Oder er zieht sich die Mütze tief ins Gesicht und den Schal über den Mund wenn er nochmal den Platz stürmtNickTheButcher hat geschrieben:Vielleicht überlegt sich der ein oder andere der auf dem Bild auf der Aschenbahn zu sehen ist ja künftig vorher ob er so groß und in Farbe in der Zeitung stehen will bei so einer Aktion.
Bericht aus Worms
- bookerty
- Kickers-Fan
Re: Bericht aus Worms
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Mal ganz ehrlich:
Das Verhalten der Balljungen sollte schon auch ein "Ohrenlangziehen" seitens Worms bewirken, denn dass man das nicht unbedingt vor einem Gästeblock macht ist eigentlich eine Grundvoraussetzung für den "Job" den die Jungs machen.
Auch der Sicherheitsdienst und die Polizei waren einfach nicht existent - was bei einem Fußballspiel nicht gerade hilfreich ist.
Aber dann über den Zaun zu steigen und den Balljungen versuchen nachzurennen um peinlich vom Ordner überrannt zu werden... naja.
Ein rotzbesoffener Ansinger auf dem Zaun...macht echt auch einen guten Eindruck... Der dann auch noch nach Spielende einen Glanzauftritt hatte und vom Sani gestoppt wird... ganz großes Tennis.
Natürlich waren die Mannheimer und Wormser Assis auch unterste Schublade, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich so einen unterirdisch schlechten Haufen an Menschen noch nie im Kickersblock angetroffen habe. Ich hatte ernsthaft Angst, dass man Intelligenz stehlen kann...
Ganz ehrlich, das Image, das die Kickers langsam bekommen - es kommt nicht einfach so.
Das Verhalten der Balljungen sollte schon auch ein "Ohrenlangziehen" seitens Worms bewirken, denn dass man das nicht unbedingt vor einem Gästeblock macht ist eigentlich eine Grundvoraussetzung für den "Job" den die Jungs machen.
Auch der Sicherheitsdienst und die Polizei waren einfach nicht existent - was bei einem Fußballspiel nicht gerade hilfreich ist.
Aber dann über den Zaun zu steigen und den Balljungen versuchen nachzurennen um peinlich vom Ordner überrannt zu werden... naja.
Ein rotzbesoffener Ansinger auf dem Zaun...macht echt auch einen guten Eindruck... Der dann auch noch nach Spielende einen Glanzauftritt hatte und vom Sani gestoppt wird... ganz großes Tennis.
Natürlich waren die Mannheimer und Wormser Assis auch unterste Schublade, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich so einen unterirdisch schlechten Haufen an Menschen noch nie im Kickersblock angetroffen habe. Ich hatte ernsthaft Angst, dass man Intelligenz stehlen kann...
Ganz ehrlich, das Image, das die Kickers langsam bekommen - es kommt nicht einfach so.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Waren das überhaupt balljungen habe die nicht einmal einen Ball holen gesehen, was haben die da bitte verloren gehabt?B. hat geschrieben:Das Verhalten der Balljungen sollte schon auch ein "Ohrenlangziehen" seitens Worms bewirken, denn dass man das nicht unbedingt vor einem Gästeblock macht ist eigentlich eine Grundvoraussetzung für den "Job" den die Jungs machen.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Waren auf jeder Seite 3-4. Ergibt keinen Sinn. Balljungen wären hinter dem Tor auf jeder Seite einer gewesen. Standen ja immer 3,4 "Balljungen" auf einem Fleck.
War eher eine Mischung aus Jugendspielern, Schülern und Fans, die sich von dort aus das Spiel anschauen wollten und bisschen rumpöbeln. Man braucht doch keine 8 Balljungen auf einem Fleck. Glaub nicht, dass das Balljungen waren.
War eher eine Mischung aus Jugendspielern, Schülern und Fans, die sich von dort aus das Spiel anschauen wollten und bisschen rumpöbeln. Man braucht doch keine 8 Balljungen auf einem Fleck. Glaub nicht, dass das Balljungen waren.
nach Jahren meiner Passivität hier im Forum ist es nun an der Zeit mich aktiv am "Spielgeschehen" zu beteiligen....Auslöser hierfür ist leider das Erlebte in Worms...und da meine ich nicht die unterirdische, indiskutable Leistung unserer Mannschaft (man bin ich sauer!)...nein Auslöser hierfür ist einfach nur dieser lächerliche Auftritt unserer Wochenend-Hobby-Hooligans. Klar wurde seitens des Wormser Kinder-Clubs (waren das echt Balljungen?) während des Spiels provoziert, allerdings jetzt auch nicht in dem Maße, dass man sich so derart zum Affen machen muss...auch wenn ich das Verhalten Einzelner nicht toleriere, muss ich dennoch erwähnen, dass man nicht von Ausschreitungen (zumindest während dem Spiel) reden kann, denn mit den Sicherheitsvorkehrungen hätte man an diesem Tage auch das Stadion mit nem Rentner "Sturmtrupp" niederreissen können.B. hat geschrieben:Mal ganz ehrlich:
In Bezug auf das angetroffene Niveau im Kickersblock kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen, ich sag nur Erschreckend und da meine ich nicht nur unsere Hobby Hoolies!!! In ernsthafter Angst meiner Intelligenzberaubung musste ich nach Spielende fluchtartig den Ort des Geschehens verlassen und konnte zum Glück nur noch entfernt mitverfolgen was in der "Nachspielzeit" noch so geboten wurde.
Auf dem Weg zum Auto wurde mir dann klar, dass an diesem Tage wohl generell striktes Intelligenz Verbot in und um das Wormser Stadion herrschte. (Höhepunkt: Wildumherfahrende Polizeibeamte die weder den 2. Gang Ihres Fahrzeuges noch den Weg zum Gegnerblock gefunden haben :) )
Selbstkritisch betrachtet muss man abschliessend sagen hätte man das "Geschehen" vielleicht auch unterbinden können, wenn die wenigen Intelligenten, das Wort gegen die wenig Intelligenten erheben ;)
Huiuiui, ich wusste es schon immer...
Es gibt auf dieser Erde tatsächlich Intelligenzbestien!!!
Und ich dachte immer es handelt sich um eine Sage...
Der Beweis:
Ein Beitrag über mir...
Der Beweis:
Ein Beitrag über mir...
BunnyCheckerGott hat geschrieben:Huiuiui, ich wusste es schon immer...
Der Beweis:
Ein Beitrag über mir...
Ich verstehe nicht was Dein Problem mit den obigen Posts ist (vielleicht kannst du das auch mal inhaltlich artikulieren anstatt Dir selbst eine mindere Intelligenz zu unterstellen
Ich gebe den Usern B. und moggi absolut recht. Ich war am Wochenende ebenfalls in Worms im Stadion und finde es sollte einem schon zu denken geben, wenn sich zivilisierte Kickersfans dafür schämen müssen mit weniger zivlisierten Kickersfans den Block teilen zu müssen und darüber nachdenken in Zukunft davon Abstand zu nehmen.
Ein Fussballstadion ist zwar kein Streichelzoo. Ich muss allerdings sagen, dass ich über die Leistung der Spieler "nur" enttäuscht war, aber wie asozial manche Fans sich aufführen, dass ist nur noch widerlich, das fängt bei dem fleischigen Klotz mit Megphon an und hört bei denen, die den Platz gestürmt haben, auf.
Leider kann man da wirklich nicht mehr von einer "Kickersfamilie" sprechen. Ich selber werde mich in Zukunft bei Auswärtsspielen in neutrale Blocks begeben, weil ich mir so eine Halbstarken-Bagage nicht mehr geben werde.
Und zur Pressemitteilung der Kickers kann ich nur sagen: Ich kann nachvollziehen, dass der Verein aus finanziellen Gründen kein Interesse daran haben kann einige aggressive Fans als Aggressoren in den Vordergurnd zu rücken, deshalb ist diese in der Form für die Außenkommunikation inhaltlich auch völlig in Ordnung.
Aber man sollte sich schon mal überlegen, ob man die betreffenden Leute im Gazi-Stadion nicht mit nem Stadioverbot belegt bzw. auch mal ne "normalere" Figur als "Einpeitscher" einsetzt als den bisherigen aufgedunsenen Suffkopf!
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)
(Gerhard Polt)
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Dann engagier dich und mach den Vorsänger :wink:
Ohne Alternative ist Ganze viel zu kurz gegriffen.
Ohne Alternative ist Ganze viel zu kurz gegriffen.
Stadionverbot für Internet Forums Pöbler !
Vorweg:
Ich war nicht in Worms, hab also nur durch das Forum ein bisschen mitbekommen.
Ich unterstell mir auch keine fehlende Intelligenz, wär ich ja schön blöd
:wink:
Allerdings lassen sich nicht alle Geschehnisse auf dieser Welt mit fehlender Intelligenz begründen...
Wenn man in Worms steht (mittlerweile ist man in Liga 4 durchgereicht worden und seit Jahren dümpelt man iwo im Fussballnirgendwo rum) und kriegt beim Tabellenletzten (zur Abwechslung mal n Gegner ohne die berühmte II im Namen...) 3:0 aufn Sack und muss sich dann noch von iwelchen Balljungen auslachen lassen, dann kann durchaus mal das Fass überlaufen, sind doch alle nur Menschen :wink:
Ich persönlich finde das es bei den Kickers verhältnismäßig ruhig zugeht, wenn man überlegt was es in Deutschland noch so für Clubs gibt...
Bei den Kickers werden 7:2 Heimsiege mittlerweile gefeiert wie der Einzug ins WM Finale (was nicht heißt das es nicht schön war... Leider hat man ja sonst nicht mehr viele Momente die man feiern kann in den letzten Jahren...) und ne Woche später verliert man eben auch kickerstypisch beim Tabellenletzten mit 3:0, n ständiges Hoch und Runter eben... Und deshalb kann durchaus auch schlauen Leuten beim Fussball der Kragen platzen :wink:
Beschissen ist wie schon oft erwähnt, dass versucht wird die komplette Schuld auf die Kickers abzuwälzen. Bei den Kickers kommen eben nur Negativschlagzeilen noch groß raus und die bekommen die Leute auch mit, sportlich gibts doch wemmer mal ehrlich sind seit einiger Zeit nichts positives mehr zu berichten, man dümpelt eben in Liga 4 rum und spielt Woche für Woche vor dem gleichen Stammpublikum...
Ich war nicht in Worms, hab also nur durch das Forum ein bisschen mitbekommen.
Ich unterstell mir auch keine fehlende Intelligenz, wär ich ja schön blöd
Allerdings lassen sich nicht alle Geschehnisse auf dieser Welt mit fehlender Intelligenz begründen...
Wenn man in Worms steht (mittlerweile ist man in Liga 4 durchgereicht worden und seit Jahren dümpelt man iwo im Fussballnirgendwo rum) und kriegt beim Tabellenletzten (zur Abwechslung mal n Gegner ohne die berühmte II im Namen...) 3:0 aufn Sack und muss sich dann noch von iwelchen Balljungen auslachen lassen, dann kann durchaus mal das Fass überlaufen, sind doch alle nur Menschen :wink:
Ich persönlich finde das es bei den Kickers verhältnismäßig ruhig zugeht, wenn man überlegt was es in Deutschland noch so für Clubs gibt...
Bei den Kickers werden 7:2 Heimsiege mittlerweile gefeiert wie der Einzug ins WM Finale (was nicht heißt das es nicht schön war... Leider hat man ja sonst nicht mehr viele Momente die man feiern kann in den letzten Jahren...) und ne Woche später verliert man eben auch kickerstypisch beim Tabellenletzten mit 3:0, n ständiges Hoch und Runter eben... Und deshalb kann durchaus auch schlauen Leuten beim Fussball der Kragen platzen :wink:
Beschissen ist wie schon oft erwähnt, dass versucht wird die komplette Schuld auf die Kickers abzuwälzen. Bei den Kickers kommen eben nur Negativschlagzeilen noch groß raus und die bekommen die Leute auch mit, sportlich gibts doch wemmer mal ehrlich sind seit einiger Zeit nichts positives mehr zu berichten, man dümpelt eben in Liga 4 rum und spielt Woche für Woche vor dem gleichen Stammpublikum...
@ bunnycheckergott
ich teile deine Einschätzung zur Situation absolut.
Was mich oben eben nur geärgert hatte war dein (unbegründetes) Schmunzeln über den vorhergehenden Post
Schwamm drüber!
Dass die Kickers leider in den letzten Jahren in der Öffentlichkeit manchmal nicht besonders gut weggekommen sind (etwa beim Becherwurf) war zwar in der Summe absolut übertrieben und malt sicherlich kein realistisches Bild über die gesamte Fanszene oder den Verein als Ganzes, aber die Außenwirkung leidet halt so oder so darunter (insbesondere die Finanzen im Hinblick auf Sponsorengelder)...
Die Quintessenz meines Beitrages soll einfach sein, dass ich mich einfach darüber ärgere, wenn ein paar wenige Pöbelnde eine schlechte Außenwirkung erzeugen und wir nicht den Mumm haben hier mal Tacheles zu reden und auch mal härtere Bandagen vor der eigen Haustüre anzuziehen. Weil immer nur alles auf angebliche Provokationen von anderen (in Worms lächerlicher als lächerlich, wenn der Auslöser kleine Kinder auf der Tartanbahn sind dann weiß ich auch nicht mehr weiter) geschoben wird und man im eigenen Lager nicht konsequent ist.
Das jedem Naturell bei dürftigen Auftritten die Hutschnur reißen kann ist ja klar, aber es ist eben ein qualitativer Unterschied zwischen ein wenig bruddeln und sich asozial verhalten!
ich teile deine Einschätzung zur Situation absolut.
Was mich oben eben nur geärgert hatte war dein (unbegründetes) Schmunzeln über den vorhergehenden Post
Dass die Kickers leider in den letzten Jahren in der Öffentlichkeit manchmal nicht besonders gut weggekommen sind (etwa beim Becherwurf) war zwar in der Summe absolut übertrieben und malt sicherlich kein realistisches Bild über die gesamte Fanszene oder den Verein als Ganzes, aber die Außenwirkung leidet halt so oder so darunter (insbesondere die Finanzen im Hinblick auf Sponsorengelder)...
Die Quintessenz meines Beitrages soll einfach sein, dass ich mich einfach darüber ärgere, wenn ein paar wenige Pöbelnde eine schlechte Außenwirkung erzeugen und wir nicht den Mumm haben hier mal Tacheles zu reden und auch mal härtere Bandagen vor der eigen Haustüre anzuziehen. Weil immer nur alles auf angebliche Provokationen von anderen (in Worms lächerlicher als lächerlich, wenn der Auslöser kleine Kinder auf der Tartanbahn sind dann weiß ich auch nicht mehr weiter) geschoben wird und man im eigenen Lager nicht konsequent ist.
Das jedem Naturell bei dürftigen Auftritten die Hutschnur reißen kann ist ja klar, aber es ist eben ein qualitativer Unterschied zwischen ein wenig bruddeln und sich asozial verhalten!
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)
(Gerhard Polt)
Hey, das heißt doch "ein Beitrag über mich"BunnyCheckerGott hat geschrieben:Huiuiui, ich wusste es schon immer...
Der Beweis:
Ein Beitrag über mir...
- Killerauge
- Kickers-Fan
Nein, das würde "einen Beitrag über mich" heißenWeissaldo hat geschrieben:Hey, das heißt doch "ein Beitrag über mich"BunnyCheckerGott hat geschrieben:Ein Beitrag über mir...
***TIPPSPIELSIEGER 2007***
Egal ob Heiko, B., moggi oder Du das Verhalten kritisieren, man muss unter den Kickers-Fans zu dem Konsens kommen, dass man den betreffenden Leuten die Geschichte verzeiht und das Ganze dann auch mal abhakt. Und das vorallem aus 2 Gründen: Sowas wie am Samstag ist schon Jahre in einem Auswärtsspiel nicht mehr vorgekommen und man muss auch mal Leuten, die nicht auf dem Rasen stehen, einen Fehler verzeihen. Der Mannschaft wird jede Nullleistung nach einigen Tagen verziehen und die Geschehnisse vom Samstag im Gästeblock führen jetzt wieder zu 5 Monaten Zerfleischung unter den Kickers-Fans? Das ist die Sache doch nicht wert. Wäre das jetzt die xte Verfehlung in diesem Ausmaß gewesen, dann wäre das was anderes.toebinho hat geschrieben:Ich gebe den Usern B. und moggi absolut recht. Ich war am Wochenende ebenfalls in Worms im Stadion und finde es sollte einem schon zu denken geben, wenn sich zivilisierte Kickersfans dafür schämen müssen mit weniger zivlisierten Kickersfans den Block teilen zu müssen und darüber nachdenken in Zukunft davon Abstand zu nehmen.
Ein Fussballstadion ist zwar kein Streichelzoo. Ich muss allerdings sagen, dass ich über die Leistung der Spieler "nur" enttäuscht war, aber wie asozial manche Fans sich aufführen, dass ist nur noch widerlich, das fängt bei dem fleischigen Klotz mit Megphon an und hört bei denen, die den Platz gestürmt haben, auf.
Leider kann man da wirklich nicht mehr von einer "Kickersfamilie" sprechen. Ich selber werde mich in Zukunft bei Auswärtsspielen in neutrale Blocks begeben, weil ich mir so eine Halbstarken-Bagage nicht mehr geben werde.
Und zur Pressemitteilung der Kickers kann ich nur sagen: Ich kann nachvollziehen, dass der Verein aus finanziellen Gründen kein Interesse daran haben kann einige aggressive Fans als Aggressoren in den Vordergurnd zu rücken, deshalb ist diese in der Form für die Außenkommunikation inhaltlich auch völlig in Ordnung.
Aber man sollte sich schon mal überlegen, ob man die betreffenden Leute im Gazi-Stadion nicht mit nem Stadioverbot belegt bzw. auch mal ne "normalere" Figur als "Einpeitscher" einsetzt als den bisherigen aufgedunsenen Suffkopf!
Im übrigen dürften mir rückbilckend alle Kickers-Fans, egal ob erlebnisorientiert oder nicht, recht geben wenn ich sage, dass die Rumturnerei auf der Aschenbahn eine mehr als dumme Aktion war. Zum einen gibt das nicht wirklich ein gutes Bild ab, wenn man auf diese Weise elfjährigen hinterherjagt und zum anderen würde ich mir ernsthaft Sorgen um meine zukünftige Freizeitgestaltung machen, wenn ich einer der Herren auf dem Foto wäre. Für den DFB und die Polizei ist das Betreten des Innenraums in der Schwere des Vergehens fast mit dem Töten eines Menschen gleichgesetzt. Wenn es normal läuft, ist man 3 Jahre raus. Jahrelange Langeweile am Wochenende gegen 20 Sekunden vorm Block rumkaspern, ein richtig schlechter Deal!!!
Zumal bei der beschriebenen Sicherheitslage auch für die Erlebnisorientierten nach Spielende wohl gute Chancen bestanden hätten den Nibelungen-Kids hallo zu sagen. Wenn er auf der Gegenseite Gleichgesinnte findet kann sich jeder Vergnügen wie er mag solange er den Familienvater mit seinem Sohn aus dem Spiel lässt und es den Verein weder Geld noch Ansehen in der Öffentlichkeit kostet.
Andererseits ist es weniger gut hier mit Begriffen wie "Intelligenz" und "zivilisiert" um sich zu werfen und dann im gleichen Atemzug hier Kickers-Fans aufs Übelste zu beleidigen. Die Kickers sind ein eingetragener Verein und damit gemeinnützig. Der Verein steht jedem offen. Zu uns kann also jeder kommen, der sich für Fußball oder Sport allgemein interessiert. Das gilt auch für Leute, die nach der Meinung einiger hier, vom lieben Gott unter der Schädeldecke nicht so üppig ausgerüstet wurden. Dass hier geurteilt wird wer aufgrund seines Körperfettanteils oder seines Ethanolkonsums bei den Kickers nichts verloren hat und Stadionverbot bekommen soll, das geht gar nicht! Dafür gibts Vereinsverantwortliche und vorallem gottgleiche Institutionen wie den DFB.
Zur "Kickersfamilie": Das Wort "Familie" impliziert doch nicht nur positive Eigenschaften. So ist es bei der "Kickersfamilie" eben auch. Vom Antwalt und dem Arzt über den Dauerstudent (
Zur Presseerklärung: Ich finde es kommt deutlich raus, dass unsererseits Verfehlungen begangen worden sind. Das wird teuer, das wissen Zimmermann und co. genau. Der DFB lässt sich beim abkassieren doch nicht von Presseerklärungen leiten. Wenn man den vielen übereinstimmenden Berichten glaubt, dann ist von Wormser Seite und der Polizei auch alles falsch gemacht worden, was man falsch machen kann. Darauf gehört schon hingewiesen. Polizei und Wormser Fans sehen bei sich und ihrem Verein keine Schuld. Unsere Wormser Freunde werden ihr blaues Wunder erleben wenn die Rechnung vom DFB kommt. Ich sage nur "unzureichender Sicherheitsdienst": Das ist schon teuer genug. Dazu kommt die Messer-Aktion sowie Wormser Weitwurf mit Europalette und Mülleimer...
- Krocha
- Kickers-Fan
sensationell guter Beitrag! Vielen Dank!Iburinga hat geschrieben:Egal ob Heiko, B., moggi oder Du das Verhalten kritisieren, man muss unter den Kickers-Fans zu dem Konsens kommen, dass man den betreffenden Leuten die Geschichte verzeiht und das Ganze dann auch mal abhakt. Und das vorallem aus 2 Gründen: Sowas wie am Samstag ist schon Jahre in einem Auswärtsspiel nicht mehr vorgekommen und man muss auch mal Leuten, die nicht auf dem Rasen stehen, einen Fehler verzeihen. Der Mannschaft wird jede Nullleistung nach einigen Tagen verziehen und die Geschehnisse vom Samstag im Gästeblock führen jetzt wieder zu 5 Monaten Zerfleischung unter den Kickers-Fans? Das ist die Sache doch nicht wert. Wäre das jetzt die xte Verfehlung in diesem Ausmaß gewesen, dann wäre das was anderes.toebinho hat geschrieben:Ich gebe den Usern B. und moggi absolut recht. Ich war am Wochenende ebenfalls in Worms im Stadion und finde es sollte einem schon zu denken geben, wenn sich zivilisierte Kickersfans dafür schämen müssen mit weniger zivlisierten Kickersfans den Block teilen zu müssen und darüber nachdenken in Zukunft davon Abstand zu nehmen.
Im übrigen dürften mir rückbilckend alle Kickers-Fans, egal ob erlebnisorientiert oder nicht, recht geben wenn ich sage, dass die Rumturnerei auf der Aschenbahn eine mehr als dumme Aktion war. Zum einen gibt das nicht wirklich ein gutes Bild ab, wenn man auf diese Weise elfjährigen hinterherjagt und zum anderen würde ich mir ernsthaft Sorgen um meine zukünftige Freizeitgestaltung machen, wenn ich einer der Herren auf dem Foto wäre. Für den DFB und die Polizei ist das Betreten des Innenraums in der Schwere des Vergehens fast mit dem Töten eines Menschen gleichgesetzt. Wenn es normal läuft, ist man 3 Jahre raus. Jahrelange Langeweile am Wochenende gegen 20 Sekunden vorm Block rumkaspern, ein richtig schlechter Deal!!!
Zumal bei der beschriebenen Sicherheitslage auch für die Erlebnisorientierten nach Spielende wohl gute Chancen bestanden hätten den Nibelungen-Kids hallo zu sagen. Wenn er auf der Gegenseite Gleichgesinnte findet kann sich jeder Vergnügen wie er mag solange er den Familienvater mit seinem Sohn aus dem Spiel lässt und es den Verein weder Geld noch Ansehen in der Öffentlichkeit kostet.
Andererseits ist es weniger gut hier mit Begriffen wie "Intelligenz" und "zivilisiert" um sich zu werfen und dann im gleichen Atemzug hier Kickers-Fans aufs Übelste zu beleidigen. Die Kickers sind ein eingetragener Verein und damit gemeinnützig. Der Verein steht jedem offen. Zu uns kann also jeder kommen, der sich für Fußball oder Sport allgemein interessiert. Das gilt auch für Leute, die nach der Meinung einiger hier, vom lieben Gott unter der Schädeldecke nicht so üppig ausgerüstet wurden. Dass hier geurteilt wird wer aufgrund seines Körperfettanteils oder seines Ethanolkonsums bei den Kickers nichts verloren hat und Stadionverbot bekommen soll, das geht gar nicht! Dafür gibts Vereinsverantwortliche und vorallem gottgleiche Institutionen wie den DFB.
Zur "Kickersfamilie": Das Wort "Familie" impliziert doch nicht nur positive Eigenschaften. So ist es bei der "Kickersfamilie" eben auch. Vom Antwalt und dem Arzt über den Dauerstudent () bis hin zum Hartzer ist bei uns alles vertreten. Dementsprechend sind die Niveauunterschiede und der geistige Horizont unterschiedlich, was zum Teil natürlich auch am Alter liegt. Die Kickers sind nur ein Spiegelbild der Gesellschaft. Und dass bei uns das Alters- und das Sozialgefüge trotz allem noch ziemlich ausgeglichen ist, darauf bin ich ehrlich gesagt schon Stolz.
Zur Presseerklärung: Ich finde es kommt deutlich raus, dass unsererseits Verfehlungen begangen worden sind. Das wird teuer, das wissen Zimmermann und co. genau. Der DFB lässt sich beim abkassieren doch nicht von Presseerklärungen leiten. Wenn man den vielen übereinstimmenden Berichten glaubt, dann ist von Wormser Seite und der Polizei auch alles falsch gemacht worden, was man falsch machen kann. Darauf gehört schon hingewiesen. Polizei und Wormser Fans sehen bei sich und ihrem Verein keine Schuld. Unsere Wormser Freunde werden ihr blaues Wunder erleben wenn die Rechnung vom DFB kommt. Ich sage nur "unzureichender Sicherheitsdienst": Das ist schon teuer genug. Dazu kommt die Messer-Aktion sowie Wormser Weitwurf mit Europalette und Mülleimer...
Die Leute die in Worms etwas falsch gemacht haben bereuen das! Ich kanns jedem versichern!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Ich denke Du hast das schon richtig verstanden, was ich mit der Intelligenz meinte. Ein sehr, sehr guter Beitrag von Dir!Iburinga hat geschrieben:Egal ob Heiko, B., moggi oder Du das Verhalten kritisieren, man muss unter den Kickers-Fans zu dem Konsens kommen, dass man den betreffenden Leuten die Geschichte verzeiht und das Ganze dann auch mal abhakt. Und das vorallem aus 2 Gründen: Sowas wie am Samstag ist schon Jahre in einem Auswärtsspiel nicht mehr vorgekommen und man muss auch mal Leuten, die nicht auf dem Rasen stehen, einen Fehler verzeihen. Der Mannschaft wird jede Nullleistung nach einigen Tagen verziehen und die Geschehnisse vom Samstag im Gästeblock führen jetzt wieder zu 5 Monaten Zerfleischung unter den Kickers-Fans? Das ist die Sache doch nicht wert. Wäre das jetzt die xte Verfehlung in diesem Ausmaß gewesen, dann wäre das was anderes.toebinho hat geschrieben:Ich gebe den Usern B. und moggi absolut recht. Ich war am Wochenende ebenfalls in Worms im Stadion und finde es sollte einem schon zu denken geben, wenn sich zivilisierte Kickersfans dafür schämen müssen mit weniger zivlisierten Kickersfans den Block teilen zu müssen und darüber nachdenken in Zukunft davon Abstand zu nehmen.
Zur "Kickersfamilie": Das Wort "Familie" impliziert doch nicht nur positive Eigenschaften. So ist es bei der "Kickersfamilie" eben auch. Vom Antwalt und dem Arzt über den Dauerstudent () bis hin zum Hartzer ist bei uns alles vertreten. Dementsprechend sind die Niveauunterschiede und der geistige Horizont unterschiedlich, was zum Teil natürlich auch am Alter liegt. Die Kickers sind nur ein Spiegelbild der Gesellschaft. Und dass bei uns das Alters- und das Sozialgefüge trotz allem noch ziemlich ausgeglichen ist, darauf bin ich ehrlich gesagt schon Stolz.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Damit wäre bezüglich der äußeren Umstände in Worms das Wesentliche gesagt und von Iburinga glänzend aufgearbeitet worden!
Es soll nichts beschönigt werden, aber nan darf bei all dem Ärger nicht vergessen, dass wahrscheinlich die provozierend lasche Einstellung der Mannschaft die Nerven und den Frust mancher Fans überhaupt erst blosgelegt hat und Spielstand samt Ergebnis nicht unwesentlich zur Eskalation in beiden Fanlagern beigetragen hat.
Vielleicht kapieren in diesem Zusammenhang auch die Jungs auf dem Rasen was es bedeutet, wenn Jugendliche Woche für Woche ihr Taschengeld und ihre Freizeit für die Unterstützung der Mannschaft einsetzen, und diese îhnen zum Dank einen Gurkenkick beim Tabellenletzten anstatt ihre Berufsehre präsentieren! Auch auf dem Rasen gab es am Samstag schlechte Vorbilder!
Es soll nichts beschönigt werden, aber nan darf bei all dem Ärger nicht vergessen, dass wahrscheinlich die provozierend lasche Einstellung der Mannschaft die Nerven und den Frust mancher Fans überhaupt erst blosgelegt hat und Spielstand samt Ergebnis nicht unwesentlich zur Eskalation in beiden Fanlagern beigetragen hat.
Vielleicht kapieren in diesem Zusammenhang auch die Jungs auf dem Rasen was es bedeutet, wenn Jugendliche Woche für Woche ihr Taschengeld und ihre Freizeit für die Unterstützung der Mannschaft einsetzen, und diese îhnen zum Dank einen Gurkenkick beim Tabellenletzten anstatt ihre Berufsehre präsentieren! Auch auf dem Rasen gab es am Samstag schlechte Vorbilder!
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Gutes Statement.Iburinga hat geschrieben:Egal ob Heiko, B., moggi oder Du das Verhalten kritisieren, man muss unter den Kickers-Fans zu dem Konsens kommen, dass man den betreffenden Leuten die Geschichte verzeiht und das Ganze dann auch mal abhakt. Und das vorallem aus 2 Gründen: Sowas wie am Samstag ist schon Jahre in einem Auswärtsspiel nicht mehr vorgekommen und man muss auch mal Leuten, die nicht auf dem Rasen stehen, einen Fehler verzeihen. Der Mannschaft wird jede Nullleistung nach einigen Tagen verziehen und die Geschehnisse vom Samstag im Gästeblock führen jetzt wieder zu 5 Monaten Zerfleischung unter den Kickers-Fans? Das ist die Sache doch nicht wert. Wäre das jetzt die xte Verfehlung in diesem Ausmaß gewesen, dann wäre das was anderes.toebinho hat geschrieben:Ich gebe den Usern B. und moggi absolut recht. Ich war am Wochenende ebenfalls in Worms im Stadion und finde es sollte einem schon zu denken geben, wenn sich zivilisierte Kickersfans dafür schämen müssen mit weniger zivlisierten Kickersfans den Block teilen zu müssen und darüber nachdenken in Zukunft davon Abstand zu nehmen.
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
@ Iburinga: Wirklich ein sehr guter Beitrag.
Ich entschuldige mich für die Wortwahl in obigem Post.
Ich möchte lediglich noch anmerken, dass es mir um das Prinzip geht, dass die Geldstrafe, die uns durch das Spiel in Worms blüht, nicht die erste ist die völlig unnötig war und zu verhindern gewesen ist. Und da möchte ich dann im Nachhinein dann wirklich nix hören von wegen wir wurden zu erst provoziert und co. Das ist doch ne Kindergartenargumentation...
Ich entschuldige mich für die Wortwahl in obigem Post.
Ich möchte lediglich noch anmerken, dass es mir um das Prinzip geht, dass die Geldstrafe, die uns durch das Spiel in Worms blüht, nicht die erste ist die völlig unnötig war und zu verhindern gewesen ist. Und da möchte ich dann im Nachhinein dann wirklich nix hören von wegen wir wurden zu erst provoziert und co. Das ist doch ne Kindergartenargumentation...
(Gerhard Polt)
(Gerhard Polt)
Nach Krawallen: Polizei fordert Schutzzaun für Anhänger von Wormatia Worms
http://www.wormser-zeitung.de/region/wo ... 671237.htm
Der letzte Absatz ist interessant.
http://www.wormser-zeitung.de/region/wo ... 671237.htm
Der letzte Absatz ist interessant.
- Killerauge
- Kickers-Fan
„Wir haben Hinweise auf Fan-Freundschaften, die bis Österreich reichen“, deutet Haller die Dimensionen dieser „Gewaltszene“ an.
Das sind aber sehr dubiose Hinweise, die sich da ergeben haben...

Das sind aber sehr dubiose Hinweise, die sich da ergeben haben...

***TIPPSPIELSIEGER 2007***
bocksolide polizeiarbeit eben... 
"Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack!"
Giovanni Trappatoni
BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest
Giovanni Trappatoni
BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
16 Jahre und die SKB's brauchen dazu eine Zaunfahne...
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
Haha, sowas gutes...
Jetz weiß ich auch wer Bonus im Ultras.ws ist... hahaha.
Bekommen Beamte für generelles arbeiten oder z.B. viele SV s eigentlich
Bonuszahlungen? Würde mich mal interessieren. haha.
Jetz weiß ich auch wer Bonus im Ultras.ws ist... hahaha.
Bekommen Beamte für generelles arbeiten oder z.B. viele SV s eigentlich
Bonuszahlungen? Würde mich mal interessieren. haha.
Sensationell! Unsere Gewaltszene...
Ich kriege glaub' schon wieder Angst vor mir selber und vor dem ganzen B-Block!
Die haben da wohl was nicht so richtig mitgekriegt, oder? Vielleicht ist mir in den - sagen wir mal - letzten 10 Jahren entgangen, dass wir nun Freundschaften zu Hools aus Mannheim etc. unterhalten. Wäre aber bei unserer "intakten" Hoolszene ja wirklich auch kein Wunder. :wink:
Ich habe so langsam den Eindruck, dass man in Worms den Fußball erfunden hat!
Ich kriege glaub' schon wieder Angst vor mir selber und vor dem ganzen B-Block!
Die haben da wohl was nicht so richtig mitgekriegt, oder? Vielleicht ist mir in den - sagen wir mal - letzten 10 Jahren entgangen, dass wir nun Freundschaften zu Hools aus Mannheim etc. unterhalten. Wäre aber bei unserer "intakten" Hoolszene ja wirklich auch kein Wunder. :wink:
Ich habe so langsam den Eindruck, dass man in Worms den Fußball erfunden hat!
750 Euro Geldstrafe für die Stuttgarter Kickers
http://www.dfb.de/index.php?id=500014&t ... 4[cat]=145
dfb.de
dfb.de
http://www.uzb-clan.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich glaube da sind wir sehr gut davon gekommen. Hatte mit minimum 2000 Euro gerechnet.
Magdeburg hat heute für zweimal Pyro 3000 Euro bekommen.
Worms bekommt übrigens gar keine Strafe.
Normal hätten die wegen eines nicht ausreichenden Ordnungsdienstes auch etwas zahlen müssen.
Keine Folgen für Wormatia Worms
http://nibelungen-kurier.de/?t=news&s=S ... t&ID=33297
Normal hätten die wegen eines nicht ausreichenden Ordnungsdienstes auch etwas zahlen müssen.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Werden die Wormser auch zur Kasse gebeten?
Die müssten als Veranstalter und Verantwortliche für die Sicherheit und für das Verhalten der eigenen Fans eigentlich wesentlich mehr berappen.
Die müssten als Veranstalter und Verantwortliche für die Sicherheit und für das Verhalten der eigenen Fans eigentlich wesentlich mehr berappen.
Das zeigt halt mal wieder dass die DFB-Strafen völlig willkürlich sind. Ich erinnere nur daran als die Hachinger mal Stadionheftchen bei uns angezündet haben und wir dann wegen unzureichenden Sicherheitsdienstes 500 Euro zahlen mussten. Naja, DFB halt...Buddy hat geschrieben:Worms bekommt übrigens gar keine Strafe.
- bookerty
- Kickers-Fan
Waren das nicht die Saarbrücker die die Stadionhefte angezündet haben?Iburinga hat geschrieben:Das zeigt halt mal wieder dass die DFB-Strafen völlig willkürlich sind. Ich erinnere nur daran als die Hachinger mal Stadionheftchen bei uns angezündet haben und wir dann wegen unzureichenden Sicherheitsdienstes 500 Euro zahlen mussten. Naja, DFB halt...Buddy hat geschrieben:Worms bekommt übrigens gar keine Strafe.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Nein, die Hachinger. Die Saarbrücker haben bischen Krawall gemacht und wollten uns im B-Block besuchen. Haben die Tür zum C-Block eingetreten und sind da rumgekaspert.bookerty hat geschrieben:Waren das nicht die Saarbrücker die die Stadionhefte angezündet haben?Iburinga hat geschrieben:Das zeigt halt mal wieder dass die DFB-Strafen völlig willkürlich sind. Ich erinnere nur daran als die Hachinger mal Stadionheftchen bei uns angezündet haben und wir dann wegen unzureichenden Sicherheitsdienstes 500 Euro zahlen mussten. Naja, DFB halt...Buddy hat geschrieben:Worms bekommt übrigens gar keine Strafe.
Haben eigentlich die Dresdner damals nach dem Spiel bei uns eine Geldstrafe bekommen?
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
NickTheButcher
Ja, da haben wir echt Schwein gehabt! Zudem sind diejenigen, die die Strafe sagen wir mal zumindest begünstigt haben auf den Bildern der Zeitung recht gut zu sehen. Ich denke der Verein täte gut daran, sich diese Herrschaften mal einzuladen und ihnen nahezulegen einen Betrag X für die Jugendarbeit zu spenden, dann wären die 750€ nicht mehr ganz so bitter.Iburinga hat geschrieben:Ich glaube da sind wir sehr gut davon gekommen. Hatte mit minimum 2000 Euro gerechnet.
-
Ølli
- Kickers-Fan
Nicht nur beim DFB gab es die Sachmeldung, sondern auch eine Stellungnahme der Kickers (http://www.stuttgarter-kickers.de" onclick="window.open(this.href);return false;) per Pressemeldung. Darin ist auch enthalten, dass man sich seitens des Vereins um die "Verursacher kümmert". Ob die Verursacher für den (finanziellen) Schaden aufkommen wollen (für die Rufschädigung gehts wohl kaum), können diese sich in der Vorweihnachtszeit ja besinnlich überlegen, bevor sie es vielleicht sogar müssen. Dass Worms bei dem ganzen Fehlverhalten von Spielveranstalter, Ordnungsdienst und überforderter Polizei straffrei davonkommt, geht allerdings absolut nicht in meinen Kopf rein - und ob sie so davon kommen oder nicht, hilft UNS allerdings auch nicht weiter.Wursti hat geschrieben:750 Euro Geldstrafe für die Stuttgarter Kickers
dfb.de
Hier die Pressemeldung vom 19.12.2010
„Unsportliches Verhalten“ der Fans beim Regionalliga-Gastspiel der Blauen in Worms
DFB-Sportgerichtsurteil: 750 Euro Geldstrafe für Stuttgarter Kickers
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers in einem schriftlichen Verfahren wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger im Gastspiel bei Wormatia Worms zu einer Geldstrafe in Höhe von 750 Euro verurteilt. Außerdem muss der Verein die Kosten des Verfahrens tragen. Bei der 0:3-Auswärtsniederlage der Kickers am 20. November 2010 hatten Fans der Blauen unter anderem einen Zaun überstiegen und waren in den Innenraum des Wormatia-Stadion eingedrungen.
Das Urteil ist nach Zustimmung der Stuttgarter Kickers bereits rechtskräftig. Abgeschlossen ist die Angelegenheit damit allerdings noch nicht: "Wir verurteilen diese Verfehlungen unserer Anhänger aufs Schärfste und werden alle Anstrengungen unternehmen, um die Verursacher einer Bestrafung zuzuführen", kündigt Kickers-Geschäftsführer Jens Zimmermann an.
Vielleicht tun "die" das ja auch von ganz alleine ohne dass man sie ansprechen muss...NickTheButcher hat geschrieben:Ja, da haben wir echt Schwein gehabt! Zudem sind diejenigen, die die Strafe sagen wir mal zumindest begünstigt haben auf den Bildern der Zeitung recht gut zu sehen. Ich denke der Verein täte gut daran, sich diese Herrschaften mal einzuladen und ihnen nahezulegen einen Betrag X für die Jugendarbeit zu spenden, dann wären die 750€ nicht mehr ganz so bitter.Iburinga hat geschrieben:Ich glaube da sind wir sehr gut davon gekommen. Hatte mit minimum 2000 Euro gerechnet.
und mal ganz nebenbei , eine Spende im Betrag X hilft dem Verein immer, auch wenn er anstatt von gesetzlosen "Herrschaften" von Ehrlichen und Wohlschaffenden Bürgern kommt ;-)
-
Ølli
- Kickers-Fan
Genau, jederzeit möglich, sogar Spende und Jugend zugleich :wink: http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 5&start=50Alex-SVK hat geschrieben:und mal ganz nebenbei , eine Spende im Betrag X hilft dem Verein immer, auch wenn er anstatt von gesetzlosen "Herrschaften" von Ehrlichen und Wohlschaffenden Bürgern kommt ;-)
-
NickTheButcher
Das wäre wohl das Mindeste was man von jemandem, der dem Verein wie auch immer schadet, erwarten kann!Alex-SVK hat geschrieben: Vielleicht tun "die" das ja auch von ganz alleine ohne dass man sie ansprechen muss...
RICHTIG! Wow, das ist mal ne Erkenntnis!!! Ich hoffe dass sich von dieser Erleuchtung möglichst viele anstecken lassen!Alex-SVK hat geschrieben: und mal ganz nebenbei , eine Spende im Betrag X hilft dem Verein immer
Auch das eine unheimlich starke Erkenntnis, die ich nur unterstreichen möchte! Ich dachte eine liebevolle Umschreibung zu diesem Thema kurz vor Weihnachten wäre mal angebracht ;). Man könnte auch stattdessen schreiben "diejenigen die uns das ganze eingebrockt haben sollten die Suppe auch selbst auslöffeln und privat für die 750 € aufkommen". Das läge mir aber sehr fern so etwas schlimmes und böses zu sagen ;)Alex-SVK hat geschrieben: auch wenn er anstatt von gesetzlosen "Herrschaften" von Ehrlichen und Wohlschaffenden Bürgern kommt ;-)
NickTheButcher hat geschrieben:Das wäre wohl das Mindeste was man von jemandem, der dem Verein wie auch immer schadet, erwarten kann!Alex-SVK hat geschrieben: Vielleicht tun "die" das ja auch von ganz alleine ohne dass man sie ansprechen muss...RICHTIG! Wow, das ist mal ne Erkenntnis!!! Ich hoffe dass sich von dieser Erleuchtung möglichst viele anstecken lassen!Alex-SVK hat geschrieben: und mal ganz nebenbei , eine Spende im Betrag X hilft dem Verein immer
Auch das eine unheimlich starke Erkenntnis, die ich nur unterstreichen möchte! Ich dachte eine liebevolle Umschreibung zu diesem Thema kurz vor Weihnachten wäre mal angebracht ;). Man könnte auch stattdessen schreiben "diejenigen die uns das ganze eingebrockt haben sollten die Suppe auch selbst auslöffeln und privat für die 750 € aufkommen". Das läge mir aber sehr fern so etwas schlimmes und böses zu sagen ;)Alex-SVK hat geschrieben: auch wenn er anstatt von gesetzlosen "Herrschaften" von Ehrlichen und Wohlschaffenden Bürgern kommt ;-)
Was würden wir nur ohne dich machen ... ohne deinen Gerechtigkeitssinn und dein Kalkül im Umgang mit dieser Situation währen wir wohl hilflos überfordert!Dankeschön :-)
P.S auf einzelnes Zitieren deiner Sätze hab ich verzichtet ... so langweilig war mir dann doch wieder nicht ;-) Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch