Ist auf mit den Fernsehbildern schwer zu sagen ob die rote Karte berechtigt war. Elfmeter hätte es aber für Hoffeheim geben müssen. Da war ein Faul deutlich innerhalb des Strafraums. IAber eigentlich ist mir das ziemlich wurscht. Sollen sich die Lampen und der Plastikclub nur die Punkte teilen, das bringt keinen von beiden wirklich weiter. Gut so!
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Was hatten die Lampen neulich wegen den ach so ungerechten Elfern gejammert! Jetzt ist es umgekehrt: Die Hopps hätten einen Elfer bekommen müssen und auch der Platzverweis für Hopp war ein Witz!
Wo bleibt eigentlich Corvette C6 mit dem moralischen Zeigefinger und prangert auch dies fairerweise an? :wink:
Petits Breitling Uhr kann gegen einen Finderlohn von Ihm bei mir abgeholt werden
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Azulblanco hat geschrieben:Was hatten die Lampen neulich wegen den ach so ungerechten Elfern gejammert! Jetzt ist es umgekehrt: Die Hopps hätten einen Elfer bekommen müssen und auch der Platzverweis für Hopp war ein Witz!
Wo bleibt eigentlich Corvette C6 mit dem moralischen Zeigefinger und prangert auch dies fairerweise an? :wink:
Hier isser schon. Völlig korrekt was Du schreibst, Elfer hätte es geben müssen und rot war auch ein Witz. Am Samstag sind die Fehlentscheidungen zugunsten des VfB ausgefallen. Wenn es die nächsten vier Spiele genauso aussieht dann kann man von ausgleichender Gerechtigkeit sprechen. Also liebe Schiris, weiter so!!! :wink:
nicht schlecht, aber von Tradition brauchen die auch nicht reden.
Cannstatter Rugby Club ale
Ich denke als fünffacher Deutscher Meister, viermaliger Vizemeister, dreimaliger Pokalsieger, zweimaliger Europapokalfinalist und bis auf zwei Jahre andauernder Zugehörigkeit zur ersten Fußball Bundesliga und dem damit verbunden vierten Platz in der ewigen Tabelle kann man sehr wohl von Tradition sprechen. Und das wohl nicht zu knapp. Ob da vor über 100 Jahren anstatt Fußball mal ein wenig Rugby gespielt wurde ändert daran absolut nichts.
Corvette C6 hat geschrieben:... Also liebe Schiris, weiter so!!! :wink:
Einverstanden. Deal Also die nächsten vier Spiele mit Schiri "pro Lampen" höchstens je einen Punkt für die Roten und den Rest der Saison dann mit fairen und guten Schiris jeweils keinen Punkt mehr :wink:
bookerty hat geschrieben:Die beste Aktion die ich von den Lampen seit Jahren gesehen hab http://www.cannstatter-kurve.de/galerie" onclick="window.open(this.href);return false; ... 200022.jpg
nicht schlecht, aber von Tradition brauchen die auch nicht reden.
Cannstatter Rugby Club ale
Ich denke als fünffacher Deutscher Meister, viermaliger Vizemeister, dreimaliger Pokalsieger, zweimaliger Europapokalfinalist und bis auf zwei Jahre andauernder Zugehörigkeit zur ersten Fußball Bundesliga und dem damit verbunden vierten Platz in der ewigen Tabelle kann man sehr wohl von Tradition sprechen. Und das wohl nicht zu knapp. Ob da vor über 100 Jahren anstatt Fußball mal ein wenig Rugby gespielt wurde ändert daran absolut nichts.
Für mich geht das am Kern des Problems vorbei.
Tradition ist doch egal. Wenn sich ein Verein ehrlich hocharbeitet, mit dem selben Sponsorenaufwand wie die Konkurrenten, dann kann er auch erst 2000 gegründet worden sein oder dafür nur in der Kreisliga gespielt haben. Ist doch vollkommen in Ordnung. Ein fairer sportlicher Wettbewerb lebt davon.
Keine Tradition zu haben ist nichts verwerfliches und macht einen Aufstieg in die Bundesliga nicht unverdient.
Das Problem sind einzelne Personen oder Firmen (Hopp, RedBull oder VW), die den fairen sportlichen Wettbewerb gefährden. Fehlende Tradition von einem Verein ist an sich gar kein Problem.
Was ist in dieser Hinsicht z. B. von den Sportfreunden Lotte (RL West) zu halten ? (Ist ja ein relativ kleiner Ort = "Dorfverein"). Geld scheinen die aber auch nicht wenig zu haben. Oder ist es einfach "nur" eine gute Vereinsführung ?
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Kenn Lotte nicht so gut. Aber große Wettbewerbsverzerrung entsteht durch sie nicht. Größe eines Ortes is doch egal..
Wenn nur noch Tradition zählt, dann werden die Vereine nach Anzahl der Titel in eine Liga geteilt und man kann das Absteigen abschaffen.
Tradition kann der Verein für sein Image nutzen, eine Daseinsberechtigung ist Tradition aber nicht. Wennn man danach schechte Arbeit macht, hat man es eben nicht anders verdient.
Wenn Hopp bei Braunschweig eingestiegen wäre und die in den Uefa-Cup geführt hätte, wäre es doch nichts anderes. Es geht um die Art und Weise un nicht die Vergangenheit von einem Verein.
Was ist in dieser Hinsicht z. B. von den Sportfreunden Lotte (RL West) zu halten ? (Ist ja ein relativ kleiner Ort = "Dorfverein"). Geld scheinen die aber auch nicht wenig zu haben. Oder ist es einfach "nur" eine gute Vereinsführung ?
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Kenn Lotte nicht so gut. Aber große Wettbewerbsverzerrung entsteht durch sie nicht. Größe eines Ortes is doch egal..
Wenn nur noch Tradition zählt, dann werden die Vereine nach Anzahl der Titel in eine Liga geteilt und man kann das Absteigen abschaffen.
Tradition kann der Verein für sein Image nutzen, eine Daseinsberechtigung ist Tradition aber nicht. Wennn man danach schechte Arbeit macht, hat man es eben nicht anders verdient.
Wenn Hopp bei Braunschweig eingestiegen wäre und die in den Uefa-Cup geführt hätte, wäre es doch nichts anderes. Es geht um die Art und Weise un nicht die Vergangenheit von einem Verein.
Das Problem an dem Thema "Wettbewerbsverzerrung" ist halt, dass die Übergänge da fließend sind. Aalen hatte dank Imtech und Scholz im ersten Jahr der 3. Liga einen Etat von 7 Mio., womit man einiger Zweitligisten locker in die Tasche gesteckt hat. War das Wettbewerbsverzerrung?
Gestern kam bei sport.inside, dass RedBull einen Etat von 8 Mio. in dieser Saison hat. Das ist natürlich für die Regionalliga Wahnsinn!
Das stimmt schon. Man könnte uns auch nicht vorwerfen, wenn Gazi auf einmal 300 000€ pro Jahr mehr zahlen will. Man kann es an Extrembeispielen eben einfach festmachen. Die eigene Grenze zieht dann wohl jeder selbst.
Aalen/Sandhausen etc ist eben zum Teil eine Mischform. Fakt ist, dass kein Verein bei solchen Sponsoren "nein" sagen würde.
Vielleicht kann man es daran festmachen, ob der Verein noch für sich entscheiden kann, egal ob sein Etat hoch oder niedrig ist, oder es sich mittlerweile auf einen kleinen Kreis von Akteuren beschränkt.
mr_burns hat geschrieben:Balakov entlassen, ich denk mal die Lampen haben quasi schon fast nen neuen Trainer...
Wenn die Informationen der STN über den VfB so richtig sind, wie letzte Woche über die Kickers wird es Labbadia.
Das wäre doch der richtige Trainer, weil dauerhaft erfolgreich war es bisher noch nicht als 1.Liga Trainer.
mich wundert es schon lange, dass christoph daum nicht neuer vfb trainer ist. man war in der vergangenheit schon öfter dran, zudem auch ein langer werbepartner von hauptsponsor gazi und darüberhinaus ordentliche referenzen
Balakov wird plötzlich entlassen und Keller bricht gestern das Trainingsspiel ab, weil die Spieler sich gegenseitig gnadenlos umgeholzt haben. Nachtigall ick hör dir trapsen. Demnächst sagt Bobic: "Keller hat in der schwierigen Situation nicht mehr den Einfluss und die Autorität auf die Mannschaft gehabt, so dass wir uns schweren Herzens und zum Wohle des Vereins für eine Trennung von Keller entschieden haben. Balakov wird ab sofort den Trainerposten übernehmen und wird die Mannschaft mit seiner Erfahrung und seinem Herz für den V** wieder in die Erfolgsspur führen!"
Gestern habe ich auch in den StN gelesen, dass Labbadia im Gespräch sei. Den sollen sie ruhig holen. Bisher ist er regelmäßig gescheitert oder hat sich bei besseren Angeboten vo Acker gemacht. Was immer wieder durchschimmert, ist, dass die Spieler mit seinem autoritären Stil auf Dauer nicht zurecht kommen. Balakov wäre aber sicher auch eine interessante Option mit Blick auf die Mission 2. Liga
Labbadia, Balakov, Daum und Konsorten würden doch alle wunderbar zu den Lampen passen.
Wobei ich bei Keller auch zuversichtlich bin, dass er erfolglos bleibt.
magge hat geschrieben:Labbadia, Balakov, Daum und Konsorten würden doch alle wunderbar zu den Lampen passen.
Die Geschichte verspricht durchaus einen gesteigerten Unterhaltungswert! :wink:
Hier noch eine Suche:
Im letzten Jahr hat hier oder in einem anderen Thread jemand eine nette Weihnachtskarte mit dem Weihnachtsmann und über die Lampen lästernde Rentiere einsgestellt.
Da der Tabellenstand der Lampen in diesem Jahr ähnlich ist, würde ich die Karte wieder gern als E-Mail-Anhang an Lampenfreunde -verbunden mit schönen Grüßen- zu Weihnachten verschicken. Vielleicht kann jemand wieder die Karte hier einstellen?
magge hat geschrieben:Labbadia, Balakov, Daum und Konsorten würden doch alle wunderbar zu den Lampen passen.
Die Geschichte verspricht durchaus einen gesteigerten Unterhaltungswert! :wink:
Hier noch eine Suche:
Im letzten Jahr hat hier oder in einem anderen Thread jemand eine nette Weihnachtskarte mit dem Weihnachtsmann und über die Lampen lästernde Rentiere einsgestellt.
Da der Tabellenstand der Lampen in diesem Jahr ähnlich ist, würde ich die Karte wieder gern als E-Mail-Anhang an Lampenfreunde -verbunden mit schönen Grüßen- zu Weihnachten verschicken. Vielleicht kann jemand wieder die Karte hier einstellen?
Bitte schön: http://images.spox.com/userfiles/2/4/E/ ... LB7a9a.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Über die Karte kann selbst ich als VfB Fan lachen, lustige Idee. Weiß-Rot sind viele - einen Brustring tragen nur wir! ...und in diesem Fall eben noch der Weihnachtsmann. :wink:
Corvette C6 hat geschrieben:....Weiß-Rot sind viele - einen Brustring tragen nur wir! ...und in diesem Fall eben noch der Weihnachtsmann. :wink:
Na, da gibts doch eine Nationalmannschaft mit eurem Trikot oder habt ihrs von denen? Brustringtrikot
Ihr seid nicht nicht alleine!
Wenn schon dann haben die Türken den schönen Brustring von uns geklaut denn wir tragen ihn seit 1925 auf dem Trikot, zu der Zeit wurde der türkische Fußballverband erst gegründet. Außerdem teile ich unseren Brustring wenn schon dann viel lieber mit dem Weihnachtsmann als mit der türkischen Nationalmannschaft. :wink:
Glaube das Keller die längste Zeit Trainer beim VfB war. Er war auch einer der unsympathischten Trainer beim VfB. Die ganze Zeit
irgendwelche andere Leute schlecht machen.
Die Parallelen sind offensichtlich: Bei seinem Jobantritt hat er dem Gross eine im vorbeigehen reingewürgt, und bei seinem Abgang
ist´s dann halt die Mannschaft:
Erstes Interview als VfB Trainer. "Ich habe einige Dinge gesehen, aber mir waren die Hände gebunden."
Und heute nach dem Spiel gegen Hannover 96: Trainer Jens Keller (VfB Stuttgart): "Ich bin von der Mannschaft maßlos enttäuscht, vor allem von der ersten Halbzeit. Die haben wir total verschlafen. Dafür habe ich kein Verständnis, das ist einfach traurig. Ich hätte nicht gedacht, dass wir noch einmal so einen Rückschritt machen. Wenn wir so auftreten wie heute, brauchen wir uns gar nicht nach oben orientieren. Wenn wir immer noch glauben, wir sind besser als der Tabellenstand, dann wird es nicht besser. Mit der Diskussion um meine Person beschäftige ich mich nicht. Ich denke, ich mache meine Arbeit sehr gut. Alles andere kann ich nicht beeinflussen."
Der Mannschaft zum Abschied noch eine reinwürgen und sich selbst feiern. Was für ein ... Ich sags lieber nicht. Das ist einfach nur erbärmlich und charakterlos!
http://www.bild.de/BILD/Newsticker/spor ... eller.html" onclick="window.open(this.href);return false;
SPORT BILD: VfB feuert Trainer Keller
Nach Informationen von SPORT BILD hat sich der VfB Stuttgart am Samstagvormittag von seinem Trainer Jens Keller getrennt. Keller hatte erst vor knapp zwei Monaten den Schweizer Christian Gross als Stuttgarter Trainer abgelöst, den kriselnden VfB aber nicht aus dem Ligakeller steuern können. Am Freitagabend verlor der VfB Stuttgart in Hannover mit 1:2. Stuttgart liegt derzeit mit 12 Punkten auf Platz 16 der Bundesliga. Als Nachfolger soll angeblich der zuletzt in Hamburg tätige Bruno Labbadia vorgestellt werden.
Langfristig hat sich der allerdings kaum irgendwo gehalten. M. W. übrigens einer der Trainer, der von seinen Spielern gesiezt werden möchte. Die Lampenspieler werden sich also vermutlich erst mal umgewöhnen müssen...
Ja, für Freiburg war das Ergebnis natürlich schlecht (hätte aber ehrlich gesagt nie erwartet, dass die ohne Cissé zwei Tore bei den Pillendrehern machen und auch noch einen Punkt mitnehmen). Zur Not muss halt Hannover noch abrutschen. Wenn jetzt gestern noch St. Pauli gewonnen hätte...