Rückrunden Vorbereitung
-
Ølli
- Kickers-Fan
Änderung Spielstätte und Gegner:
Das Ahe-Stadion in Rotenburg ist nun nach dem Dauerregen in den letzten 24 Stunden leider unbespielbar: "Es hat nicht sollen sein. Heute morgen um 11 Uhr erklärte der Platzwart die Spielflächen im Ahe-Stadion für unbespielbar. Da Ausweichflächen in und um Rotenburg nicht zur Verfügung standen, musste das Spiel schweren Herzens abgesagt werden. ..." Quelle: http://www.rotenburgersv.de/
Allerdings wurde höherklassigem Ersatz gefunden: Um 19.00 Uhr spielen nun TuS Heeslingen (derzeit 7. der Niedersachsenliga) im Waldstadion Heeslingen gegen den SV Stuttgarter Kickers. Im Spielplan wurde es so nun auch aktualisiert: http://www.stuttgarter-kickers.de/stati ... topmenu=28
Das Ahe-Stadion in Rotenburg ist nun nach dem Dauerregen in den letzten 24 Stunden leider unbespielbar: "Es hat nicht sollen sein. Heute morgen um 11 Uhr erklärte der Platzwart die Spielflächen im Ahe-Stadion für unbespielbar. Da Ausweichflächen in und um Rotenburg nicht zur Verfügung standen, musste das Spiel schweren Herzens abgesagt werden. ..." Quelle: http://www.rotenburgersv.de/
Allerdings wurde höherklassigem Ersatz gefunden: Um 19.00 Uhr spielen nun TuS Heeslingen (derzeit 7. der Niedersachsenliga) im Waldstadion Heeslingen gegen den SV Stuttgarter Kickers. Im Spielplan wurde es so nun auch aktualisiert: http://www.stuttgarter-kickers.de/stati ... topmenu=28
Re: Rückrunden Vorbereitung
Da er erst zur zweiten halbzeit für ali pala eingewechselt wurde kann er schwer den elfmeter verursacht habenØlli hat geschrieben:Hier soll ER sogar am Elfmeter schuld gewesen sein?!tobi-svk hat geschrieben:Könnt ihr vielleicht was zu Pascal Reinhardt sagen? Wie hat er sich gegen den Drittligsten angestellt ?
FC Saarbrücken enttäuscht im letzten Testspiel:
http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufm ... 56,3602529
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Lt. offizieller Homepage haben wir heute 3:0 gegen Heeslingen gewonnen. Torschützen und/oder Spielbericht liegen allerdings noch nicht vor.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
jetzt schon:Ford K hat geschrieben:Lt. offizieller Homepage haben wir heute 3:0 gegen Heeslingen gewonnen. Torschützen und/oder Spielbericht liegen allerdings noch nicht vor.
Stuttgarter Kickers mit 3:0-Erfolg gegen TuS Heeslingen
Im dritten Testspiel der Rückrundenvorbereitung gelang dem Regionalligisten SV Stuttgarter Kickers der erste Sieg: Die Mannschaft von Trainer Dirk Schuster schlug in der Partie, die im Rahmen des Trainingslagers in Rotenburg an der Wümme stattfand, den Oberligisten TuS Heeslingen mit 3:0 (1:0) Toren. Die Treffer erzielten Alessandro Abruscia (24.), Michele Rizzi (77.) und Marcel Ivanusa (82.).
Nachdem das vorgesehene Testspiel beim Rotenburger SV wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden musste, fanden die Kickers mit dem Oberligisten TuS Heeslingen einen neuen Gegner. Nach einem schweren gestrigen Trainingstag zeigte sich Dirk Schuster mit der heutigen Partie zufrieden: „Spielerisch waren wir heute richtig gut, wir haben sehr ordentlich Fußball gespielt.“
Alessandro Abruscia brachte seine Mannschaft in der ersten Halbzeit mit einem direkt verwandelten Freistoß mit 1:0 in Führung (24.). In der 77. Minute erhöhte Michele Rizzi nach einem tollen Angriff über die rechte Seite und Vorarbeit von Pascal Reinhardt auf 0:2, ehe Marcel Ivanusa nach einem Marchese-Eckball per Kopf für den 0:3-Endstand sorgte (82.). „Wir haben richtig gut gearbeitet“, freute sich der Kickers-Coach, „aber dass der Gegner zu einigen hochkarätigen Chancen kam, hat mich dennoch gestört.“
Spielstatistik:
Stuttgarter Kickers: Wagner (46. Güvenc) – Jung, Köpf, Rapp (46. Fennell), Savranlioglu (46. Gerster) – Marchese, Abruscia (46. Leutenecker), Gondorf (46. Ivanusa), Pala (46. Rizzi) – Yilmaz (Reinhardt), Treske - Trainer: Schuster
Tore:
0:1 Alessandro Abruscia (24.)
0:2 Michele Rizzi (77.)
0:3 Marcel Ivanusa (82.)
http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... topmenu=28" onclick="window.open(this.href);return false;
Black and blue
-
Ølli
- Kickers-Fan
Tagebuch aus dem Trainingslager (Quelle:Vereinshomepage)
"Seit Samstag befindet sich die Regionalliga Mannschaft des SV Stuttgarter Kickers auf Einladung von Kickers-Edelfan Paul Dittmer im Trainingslager im Luisenhof in Visselhövelde.
In guter Tradition fassen einige Spieler Ihre Erlebnisse wieder in einem Tagebuch zusammen. Im ersten Teil sind das Fabio Leutenecker, Jérôme Gondorf, Michele Rizzi und Patrick Auracher." ---> http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... topmenu=28
"Seit Samstag befindet sich die Regionalliga Mannschaft des SV Stuttgarter Kickers auf Einladung von Kickers-Edelfan Paul Dittmer im Trainingslager im Luisenhof in Visselhövelde.
In guter Tradition fassen einige Spieler Ihre Erlebnisse wieder in einem Tagebuch zusammen. Im ersten Teil sind das Fabio Leutenecker, Jérôme Gondorf, Michele Rizzi und Patrick Auracher." ---> http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... topmenu=28
-
Ølli
- Kickers-Fan
Torloses Unentschieden gegen Balingen - Güvenc hält Elfmeter
http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... topmenu=28
http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... topmenu=28
-
Butterbean
- Kickers-Fan
War heute bei den 150 Zuschauern in Hechingen anwesend. Was ich gesehn habe stimmt mich fuer die Zukunft nicht gerade positiv. Glueckliches 0:0 unserer Mannschaft. Ich konnte im ganzen Spiel eine einzige Torchance (2.Halbzeit Kopfball Rizzi) ausmachen.
Ich dachte immer wir wollen irgend wann mal aufsteigen aber wie wenns nicht mal mehr fuer ne mittelmaessige Oberligamannschaft reicht.
Ich dachte immer wir wollen irgend wann mal aufsteigen aber wie wenns nicht mal mehr fuer ne mittelmaessige Oberligamannschaft reicht.
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Der schlechte Platz ist keine Ausrede - da müssen beide Mannschaften spielen. Komme immer mehr zu der
Meinung - der Mannschaft fehlt die Klasse - da kann spielen wer will. Pfullendorf hat in Memmingen gewonnen, wenn es auch nur ein Freundschaftssspiel war. Mal sehen, was unsere Mannschaft im erten Punktspiel des Jahres zeigt. Grosser Optimismus
ist wohl fehl am Platz.
Meinung - der Mannschaft fehlt die Klasse - da kann spielen wer will. Pfullendorf hat in Memmingen gewonnen, wenn es auch nur ein Freundschaftssspiel war. Mal sehen, was unsere Mannschaft im erten Punktspiel des Jahres zeigt. Grosser Optimismus
ist wohl fehl am Platz.
In den Spielen gegen Aalen und Saarbrücken wars noch ok und jetzt ist wieder alles schlecht? Zum einen haben Testspielergebnisse nur bedingten Wert und zum anderen ist und bleibt unsere Truppe einfach graues Mittelmaß in der Regionalliga. Da ändert weder ein unglückliches 2:3 gegen Aalen noch ein charakterloses 0:0 gegen Balingen was daran. Die Probleme dafür sind vielfältig: sie reichen von mangelnder Qualität bis hin zu geringem Konkurrenkampf aufgrund des kleinen Kaders, was durch die Tatsache verstärkt wird, dass in der Vorbereitung traditionell durchgehend 3-6 Leute ausfallen.
Ich sehe das Spiel in Memmingen als neruerlich Charaktertest an. Reißt sich endlich jeder mal den Arsch auf oder wird nahtlos an Worms und viele Heimspiele angeknüpft? Ich hoffe auf ersteres, gehe aber von letzterem aus. Wieso sollte es sich auch plötzlich ändern?
Ich sehe das Spiel in Memmingen als neruerlich Charaktertest an. Reißt sich endlich jeder mal den Arsch auf oder wird nahtlos an Worms und viele Heimspiele angeknüpft? Ich hoffe auf ersteres, gehe aber von letzterem aus. Wieso sollte es sich auch plötzlich ändern?
Guten Morgen, Herr Schuster. Nach Bonlanden, Fürth, Freiburg und Worms ist das in Fankreisen schon länger bekannt.„Das Spiel gab uns einige wichtige Aufschlüsse über unsere Spieler, was die Einstellung zu den äußeren Bedingungen und den Gegner betrifft. Vor dem Hintergrund war es ein richtig guter Test.“
Ich weiß wirklich nicht, wie sich unsere Mannschaft nach diesen miesen Vorbereitungsergebnissen noch selbst motivieren will. Das wird noch eine ganz schwierige Rückrunde. Wenn wir nicht aufpassen, rutschen wir noch gewaltig in der Tabelle hinten rein. Das ist keine Schwarzmalerei, sondern eine realistische Betrachtung. Wie ein Aufstieg in die 3. Liga aussehen soll, bin ich sehr gespannt. Vorallem würde ich gern mal was von Buchwald über seine Vorgehensweise hören.
Ich sag meine endgültige Meinung frühestens, wenn auch die ersten Punkspielergebnisse mies sind 
In meinem Terminkalender ist der "AbstiegsKRACHER" FSV Frankfurt II - Stuttgarter Kickers am 33. Spieltag schon fest eingeplant! :wink:ripiro22 hat geschrieben:...Wenn wir nicht aufpassen, rutschen wir noch gewaltig in der Tabelle hinten rein. Das ist keine Schwarzmalerei, sondern eine realistische Betrachtung...
Iburinga, ich habe nicht von Abstieg gesprochen, aber es wäre doch schlimm genug, wenn wir noch weiter hinten rein rutschen. Wenn ich mir allerdings die Vorbreitungsergebnisse von Pfullendorf und Worms anschaue, dann muß ein kritisches Nachdenken über unsere Situation schon erlaubt sein. Ich glaube nicht, daß zur Zeit unsere 2. Mannschaft qualitativ schlechter ist, als die Erste.
Die Ergebnisse von Vorbereitungsspielen sind doch bedeutungslos. Wir müssen uns wohl noch bis zum Auswärtsspiel in Memmingen gedulden und sehen, was dann "auf'm Platz" abgeht. Dann hat hoffentlich jeder begriffen, worum es geht und reißt sich den A.... auf für die Kickers und kämpft für eine positive Weiterentwicklung. Spiele wie in Worms oder in Freiburg möchte ich nicht mehr sehen. Vieles scheint mir eine Einstellungssache zu sein. Und die Vergleiche mit unseren zweiten Mannschaft find ich unglücklich, schließlich waren viele Spieler vor noch nicht geringer Zeit auch mal die Zwoten. Ganz offensichtlich haben wir derzeit zwei passable Oberligamannschaften und es ist Aufgabe der Trainer und des Managements, die höher spielende Mannschaft ins obere Tabellendrittel zu formen. Und Aufgabe der Spieler ist es, dafür alles zu geben. Wenn unser Trainer feststellt, das diese Einstellung bei einigen Spielern nicht erkennbar ist, dann gute Nacht. Dann tretet mal den Herren gehörig in den Hintern. Sonst bleibt uns wohl nichts anderes übrig, eine der beiden Oberligamannschaften abzumelden.
* 21.09.1899
Smirre, ich bin auf Deiner Seite, bis auf eine Ausnahme. Wenn die Vorbereitungsspiele bedeutungslos wären, dann bräuchten wir keine zu machen. Das Ergebnis ist vielleicht bedeutungslos, nur die Art und Weise wie gespielt wird, ist von großer Bedeutung. Ich will einfach einmal vom Trainer hören, daß die bisherige Leistung miserabel war, und was er dagegen tut.
ripiro22 - wir haben uns schon verstanden, mit bedeutungslos bezog ich mich nur auf die erzielten Ergebnisse ;-)
* 21.09.1899
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Jein, in der Vorbereitung ist das schon etwas anders. Da spielen auch die vorherigen Trainingstage mit hinein, da diese auf Testspiele keine Rücksicht nehmen, sondern auf den Saisonstart ausgelegt sind. Dann sieht es vielleicht so aus, als würden die Spieler nicht alles geben, aufgrund der Vorbelastung muss das aber nicht der Fall sein. Der beste Indikator ist da wohl das konstante Engagement im Training. Kann man von außen schlecht beurteilen.
Wir hatten schon tolle Spiele gegen Schalke oder Dortmund. Das sagt leider nichts aus. Man weiß ja auch nie, was der Gegner am tag zuvor trainiert hat etc. Testspiele sind mit großer Vorsicht zu genießen.
Wir hatten schon tolle Spiele gegen Schalke oder Dortmund. Das sagt leider nichts aus. Man weiß ja auch nie, was der Gegner am tag zuvor trainiert hat etc. Testspiele sind mit großer Vorsicht zu genießen.
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Für mich sind Vorbereitungsspiele nicht bewertbar, da diese Testspiele kaum Aussagekraft besitzen.
Andererseits: warum sollten die Kickers jetzt besser spielen als in der Hinrunde?
Entscheidend ist das erste Punktspiel.
Andererseits: warum sollten die Kickers jetzt besser spielen als in der Hinrunde?
Entscheidend ist das erste Punktspiel.
Einmal Blauer - immer Blauer
So geht es mir auch. Was habe ich mich damals auf die Saison 2007/08 gefreut, als die Kickers live im DSF die Dortmunder mit 4:2 weggeputzt haben. In der darauffolgenden Punkterunde haben die Kickers aber kein einziges Mal mehr auch nur annähernd so schön gespielt und so tolle Tore geschossen (vielleicht noch mit Ausnahme des Aalen-Spiels). Wenn es dieses Mal umgekehrt ist, hätte ich wahrlich nichts dagegen.
- Matze
- Administrator / Moderator
Schuster zum 0:0 gg. Balingen:ripiro22 hat geschrieben:Smirre, ich bin auf Deiner Seite, bis auf eine Ausnahme. Wenn die Vorbereitungsspiele bedeutungslos wären, dann bräuchten wir keine zu machen. Das Ergebnis ist vielleicht bedeutungslos, nur die Art und Weise wie gespielt wird, ist von großer Bedeutung. Ich will einfach einmal vom Trainer hören, daß die bisherige Leistung miserabel war, und was er dagegen tut.
http://www.stuttgarter-kickers.de" onclick="window.open(this.href);return false;„Das Spiel gab uns einige wichtige Aufschlüsse über unsere Spieler, was die Einstellung zu den äußeren Bedingungen und den Gegner betrifft. Vor dem Hintergrund war es ein richtig guter Test.“
Aussagen wie diese sind für mich deutlich genug. Was er dagegen tun wird? Schaun auf wen er zählen kann und aussortieren!
In Stuttgart - Nur Kickers 
Wie ich schon auf der letzten Seite des Threads geschrieben habe, sind das doch Eindrücke, die man im Umfeld schon längst gewonnen hat. Mich lassen solche Aussagen nur noch mehr an Schuster zweifeln. Zum Teil sind die letzten 1,5 Jahre Auftritte von ihm schöngeredet worden, wo man als Fan dann dachte man sei bei einem anderen Spiel gewesen. Und jetzt werden nach einem unbedeutenden Testspiel solche Sprüche rausgehauen. Wenn man jeden Tag mit der Mannschaft auf dem Platz steht, dann hätten einem als Trainer Charakter- und Einstellungschwächen spätestens vor einem 3/4 Jahr auffallen müssen. Stattdessen wurden zu dieser Zeit die meisten Akteure mit langfristigen Verträgen ausgerüstet und jetzt fällt's einem plötzlich auf? Eine klare Linie kann ich bei ihm einfach nicht erkennen. Deshalb traue ich Schuster den Aufbau einer neuen Mannschaft auch nicht mehr zu.Matze hat geschrieben:Schuster zum 0:0 gg. Balingen:http://www.stuttgarter-kickers.de" onclick="window.open(this.href);return false;„Das Spiel gab uns einige wichtige Aufschlüsse über unsere Spieler, was die Einstellung zu den äußeren Bedingungen und den Gegner betrifft. Vor dem Hintergrund war es ein richtig guter Test.“
Aussagen wie diese sind für mich deutlich genug. Was er dagegen tun wird? Schaun auf wen er zählen kann und aussortieren!
Zunächst möchte ich mich den meisten hier mal anschließen, Testspiele sollte man nicht überbewerten. An alle Schwarzseher sei gesagt die ständige Rumhackerei am Trainer hilft auch nicht weiter, denn inzwischen ist es eigentlich völlig egal was er sagt, ihm wird sowieso alles negativ ausgelegt. Mich würde mal interressieren welche Spieler laut den Negativdenkern eigentlich noch gefragt bzw. abgegeben werden sollen.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Wird sich leider nicht nur auf die Fans beschränken. Auch als Spieler würde ich Schuster schon länger nicht mehr ernst nehmen. Gab ja noch mehr fragwürdige Vorfälle und Aufstellungen. Aber ein neuer Trainer plus Abfindung wird leider finanziell nicht machbar sein. Freuen wir uns im nächsten Jahr auf einen Aufstiegskampf gegen Fürth2 um Platz 9.Iburinga hat geschrieben:Zum Teil sind die letzten 1,5 Jahre Auftritte von ihm schöngeredet worden, wo man als Fan dann dachte man sei bei einem anderen Spiel gewesen. Und jetzt werden nach einem unbedeutenden Testspiel solche Sprüche rausgehauen.
Ich frage mich sowieso, wie der Aufstieg mit diesen finanziellen Mitteln geschafft werden soll. Das nächste Problem ist, wenn sie den Aufstieg schaffen sollten, wie kann eine 3.Liga-Mannschaft finanziert werden, wenn der Großteil der 3.Liga heute schon finanziell am Stock geht.
- Matze
- Administrator / Moderator
Wer ist "das Umfeld"? Die entscheidenden Gremien werden so blind auch nicht sein, allerdings neben den gewonnen Erkenntnissen auch den zur Verfügung stehenden Handlungsspielraum im Blick haben. Differenziert nach kurz- und mittelfristig. Diesen vorausgesetzt wird zur Rückrunde sicher nicht nur die Mannschaft im Fokus stehen!Iburinga hat geschrieben: Wie ich schon auf der letzten Seite des Threads geschrieben habe, sind das doch Eindrücke, die man im Umfeld schon längst gewonnen hat.
In Stuttgart - Nur Kickers 
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Bisschen konfus ist es ja schon, wenn man auf ein Trainingslager im Süden verzichtet, weil es leider nicht anders geht. Das an sich kann Sinn machen. Warum es dann aber wichtig ist, dass die zweite Mannschaft in die Türkei fliegt, erschließt sich mir nicht. Selbst wenn das extern bezahlt wurde. Klassenerhalt schaffen sie auch ohne.
-
Ølli
- Kickers-Fan
Tagebuch (2/2) + Änderungen Saisonvorbereitung
a) Tagebuch (2/2):http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... topmenu=28
b) Vorbereitungspartien gegen SV Elversberg und 1. FC Birkenfeld finden nicht statt - Zwei Kickers-Testspiele abgesagt:
Das für den morgigen Dienstag geplante Testspiel des Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers gegen den West-Regionalligisten SV Elversberg fällt aus. Der Grund für die Absage: zu viele kranke und verletzte Akteure aufseiten der Saarländer. Ebenfalls abgesagt ist auch die Vorbereitungspartie an diesem Samstag gegen den Verbandsligisten 1. FC 08 Birkenfeld. Nach jetzigem Stand bestreiten die Blauen aus Degerloch demnach ihr nächstes und gleichzeitig auch letztes Testspiel im Rahmen der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte am Freitag, 11. Februar, beim Oberligisten VfL Kirchheim. Spielbeginn im Stadion an der Jesinger Allee ist um 19 Uhr
Aktueller Plan unter: http://www.stuttgarter-kickers.de/stati ... topmenu=28
b) Vorbereitungspartien gegen SV Elversberg und 1. FC Birkenfeld finden nicht statt - Zwei Kickers-Testspiele abgesagt:
Das für den morgigen Dienstag geplante Testspiel des Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers gegen den West-Regionalligisten SV Elversberg fällt aus. Der Grund für die Absage: zu viele kranke und verletzte Akteure aufseiten der Saarländer. Ebenfalls abgesagt ist auch die Vorbereitungspartie an diesem Samstag gegen den Verbandsligisten 1. FC 08 Birkenfeld. Nach jetzigem Stand bestreiten die Blauen aus Degerloch demnach ihr nächstes und gleichzeitig auch letztes Testspiel im Rahmen der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte am Freitag, 11. Februar, beim Oberligisten VfL Kirchheim. Spielbeginn im Stadion an der Jesinger Allee ist um 19 Uhr
Aktueller Plan unter: http://www.stuttgarter-kickers.de/stati ... topmenu=28
Vielleicht war es einfach eine Belohnung/Bestrafung dafür, dass die Zweite wesentlich erfolgreicher gespielt hat als die ErsteBlaues Stuttgart hat geschrieben:Warum es dann aber wichtig ist, dass die zweite Mannschaft in die Türkei fliegt, erschließt sich mir nicht. Selbst wenn das extern bezahlt wurde. Klassenerhalt schaffen sie auch ohne.
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
wie ich an anderer Stelle schon gesagt habe: Die Kluft zwischen Liga 3 und 4 wird zwar größer. Aber die finanziellen Probleme der Vereine auch. Da tauchen in der nächsten Zeit einige ab. Ich hoffe unsere Kickers gehören nicht dazu. Deshalb geduldig mit vorhandenen Mitteln weitermachen. Vielleicht haben gerade diese Vereine eine Zukunft.ripiro22 hat geschrieben:Ich frage mich sowieso, wie der Aufstieg mit diesen finanziellen Mitteln geschafft werden soll. Das nächste Problem ist, wenn sie den Aufstieg schaffen sollten, wie kann eine 3.Liga-Mannschaft finanziert werden, wenn der Großteil der 3.Liga heute schon finanziell am Stock geht.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
Die Vorbereitungs-Gegner werden immer interessanter, jetzt ist am Wochenende ein Kreisligist als Testgegner vorgesehen. Wenn ich da an den Saisonstart in Memmingen denke, wird mir ganz schlecht. Es kann mir doch niemand erzählen, daß vor den Toren Stuttgarts kein vernünftiger Gegner zur Verfügung steht. Nachdem sich Freiberg gut verstärkt hat, wäre das doch ein interessanter Gradmesser. Oder haben unsere Verantwortlichen Angst sich zu blamieren.
Es ist verdammt schwer kurzfristig immer noch einen Testspielgegner aufzutreiben. Vorbereitungen werden meist schon Monate vorher geplant und da hat Freiberg nicht sofort mal Zeit wenn den Kickers der Testspielgegner fehlt. Wir haben 2mal gegen einen Drittligisten gespielt und haben zum Abschluss noch das Spiel gegen Kichheim, das reicht. Wichtig ist zunächst mal eine gute Trainingsarbeit und nicht irgendein Bolz gegen einen Oberligisten. Es wäre gut wenn man bis zum Memmingen-Spiel die Defizite in der Ausdauer, die Probleme im Umschalten aufs Angriffsspiel und der unzureichende Torabschluss zumindest zum Teil behebt. Ich hoffe, dass da jetzt auch mal was gemacht wurde. Viele Schwächen ziehen sich schon seit Schusters Wirken durch, ohne das sich was bessert.ripiro22 hat geschrieben:Die Vorbereitungs-Gegner werden immer interessanter, jetzt ist am Wochenende ein Kreisligist als Testgegner vorgesehen. Wenn ich da an den Saisonstart in Memmingen denke, wird mir ganz schlecht. Es kann mir doch niemand erzählen, daß vor den Toren Stuttgarts kein vernünftiger Gegner zur Verfügung steht. Nachdem sich Freiberg gut verstärkt hat, wäre das doch ein interessanter Gradmesser. Oder haben unsere Verantwortlichen Angst sich zu blamieren.
Ob es in Memmingen klappt liegt an der Vorbereitung und an der Einstellung der Spieler und nicht daran ob ich im zweitletzten Vorbereitungsspiel gegen einen Ober- oder einen Kreisligisten gespielt hab. So Spiele wie gegen Balingen bringen uns doch nicht weiter und schon gar nicht wenn man davor hart trainiert oder man einfach keine Lust hat.
Iburinga hat geschrieben:... Es wäre gut wenn man bis zum Memmingen-Spiel die Defizite ... der unzureichende Torabschluss zumindest zum Teil behebt. Ich hoffe, dass da jetzt auch mal was gemacht wurde. Viele Schwächen ziehen sich schon seit Schusters Wirken durch, ohne das sich was bessert. ...
Der schwache Torabschluss ist nicht erst seit Schuster ein Problem, das gibt es ja schon seit Jahren. Und es hat leider kein Trainer ändern können. :(
Es wäre schon mal gut zu wissen, warum Toptorjäger, die in anderen Vereinen eine Menge Tore schießen und bei uns nichts zu Stande bringen. Da muß sich einfach mal der Trainer hinterfragen, warum das so ist. Ich vermisse seit Jahren, also auch vor Schuster, ein vernünftiges Flügelspiel. Aber ich sehe außer der Sturmmisere auch ein Problem in der Innenverteidigung.
Ob Hampl, Beigang oder Schürg: Das waren für die damals gespielte Spielklasse keine Top-Leute. Sie hatten in ihren vorherigen Vereinen oder unterklassig gute Quoten. Aber sie wurden mit der Erwartungshaltung nicht fertig und das mannschaftliche Umfeld hat meist auch nicht gestimmt.ripiro22 hat geschrieben:Es wäre schon mal gut zu wissen, warum Toptorjäger, die in anderen Vereinen eine Menge Tore schießen und bei uns nichts zu Stande bringen. Da muß sich einfach mal der Trainer hinterfragen, warum das so ist. Ich vermisse seit Jahren, also auch vor Schuster, ein vernünftiges Flügelspiel. Aber ich sehe außer der Sturmmisere auch ein Problem in der Innenverteidigung.
Wirkliche Top-Leute konnten wir uns nie leisten und werden es jetzt erst recht nicht können. Unsere Top-Stürmer haben wir uns stehts mehr oder weniger selbst gebacken oder von unterklassigen Vereinen geholt: Klinsmann, Marin, Bobic, Maric, Mesic, Tunjic...
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Top-Stürmer haben schon getroffen. Mesic war auch einer. Und bei Okpala lag es auch nicht am sportlichen.
Wie ging eigentlich der Bolz in Büchenbronn aus?
Was ist blos mit Worms los, die fegen einen Oberligisten 8:1 vom Feld. Wenn ich da an das 0:0 von unserer Mannschaft gegen Balingen denke, werde ich schon nachdenklich.