Eindrücke von der JHV

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
Antworten
Martin
Account auf Bewährung
Eindrücke von der JHV

Beitrag von Martin »

- ruhig
- unspektakulär
- kurz
Settembrini
Kickers-Fan

Re: Eindrücke von der JHV

Beitrag von Settembrini »

- leer
- lahm
- leidenschaftslos (ich auch, um den Einwand vorwegzunehmen)
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Wurde von Anfang an klar gestellt, dass man nichts über den Investor verliert und auch keine Worte über die Gründe für die Rücktritte fallen werden. Dementsprechend schnell war es dann auch beendet.
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

Prof. Lorz hat auch nochmal deutlich wiederholt, dass er den Präsidentenposten nur übergangsweise besetzen wird
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

Mein Besuch fiel leider ein paar Schneeflocken und geballtem Stuttgarter Autofahrerkönnen zum Opfer...

Habe aber wohl nichts verpasst? Alle entlastet? Die nächsten 300.000 € Miese dem Verein vermacht? Und ansonsten heile Welt??? Jetzt erst recht - mit neuer Power!?!? Dass hier ein komplettes Präsidium zurücktritt weil ein anonymer Investor einen Sportdirektor halten will, von dem - zumindest ich... - bisher noch nix aber auch gar nix gehört habe, was er denn eigentlich tut. Sportlich kann er ja offensichtlich nicht viel bewegt haben und dank ihm scheinen die Sponsoren auch nicht nach Degerloch zu pilgern... Was macht er denn dann??? Vielleicht jetzt noch den Trainer entlassen und den Geschäftsführer? Bei unseren finanziellen Verhältnissen halte ich es - vorsichtig gesagt - für etwas riskant, als Auffangbecken und ABM-Maßnahme beschäftigungsloser Altprofis zu agieren.

Jetzt muss eigentlich nur noch der Jens Zimmermann gehen und dann ist das Chaos perfekt!

Oh Mann!!! Ich dachte diese Zeiten wären jetzt vorbei!!! Dieses arrogante Machtgerangel irdenwelcher Selbstdarsteller.
Danke Herr Kurz,danke Tino Köstel für das Engagement!!!Wurde der VfB-Ehrenkapitän denn nun ins Präsidium berufen? Na dann herzlichen Glückwunsch und gute Nacht!

Was machen die aus meinen Kickers? Schalke war ein Käs' dagegen!
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Sinngemäß (und polemisch zugespitzt) aus dem Gedächtnis zitiert: Das wirtschaftliche Ergebnis ist mäßig, könnte aber auch schlechter sein. Der sportliche Zwischenstand ist nicht wie erwartet, aber aufsteigen tun wir ja eh nicht. Der alte Präsident tritt zurück, weil die Rahmenbedingungen andere sind. Der neue Präsident macht's nur mal, weil sonst kein anderer da ist. Der Investor ist prima, aber dass er geld zurück haben will, sagen wir nicht. Die Presse ist böse. Ach Leut. Das ist nicht mehr blau. Das ist einfach nur grau.
Zuletzt geändert von Settembrini am Montag 29. November 2010, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Jokkael
Kickers-Fan

Beitrag von Jokkael »

VolkerB hat geschrieben:Mein Besuch fiel leider ein paar Schneeflocken und geballtem Stuttgarter Autofahrerkönnen zum Opfer...

Habe aber wohl nichts verpasst? Alle entlastet? Die nächsten 300.000 € Miese dem Verein vermacht? Und ansonsten heile Welt??? Jetzt erst recht - mit neuer Power!?!? Dass hier ein komplettes Präsidium zurücktritt weil ein anonymer Investor einen Sportdirektor halten will, von dem - zumindest ich... - bisher noch nix aber auch gar nix gehört habe, was er denn eigentlich tut. Sportlich kann er ja offensichtlich nicht viel bewegt haben und dank ihm scheinen die Sponsoren auch nicht nach Degerloch zu pilgern... Was macht er denn dann??? Vielleicht jetzt noch den Trainer entlassen und den Geschäftsführer? Bei unseren finanziellen Verhältnissen halte ich es - vorsichtig gesagt - für etwas riskant, als Auffangbecken und ABM-Maßnahme beschäftigungsloser Altprofis zu agieren.

Jetzt muss eigentlich nur noch der Jens Zimmermann gehen und dann ist das Chaos perfekt!

Oh Mann!!! Ich dachte diese Zeiten wären jetzt vorbei!!! Dieses arrogante Machtgerangel irdenwelcher Selbstdarsteller.
Danke Herr Kurz,danke Tino Köstel für das Engagement!!!Wurde der VfB-Ehrenkapitän denn nun ins Präsidium berufen? Na dann herzlichen Glückwunsch und gute Nacht!

Was machen die aus meinen Kickers? Schalke war ein Käs' dagegen!
Alle entlastet. Ohne Gegenstimmen. Die nächsten 338.000 € Miese dem Verein vermacht. Und ansonsten heile Welt.
Btw. war's ja auch die Bilanz von letzter Saison (09/10) und dagegen hatten wir ja nichts (da hat Fan sich ja noch an der Saisonleistung erfreut 8) )
Und für diejenigen, die sich mehr Eskalation gewünscht haben: gebt die Hoffnung nicht auf, vielleicht klappt's ja nächstes Jahr... :roll:
"Even if you are facing a bitter aspect of life, drugs and murder are a foul for which there's no excuse. You deserve a red card for becoming such a pathetic fool."
(Shinichi Kudo)
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Settembrini hat geschrieben:Sinngemäß (und polemisch zugespitzt) aus dem Gedächtnis zitiert: Das wirtschaftliche Ergebnis ist mäßig, könnte aber auch schlechter sein. Der sportliche Zwischenstand ist nicht wie erwartet, aber aufsteigen tun wir ja eh nicht. Der alte Präsident tritt zurück, weil die Rahmenbedingungen andere sind. Der neue Präsident macht's nur mal, weil sonst kein anderer da ist. Der Investor ist prima, aber dass er geld zurück haben will, sagen wir nicht. Die Presse ist böse. Ach Leut. Das ist nicht mehr blau. Das ist einfach nur grau.
Das ist einfach nur noch traurig und kein besonders gutes Zeichen, dass es selbst in einer solchen Situation offenbar keinen mehr wirklich juckt...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Der Mut der kritischen Wortführer scheint in den Fingern über der Tastatur steckengeblieben zu sein... Absolutes Armutszeugnis an jene Krakeler die hier solchen Wind gemacht haben !!

:arrow: Warum hat keiner die neuerlichen 300.000€ Miese hinterfragt ?
:arrow: Warum lässt man sich von der "Keine weitere Stellungnahme"-Taktik einschüchtern ?
:arrow: Warum wird noch nicht mal um eine Vorstellung von Herrn Schlauch gebeten ?

@ Volker: Frag doch mal den alten Vorstand mit welchen Kompetenzen sie Zeyer ausgestattet haben ? Wie will man die Stärke eines Rennpferd beurteilen, wenn es nicht mal denb Stall verlassen darf ?!
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Akpoborie hat geschrieben:Der Mut der kritischen Wortführer scheint in den Fingern über der Tastatur steckengeblieben zu sein... Absolutes Armutszeugnis an jene Krakeler die hier solchen Wind gemacht haben !!

:arrow: Warum lässt man sich von der "Keine weitere Stellungnahme"-Taktik einschüchtern ?
:arrow: Warum wird noch nicht mal um eine Vorstellung von Herrn Schlauch gebeten ?

@ Volker: Frag doch mal den alten Vorstand mit welchen Kompetenzen sie Zeyer ausgestattet haben ? Wie will man die Stärke eines Rennpferd beurteilen, wenn es nicht mal denb Stall verlassen darf ?!
Na DU machst in den letzten Tagen hier im Forum aber auch ganz schoien auf dicke Hose, wenn man das mal so sagen darf. Nur weil du in genau gleich extremer Weise in die andere Richtung ruderst, ist es noch lange nicht besser.

Traurig ist es natuerlich trotzdem.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Schlauch hat sich nichtmal kurz vorgestelllt? :shock:

340.000 Euro Miese? Sauber, das hatten wir außer letztes Jahr seit 2002 nicht mehr. :cry:
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

DirtyToby hat geschrieben:
Akpoborie hat geschrieben:Der Mut der kritischen Wortführer scheint in den Fingern über der Tastatur steckengeblieben zu sein... Absolutes Armutszeugnis an jene Krakeler die hier solchen Wind gemacht haben !!

Na DU machst in den letzten Tagen hier im Forum aber auch ganz schoien auf dicke Hose, wenn man das mal so sagen darf. Nur weil du in genau gleich extremer Weise in die andere Richtung ruderst, ist es noch lange nicht besser.

Soory Tobi, hatte ganz vergessen, dass man unter 500 Beiträgen hier zurückhaltend sein muss :mrgreen: Naja, meinePosition habe ich bislang ja noch kaum platziert. Nur mal den -zu großen Teilen- haltlosen Ansatz mancher stark in Frage gestellt.
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Wenn ich das hier so lese bin ich ja fast froh das ich nach 30 Minuten Schneestau wieder zurück gefahren bin! :roll:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

So seh ichs auch Oeffinger...
Hab auch Hin und her überlegt...

Mal schaun was noch so an Reaktionen kommen wird...
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Akpoborie hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:

Soory Tobi, hatte ganz vergessen, dass man unter 500 Beiträgen hier zurückhaltend sein muss :mrgreen: Naja, meinePosition habe ich bislang ja noch kaum platziert. Nur mal den -zu großen Teilen- haltlosen Ansatz mancher stark in Frage gestellt.
Niemand hindert dich daran, vom aller ersten Posting an deine Meinung kund zu tun, aber der Ton macht die Musik und nicht nur, weil du anderer Meinung bist als manch anderer, bist du damit ploetzlich im Recht
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

@DT: Ich weiß nicht woher das Missverständnis kommt. Hier haben Leute haltlose (aus meiner Sicht) Forderungen angebracht, wie in die Isolvenz zu gehen oder das auch der Aufsichtsrat zurücktritt. Im Forum habe ich aufgefordert hier inhaltlich nachzulegen, was aus meiner Sicht wenig zufriedenstellend beantwortet wurde. Nun in den aufgeschäumten Tratsch fällt die JHV und keiner hat den Mumm seine Einwände einzubringen. Das darf- mit Verlaub- dann eben auch polemisch behandelt werden.
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

Akpoborie hat geschrieben:@DT: Ich weiß nicht woher das Missverständnis kommt. Hier haben Leute haltlose (aus meiner Sicht) Forderungen angebracht, wie in die Isolvenz zu gehen oder das auch der Aufsichtsrat zurücktritt. Im Forum habe ich aufgefordert hier inhaltlich nachzulegen, was aus meiner Sicht wenig zufriedenstellend beantwortet wurde. Nun in den aufgeschäumten Tratsch fällt die JHV und keiner hat den Mumm seine Einwände einzubringen. Das darf- mit Verlaub- dann eben auch polemisch behandelt werden.
Dann hast du scheinbar keinen einzigen Beitrag verstanden. Hier ging es lediglich, um die Frage, ob man zukünftig lieber mal diesen Schritt geht,als sich von dubiosen Geschäften kaufen lässt, die den Verein zu etwas machen, was niemand will und mit dem sich keiner der "übriggebliebenen" identifizieren will. Einfach ohne Not, aus Spaß oder mal zur Abwechslung insolvent zugehen fordert niemand.
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Martin hat geschrieben:Dann hast du scheinbar keinen einzigen Beitrag verstanden. ... Einfach ohne Not, aus Spaß oder mal zur Abwechslung insolvent zugehen fordert niemand.
Wie konnte ich mich nur so verlesen... :roll: :roll: :roll:
Ich würde eine Insolvenz schon jetzt sehr begrüßen.
Insolvenz komm !!!
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

:lol:
Quattrex - Nein Danke
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Die sehr unaufgeregte und sachliche JHV hat überdeutlich gezeigt, dass der Mainstream-Forumsangriff der letzten Tage auf die Vereinsführung bzw. einige Personalentscheidungen in keiner Weise mit der Auffassung der Mitgliederversammlung deckungsgleich ist. Die Abstimmungen waren - so weit ich mich erinnere - alle einstimmig, bei wenigen Enthaltungen. Die Gelegenheit zur Nachfrage nach einzelnen Personalien oder Vorgängen wurde nicht in Anspruch genommen. Das muss man einfach demokratisch und sportlich zur Kenntnis nehmen. Nachkarten und gegenseitige Kritik ist nach geschlagener Schlacht wenig produktiv und kreativ.

Die Geschehnisse bis Sonntag sind bei mir jetzt abgehakt. Es beginnt eine neue Rechnung mit Blick nach vorne. Ich wünschte, ich könnte die Aufstiegshoffnungen der Vereinsspitze teilen. Aber ihr Bemühen ist redlich und bewundernswert. Ich bewundere alle, die in so einer nahezu unlösbaren Situation Verantwortung übernehmen und Zeit und Geld in den Verein einbringen, oftmals unter böswilligen Anfeindungen.

Meine Erwartungen sind weitaus bescheidener. Ich würde mich schon freuen, wenn es wenigstens finanziell und sportlich in kleinen Schritten nach oben ginge und der Verein wenigstens überlebt.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Schlüsselrolle für Buchwald
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/p ... hwald.html

Die Blauen schreiben rote Zahlen
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 8afb6.html

Ein Satz aus dem Artikel
Schatzmeister Gerhard Baumeister, der künftig für die Ressorts Marketing /Vertrieb und andere Abteilungen zuständig sein wird, drückte sich so aus: "Das ist kein gutes Ergebnis, aber in Anbetracht der Umstände ein vertretbares Ergebnis."
Ein Minus ist nie ein vertretbares Ergebnis :!:

Ich kann doch selber auch nicht mehr ausgeben als ich verdiene.
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Akpoborie hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Dann hast du scheinbar keinen einzigen Beitrag verstanden. ... Einfach ohne Not, aus Spaß oder mal zur Abwechslung insolvent zugehen fordert niemand.
Wie konnte ich mich nur so verlesen... :roll: :roll: :roll:
Ich würde eine Insolvenz schon jetzt sehr begrüßen.
Insolvenz komm !!!
Oh, da tut sich eine neue Forumsinstanz auf. :roll:

Verstanden hast Du, wie hier jemand ja schon geschrieben hat, leider rein gar nichts. Ich finde es einfach zum Kotzen hier Sachen aus dem Zusammenhang zu reißen und die anderen damit indirekt als dumm hinzustellen.
Martin hat es ganz gut auf den Punkt gebracht. Man geht nicht aus Spaß in die Insolvenz. Wir werden ohne Insolvenz nie von den Schulden runterkommen. Es dauert scheinbar noch etwas bis das auch der Letzte eingesehen hat. Spätestens in 2 Jahren ist bei Nichtaufstieg eh der Ofen aus und Buchwald schon längst wieder in Japan.

Azulblanco hat geschrieben:Die sehr unaufgeregte und sachliche JHV hat überdeutlich gezeigt, dass der Mainstream-Forumsangriff der letzten Tage auf die Vereinsführung bzw. einige Personalentscheidungen in keiner Weise mit der Auffassung der Mitgliederversammlung deckungsgleich ist. Die Abstimmungen waren - so weit ich mich erinnere - alle einstimmig, bei wenigen Enthaltungen. Die Gelegenheit zur Nachfrage nach einzelnen Personalien oder Vorgängen wurde nicht in Anspruch genommen. Das muss man einfach demokratisch und sportlich zur Kenntnis nehmen. Nachkarten und gegenseitige Kritik ist nach geschlagener Schlacht wenig produktiv und kreativ...
Man muss dazu auch sagen, dass wir auch nicht die Wahl zwischen verschiedenen Optionen haben. Es ist schon immer ein glücklicher Umstand wenn sich überhaupt jemand für die einzelnen Posten findet. Ich habe großen Respekt vor jedem der sich das antut. Nur wenn jemand rumstümpert und den Verein vollgas gegen die Wand fährt wie Eichelbaum/Cast mit der Shoppingtour im Winter, dann ist auch harsche Kritik erlaubt. Den Verdacht der "Stümperei" hatte ich jetzt nicht wirklich, aber es ist nach meinem Eindruck, nach der Euphorie im letzten Jahr, doch wieder das "Wurschtln" der Jahre bis zur Drittligaquali angesagt. Wie gesagt, so wirkt es zumindest.
Es ist hier im Forum auch die letzten Wochen nicht wirklich auf einzelnen Personen großartig herumgehackt worden. Zwar fragten sich schon einige was Herr Wahl und Herr Kolberg, der sich an seinen großen Sprüchen messen lassen muss, eigentlich so über das Jahr machen, aber im wesentlichen wurde doch "nur" auf dem Investor und teilweise auf Buchwald herumgeritten. Dass ich ein Buchwald-Gegner bin, daraus mache ich kein Geheimnis. Ich halte ihn für "sprunghaft" und rein subjektiv gesehen für nicht kompetent. Zudem denke ich, dass er, bei einem entsprechenden Angebot, ganz schnell wieder weg ist.
Viele sehen in ihm immernoch ein Heilsbringer, verweisen auf seine Erfolge in Japan und sagen, dass man seine "fruchtlose" Tätigkeit als Sportdirektor nicht werten könne, weil damals eh nichts zu bewegen gewesen sei. Deshalb hätte ich mich, im Falle meiner Anwesenheit, nicht gegen ihn gestellt. Er soll jetzt seine zweite Chance bekommen. Ich hoffe, dass sich mein schlechtes Gefühl falsch ist. Aber wenn das wieder so läuft wie beim ersten Mal, dann bitte nicht in 5 Jahren der Chance dritter Teil.
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Die dünnhäutigkeit mancher Nörgler ist schon bewundernswert ! Aber stellt ruhig weiter meine vermeintlichen Verständnisprobleme in den Mittelpunkt. Der Gegenwind muss ja heftige Spuren an den kleinen Seele hinterlassen haben.

Hiermit verabschiede ich mich erst mal wieder :wink:
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Akpoborie hat geschrieben:...Hiermit verabschiede ich mich erst mal wieder :wink:
Jo tschüssi bis nächstes Jahr. Man liest sich dann wieder eine Woche vor der JHV. :lol:
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Hier scheinen einige wirklich die Weisheit gefressen zu haben und alles besser zu wissen!
Wenn ihr so toll seid, dann kandidiert doch einfach für ein Amt bei den Kickers!
Es ist halt schon verdammt einfach, bei jeder Aktion der Kickers alles zu verdammen!
Da wird Buchwald schon diskreditiert, bevor er im Amt ist und so geht es grad weiter!

Ich schreibe hier im Forum eh nur noch, um den Eindruck zu entgegnen, die blaue Fangemeinde
besteht nur aus Besserwisser, notorischen Nörglern und Leuten, die Funktionsträgern
der Kickers am liebsten unterhalb der Gürtellinie attackieren!

Ein Verein bestimmt in der Mitgliederversammlung seine Repräsentanten!
Dort kann jedes Mitglied sich zu Wort melden!
Hier im Forum schlaue Sprüche machen bringt den Kickers nichts!

Ich wünsche der Führung der Kickers ein glückliches Händchen,
damit wieder bessere Zeiten für die Blauen kommen.
Leicht wird es bestimmt nicht!
Einmal Blauer - immer Blauer
gablenberger
Kickers-Fan

Beitrag von gablenberger »

respekt an uwe rieger (gute besserung) und seine truppe!
und jens zimmermanns gs-team und die jungs und mädels vom arbeitskreis scheinen eine ziemlich coole truppe zu sein...

mein eindruck zum top-thema: selbst wenn gefragt worden wäre hätte man keine vernünftige bzw. akzeptable antwort erhalten. wenn man sich an den tischen umgehört hat, wusste doch jeder, dass da im hintergrund ganz komische dinge gelaufen sind (nur nicht am ar-tisch, da herrschte beste stimmung - warum auch immer). 1 präsi-mitglied tritt vor 2 wochen zurück, 4 andere am montag, dauernd diskussion um zeyer, jetzt lorz doch präsident, investor anonym aber wohl mit sämtlichen rechten ausgestattet, zensur von (richtigen!) namen im forum...
zwar nicht in der tabelle aber auf dem schuldenberg ganz oben... :roll:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

"Die Saison ist finanziell gesichert", betonte Lorz. An wem dies liegt, ist klar: am Investor. Er hat in der vergangenen Saison bereits 150.000 Euro in den Verein gepumpt. Und ein Großteil der verbleibenden 850.000 Euro sind ebenfalls bereits an den Verein geflossen.
Mich würde die Quelle für den letzten Satz interessieren. Wie kommt Herr Frey darauf?
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Vielleicht einfach mutig aus den Zahlen von der Versammlung geschlossen. Da in die Richtung niemand Fakten schafft, muss die Presse eben welche erfinden.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

gablenberger hat geschrieben: ...
investor anonym aber wohl mit sämtlichen rechten ausgestattet, ...
Einfach so, nach dem Hörensagen, in den Raum gestellt? Oder hat das Substanz?
Welche Rechte sind belegbar (!!) an ihn abgetreten worden?
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

pipes hat geschrieben:
"Die Saison ist finanziell gesichert", betonte Lorz. An wem dies liegt, ist klar: am Investor. Er hat in der vergangenen Saison bereits 150.000 Euro in den Verein gepumpt. Und ein Großteil der verbleibenden 850.000 Euro sind ebenfalls bereits an den Verein geflossen.
Mich würde die Quelle für den letzten Satz interessieren. Wie kommt Herr Frey darauf?

Das wird doch durch den Satz in dem Baumeister zu Wort kommt bestätigt. Zumindest verstehe ich es so. :?
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Azulblanco hat geschrieben:
gablenberger hat geschrieben: ...
investor anonym aber wohl mit sämtlichen rechten ausgestattet, ...
Einfach so, nach dem Hörensagen, in den Raum gestellt? Oder hat das Substanz?
Welche Rechte sind belegbar (!!) an ihn abgetreten worden?
Man, man kann auch jeden Satz auf die Goldwage legen, jetzt kommt doch mal wieder runter. Kinderscheisse hier...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

So, nun sind ein paar Tage seit der Jahreshauptversammlung vergangen.

Möchte mich aufrichtig bei denen Bedanken die seither das Gespräch mit mir gesucht haben oder Gesprächsangebote meinerseits nach Aussagen hier, die ich hinterfragen musste, genutzt haben !!
Leider bleibt aber auch ein fader Beigeschmack, wenn andere User hier haltlose Beiträge posten und das Angebot zum konstruktiven Austausch ausschlagen. Ob dies nun eine Anstands-, Charakter- oder Zeitgeistproblematik ist, mögen bitte andere beurteilen.

Viele Grüsse,
Philip Pfeiffer/ Aufsichtsrat
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Antworten