SOAK: Tritt das Präsidium zurück ???

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Martin
Account auf Bewährung
Re: STN: Guido Buchwald zu den Kickers

Beitrag von Martin »

Hm meine Begeisterung hält sich ehrlich gesagt in Grenzen. Ich will nichts unterstellen, aber hier ist die Gefahr "ich hab grad nix, also geh ich mal wieder paar Wochen zu den Kickers, bis was besseres kommt" sehr hoch.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

ich hab jetzt mal nen Kommentar zum Artikel auf die Website gesetzt, bin mal gespannt, ob die den auch zeigen. Würde mich nicht wundern wenn nicht, denn das wird sicher von ihm zensiert. Barner ist hier wirklich mal wieder wie im Dilletanten-Lehrbuch vorgegangen:

Erstmal alle diskreditieren (Kurz, Schuster, Zimmermann, Zeyer -> alles schwierige oder nicht committete Menschen) und dann dem Guido noch mit auf den Weg geben, dass das ja ne Herkules-Aufgabe ist. Ich denke das rührt aus gekränkter Eitelkeit, dass der Guido sich jetzt für die Blauen und nicht für die von Herrn Barner so geliebten Roten engagiert. Wie jemand sowas schreiben kann, ist mir echt ein Rätsel. Das ist ja schon fast Rufmord und öffentliches Anprangern.

Wenn ich Herr Kurz wäre, würde ich mal den Chef vom Dienst der StN anrufen.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

nrw4kickers hat geschrieben:Wenn ich Herr Kurz wäre, würde ich mal den Chef vom Dienst der StN anrufen.
Bringt doch nichts...
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

nrw4kickers hat geschrieben:Ich denke das rührt aus gekränkter Eitelkeit, dass der Guido sich jetzt für die Blauen und nicht für die von Herrn Barner so geliebten Roten engagiert.
Soweit ich informiert bin, hat Guido bis vor Kurzem für die Roten in Japan gescoutet. Ich nehme an, dass er diese Tätigkeit nicht weiterverfolgt?!
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Soweit ich weiß (also nicht 100%ig) , ist Guido Buchwald für den japanischen Verband (also nicht nur für einen Verein) tätig und hat erfolgreiche Spieler- und Spielerinnentransfers nach Deutschland begleitet. Weiss es jemand: Kam der Dortmunder Spieler (edit: Shinjii Kagawa (Tagawa ist nur ein Restaurant :wink: ) denn von den Red Diamonds via Guido Buchwald zum derzeitigen Tabellenführer?
Zuletzt geändert von Ølli am Freitag 26. November 2010, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Der Guido kommt, der Guido geht, so what. Zunächst ist es doch vielmehr so, dass der Schwung und die zumindest ansatzweise vorhandene Aufbruchstimmung aus der letzten Saison gewaltig anfängt zu versumpfen. Das hat natürlich vor allem mit den, sagen wir, diskussionswürdigen Leistungen der Mannschaft in den letzten Wochen und Monaten zu tun. Stagnation ist klarer Rückschritt. Bessere Leistungen = bessere Ergebnisse = bessere Perspektive = bessere Stimmung: wo also der Hebel anzusetzen wäre, ist wohl klar, nämlich bei der Mannschaft. Die Installierung eines Herrn Buchwald - so sie denn kommt - werte ich wie einige meiner Vorredner als klaren Rückschritt. Das ist altes Denken zu glauben, mit irgendeinem "großen" Namen aus der Vergangenheit irgendetwas bewirken zu können. (Bei Guido Buchwald bezweifle ich das sogar in besonderer Weise, weil untere Ligen, in denen wir halt nun mal sind, andere Anforderungen und Denkweisen bedingen, als es die Leute - vielleicht - gewohnt sind, aber warten wir halt mal ab). Im Grunde doktert der Verein an einer Baustelle herum, die jetzt und hier zumindest nicht die vordringliche ist.

Zum Artikel in der StN: Erstens fand ich den - Untertöne hin oder her, die mancher gehört zu haben meint - von der Realität nicht weit entfernt. Im Gegenteil habe ich manchmal den Eindruck, dass es uns im Umgang mit der Presse entschieden an Souveränität mangelt und wir Verschwörungen wittern, wo gar keine sind. Und selbst wenn: So was muss man einfach auch mal ab können. Das ließ sich schon an der Debatte mit und um Jörg Nauke(?) vor einigen Jahren beobachten. Vielmehr ist es doch in Wirklichkeit - leider - so, dass sich außerhalb des mittlerweile überschaubaren blauen Umfelds kaum einer mehr besonders für die Geschicke der Stuttgarter Kickers interessiert. Traurig, aber wahr. Da kann man für ausführlichere Artikel als üblich schon fast dankbar sein.
Zuletzt geändert von Settembrini am Freitag 26. November 2010, 12:58, insgesamt 2-mal geändert.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Wenn ich mich recht erinnere, hat Buchwald vor der Saison ausdrücklich betont, daß er kein Amt bei den Kickers annehmen wird. Was sollen denn jetzt diese Spekulationen. Ich kann Iburinga nur zustimmen, daß Buchwald nichts bewegen kann. Buchwald will sich nur ins Gespräch bringen, aber nicht bei den Kickers. Da muß schon etwas lukrativeres kommen.
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Letztlich befasst sich der Artikel von Barner und Frey mit Internas.
Ich habe keine Ahnung wie sich Zimmermann verhält,ich habe keinen
Schimmer ob sich die Protagonisten mögen oder nicht.
Ich gebe aber meinem Vorredner recht, wir sollten souveräner
mit dem Bericht umgehen , insbesondere wenn wir als Aufsichtsratmitglied
den Verein repräsentieren.Und im Vergleich zu den Medien in anderen Städten
ist der Artikel Pullitzer- Preis verdächtigt.Und Barner ist mit Sicherheit nicht neidisch,
dass Buchwald weil Buchwald nicht zum VFB geht. Wenn man schon in der Hobbieliga
seine Qualitäten anzweifelt, dann erst recht im richtigen Profibereich .
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Es ist schon wohltuend, vor allem wenn man auf die letzten Jahre schaut, dass nicht ständig Interna an die Öffentlichkeit geraten. Der Nachteil ist eben, dass jede Aussage dann hin und her interpretiert wird, oder ganz wilde Spekulationen, wie von Herrn Barner, der offensichtlich sauer ist nichts zu erfahren, dabei heraus kommen.

Es wäre aber gerade gegenüber Herrn Zeyer fair, wenn man erfahren würde, was er bisher getan hat. Bis jetzt wird ja nur spekuliert ob Herr Schuster beratungsresistent ist, oder ob Herr Zeyer überhaupt etwas tut.

Guido Buchwald im Präsidium finde ich ok. War immer ein Fan von ihm als Spieler. In Japan wurde er immerhin als Trainer Meister. Wie gut seine Vernetzung im Fußball ist, kann ich nicht abschätzen. Aber vielleicht sollten wir warten, bis es spruchreif ist. Laut SWR-Text ist es das nämlich nicht.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

@Iburinga: seit Du dich umbenannt hast, bin ich fast immer zu 99,9% deiner Meinung!! Ist mir schon im Regionalligareform-Thread aufgefallen. Da brauche ich selber gar nichts mehr schreiben und kann schweigend geniessen :D 8)
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Wenn die Protagonisten den Geldbeutel unserer Kickers nicht belasten oder sonst wie schaden, dann ist es mir egal.
Unsere Schwierigkeiten sind neben dem Geldmangel eben auch im sportlichen zu suchen.
"Wichtig isch uffem Bladz" und das ist das eigentliche Problem.

Den Bericht im übrigen, finde ich jetzt nicht so schlimm. Mein Kollege (Eintracht-Fan) ebenso: "Der Barner hat euch net so gern, oder?"

Es gibt eben nicht so viel Gutes von den Kickers, über das man schreiben könnte.

Ich wünsch dem Buchwald viel Glück, auch wenn ich von dieser Aktion nicht überzeugt bin.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Iburinga hat geschrieben:Man sollte Zeyer jetzt nicht nach dem Motto "Der hat ja eh nichts gebracht!" vom Hof jagen. Ob der Mann fähig ist oder nicht, können wir gar nicht bewerten.
...
Jetzt kommt mit Buchwald ein Rückfall in ganz alte Zeiten. Der Mann hat kein Konzept und keinen Plan. Ich bin mir zu 1000% sicher, dass Buchwald entweder schnell wieder weg ist oder wir unter ihm nie in die 3. Liga kommen werden. Gleiches gilt für Schuster und Teile der Mannschaft (Enzo, Stierle...).
...
Bei Zeyer gebe ich Dir völlig Recht. Was hier oft über ihn von völlig Ahnungslosen geschrieben wurde, geht auf keine Kuhhaut! Grenzt schon an den Tatbestand der üblen Nachrede bzw. an Nachtreten ohne Ball! Hauptsache man hat einen Sündenbock dafür, dass im Moment einiges nicht rund läuft. Klasse, dass Zeyer sich aus der niveaulosen Schlammschlacht raushält und nicht seinerseits gegen seinen Rufmord mit Interna an die Öffentlichkeit geht! Stil hat er wenigstens! Wenigstens mehr, als manche Schreiberlinge im Forum.

Und wenn man sich die sportliche Entwicklung anschaut (Trainer, Spielereinkäufe und deren Entwicklungspotenzial)), dann ist Zeyer mit seiner Linie vielleicht gar nicht so schlecht gelegen. Vielleicht zum Nachteil des Vereins, dass er ausgebremst wurde.

Allerdings ist das, was Du über Buchwald schreibst und ihm einfach mal so unterstellst, auch völlig subjektives Empfinden ohne Substanz in der Hinterhand zu haben. Ich gestehe ihm durchaus zu, dass er lernfähig war und ist und traue ihm die Aufgabe sehr wohl zu. Seine Lehrzeiten samt Fehler in Karlsruhe, Aachen und Japan haben ihm sicher einiges an Erfahrung gebracht und von Fußball versteht er ohnehin etwas. Die Kritik an der Cannstatter Biographie eines international anerkannten Vollprofis ist einfach kindisch. Das Wechsel nach Degerloch zeigt, dass er professionell denken kann. So, wie schon zu biblischen Zeiten, kann aus einem Saulus (Lampe) durchaus ein Paulus (Blauer) werden.

Hier zeigt sich das alte Kickersdilemma: Trotz sichtbarer Probleme und der Erkenntnis, dass wir auf der Stelle treten, möglichst im Kreis der alten Bekannten weiterwursteln, anstatt sich erfrischende Kompetenz von außen zu holen. Liebe Leute, dazu gehört jetzt eben auch einmal ein Vertrauensvorschuss!!!
Zuletzt geändert von Azulblanco am Freitag 26. November 2010, 15:29, insgesamt 2-mal geändert.
Settembrini
Kickers-Fan

"Hier zeigt sich das alte Kickersdilemma: Trotz sichtbarer Probleme und der Erkenntnis, dass wir auf der Stelle treten, möglichst im Kreis der alten Bekannten weiterwursteln, anstatt sich erfrischende Kompetenz von außen zu holen. Liebe Leute, dazu gehört jetzt eben auch einmal ein Vertrauensvorschuss!!!" (quote)

Den Vertrauensvorschuss soll er ja gerne haben, aber gehört GB nicht exakt zum Kreis der "Alte-Bekannte-Weiterwurstler"???
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Typisch Kickers. Buchwald wird schon wieder abgestempelt, ohne dass er auch nur ein richtiges Wort gesagt hat. So wissen hier Leute zum Beispiel (arbeiten wahrscheinlich beim BND oder beim CIA), dass Buchwald kein Konzept hat. Respekt für die Spionagearbeit! :roll:
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

noch ist es wohl nicht perfekt.

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... erken.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Black and blue
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

[quote="Settembrini
...
Den Vertrauensvorschuss soll er ja gerne haben, aber gehört GB nicht exakt zum Kreis der "Alte-Bekannte-Weiterwurstler"???[/quote]

Das ist doch schon eine ganze Weile her. Da kann man nicht gerade sagen, dass er da weiterwurstelt, wo er damals aufgehört hat. Da haben in der Zwischenzeit ganz andere Wurstler gehörig ins Handwerk gepfuscht.
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Vielleicht sollte man erst einmal die HV am Montag abwarten.
Falls Buchwald dann im sportlichen Bereich der Vereinsführung installiert wird, sollte man Ihn erst einmal arbeiten lassen.
Erst dann kann man sich ein Urteil bilden...
Ansonsten, wie schon ( auch von einigen Anderen) gesagt: Wir sind ein VIERT(!)ligist im Mf der Tabelle und haben die Chance, einen klangvollen Namen bei uns aufzunehmen. Verstehe nicht, inwiefern das den Blauen schaden sollte?!?
Bild
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Würde es begrüssen, wenn er das Amt übernimmt.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Im SWR-Text steht heute, dass es sich um einen Präsidiumsposten handelt, nicht um den eines Sportdirektors. Das ist natürlich ein großer Unterschied, ob er Dieter Wahl (?) oder Michael Zeyer ersetzen soll. Aber das sollte man dann halt auch richtig kommunizieren.

Mittlerweile bestätigt auch kicker.de die Meldung:

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... erken.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Eisige Atmosphäre bei den Kickers
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 01ae1.html

Das wird dann wohl richtig interessant die nächsten Tage.
Gechinger
Kickers-Fan

Beitrag von Gechinger »

Buddy hat geschrieben:Eisige Atmosphäre bei den Kickers
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 01ae1.html

Das wird dann wohl richtig interessant die nächsten Tage.
das Team brennt auf die Wiedergutmachung der schwachen Leistung beim 0:4 gegen Wormatia Worms."

kann man ernst nehmen
WELTMEISTER!
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Was man seit Monaten ahnen kann wird nun vor der JHV offensichtlich: es hapert gewaltig an der Zusammenarbeit.

Das Problem ist nicht erst seit gestern da, und bisher ist es offenbar nicht gelungen dieses zu lösen. Ehrlich gesagt fehlt mir dafür jedes Verständnis. In jedem Betrieb kann man erwarten, daß bezahlte Angestellte ihre Arbeit machen, auch wenn sie ihre Kollegen nicht leiden können oder mit ihnen nicht einer Meinung sind. Wer dann im Bereich sportlicher Entscheidungen, bei denen zwischen den Verantwortlichen ein ständiger Austausch und eine gemeinsame Linie zum Wohl des Vereins erforderlich sind nicht teamfähig ist, der hat leider seinen Beruf verfehlt, egal ob nun als Trainer oder Sportdirektor oder Funktionär.

Wenn die Spieler auf dem Platz ebenso teamfähig wären, dann hätten wir noch keinen Punkt.

Wenn man das Problem nicht anders hinbekommt, dann ist eine personelle Veränderung der logische Weg.

Zum Thema Guido Buchwald: Herzlich willkommen daheim, aber dann bitte mit dem nötigen Ernst. Nicht drei Tage im Jahr vorbeischauen, sondern mit den Kickers als Priorität. Sonst hat es wenig Sinn.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Buchwald soll Stuttgarter Kickers in Fahrt bringen
http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/ni ... 8/1ifrpax/
Blauer Schweizer
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Schweizer »

[/quote]

... Da hol' ich aber lieber den Shimamura wieder zurück oder suche mir noch praxiserfahrene Präsidiumsmitglieder aus der Schweizer Liga! :lol:[/quote]

Volker, Du alter Nörgler ... nochmal solche abfälligen Bemerkungen, dann wird Dein Schweizer Bankkonto gesperrt und eine 3-jährige Einreisesperre verhängt! Jedenfalls bin ich mal gespannt, mit welchem Zukunftskonzept uns "Diego" B. am Montag überzeugen wird ...
I hope, we have a little bit lucky.” +++ Lothar Matthäus +++
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Heiko K. hat geschrieben:Was man seit Monaten ahnen kann wird nun vor der JHV offensichtlich: es hapert gewaltig an der Zusammenarbeit.

Das Problem ist nicht erst seit gestern da, und bisher ist es offenbar nicht gelungen dieses zu lösen. Ehrlich gesagt fehlt mir dafür jedes Verständnis. In jedem Betrieb kann man erwarten, daß bezahlte Angestellte ihre Arbeit machen, auch wenn sie ihre Kollegen nicht leiden können oder mit ihnen nicht einer Meinung sind. Wer dann im Bereich sportlicher Entscheidungen, bei denen zwischen den Verantwortlichen ein ständiger Austausch und eine gemeinsame Linie zum Wohl des Vereins erforderlich sind nicht teamfähig ist, der hat leider seinen Beruf verfehlt, egal ob nun als Trainer oder Sportdirektor oder Funktionär.

Wenn die Spieler auf dem Platz ebenso teamfähig wären, dann hätten wir noch keinen Punkt.

Wenn man das Problem nicht anders hinbekommt, dann ist eine personelle Veränderung der logische Weg.

Zum Thema Guido Buchwald: Herzlich willkommen daheim, aber dann bitte mit dem nötigen Ernst. Nicht drei Tage im Jahr vorbeischauen, sondern mit den Kickers als Priorität. Sonst hat es wenig Sinn.
Meine volle Zustimmung!

Ansonsten kann ich nur den Kopf schütteln über manche Beiträge hier. Da wird, noch bevor überhaupt eine offizielle Entscheidung gefallen ist, bereits Schmutz über potenzielle neue Leute ausgeleert! Pfui!
Einmal Blauer - immer Blauer
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich würde die Moral von dieser Geschichte so auf den Punkt bringen: Wenn alle im Verein das Beste für diesen Verein wollen, aber sich nicht darüber einig sind, was das Beste ist, kommt am Ende das Schlechteste raus.
Settembrini
Kickers-Fan

Immerhin kann niemand behaupten, dass bei den Kickers nichts los sei (wenn zur Abwechslung auch mal sportlich was abgehen würde, hätte niemand was dagegen). Ich bin gespannt auf die HV...
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Settembrini hat geschrieben:Immerhin kann niemand behaupten, dass bei den Kickers nichts los sei (wenn zur Abwechslung auch mal sportlich was abgehen würde, hätte niemand was dagegen). Ich bin gespannt auf die HV...
Naja, wir hatten ja die "Frankfurter Woche" - und nach der Mannschaft ist halt jetzt mal die Vereinsführung dran :mrgreen:
uli
Kickers-Fan

Beitrag von uli »

Die Sonntag Aktuell behauptet, Informationen zu besitzen, dass heute Edgar Kurz und das gesamte, fünfköpfige Präsidium zurücktritt! Auch Jens Zimmermann denke offenbar an Rücktritt.
"Kurz und sein Team waren nicht bereit, eine Führung mit Sport-Koordinator und Neu-Präsidiumsmitglied Guido Buchwald zu akzeptieren. Diese Lösung wird vom Aufsichtsrat und vom anonymen Geldgeber des Clubs aber favorisiert"
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

uli hat geschrieben:Die Sonntag Aktuell behauptet, Informationen zu besitzen, dass heute Edgar Kurz und das gesamte, fünfköpfige Präsidium zurücktritt! Auch Jens Zimmermann denke offenbar an Rücktritt.
"Kurz und sein Team waren nicht bereit, eine Führung mit Sport-Koordinator und Neu-Präsidiumsmitglied Guido Buchwald zu akzeptieren. Diese Lösung wird vom Aufsichtsrat und vom anonymen Geldgeber des Clubs aber favorisiert"
:!: :?:
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

McVillager hat geschrieben:
uli hat geschrieben:Die Sonntag Aktuell behauptet, Informationen zu besitzen, dass heute Edgar Kurz und das gesamte, fünfköpfige Präsidium zurücktritt! Auch Jens Zimmermann denke offenbar an Rücktritt.
:!: :?:
Oh Mann, ruhiges Fahrwasser ist was anderes. :(
Jokkael
Kickers-Fan

Beitrag von Jokkael »

Ich sehe schon, das wird ein Spaß morgen abend... :roll:
"Even if you are facing a bitter aspect of life, drugs and murder are a foul for which there's no excuse. You deserve a red card for becoming such a pathetic fool."
(Shinichi Kudo)
Klingbaum
Kickers-Fan

Beitrag von Klingbaum »

Wenn das so ist, dann gute Nacht, Kurz, Zimmermann sind ein Glücksfall für die Kickers. Ein Investor wo niemand kennt, ein Herr Zeyer wo niemand weiß was er tut; übernehmen das Ruder prima, es ist halt doch wie immer!!!!!!!
Blue Fritz
Kickers-Fan

Re: SOAK: Tritt das Präsidium zurück ???

Beitrag von Blue Fritz »

Wenn Zimmermann auf Grund von Unstimmigkeiten in der Kickers Führung geht, wäre mein Vertrauen an die Kickers zertrümmert!

Als Fan bleibt mir nur die Rolle des Zuschauers und die Hoffnung, dass die Kickers Granden wissen was sie tun!
Einmal Blauer - immer Blauer
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

Oh man, das gibts doch nicht :( Was hat der Investor denn vor??? :shock: Und die Fans dürfen/müssen wieder leiden :(
Dann wäre ja überhaupt keiner mehr da? Das wird morgen Abend was geben...
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

Putsch des Investors
Da wir keine anderen sorgen haben, wechselt man die Führung aus.
Was ein Verein
Spätestens jetzt sollte der dubiose Investor aus der Anonymität raus und sich erklären
Quattrex - Nein Danke
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Investor raus !

Lasst UNS doch den Verein übernehmen. Jeder investiert 500€. Bei 2000 investierenden Fans ergibt das ne Mio und wir bringen den Club auf Vordermann.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

So, der Investor sollte eigentlich Gesellschafter sein, und nicht Geschäftsführer. Das ist ein kleiner Unterschied. Ein Investor hat Recht auf eine Rendite, ein Geschäftsführer das Recht auf inhaltliche Mitbestimmung.. Wegen mir kann der Investor den Vorstand nicht entlasten mit seiner Stimme, aber wenn er inhaltlich den Verein "regieren" möchte, dann muss er

a) die Hosen runterlassen
b) a biserl mehr Geld in die Hand nehmen als lächerliche 1 Mio Euro über 10 Jahre

Wer das kleine Ein-Mal-Eins der Betriebswirtschaft nicht kennt sollte auch die Finger von einem Investment in einen Sportverein lassen. Unglaublich.
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

Das wundert mich auch. 100.000 Euro im Jahr und dann wollen die das Sagen im Verein dadurch bekommen? GAZI zahlt da doch um
einiges mehr. Würde echt gerne wissen wer dieser Investor is...
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Wir befinden uns in einer absolut kritischen Situation! Unglaublich, was sich da hinter den Kulissen zusammengebraut hat. Vorausgesetzt die Informationen der SOAK stimmen, dann ist interner Machtkampf ausgebrochen, der sich nicht ohne Schaden für die Kickers lösen lassen wird.

Wird Buchwald tatsächlich für uns tätig, dann hat sich der Investor gegen unsere Vereinsführung durchgesetzt, was deren Rücktritt auslösen könnte. Zusätzlich wäre Buchwald schon bei Amtsantritt geschwächt, weil die Vereinsführung ihn nicht will.

Wird Buchwald doch nicht für uns tätig, ist der Investor verärgert und wird dementsprechend reagieren.

Hat denn dieses Kasperletheater bei den Kickers nie ein Ende???
Antworten