Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig etc.

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Ralphonso
Kickers-Fan

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig etc.

Beitrag von Ralphonso »

finde ich auch, wie kann man nur so auf den martin losgehen...
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Ralphonso hat geschrieben:finde ich auch, wie kann man nur so auf den martin losgehen...
Das nenne ich doch mal DAS Paradebeispiel für ´ne rhetorische Frage... 8)
Bild
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Sei es wie es will - jetzt sind die Lampen von Dutt`s Truppe "abgeschossen" worden.
Schöööööööön.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Wohl von ihrem zukünftigem Trainer.
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Wohl von ihrem zukünftigem Trainer.
Will der wieder einen Zweitligisten trainieren :?:
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ich habe das Spiel live in Sky gesehen.
Freiburg war nach 65 Minuten platt und stehend ko. Kein Wunder nach einer Grippewelle
in den letzten 14 Tagen. Der VfB spielte wie ein Absteiger und seit heute habe ich Hoffnung,
dass die nächstes Jahr in der 2. Liga spielen.
Barth spielte hinten solide, die hohen einfallslose Flanken waren natürlich für ihn wie geschaffen!
Übrigens spielt der VfB im Achtelfinale gegen Benfica Lissabon. Das gleiche taten zuletzt Hertha BSC und der 1. FC Nürnberg.
Beide schieden gegen Lissabon aus und jetzt kommt es: UND STIEGEN IN DER SAISON AB!!!!
Das sind doch mal Aussichten!
Einmal Blauer - immer Blauer
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ps: die größte Lachnummer bei den Roten ist Gebhardt. Der fällt bei jedem Zweikampf theatralisch um. Der
hätte vom Platz gestellt gehört wegen Dauerschwalbe. Einfach nur lächerlich!
Einmal Blauer - immer Blauer
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Diese Angst teile ich...
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

An einen Abstieg kann ich nach wie vor nicht glauben. Die Qualität der Mannschaft ist im Vergleich zu St. Pauli, Gladbach und auch Köln viel zu groß, dazu kommt noch das um Klassen bessere Torverhältnis. Wenn die Lampen nächste Woche in Gladbach gewinnen, dann sind sie bereits schon auf dem Relegationsplatz und dann stehen ja noch Luschentruppen wie Pauli und besonders Lautern vor ihnen.
Und selbst wenn sie absteigen sollten, dann geht es mit großem Abstand sofort wieder rauf. Die Unterschiede bei den Einnahmen zu der Konkurrenz in der zweiten Liga sind dann doch viel viel zu groß. Sportlich ist da unten letzten 15 Jahre teilweise viel Müll gemacht worden, aber im infrastrukturellen und finanziellen Bereich ist beim VfB nach MV's Abtritt hevorragende Arbeit geleistet worden. Muss man halt einfach sehen.
smirre
Kickers-Fan

Beitrag von smirre »

also ich glaube nicht, dass Dutt zu einem Zweitligisten gehen wird :-) Im übrigen teile ich die Meinung, das der VFB nicht absteigen wird. Da gibt es wirklich schlechtere Mannschaften. Ich mache mir mehr Sorgen um unseren Hauptsponsor, hoffentlich kann er sein Millionen-Geschäft durchstehen und muss nicht an der Portokasse sparen ...
* 21.09.1899
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Trotzdem hat geschrieben:
Will der wieder einen Zweitligisten trainieren :?:
Nein, aber einen Bundesligisten in seiner Nähe. Er kommt von dort. Seine Familie wohnt in Ditzingen und Leonberg und seine Frau hat ein Geschäft in Zuffenhausen. Ewig will der nicht pendeln. Wird sich früher oder später für ihn anbieten.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Der VfB ist natürlich auch selber schuld an der Niederlage, wenn sie aus 3 Metern das leere Tor nicht treffen.

Allerdings muss man auch als Kickers Fan so fair sein und erwähnen, dass die Schiedsrichter zum wiederholten mal in dieser Saison eine klare Fehlentscheidung gegen den VfB getroffen haben. Weil das war ein klares Handspiel von Butscher im Strafraum, der ging da mit dem Ellenbogen aktiv zum Ball.

Man muss sich nur mal die "Wahre Tabelle" anschauen. http://www.wahretabelle.de/wahretabelle ... abelle.php
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Da bin ich mir nicht so sicher. In Freiburg kann Dutt u. U. so lange Trainer sein wie vor ihm Finke - vielleicht sogar noch länger. Bei den Lampen wäre er nach einem Jahr zu mindestens 80 % wieder weg :!:

Was die Schiedsrichterentscheidungen angeht: Das typische Schicksal eines Kellerkindes - das konnte man bei den Kickers auch regelmäßig beobachten. Die "wahre" Tabelle würde ich mir übrigens auch mal gern aus den Saisons 1988/89 und 1991/92 ansehen :roll:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Blue Fritz hat geschrieben:Ps: die größte Lachnummer bei den Roten ist Gebhardt. Der fällt bei jedem Zweikampf theatralisch um. Der
hätte vom Platz gestellt gehört wegen Dauerschwalbe. Einfach nur lächerlich!
Auch der Tritt von Molinaro gegen seinen am Boden liegenden Gegenspieler war ganz großes Kino. Hat leider der Schiri nicht gesehen.
Freiburg war in der 2. Halbzeit schon richtig schlecht. Es wird im eigenen Strafraum Beton angerührt, das klappt 1a. Aber sobald es über den eigenen 16er rausging, wars wirklich furchtbar. Trotz dem enormen Platz, den sie durch die offensive Aufstellung des VfB kamen, habe sie sich praktisch keine Konterchance mehr herausgespielt. Es war wirklich schlimm. Eine spielerisch halbwegs vernünftige Mannschaft hätte das Ergebnis locker auf 3 oder 4:0 hochschrauben können.

Es ist Dutt echt zu wünschen, dass er endlich mal eine Mannschaft mit Qualität trainieren darf!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Jede Mannschaft mit einem Etat wie der SC Freiburg würde in der Bundesliga auswärts gegen ein ambitioniertes Team wie die Lampen so und nicht anders spielen :!: Die Freiburger erinnern mich diese Saison schwer an die Kickers der Zweitliga-Aufstiegssaison 1996/97 :!: Letzte Saison waren sie die Schießbude der Liga, jetzt haben sie eine Bombenabwehr - und das ohne viele Neuzugänge.
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Ford K hat geschrieben:Jede Mannschaft mit einem Etat wie der SC Freiburg würde in der Bundesliga auswärts gegen ein ambitioniertes Team wie die Lampen so und nicht anders spielen :!: Die Freiburger erinnern mich diese Saison schwer an die Kickers der Zweitliga-Aufstiegssaison 1996/97 :!: Letzte Saison waren sie die Schießbude der Liga, jetzt haben sie eine Bombenabwehr - und das ohne viele Neuzugänge.
Schlimm zum Anschauen ist es trotzdem. 96/97 wurde zwar auch weit über Wert gespielt, aber es gab mit z. B. dem 4:0 in Essen oder dem 5:0 gegen Oldenburg schon Spiele, die klar dominiert worden sind. Deshalb weiß ich nicht ob der Vergleich so glücklich ist.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Ich wünsche Robin Dutt, dass er niemals eine so sinnlose (nur monetäre) Entscheidung trifft.
Die Philosophie und Arbeitsweise von Freiburg + Lampen sind völlig gegensätzlich.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Die Freiburger haben ja auch noch 14 Spiele Zeit, mal einen höheren Sieg zu landen. Mit dem 3:0 gegen Gladbach haben sie immerhin schon einen davon...
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Ford K hat geschrieben:Die Freiburger haben ja auch noch 14 Spiele Zeit, mal einen höheren Sieg zu landen. Mit dem 3:0 gegen Gladbach haben sie immerhin schon einen davon...
Gut, überredet. :wink:
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Iburinga hat geschrieben: Und selbst wenn sie absteigen sollten, dann geht es mit großem Abstand sofort wieder rauf. Die Unterschiede bei den Einnahmen zu der Konkurrenz in der zweiten Liga sind dann doch viel viel zu groß. Sportlich ist da unten letzten 15 Jahre teilweise viel Müll gemacht worden, aber im infrastrukturellen und finanziellen Bereich ist beim VfB nach MV's Abtritt hevorragende Arbeit geleistet worden. Muss man halt einfach sehen.
Da liegst Du eigentlich völlig richtig, nur hat der VFB ja schon selbst angekündigt, dass es finanziell ein Drahtseilakt wäre, abzusteigen. Dies aufgrund der hohen Raten, die man wegen des Stadionumbaus zurückzahlen müsste. Zudem sind die Eintritts-und/bzw. Mietpreise für Dauerkarten und Logen genauso hoch wie in Liga 1, was die Inhaber dieser Karten bzw. Logenplätze sicherlich im Zuge eines Abstieges so nicht einfach hinnehmen dürften.
Von daher wäre der wirtschaftliche "Vorsprung" der Roten gegenüber der Konkurrenz wohl eher überschaubar, wenn überhaupt gegeben.
Bild
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Ølli hat geschrieben:Ich wünsche Robin Dutt, dass er niemals eine so sinnlose (nur monetäre) Entscheidung trifft.
Was ist bitte nur monetär daran, wenn er wieder bei seiner Frau und Sohn und insgesamt in der Nähe seiner Familie, plus seiner alten Heimat wohnt? Das Pendeln wird ihm sicher keinen Spaß machen.
Weder rein monetär, noch sinnlos. Zumal er beim VfB auf eine der besten Jugendarbeiten und Infrastrukturen in Deutschland zurückgreifen könnte. Würde wohl leider sehr gut funktionieren.
Corvette C6
Kickers-Fan

Beitrag von Corvette C6 »

Blue Fritz hat geschrieben:Übrigens spielt der VfB im Achtelfinale gegen Benfica Lissabon. Das gleiche taten zuletzt Hertha BSC und der 1. FC Nürnberg. Beide schieden gegen Lissabon aus und jetzt kommt es: UND STIEGEN IN DER SAISON AB!!!!
Das sind doch mal Aussichten!
Ok, dann können wir ja jetzt den Kopf in den Sand stecken und brauchen die restlichen Spiele gar nicht mehr antreten denn es steht hiermit fest: Wir sind die erste Mannschaft die in der Geschichte der ersten Bundesliga bereits nach 20 Spieltagen als Absteiger feststeht (obwohl es nur drei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz sind und wir das mit Abstand beste Torverhältnis haben). Und wieso? Genau, weil zwei der 122 Absteiger irgendwann auch mal im Europacup Achtelfinale gegen Lissabon gespielt haben... Ähm, NEIN!
Es gibt zugegebenermaßen einige Gründe die Anlass zur Sorge geben aber dieser gehört definitiv nicht dazu. Oder vielleicht doch? Evtl. hat Martin Harnik genau daran gedacht als er in der 89. Minute in bester Frank Mill Manier das leere Tor nicht getroffen hat. Oder war Herr Drees der Ansicht einen glasklaren Handelfmeter gegen den SC Freiburg nicht pfeifen zu müssen da der VfB ja sowieso schon abgestiegen ist. Das erklärt aber wiederum nicht wieso ebendieser Herr Drees in der Hinrunde gegen den 1. FC Nürnberg bereits ein glasklares Tor von Pavel Pogrebnyak nicht anerkannte und uns genau wie gestern wertvolle Punkte kostete. Denn zu diesem Zeitpunkt stand ja noch nicht fest, dass wir im Europacup Achtelfinale irgendwann einmal gegen Benfica Lissabon spielen werden. Ergibt also alles irgendwie keinen Sinn. Oder was wäre wenn wir wider Erwarten gegen Lissabon weiterkommen sollten? Denn Nürnberg und Hertha sind ja beide im Achtelfinale ausgeschieden. Das macht mir dann doch wieder ein klein wenig Mut. Es hängt also alles von den beiden Spielen gegen Lissabon ab. Kommen wir weiter klappt es auch mit dem Klassenerhalt, wenn nicht dürfen wir nächste Saison unser neues Stadion gegen den FSV Frankfurt einweihen.
Das Spiel war im übrigen auf sehr überschaubarem Niveau gestern, sowohl von den Freiburgern (aber die haben zumindest ihre eine Chance genutzt) als auch von uns. Das bereitet mir ehrlich gesagt deutlich mehr Kopfzerbrechen als irgendwelche Lissabon Spiele anderer Absteiger. Die nächsten beiden Spiele (in Mönchengladbach und zuhause gegen Nürnberg) sind richtunsgweisend. Holt man nicht mindestens vier Punkte (besser sechs) wirds wirklich verdammt schwer werden.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Blaues Stuttgart hat geschrieben: Was ist bitte nur monetär daran, wenn er wieder bei seiner Frau und Sohn und insgesamt in der Nähe seiner Familie, plus seiner alten Heimat wohnt? Das Pendeln wird ihm sicher keinen Spaß machen. Weder rein monetär, noch sinnlos. Zumal er beim VfB auf eine der besten Jugendarbeiten und Infrastrukturen in Deutschland zurückgreifen könnte. Würde wohl leider sehr gut funktionieren.
Genau, wegen der von Dir nur positiven Seiten der Roten, sind die Trainervertragslaufzeiten ja auch immer so immens lang dort :wink: Familie & Co ist ja bekannt, in Freiburg lebt sichs übrigens wettermäßig am Besten in Deutschland und irgendwann kann ja die Familie nachkommen.-) Kenne keinen Bundesligatrainer, der langfristig seinen Tätigkeitsbereich nur um den Wohnort der Familie bastelt und er deswegen nach Freiburg und Lampen nur noch Kickers oder Hoffeld übrig bleibt :wink: . Ob Dutt nun ein Jahr nicht pendeln muss und dafür 2 Jahre bezahlt bekommt (oder 1/2 statt 1/1, etc) kann er sich ja monetärerweise entscheiden. Da er da nicht hinpasst (nur MEINE Meinung) bleibts am Ende beim Alten und lediglich ne Finanzspritze extra.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

In Freiburg kanns auch schnell vorbei sein und der VfB wäre zusätzlich gut für seine Vita und er wäre zu den Topvereinen aufgestiegen. Spricht leider genug dafür.
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Der VfB Stuttgart ist eine erstklassige Adresse.
Hold Your Fire
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Erstklassiger Topverein :!: Nix gibs besser, weissu ?
Ich gebs zu, sie werden mir von Spieltag zu Spieltag sym-badischer :D
Gibts das Teil von Harnik eigentlich auf youtube ? :lol:
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Ich hör immer nur Topverein.
Im Augenblick haben Sie gegenüber dem Ligaletzten nur ein besseres Torverhältnis.
Man kann auch In Liga 2 ein Topverein sein. :lol:
Jokkael
Kickers-Fan

Beitrag von Jokkael »

am29 hat geschrieben:mache gerade die stz auf und was bekomm ich zu lesen:
"Ich bin mir vorgekommen wie ein kickers-fan, jedesmal gab es etwas auf die nuss", so der kommentar von einem aus der roten fan clique, die regelmäßig ihre schwachsinnige meinung in der stz preisgeben darf
FAHRT ZUR HÖLLE ! :evil:
Haben wir diese Saison nicht auch schon 1:0 gegen Freiburg verloren? Kein Wunder, dasser sich wie ein Kickersfan fühlt... 8) :lol:
Ølli hat geschrieben:Erstklassiger Topverein :!: Nix gibs besser, weissu ?
Ich gebs zu, sie werden mir von Spieltag zu Spieltag sym-badischer :D
Gibts das Teil von Harnik eigentlich auf youtube ? :lol:
Meinst Du beispielsweise das, Ølli? 8)
"Even if you are facing a bitter aspect of life, drugs and murder are a foul for which there's no excuse. You deserve a red card for becoming such a pathetic fool."
(Shinichi Kudo)
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Zweite Liga, das wird den Herrn Gazi aber freuen. Der ist doch mal bei den Kickers angetreten, mit dem Ziel 2. Liga. Ich hab damals gesagt: Um das zu erreichen muss Herr Gazi mehr Geld investieren. Das hat er jetzt beim VfB gemacht. Und tatsächlich: Schon in der 1. Saison könnte er sein Ziel erreichen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

kodledd hat geschrieben:Zweite Liga, das wird den Herrn Gazi aber freuen. Der ist doch mal bei den Kickers angetreten, mit dem Ziel 2. Liga. Ich hab damals gesagt: Um das zu erreichen muss Herr Gazi mehr Geld investieren. Das hat er jetzt beim VfB gemacht. Und tatsächlich: Schon in der 1. Saison könnte er sein Ziel erreichen.
Sehr nett und süffisant kommentiert! Ein feiner Seitenhieb! :wink: :!:
Der Weg mit uns von unten her wäre ihn billiger gekommen und hätte ihm wenigstens allgemeine Anerkennung verschafft.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Azulblanco hat geschrieben: Der Weg mit uns von unten her wäre ihn billiger gekommen und hätte ihm wenigstens allgemeine Anerkennung verschafft.
Jeder so wie er´s verdient :lol:
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Jokkael hat geschrieben:Meinst Du beispielsweise das, Ølli? 8)
JA, DAS meinte ich - vielen Dank :lol: . Soeben versorgte mich ein Bekannter mit noch einem ausführlicheren Mitschnitt, in dem die ganze Dramatik bis hin zum totalen Happy End :mrgreen: gezeigt wird (auch der Kommentator hinssichtlich Spieltag 34 könnte das Video zum Dauerbrenneermachen). Ich will es Euch natürlich nicht vorenthalten :wink: : http://www.youtube.com/watch?v=COMIDT1r2Rc
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

...und wenn Du einen undisziplinierten Spieler hast...

...dann schick ihn nach Österreich :roll: :roll: :roll:

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... nberg.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

Fünftligist Germania windeck steht offenbar vor der Verpflichtung von Ervin Skela :shock: :shock: :shock:
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

frage: kennt jmd. eine seriöse Seite mit "anti Hoffenheim" oder anti RBL Artikeln?
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
G.Regor
Kickers-Fan

Beitrag von G.Regor »

Bild
***Abteilung Ostafrika***
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

haha geil gemacht gefällt mir gut :lol: :lol: :lol:
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Schön, die momentane 1.Ligatatabelle.
Jetzt könnte Schluß sein.
Black and blue
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

schon nicht mehr so schön...
Black and blue
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

magge hat geschrieben:schon nicht mehr so schön...
Mittlerweile total unschön :evil:
💙
Antworten