SOAK: Tritt das Präsidium zurück ???

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Buddy
Kickers-Fan

SOAK: Tritt das Präsidium zurück ???

Beitrag von Buddy »

Zuletzt geändert von Buddy am Sonntag 28. November 2010, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Re: STN: Guido Buchwald zu den Kickers

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Zimmermann hat aber auch für genug Sponsoren gesorgt. Darf man bei den Kosten nicht vergessen. Und Kommunikation geht mit ihm auch jederzeit. Da kann man ihn echt nicht mit jemanden wie Schuster gleichsetzen. Der Artikel hat einen unnötigen Unterton.

Und Kurz darf spazieren gehen, wo er will.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Dann wünschen wir dem Guido Buchwald doch einfach einmal einen guten Start und ein glückliches Händchen zum Wohle unserer Blauen!
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Vorab: was die Buchwald-Kritiker sagen, ist mir relativ egal.

Buchwald will helfen und verlangt wenig Geld dafür, schon mal gut und aller Ehren wert.
Zudem ein Name, der Glanz in die Bude und damit hoffentlich auch bessere/noch mehr Kontakte zu etwaigen Sponsoren bringt.
Zudem spielt bei Buchwald mit Sicherheit auch Vitamin "B" eine gewichtige Rolle.
Und nochmals: Ich kaufe es ihm zu 100% ab, dass er dem Klub helfen will, bei dem er einst gross geworden ist.
Mit Zimmermann kann man gut auskommen, das wird bestimmt auch Buchwald können( denke, die Beiden könnten sich sogar gut ergänzen, beide sind auf ihre Art Vollprofis).
Bild
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Blaues Stuttgart hat geschrieben: Der Artikel hat einen unnötigen Unterton.
Nicht nur unnötig sondern fast schon gehässig!
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
blue-son
Kickers-Fan

Beitrag von blue-son »

Oeffinger hat geschrieben:
Barner eben! Er nutzt jede Gelegenheit zum Stänkern. Muss man nicht ernst nehmen 8)

Guido, viel Glück! Und ein längeres Durchhaltevermögen als beim letzten Mal!
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Schon unglaublich:
Dass die Mannschaft immer wieder mal unterirdische Leistungen (wie zuletzt in Worms der Fall) abliefert, ist ja bekannt.
Wenn man sich jedoch das Forum die letzten Tage und Wochen anschaut, sieht man eine mindestens ebenso unterirdische Leistung sehr vieler Fans:
Alles wird fast ausschliesslich negativ kommentiert, man muss schon viel Zeit und Geduld aufbringen, die wenigen positiven Beiträge zu finden. Man überbietet sich im Schlechtreden von allem und jedem, kreuz und quer, nahezu unabhängig von den diversen Themen.
Genau DAS nimmt mir zur Zeit noch viel mehr die Lust und Freude an den Blauen. Man kommt sich vor wie in einem Forum für alte, notorische Dauernörgler, es ist kaum noch zu ertragen... :(
Bild
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Das ist halt Barner. Das würde ich nicht so ernst nehmen.

Aber wenn der Sportchef der STN mal wieder selber über die Kickers schreibt dann wird es wohl stimmen mit der Meldung das Buchwald kommt.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Mario S hat geschrieben:Schon unglaublich:
Dass die Mannschaft immer wieder mal unterirdische Leistungen (wie zuletzt in Worms der Fall) abliefert, ist ja bekannt.
Wenn man sich jedoch das Forum die letzten Tage und Wochen anschaut, sieht man eine mindestens ebenso unterirdische Leistung sehr vieler Fans:
Alles wird fast ausschliesslich negativ kommentiert, man muss schon viel Zeit und Geduld aufbringen, die wenigen positiven Beiträge zu finden. Man überbietet sich im Schlechtreden von allem und jedem, kreuz und quer, nahezu unabhängig von den diversen Themen.
Genau DAS nimmt mir zur Zeit noch viel mehr die Lust und Freude an den Blauen. Man kommt sich vor wie in einem Forum für alte, notorische Dauernörgler, es ist kaum noch zu ertragen... :(

:arrow:
Mario S hat geschrieben:Nur hab´ ich bei der Finanzierbarkeit ( Du sagst es ja selbst:"Wenn nicht jemand die Tasche aufmacht...") gerade aufgrund nichtkalkulierter Zuschauermindereinnahmen meine Zweifel, es sei denn, man trennt sich von dem Einen oder Anderen.
Auf jeden Fall gilt es, alles was derzeit möglich ist in Bewegung zu setzen, um die Truppe (einigermassen ) ernsthaft aufstiegstauglich für´s nächste Jahr zu verstärken und sich bis zum Sommer einspielen zu lassen, ansonsten seh´ ich auch für´s nächste Jahr schwarz.
Stimmt, immer diese Schwarzseherei :roll:
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:

:arrow:
Mario S hat geschrieben:Nur hab´ ich bei der Finanzierbarkeit ( Du sagst es ja selbst:"Wenn nicht jemand die Tasche aufmacht...") gerade aufgrund nichtkalkulierter Zuschauermindereinnahmen meine Zweifel, es sei denn, man trennt sich von dem Einen oder Anderen.
Auf jeden Fall gilt es, alles was derzeit möglich ist in Bewegung zu setzen, um die Truppe (einigermassen ) ernsthaft aufstiegstauglich für´s nächste Jahr zu verstärken und sich bis zum Sommer einspielen zu lassen, ansonsten seh´ ich auch für´s nächste Jahr schwarz.
Stimmt, immer diese Schwarzseherei :roll:
Schon einfach, etwas aus dem Kontext zu greifen:

Hier der GESAMTE Text:

Genau hierauf sollte nun das Hauptaugenmerk gelegt werden, im Sommer ist es zu spät!
Nur hab´ ich bei der Finanzierbarkeit ( Du sagst es ja selbst:"Wenn nicht jemand die Tasche aufmacht...") gerade aufgrund nichtkalkulierter Zuschauermindereinnahmen meine Zweifel, es sei denn, man trennt sich von dem Einen oder Anderen.
Da nun auch die Posten (im Falle Zeyers ENDLICH) richtig verteilt sind und die Hierarchie klar ersichtlich ist, sollte dem Handeln und "Basteln" im Winter doch auch nichts mehr im Wege stehen.

Ansonsten sollte man das Interview mit Kurz tatsächlich nicht in ein derart negatives Licht rücken und alles so in Frage stellen, wie es manch Einer hier schon wieder für nötig hält.
Ruhig Blut.
Zuletzt geändert von Mario S am Donnerstag 25. November 2010, 20:36, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Mario S hat geschrieben:...
Bild
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Ist eine eigenständige Argumentation, die in sich geschlossen ist. Hab den gesamten Absatz genommen. Da ist nichts aus dem Kontext.
Der andere Teil bezieht sich ja nicht auf Verstärkungen vor der nächsten Saison. Ist ein anderer Kontext.

Und wenn du schreibst, dass jetzt Verstärkungen die einzige Möglichkeit sind, weil du ansonsten schwarz siehst, beißt sich das einfach mit dem anderen Post.
Gibt auch noch andere Möglichkeiten in der Sommerpause. Nach deiner Logik kann der Verein zur Sommerpause gleich aufgeben, wenn davor keine neuen Spieler geholt hat.
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Ist eine eigenständige Argumentation, die in sich geschlossen ist. Hab den gesamten Absatz genommen. Da ist nichts aus dem Kontext.
Der andere Teil bezieht sich ja nicht auf Verstärkungen vor der nächsten Saison. Ist ein anderer Kontext.

Und wenn du schreibst, dass jetzt Verstärkungen die einzige Möglichkeit sind, weil du ansonsten schwarz siehst, beißt sich das einfach mit dem anderen Post.
Gibt auch noch andere Möglichkeiten in der Sommerpause. Nach deiner Logik kann der Verein zur Sommerpause gleich aufgeben, wenn davor keine neuen Spieler geholt hat.
Ich sehe für den Aufstieg nä. Jahr schwarz, wenn man es nicht ENDLICH einmal rechtzeitig schafft, die Mannschaft zu verstärken, da a) diese sonst nicht richtig eingespielt ist und
b) für uns im Sommer bekannterweise nicht gerade die Oberkracher übrig bleiben und wir
c) nur so finanzkräftigeren teams wie etlichen Zweitvertretungen oder Klubs wie etwa dieses Jahr Kassel
zuvorkommen können.

Ansonsten könntest Du Dir ENDLICH MAL ein anderes hobby suchen als das des ständigen Schlechtredens und In-den-Kakao-Ziehens von Kommentaren anderer user.
Du machst hier im Forum fast nichts anderes, als Beiträge Anderer schlecht zu reden, anstatt auch selbst mal vernünftige Beiträge zu den diversen Themen abzuliefern...
Bild
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Lieber vernünftig jemanden schlecht reden, als gar nichts vernünftig machen :wink:

Die Argumentation ist doch egal. Die hat jeder. Auch andere Schwarzseher.
Der Post unterscheidet sich nicht von denen, die du kritisierst. Mehr wollte ich nicht sagen.
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

[...]
Alles wird fast ausschliesslich negativ kommentiert, man muss schon viel Zeit und Geduld aufbringen, die wenigen positiven Beiträge zu finden.
[...]
:lol: :lol: :lol:
Und das von Dir!
Lies nochmal gemütlich die letzten 15 Live-Spiel-Threads durch und mache Dir mit Deinem zitierten Satz mal eigene Gedanken... 8)

Tante Edith wurde gerade zu sehr verwirrt, um GB, trotz der Situation und der Meinungen, alles erdenklich Gute und DEN Erfolg zu wünschen, den WIR BLAUEN brauchen!
Geheimer Sponsor olé...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Schwere Zeiten für die Herren Sportredakteure. Der herzallerliebste Fussballverein am Neckar macht ihnen gerade nicht viel Freude. Dann muss man halt mal wieder mal was Negatives von den Blauen schreiben. Seltsam nur: Da wird mangelnde Information aus "Fort Knox" beklagt, ist aber scheinbar genauestens über Details informiert. Wie geht das denn?
Unter den schwierigen Startbedingungen wünsche ich GB alles Gute. In dieser Situation können er und die Kickers eigentlich nur gewinnen.
Im übrigen: Schlagzeilen sind immer gut für die Werbung, so oder so.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

ZURÜCK ZUM THEMA!!!!!!!

Es wäre schön wenn es Buchwald gelänge die Kickers zurück auf die Erfolgsspur zu bringen!
Ich wünsche es ihm und uns sehr!
Denn bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt!
Auch bei den Kickers!
Einmal Blauer - immer Blauer
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

gut, jetzt warte ich nur noch auf d. hotic der sich als koordinator dingenskirchen ins gespräch bringt oder durch unsere gremien vorgeschlagen wird... :roll:
ich dachte "die zeit" wäre vorbei, aber da habe ich wohl die rechnung ohne die kickers gemacht :cry:

p.s.: was macht denn aktuell sundermann & zobel?
p.p.s.: guggst du :arrow: viewtopic.php?f=5&t=9963
Zuletzt geändert von Ralphonso am Donnerstag 25. November 2010, 22:20, insgesamt 4-mal geändert.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Welcome back, guido.

und barner, das war mal gar nix, ganz schwaches niveau
Black and blue
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Ralphonso hat geschrieben:gut, jetzt warte ich nur noch auf d. hotic der sich als koordinator dingenskirchen ins gespräch bringt oder durch unsere gremienvorgeschlagen wird... :roll:

ich dachte "die zeit" wäre vorbei, aber da habe ich wohl die rechnung ohne die kickers gemacht :cry:

p.s.: was macht denn aktuell sundermann & zobel?

p.p.s.: guggst du :arrow: viewtopic.php?f=5&t=9963
Willkommen zurück, Übi, mit dem allerletzten Beitrag des letzten GB-Threads:
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 25#p228682 :P
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Buddy hat geschrieben:

Das ist halt Barner. Das würde ich nicht so ernst nehmen.

Aber wenn der Sportchef der STN mal wieder selber über die Kickers schreibt dann wird es wohl stimmen mit der Meldung das Buchwald kommt.
Ich wusste nach zwei Zeilen ohne auf den Autor zu schauen, dass dieser Stümper da wieder mitgeschmiert hat.
Barner soll in Cannstatt bleiben, der Trottel :!:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Iburinga hat geschrieben:Barner soll in Cannstatt bleiben, der Trottel :!:

http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... f=2&t=5730
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Habe noch einmal Barners Artikel gelesen: So kann doch kein ernsthafter Journalist schreiben.
Black and blue
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

magge hat geschrieben:Habe noch einmal Barners Artikel gelesen: So kann doch kein ernsthafter Journalist schreiben.
Es ist unschön zu lesen weil die ganzen Unsachlichkeiten den Lesefluss extrem stören. Bei VfB-Artikeln geht es komischerweise.
Zumindest ist der Anlass genutzt worden auch Jens Zimmermann in den Dreck zu ziehen. Hatte man noch nicht... :roll:
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Welcome back - Guido - and good luck.

Jetzt haben wir wenigstens schon mal den Interimstrainer am Start, falls es mit Schuster Nix wird. :lol:

Was regt Ihr Euch denn alle so über den Barner auf. Dass der so schreibt ist doch seit jeher klar. Von daher einfach nicht ernst nehmen. Jens Zimmermann macht nen super Job, und Dirk Schuster war für uns im ersten Jahr auch Gold wert. Die Kickers waren schonmal schlechter in Sachen Personalentscheidungen.

Von daher begrüsse ich den Guido mit ganzem Herzen. Er hatte immer schon mehr Herz für die Blauen, als die anderen Ex-Blauen, die dann zum VfB gewechselt sind. Ein Weltmeister kann uns nur helfen.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Blauer Näres
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Näres »

Finde den Bericht von Barner eher zum schmunzeln.......ich hoffe der Sponsor investiert dann auch noch in die Mannschaft....
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

Aha... Der Guido mal wieder...

Braucht er wieder ein Betätigungsfeld? Hatten wir ja alles schon!
Ich halte es für vollkommen unnötig und überflüssig! Außerdem kann ich das mit "blaue Wurzeln" und "blaues Herz" so langsam nimmer hören! Der Buchwald ist ein Roter, hat das mehr als einmal kundgetan und ich glaube, dass man hier wieder eher den Bock zum Gärtner macht. Wir brauchen keine Ex-Spieler aus längst vergangenen Zeiten, die grade mal wieder nix besseres finden und - man verzeihe mir diese Vermutung... - vermutlich auch nicht viel Ahnung von der Materie haben. Was wir brauchen sind junge engagierte Leute, die für den Verein was bewegen wollen. Und da haben wir mit Jens Zimmermann sicher nicht den falschen Mann! Was der Zeyher bisher erreicht haben soll, hat sich mir noch immer nicht erschlossen und beim Diego Buchwald ist schon 2001 nicht mehr als blabla rausgekommen...

Mal sehen, wenn dann das nächste Angebot von den Red Diamonds aus Urawa kommt oder wieder ein Trainerposten in Aachen winkt - vielleicht diesmal ja auch hauptamtlicher Manager der Cannstatter AH-Abteilung... :wink:

Isser da - Isser weg!

Das Geld unseres ominösen Investors wäre außerdem sicher besser in das Personal auf dem Platz investiert, als in einen weiteren "Wasserkopf", der im VIP-Raum nur den Platz eines möglichen Sponsors belegt. :lol:
Zuletzt geändert von VolkerB am Donnerstag 25. November 2010, 23:35, insgesamt 2-mal geändert.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

ich finde der bericht isch ne einzige freichheit! so en s****l
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Gillan
Kickers-Fan

Beitrag von Gillan »

Ich sehe es auch nicht so negativ. Was in diesem Präsidium derzeit fehlt ist ja jemand, der weiss, wie Fussball-Mannschaften in sich funktionieren, wo es haken kann, wo Sollbruchstellen sind, wo man aufpassen muss etc. Da finde ich es gar nicht schlecht, dass wir da wieder einen haben, der Erfahrung mitbringt.
Einen Allofs oder Hoeness erwarte ich da auch nicht. Hey - wir sind in der 4. Liga und nicht auf Champions League Niveau wo man nur noch mit der Crême de la Crême redet!
Und ich nehme an, dass Buchwald in Japan und v. a. in Aachen reichlich Praxis gesammelt hat! Von daher: meinen Segen hat er, auch wenn er ihn nicht braucht :D !
Und dass Zeyer geht halte ich auch für einen verschmerzbaren Verlust, denn der hat noch gar keinen erkennbaren Mehrwert gezeigt (vielleicht bin ja auch zu weit weg...).
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

Gillan hat geschrieben:Und ich nehme an, dass Buchwald in Japan und v. a. in Aachen reichlich Praxis gesammelt hat! Von daher: meinen Segen hat er, auch wenn er ihn nicht braucht :D !
z'viel Rotenberger...? :wink:

Meines Wissens wurde der in Aachen doch noch vor der Winterpause entlassen, oder? Und wenn er im japanischen Fußball Erkenntnisse gewonnen hat, die uns weiterbringen sollen... Da hol' ich aber lieber den Shimamura wieder zurück oder suche mir noch praxiserfahrene Präsidiumsmitglieder aus der Schweizer Liga! :lol:
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Zeyer geht Buchwald kommt :|
Da ich weder weiß, was der eine überhaupt genau gemacht hat, noch was der andere machen soll/wird, ist mir das relativ egal.

Was micht etwas verwundert:
Der komische Investor gibt den Kickers 1 Million über 10 Jahre.
(10 Millionen für ein Jahr wären besser)
Damit wurde und wird Zeyer bezahlt und jetzt auch noch der Guido :shock:
Also groß was übrig für Verstärkungen wird da ja nicht bleiben und dann müssen die Kickers das Geld auch noch irgendwann zurückzahlen :(
Der SVK ist wieder da !
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

SVK-Yogi hat geschrieben:Zeyer geht Buchwald kommt :|
Da ich weder weiß, was der eine überhaupt genau gemacht hat, noch was der andere machen soll/wird, ist mir das relativ egal.

Was micht etwas verwundert:
Der komische Investor gibt den Kickers 1 Million über 10 Jahre.
(10 Millionen für ein Jahr wären besser)
Damit wurde und wird Zeyer bezahlt und jetzt auch noch der Guido :shock:
Also groß was übrig für Verstärkungen wird da ja nicht bleiben und dann müssen die Kickers das Geld auch noch irgendwann zurückzahlen :(
Ich glaube du verstehst da was falsch. Soweit ich weiss, wird das Gehalt des Sportkoordinators-Managers-Pabstes-was-auch-immer vom Sponsor ZUSÄTZLICH übernommen. Sonst würde es ja nicht heißen, dass der Investor das Zahlt sondern die Kickers mit den durch den Investor zur Verfügung gestellten Mitteln. Also ich verstehe das so, dass das den Etat von uns nicht weiter beeinflusst.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Jokkael
Kickers-Fan

Beitrag von Jokkael »

Vielleicht ist Buchwald ja auch die Verstärkung für die Mannschaft, beim Spiel der Legenden hat er sich doch als Führungsspieler hervorgetan... :lol:
"Even if you are facing a bitter aspect of life, drugs and murder are a foul for which there's no excuse. You deserve a red card for becoming such a pathetic fool."
(Shinichi Kudo)
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

Kann mich nur VolkerB anschließen.
Blaues Herz, das ich nicht lache.
Und jetzt noch Zimmermann übel anzählen.
Oh Gott
Quattrex - Nein Danke
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Tja, sind wir wieder dabei in die alte Fahrspur des Verderbens einzubiegen?
Ich wünsche Guido Buchwald von Herzen, das er hier positive Spuren hinterlässt.
Herr Zimmermann ist auf jeden Fall mit seiner sehr engagierten Arbeit aufgefallen.
Herr Zeyer bleibt für mich als ein unsichtbares Gespenst in Erinnerung.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

DirtyToby hat geschrieben: Soweit ich weiss, wird das Gehalt des Sportkoordinators-Managers-Pabstes-was-auch-immer vom Sponsor ZUSÄTZLICH übernommen. Sonst würde es ja nicht heißen, dass der Investor das Zahlt sondern die Kickers mit den durch den Investor zur Verfügung gestellten Mitteln. Also ich verstehe das so, dass das den Etat von uns nicht weiter beeinflusst.
Okay, wenn die dafür soviel Mittel zur Verfügung haben.
Andererseits hätte man ja statt einen bzw. 2 Verwaltungsangestellte mit undurchschaubarem Aufgabenbereich zu finanzieren,
z.Bsp. den Torschützenkönig der letzten Saison bezahlen können ?
:shock:
Der SVK ist wieder da !
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Daumen hoch! Ich finde es sehr gut, dass der Artikel von einem relegationsplatzgefrusteten Schmierfink hier kritisch betrachtet und richtig eingeordnet wird. Es ist schon fraglich ob Barner hier wirklich ein paar Zeilen "zum Schmunzeln" abliefern oder doch nur herumstänkern wollte!
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Es ist schon seltsam was hier spekuliert wird. Die 4.Liga ist die erste Amateurliga, dort wo andere Vereine sich aus dem Profigeschäft langsam aber sicher verabschieden, reden wir über einen weiteren Manager. Das verstehe wer will. In Pfullendorf zum Beispiel, hat man zumTeil schon das Profigeschäft abgeschafft.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Zunächst ist es doch Fakt, dass im Profifussball ein Sportdirektor absolut notwendig und wichtig ist. Wir wollen wieder zurück in den bezahlten Fussball, da ist es doch zunächst positiv das zu erkennen und einen solchen Posten zu schaffen.
Wer kann schon heute sagen, was Buchwald bewirken kann? Auf jeden Fall ist er ein Sympathieträger für Sponsoren und sicherlich auch für viele Fans. Der Guido bringt zumindest wieder einen Hauch der großen Fussballbühne mit und ich hoffe, dass er bei uns erfolgreicher ist, als z.B. in Aachen.
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Man sollte Zeyer jetzt nicht nach dem Motto "Der hat ja eh nichts gebracht!" vom Hof jagen. Ob der Mann fähig ist oder nicht, können wir gar nicht bewerten.
Er hat seine Vorstellungen (Scoutingsystem, Spielerverpflichtungen) nie umsetzen können. Die Grundfrage ist halt auch wie realistisch die Verpflichtung von Rösler und vorallem auch von Schlicke gewesen wären. Waren es nur fiktive Vorschläge oder hätte über den Zeyer und den Investor der Kontakt hergestellt werden können? Wenn ich mir die Leistungen von Schlicke beim FSV anschaue und das mit unseren Leistungen in der IV vergleiche, dann muss ich keine Sekunde überlegen. Und auch wenn Rösler chrakterlich schwierig ist, von dem haben wir 10mal mehr als von Enzo.
Ehrlich gesagt bin ich ziemlich enttäuscht wie sich das Ganze entwickelt hat. Nach einem Jahr und 5 Monaten sind wir wieder endgültig im alten Trott. Jetzt kommt mit Buchwald ein Rückfall in ganz alte Zeiten. Der Mann hat kein Konzept und keinen Plan. Ich bin mir zu 1000% sicher, dass Buchwald entweder schnell wieder weg ist oder wir unter ihm nie in die 3. Liga kommen werden. Gleiches gilt für Schuster und Teile der Mannschaft (Enzo, Stierle...).

Ich war mir damals sicher, dass Edgar Schmitt als Trainer für den Abstiegskampf ungeeignet ist und ebenso bin ich mir nun sicher, dass es mit einem Sportdirektor Buchwald in die Hose geht. Ihr könnt jetzt hier euren Mesias huldigen und euch an seinem Kommen berrauschen. In 2 Jahren sehen wir ja dann was draus geworden ist. Wenn wir dann noch auf dem Niveau des Status quo wären, dann wäre ich froh.

Nun ist also auch die nächste (und letzte) Chance den Abwärtstrend zu stoppen vertan worden. Passend dazu: Schuster steht laut Kurz überhaupt nicht zur Diskussion (StZ von heute). Man kann nur sagen: Gute Nacht!!! Oder "Immer tiefer SVK!"

Wer nach 15 Jahren noch derart lernresistent handelt, der verschwindet halt endgültig von der Landkarte! Und das völlig zurecht... :cry:
Antworten