Kickers - Aalen 2:3

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
erich schmeil
Kickers-Fan

Kickers - Aalen 2:3

Beitrag von erich schmeil »

Diese Ergebnis finde ich, war ein Achtungserfolg, denn dass 3. Tor hätte nicht fallen müssen.
Auserdem sind solche Test nicht sehr aussagekräftig. Ich erinnere mich an einen Sieg gegen den BVB und ein Unentschieden gegen Freiburg.
Aber ich finde die Jungs haben sich ordentlich reingehängt, ausserdem wurde der junge Australier Mike getest. In der Luft war er sehr präsent, kein Wunder, er ist bestimmt 1,95.
Die 1. HZ. habe ich verpasst, ich kann nur zur 2. HZ. was sagen und da fand ich das Spiel auf diesem Acker sehr angagiert. Es waren viele Spieler von der 2. Mannschaft dabei, die sich voll reingehängt haben. Zur Pause stand es schon 0:2 für die Aalener. Ein Elfer war dabei f?r die Aalener.
Begünstigt wurden die Kickers Tore durch grobe Fehler der Älbler.
Es waren einige Zuschauer dabei, vielleicht 100 und auch Regio TV mit 1 Kamera bis zum Schluß anwesend.
Wetter war sehr schön nur die Sonne stand üblicherweise recht tief.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
am29
Kickers-Fan

Re: Kickers - Aalen 2:3

Beitrag von am29 »

schade wäre auch gerne gekommen aber eine doofe uhrzeit
wie war der japaner und was hat treske für einen eindruck gemacht ?
außerdem ist dieser yilmaz ne echte alternative? hat ja schon gegen frankfurt getroffen
wie alt ist der eigentlich ? sieht nämlich nicht gerade wie der jüngste aus :D
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Ylmaz fand ich echt gut, er hat auch ein Tor gemacht, die Anderen habe ich nicht gesehen oder ich kenne sie nicht.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
DS
Kickers-Fan

Beitrag von DS »

Der Japaner, Daito Fujinami, der lt. Aussage von Guido Buchwald (heutige STN) nicht verpflichtet wird, hatte ein zwei Szenen, in denen man gesehen hat, dass er durch direktes Weiterleiten das Spiel schnell machen kann, wurde aber leider insgesamt zu wenig angespielt um ihn abschließend beurteilen zu können. Auffällig aber war, dass er immer zu weit außen stand und somit das Spiel nicht eng genug gemacht hat. Insgesamt hat er mir keinen besseren Eindruck gemacht, als die Spieler, die unter Vertrag sind.

Florian Treske hatte einige Szenen, in denen er den Ball gut behauptete, per Kopf ablegte oder weiterleitete. Nachdem sich das Spiel in der ersten Hälfte fast nur in der Kickersverteidigung abgespielt hat, ist aufgrund dieses Spiels schwer zu sagen, ob er eine Verstärkung sein kann. Finanzielle Einigung steht ja laut Buchwald (auch STN von heute) noch aus.

Gut gefallen hat mir in der zweiten Halbzeit Ugur Yilmaz. Hat vorne richtig schön Betrieb gemacht und sein Tor war auch klasse. Nimmt dem Verteidigerden Ball ab, läuft alleine auf den Torwart zu und lupft den Ball über ihn hinweg ins Tor. Ryan Gazet, der für die zweite verpflichtete Stürmer hat aufgrund seiner Größe von 1,95 natürlich viele Kopfballduelle gewonnen, einen Flachschuss per Direktabnahme konnte der Torwart gerade noch so abwehren. Kann man gespannt sein, wie er sich entwickelt.
Fabian Gerster hat übrigens als linker Verteidiger ein richtig gutes Spiel gemacht, klar aufsteigende Tendenz.
Ansonsten gefiel mir Fabio Leutenecker als rechter Verteidiger ziemlich gut. ein forscher Auftritt, auch nach vorne. Könnte vielleicht eine Alternative für die Regionalliga-Elf werden.
Sandro Abruscia scheint mir im rechten Mittelfeld besser aufgehoben zu sein, als auf dem rechten Verteidigerposten, auch mit einem schönen Tor, als er den Torwart umspielt hat.
Auracher und Fennell in der zweiten Hälfte solide in der Innenverteidigung, Daniel Wagner leider mit einem Torwartfehler, der Rest ist nicht groß aufgefallen.
Insgesamt kein schlechtes Spiel für den Anfang, mit einer klar besseren zweiten Halbzeit.
Blue-Man-Fan
Kickers-Fan

Beitrag von Blue-Man-Fan »

Wenn man bedenkt, dass Aalen in einer tollen, spritzigen Verfassung war und die Kickers-Spieler im vollen Vorbereitungstraining steckt, war die Leistung der Blauen mehr als achtbar. Meiner Meinung nach sah Wagner bei allen drei Toren nicht ganz glücklich aus. Außerdem war die Offensive der Kickers in der ersten Hälfte sehr schwach. Die Laufwege haben kaum gepasst und der Asiate auf der linken Seite war nicht mehr als ein Fremdkörper im Team, war für ihn aber sicherlich auch keine einfache Situation. Die Defensive wurde von den Vorderleuten in den ersten 45 Minuten etwas im Stich gelassen, erst nach dem Seitenwechsel wurde das besser. Ugur Yilmaz ist definitiv eine Alternative, eher mehr. Ali Pala war ebenfalls gut und auch Abruscia hat ordentlich gespielt. In der zweiten Hälfte haben die Kickers ein, den Umständen entsprechend, gutes Spiel abgeliefert mit viel mehr Bewegung als in der ersten Hälfte. Schade war, dass der tolle Schuss kurz vor dem Schlusspfiff (kam der von Abruscia??) nicht ins Tor ging, denn ein Remis wäre sicherlich gerecht gewesen!!
Wursti
Kickers-Fan

Beitrag von Wursti »

Stimmt Wagner sah beim elfer ganz alt aus :roll:
http://www.uzb-clan.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten