Quelle: StZKickers verzichten auf Trainingslager
...Nachdem heute das letzte Training stattfindet, ist Pause bis 10. Januar. Ein Trainingslager im Süden wird nicht möglich sein, aus finanziellen Gründen. Von den Finanzen hängt auch ab, ob sich die Kickers in der Winterpause verstärken.
Trainingslager im Süden fällt aus!
Trainingslager im Süden fällt aus!
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Re: Trainingslager im Süden fällt aus!
Was ich - ernsthaft - nicht verstehe: So wie sich das jetzt - und auch schon auf der HV - darstellt, reicht das Geld von unserem sagenumwobenen Investor ja offensichtlich gerade, um einen geordneten Spielbetrieb aufrechtzuerhalten. An Verstärkungen scheint, daran gemessen, ja nicht zu denken zu sein. Aber welches Interesse kann dieser Investor denn sonst verfolgen? Ein verein, der weiter so dahin kleckert, kann es ja eigentlich nicht sein. Oder doch? Ich muss gestehen: Ich bin wirklich ratlos... und auf so manche Überraschung gespannt.
- Roland
- Kickers-Fan
Verstärkungen in der Winterpause kann man sich sparen. Saison ist doch gelaufen.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Glaube der Wortlaut auf der HV war, dass der "normale Spielbetrieb gesichert" ist und wir einen Vorteil gegenüber der meisten anderen Vereine haben, die das noch nicht wissen.
- Normal ist wohl große Auslegungssache
- Den Vorteil gegenüber anderen Vereinen kann ich bei sowas auch nicht erkennen
- Normal ist wohl große Auslegungssache
- Den Vorteil gegenüber anderen Vereinen kann ich bei sowas auch nicht erkennen
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Je nun, darüber kann man diskutieren. Natürlich ist die aktuelle Saison im wesentlichen gelaufen. Aber wenn - und das ist ja erklärtes offizielles Ziel auch der Vereinsführung - die klare Zielsetzung für die nächste Saison "Aufstieg" heißt, kann es überhaupt nicht schaden, mit den konkreten Personalplanungen schon jetzt mal anzufangen. Ich würde nämlich nach 10 Spieltagen der neuen Saison ungern hören, die Mannschaft müsse sich erstmal finden und einspielen. Das hatten wir nämlich zur Genüge. In diesem Punkt - Orientierung bereits in der Winterpause auf die neue Saison - hat m.E. Buchwald recht.Roland hat geschrieben:Verstärkungen in der Winterpause kann man sich sparen. Saison ist doch gelaufen.
- Roland
- Kickers-Fan
da gebe ich dir recht, aber wenn in der Winterpause kein Geld für Verstärkungen vorhanden ist, dann frage ich mich wie sich das innerhalb von 6 Monaten gros ändern soll. Da man ja mit der Saison 2011/12 den Aufstieg in Liga 3 in Angriff nehmen will.Settembrini hat geschrieben:Je nun, darüber kann man diskutieren. Natürlich ist die aktuelle Saison im wesentlichen gelaufen. Aber wenn - und das ist ja erklärtes offizielles Ziel auch der Vereinsführung - die klare Zielsetzung für die nächste Saison "Aufstieg" heißt, kann es überhaupt nicht schaden, mit den konkreten Personalplanungen schon jetzt mal anzufangen. Ich würde nämlich nach 10 Spieltagen der neuen Saison ungern hören, die Mannschaft müsse sich erstmal finden und einspielen. Das hatten wir nämlich zur Genüge. In diesem Punkt - Orientierung bereits in der Winterpause auf die neue Saison - hat m.E. Buchwald recht.Roland hat geschrieben:Verstärkungen in der Winterpause kann man sich sparen. Saison ist doch gelaufen.
-
Settembrini
- Kickers-Fan
In der Tat, die Frage ist berechtigt. Geld, das man jetzt nicht hat, hat man wohl in einem halben Jahr auch nicht. Deshalb ist mir ja diese Investoren-Geschichte immer rätselhafter (ohne jede Polemik). Ich war eigentlich - wahrscheinlich völlig blauäugig - der Meinung, dass dieses Geld das - zumindest poztenzielle - Sprungbrett für substanzielle Investitionen in die Mansnschaft ist. Aber, so scheint's zumindest im Moment, offfensichtlich reicht das gerade so, um nicht gleich pleite zu gehen. Na ja, hoffen wir auf ein blaues Wunder, mehr fällt mir zu den Kickers im Moment nicht ein.
- barneygumble
- Kickers-Fan
Wieso kann man nicht einfach 25.000€ sparen ohne Hintergedanken... 
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Martin
- Account auf Bewährung
Finde in in Ligen unterhalb der 2. Liga ein Trainingslager im Süden sowieso beschissen. Schönes Wetter, tolle Trainingsbedingungen und zum Rückrundeauftakt ist es hier schön kalt, die Plätze hart und gefroren, evtl bisschen Schnee. Deshalb hier bleiben und auch bei realen Bedingungen trainieren.
Die Bedingungen sind dann zwar nicht ideal, entsprechen aber dafür der Realität
Die Bedingungen sind dann zwar nicht ideal, entsprechen aber dafür der Realität
Recht hast du! Ok, angeblich sind die Herren motivierter wenn sie ein bissel im Süden waren, aber was die Realität angeht...Martin hat geschrieben:Die Bedingungen sind dann zwar nicht ideal, entsprechen aber dafür der Realität
-
Micki Blue
- Kickers-Fan
Das Geld zu sparen, finde ich prinzipiell auch ok. Das wir uns in der Winterpause nur verstärken können, wenn wir Reule, Safran, Stierle oder ander Ergänzungsspieler loswerden ist ja auch logisch nachzuvollziehen. Ich hoffe wir bekommen 2 neue im Tausch für unsere Spezialisten.
Wie kommst Du denn auf die Summe? Ein Trainingslager in der Türkei kostet nur ein Bruchteil der von Dirbarneygumble hat geschrieben:Wieso kann man nicht einfach 25.000€ sparen ohne Hintergedanken...
genannten Summe? :wink:
Es ist doch egal was das Trainingslager kostet, das ist auf jeden Fall rausgeschmissenes Geld. Oben anzugreifen ist illosorisch und den Abstieg werden wir ja wohl ohne Trainingslager verhindern können.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Die "Belohnung" mit Sonne mitsamt Verhätschelung im Hotel wäre in Anbetracht der gezeigten Leistungen ohnehin ein Witz! Bei einem (fehlenden) Engagement - wie zuletzt in Worms - ist jeder Pfennig zu schade und rausgeschmissenes Geld.Wagimen hat geschrieben: ...
Recht hast du! Ok, angeblich sind die Herren motivierter wenn sie ein bissel im Süden waren, aber was die Realität angeht...
Da ist eher kasernierte Holzklasse in der Sportschule Ruit (ohne Gameboy) angesagt!
- Martin
- Account auf Bewährung
Im Vergleich zum ADM Sportpark, aber wahrscheinlich trotzdem paar Sterne-Kategorien höher :wink:Azulblanco hat geschrieben:Wagimen hat geschrieben:
Da ist eher kasernierte Holzklasse in der Sportschule Ruit (ohne Gameboy) angesagt!
Martin hat geschrieben:Im Vergleich zum ADM Sportpark, aber wahrscheinlich trotzdem paar Sterne-Kategorien höher :wink:Azulblanco hat geschrieben:Da ist eher kasernierte Holzklasse in der Sportschule Ruit (ohne Gameboy) angesagt!
http://www.sportschuleruit.de/index.php?id=7
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Wie die Trainingsbedingungen in Degerloch im Winter aussehen ist ja bekannt. Hoffentlich wird es nicht gar so schlecht.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
- FKA ManneS
- Kickers-Fan
Da sehe ich das Problem....Heiko K. hat geschrieben:Wie die Trainingsbedingungen in Degerloch im Winter aussehen ist ja bekannt. Hoffentlich wird es nicht gar so schlecht.
Andererseits frage ich mich, wie man nächste Saison das Ziel Aufstieg angehen will, wenn man jetzt schon kein Geld für ein Trainingslager hat.... von erfahrenen Spielern, die man holen will, ganz zu schweigen...