormatia.de/fanbereich/direk ... 5Bfid%5D=5
http://www.wormatia.de/fanbereich/direk ... 5Bfid%5D=5
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Ist doch klar. Ist eben nicht so einfach mit gut und böse. Und dass der eigene Verein eben auch belechen muss, weil er mit seinen Ordnern nicht fähig war, ein Regionalligaspiel zu veranstalten, kann eben auch teuer werden. Unabhängig davon war es ja Allgemein (Kassen etc) schlecht organisiert im Gästeblock.
Würde die mal gerne hören, wenn bei denen im Block ein Ordner ein Messer zückt. Die haben eben viel nicht gesehen. Und von Außen sieht das eben anders aus.
Gehören immer zwei dazu.
Würde die mal gerne hören, wenn bei denen im Block ein Ordner ein Messer zückt. Die haben eben viel nicht gesehen. Und von Außen sieht das eben anders aus.
Gehören immer zwei dazu.
- McVillager
- Kickers-Fan
100% perfekt wäre gewesen wenn SV Stuttgarter Kickers und VfR Wormatia Worms zusammen eine Presseerklärung abgegeben haben. Aber so auch recht!
Die Wormser Zeitung hat bereits reagiert: http://www.wormser-zeitung.de/sport/lok ... 658807.htm
Die Wormser Zeitung hat bereits reagiert: http://www.wormser-zeitung.de/sport/lok ... 658807.htm
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

McVillager hat geschrieben:Die Wormser Zeitung hat bereits reagiert: http://www.wormser-zeitung.de/sport/lok ... 658807.htm
Verstehe ich das richtig in dem Artikel, normal ist gar keine Polizei anwesend im Stadion.
Gibt es da solche unterschiedliche Auflagen vom Verband ?
Weil bei den Kickers Spielen ist ja immer Polizei im Stadion.
Und im Wormser Forum wurde der SWR Bericht vom Auswärtsspiel der Kickers in Ulm verlinkt, der bei Youtube online ist.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Zumindest scheinen wir selbst bei einem Spiel ohne einen einzigen Gästefan (Fürth Amateure) mehr Polizisten und Ordner (und diese bestellt der Verein) zu haben, als Worms wenn der Gästeblock voll ist.
Eigentlich sollten es schon Auflagen geben, oder unser Verein trägt seine Heimspiele professioneller aus.
Selbst mit mehr Polizei, die Ordner muss die Wormatia stellen. Und diese waren schlecht ausgebildet, überfordert und einfach viel zu wenig.
Eigentlich sollten es schon Auflagen geben, oder unser Verein trägt seine Heimspiele professioneller aus.
Selbst mit mehr Polizei, die Ordner muss die Wormatia stellen. Und diese waren schlecht ausgebildet, überfordert und einfach viel zu wenig.
War auch ein ganz wilder Freitagabend im Frühjahr, da hat's richtig gescheppert.Buddy hat geschrieben:Und im Wormser Forum wurde der SWR Bericht vom Auswärtsspiel der Kickers in Ulm verlinkt, der bei Youtube online ist.
Es ist schon interessant wie schnell man heute ein Image bekommt. Ein Becherwurf eines VfB-Fans vor 4 Jahren, Rufmordbericht des SWR und etwas Gehample in Worms, fertig ist üble Image.
Ich hab auch schon seit über 20 Jahren - jedesmal wenn ich nach Degerloch gehe - immer eine Riesenangst vor mir selber und unserer Horrorhoolszene... 
So langsam kommt mir dieser ganze Spielbetrieb nur noch lächerlich vor! Erst ein "Risikospiel" in Bamberg, dann Worms - und das in einer Liga, wo sich doch jeder normale Verein und seine Fans über jeden normalen Gegner freuen sollte? So empfand ich auch die Stimmung vor dem Spiel! Aber nach den ersten Aktionen auf dem Feld ging das Gepöbel auf der Haupttribüne (dort war ich) dann auch schon los! Da musste ich die Jungs um mich rum dann schon mal fragen, ob sie jetzt doch lieber wieder gegen Sonnenhof oder Wehen II spielen würden... Mittlerweile gibt es ja nicht mal mehr mit den Kasselern oder Lilien (wer hätte das jemals gedacht...) Theater, weil unsere Vereine in dieser Liga und diesem DFB doch alle arme Schweine sind - Worms ist da wohl anders, wie wir jetzt wissen...
Bisher freute mich jeder "große Namen" zwischen den Zweitmannschaften und Retortenbabys in diesen Regionalligen! Habe mittlerweile aber auch nix dagegen, wenn wir am letzten Spieltag im Mai einen Absteiger zu Gast hätten! :wink: Gegen Frankfurt II (welche auch immer...) oder Weiden, wäre vielleicht der Name des Gegners nicht so "attraktiv", dafür aber die Atmosphäre wesentlich entspannter.
So langsam kommt mir dieser ganze Spielbetrieb nur noch lächerlich vor! Erst ein "Risikospiel" in Bamberg, dann Worms - und das in einer Liga, wo sich doch jeder normale Verein und seine Fans über jeden normalen Gegner freuen sollte? So empfand ich auch die Stimmung vor dem Spiel! Aber nach den ersten Aktionen auf dem Feld ging das Gepöbel auf der Haupttribüne (dort war ich) dann auch schon los! Da musste ich die Jungs um mich rum dann schon mal fragen, ob sie jetzt doch lieber wieder gegen Sonnenhof oder Wehen II spielen würden... Mittlerweile gibt es ja nicht mal mehr mit den Kasselern oder Lilien (wer hätte das jemals gedacht...) Theater, weil unsere Vereine in dieser Liga und diesem DFB doch alle arme Schweine sind - Worms ist da wohl anders, wie wir jetzt wissen...
Bisher freute mich jeder "große Namen" zwischen den Zweitmannschaften und Retortenbabys in diesen Regionalligen! Habe mittlerweile aber auch nix dagegen, wenn wir am letzten Spieltag im Mai einen Absteiger zu Gast hätten! :wink: Gegen Frankfurt II (welche auch immer...) oder Weiden, wäre vielleicht der Name des Gegners nicht so "attraktiv", dafür aber die Atmosphäre wesentlich entspannter.
- Killerauge
- Kickers-Fan
gut formuliert.VolkerB hat geschrieben:So langsam kommt mir dieser ganze Spielbetrieb nur noch lächerlich vor! Erst ein "Risikospiel" in Bamberg, dann Worms - und das in einer Liga, wo sich doch jeder normale Verein und seine Fans über jeden normalen Gegner freuen sollte? So empfand ich auch die Stimmung vor dem Spiel! Aber nach den ersten Aktionen auf dem Feld ging das Gepöbel auf der Haupttribüne (dort war ich) dann auch schon los! Da musste ich die Jungs um mich rum dann schon mal fragen, ob sie jetzt doch lieber wieder gegen Sonnenhof oder Wehen II spielen würden... Mittlerweile gibt es ja nicht mal mehr mit den Kasselern oder Lilien (wer hätte das jemals gedacht...) Theater, weil unsere Vereine in dieser Liga und diesem DFB doch alle arme Schweine sind - Worms ist da wohl anders, wie wir jetzt wissen...
Ich habe mich auch gefreut, endlich mal wieder in eine wenigstens etwas größere Stadt fahren zu dürfen. Außerdem war für mich Worms immer das Beispiel, dass eben doch nicht ALLE Klubs aus Rheinland-Pfalz schei.ße sind. Aber Worms ist wirklich der größte Dreck in dieser Liga. Amateurhaft organisiert und von Anfang an alle auf Hass gepolt - den konnten sie dann ja haben :wink:
Denen gönne ich die Kicks auf den Dörfern nächstes Saison wieder richtig. Mit der Regionalliga scheint der Laden offensichtlich deutlich überfordert zu sein...
***TIPPSPIELSIEGER 2007***
Ist mir auch bei deren Gastspiel in Pfullendorf negativ aufgefallen.Killerauge hat geschrieben:... von Anfang an alle auf Hass gepolt...
Statt die eigene Mannschaft zu unterstützen, beschränkte man sich meist auf Pöbelei.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Als ich in Worms das Spiel gegen die Kölner Amas gesehn habe, war das auch nicht anders. Obwohl die Kölner nach jedem Pöbellied nur drüber lachten und insgeamt nur einmal was gesungen haben, ansonsten hat Köln nur Fußball geschaut. Und nach jedem Lied zu den Kölner geschaut und den Max gemacht. Ist halt deren Art von Support.
Die sind nicht nur von den Ordnern und der Organisation (Kasse etc) her mit der Regionalliga überfordert. Der Gästeblock ist viel zu klein. Haben wir ja schon gefüllt.
Der reicht für Darmstadt nie. Da werden dann mehr Darmstädter im Heimbereich stehn, als im restlos überfüllten Gästeblock. Gepaart mit Wormser Ordnern und Polizei- Gute Nacht...
Die sind nicht nur von den Ordnern und der Organisation (Kasse etc) her mit der Regionalliga überfordert. Der Gästeblock ist viel zu klein. Haben wir ja schon gefüllt.
Der reicht für Darmstadt nie. Da werden dann mehr Darmstädter im Heimbereich stehn, als im restlos überfüllten Gästeblock. Gepaart mit Wormser Ordnern und Polizei- Gute Nacht...
-
Kickers Erzgebirge
- Kickers-Fan
Wenn mehr Gästefans erwartet werden, wird in Worms die Gegengerade zum Gästeblock. So war es zumindest vergangene Saison gegen Saarbrücken.
- barneygumble
- Kickers-Fan
Die kommen allerdings auch mit DEUTLICH mehr Gästefans. Wahrscheinlich sogar in diesem Fall mehr als Heimfans...Kickers Erzgebirge hat geschrieben:Wenn mehr Gästefans erwartet werden, wird in Worms die Gegengerade zum Gästeblock. So war es zumindest vergangene Saison gegen Saarbrücken.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Zu Worms fällt mir ein:
Vor vielen, vielen Jahren (vielleicht 25 oder gar 30) spielten die Kickers in Worms (weiß nicht mehr in welcher Liga).
Ich war dort mit einem Bus mit Kickers Anhängern (meistens Rentner und ansonsten absolut friedliche Zeitgenossen).
Ich glaube das Spiel endete 1:1, kann mich aber erinnern, dass die Leute dort absolut unfreundlich und aggressiv waren.
Nach dem Spiel wurden wir Kickers Leute übel beschimpft, angepöbelt und auch der Bus bei der Abfahrt mit Flaschen usw. beworfen!
Das habe ich so bei keinem anderen Auswärtsspiel erlebt!
Daher ist Worms für mich ein rotes Tuch.
Ich hoffe beim Rückspiel gibt die Kickers Mannschaft auf dem Platz die richtige Antwort!
Vor vielen, vielen Jahren (vielleicht 25 oder gar 30) spielten die Kickers in Worms (weiß nicht mehr in welcher Liga).
Ich war dort mit einem Bus mit Kickers Anhängern (meistens Rentner und ansonsten absolut friedliche Zeitgenossen).
Ich glaube das Spiel endete 1:1, kann mich aber erinnern, dass die Leute dort absolut unfreundlich und aggressiv waren.
Nach dem Spiel wurden wir Kickers Leute übel beschimpft, angepöbelt und auch der Bus bei der Abfahrt mit Flaschen usw. beworfen!
Das habe ich so bei keinem anderen Auswärtsspiel erlebt!
Daher ist Worms für mich ein rotes Tuch.
Ich hoffe beim Rückspiel gibt die Kickers Mannschaft auf dem Platz die richtige Antwort!
Einmal Blauer - immer Blauer
- EliteSued
- Kickers-Fan
worms ist ja quasi das wuppertal rheinland-pfalz´ 
Zuletzt geändert von EliteSued am Freitag 26. November 2010, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
kickers rauf - bahnhof runter
szene f - ffm
szene f - ffm
Worms gehört zu R- Pfalz und nicht zu Hessen
- Killerauge
- Kickers-Fan
Den Satz kann ich so voll und ganz unterschreiben :wink:EliteSued hat geschrieben:worms ist ja quasi das wuppertal rheinland-pfalz´
***TIPPSPIELSIEGER 2007***
-
Hafenmeister
- Kickers-Fan
da muß man ja echt ums Eck denken, aber ich unterschreibe es auch :DKillerauge hat geschrieben:Den Satz kann ich so voll und ganz unterschreiben :wink:EliteSued hat geschrieben:worms ist ja quasi das wuppertal rheinland-pfalz´
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!