Stuttgarter Kickers und der Stürmer Daniel Reule trennen sic
Stuttgarter Kickers und der Stürmer Daniel Reule trennen sic
von unserer homepage:
21.12.2010
Stuttgarter Kickers und der Stürmer Daniel Reule trennen sich einvernehmlich
Daniel Reule verlässt den Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers mit sofortiger Wirkung, nachdem sich der Verein und der Spieler über eine einvernehmliche Trennung verständigt haben. Der 27Jahre alte Angreifer war in diesem Sommer vom Regionalliga-Zwangsabsteiger SV Waldhof Mannheim auf die Waldau gewechselt und hatte bei den Blauen einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben. Nach zehn Einsätzen (zwei Tore) in der Regionalliga-Mannschaft war Reule zuletzt seit dem 28. Oktober aus disziplinarischen Gründen ausschließlich in der U23-Oberliga-Mannschaft der Stuttgarter Kickers zum Einsatz gekommen und hatte dort in vier Einsätzen zwei Tore erzielt.
Die Stuttgarter Kickers bedanken sich bei Daniel Reule für sein Engagement und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.
21.12.2010
Stuttgarter Kickers und der Stürmer Daniel Reule trennen sich einvernehmlich
Daniel Reule verlässt den Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers mit sofortiger Wirkung, nachdem sich der Verein und der Spieler über eine einvernehmliche Trennung verständigt haben. Der 27Jahre alte Angreifer war in diesem Sommer vom Regionalliga-Zwangsabsteiger SV Waldhof Mannheim auf die Waldau gewechselt und hatte bei den Blauen einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben. Nach zehn Einsätzen (zwei Tore) in der Regionalliga-Mannschaft war Reule zuletzt seit dem 28. Oktober aus disziplinarischen Gründen ausschließlich in der U23-Oberliga-Mannschaft der Stuttgarter Kickers zum Einsatz gekommen und hatte dort in vier Einsätzen zwei Tore erzielt.
Die Stuttgarter Kickers bedanken sich bei Daniel Reule für sein Engagement und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.
Black and blue
- NordseeBlauer
- Kickers-Fan
Re: Stuttgarter Kickers und der Stürmer Daniel Reule trennen sic
Ist schon bekannt wohin sein Weg geht
Auf jeden Fall alles Gute Daniel

Auf jeden Fall alles Gute Daniel
Stuttgart hört am Neckar auf .....
Kickers... Leidenschaft mit Herz
Kickers... Leidenschaft mit Herz
- Felix B.
- Forengott a.D.
Wirklich schade, aus sportlicher Sicht. Aber natürlich das beste für beide Seiten.
- FKA ManneS
- Kickers-Fan
Ein Schelm, der sich Bölses dabei denkt.
Nun ja, diese Trennung war ja zu erwarten. Alles Gute!
Gut so! Saubere Sache. Jetzt haben wir wieder Budget für einen hoffentlich guten Ersatz.
Tja, man darf gespannt sein, ob in der RR ein neuer Stürmer verpflichtet wird. Vermutlich können wir froh sein, wenn dieser Neue annähernd das Niveau von Reule hat 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Meinst Du persönlich oder sportlich :wink:Ford K hat geschrieben:Tja, man darf gespannt sein, ob in der RR ein neuer Stürmer verpflichtet wird. Vermutlich können wir froh sein, wenn dieser Neue annähernd das Niveau von Reule hat
Endlich ist dieses Kapitel geschlossen. In meinen Augen war das Ganze mit das größte Trauerspiel in der Vereinsgeschichte.
Man wusste, dass er charakterlich nicht einfach und auch lauffaul ist. Schuster wollte ihn trotzdem. Setzte ihn zu Saisonbeginn teilweise völlig falsch ein, dann ignorierte er ihn völlig und nach 2 Monaten flog er dann raus. Es ist ein richtiges Armutszeugnis für den Trainer. Schuster ist bei mir doch in der Gunst stark gefallen.
Reule ist eben ein klassischer Strafraumstürmer, der nicht viel läuft und dessen Beteiligung am Spiel unterdurchschnittlich ist. Er muss vorne richtig eingesetzt werden, dann macht er aufgrund seiner sehr guten Schusstechnik und seines Torriechers jede Saison seine 10-15 Kisten. Aber Reule auf der Spielmacherposition wie gegen Ulm oder andere taktische Dummheiten gehen halt in die Hose. Das hätte ich und einige andere hier Schuster auch schon in der Sommerpause sagen können.
Was mich jetzt noch wundert, dass Reule bei dieser Demontage so lange ruhig gehalten hat. Das habe ich vor dem KSC-Spiel irgendwann mal geschrieben. Konsequente Nichtberücksichtigung trotz wochenlanger Null-Tore-Garantie der Kollegen, das lässt sich ein Reule normalerweise nicht lange bieten.
Reule wünsche ich einen Trainer der mit ihm und seinen Metzchen umgehen kann und der vorallem weiß, wie man diesen Spieler richtig einsetzt. Dann macht er seine Tore unter Garantie.
Auf Schuster und Malchow bin ich immernoch stinksauer. Das war Missmangement und Dilettantismus erster Güte. Aus meiner Sicht war das Veruntreuung von Vereinsgeldern. Ich hoffe, dass Schuster in Sachen Neuverpflichtungen nun weitgehend entmachtet wird. Denn sonst haben wir im Sommer den gleichen Mist wieder. Ein drittes Jahr Schrottverpflichtungen en masse brauchen wir nun wirklich nicht. Da nimmt man dann besser den Ugur... :D
Man wusste, dass er charakterlich nicht einfach und auch lauffaul ist. Schuster wollte ihn trotzdem. Setzte ihn zu Saisonbeginn teilweise völlig falsch ein, dann ignorierte er ihn völlig und nach 2 Monaten flog er dann raus. Es ist ein richtiges Armutszeugnis für den Trainer. Schuster ist bei mir doch in der Gunst stark gefallen.
Reule ist eben ein klassischer Strafraumstürmer, der nicht viel läuft und dessen Beteiligung am Spiel unterdurchschnittlich ist. Er muss vorne richtig eingesetzt werden, dann macht er aufgrund seiner sehr guten Schusstechnik und seines Torriechers jede Saison seine 10-15 Kisten. Aber Reule auf der Spielmacherposition wie gegen Ulm oder andere taktische Dummheiten gehen halt in die Hose. Das hätte ich und einige andere hier Schuster auch schon in der Sommerpause sagen können.
Was mich jetzt noch wundert, dass Reule bei dieser Demontage so lange ruhig gehalten hat. Das habe ich vor dem KSC-Spiel irgendwann mal geschrieben. Konsequente Nichtberücksichtigung trotz wochenlanger Null-Tore-Garantie der Kollegen, das lässt sich ein Reule normalerweise nicht lange bieten.
Reule wünsche ich einen Trainer der mit ihm und seinen Metzchen umgehen kann und der vorallem weiß, wie man diesen Spieler richtig einsetzt. Dann macht er seine Tore unter Garantie.
Auf Schuster und Malchow bin ich immernoch stinksauer. Das war Missmangement und Dilettantismus erster Güte. Aus meiner Sicht war das Veruntreuung von Vereinsgeldern. Ich hoffe, dass Schuster in Sachen Neuverpflichtungen nun weitgehend entmachtet wird. Denn sonst haben wir im Sommer den gleichen Mist wieder. Ein drittes Jahr Schrottverpflichtungen en masse brauchen wir nun wirklich nicht. Da nimmt man dann besser den Ugur... :D
Sportlich natürlich. Denn einen Mann mit - Verletzungsfreiheit vorausgesetzt - garantierten 10-12 Toren (die hätte er bei uns als Stammspieler gemacht) verpflichtet man nicht so einfach.Tobi78 hat geschrieben:Meinst Du persönlich oder sportlich :wink:Ford K hat geschrieben:Tja, man darf gespannt sein, ob in der RR ein neuer Stürmer verpflichtet wird. Vermutlich können wir froh sein, wenn dieser Neue annähernd das Niveau von Reule hat
Man muß sich schon fragen, warum Spieler wie Reule, Schürg usw. in anderen Vereinen Torschützenkönige sind und bei nichts reißen. Da muß sich schon das Trainerteam mal gründlich hinterfragen. Aber kein Grund zur Panik, in unserer 2.Mannschaften bieten sich schon wieder gute, talentierte Spieler an. Vielleicht sollten sich die Trainer der Ersten mal mit Herrn Hinck unterhalten und herausfinden was er so fantastisch macht.
- McVillager
- Kickers-Fan
Schade um den Mensch Daniel Reule. Ich wünsche ihm alles Gute.
Man kann es aus zwei Blickwinkeln sehen: Es spricht für die Qualität eines Trainers, wenn er solch schwierigie Typen in eine Mannschaft und in ein Spielsystem erfolgreich integrieren kann. Oder: Es ist kein Wunder, dass ein Spieler mit einer solchen fußballerischen Qualität nur in der 4. Liga kickt.
Man kann es aus zwei Blickwinkeln sehen: Es spricht für die Qualität eines Trainers, wenn er solch schwierigie Typen in eine Mannschaft und in ein Spielsystem erfolgreich integrieren kann. Oder: Es ist kein Wunder, dass ein Spieler mit einer solchen fußballerischen Qualität nur in der 4. Liga kickt.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

- Azulblanco
- Kickers-Fan
Schuster hat Reule die "Bühne Kickers" angeboten. Letzterer hat wohl nach Schusters Geschmack mangels Engagement nichts aus dieser Chance gemacht. Schuster, aber auch Reule, waren wohl nicht flexibel genug, um miteinander geschirren zu können. Hinterher ist man immer gescheiter. Genaues weiß man nicht. Wir können im Forum leicht klug reden.
Mich persönlich hat Reule bei seinen wenigen Vorstellungen nicht überzeugt. Ich will aber weder nachtreten, noch ohne Insiderwissen einseitig die Schuld zuschreiben. Die Trennung ist gut so. Falls es überhaupt zutrifft, was manche so behaupten, dass Reule einer der "Großverdiener" war, dann ist wenigstens die Gehaltsliste entlastet worden. In Anbetracht der Finanzlage kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass Verstärkung von außen kommt.
Mich persönlich hat Reule bei seinen wenigen Vorstellungen nicht überzeugt. Ich will aber weder nachtreten, noch ohne Insiderwissen einseitig die Schuld zuschreiben. Die Trennung ist gut so. Falls es überhaupt zutrifft, was manche so behaupten, dass Reule einer der "Großverdiener" war, dann ist wenigstens die Gehaltsliste entlastet worden. In Anbetracht der Finanzlage kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass Verstärkung von außen kommt.
Billig für die Kickers wird die "einvernehmliche Trennung" wohl nicht gewesen sein.
-
Hajo
- Kickers-Fan
Wir wissen nichts konkretes über den Zwist Schuster-Reule. Deshalb sollten wir uns in abwertenden Beurteilungen zurückhalten. Wir haben Reule auf dem Spielfeld gesehen. Darüber dürfen wir urteilen. Mehr nicht!
Demis Jung hat ne bessere Torquote als Daniel Reule. 4 Spiele, 1 Tor :)Ford K hat geschrieben:Sportlich natürlich. Denn einen Mann mit - Verletzungsfreiheit vorausgesetzt - garantierten 10-12 Toren (die hätte er bei uns als Stammspieler gemacht) verpflichtet man nicht so einfach.Tobi78 hat geschrieben:Meinst Du persönlich oder sportlich :wink:Ford K hat geschrieben:Tja, man darf gespannt sein, ob in der RR ein neuer Stürmer verpflichtet wird. Vermutlich können wir froh sein, wenn dieser Neue annähernd das Niveau von Reule hat
Daniel Reule ist auch beim TSV Amicitia Viernheim im Gespräch.
Quelle:
http://board.pc-systemworks.de/viewtopi" onclick="window.open(this.href);return false; ... 5&start=45
Quelle:
http://board.pc-systemworks.de/viewtopi" onclick="window.open(this.href);return false; ... 5&start=45
Zuletzt geändert von gambo am Mittwoch 29. Dezember 2010, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Tolle Quelle. Das kann jetzt auch jeder dort nachlesen.
Daniel Reule kickt zukünftig wieder für den SV Waldhof Mannheim.
Wahrscheinlich hat das der dortige Zeugwart eingefädelt :wink:gambo hat geschrieben:Daniel Reule kickt zukünftig wieder für den SV Waldhof Mannheim.
Man fragt sich schon wie das bei der dortigen angespannten Finanzlage zu machen ist.
Mit Videc und Reule werden die Mannheimer nun zum Angriff auf Nöttingen blasen. Der Regionalliga täte der Waldhof jedenfalls gut!
Mit Videc und Reule werden die Mannheimer nun zum Angriff auf Nöttingen blasen. Der Regionalliga täte der Waldhof jedenfalls gut!
Waldhof wäre mir jedenfalls lieber als Nöttingen 
Iburinga, Waldhof steigt auf, und das Jahr drauf haben sie dan so viel Taster, daß sie vor den Kickers ,die dan zweiter werden noch mals Aufsteigen, und Kickers wird zweiter, das wäre dem Faß den Boden ausgehauen.Iburinga hat geschrieben:Man fragt sich schon wie das bei der dortigen angespannten Finanzlage zu machen ist.