Dutt in Freiburg
Re: Dutt in Freiburg
...mit dem spätestens seit heute wohl zu rechnen ist :(
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
Ølli
- Kickers-Fan
Es wird langsam sehr eng, allerdings! Wenn die Hertha ihre Serie heute nicht unterbrochen hätte, wüsste ich schon, wer die drei Abstiegskandidaten sind. Echt ein harter Kampf der letzten vier, die dann sieben Punkte Rückstand auf den fünftletzten haben ...
Nach dem heutigen 1:0 gegen Wolfsburg haben die Freiburger plötzlich ein Drei-Punkte-Polster auf die Abstiegsränge
Ehrlich gesagt, nach dem 0:3 gegen Hertha oder spätestens dem 1:2 gegen Hannover waren die Lichter für mich aus. Allerdings auch viel Glück für die Freiburger, dass die Konkurrenz derzeit wieder extremst schwächelt. Jetzt noch ein Sieg in Köln (gegen Dortmund dürfte das zu schwer sein) - dann könnte es sehr gut aussehen...
-
Ølli
- Kickers-Fan
Hab mir das Spiel heute angeschaut, der Fußballgott und die Fans wollen wohl beide, dass Freiburg in der Bundesliga bleibt. Die drei Teams auf den Abstiegsrängen würden mir sehr gut gefallen, Freiburg, Köln und derlub bleiben drin, mal schauen ob es so bleibt. Jedenfall Glückwunsch an Robin Dutt! Hoffe, dass ich ihm am Dienstag auf der Waldau persönlich gratulieren kann :wink:
...Erster
Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt an Robin Dutt und den SC Freiburg
Glückwunsch an Dutt. :D
Herzlichen Glückwunsch SC Freiburg und Robin Dutt. Der Klassenerhalt ist eine großartige Leistung. Schön ist auch, dass der Trainer vom Verein das Vertrauen und die Gelegenheit bekommen hat mit der Mannschaft weiter konzentriert zu arbeiten.
-
Bluebyte
Man hat gespürt welcher Druck auf ihm lastete - Glückwunsch und viel Spass jetzt beim ganz tiefen Durchatmen, Robin... 
Ein Robin Dutt steigt halt einfach nicht ab
Im Hinterkopf war mir das eigentlich immer klar, aber nach den Schlappen gegen Hertha und Hannover hatte ich mehr als ernste Zweifel...
- barneygumble
- Kickers-Fan
From the Finest
Grandios, hätte ich nicht gedacht, dass Freiburg einen Spieltag vor Ende das Ding klar macht.
Sehr schön, Sympathie bleibt, Kohle geht
Grandios, hätte ich nicht gedacht, dass Freiburg einen Spieltag vor Ende das Ding klar macht.
Sehr schön, Sympathie bleibt, Kohle geht
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
Freiburg saved my day - zumindest ein wenig. Heute hatten sie - und das ist eigentlich ungewöhnlich - mal richtig Dusel
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... urg-7.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... urg-7.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Freiburg hat ja gerade echt die Seuche
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... laegt.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... laegt.html" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Bluespirit
robin Dutt ist halt doch ein hoppenheim killer..Glückwunsch zum Sieg ...
Nach dem bereits 4. dreckigen 1:0 heute gegen den HSV hat Freiburg gute Chancen, als beste Mannschaft aus B-W in die Winterpause zu gehen. Bis morgen stehen sie sogar wieder vor den Bayern - und das mit dem am zweitschlechtesten bezahlten Trainer der Bundesliga 
-
Ølli
- Kickers-Fan
Interessant, dass Du Bayern HEUTE keinen einzigen Punkt mehr zutraust :wink: , würde mich in mehrerlei Hinsicht darüber freuen, traue Deiner Vorhersage aber noch nicht so ganzFord K hat geschrieben:Nach dem bereits 4. dreckigen 1:0 heute gegen den HSV hat Freiburg gute Chancen, als beste Mannschaft aus B-W in die Winterpause zu gehen. Bis morgen stehen sie sogar wieder vor den Bayern - und das mit dem am zweitschlechtesten bezahlten Trainer der Bundesliga
Zurück zu Freiburg: Ein Traum für Verein und Fans, auf die doofen Unentschieden zu verzichten (deren drei man eben braucht um einen Sieg zu vergleichen) und immer alles klar zu regeln. Im gesamten dt. Profifußball (6 Ligen) hat übrigens neben Freiburg nur Fortuna Düsseldorf in 2010/2011 noch nicht unentschieden gespielt. Freiburg hat zudem alle 8 Siege mit genau einem Tor Vorsprung absolviert. Schließlich: Glückwunsch Robin Dutt!
Meine Vorhersage scheint zu stimmenØlli hat geschrieben:Interessant, dass Du Bayern HEUTE keinen einzigen Punkt mehr zutraust :wink: , würde mich in mehrerlei Hinsicht darüber freuen, traue Deiner Vorhersage aber noch nicht so ganz![]()
...obwohl ich heute nachmittag tatsächlich dachte, die spielen erst morgen
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
Sehr interessantes Interview in der "11 Freunde". Da merkt man gleich, dass er jahrelang durch Forumsfragen gestählt wurde :wink: .
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Glückwunsch Robin Dutt zum heutigen Sieg! Da trink ich ein Glaserl drauf!
Einmal Blauer - immer Blauer
Da stoß ich doch gleich mit an...

-
Ølli
- Kickers-Fan
Ford K hat geschrieben:Da stoß ich doch gleich mit an...
- stoitschkov
- Kickers-Fan
hat mir auch sehr gut gefallen: lernwillig, kritikfähig, fussballverückt ohne verbissen zu sein. :DBlauer Bayer hat geschrieben:Sehr interessantes Interview in der "11 Freunde". Da merkt man gleich, dass er jahrelang durch Forumsfragen gestählt wurde :wink: .
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... kusen.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Dutt könnte ich mir in Leverkusen gut vorstellen; auf jeden Fall besser als auf Schalke.
Dutt könnte ich mir in Leverkusen gut vorstellen; auf jeden Fall besser als auf Schalke.
Black and blue
Dutt in Leverkusen wäre nur minimal erträglicher als Dutt bei den Lampen. Für Freiburg wäre ein von außen erzwungener Trainerwechsel sowieso eine mittlere Katastrophe oder zumindest ein Glücksspiel. Warum geht Dutt dann nicht gleich zu den Bayern (würde ich ihm auch zutrauen) ? - denn für die kann ein Jupp Heynckes vom Alter her sowieso wieder nur ein Übergangskandidat sein. Aber das Fußballgeschäft verstehe manchmal wer will.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Byern wartet wohl auf Löw oder Klopp. Und bis dahin würde eine Lösung von der Art Hitzfeld Sinn machen.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Leverkusen kann ich mir zur Not noch für Dutt vorstellen, zu Schalke passt er definitiv nicht!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Wenn Jupp wirklich zu den Bayern gehen wird, dann wird Dutt sehr wahrscheinlich sein Nachfolger. Dutt soll eine Ausstiegsklausel im Sommer haben und Leverkusen hat sich angeblich so eine Art Vorkaufsrecht gesichert haben.
DirtyToby hat geschrieben:Leverkusen kann ich mir zur Not noch für Dutt vorstellen, zu Schalke passt er definitiv nicht!
Da bin ich deiner Meinung. Dutt passt nicht nach Schalke.
Leverkusen wäre sicher die bessere Adresse für ihn, und mehr Geld hätte er dort sicher auch zur Verfügung.
Wobei er ja schon gezeigt hat das er auch mit wenig Geld Erfolg haben kann.
- Martin
- Account auf Bewährung
Also Leverkusen fände ich als Trainerstation schon reizvoll. Im Verein geht es immer recht ruhig zu, der Kader ist ordentlich und der Etat passt auch Jahr für Jahr.
Für Dutt sicherlich reizvoll. Trotz seinem Lauf in Freiburg würde ich annehmen, dass er wohl (trotz S-Klasse Dienstwagen) der schlechtbezahlteste Trainer der Bundesliga ist.
Für Dutt sicherlich reizvoll. Trotz seinem Lauf in Freiburg würde ich annehmen, dass er wohl (trotz S-Klasse Dienstwagen) der schlechtbezahlteste Trainer der Bundesliga ist.
Irgendwann kam mal eine Liste, da war er der am drittschlechtesten bezahlte Trainer (damals war aber glaube ich Jens Keller noch Trainer auf der anderen Seite vom Neckar)Martin hat geschrieben:Trotz seinem Lauf in Freiburg würde ich annehmen, dass er wohl (trotz S-Klasse Dienstwagen) der schlechtbezahlteste Trainer der Bundesliga ist.
- barneygumble
- Kickers-Fan
Kickers war irgendwann mal an einem BL-Spieltag Tabellenzweiter.Ford K hat geschrieben:Irgendwann kam mal eine Liste, da war er der am drittschlechtesten bezahlte Trainer (damals war aber glaube ich Jens Keller noch Trainer auf der anderen Seite vom Neckar)Martin hat geschrieben:Trotz seinem Lauf in Freiburg würde ich annehmen, dass er wohl (trotz S-Klasse Dienstwagen) der schlechtbezahlteste Trainer der Bundesliga ist.
Irgendwann glaube ich, dass Du auf alles irgendwie eine Antwort hast,
daher bitte Liste hier einfach einfügen:
[]
Nebenbei, Dutt passt in meinen Augen weder zu Schalke noch zu Leverkusen
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Friedrich Schiller -
- Friedrich Schiller -
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
Wir haben es ja schon immer gewusst!
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 98,00.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 98,00.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Irgendwie ist Freiburg im Moment das glatte Gegenteil von den Kickers. Jetzt haben sie das 4. Spiel nacheinander verloren. Zudem verlieren sie gerade regelmäßig in den Schlussminuten. Wo sich die Waage in der Hinrunde noch meist auf die richtige Seite gestellt hat, stellt sie sich jetzt auf die falsche. Sie hatten da wohl doch ihr Glück zu weit ausgereizt - aber immerhin: die 6 Punkte gegen die Lampen kann ihnen niemand mehr nehmen 
Dutt vor Wechsel zu Bayer
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... bayer.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... bayer.html
Ein Stück weit ist diese Entwickling logisch, aber doch auch riskant, sowohl für Freiburg als auch für Dutt. Bisher ist Dutt m. W. noch nie irgendwo entlassen worden (Bei Ditzingen weiß ich es partout nicht). In Freiburg wäre ihm das wahrscheinlich auch nie passiert. Leverkusen ist zwar kein Skandalverein, trotzdem dürfte dort der Erfolgsdruck wesentlich höher sein, wenn natürlich auch mit einem deutlichen Gehaltssprung verbunden. In der Trainergehaltstabelle wird er dann sicher im vorderen Mittelfeld sein. Nachfolger in Freiburg soll nach Mainzer Vorbild anscheinend A-Jugend-Trainer Christian Streich werden, der, was ich bisher gar nicht wusste, auch mal Abwehrspieler bei den Kickers war (http://www.kicker.de/home/0/20-03-2011/ ... fsent=true" onclick="window.open(this.href);return false;) - M. S. haben sie es wohl nicht zugetraut 
Zuletzt geändert von Ford K am Sonntag 20. März 2011, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Streich war ja auch mal bei den Kickers
http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/ ... hChristian
Zwei Dumme, ein Gedanke :wink:
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
Ich bin jedenfalls gespannt. Es ist das erste Mal, dass er bei seiner Arbeit finanziell aus dem Vollen schöpfen kann. Dass sich damit auch der Anspruch ändert, ist klar. Wenn er aber seine Sache ähnlich gut macht, wie zuvor in Stuttgart und Freiburg, dann ist er plötzlich unter den ganz Großen.
Dutt wurde auch in Ditzingen nicht entlassen, sondern von dort von uns abgeworben.
Black and blue
Er geht seinen Weg, das ist schön und das hat er auch verdient. Blöd nur, dass man jetzt Leverkusen gut finden muss (wie zuvor Freiburg - was sich ja dann aber zum Glück wieder erledigt). Aber man freut sich halt wenn er Erfolg hat. Ich hatte ja schon wieder Angst, dass er beim unbedeutenden Vorstadtclub anheuert... also passt das schon.
Ich glaube er ist nicht zum letzten Mal der Nachfolger vom alten Jupp! Zwei Jahre gute Arbeit bei Bayer, dann läuft bei Bayern ein Trainervertrag aus...
Ich glaube er ist nicht zum letzten Mal der Nachfolger vom alten Jupp! Zwei Jahre gute Arbeit bei Bayer, dann läuft bei Bayern ein Trainervertrag aus...
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Nö, Freiburg mag ich nicht nur wegen Dutt. Unter einem Trainer Sorg befürchte ich allerdings, dass der Weg steil abwärts geht. Ich werde sicher nicht wegen Robin Dutt jetzt Leverkusen-Fan, auch wenn ich Dutt dort persönlich alles Gute wünsche. Wenn er den Uefa-Cup-Sieg von 1988 jetzt in der Europa-League wiederholt, würde ich mich natürlich für Leverkusen freuen. Denn international bin ich - bis auf eine Ausnahme - eigentlich schon immer für die deutschen Mannschaften.