STN: "Schuster gibt Verantwortung ab"
STN: "Schuster gibt Verantwortung ab"
"Schuster gibt Verantwortung ab"
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 76ec0.html
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 76ec0.html
Re: STN: "Schuster gibt Verantwortung ab"
Das ist die Entmachtung des Trainers, er mag ja nicht immer alles richtig machen, aber mit diesem Schritt fängt die Sch..... schon wieder an. Vorstand keine Geduld, kein Plan viel Spaß Herr Zeyer
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Die Sch*** hat doch schon längst angefangen, deshalb ist es richtig, etwas dagegen zu machen.
Klingt doch gut. Und wenn fast jeder im Verein Schuster mit Sturheit und Problemen bei Kritik in Verbindung bringt, musste was passieren.
Von der sportlichen Entwicklung ganz zu schweigen...
Gerade bei den Transfers ist es richtig, andere Leute machen zu lassen.
Nur die Überschrift ist etwas zweideutig, dachte schon, dass er ganz gegangen ist.
Klingt doch gut. Und wenn fast jeder im Verein Schuster mit Sturheit und Problemen bei Kritik in Verbindung bringt, musste was passieren.
Von der sportlichen Entwicklung ganz zu schweigen...
Gerade bei den Transfers ist es richtig, andere Leute machen zu lassen.
Nur die Überschrift ist etwas zweideutig, dachte schon, dass er ganz gegangen ist.
ja da has recht, ich hab mich schon gefreut gehabt bis ich den ganzen artikkel glesen han...Blaues Stuttgart hat geschrieben: Nur die Überschrift ist etwas zweideutig, dachte schon, dass er ganz gegangen ist.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
- bookerty
- Kickers-Fan
Ich verstehe garnicht wieso alle Schuster loshaben wollen? es läuft zwar zur Zeit ziemlich durchwachsen, aber auch mit einem Trainerwechsel geht bei 14 Punkten Anstand nichtsmehr nach oben. In den Abstiegskampf werden wir mit Schuster wohl auch kaum mehr reinrutschen. Genau im Mittelfeld der Tabelle, das ist langweilig aber immerhin ungefährlich.
Wieso also Schuster feuern was wieder Geld kostet wo wir doch durch die schlechten Zuschauerzahlen sowieso schonwieder knapp bei Kasse sind? Das bringt uns in dieser Saison sowieso nichtmehr weiter, höchsten noch tiefer in finanzielle Probleme.
Wieso also Schuster feuern was wieder Geld kostet wo wir doch durch die schlechten Zuschauerzahlen sowieso schonwieder knapp bei Kasse sind? Das bringt uns in dieser Saison sowieso nichtmehr weiter, höchsten noch tiefer in finanzielle Probleme.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Stimmt, man sollte Schuster noch ein 3. und 4. Mal die Zusammenstellung der Mannschaft überlassen.Klingbaum hat geschrieben:...Vorstand keine Geduld...
Vielleicht klappt's mal...
Zuletzt geändert von Iburinga am Dienstag 23. November 2010, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Anstatt Geld für einen Trainerwechsel zu verplempern, sollte man lieber 3-4 der wenig engagierten und unprofessionellen, in der Entwicklung stagnierenden Spieler an die frische Luft setzen und dafür einen gestandenen Spieler holen, damit sich die Mannschaft für das nächste Jahr schon einmal einspielen kann. Wir haben in erster Linie ein Qualitätsproblem und nicht ein Trainerproblem.
Zuletzt geändert von Azulblanco am Mittwoch 24. November 2010, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Vielleicht wegen den 14 Punkten? Irgendwann ist genug.bookerty hat geschrieben:Ich verstehe garnicht wieso alle Schuster loshaben wollen? es läuft zwar zur Zeit ziemlich durchwachsen, aber auch mit einem Trainerwechsel geht bei 14 Punkten Anstand nichtsmehr nach oben ......................
Wieso also Schuster feuern was wieder Geld kostet wo wir doch durch die schlechten Zuschauerzahlen sowieso schonwieder knapp bei Kasse sind?
Und die Zuschauer werden wegen Schuster Mannschaft ja immer weniger.
- The Saint
- Kickers-Fan
14 Punkte sind viel,die Sasion sollte man schon durchziehn mit dem Personal und Trainer Team was da ist.
Herr Zeyer sollte sich aber schon mal um die Kaderplanung für die kommende Sasion kümmern,er sollte als Sportdirektor dem Trainer und dem Vorstand dann seine Pläne vorstellen .
Danach könte man sehen ob alle bereit sind den Weg zu gehen.
Ich sehe das so das unsere aktuelle Manschaft immer am Limit spielen muß um Erfolgreich zu sein.
Daher werde ich auch in Zukunft mich über jeden Sieg Freuen ,und über jede Niederlage Ärgern
Ich sehe das nur Positiv ,da Schuster sich mehr dem Team zuwenden kann
Herr Zeyer sollte sich aber schon mal um die Kaderplanung für die kommende Sasion kümmern,er sollte als Sportdirektor dem Trainer und dem Vorstand dann seine Pläne vorstellen .
Danach könte man sehen ob alle bereit sind den Weg zu gehen.
Ich sehe das so das unsere aktuelle Manschaft immer am Limit spielen muß um Erfolgreich zu sein.
Daher werde ich auch in Zukunft mich über jeden Sieg Freuen ,und über jede Niederlage Ärgern
Ich sehe das nur Positiv ,da Schuster sich mehr dem Team zuwenden kann
- FKA ManneS
- Kickers-Fan
Für mich ist das ein komplettes Armutszeugnis. Trainer öffentlich entmachten und selbst von sich sagen, dass man eigentlich ganz gerne Neuwahlen hätte.
Gute Nacht Kickers.
Gute Nacht Kickers.
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Meinetwegen können die diese Saison ruhig noch zu Ende schustern
Die Planung für die Aufstiegs-Saison sollte allerdings in fähige Hände gelegt werden
Hoffentlich legt auch Onkel Gazi nächste Saison was drauf - für die 2.Liga muß der VfBäh ja auch keine 6 Millionen haben, da ist dann doch sicher was übrig, um den Blauen mal wenigstens ne anständige Viertliga !!! - Mannschaft zu finanzieren.
Wenn die einzelnen Kicker dann auch noch aus der Region kämen wäre das toll.
Von mir aus können sie aber auch aus Timbuktu, Nordkorea, dem Iran, Afghanistan, der Türkei oder sonstwo herkommen.
Hauptsache wir bekommen endlich mal wieder ne gescheite Mannschaft
Die Planung für die Aufstiegs-Saison sollte allerdings in fähige Hände gelegt werden
Hoffentlich legt auch Onkel Gazi nächste Saison was drauf - für die 2.Liga muß der VfBäh ja auch keine 6 Millionen haben, da ist dann doch sicher was übrig, um den Blauen mal wenigstens ne anständige Viertliga !!! - Mannschaft zu finanzieren.
Wenn die einzelnen Kicker dann auch noch aus der Region kämen wäre das toll.
Von mir aus können sie aber auch aus Timbuktu, Nordkorea, dem Iran, Afghanistan, der Türkei oder sonstwo herkommen.
Hauptsache wir bekommen endlich mal wieder ne gescheite Mannschaft
Der SVK ist wieder da !
-
stuttgartwizard
- Kickers-Fan
Ob das Gut geht... habe so meine Zweifel, da es in der Vergangenheit ja schon Kompetenzstreitigkeiten gab. Ich empfinde es als schallende Ohrfeige und diplomatisch ist es auch nicht.
Und die Aussage wegen Neuwahlen find ich auch nicht so passend, obwohl es wieder ins Bild passt was wir zur Zeit abliefern.Nur Schade das ich diesmal nicht zur Mitgliederversammlung kann wird bestimmt interessant werden.
Vielleicht hat es doch etwas Gutes und es beginnt die Planung am Kader der Aufstiegsmannschaft rechtzeitig, sinnvoll ist dies im Wohle des Vereines.
Und die Aussage wegen Neuwahlen find ich auch nicht so passend, obwohl es wieder ins Bild passt was wir zur Zeit abliefern.Nur Schade das ich diesmal nicht zur Mitgliederversammlung kann wird bestimmt interessant werden.
Vielleicht hat es doch etwas Gutes und es beginnt die Planung am Kader der Aufstiegsmannschaft rechtzeitig, sinnvoll ist dies im Wohle des Vereines.
Es lebe der SVK
Das wäre wirklich schön, wenn sich sowas planen liese!SVK-Yogi hat geschrieben: Die Planung für die Aufstiegs-Saison sollte allerdings in fähige Hände gelegt werden![]()
Das Interview habe ich heute morgen auch gleich in den StN gelesen. Lässt irgendwie tief blicken
Wenn Edgar Kurz sagt, dass er gerne Neuwahlen hätte, schließt man daraus entweder, dass er amtsmüde ist oder aber, dass er gewisse Posten im Präsidium gerne mit anderen Leuten besetzt hätte. Was Schuster angeht, hat man vielleicht doch ein wenig spekuliert, dass man ihn in Richtung Karlsruhe los wird. Vom Timing her könnte die Entmachtung passen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Das Interview ist in vielerlei Hinsicht alarmierend. 1) Die Trainerfrage: Ich bin in der Regel kein Freund von Trainer-Entlassungen, aber wenn sie denn sein sollen/müssen, müssen sie halt sein. Nur muss es dann klar und schnell gehen. So eine Entmachtung auf Raten beschädigt alle Seiten: den Verein, den Trainer selbst und auch die Mannschaft. Oder wartet man, dass Schuster selbst hinwirft, damit vielleicht etwas Geld spart? Das ist alles nicht besonders entscheidungsstark, von Stilfragen abgesehen. 2) Die finanzielle Frage: Müssen wir uns - schon wieder - auf Überraschungen einstellen? Was ist mit dem Geld dieses sagenumwobenen Investors? Wird das gebunkert oder in kleinen Scheinen verfrühstückt? Ich kann das alles nicht recht nachvollziehen. Mal sehen, was die HV bringt. 3) Die Führungsfrage. Irgendwie klingt das alles ziemlich lustlos-resigniert. Ein dynamischer Aufbruch sieht anders aus. Manchmal habe ich den Verdacht, ich bin Mitglied in einem amateurhaft geführten Chaos-Club. Man könnte die Lust verlieren...
-
NickTheButcher
Du hast NUR den Verdacht ???Settembrini hat geschrieben: Manchmal habe ich den Verdacht, ich bin Mitglied in einem amateurhaft geführten Chaos-Club. Man könnte die Lust verlieren...
Für mich wird das alles immer mehr zur Gewissheit. Ich finde auch die Formulierung "Damit hat er bei mir keine Pluspunkte gesammelt" ein wenig merkwürdig. Das klingt ja fast so als müsse jeder Trainer beim Vorstand Pluspunkte sammeln gehen.
Was hat denn der Trainer überhaupt noch zu sagen bei den Kickers?
Wissen wir wirklich ob die aus der Fansicht merkwürdigen Entscheidungen Schusters wirklich aus seiner Überzeugung heraus gemacht wurden oder Resultat eines von oben gemachten Drucks?
Ich weiß mittlerweile gar nichts mehr in diesem Verein. Ich kann mittlerweile nur den Kopf schütteln, mir Videos aus besseren Tagen anschauen und mich mit dem Gedanken abfinden, dass selbst die Auswärtsfahrt in das verk.... Lohhof schöner war als manch ein Heimspiel diese Saison.
Seltsam was mancher hier wieder aus einem Interview heraushört. Hier mal meine Meinung:
Die Überschrift des Artikel ist gewollt missverständlich und unglücklich gewählt ! Hätte es geheißen: "Die Kickers schaffen professionelle Strukturen" hätte es auch ein anderes Feedback gegeben.
Die Installation eines Sportdirektors ist überfällig und den Anforderungen des höherklassigen Fussballs (wozu die 4.Liga noch zählt) geschuldet. Dass diese Position hierarchisch über dem Trainer steht versteht sich von alleine und ist in sämtlichen Vereinen so geregelt. Außerdem heisst Hierarchie noch lange nicht, dass der Sportdirektor künftig alle Personalien alleine entscheiden wird !
Schuster leistete im ersten Jahr sehr gute Arbeit. Entwickelte eine Oberligamannschaft weiter. Nun stagniert diese Entwicklung, Fehlentscheidungen (Personell, etc.) werden auch bei ihm sichtbar und wahrgenommen. Da auch sein Teamspiel mit Zeyer ablehnend war, gab es auch seitensdes Vereines hierzu Misstöne. Was es logisch macht, dass er "unter Beobachtung" steht...
Aus genannten Entwicklungen ist es umso wichtiger im Hinblick auf die sehr richtungsweisende Saison 2011/ 12 die Strukturen für möglichen Erfolg zu schaffen. Jeder weiß, wie schnell das Ansehen des Trainers hier wieder wächst (Erfolgsserie) oder gänzlich fällt. Und dass der Sportdirektor Zeyer heißen wird, wurde seitens Verein auch nicht bestätigt. Ein Schelm der böses dabei denkt.
Zu Kurz: Er war der Einzige der nach Eichelbaums unrühmlichem Abgang "die Eier" hatte den Posten anzunehmen. Und dies ohne im Vorfeld hierfür Bereitschaft geäußert zu haben. Wer ihn kennengelernt hat, weiß, dass er und die Gremien kritisch aber gut miteinander arbeiten. Den Satz mit der Neuwahl sehe ich eher als verkürzte Darstellung des Reporters und bezog sich seitens Kurz wohl auch auf die drohende turbulente Mitgliederversammlung
Neuwahlen wären ihm lieber als Turbulenzen.
Aber es soll doch jeder selbst herauslesen, was er will...
Aus genannten Entwicklungen ist es umso wichtiger im Hinblick auf die sehr richtungsweisende Saison 2011/ 12 die Strukturen für möglichen Erfolg zu schaffen. Jeder weiß, wie schnell das Ansehen des Trainers hier wieder wächst (Erfolgsserie) oder gänzlich fällt. Und dass der Sportdirektor Zeyer heißen wird, wurde seitens Verein auch nicht bestätigt. Ein Schelm der böses dabei denkt.
Aber es soll doch jeder selbst herauslesen, was er will...
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Wer unbedingt will, der kann jetzt natürlich hergehen und das ganze Porzellan zerschlagen und Weltuntergangsstimmung predigen. So dramatisch ist die Situation längst nicht, sondern eben wieder einmal "kickerstypisch". Kickerstypisch ist auch, jedes Interview (Schuster, Kurz) sofort negativ zu interpretieren und Dinge herauszulesen, die der Text und die Umstände des Interviews gar nicht hergeben.
Was ist geschehen? Die Mannschaft liefert zum Teil unterirdische Spiele ab, ist aber noch mehr oder weniger im Soll. Die Führungsriege wurde bis vor kurzem hier im Forum für den eingeschlagenen Weg in höchsten Tönen gelobt. Dieses Lob hat jetzt die erschreckend aufspielende Mannschaft durch ihr Leistungstief entwertet, weil viele nicht zwischen Äpfeln und Birnen unterscheiden können oder wollen und zum undifferenzierten Rundumschlag gegen Alle ausholen.
Ich denke, es reicht zunächst einmal eine Baustelle, nämlich die Mannschaft. Dass die Qualität nicht zum Aufstieg reicht, das hat inzwischen wohl auch der Letzte eingesehen. Das weiß sicher auch Schuster, der zum eigenen Leidwesen mit einigen der enttäuschenden Dilettanten auf dem Platz leben muss und dafür geprügelt wird. Er hat sie zwar meist selbst geholt, aber einkaufen ohne das nötige Taschengeld dafür zu bekommen war von vorneherein ein Glücksspiel mit zweifelhaftem Ausgang.
Wenn nicht jemand die Tasche aufmacht und schon jetzt, zur Winterpause, wenigstens zwei zu hundert Prozent viertligataugliche und auch noch einen unbestritten drittligatauglichen Führungsspieler liefert, dann sind alle Aufstiegsträume für die nächste Saison Schäume. Wir brauchen sofort Verstärkung, dass wir mit einer bereits eingespielten Mannschaft in die nächste Runde gehen können, deren erkennbare Schwachpunkte über den Sommer noch personell nachgebessert werden können.
Was ist geschehen? Die Mannschaft liefert zum Teil unterirdische Spiele ab, ist aber noch mehr oder weniger im Soll. Die Führungsriege wurde bis vor kurzem hier im Forum für den eingeschlagenen Weg in höchsten Tönen gelobt. Dieses Lob hat jetzt die erschreckend aufspielende Mannschaft durch ihr Leistungstief entwertet, weil viele nicht zwischen Äpfeln und Birnen unterscheiden können oder wollen und zum undifferenzierten Rundumschlag gegen Alle ausholen.
Ich denke, es reicht zunächst einmal eine Baustelle, nämlich die Mannschaft. Dass die Qualität nicht zum Aufstieg reicht, das hat inzwischen wohl auch der Letzte eingesehen. Das weiß sicher auch Schuster, der zum eigenen Leidwesen mit einigen der enttäuschenden Dilettanten auf dem Platz leben muss und dafür geprügelt wird. Er hat sie zwar meist selbst geholt, aber einkaufen ohne das nötige Taschengeld dafür zu bekommen war von vorneherein ein Glücksspiel mit zweifelhaftem Ausgang.
Wenn nicht jemand die Tasche aufmacht und schon jetzt, zur Winterpause, wenigstens zwei zu hundert Prozent viertligataugliche und auch noch einen unbestritten drittligatauglichen Führungsspieler liefert, dann sind alle Aufstiegsträume für die nächste Saison Schäume. Wir brauchen sofort Verstärkung, dass wir mit einer bereits eingespielten Mannschaft in die nächste Runde gehen können, deren erkennbare Schwachpunkte über den Sommer noch personell nachgebessert werden können.
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Exakt, das erstrangige Thema ist die Qualität der Mannschaft, und ich plädiere auch dafür, alles zu tun, um die schon jetzt in der Winterpause entschieden zu heben, wenn man das "Unternehmen Aufstieg" in der nächsten Saison wirklich ernsthaft betreiben will. Die aktuelle Saison jetzt auströpfeln und die Unzufriedenheit im Umfeld wachsen zu lassen mit dem Ziel, dann aber in der Vorbereitung mal wieder richtig zuzuschlagen, hielte ich aktuell für nicht angezeigt. Wenn dem aber so wäre, dann ist - ich bleibe dabei - das Interview zumindest unglücklich. Ob wir gerade jetzt wirklich eine Struktur-Debatte brauchen - und wenn ja, ob die jetzt angedachten Strukturen auch klarer und erfolgversprechenden sind, das möchte ich schon bezweifeln.
"Sind Sie amtsmüde? Nein, aber die Kritiker sollten nicht leichtfertig urteilen."
Für mich heißt das: Wenn es Neuwahlen gäbe könnte man nicht so leichtfertig kritisieren, denn man müsste sich dann auch überlegen, ob der Präsident weiter machen soll oder nicht und ob es denn jemand anderes gäbe. Er hat also nicht gesagt, dass ihm Neuwahlen lieber wäre, sondern dass es ihm lieber wäre, wenn weniger leichtfertig kritisiert würde.
Alles andere ist falsch interpretiert...
Zum Zweiten: es werden hier seit Wochen professionellere Strukturen gefordert, die Einführung dieser Strukturen werden nun wieder als Trainer-Demontage gesehen... Ich lese es aber so, dass Schuster damit einverstanden war und auch "etwas positives" darin sieht.
"Entscheidend ist doch: Wir müssen endlich zielorientiert, im Sinne der Kickers, zusammenarbeiten." Was gibt es dem denn hinzuzufügen??
Für mich heißt das: Wenn es Neuwahlen gäbe könnte man nicht so leichtfertig kritisieren, denn man müsste sich dann auch überlegen, ob der Präsident weiter machen soll oder nicht und ob es denn jemand anderes gäbe. Er hat also nicht gesagt, dass ihm Neuwahlen lieber wäre, sondern dass es ihm lieber wäre, wenn weniger leichtfertig kritisiert würde.
Alles andere ist falsch interpretiert...
Zum Zweiten: es werden hier seit Wochen professionellere Strukturen gefordert, die Einführung dieser Strukturen werden nun wieder als Trainer-Demontage gesehen... Ich lese es aber so, dass Schuster damit einverstanden war und auch "etwas positives" darin sieht.
"Entscheidend ist doch: Wir müssen endlich zielorientiert, im Sinne der Kickers, zusammenarbeiten." Was gibt es dem denn hinzuzufügen??
- FKA ManneS
- Kickers-Fan
.Zum Zweiten: es werden hier seit Wochen professionellere Strukturen gefordert, die Einführung dieser Strukturen werden nun wieder als Trainer-Demontage gesehen... Ich lese es aber so, dass Schuster damit einverstanden war und auch "etwas positives" darin sieht
Das Problem sind nicht solche oder andere Strukturen, sondern dass dies in aller Öffentlichkeit breit getreten wird... anstatt dies intern zu regeln.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Sinnlos breitgetreten wird es eigentlich nur im Forum.FKA ManneS hat geschrieben:.Zum Zweiten: es werden hier seit Wochen professionellere Strukturen gefordert, die Einführung dieser Strukturen werden nun wieder als Trainer-Demontage gesehen... Ich lese es aber so, dass Schuster damit einverstanden war und auch "etwas positives" darin sieht
Das Problem sind nicht solche oder andere Strukturen, sondern dass dies in aller Öffentlichkeit breit getreten wird... anstatt dies intern zu regeln.
Azulblanco hat geschrieben:
Genau hierauf sollte nun das Hauptaugenmerk gelegt werden, im Sommer ist es zu spät!
Nur hab´ ich bei der Finanzierbarkeit ( Du sagst es ja selbst:"Wenn nicht jemand die Tasche aufmacht...") gerade aufgrund nichtkalkulierter Zuschauermindereinnahmen meine Zweifel, es sei denn, man trennt sich von dem Einen oder Anderen.
Auf jeden Fall gilt es, alles was derzeit möglich ist in Bewegung zu setzen, um die Truppe (einigermassen ) ernsthaft aufstiegstauglich für´s nächste Jahr zu verstärken und sich bis zum Sommer einspielen zu lassen, ansonsten seh´ ich auch für´s nächste Jahr schwarz.
Da nun auch die Posten (im Falle Zeyers ENDLICH) richtig verteilt sind und die Hierarchie klar ersichtlich ist, sollte dem Handeln und "Basteln" im Winter doch auch nichts mehr im Wege stehen.
Ansonsten sollte man das Interview mit Kurz tatsächlich nicht in ein derart negatives Licht rücken und alles so in Frage stellen, wie es manch Einer hier schon wieder für nötig hält.
Ruhig Blut.

-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Es wird kommen wie immer in den letzten Jahren.
Es ist kein Geld da uns somit werden wir auch keine großen Sprünge bei
Verpflichtungen machen können.
Somit wird auch die nächste Saison wie diese werden:
die AufstiegsIllusionen werden platzen wie Seifenblasen!
Sorry,ich würde lieber anderes schreiben.
Aber die Erfahrungen der letzten Jahre zeigen wohin bei den Kickers der Weg geht!
Es ist kein Geld da uns somit werden wir auch keine großen Sprünge bei
Verpflichtungen machen können.
Somit wird auch die nächste Saison wie diese werden:
die AufstiegsIllusionen werden platzen wie Seifenblasen!
Sorry,ich würde lieber anderes schreiben.
Aber die Erfahrungen der letzten Jahre zeigen wohin bei den Kickers der Weg geht!
Einmal Blauer - immer Blauer
- Jürgen K.
- Kickers-Fan
Mit der Demontage hat es ja schon früher begonnen z.B. dass Herr Kummer nichts besseres weiss, wie die Fehlpässe jedes einzelnen Spielers im Spiel gegen Fürth zu zählen und in der Presse breitzutreten.
Und dieses ewige "ständige Beobachtung" geht mir auf den Geist.
Und dieses ewige "ständige Beobachtung" geht mir auf den Geist.
In der StN wird heute wieder mal mit Guido Buchwald spekuliert. Er sei "heißer Kandidat" für den Posten de Sportdirektors.
Ausschnitt aus dem Artikel:
"Ich habe immer gesagt, dass ich bereit bin, wenn die Kickers Hilfe brauchen", sagte der Weltmeister von 1990 gegenüber unserer Zeitung. Voraussetzung seien überzeugende Konzepte und klare Zuständigkeiten im Management des Regionalligisten.
Ausschnitt aus dem Artikel:
"Ich habe immer gesagt, dass ich bereit bin, wenn die Kickers Hilfe brauchen", sagte der Weltmeister von 1990 gegenüber unserer Zeitung. Voraussetzung seien überzeugende Konzepte und klare Zuständigkeiten im Management des Regionalligisten.
Genau DAS ist doch ein Beweis, wie amateurhaft es bei den Kickers zugeht 
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Ford K hat geschrieben:Genau DAS ist doch ein Beweis, wie amateurhaft es bei den Kickers zugeht
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Buchwald ist immerhin ein bekannter Name und hat (hoffentlich) gute Kontakte.
Er wohnt in der Nähe und hat wohl Zeit.
Wenn wir uns ihn leisten können, why not?
Er wohnt in der Nähe und hat wohl Zeit.
Wenn wir uns ihn leisten können, why not?
Black and blue
Soll Buchwald jetzt neben oder für Zeyer installiert werden ? Im ersten Fall wäre das Chaos denke ich perfekt...DirtyToby hat geschrieben:Ford K hat geschrieben:Genau DAS ist doch ein Beweis, wie amateurhaft es bei den Kickers zugehtWAS genau meinst du jetzt?
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Und wieso taucht der Name Buchwald eigentlich in regelmäßigen Abständen auf, ohne dass jemals was Vernünftiges dabei herauskommt (was allerdings auch kein vernünftiger mensch erwartet!). Aber ich nehme mal - zu unseren Gunsten - an, es handelt sich um eines der üblichen Gerüchte.
-
stuttgartwizard
- Kickers-Fan
Das mit Buchwald wundert mich auch. Ist ja heut in STN zu lesen. Ob da etwas dran ist...
Es lebe der SVK
Ob es bei den Kickers nach wie vor amateurhaft zugeht, können wir von außen nicht wirklich beurteilen. Als Außenstehender habe ich das Gefühl, dass die Sache mit Zeyer im luftleeren Raum zu stehen scheint. Man hat nicht gerade den Eindruck, dass aus der verfehlten Kaderplanung irgendwelche Schlüsse gezogen worden wären und Zeyer seinen klar festgelegten Arbeitsbereich hat. Es sieht so aus als würde das Problem "Zeyer" vor sich her geschoben. Wäre es schön wenn man von Vereinsseite mal klare Aussagen über Zeyers Zukunft hören würde.Ford K hat geschrieben:Soll Buchwald jetzt neben oder für Zeyer installiert werden ? Im ersten Fall wäre das Chaos denke ich perfekt...DirtyToby hat geschrieben:Ford K hat geschrieben:Genau DAS ist doch ein Beweis, wie amateurhaft es bei den Kickers zugehtWAS genau meinst du jetzt?
Dass es überhaupt wieder so weit gekommen ist, ist wieder typisch Kickers. Der kann nicht mit dem und ein Neuer kommt, weiß aber nicht was er zu tun hat bzw. was er macht interessiert keinen, weil es eh anders gemacht wird. So kommt man halt nie auf den grünen Zweig. Und bei anderen Vereinen wäre Schuster mit seiner Sturheit schon längst an die frische Luft gesetzt worden. Dass man Manager oder Sportdirektor zu 100% übergeht, das macht nicht jeder Vereinsvorstand mit. Siehe Linz damals unter ADM...
So wie ich das verstehe bringt sich da Buchwald wieder einmal selbst im Spiel. Dass er nun plötzlich bei den Kickers mittun will, überrascht dann doch: Ich hatte im Hinterkopf er hätte vor einiger Zeit (1,5 Jahre?) mal dankend abgewunken. Da hat die lange Arbeitslosigkeit scheinbar zu einem Sinneswandel geführt. "Lass ich mich halt aufgrund mangelnder Alternativen auf dieses miese Niveau runter."
Ich sehe in dem Mann schon lang kein Heislbringer mehr. Er war hier bereits als Sportdirektor tätig, was er da gemacht hat weiß kein Mensch. Der gute Spieler Buchwald ist nicht gleich der gute Trainer oder Sportdirektor. Sobald das erste Japan-Angebot kommt, ist er dann wieder weg und lässt uns mit unserem Elend allein...
Zuletzt geändert von Iburinga am Donnerstag 25. November 2010, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Buchwald hat sich vor der Saison schon gegen einen Job bei den Kickers geäußert. Dieses hin und her, geht mir bei Buchwald auf den Geist. Er hat ja auch seinen Sohn lieber zu den Reutlingern geschickt. Ich bin total gegen einen Posten bei den Kickers. Er weiß sowieso nicht was er will und dort wo er war, zum Beispiel in Karlsruhe, hat er auch nichts bewegt. Außerdem sollten sich die Kickers nicht wieder mit lauter Managern verzetteln, vernünftige Spieler wären viel wichtiger.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Kaum wird bei den Blauen ein Name gehandelt - und schon geht die Kritik und das Gezerre los!
Erst ist man sofort über Zeyer hergefallen (natürlich ohne interne Kenntnis), plötzlich rufen ausgemachte Zeyer-Kritiker von damals nach einem "Sportdirektor Zeyer". Was für ein wundersamer Wandel! Kaum wird Buchwald ins Spiel gebracht (oder er bringt sich selbst ins Spiel, warum eigentlich nicht?), dann geht es genauso (natürlich wieder ohne interne Kenntnis).
Leute, aufwachen! Die Zeit ist vorbei, wo man um eine Tätigkeit bei den Blauen Schlange gestanden hat! Wen hättet Ihr denn gerne? Wer wäre denn genehm? Sollen wir erst einen backen? Er soll Spitze sein, aber natürlich nichts kosten. Jeder Job bei uns war in den letzten Jahren ein Himmelsfahrtsjob, mehr oder weniger zum Nulltarif. Zum Kauf von Kompetenz sind wir nicht in der Lage.
Wenn einer wie Buchwald sich breitschlagen lässt, sich in irgendeiner Form für die Kickers zu engagieren (egal wofür, und sei es als Frühstücksdirektor!), dann heißt es zuzugreifen und nicht zu pöbeln! Es gibt in diesen Zeiten nicht mehr viele hochrangige Kaliber, die bereit sind, dies zu tun. Der finanzielle Aspekt spielt bei Buchwald garantiert keine Rolle, das hat er gar nicht nötig, sich für ein paar Kröten mit den Kickers herumzuärgern. Aber wir brauchen für unsere Außendarstellung (Sponsoren, Presse, Stadt, DfB, ... !!!) nichts dringender als solche Türöffner, die in der Öffentlichkeit überhaupt wahrgenommen werden!
Und dass Buchwald vor Jahren schnell den Hut genommen hat, das war mehr als verständlich. Jedenfalls lag das nicht nur an ihm. Wenn sich nichts bewegen lässt, dann geht man besser, bevor man seinen Ruf beschädigt.
Erst ist man sofort über Zeyer hergefallen (natürlich ohne interne Kenntnis), plötzlich rufen ausgemachte Zeyer-Kritiker von damals nach einem "Sportdirektor Zeyer". Was für ein wundersamer Wandel! Kaum wird Buchwald ins Spiel gebracht (oder er bringt sich selbst ins Spiel, warum eigentlich nicht?), dann geht es genauso (natürlich wieder ohne interne Kenntnis).
Leute, aufwachen! Die Zeit ist vorbei, wo man um eine Tätigkeit bei den Blauen Schlange gestanden hat! Wen hättet Ihr denn gerne? Wer wäre denn genehm? Sollen wir erst einen backen? Er soll Spitze sein, aber natürlich nichts kosten. Jeder Job bei uns war in den letzten Jahren ein Himmelsfahrtsjob, mehr oder weniger zum Nulltarif. Zum Kauf von Kompetenz sind wir nicht in der Lage.
Wenn einer wie Buchwald sich breitschlagen lässt, sich in irgendeiner Form für die Kickers zu engagieren (egal wofür, und sei es als Frühstücksdirektor!), dann heißt es zuzugreifen und nicht zu pöbeln! Es gibt in diesen Zeiten nicht mehr viele hochrangige Kaliber, die bereit sind, dies zu tun. Der finanzielle Aspekt spielt bei Buchwald garantiert keine Rolle, das hat er gar nicht nötig, sich für ein paar Kröten mit den Kickers herumzuärgern. Aber wir brauchen für unsere Außendarstellung (Sponsoren, Presse, Stadt, DfB, ... !!!) nichts dringender als solche Türöffner, die in der Öffentlichkeit überhaupt wahrgenommen werden!
Und dass Buchwald vor Jahren schnell den Hut genommen hat, das war mehr als verständlich. Jedenfalls lag das nicht nur an ihm. Wenn sich nichts bewegen lässt, dann geht man besser, bevor man seinen Ruf beschädigt.
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Azulblanco hat geschrieben:Kaum wird bei den Blauen ein Name gehandelt - und schon geht die Kritik und das Gezerre los!
Ja, wenn er halt mal was TUN würde. Täusche ich mich, oder fällt mir der Name Buchwald immer dann auf, wenn er demnächst irgendwie irgendwo irgendwas machen wolle...? Ganz abgesehen davon, dass der brave Guido zu seiner Zeit ein ordentlicher Spieler gewesen mag: über seine "Sportdirektoren"-Qualitäten sagt das halt eher nichts aus, ums mal so zu sagen.
Ganz abgesehen davon bin ich der Meinung, dass das ganze pille-palle nur davon ablenkt, was jetzt notwendig ist: nämlich damit anzufangen, sich Gedanken zu machen, wie die Mannschaft für die nächste Saison verstärkt werden kann...
- derPeterII
- Kickers-Fan
Buchwalds Kompetenz als Trainer mal außen vor gelassen: Im Falle einer Entlassung Schusters, ist er (so hört es sich zumindest an), die billigste Alternative. Das Budget ist durch den schlechten Zuschauerschnitt ohnehin schon gesprengt. Weder in Sachen Spieler noch in Sachen Trainer geht diese Saison noch sonderlich viel. Um doch noch auf Buchwalds Kompetenz einzugehen: immerhin hat er die Urawa Red Diamonds nach drei Jahren Arbeit in Japan 2006 zur Meisterschaft geführt. Und die J-League ist professioneller anzusehen als unsere Regionalliga, wahrscheinlich sogar als unsere Dritte Liga.
Die Kritik ist doch verständlich. Es kann doch nicht sein, dass ständig neue Leute (Sundermann, Zeyer) installiert werden und man nach der Installation sich ein Jahr überlegt was die betreffende Person genau zu tun hat und diese dann irgendwann leise wieder verschwindet.Azulblanco hat geschrieben:Kaum wird bei den Blauen ein Name gehandelt - und schon geht die Kritik und das Gezerre los!
Bevor ich jemand hole spreche ich dies mit den anderen Verantwortlichen im Verein ab und grenze das Aufgabenfeld genau ein. Bei den Kickers ist das komischerweise immer umgekehrt.
Wenn es Hand und Fuss hätte, dann kann Buchwald kommen. Daran habe ich aber meine größten Zweifel. Es macht nur Sinn wenn es langfristig ist und er hat ja vor nicht allzu langer Zeit gesagt, dass er auf Angebote als Trainer wartet. Dann kommt eins und er ist weg. Ist ja aus finanzieller Hinsicht legitim, allerdings bringt es uns nicht weiter.
Mir wäre es am liebsten er käme, aber nur als Repräsentant des Vereins in Wirtschaft und Politik und ohne Einfluss auf den sportlichen Bereich. Das würde ich dem Duo Hinck/Zeyer überlassen.
-
Bluespirit
warum sollte man nicht den Weg der Insolvenz gehen,um endlich von den Altlasten runterzukommen..machen andere ja auch..und im Gegensatz zu anderen haben wir schon ein gutes OL-Team zusammen..vielleicht mit Hinck/Zeyer als Leitungstteam..
meinst du jzt mit dem guten oberligateam den regionalliga oder den oberliga kader?Bluespirit hat geschrieben:warum sollte man nicht den Weg der Insolvenz gehen,um endlich von den Altlasten runterzukommen..machen andere ja auch..und im Gegensatz zu anderen haben wir schon ein gutes OL-Team zusammen..vielleicht mit Hinck/Zeyer als Leitungstteam..
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS