Fazit 2010

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
SIR Andrew
Kickers-Fan

Fazit 2010

Beitrag von SIR Andrew »

Nachdem jetzt also auch die Partie am 19.12.10 vorab aus dem Kalender gestrichen wurde, so kann man sich doch langsam mal dran machen das Jahr 2010 rückblickend zusammenzufassen:
Was meint ihr?

Alles beim Alten - Kickers in der Vierten Ligas nur Mittelmaß?

oder
Dranbleiben - wir haben eine junge Mannschaft (wie auch die Tage hier in einem Thread recht gut beschrieben); dass wird schon.

oder
Eine Tradition geht baden.....

oder
111 Jahre - wir haben noch lange nicht genug.. :D 8) !

oder
Neue Besen kehren gut (Guido Buchwald solls richten?)

oder?
oder?
oder?

Ich bin der Meinung:
Unsere Tradition geht niemals baden, denn 111 Jahre sind noch lange nicht genug, zudem wir eine junge Mannschaft haben, die durch den Weltmeister von 1990 in seinem nunmehr "richtigen" Kickers-Engagement grandios aufblühen wird! Allez les Bleues! :D

Ich denke, dass unser Verein alles daran setzen sollte, wirklich alles (was ja jetzt auch schon durch eine Neubesetzung des Präsidiums seinen Anfang nahm) , um spätestens in 2012 wieder in der Dritten Liga zu spielen. Ich möchte, will und werde daran glauben! Allez les Bleues! :D

Edith meint: War wohl eher ein ein Ausblick, als ein Fazit meinerseits.. :wink:
Zuletzt geändert von SIR Andrew am Freitag 10. Dezember 2010, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Wagimen
Kickers-Fan

Re: Fazit 2010

Beitrag von Wagimen »

Deinem Ausblick stimme ich gerne zu, auch ich denke "da geht was mit Buchwald und co."
Fazit....
Nun: die Saison 2009/10 endete an sich wie erwartet und war soweit ok, für die laufende Saison habe ich mir ehrlich gesagt etwas mehr ausgerechnet. Was mich nach wie vor wundert ist es, wie unkonstant die Mannschaft ist. Da folgt einem 4:0 ein 7:2 und danach kriegt man vom Tabellenletzten drei Buden?!? Klar, das Team ist jung und ausbaufähig, aber davon würde ich gerne mehr sehen, denn eine echte Verbesserung im Vergleich zur Vorsaison sehe ich bei den Kickers derzeit nur neben dem Platz.
Aber ich lasse mich gerne überraschen und hoffe auf eine Leistungssteigerung oder -stabilisierung, dann können wir nächste Saison vielleicht wirklich oben angreifen.
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Ein kurzes "Hurra, wir (leben) kicken noch" in 2009/2010 mit Begeisterung und Zuversicht.
Ein guter Beginn der Saison 2010/2011 und dann die Erkenntnis : Kickers bleibt Kickers! Wir lassen uns auf dem
Weg nach unten jedenfalls nicht mehr aufhalten. Anstatt Begeisterung und Aufbruchstimmung setzt sich Tristesse durch.
Pleiten wie in Worms oder daheim gegen Kassel, Ulm, München usw. werden auf Dauer den Zuschauerschnitt gewaltig
nach unten schrauben.
Zuversichtlich stimmt mich kein anonymer Sponsor, auch kein Sportkoordinator ( ???) Zeyer oder gar ein
Stratege wie Guido Buchwald. Nun gut, der hat Kontakte - vielleicht dreht er ja doch das Rad zum Besseren.
Nach über 30 Jahren Kickers-Fan-(meist) Leiden hab ich momentan jedenfalls die Schnauze gestrichen voll.
Ich komm erst wieder wenn der Fussball tatsächlich wieder rockt und wenn die Kickers wieder an die Pforte zum
richtigen Fussball pochen. 4. Liga ist Scheisse !
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Fazit 2010: Junge Mannschaft 2009/10 hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Die 2. Saison in der 4. Liga - ich habe Rückschläge erwartet und keinesfalls den Aufstieg. Aber etwas näher dran hätte es schon sein dürfen. Schon allein wegen dem Zuschauerschnitt. Ich bleibe auch in der 4. Liga dabei. So was, wie die Saison beim Abstieg aus der 3. Liga möchte ich nicht mehr erleben. Man fühlte sich von den Verantwortlichen betrogen. Mit den neuen Verantwortlichen zum Start in der 4. Liga und auch jetzt ist das Vertrauen wieder da. Und auch das junge Team hat Zukunft.
Ich schließ mich an: Allez les bleues!
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Irgendwie endet dieses Kickers-Jahr trist. Eine Hurra-wir-werden-Meister-und steigen-auf-Saison habe ich zwar nicht erwartet, aber durchaus, dass wir die WP mit etwa 28-30 Punkten irgendwo zwischen Platz 3 und 5 verbringen. Der Anfang der Saison war ja durchaus eine Steigerung zur letzten, dann aber kam das unsägliche Skandalspiel gegen Nürnberg II und hat die Kickers irgendwie doch verunsichert. Zudem wurde eine Abschlussschwäche erkennbar, wie wir sie alle doch irgendwie befürchtet haben. Insgesamt lief es einfach nicht mehr rund - bis zum 4:0 in Frankfurt, dass dann eine Woche später gegen die ganz kleinen Frankfurter bestätigt wurde. Das Spiel in Worms holte uns indessen wieder auf den Boden der Tatsachen. Auch der Verlust von 3 Punkten aus dem Spiel in Weiden, für den freilich keiner bei den Kickers etwas kann, passt irgendwie "perfekt" ins Bild. Besonders im Umfeld der Kickers ließen jedoch einige Dinge vermuten, dass nicht alles mit rechten Dingen zugeht: Erst der Einstieg des Investors, der aus welchen Gründen auch immer anonym bleiben wollte, das Ignorieren und dann Suspendieren von Daniel Reule, die immer offensichtlicheren Reibungsverluste zwischen Schuster und Zeyer, die sich vermutlich auch auf die Mannschaftsleistungen ausgewirkt haben und nicht zuletzt der radikale Wechsel im Präsidium, der mich fragen lässt: Quo vadis Kickers?
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Für mich war es ein enttäuschendes Kickers-Jahr. Bereits in der Rückrunde gab's keine wirkliche Weiterentwicklung der Mannschaft mehr und in der Vorrunde erst recht nicht. Es ist nicht so, dass ich blauäugig bin und besonders viel erwarte. Aber bis wir mal konstant eine Saison auf dem 4. oder 5. Platz durchspielen, ist es halt schon nochmal ein großer Schritt wenn man das jetzige Gegurke sich anschaut. Es wird immer vom Aufstieg gesprochen und dabei vergessen, dass es bis dahin noch mindestens zwei Stufen sind.
Sportlich gesehen mag es eine Stagnation sein, aber ganzheitlich betrachtet ist es ein Rückschritt gegenüber dem Vorjahr. Die Personalkosten wurden erhöht, das Resultat höchstens null. Bei den Neuzugängen hat Schuster den letzten 15 Jahren echt noch die Krone aufgesetzt. Videc schon lange wieder weg, Reule (jeder wusste wen man sich da holt/auf dem Platz konnte Schuster ihn nicht einsetzen und umgehen erst recht nicht) und Stierle (wenn er mal zur Abwechslung nicht verletzt ist dann gibts ne Grottenleistung) Totalausfälle. Pala muss man als besten Neuzugang bezeichnen. 3/4 der Hinrunde spielte er zwar total schwach, aber nun zeigt wenigstens bei ihm die Formkurve nach oben was etwas hoffen lässt.
Wir sind gezwungen die Situation auszusitzen weil die vermeintlichen Schlüssenspieler langfristig gebunden sind und so nur eine minimale Blutauffrischung möglich ist. Es geht also bis zum Saisonende in dem bisherigen Trott weiter und endet dann irgendwo zwischen Platz 8 und 12. Eine gesamtheitliche Weiterentwicklung der Mannschaft ist aus meiner Sicht nicht mehr zu erwarten. Es werden immer wieder einzelne einen Sprung nach vorne machen z. B. Türpitz, aber die Mannschaft wird ingesamt auf dem jetzigen Niveau verharren. Geändert werden kann dies nur durch externe Zugänge. Vielleicht gelingt dies ja so, dass man mal eine Saison konstant auf Platz 4 bis 6 durchbringt. Der Aufstieg 2012 ist für mich völlig unrealistisch.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Iburinga: Ich bin zum Großteil Deiner Meinung. Was mir persönlich aufgefallen ist, daß wir mit unseren eigenen Nachwuchsspielern am Besten gefahren sind. Eine große Anerkennung muß man Herrn Hinck zollen. Das was er in der Oberliga leistet ist sensationell. Daran sieht man auch, wie wichtig es ist, unsere Jugend zu stärken und sie wieder in die Bundesliga zu führen. Bei Neuverpflichtungen sollte darauf geachtet werden, daß nur solche Spieler geholt werden, von denen man 100% überzeugt ist. Bei Reule z.B. wußte man, wie schwierig er ist und trotzdem holte man ihn. Das scheint überhaupt ein Problem der Kickers zu sein, daß sie immer wieder Spieler holen, die charakterlich nicht zu uns passen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Die statistische Bilanz 2010

Gesamt --- 33 Spiele --- 13/10/10
Heim ------ 17 Spiele --- 7/5/5
Auswärts -- 16 Spiele --- 6/5/5

Mit der Auswärtsbilanz kann man zufrieden sein, aber zu Hause war ich dieses Jahr zu oft enttäuscht von der Leistung der Kickers.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Rückblick:
Am Ende des Jahres 2010 fällt für mich das sportliche Fazit sehr enttäuschend aus.
Platz 10 mit 22 Punkten, 14 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer, das ist für mich ein ungenügend!
Als Verein Stuttgarter Kickers müssen die Ansprüche das Mitmischen um den Aufstieg sein.Alles andere ist für mich Schönrederei.

Ausblick:
Ich bin der Meinung, das Schiff Kickers ist noch auf Kurs Aufstieg nächste Saison zu bringen!
Dazu bedarf es jetzt allerdings endlich das Zusammenspiel aller Beteiligten!
Ich hoffe Buchwald bringt den Laden auf Vordermann. Ich glaube einige hier im Forum schätzen ihn falsch ein.
Buchwald ist für mich die letzte Chance der Kickers,diese unsägliche Regionalliga zu verlassen(ich meine natürlich nach oben in Liga 3).
Wenn seine Mission scheitert gehen in Degerloch die Lichter aus.
Ich hoffe alle Entscheidungsträger ziehen ab sofort an einem Strang, der da nicht mitmacht ist Fehl am Platz, egal ob Trainer,Präsidiumsmitglieder, Spieler usw.

Jetzt haben die Kickers Verantwortlichen genügend Zeit bis zur Rückrunde, aufgekommene Irritationen zu beheben und im Jahr 2011 die Mission Aufstieg
anzugehen. Dazu bedarf es großer finanziellen Anstrengungen und ein glückliches Händchen bei der Kaderplanung.
Ich wünsche es den Blauen und glaube daran, dass wir nächstes Jahr beim Rückblick ein erfolgreiches Jahr 2011 begehen können.

AUF DIE BLAUE
Einmal Blauer - immer Blauer
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Wie im Grunde von allen schon dargestellt: Nach der insgesamt zufriedenstellenden letzten Saison, in der die Konsolidierung im Vordergrund stand - und in der die Stimmung allerdings auch schon besser war als die reale Lage - aktuell eine völlig unbefriedigende Situation. Das liegt nicht nur am - freilich mäßigen - Tabellenstand, sondern vor allem an der Art und Weise, wie der zustande gekommen ist. Ein Punkt auf fünf aufeinander folgenden Heimspielen... da braucht es eigentlich keinen Kommentar mehr. Es hilft aus meiner Sicht alles nichts: Jetzt in der Winterpause müssen wesentliche Weichen schon für die nächste Saison gestellt werden. Was mich nachdenklich stimmt: Die 3. Liga hat sich strukturell und qualitativ sehr gut entwickelt, so dass die Kluft zwischen Liga 3 und RL in jeder Hinsicht immer größer wird. Es wird also schon der zu bewerkstellende Aufstieg ein hartes Brot.. Ans Überleben in Liga 3 mag ich noch gar nicht denken (weit vorauis gedacht, ich weiß):
fifawm
Kickers-Fan

Beitrag von fifawm »

Hmmm....schwer seine Gefühle zu Formulieren....naya ich sags mal so:Die Saison läuft mal wieder wie sonst immer auch:MISERABEL!Ich meine unsere Mannschaft sollte sich für ihre zwischenzeitliche Leistung schämen!Ich meine natürlich haben unsere Blauen auch gezeigt was sie draufhaben (z.b. 7:2)aber dann kamen diese Ekelhaften Phasen die mal wieder alles zerstört haben!Bestes beispiel:Zuhause gegen Führt 2 erste Zehn Minuten Klasse Start dann haben wir zwischenzeitlich 6 Liga reifen Fußball gespielt und haben den Preis bekommen!Am schluß haben wir zwar nochmal Aufgedreht aber zu Spät!Fazit:Eine Niederlage!Und deshalb gilt:Jungs ihr müsst JETZT aufwachen!Nicht wie sonst auch wenn es zu spät ist!DA GEHT NOCH WAS!AUF DIE BLAUE!!!
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Ich finde , dass die Mannschaft unter Schuster in dieser Saison sich nicht weiter entwickelt hat, einzelne Spieler wie Türpitz und zuletzt Pala schon.
Ich bin mir auch nicht mehr so sicher, dass Schuster hier der richtige Trainer noch ist.
Sein Umgang mit Einzelnen Spielern ist nicht sehr glücklich.
Auch mit seinen Aufstellungen brachte er die Mannschaft eher durcheinander.
Es wurden Leute in die Abwehr gestellt die dort nicht hingehören ( Mahir, Gondorf).
Von den Neuzugängen hat doch keiner uns nach vorne gebracht.
Man sollte auch die eigene Jugend setzen.
Buchwald hat mein volles Vertrauen, denn wer tut sich so ein Amt an , bei dem man nur schlecht was
gewinnen kann und mehr verlieren kann.
Seit GAZI beim VfB drauf steht kommt dort auch nur Käse raus. Wie man dort sieht kann man auch mit viel Geld viele Fehler machen.
Wenn nächste Saison AA, Sandhausen und Bayern absteigen, wird es noch schwerer den Aufstieg zu realisieren.
Ich erwarte schon lange nichts mehr von den Blauen, lasse mich aber gerne positiv überraschen, ins Stadion gehe ich dennoch ohne wenn und aber, es geht nicht anders.
Allen ein frohes Weihnachtsfest.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Fazit erste Hälfte der Saison 2010/2011:

--- Regional-Liga-Reform die dem Namen spottet, weil sie das Ganze noch katastrophaler werden lässt, als es ohnhin schon ist in der tollen vierten deutschen Spielklasse - ein absoluter Witz, danke DfBäääääh !!!
-- Keine Weiterentwicklung der Mannschaft
-- Wieder mal schlechte Transfers
-- Kein adäquater Ersatz für Tunjic
-- Umgang mit Reule unter aller Kanone, mein Gott - der Junge kann was, ihn da so auszubooten und psychisch zu degradieren... das versteh ich nicht und ich hätte von einem DFB-Jahrgangsbesten etwas mehr Fingerspitzengefühl erwartet
- Fehlende Konstanz
- Psychische Labilität der Mannschaft: Wieso kann man nicht einem oder zwei guten Spielen in Folge mal ein weiteres gutes Spiel folgen lassen ?
- 338.000€ Minus
- Sportlicher Misserfolg: Aufstieg verspielt, Saisonziele weit verfehlt, auch im WfV Pokal teilweise alles andere als überzeugend
- Die vielen Verletzten momentan
- Innenverteidigung
- Entwicklung der Zuschauerzahlen
- Weiterer Verlust von Traditionsmannschaften(SSV Ulm) und somit für uns auch weniger Zuschauereinnahmen
- Disqualifikation von Weiden (3 Punkte weniger !)

+ Die Spiele gegen Frankfurt
+ Einstieg von Diego Buchwald - allein schon in Sachen Sponsorengewinnung wichtig
+ Taktische Umstellung (endlich!!!) gegen die Frankfurter Mannschaften, sodass Pala besser zur Geltung kommt und wir hoffentlich in der Rückrunde besser spielen
+ Philip Türpitz
+ Daniel Wagner (bis auf einen Patzer)
+ Anscheinend doch bessere Zusammenarbeit mit dem VfB dank Eduardo Garcia (Pala-Transfer, Testspiele)
+ Verbleibende theoretische Chance auf WfV-Pokal Gewinn/ DFB-Pokal-Quali

Insgesamt schon sehr enttäuschend. Hatte wenigstens gehofft, um den Aufstieg mitzuspielen, davon sind wir weit entfernt. Da hilft auch keine Ergebniskosmetik a la: "Platz 6 können wir ja noch erreichen" - sch... auf Platz 6 !!
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
PvK
Kickers-Fan

Beitrag von PvK »

nrw4kickers hat geschrieben:Fazit erste Hälfte der Saison 2010/2011:

--- Regional-Liga-Reform die dem Namen spottet, weil sie das Ganze noch katastrophaler werden lässt, als es ohnhin schon ist in der tollen vierten deutschen Spielklasse - ein absoluter Witz, danke DfBäääääh !!!
-- Keine Weiterentwicklung der Mannschaft
-- Wieder mal schlechte Transfers
-- Kein adäquater Ersatz für Tunjic
-- Umgang mit Reule unter aller Kanone, mein Gott - der Junge kann was, ihn da so auszubooten und psychisch zu degradieren... das versteh ich nicht und ich hätte von einem DFB-Jahrgangsbesten etwas mehr Fingerspitzengefühl erwartet
- Fehlende Konstanz
- Psychische Labilität der Mannschaft: Wieso kann man nicht einem oder zwei guten Spielen in Folge mal ein weiteres gutes Spiel folgen lassen ?
- 338.000€ Minus
- Sportlicher Misserfolg: Aufstieg verspielt, Saisonziele weit verfehlt, auch im WfV Pokal teilweise alles andere als überzeugend
- Die vielen Verletzten momentan
- Innenverteidigung
- Entwicklung der Zuschauerzahlen
- Weiterer Verlust von Traditionsmannschaften(SSV Ulm) und somit für uns auch weniger Zuschauereinnahmen
- Disqualifikation von Weiden (3 Punkte weniger !)

+ Die Spiele gegen Frankfurt
+ Einstieg von Diego Buchwald - allein schon in Sachen Sponsorengewinnung wichtig
+ Taktische Umstellung (endlich!!!) gegen die Frankfurter Mannschaften, sodass Pala besser zur Geltung kommt und wir hoffentlich in der Rückrunde besser spielen
+ Philip Türpitz
+ Daniel Wagner (bis auf einen Patzer)
+ Anscheinend doch bessere Zusammenarbeit mit dem VfB dank Eduardo Garcia (Pala-Transfer, Testspiele)
+ Verbleibende theoretische Chance auf WfV-Pokal Gewinn/ DFB-Pokal-Quali

Insgesamt schon sehr enttäuschend. Hatte wenigstens gehofft, um den Aufstieg mitzuspielen, davon sind wir weit entfernt. Da hilft auch keine Ergebniskosmetik a la: "Platz 6 können wir ja noch erreichen" - sch... auf Platz 6 !!
bei welchen spielen hast du das denn gesehen?
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler keine Gewähr......
Blauer Bayer
Ehren-Moderator

Beitrag von Blauer Bayer »

Mein Fazit: Viel zu wenig Spiele vor Ort erlebt.

Ob das jetzt gut oder schlecht ist, weiß ich grad nicht genau :wink: .
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Mein Fazit ist kurz:
Das hat keinen Spass gemacht. Nicht das es vorher immer spassig gewesen wäre, aber positive Ausreisser hat´s immer gegeben. Diesmal gar nicht mehr.

Solange der Verein nur Verträge mit Ausstiegsklauseln machen kann, bleibt die Mannschaft ein Schweizer Käse und die mannschaftliche Geschlossenheit auf der Strecke.
Einen Türpitz muss ich lange binden - sonst kann ich ihn auch gleich gehen lassen. Alles andere ist Unsinn. Wir brauchen keine Reules. Wir brauchen ein generelles Umdenken im Vertragswesen.
Wenn ich einen Spieler dann nicht bekommen kann, lasse ich ihn guten Gewissens ziehen. Andere Mütter haben auch gute Spieler, die eine Gelegenheit zum höherklassigen Fußball suchen.
svk4ever
Kickers-Fan

Beitrag von svk4ever »

Ein Saisonauftakt der Hoffnung machte. Ordentliche Auftritte in den ersten Spielen um den WFV-Pokal. In den ersten Ligaheimspielen wurde zwar gepunktet, aber es ließ sich schon erahnen, dass die Mannschaft über zu geringe spielerische Möglichkeiten verfügt. 70 bockstarke Minuten in Pfullendorf, die leider nicht mit einem Dreier belohnt wurden. Das Heimspiel gegen FCN II mit unschlagbarem Unterhaltungswert, das aber nicht alleine aufgrund des Schiedsrichters verloren wurde, sondern weil in Halbzeit eins nicht nach vorne gespielt und Druck gemacht wurde... Tja, danach hat man abreißen lassen und sich mit Müh und Not in Neckarsulm noch in die nächste Pokalrunde gestolpert...

Die Luft war wieder wie im Vorjahr schnell raus und man hatte erneut das Problem in einer sportlich unattraktiven Liga noch 20 Spiele um die goldene Ananas austragen zu dürfen. Einerseits ist man etwas enttäuscht, andererseits ist mit dem kickenden Personal auch einfach nicht mehr drin.

Immerhin: Seit Buchwald da ist wurde kein Punkt mehr abgegeben. :lol:
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Die aktuelle mittelmäßige sportliche Situation und überschaubaren Chancen für eine bessere Zukunft der Mannschaft werden in diesem Forum m. E. sehr gut beschrieben. Kickers-Spiele besuche ich schon seit mehreren Jahrzehnten, aber das Auftreten und das Engagement der Mannschaft in diesem Jahr habe ich noch nie als so leblos empfunden. Das spüren wohl auch die treuesten Anhänger, es werden zusehends weniger. Selbst als Tiefblauer werde ich mir das nicht mehr allzu lange antun.

[Polemik an:]Früher haben die Gastmannschaften das Genick eingezogen, wenn sie auf die Waldau reisen mussten. Heute ist das eher eine Kaffeefahrt [Polemik aus].

Ich wünsche Guido Buchwald und den Verantwortlichen wirklich alles Gute. Vielleicht gelingt ja auch die Kehrtwende zum Besseren. Aber einen Aufstieg auf Knopfdruck im nächsten Jahr wird es nicht geben. Für ein Gelingen des Vorhabens und ein längerfristiges Etablieren in der Dritten Liga ist vermutlich ein längerer Atem und Beharrlichkeit von Nöten.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
carphunter11
Kickers-Fan

Beitrag von carphunter11 »

Eigentlich werden hier fast nur schlechte Dinge aufgezählt, was ja auch zu verstehen ist. Ich möchte jetzt hier auch keinen unserer Spieler angreifen. Aber mit diesem Kader ist der Aufstieg in weiter Ferne. Darum ist es ja von Buchwald gar nicht sooooo schlecht jetzt mal ordentlich einzukaufen, wobei ich vermute dass kein Führungsspieler oder erfahrener Stammspieler aus der 3. Liga zu uns nach Degerloch wechseln wird. Da sind uns dann die Aalener dann mal wieder finanziell voraus und schnappen sich dann wieder die Guten. Die Jungspunde zurzeit mögen ja nicht schlecht sein, trotzdem fehlt es leider an Erfahrung und Routine( wenn ich da vergebene Chanchen anschaue). Fazit: Schauen dass man die Saison nicht gerade total verkorkst und wenigstens unter den Top 10 rumkickt, um dann mal nächste Saison voll anzugreifen. Und was ich immer ganz doof finde, sind Leute die nicht mehr ins Stadion kommen nur weil der Verein gerade keine Top-Leistungen zeigt. Denn das wirkt sich auf die Spieler schon aus wenn am Ende nur noch knapp 1600 Zuschauer im Stadion sind.
NordseeBlauer
Kickers-Fan

Beitrag von NordseeBlauer »

Beim Fazit 2010 geht mirs wie die Gruppe BAP nippesrockte :
nit resigniert nur reichlich desillusioniert
:idea: e bessje jet hann ich kapiert

Ausblick 2011 : Mit Fussballclubs ist es wie mit Frauen oder Städten , die die man im Herzen hat , das sind die Schönsten ,die Besten, mit denen hofft man,
da verzeiht man, zu denen ziehts einen immer wieder hin !!!!! Auf die Blaue....ich bin dabei
Stuttgart hört am Neckar auf .....
Kickers... Leidenschaft mit Herz
Antworten