STN: Gehaltseinbußen bei den Blauen
STN: Gehaltseinbußen bei den Blauen
Aus den heutigen STN
- das Präsidium hat Einsparvorschläge gemacht
- Schuster, Zimmermann und die Spieler sollen freiwillig auf Gehalt verzichten
- anscheinend bis zu 10 %
- bei den Spielern soll es durch Verzicht auf Prämien erreicht werden
Außerdem steht noch drin, dass Buchwald einen Plan für die nächsten 1 1/2 Jahre vorgelegt hat, nächste Saison soll der Aufstieg in die 3.Liga das Ziel sein.
- das Präsidium hat Einsparvorschläge gemacht
- Schuster, Zimmermann und die Spieler sollen freiwillig auf Gehalt verzichten
- anscheinend bis zu 10 %
- bei den Spielern soll es durch Verzicht auf Prämien erreicht werden
Außerdem steht noch drin, dass Buchwald einen Plan für die nächsten 1 1/2 Jahre vorgelegt hat, nächste Saison soll der Aufstieg in die 3.Liga das Ziel sein.
- Martin
- Account auf Bewährung
So viel Prämien gibts für des Gebolze hoffentlich sowieso nichtBuddy hat geschrieben:- bei den Spielern soll es durch Verzicht auf Prämien erreicht werden
-
wörsdörfer
- Kickers-Fan
Re: STN: Gehaltseinbußen bei den Blauen
oh je, das hört sich doch ziemlich nach einer verzweiflungsaktion an.
ich frag mich nur, wie wir für die nächste saison den kader aufstiegsreif verstärken wollen, wenn wir aktuell - trotz sponsor - sogar probleme haben, den derzeitigen kader zu finanzieren.
mich stimmt die nachricht ziemlich traurig
ich frag mich nur, wie wir für die nächste saison den kader aufstiegsreif verstärken wollen, wenn wir aktuell - trotz sponsor - sogar probleme haben, den derzeitigen kader zu finanzieren.
mich stimmt die nachricht ziemlich traurig
kickers - der tolerante stuttgarter club
Das ist schon lange meine Rede, wie soll ein klammer Regionalligist eine Mannschaft für die 3.Liga finanzieren. Die meisten 3.Ligisten haben doch enorme finanzielle Schwierigkeiten. Mir erscheint das alles sehr suspekt.
Es ist doch Quatsch zu behaupten wir würden hier Drittligagehälter bezahlen. Da kannste ne Million draufpacken, dann bist Du richtig. Die Gehälter, die bei uns derzeit gezahlt werden, sind gemessen am Regionalliga-Durchschnitt recht ordentlich und rechtfertigen sich nur, wenn man zumindest in der erweiterten Spitzengruppe ist. Dann hat man den Schnitt zwischen 2200 und 3000 Zuschauern und dann ist das auch einigermaßen zu finanzieren. Aber wenn man 2 Jahre lang solide um Platz 9 spielt dann fährt man den Verein vollgas an die Wand. Bei einigen in unserer Truppe reicht es eben sportlich nicht für mehr. Das haben bei den Kickers leider immernoch viele nicht begriffen, schade. Ein mäßiger Regionalligaspieler hat im Halbprofitum eben nur die 400 - 800 Euro verdient, die es in Pfullendorf oder Memmingen gibt. Ich habe jedenfalls kein Mitleid mit einem Kickers-Spieler, der soeben sein zweites Lebensjahrzehnt vollendet hat und zwischen 2500-3500 Euro Brutto verdient. Zum einen können viele der gerade ausgelernten Altersgenossen davon im normalen Arbeitsleben nur träumen und zum anderen verdienen die Kollegen bei anderen Vereinen für eine ähnliche Leistung nichtmal die Hälfte. Zudem muss man sehen, dass zeitlich die Möglichkeit gegeben ist einen Nebenjob auszuüben. Das hat man bei einem normalen Full-time-Job nur sehr bedingt. Von daher kann ich Beiträge damals im Gehaltsthread von einigen wohl mittvierzigern und mittfünfziger Usern nicht verstehen. Das geht an der Lebenswirklichkeit dann auch vorbei.ripiro22 hat geschrieben:Das ist schon lange meine Rede, wie soll ein klammer Regionalligist eine Mannschaft für die 3.Liga finanzieren. Die meisten 3.Ligisten haben doch enorme finanzielle Schwierigkeiten. Mir erscheint das alles sehr suspekt.
Mir wäre es deutlich lieber man würde die 10% am Grundgehalt der Spieler einsparen. Wenn man auch noch die Prämien zusammen streicht, dann kann man sich schon auf die nächsten wormsartigen Auftritte freuen. Da ist dann auch noch der letzte Anreiz genommen.
Die Geschäftsstelle und besonders Jens Zimmermann würde ich von der Forderung auf Gehaltsverzicht ausdrücklich ausnehmen. Für die schlechte Einnahmesituation ist allen voran die Mannschaft und das Trainerteam verantwortlich. Dieses Gegurke hat im Vergleich zu einer Saison in der erweiterten Spitzengruppe schon jetzt locker 3000 Zuschauer gekostet.
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Es hat ja eigentlich keiner behauptet, dass Drittligagehälter gezahlt würden. Freilich ist die Frage schon berechtigt, wie in unserer offensichtlich extrem klammen Situation ein "Unternehmen Aufstieg" Erfolg versprechend angegangen werden soll.
Natürlich muss man - so allgemein gesprochen - kein Mitleid haben mit einem 20-jährigen, der 3000 brutto bekommt, und natürlich bin ich grobmotorisch über Durchschnittseinkommen in dieser Altersklasse orientiert. Aber diese Art von Analogie führt völlig in die Irre. Gehälter werden - überall - gezahlt nach entsprechender konzeptioneller Zielsetzung des Unternehmens (in unserem Fall ja wohl: der Rückkehr der Kickers in eine bundesweite Liga) und dem Talent der verpflichteten Angestellten (der Spieler), dieses Ziel umzusetzen. Das Alter ist dabei - zunächst - irrelevant. Relevant ist eher die Frage, ob die Unternehmensleitung Leute mit entsprechendem Talent - die das entsprechende Gehalt im wahrsten Sinne "verdienen" - verpflichtet hat.
Ich bleibe dabei: Wenn das Ziel der Aufstieg ist - und das MUSS es sein -, können und dürfen wir uns halt auch gehaltsmäßig NICHT mit Memmingen und Pfullendorf vergleichen, weil die - vermute ich - ganz andere Zielsetzungen haben. Wenn wir aber gehobene RL-Gehälter zahlen, aber entsprechende Gegenleistung nicht bekommen, hat die sportliche Führung massive Fehler gemacht, und dann muss man da ansetzen.
Üblicherweise sind - um zum Anfang zurückzukommen - Gehaltskürzungen das schlechteste Mittel und wird von Unternehmen verhängt, denen das Wasser wirklich bis zum Halse steht, weil (fast) nichts demotivierender sein könnte. Insofern haben viele der Vorredner durchaus recht.
Natürlich muss man - so allgemein gesprochen - kein Mitleid haben mit einem 20-jährigen, der 3000 brutto bekommt, und natürlich bin ich grobmotorisch über Durchschnittseinkommen in dieser Altersklasse orientiert. Aber diese Art von Analogie führt völlig in die Irre. Gehälter werden - überall - gezahlt nach entsprechender konzeptioneller Zielsetzung des Unternehmens (in unserem Fall ja wohl: der Rückkehr der Kickers in eine bundesweite Liga) und dem Talent der verpflichteten Angestellten (der Spieler), dieses Ziel umzusetzen. Das Alter ist dabei - zunächst - irrelevant. Relevant ist eher die Frage, ob die Unternehmensleitung Leute mit entsprechendem Talent - die das entsprechende Gehalt im wahrsten Sinne "verdienen" - verpflichtet hat.
Ich bleibe dabei: Wenn das Ziel der Aufstieg ist - und das MUSS es sein -, können und dürfen wir uns halt auch gehaltsmäßig NICHT mit Memmingen und Pfullendorf vergleichen, weil die - vermute ich - ganz andere Zielsetzungen haben. Wenn wir aber gehobene RL-Gehälter zahlen, aber entsprechende Gegenleistung nicht bekommen, hat die sportliche Führung massive Fehler gemacht, und dann muss man da ansetzen.
Üblicherweise sind - um zum Anfang zurückzukommen - Gehaltskürzungen das schlechteste Mittel und wird von Unternehmen verhängt, denen das Wasser wirklich bis zum Halse steht, weil (fast) nichts demotivierender sein könnte. Insofern haben viele der Vorredner durchaus recht.
- Martin
- Account auf Bewährung
Mal was ganz anderes, man will jetzt finanziell kürzen:
Unter diesem Aspekt ergibt die Treske Verpflichtung ja dann nur Sinn, wenn man davon überzeugt ist, dass er so eine Rakete ist, dass er uns nächste Saison höchstpersönlich in Liga 3 schiesst. Ansonsten wäre jeder Cent Gehalt für ihn (für mich jedenfalls) mehr als sinnlos.
Unter diesem Aspekt ergibt die Treske Verpflichtung ja dann nur Sinn, wenn man davon überzeugt ist, dass er so eine Rakete ist, dass er uns nächste Saison höchstpersönlich in Liga 3 schiesst. Ansonsten wäre jeder Cent Gehalt für ihn (für mich jedenfalls) mehr als sinnlos.
Iburinga, ich habe überhaupt nicht behauptet, daß die Kickers 3.Liga-Gehälter bezahlen. Selbst bei einem Aufstieg, kann ich mir nicht vorstellen, bei der jetzigen finanziellen Situation, 3.Liga-Gehälter zu bezahlen. Mit den 750 000 €, die laut Donnerstag-Kicker, für die 3.Liga ausgeschüttet werden, können die Kickers nicht über die Runden kommen. Man braucht doch nur an das eine Jahr 3.Lia-Zugehörigkeit denken, mit welchem Schuldenberg wir da rausgekommen sind. Ich bin mal gespannt, wie Herrn Buchwald seine Planungen für die nächsten 1 1/2 Jahre aussehen.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Die Finanzlage muss wohl viel schlimmer sein, als wir alle dachten.
Wenn man zwischen den Zeilen liest, dann stecken wir nicht nur im üblichen Frühjahrsloch. Mir schwant nichts Gutes!
Statt den geplanten Krachern kommt also die bei den Spielern die Prämienkürzung, bei den Angestellten die Lohnkürzung, um überhaupt über die Runde zu kommen. Im Nachhinein erklärt sich jetzt mancher Widerspruch. Ich frage mich inzwischen auch, ob man Guido Buchwald über den genauen Zustand der Kassenlage informiert hat, bevor er eingestiegen ist.
Es ist traurig, aber bei den bisher gezeigten Leistungen brauchen sich die Spieler wohl keine große Sorgen um einen schmerzlichen Verlust von Prämienanteilen zu machen. Da wäre eher eine freiwillige (!!) Lohnkürzung die gerechte Angleichung an die erbrachte Leistung.
Man darf auch vermuten, dass die Prämienzahlung nicht sehr leistungsbezogen vereinbart wurde, z.B. gebunden an Mindestpunkte oder Tabellenstand, denn ansonsten könnte man dort ohnehin nicht kürzen. Wo nichts ist, kann man nichts holen.
Eigentlich helfen nur noch Wunder, wenn man im Sommer eine höhere Spielklasse anpeilen möchte. Bleibt zu hoffen, dass endlich jemand mit Geld neu einsteigt oder Herr Dr. Garcia sein Engagement an die Notwendigkeiten anpasst. Sollten die Lampen absteigen, dann kann er den Sponsorenbeitrag an die 2. Liga anpassen und seine Einsparungen gerne Richtung Degerloch umlenken.
Wenn man zwischen den Zeilen liest, dann stecken wir nicht nur im üblichen Frühjahrsloch. Mir schwant nichts Gutes!
Statt den geplanten Krachern kommt also die bei den Spielern die Prämienkürzung, bei den Angestellten die Lohnkürzung, um überhaupt über die Runde zu kommen. Im Nachhinein erklärt sich jetzt mancher Widerspruch. Ich frage mich inzwischen auch, ob man Guido Buchwald über den genauen Zustand der Kassenlage informiert hat, bevor er eingestiegen ist.
Es ist traurig, aber bei den bisher gezeigten Leistungen brauchen sich die Spieler wohl keine große Sorgen um einen schmerzlichen Verlust von Prämienanteilen zu machen. Da wäre eher eine freiwillige (!!) Lohnkürzung die gerechte Angleichung an die erbrachte Leistung.
Man darf auch vermuten, dass die Prämienzahlung nicht sehr leistungsbezogen vereinbart wurde, z.B. gebunden an Mindestpunkte oder Tabellenstand, denn ansonsten könnte man dort ohnehin nicht kürzen. Wo nichts ist, kann man nichts holen.
Eigentlich helfen nur noch Wunder, wenn man im Sommer eine höhere Spielklasse anpeilen möchte. Bleibt zu hoffen, dass endlich jemand mit Geld neu einsteigt oder Herr Dr. Garcia sein Engagement an die Notwendigkeiten anpasst. Sollten die Lampen absteigen, dann kann er den Sponsorenbeitrag an die 2. Liga anpassen und seine Einsparungen gerne Richtung Degerloch umlenken.
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Naja ist doch okay,
die Spieler und der Trainer haben es doch auch zu verantworten, daß es sich kaum noch einer antut ins Stadion zu gehen.
Prämien ohne Leistung - da hätten sie halt Bänker werden müssen :wink:
die Spieler und der Trainer haben es doch auch zu verantworten, daß es sich kaum noch einer antut ins Stadion zu gehen.
Prämien ohne Leistung - da hätten sie halt Bänker werden müssen :wink:
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Die Aussichten mit den Kickers mal wieder schöne Dinge
erleben zu können schwinden immer mehr!
Die sind alles andere als gute Voraussetzungen um den Angriff auf Liga 3
in der kommenden Spielzeit anzutreten.
Die Kickers versinken in der Bedeutungslosigkeit, wenn sie es
nicht jetzt schon sind!
erleben zu können schwinden immer mehr!
Die sind alles andere als gute Voraussetzungen um den Angriff auf Liga 3
in der kommenden Spielzeit anzutreten.
Die Kickers versinken in der Bedeutungslosigkeit, wenn sie es
nicht jetzt schon sind!
Einmal Blauer - immer Blauer
-
Hajo
- Kickers-Fan
Dass die Kickers seit Jahren finanziell aus dem letzten Loch pfeifen, ist doch nichts neues. Deshalb verstehe ich das Wehgeschrei nicht.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Den Beiträgen der Vorredner entnehme ich kein Wehgeschrei. Das ist doch schon eher resignativer, stiller Abgesang.Hajo hat geschrieben:Dass die Kickers seit Jahren finanziell aus dem letzten Loch pfeifen, ist doch nichts neues. Deshalb verstehe ich das Wehgeschrei nicht.
Wenn man 1 und 1 zusammen zählt, dann kann auch jeder Außenstehende mit den in der Grundschule erlernten Rechenkünsten zu dem Schluss kommen, dass es jeden Tag aus sein kann. Man wird jetzt schon wieder auf dem besten Weg gewesen sein einen Verlust zwischen 200.000 und 400.000 am Saisonende anzusteuern. Da will man halt jetzt die "Notbremse" ziehen. Verstärkt werden die Probleme wahrscheinlich noch durch eine Liquiditätslücke in der Winterpause. Möglicherweise gibts die Gehälter auch nicht pünktlich oder unregelmäßig. Das sind aber alles Dinge, die mich weder vom Stuhl hauen noch überraschen.Azulblanco hat geschrieben:Die Finanzlage muss wohl viel schlimmer sein, als wir alle dachten...
Das Problem ist eben, dass ein von den Sponsoreneinahmen her schwach aufgestellter Verein wie die Kickers darauf angewiesen ist, über den Spielbetrieb (Fernsehgelder, Zuschauereinahmen) die Profistrukturen mitfinanzieren zu können und das funktioniert in der Regionalliga derzeit nicht und mit dem Wegfall des Fernsehgeldes 2012 erst recht nicht. Der einzige Ausweg ist, die Sponsoreneinnahmen deutlich zu erhöhen und das ist fast unmöglich. Beim Thema Sponsoren muss man sich auch mal von 2 Mythen verabschieden. Zum einen kann sich nach nun fast 10 Jahren auch der letzte hier mal von dem Glauben verabschieden, Garcia würde sein Engagement irgendwann mal über das Mindestmaß hinaus erhöhen. Er ist ein knallharter Geschäftsmann, dem ich zwar für seine Treue sehr dankbar bin, der aber keinen Cent mehr bezahlt als notwendig. Das gilt für uns genauso wie für den VfB.
Zum anderen ist für mich im Gegensatz zu vielen hier eine Sponsorenstruktur wie in Sandhausen, Aalen oder Heidenheim absolut nicht erstrebenswert. Die totale Abhängigkeit von 1-2 Großsponsoren würde uns auf lange Sicht wieder in den jetzigen Ausgangszustand führen. Ein moderner Verein muss einfach breit aufgestellt sein und dafür ist Offenbach ein mehr oder weniger gutes Beispiel. Die Vorausetzungen für eine "breite Aufstellung" sind rein theoretisch gesehen im Großraum Stuttgart nahezu ideal. Es ist eine der wirtschaftsstärksten Regionen in Deutschland mit vielen mittelständischen Betrieben. Warum es dennoch nicht funktioniert, ist klar! Die Bereitschaft Geld füt Fußball zu geben ist traditionell eher mäßig bis gar nicht vorhanden, die Kickers haben bei vielen einen maroden und wenig vertrauenswürdigen Ruf oder werden schlicht schon lange nicht mehr wahrgenommen, die Strahlkraft des Bundesliga-Fußballs macht ein Engagement in einer Bauernliga unattraktiv...
Grundsätzlich finde ich es immer wieder unterhaltsam, wenn hier über die Höhe irgendwelcher Spielergehälter diskutiert wird und dann auch noch konkrete Zahlen auf den Tisch kommen. Amateurhafter Laden hin oder her - aber ich glaube noch immer, dass auch bei den Blauen die Gehälter der Mitarbeiter eine Vertrauenssache zwischen Arbeitgeber und -nehmer sind. Diese werden sicher nicht an Presse, Funk und Forum weitergegeben - also könnte man sich diese Diskussionen eigentlich auch sparen...Iburinga hat geschrieben:Wenn man 1 und 1 zusammen zählt, dann kann auch jeder Außenstehende mit den in der Grundschule erlernten Rechenkünsten zu dem Schluss kommen, dass es jeden Tag aus sein kann.Azulblanco hat geschrieben:Die Finanzlage muss wohl viel schlimmer sein, als wir alle dachten...
Und wie's "aussieht"? Da brauchen wir doch nicht zu mutmaßen! Ein Blick auf die Bilanzen der HVs zeigt doch seit Jahren ganz klar, dass wir eigentlich pleite sind. Wie das dann mit einem Drittligaaufstieg klappen soll, habe ich bisher noch nicht verstanden. Aber ich lasse mich ja immer wieder gerne positiv überraschen! Guido B.'s Plan hat eben nur das kleine Häkchen, dass diese Mannschaft so wohl nicht aufstiegsreif ist, für Verstärkungen wohl eher wenig Moos da sein wird und 17 andere Vereine sicher einen "ähnlichen" Plan haben werden.
Wenn die Vermutungen wirklich stimmen, daß kein Geld vorhanden ist, dann muß eben generell etwas verändert werden. Ich hab es, wie auch andere Schreiber, mehrmals betont, daß ich sehr gespannt auf den Plan von Herrn Buchwald bin. Ohne Geld ist ein Aufstiegsplan sowieso ein Witz. Wenn aber neue Geldquellen erschlossen wurde, dann könnte der Verein doch mal darüber berichten. Ich glaube die Kickers-Anhänger haben von der Geheimiskrämerei, wie zum Beispiel von dem Investor, den keiner kennen darf, die Nase voll. Dann sehe noch ein anderes Problem, daß seit Jahren kein Präsident vorhanden ist, der sagt, ich will dieses Amt über eine längere Zeit mit ganzem Herzen machen. Immer diese temporären Jobs im Präsidium, ist für neue Geldgeber sicher nicht förderlich. Die Sponsoren wollen längerfristige Vereinsplanungen sehen, nur dann kann es sich lohnen Geld in den Verein zu stecken. Spekulationen über die finanzielle Lage unserer Kickers, halte ich nicht für förderlich.
- SAUNASARKAST
- Kickers-Fan
war denn jemals geld vorhanden? ;)ripiro22 hat geschrieben:Wenn die Vermutungen wirklich stimmen, daß kein Geld vorhanden ist, dann muß eben generell etwas verändert werden.
was soll man ändern können, entweder die (beeinflussbaren) kosten runter -> gehälter
oder die unmittelbar beeinflussbaren erträge rauf -> ticketpreise erhöhen oder auf einen privaten sponsor hoffen
es ist ein dilemma: um sportlich konkurrenzfähig zu sein braucht man profispieler, die auch entsprechend verdienen müssen (opportunitätskosten). wenn man mit halbprofis oder amateuren spielt kann man umgekehrt nur unter sehr guten rahmenbedingungen langfristig konkurrenzfähig sein, weil die spieler auch noch arbeiten müssen.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Der Thread gehört eigentlich in den "Verein" verschoben.
- Soulfly
- Kickers-Fan
Meiner Meinung nach gilt es, die ca. 1000 Dauerkarten-"Besitzer" bei Laune zu halten.
Und diese 1000 tun sich mehr oder weniger widerwillig die 4. Klassigkeit noch an.
Genau hier muss sich was tun.
Letzte Saison war Konsolidierung. OK.
Diese Saison wird es nicht reichen. Wegen mir auch OK.
Aber irgendwann müssen Erfolge her.
Denn wenn diese Leiderprobten auf 5-600 zusammen schmilzen wird man den
Laden zu machen müssen.
Deshalb: Die Rückrunde 10/11 wird wichtiger denn je.
Scheiß drauf wer welche Gehaltskürzung auf sich nimmt.
Und: Noch viel wichtiger....
Wir brauchen unsere Identität. Wir brauchen den Aufstieg als Ziel.
Und .... wir brauchen letztendlich die Abgrenzung zum VfB Stuttgart.
Wir sind in der Viertklassigkeit, weil eben diese Abgrenzung schon seit langem
nicht mehr stattfindet. Das fängt beim Sponsor an und hört beim Präsidium auf.
Wenigstens die Fans schaffen das noch.
Nur wie lange?
Bis der letzte Blaue aufgegeben hat......
Und diese 1000 tun sich mehr oder weniger widerwillig die 4. Klassigkeit noch an.
Genau hier muss sich was tun.
Letzte Saison war Konsolidierung. OK.
Diese Saison wird es nicht reichen. Wegen mir auch OK.
Aber irgendwann müssen Erfolge her.
Denn wenn diese Leiderprobten auf 5-600 zusammen schmilzen wird man den
Laden zu machen müssen.
Deshalb: Die Rückrunde 10/11 wird wichtiger denn je.
Scheiß drauf wer welche Gehaltskürzung auf sich nimmt.
Und: Noch viel wichtiger....
Nur wie lange?
Hold Your Fire
Soulfly hat geschrieben:Und: Noch viel wichtiger....
Nur wie lange?
Wahre Worte!!
Aber manche hier sehen uns ja lieber als das Lampen-Farmteam der Zukunft. Ohne mich!
SZENE-F
Sektion - Oeffingen
Sektion - Oeffingen
Ich werde das Gefühl nicht los, dass unsere Blauen absolut Pleite sind und dass man gar nicht die (finanziellen) Möglichkeiten besitzt in die 3.Liga aufzusteigen. Da nützt uns der Investor ( von dem ich im Übrigen gar nicht begeistert bin, da er langfristig sein Geld eh nur vermehren bzw. zurück haben will...hatten wir das nicht schon...) ebenso wenig wie der Name Buchwald, obwohl es natürlich klasse von Ihm ist, uns helfen zu wollen.
Im Übrigen scheint das Investorengeld so oder so nur eine Art kurzfristiger "Überlebenstopf" zu sein, sonst hätte man nicht die Gehälter (und/ oder Prämien) gekürzt und die Vereinsführung hätte der Verpflichtung eines ( dringend nötigen) Defensivspielers zugestimmt.
Mir fehlt in diesem Verein der Mut zur absoluten Ehrlichkeit und Transparenz, so langsam aber sicher komme ich mir wirklich völlig veräppelt vor ( spätestens seit dieser "Vereinsführungswechsel-Posse" Ende letzten Jahres, als es keiner der ach so grosssmäuligen Schreiberlinge hier im Forum fertig brachte, wenigstens ein Mal an geeigneter Stelle seinen Mund auf zu machen und anstatt dessen der Dinge ihren Lauf liess...(ich hätte meinen Mund aufgemacht, wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte)..).
DAS hat mit den Kickers, die ich so lieb(t)e überhaupt nichts mehr zu tun.
Schade.
Im Übrigen scheint das Investorengeld so oder so nur eine Art kurzfristiger "Überlebenstopf" zu sein, sonst hätte man nicht die Gehälter (und/ oder Prämien) gekürzt und die Vereinsführung hätte der Verpflichtung eines ( dringend nötigen) Defensivspielers zugestimmt.
Mir fehlt in diesem Verein der Mut zur absoluten Ehrlichkeit und Transparenz, so langsam aber sicher komme ich mir wirklich völlig veräppelt vor ( spätestens seit dieser "Vereinsführungswechsel-Posse" Ende letzten Jahres, als es keiner der ach so grosssmäuligen Schreiberlinge hier im Forum fertig brachte, wenigstens ein Mal an geeigneter Stelle seinen Mund auf zu machen und anstatt dessen der Dinge ihren Lauf liess...(ich hätte meinen Mund aufgemacht, wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte)..).
DAS hat mit den Kickers, die ich so lieb(t)e überhaupt nichts mehr zu tun.
Schade.

- Rael
- Kickers-Fan
Blödsinn, jeder Investor will sein Geld vermehrt sehen, sonst würde er überhaupt nicht investieren!Mario S hat geschrieben:Da nützt uns der Investor ( von dem ich im Übrigen gar nicht begeistert bin, da er langfristig sein Geld eh nur vermehren bzw. zurück haben will...hatten wir das nicht schon...)
Ja, das wäre schön, wenn irgendein Unternehmen den Blauen einfach mal so 10 Mio. Euro schenken würde. Oder 5 Mio. Euro jährlich überweisen würde, um Trikotsponsor zu sein.
Wach auf, die Lage bei der Sponsorenfindung hat Iburinga schon ganz treffend dargestellt.
Den Kickers bleibt nun vielleicht nur noch die Hoffnung, dass die DFL die 3. Liga übernimmt und die 2. Mannschaften dort rausschmeißt und dass in der Regionalliga Süd alle anderen Traditionsvereine pleite gehen. Dann könnte der Traum von der 3. Liga doch noch wahr werden.
Ja ja.
Lieber Mario S, wenn jemand, zum Verein ein unbequemes Thema aufmacht, dann wird ganz schnell das Forum zu diesem Thema gesperrt. Vielleicht erinnerst Du dich daran, als damals Herr Garcia dem VFB 6 Mill. in den Hals gesteckt hat, und dies von unserer Seite kritisiert wurde, wurde sofort dieses Thema gesperrt. Aber zum Thema, eine Tranparenz zur finanziellen Situation hat es noch nie gegeben, wir werden immer nur vor vollendete Tatsachen gestellt. Der Aufstieg ist so meines Erachtens überhaupt nicht möglich. Es ist sehr schade, daß Herr Kurz das Präsidentenamt aufgab. Er zusammen mit Herrn Zimmermann und seinen Mitarbeiter haben aus der Not heraus, einen vorzüglichen Job getan. Das was zur Zeit im Verein abläuft, ist für mich in keinster Weise durchsichtig. Was der Investor und Herrn Buchwald wirklich vorhaben, ist nicht tansparent, deshalb kann man es auch nicht beurteilen. Das ist schade.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Nix genaues weiß man halt nicht.
Unsere Schulden steigen jedenfalls munter weiter und selbst bei stark verbesserten Rahmenbedingungen könnten wir diese in der Regionalliga auch in 50 Jahren nicht begleichen. Das muß auch dem Investor klar sein...wenn es irgendeine Hoffnung geben soll, daß auch mal Geld in die andere Richtung fließt, dann geht das nur über einen Aufstieg. Ich denke über diesen Punkt sind wir uns alle im klaren.
Bleibt eigentlich nur ein hoffnungsvolles Szenario: dieses Jahr wird gespart und nächstes Jahr wird investiert, weil erst dann Kapital vom Investor frei wird. Das wird natürlich nicht an die große Glocke gehängt, da wir nur die Erwartungshaltung (und damit die Marktpreise potentieller Spieler) ohne Not in die Höhe treiben würden. Jeder Cent den wir dieses Jahr noch ausgeben kann uns nächste Saison noch bitter fehlen.
Auf der anderen Seite Gehaltsverzichte zu fordern, das ist ein Unding. Der Verein hat die Gehälter vertraglich zugesichert, dann muß er sie auch zahlen. Die Spieler können ja auch nicht von sich aus sagen "wir wollen künftig mittwoch nachmittags frei". Vor allem finde ich das unverschämt, wenn man mit so etwas wenige Tage nach einer Neuverpflichtung herausrückt. Denn hätte man halt auf Florian Treske verzichten müssen.
Das letzte was wir brauchen ist, daß es in der Mannschaft heißt "schaut her, wir sollen dem das Gehalt bezahlen.". Mich würde mal interessieren wie man den Spieler sowas verkaufen will.
Unsere Schulden steigen jedenfalls munter weiter und selbst bei stark verbesserten Rahmenbedingungen könnten wir diese in der Regionalliga auch in 50 Jahren nicht begleichen. Das muß auch dem Investor klar sein...wenn es irgendeine Hoffnung geben soll, daß auch mal Geld in die andere Richtung fließt, dann geht das nur über einen Aufstieg. Ich denke über diesen Punkt sind wir uns alle im klaren.
Bleibt eigentlich nur ein hoffnungsvolles Szenario: dieses Jahr wird gespart und nächstes Jahr wird investiert, weil erst dann Kapital vom Investor frei wird. Das wird natürlich nicht an die große Glocke gehängt, da wir nur die Erwartungshaltung (und damit die Marktpreise potentieller Spieler) ohne Not in die Höhe treiben würden. Jeder Cent den wir dieses Jahr noch ausgeben kann uns nächste Saison noch bitter fehlen.
Auf der anderen Seite Gehaltsverzichte zu fordern, das ist ein Unding. Der Verein hat die Gehälter vertraglich zugesichert, dann muß er sie auch zahlen. Die Spieler können ja auch nicht von sich aus sagen "wir wollen künftig mittwoch nachmittags frei". Vor allem finde ich das unverschämt, wenn man mit so etwas wenige Tage nach einer Neuverpflichtung herausrückt. Denn hätte man halt auf Florian Treske verzichten müssen.
Das letzte was wir brauchen ist, daß es in der Mannschaft heißt "schaut her, wir sollen dem das Gehalt bezahlen.". Mich würde mal interessieren wie man den Spieler sowas verkaufen will.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Mit der Einstellung mancher Herren und den erbrachten Leistungen insgesamt. Da waren etliche peinliche, unverzeihliche Auftritte dabei, die dem Verein (im Ansehen und als Folge finanziell) geschadet haben.Heiko K. hat geschrieben: ...
Mich würde mal interessieren wie man den Spieler sowas verkaufen will.
Heiko K. , woher weißt Du, daß der Investor erst nächstes das Kapital zum Investieren frei gibt?? Ich habe noch nirgends etwas darüber gelesen.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Hieß esnicht mal, dass das meiste Geld schon weg ist?
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Hieß esnicht mal, dass das meiste Geld schon weg ist?
So ähnlich hat sich das jedenfalls bei der Hauptversammlung angehört. Ich habe mich damals schon gefragt, woher eigentlich dann noch die Anschubfinanzierung für den geplanten Aufstieg herkommen soll.
Ich nehme andererseits an und hoffe doch stark, dass das finanzielle Engagement zweckgebunden war, also nicht unkontrolliert im Haushalt verplempert werden durfte. Denn sonst würde es sich mir absolut nicht erschließen, warum man mit dem Milliönchen nicht zunächst einmal den ganzen Altschuldenberg endlich abgelöst hat, um wieder Luft zum Atmen zu bekommen.
ripiro22 hat geschrieben:Heiko K. , woher weißt Du, daß der Investor erst nächstes das Kapital zum Investieren frei gibt?? Ich habe noch nirgends etwas darüber gelesen.
Er beschreibt doch in seinem Posting nur ein mögliches Szenario. Das es wirklich so ist schreibt er nicht.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Das war rei spekulativ. Und es ist die einzige Variante die noch sowas wie Hoffnung auf Besserung lässt. :)
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
vielleicht könnte ja der wfv pokal die lösung sein die dauerkartenbesitzer wieder zu besämftigen
der wurde doch in den letzten jahren eh viel zu lasch angegangen :(
das ist echt ne bühne um sich mal wieder zu präsentieren
nichts desto trotz ist die liga natürlich wichtiger
der wurde doch in den letzten jahren eh viel zu lasch angegangen :(
das ist echt ne bühne um sich mal wieder zu präsentieren
nichts desto trotz ist die liga natürlich wichtiger
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."