3.Liga 2010/11
Re: 3.Liga 2010/11
Cheftrainer Rainer Scharinger freigestellt
http://www.vfr-aalen.de/startseite.php
Aalen: Aufsteiger sieht Saisonziel gefährdet
VfR beurlaubt Scharinger
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... inger.html
Aalen: Aufsteiger sieht Saisonziel gefährdet
VfR beurlaubt Scharinger
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... inger.html
-
Ølli
- Kickers-Fan
... und wie schnelllebig bzw. unbarmherzig das Geschäft (v.a. immer wieder auffällig bei den geldgepushten Retorten) ist, zeigt diese Internetseite in Realsatire:Buddy hat geschrieben:Cheftrainer Rainer Scharinger freigestellt
23.12.10: Frohe Weihnachten & "Ein erfolgreiches Fußballjahr 2010 liegt hinter uns ..."
27.12.10: Trainer weg, weil "Saisonziel ... stark gefährdet und hat sich deshalb zu diesem Schritt entschlossen"
Nun gut, für manche eben kein Widerspruch, sondern eben deren Anspruch ...
Ich kann in Aalen einfach nach wie vor keine klare Linie erkennen. Was hat man denn bei dem Kader erwartet?
Scharinger hat als er kam von Hoffe den gesamten Abwehrblock mitgebracht. Das war eine gute Sache und der Schlüssel zur Meisterschaft. Aber es hätten vor dieser Saison einfach ein paar gestandene Drittligaspieler für Mittelfeld und Angriff her gehört. Das hätte man sich auch ohne weiteres leisten können. Stattdessen holt man Leute wie Bentele und Kakoko, die uns wohl gut zu Gesicht gestanden hätten, aber Aalen in der 3. Liga überhaupt nicht weiterhelfen können und deshalb auch praktisch nie gespielt haben. Und wenn drittligaerfahren, dann sind es Leute wie Traut, die bisher in der 3. Liga nur bei Luschenmannschaften gespielt haben. Jetzt hat man wieder über 30 Spieler im Kader von denen 6-7 unbrauchbar sind. Wieso nicht mal einen homogenen Kader mit 22-24 Leuten und dafür mit höherer Qualität? Aber solange Leute von Scholz und besonders Imtech dort was zu sagen haben, ist es zumindest zweifelhaft, dass man dort mal wirklich auf den grünen Zweig kommt.
Scharinger hat als er kam von Hoffe den gesamten Abwehrblock mitgebracht. Das war eine gute Sache und der Schlüssel zur Meisterschaft. Aber es hätten vor dieser Saison einfach ein paar gestandene Drittligaspieler für Mittelfeld und Angriff her gehört. Das hätte man sich auch ohne weiteres leisten können. Stattdessen holt man Leute wie Bentele und Kakoko, die uns wohl gut zu Gesicht gestanden hätten, aber Aalen in der 3. Liga überhaupt nicht weiterhelfen können und deshalb auch praktisch nie gespielt haben. Und wenn drittligaerfahren, dann sind es Leute wie Traut, die bisher in der 3. Liga nur bei Luschenmannschaften gespielt haben. Jetzt hat man wieder über 30 Spieler im Kader von denen 6-7 unbrauchbar sind. Wieso nicht mal einen homogenen Kader mit 22-24 Leuten und dafür mit höherer Qualität? Aber solange Leute von Scholz und besonders Imtech dort was zu sagen haben, ist es zumindest zweifelhaft, dass man dort mal wirklich auf den grünen Zweig kommt.
Bei Heidenheim ist Imtech aber auch drin - und dort klappt es ja ganz gutIburinga hat geschrieben:Aber solange Leute von Scholz und besonders Imtech dort was zu sagen haben, ist es zumindest zweifelhaft, dass man dort mal wirklich auf den grünen Zweig kommt.
Scharingers Nachfolger soll übrigens Markus Schupp werden. Viel Spaß
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Das ist auch nicht miteinander vergleichbar. In Heidenheim ist Imtech im Club-Sponsorenpool gemeinsam mit einigen anderen und auch in der Führung findet sich niemand von Imtech. In Aalen ist Imtech neben Scholz der wichtigste Geldgeber und 2 von 3 Aufsichtsratsposten sind mit deren Leute besetzt. Wenn die sich quer stellen, dann geht da gar nichts.Ford K hat geschrieben:Bei Heidenheim ist Imtech aber auch drin - und dort klappt es ja ganz gutIburinga hat geschrieben:Aber solange Leute von Scholz und besonders Imtech dort was zu sagen haben, ist es zumindest zweifelhaft, dass man dort mal wirklich auf den grünen Zweig kommt.
Solange in Aalen Leute, die von Fußball keinen Ahnung haben und ständig reinreden, wird es trotz des vielen Geldes keine vernünftige Zukunft geben. Vielleicht ist ja Scharinger einer für uns?
Prinzipiell ist er für uns schon interessant. Allerdings scheint er auch seine Schwächen zu haben. In Aalen nörgelt man schon längere Zeit seinem Personalführungsstil herum und sein Training soll mäßig gewesen sein. Kann man schlecht beurteilen was da dran ist.ripiro22 hat geschrieben:...Vielleicht ist ja Scharinger einer für uns?
Ich möchte den mal bei uns hören wenn er schon in Aalen über geringe finanzielle Möglichkeiten jammert.
-
Trotzdem
- Kickers-Fan
Prinzipiell haben wir ja einen Trainer.Iburinga hat geschrieben:Prinzipiell ist er für uns schon interessant. Allerdings scheint er auch seine Schwächen zu haben. In Aalen nörgelt man schon längere Zeit seinem Personalführungsstil herum und sein Training soll mäßig gewesen sein. Kann man schlecht beurteilen was da dran ist.ripiro22 hat geschrieben:...Vielleicht ist ja Scharinger einer für uns?
Ich möchte den mal bei uns hören wenn er schon in Aalen über geringe finanzielle Möglichkeiten jammert.
Nur schade, dass der aus Mist kein Gold machen kann.
(wobei: etwas mehr hätte es ja schon sein dürfen.)
Ich kann mich noch erinnern als Rainer Scharinger nach Aalen als Trainer ging schrieben hier im Forum und im Ulmer Forum viele Fans, dass sie Scharinger nicht als Trainer haben wollen. Wie sich die Zeiten doch ändern.
http://www.ssv-tipp.de/spatzenforum/ind" onclick="window.open(this.href);return false; ... #post77399
http://www.ssv-tipp.de/spatzenforum/ind" onclick="window.open(this.href);return false; ... #post77399
Iburinga hat geschrieben:Prinzipiell ist er für uns schon interessant. Allerdings scheint er auch seine Schwächen zu haben. In Aalen nörgelt man schon längere Zeit seinem Personalführungsstil herum und sein Training soll mäßig gewesen sein. Kann man schlecht beurteilen was da dran ist.ripiro22 hat geschrieben:...Vielleicht ist ja Scharinger einer für uns?
Iburinga: Da hast Du vollkommen Recht, wenn in Aalen für Herrn Scharinger das Geld zu knapp ist, brauchen wir uns über Scharinger bei uns keine Gedanken gemachen. Ich denke, daß Schuster, wenn er die richtige Verstärkung bekommt, auch etwas Vernünftiges daraus machen kann. Er sollte eben die Spieler nach ihren Fähigkeiten auf dem richtigen Platz spielen lassen. Das glaube ich ist bei Schuster das größte Problem, denn der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft ist nach wie vor intakt.
Das ist ja auch nicht wirklich verwunderlich. Scharinger hatte vor seinem Amtsantritt in Aalen als Trainer fast nichts vorzuweisen. Dazu hatte er bei uns als Spieler doch eine recht unglückliche Zeit. Er war teuer, brachte wenig Leistung und bekam Probleme mit Trainer Sorg. Schließlich endete es in einer Vertragsauflösung. Bei vielen blieb da nur "charakterlich schwierig" und "Abzocker" im Gedächtnis hängen.wullex hat geschrieben:Ich kann mich noch erinnern als Rainer Scharinger nach Aalen als Trainer ging schrieben hier im Forum und im Ulmer Forum viele Fans, dass sie Scharinger nicht als Trainer haben wollen. Wie sich die Zeiten doch ändern.
Die Station in Aalen war für ihn soetwas wie der Ritterschlag. Davor hatte er 3 Jahre in Bahlingen zwar solide Arbeit geleistet, aber nichts was zwingend für höhere Aufgaben qualifiziert hätte. Durch eine gute Saison im ersten Drittel wurde er für Hoffenheim interessant. Dort scheiterte er mit hochgerüsteter Truppe letztlich relativ deutlich am RL-Aufstieg. Aalen ist mit ihm ein gewisses Risiko eingegangen und das hat sich ausbezahlt. Er hat eine neue Truppe zusammengestellt und ist auf Anhieb Meister geworden. Dies geschah zwar unter günstigen finanziellen Vorraussetzungen, aber es gibt hunderte Beispiele wo das nicht gelungen ist. Mit dem was er die letzten 1,5 Jahre geleistet hat, hat er sich interessant gemacht. Er wird seine Angebote aus der 3. Liga und der RL bekommen, im Gegensatz zu Leuten wie Schmitt oder Kohler. Da steht halt nach wie vor nichts auf dem Erfolgszettel. Deshalb sind sie auch weg vom Markt.
Deshalb wundert es mich auch, daß Aalen mit Schupp verhandelt. Mit Großkopfeten sind sie doch schon mal gewaltig auf die Nase gefallen.
Also doch nicht der Markus Schupp der neue VfR Trainer, wie viele erwartet haben.
http://www.vfr-aalen.de/startseite.php" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.vfr-aalen.de/startseite.php" onclick="window.open(this.href);return false;
Mit Ralph Hasenhüttel hat Aalen, so meine ich jedenfalls, einen ausgesprochen guten Trainer geholt.
Jedenfalls haben sie nicht "Prominenz" als wichtigstes Kriterium genommen...
Der HR überträgt mal wieder ein 3.Ligaspiel Live.
http://www.hr-online.de/website/rubrike ... brik=25220
Nur kurz für euch zur Info...
Euer Stadion steht noch im vollem Glanze! :wink: Trotz der Niederlage gg die kleinen von V**.
Euer Stadion steht noch im vollem Glanze! :wink: Trotz der Niederlage gg die kleinen von V**.
DD53 hat geschrieben:Nur kurz für euch zur Info...
Oh, das ist nett von euch
Allerdings hättet ihr den VfB nicht zu schonen brauchen, das Stadion hätte gereicht :wink:
SZENE-F
Sektion - Oeffingen
Sektion - Oeffingen
Du weisst garnicht wie ich mir das gewünscht hätte, aber so wie wir gespielt haben...ohne Worte!Oeffinger hat geschrieben:DD53 hat geschrieben:Nur kurz für euch zur Info...
Oh, das ist nett von euch![]()
Allerdings hättet ihr den VfB nicht zu schonen brauchen, das Stadion hätte gereicht :wink:
warum gespielt wurde doch gut, nur der torabschluss war ja ma unter aller sau :DDD53 hat geschrieben:Du weisst garnicht wie ich mir das gewünscht hätte, aber so wie wir gespielt haben...ohne Worte!Oeffinger hat geschrieben:DD53 hat geschrieben:Nur kurz für euch zur Info...
Oh, das ist nett von euch![]()
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Wer mal sehen will wie das Niveau der 3.Liga ist.
Dresden - Erfurt kommt heute live im MDR.
http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/8426857.html
Dresden - Erfurt kommt heute live im MDR.
http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/8426857.html
Retortenklub RW Ahlen werden wegen Verstößen im Rahmen des wirtschaftlichen Zulassungsverfahrens 3 Punkte abgezogen
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... latz!.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Für uns kann das (bei Nichtaufstieg 2011) nur gut sein. Wobei sich beim jüngsten 1:2 der Braunschweiger gegen Bremen II ein Gschmäckle aufdrängt 
- barneygumble
- Kickers-Fan
Sorry der Nachfrage, aber was meinst Du mit Gschmäckle?Ford K hat geschrieben:Für uns kann das (bei Nichtaufstieg 2011) nur gut sein. Wobei sich beim jüngsten 1:2 der Braunschweiger gegen Bremen II ein Gschmäckle aufdrängt
Komme selber nicht drauf :?
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
Nach den normalen Kräfteverhältnissen nach müsste das Spiel jedenfalls anders ausgegangen sein 
nach den normalen kräfteverhältnissen wären wir jetzt im pokal auch ne runde weiter...
"Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack!"
Giovanni Trappatoni
BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest
Giovanni Trappatoni
Der Pokal hat aber seine eigenen Gesetze, in der Liga riecht es dagegen nach Nachbarschaftshilfe...
barneygumble hat geschrieben:Ford K hat geschrieben:
Für uns kann das (bei Nichtaufstieg 2011) nur gut sein. Wobei sich beim jüngsten 1:2 der Braunschweiger gegen Bremen II ein Gschmäckle aufdrängt
Sorry der Nachfrage, aber was meinst Du mit Gschmäckle?
Komme selber nicht drauf
Ganz einfach, weil die Braunschweiger schon so gut wie gesichert waren, und die Norddeutschen eben besser zusammenhalten als unsere im Süden.
@ ford k: ich kann dich beruhigen. ich hab den spielbericht gesehen, da ging alles mit rechten dingen zu. braunschweig war die erste stunde dominant und hätte führen können oder müssen. werder hat zwei frestöße mehr oder weniger glücklich reingemacht, jeweils kurz vor der halbzeit/dem schlusspfiff. man muss auch sagen, dass werder II auch langsam in schwung kommt, die haben jetzt keine verletzten mehr wie in der wirklich schlechten hinrunde, in topbesetzung nimmt sich vom potential her der bremer nachwuchs zur zweiten der lampen nicht viel. es mag sein, dass mit dem zu dem zeitpunkt fast sicheren aufstieg die luft bei bs vielleicht ein wenig raus war (und ob man das so sagen kann, weiß ich auch nicht, die möglichkeit zum aufstieg daheim sollte die spieler eigentlich ziemlich pushen), aber hier auf nachbarschaftshilfe zu tippen, halte ich für sehr weit hergeholt, dafür haben die vereine zu wenig berührungspunkte.

genau, alle nordvereine lieben sich innig...ripiro22 hat geschrieben:Ganz einfach, weil die Braunschweiger schon so gut wie gesichert waren, und die Norddeutschen eben besser zusammenhalten als unsere im Süden.
"Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack!"
Giovanni Trappatoni
Giovanni Trappatoni
- barneygumble
- Kickers-Fan
Und was machen die Westdeutschen, Mitteldeutschen und Ostdeutschen?ripiro22 hat geschrieben:barneygumble hat geschrieben:Ford K hat geschrieben:
Sorry der Nachfrage, aber was meinst Du mit Gschmäckle?
Komme selber nicht drauf
Ganz einfach, weil die Braunschweiger schon so gut wie gesichert waren, und die Norddeutschen eben besser zusammenhalten als unsere im Süden.
Schön aber, dass die Norddeutschen zusammenhalten!
Halten auch die Nordwestdeutschen und die Nordnordostdeutschen zusammen?
Wenigstens halten die Schwäbischen, insbesondere die Westschwäbischen und Mittelschwäbischen zusammen. :D
DAS jedoch hat für mich ein Gschmäckle!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Friedrich Schiller -
- Friedrich Schiller -
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Heute, 14 Uhr, gastiert übrigens "unser" SSV Jahn Regensburg auf der Waldau!
Heute kann Rostock den Aufstieg perfekt machen. Der NDR überträgt den Auftritt in Saarbrücken live ab 13:55.
http://www.ndr.de/sport/fussball/dritte ... a1807.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ein Aufstieg von Rostock wäre enorm wichtig für den deutschen Fußball
Heute müssen wir denke ich auch für die Aalener sein. Die Bayern II retten sich denke ich nicht mehr und es reicht, wenn ein Südverein absteigt.
Heute müssen wir denke ich auch für die Aalener sein. Die Bayern II retten sich denke ich nicht mehr und es reicht, wenn ein Südverein absteigt.
- barneygumble
- Kickers-Fan
So richtig überzeugend waren sie nicht.Ford K hat geschrieben:Ein Aufstieg von Rostock wäre enorm wichtig für den deutschen Fußball![]()
Hatten recht wenig Mut und wenig Dpielwitz.
Nur in den ersten 10 Minuten der zweiten HZ waren sie drücken.
Werde morgen mal meine Bilder von Support anschauen, vielleicht ist ja eines oder zwei vorzeigbar... :wink:
- Friedrich Schiller -
- Friedrich Schiller -
Burghausen ist seit heute (erstmals?) auf einem Abstiegsplatz, nachdem Ahlen gegen Erfurt 4:3 gewonnen hat. Das letzte Spiel müssen sie auf Grund der zwei Punkte Rückstand auf jeden Fall gewinnen. Hätte Aalen nicht 3 Punkte abgezogen bekommen, würden sie bereits als Absteiger feststehen. Kein gutes Signal also für die nächste RL-Saison, auch wenn ich denke, dass die bei einem Abstieg nicht um den Wiederaufstieg mitspielen werden.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Burghausen ist wohl als Absteiger deutlich besser als Aalen oder Sandhausen. Die werden finanziell von den drei am meisten nach unten fahren müssen
Das ist sicher richtig. Wenn die Gerüchte stimmen hat Burghausen derzeit einen Etat von 2,4 - 2,8 Mio. Als die Burghauser 2009 mit uns bis zum Lizenzentzug von Emden abgestiegen waren, wurde laut Ex-Trainer Press mit einem Etat von 1,4 Mio. für die Regionalliga kalkuliert. Wenn dann noch fast die gesamte Mannschaft wechselt, ist ein sofortiges Mitmischen im Aufstiegsrennen mehr als zweifelhaft.Blaues Stuttgart hat geschrieben:Burghausen ist wohl als Absteiger deutlich besser als Aalen oder Sandhausen. Die werden finanziell von den drei am meisten nach unten fahren müssen
Allerdings müsste ein mittleres Wunder geschehen, dass Ahlen die Lizenz für die 3. Liga bekommt.
Vielleicht gibt es ja auch drei Lizenzentzüge und es bleiben sogar die kleinen Bayern drin
Allerdings: Sollten wir nicht aufsteigen und nächste Saison Kassel erneut als Konkurrenten haben, wird es schwer genug
Allerdings: Sollten wir nicht aufsteigen und nächste Saison Kassel erneut als Konkurrenten haben, wird es schwer genug
Burghausen führt im Moment 1:0 gegen Saarbrücken, so dass die Hoffnung steigt, dass sie doch noch drin bleiben. Trotz "Abstiegsendspiel" sind da übrigens nur 2500 Zuschauer. Unsere Zuschauerzahlen sind derzeit also durchaus drittligareif