"Memminger Eindrücke"

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Hajo
Kickers-Fan
"Memminger Eindrücke"

Beitrag von Hajo »

Bin wohl der Erste, der wieder aus Memmingen zurück ist. So will ich kurz meine Eindrücke wiedergeben:

Ein Spiel, bei dem der späte und nicht mehr erhoffte Ausgleich ein "gefühlter Sieg" war.

Die Kickers haben in der ersten halben Stunde dem schwachen Gegner kaum eine Chance gegeben, erfolgreich über die Mittelline (!) zu kommen. Oft gab es Ballstafetten über 10 bis 15 Mann ohne Raumgewinn. Kam dann irgendwann der steile Ball nach vorne, war er so schlecht gespielt, dass ihn keiner erreichte. Memmingen war aber noch schlechter. Wenn ein Angriff nicht schon vor der Mittelline abgefangen wurde, war er danach eine leichte Beute der Verteidigung. Die erste Strafraumszene der Memminger war in der 22. Minute nach einem Freistoss. Danach folgten noch 2 weitere Strafraumszenen in der 32. und 42. Minute.

Die Kickers waren in der 1. Hz. mit 2 Fernschüssen gefährlich, den ersten lenkte der Memminger Torwart über die Latte, der zweite prallte an einem Kickerskopf zur Ecke ab und so war die Chance auf ein Tor vertan. Entsprechend war das Hz-ergebnis 0:0.

Die 2. Hz. war viel ereignisreicher und besser. Beide Mannschaften hatten mehr Zug zum Tor, die Pässe kamen besser. Pala war deutlich präsenter am Ball als Marchese in den ersten 30 Minuten. Pala war es auch, der sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzen konnte und frei vor dem Torwart abzog. Der hatte aber den Winkel verkürzt und konnte abwehren. Im gleichen Spielzug dann ein Memminger Torwartfehler, der einen Rückpass seines Mitspielers mit der Hand aufnahm. Den in direkten Freistoss ca. 10 m vor dem Tor konnten die Kickers aber nicht nutzen. Aus einer anschließenden Doppelchance resultierte nur ein Lattenknaller.

Es kam dann, wie es kommen musste: Die dritte von 3 Großchancen kurz hintereinander nutzte der Gegner. Ein im Strafraum freistehender Memminger Spieler konnte den Ball einschieben. Wagner hatte keine Chance. Es waren noch rund 20 Minuten zu spielen. Jeder der Blauen Fans hoffte nun auf ein Aufbäumen der Kickers, aber weit gefehlt. Stattdessen musste Ritzi kurz nach dem Rückstand nach einem dummen Foul in Spielfeldmitte mit Gelbrot vom Platz. Man merkte allerdings nicht, dass die Kickers in Unterzahl waren. Sie hielten das Spiel offen, ohne zu echt zwingenden Chancen zu kommen. Erst in den letzten 5 Minuten war nochmals etwas Dampf im Spiel und es gab ein paar Chancen, von denen Leutenecker (?) praktisch in der Schlusssekunde der 3. Nachspielminute (2 waren angezeigt!) einen Abpraller ins Tor der Memminger drosch. Das Spiel wurde danach gar nicht mehr angepfiffen.

Ein verdientes Unentschiedern zweier schwacher Mannschaften!

Bei den Kickers gefiel mir Pala am besten. Unverständlich, warum er kurz vor Schluss ausgewechselt wurde. Überhaupt nicht zu sehen war Treske. Er wurde aber auch nicht in Szene gesetzt.
Iburinga
Kickers-Fan

Re: "Memminger Eindrücke"

Beitrag von Iburinga »

Im Prinzip war es so schlecht nicht. Da ist uns schon viel größerer Mist in dieser Saison angeboten worden. Der große Kritikpunkt ist halt die Offensive. Wir spielen bis auf wenige Szenen ohne Sturm. Das war über weite Strecken der Saison so und wurde heute ohne Türpitz natürlich noch massiver. Dabei muss man aber auch das Mittelfeld miteinbeziehen. Es kommt aus der Mitte kein Ball mit dem was anzufangen wäre. Ab 30 Meter vor dem Tor wird es bei uns derart unpräzise, dass man sich schon fragen muss was eigentlich die letzten 6 Wochen gemacht worden ist. Das sieht teilweise aus als würden sie zum ersten Mal miteinander auf dem Platz stehen. Die Bälle landeten oft im Aus, beim Gegegenspieler oder der "Angespielte" musste so weit dem Ball hinterher, dass die Luft aus der Aktion raus war.

Insgesamt war es ein gerechtes Unendschieden. Wir hatten zwar mehr vom Spiel und waren technisch etwas besser, aber die Memminger waren viel wacher. Viele Kickers-Offensivaktion endete in einem Konter, weil der Memminger Keeper oft auf die linke Außenbahn abwarf wo kein Kickers-Spieler stand. Durch die starke Memminger Phase vor dem Tor mit 3 sehr guten Möglichkeiten hielten sich die Chancen insgesamt die Wage. In der 1. Halbzeit hatten sie offensiv gar nichts zu Wege gebracht.
Der/Die Linienrichter war(en) ziemlich daneben. Er zeigt Einwurf für die Kickers an obwohl offensichtlich ein Kickers-Spieler den Ball über die Linie bringt. Beim "Foul" von Gerster steht er direkt daneben und er sieht nicht das der Ball gespielt wird --> Gelb für Gerster. Kurz vor Schluss kann der Memminger Keeper den Ball nicht festhalten und trifft beim nachgreifen klar den Kickers-Spieler. Trotz bester Sicht zeigt er kein Foul an. Wenn man sieht für was für einen Mist es teilweise Elfmeter gibt, dann kann man da echt nur an die Decke gehen.

Für mich ist heute mal wieder deutlich geworden, dass es mit Schuster in Zukunft einfach nicht geht. Die Auswechselei war wirklich wieder eine Katastrophe. Der für den verletzten Enzo eingewechselte Pala (sehr sehr präsent, aber meist brotlos) wird wieder ausgewechselt. Treske, der sich irgendwie aufrieb und an die 10 Mal im Abseits stand, spielt durch. Obwohl nach vorne nichts mehr ging schaut Schuster zu und bringt Yilmaz erst wenn es eigentlich zu spät ist. Nachdem schon der halbe Block nach Yilmaz schrie kam er dann endlich. Und zu guter letzt: Was hat die Einwechslung von Savran sollen? Da komm ich auch nach einer Stunde grübeln nicht dahinter. Ich hätte mit der ganzen Wechselei kein Problem, auch wenn ich die Gedankengänge dahinter überhaupt nicht nachvollziehen kann. Aber solange ich auch noch das Gefühl habe, dass das Kickers-Spiel negativ beeinflusst, werde ich mich damit nie abfinden.
Ich verstehe den Mann nicht! Ebenso vestehe ich nicht wie man es nach 6 Wochen Vorbereitung und einer Beobachtung des Gegners mit Vorbereitung auf das Spiel als Trainer fertig bekommen kann, dass bei der Zuordnung bei Standarts offensichtlich keiner weiß was er zu tun hat und jeder nur wild rumschreit und gestikuliert. Man hat 6 Wochen jeden Tag Zeit und das ist das Ergebnis, naja.

Gut fand ich heute Leutenecker und Fennell. Fabio hat mir richtig gut gefallen. Das war die beste Leistung eines Kickers-RV seit langem. Schön, dass er diese mit dem 3. Schussversuch noch mit einem Tor veredeln konnte. Wenn er konstant so weiterspielt und seine kleinen Fehler noch ausmerzt, dann braucht uns auf dieser Position nicht mehr Bange sein. Fennel war sehr solide. Ich habe Rapp nicht vermisst.

Die Kritik im Live-Thread kann ich verstehen und finde sie weitgehend berechtigt. Es wird Himmel gepredigt und Erde geboten. Das Spiel sollte man nicht runtermachen, aber zur RL-Spitze fehlt schon noch sehr sehr viel. Vor allem mit einem Sturm, der am Rande zur Regionalligauntauglichkeit wandelt, das Ziel "Rückrundenbester" auszurufen, ist doch schon fern der Realität. Man bekam heute das geboten was man erwarten konnte. Durchschnittlicher Regionalligafußball mit den schon lange bekannten Schwächen und einigen Lichtblicken.
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Wenn wir die Zeit zwischen der 65. und 70. Minute weglassen, hat die Viererkette nahezu fehlerlos gespielt und keine Torchancen zugelassen. Ich will da keinen aus der guten Abwehr besonders loben. Allerding war der Memminger Sturm auch nicht furchterregend.

Auch das defensive Mittelfeld hat ordentlich gespielt. Nach vorne ging aber viel zu wenig, über die Flügel fast gar nichts und in der Mitte ist ein einziger Stürmer einfach zu wenig. Wir müssen natürlich sehen, dass mit Türpitz, Brandstetter und Prediger 3 etatmäßige Stürmer verletzungsbedingt gefehlt haben. Deshalb darf man nicht zu streng mit den Blauen zu Gericht gehen.
FCMFAN
Kickers-Fan

Beitrag von FCMFAN »

Ohne auf die Spieldetails einzugehen, dazu ist ja der Liveticker da, war das Unentschieden aus Memminger Sicht äusserst frustrierend. Der Sack war praktisch schon zu, der Schiri hatte schon die Pfeife im Mund, da vertändeln die Memminger im Mittelfeld den Ball und eh man sich versah zappelte der Ball doch noch im Netz. Trotzdem: Respekt, dass die Kickers bis zum Schluss noch an ihre Chance glaubten. Beiden Mannschaften merkte man an, dass sie gerade aus einem langen Winterschlaf kamen. Das Spiel war alles andere als eine Offenbarung und über weite Strecken waren technische Stockfehler an der Tagesordnung. Es ist mir ein Rätsel, wie sich die Kickers lt. Aussage des sportl. Leiters zur besten Rückrundenmannschaft mutieren soll. Ich habe auf Grund dieser Aussage mit einer hochmotivierten, technisch glänzenden Mannschaft gerechnet, aber vom Anspruch her war das eher enttäuschend. Gut, die Memminger waren auch nicht besser, aber sie hatten immerhin die Kickers schon so gut wie am Rand einer Niederlage. Aber wie sagte doch schon der große Philosoph Herberger: ein Spiel dauert 90 Minuten. (oder auch 94).
Noch eine Randnotiz: Olli, wie hat Dir die Wurst geschmeckt? Wie ich am Rande noch mitbekommen hab, muss es nach Spielschluss am Stadioneingang noch zu einer Rangelei mit der Polizei und Stuttgarter-Fans gekommen sein. Weiss man schon näheres?
Bis zum 1:0 hat meine Mannschft ganz gut mitgespielt. Leider fiel das Tor aber schon in der 2. Minute
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

mein fazi:
-Spiel war Scheiße
-Tor war gut
-Kneipe war gut
-Memminger sin alles Arschlöcher
:!: :!: :!: :!: :!:
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

SVKDave hat geschrieben:-Memminger sin alles Arschlöcher
aha... :roll:
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

kässpätzle hat geschrieben:
SVKDave hat geschrieben:-Memminger sin alles Arschlöcher
aha... :roll:
naja ok net alle, aber bestimmt 80% xD
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

und warum?was war los?
gerne auch per pn? ;)
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

SVKDave hat geschrieben: von SVKDave » Samstag, 19.Feb 2011 - 23:45
mein fazi:
-Spiel war Scheiße
-Tor war gut
-Kneipe war gut
-Memminger sin alles Arschlöcher

Ist das das neue Forenvokabular ???? Wenn ja, dann ist das ein Fall für den Forenadministrator.
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Sehe ich auch so - bitte keine solche Beiträge die unter der Gürtelllinie sind.

So wie man die vor Ort gewesenen Fans interpetieren kann, war es zumindest spielerisch wieder eine
sehr schwache Vorstellung. Natürlich muss man im Sturm die Verletzten berücksichtigen. Doch in vielen Spielen
als wir auch komplett spielen konnten, sah man gegenüber der letzten Saison keine Verbesserung im spielerischen Bereich,
eher Rückschritte.
Bin langsam der Meinung, dass es die Mannschaft einfach nicht besser kann - das würde heissen, dass der Trainer
wenig Einflussmöglichlkeiten hat.
Was man leider nicht erfahren kann - ob wir mit Hink bei der ersten Mannschaft mehr Erfolg - Ansätze von gutem Spiel.....
etc.hätten.
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Klar wars toll, wieder mit und bei KICKERS unterwegs zu sein. Freunde zu treffen. Bierchen zu trinken.
Doch all das sowie die Tatsache, dass man mit dem Schlußpfiff zu zehnt noch einen Punkt in Memmingen gestern Nachmittag ergatterte,
kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass das gezeigte einfach nicht unser Anspruch (nach den Aussagen der vergangenen Woche)
sein kann. Im Übrigen auch von der Vereinsführung vor Ort so gesehen. Bleibt also noch einiges an Arbeit für den (die)Trainer und das Team.
Jetzt ist das erste Spiel gespielt, schauen wir schon am Donnerstag gegen Darmstadt, wie sich s weiterentwickelt.

PS: Gefühlt war gestern "halb-Holland" auf der Autobahn unterwegs in die Berge, weshalb die Hinfahrt mit dem PKW dann praktisch 3h dauerte. :wink:
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

habe zwar nur eine Halbzeit gesehen (vielen Dank an halb Holland für jede Menge Stau), wenn wir aber "die beste Rückrundenmanschaft" werden wollen, bleibt noch `ne Menge Arbeit. :roll:
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Die erste Frage die sich mir stellte: "Warum dürfen alle Nationen bei uns ohne Maut durchfahren, während wir Deppen überall zahlen müssen?"
Nachdem wir die Holländer, Franzosen, Engländer, Belgier, Dänen und Luxemburger endlich hinter uns gelassen hatten, kamen wir in den Genuss der Spielminuten 25 bis 93.
Der nächste Schock - anscheinend keine Wurst vom Grill, gut, wir sind halt auf dem Dorf (wobei man sogar in der Kreisklasse damit Umsatz macht).
Der Rasen, der Jahreszeit entsprechend, nicht wirklich gut, das Spiel leider auch nicht. Die Kickers einen Tick besser, aber meilenweit von "gut" oder "beste Rückrundenmannschaft" entfernt.
Trotz der langen Abstinenz machte es nicht wirklich Lust, das Spiel anzuschauen. Kämpferisch und vom Einsatz war es ok, allerdings stand Memmingen z.T. mit 6 oder 8 Mann hinten drin und die Kickers
hatten mal wieder keine Ideen, daran vorbei zu kommen.
Eine dumme zweite Gelbe für Rizzi, das 1:0 für Memmingen und Fans die sich dem Niveau der Mannschaft anpassen. In einem Moment werden die Spieler beschimpft und verbal vom Hof gejagt, in nächsten Moment fällt das 1:1 und alles jubelt.
Ich versteh es irgendwie nicht mehr - bin wohl zu alt für den Mist. Wenigstens die Rückfahrt war schnell erledigt. Fazit - so bleiben wir auf Platz 10, um nächstes Jahr auch noch aus der vierten Liga abzusteigen.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Lieber Kickers-Louis, die Frage ob wir mit Hinck in der Ersten besser fahren würden, wird sich vielleicht von ganz allein beantworten. Nämlich wenn wir nächste Saison nicht aufsteigen, dann sind wir wahrscheinlich auch nicht mehr in der Regionalliga und für die Oberliga haben wir ja einen Hinck.
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

Zum Spiel wurde in den obigen Beiträgen ja bereits praktisch alles wesentliche erwähnt, was mir noch zusätzlich auffiel war daß die Memminger in HZ 2 und speziell nach dem Führungstreffer dem Schiedsrichter und den Zuschauern eine schauspielerische Leistung präsentiert haben die sogar die der Aspacher Laiendarstellertruppe bei Weitem übertroffen hat. Ob mit oder ohne gegnerische Einwirkung, es wurde sich am Boden gekrümmt daß es eine wahre Freude war. Somit haben sich die Memmiger auch den Ausgleichstreffer selbst zuzuschreiben denn ohne die ständig auf dem Platz liegenden Roten hätte der Schiri wohl nie so lang nachspielen lassen. Ansonsten: Auch ich habe aufm Platz kein Kickers-Team gesehen daß auch nur annähernd so gespielt hätte daß man die Geschichte von wegen bester Rückrundenmannschaft ernst nehmen könnte. Dafür bräuchte man einen Sturm und an der Sturmmisere wird auch Treske nix ändern. Auch noch interessant: Abwehr ohne Rapp recht sicher und vor allem ausnahmsweise mal kollektiv am Spielaufbau + am Spiel nach vorn beteiligt.
Fazit: Naja, es gibt schönere Dinge die man sich Samstagnachmittags antun kann.
Ruven
Kickers-Fan

Beitrag von Ruven »

Nach fast 3 Monaten ohne Kickersspiel und immer schlimmeren Entzugserscheinungen bin ich voller Vorfreude nach Memmingen gefahren, nach dem Spiel war die Ernüchterung groß. Wenn ich vor dem Spiel lese, dass die Spieler richtig heiß darauf sind, endlich wieder um Punkte spielen zu können, dann erwarte ich auch einen entsprechenden Auftritt der Mannschaft. Doch leider ist das Gegenteil eingetreten.
Das war von beiden Mannschaften Fußball zum Abgewöhnen, 90 Minuten lang Not gegen Elend. Das 1:1 geht in Ordnung, da beide Mannschaften keinen Sieg verdient hatten. Selbst viele einfache Pässe kamen nicht an. Viele Bälle wurden planlos nach vorne geschlagen und landeten meist bei einem Gegenspieler oder im Aus. Ein positiver Lichtblick war die Leistung von Fabio Leutenecker, der nach anfänglicher Nervösität sehr couragiert aufspielte und ein Vorbild in puncto Einsatz war. Schön, dass ausgerechnet er dann auch in der Nachspielzeit den Ausgleich erzielt hat.
Die Stimmung im Gästeblock war auch bescheiden. In der 1. Hälfte war die Stimmung richtig schlecht, ca. 25 Unentwegte brachten wenigstens etwas Leben in die Bude. In der 2. Halbzeit waren es noch ein paar Supportwillige mehr und dementsprechend war auch die Stimmung besser, aber wie auch bei der Mannschaft gab es noch viel Luft nach oben.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
Tradition
Kickers-Fan

Beitrag von Tradition »

Ganz so schlecht wie viele Leidensgenossen vor mir habe ich das Spiel nciht gesehen.
Es wurde versucht, mit kurzen, schnellen Pässen nach vorne zu spielen.
Individuell waren die Kickers auf jeden Fall stärker besetzt.
Was ganz eindeutig fehlt, sind ein bis zwei Führungsspieler, die
auch mal laut werden und die Mitspieler in gegnerischen Drangperioden
(so kurz vor dem Memminger Führungstreffer, um den regelrecht gebettelt wurde)
aus der Lethargie reißen. Auch wenn Fennell einen ordentlichen innenverteidger abgab,
an der Schnelligkeit muß noch gearbeitet werden.
insgesamt kann man der Mannschaft den Willen zum Sieg nicht absprechen, es fehlt halt
auch ganz vorne ein Knipser.
Zieht man in Betracht, daß es sich bei den wackeren Allgäuern um Teilzeitprofis
handelte, ist ein Remis eigentlich zu wenig. Unser Anspruch muß es sein, jedes
Spiel zu dominieren, dazu hat ein bißchen gefehlt. Dennoch: Für mich war
das Glas in Memmingen halb voll, nicht halb leer. Jetzt ein Sieg gegen
Darmstadt, dann stimmt die Richtung !
Ein Wort noch zu den Gastgebern: Auch nach dem Spiel der Vereinskneipe
schwang in vielen Gesprächen Sympathie mit den Kickers mit. irgendwelche
Beleidigungen oder dumme Sprüche gab es nicht.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

FCMFAN hat geschrieben:... Wie ich am Rande noch mitbekommen hab, muss es nach Spielschluss am Stadioneingang noch zu einer Rangelei mit der Polizei und Stuttgarter-Fans gekommen sein. Weiss man schon näheres?

Polizeiliches Einsatzgeschehen anlässl. des Regionalliga-Spiels FC Memmingen - Stuttgarter Kickers am Samstag 19.02.2011
http://www.all-in.de/nachrichten/allgae ... 756,935910
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

Buddy hat geschrieben:
FCMFAN hat geschrieben:... Wie ich am Rande noch mitbekommen hab, muss es nach Spielschluss am Stadioneingang noch zu einer Rangelei mit der Polizei und Stuttgarter-Fans gekommen sein. Weiss man schon näheres?

Polizeiliches Einsatzgeschehen anlässl. des Regionalliga-Spiels FC Memmingen - Stuttgarter Kickers am Samstag 19.02.2011
http://www.all-in.de/nachrichten/allgae ... 756,935910
armseeliger als es jeder auftritt der manschaft jemals sein könnte.
die kickers mögen nur noch in liga 4 spielen, MANCHE "Fans" sind hiervon noch meilenweit entfernt!
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Gibt es unter den 50 Mitgereisten nicht ein paar, die diese Randalierer aus der Fanszene verdammen. Langsam aber sicher wird dises schlechte Image bei Auswärtsspielen zur Angewohnheit. Ich bin mal gespannt, wie lange sich der Verein das noch anschaut.
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Wir hatten jahrzehntelang ein sehr gutes Image bei Auswärtsspielen. Dieses wird durch ein paar Vollpfosten in letzter Zeit absolut ruiniert...auch ein Grund für mich, mir das Ganze nur noch bei Heimspielen zu geben.
Ach ja: Vielen Dank an all die Hirnis, die unser Ansehen zerstören und nur noch ein absolut peinliches Bild von uns nach aussen tragen, ganz grosses Tennis...
Bild
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Mario S hat geschrieben:auch ein Grund für mich, mir das Ganze nur noch bei Heimspielen zu geben.
Du meinst, egal was für ein Spiel, immer mit Schaf vor dem Ticker 8)
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
Mario S hat geschrieben:auch ein Grund für mich, mir das Ganze nur noch bei Heimspielen zu geben.
Du meinst, egal was für ein Spiel, immer mit Schaf vor dem Ticker 8)
Oder mit Schaf im Waldaustadion :D
Bild
FCMFAN
Kickers-Fan

Beitrag von FCMFAN »

Im Nachhinein muss man direkt froh sein, dass es noch unentschieden ausgegangen ist. Wer weiss, wie sonst die Frustbewältigung ausgesehen hätte. Klingt resignierend, aber es ist so: Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.
Bis zum 1:0 hat meine Mannschft ganz gut mitgespielt. Leider fiel das Tor aber schon in der 2. Minute
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

da hast du völlig recht! es wird gemunkelt, dass sich unter der wilden horde auch nuklearsprengköpfe befanden - sie waren zu allem bereit...
PvK
Kickers-Fan

Beitrag von PvK »

habe nachdem spiel in memmingen das stadion recht bald nach abpfiff verlassen - die zuschauer im block waren während des spiels sehr ruhig wie ich es empfunden habe. All die ganzen besserwisser die mehr fan vom beiträgen schreiben sind, als ein fussballspiel unseres vereins im stadion(sportplätzen...)anzuschauen sei gesagt dass es auch eine menge leute gibt die auf "diese" leute eingehen und denen stets versucht klarzumachen das fehlverhalten kontraproduktiv ist.
wenn all diese großen sprücheklopfer aus diesem forum bei den spielen "hilfsordner" wären hätten diese was vernünftigeres gemacht als ständig irgendeinen scheiss zu kommentieren die sie nur vom hören sagen...

Auch ich reg mich dermaßen über so eine scheisse wie in worms auf - der bericht aus memmingen ist selbstverständlich alles andere als schön - dies habe ich jedoch nicht mitbekommen.

Was mich am meisten an der ganzen scheisse aufregt dass ich mich mittlerweile als potenzieller schwerverbrecher ansehen muss durch schikanen der polizei wie absolut unnötige personen kontrollen am stuttgarter hbf wo kleine kinder mitfahren... das ist eine konsequenz aus diesem fehlverhalten.

der einzige weg aus dieser misere sind ernsthafte gespräche und konsequenzen für diese übeltäter. das geht nur wenn man zusammen hinter dem verein steht - und nicht für einpaar halbstarke den besten freund spielt.
Und was viel wichtiger als gespräche - endlich wieder sportlicher erfolg.
All die ganzen verantwortlichen , egal ob spieler, präsidium oder sonstwas - die es nicht auf die reihe kriegen unseren verein nicht jahr für jahr kaputter machen sind mindestens mitschuld. ohne dieses miese auftreten im großen und ganzen der 1. mannschaft der letzten monate(jahre behaupte ich felsenfest hätte es solche situationen so nicht in deren häufigkeit stattfinden lassen!

wir müssen uns leider zugestehen dass wir in unseren fanreihen mittlerweile irgendwelche "fans" haben die deren eigenes interesse über das des vereins stellen - und da gilt es gegenzuwirken. das schafft man abeer nicht durch irgendwelche leute die ausschliesslich kontakt mit dem svk haben, der ausschliesslich darin besteht täglich irgendein mist ins forum zu schreiben was ihn in wirklichkeit sowieso scheiss egal ist. ansonsten würden all die stammgäste des livetickers sich auch mal engagiert im block zeigen. und nicht nur einmal im jahr weil die schwester der oma deren kind in pfullendorf oder sonsteinem dorf geburtstag hat sich dazuaufraffen unseren verein zu unterstützen. und selbst da sagen die allermeiste leute nichts.

Spart euch doch die selbstzuverfleischung in der öffentlichkeit - spart euch die energie für all die gespräche im block auf. das wird eher in die richtige richtung führen als diese kacke hier im forum.
Der memminger bericht is der der polizei, wir haben in bayern gespielt....
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler keine Gewähr......
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

PvK hat in vielen Details recht.
Natürlich hängt Fanfrust auch mit sportlichen Negativerfahrungen zusammen, zumal für die Auswärtsspiele auch reichlich Taschengeld und Zeit investiert wurde. Nicht jeder kann dann mit einer lahmen Vorstellung der Mannschaft angemessen umgehen und lässt anschließend prompt die Sau raus. Da muss man sich schleunigst etwas einfallen lassen, wenn man sich nicht den guten Ruf in der Provinz ruinieren will. So weit volle Zustimmung!

Wenig angebracht ist allerdings PvKs undifferenzierter Rundumschlag gegen die "Sprücheklopfer aus dem Forum"!
Er kann sich offensichtlich nicht vorstellen, dass manche Leute privaten Zwängen und Pflichten unterliegen, die es ihnen nicht ermöglichen, sich aus erster Hand persönliche Eindrücke von jedem Auswärtsspiel zu verschaffen. Aber vielleicht macht PvK diese Erfahrungen auch noch.

Jedenfalls zittern und leiden die "Sprücheklopfer aus dem Forum" vor dem Bildschirm nicht weniger, als PvK in Memmingen. Vielen Dank auch für den wenig sachlichen Hinweis, dass die Livetickerer sich ohnehin nicht um das Schicksal des Vereins scheren! Danke für diese Vereinskultur und Toleranz!
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Azulblanco hat geschrieben:PvK hat in vielen Details recht.
Natürlich hängt Fanfrust auch mit sportlichen Negativerfahrungen zusammen, zumal für die Auswärtsspiele auch reichlich Taschengeld und Zeit investiert wurde. Nicht jeder kann dann mit einer lahmen Vorstellung der Mannschaft angemessen umgehen und lässt anschließend prompt die Sau raus. Da muss man sich schleunigst etwas einfallen lassen, wenn man sich nicht den guten Ruf in der Provinz ruinieren will. So weit volle Zustimmung!

Wenig angebracht ist allerdings PvKs undifferenzierter Rundumschlag gegen die "Sprücheklopfer aus dem Forum"!
Er kann sich offensichtlich nicht vorstellen, dass manche Leute privaten Zwängen und Pflichten unterliegen, die es ihnen nicht ermöglichen, sich aus erster Hand persönliche Eindrücke von jedem Auswärtsspiel zu verschaffen. Aber vielleicht macht PvK diese Erfahrungen auch noch.

Jedenfalls zittern und leiden die "Sprücheklopfer aus dem Forum" vor dem Bildschirm nicht weniger, als PvK in Memmingen. Vielen Dank auch für den wenig sachlichen Hinweis, dass die Livetickerer sich ohnehin nicht um das Schicksal des Vereins scheren! Danke für diese Vereinskultur und Toleranz!

Die "Sprücheklopfer" aus dem Forum sind oft die Leute, welche die Blauen in den letzten Jahrzehnten v.A. auswärts bestens unterstützt haben. Sie haben an dem Auswärtssupport die Lust verloren weil man sich, nicht wie in der Vergangenheit geschehen, ständig nur noch blamiert ( damals haben wir Rauch und Bengalos gezündet, ich gebe es ja zu ,doch die Dorfgemeinde war entzückt, nicht schockiert...).
Heute läuft man mit heruntergelassener Hose durch den Gästeblock (und wundert sich, dass nicht 200 sondern 50 Fans mitfahren) ,man prügelt sich sinnlos besoffen durch die Regionalliganiederungen und fällt seit Neuestem schon bei JEDEM Auswärtsspiel negativ auf.
Bild
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Musst ja ganz schön viel auswärts gefahren sein früher...
Wenn man sich mit den Allesfahren von damals unterhält, hört man Geschichten, die Heute der Skandal schlechthin gewesen wären. Da gab es viel mehr vulgäre und sinnlose Sachen (ohne das negativ werten zu wollen). Da wurden noch ganz andere Sachen gemacht. Also diesem Kontext ist die Argumentation nicht schlüssig und auch nicht der Wahrheit entsprechend.

Es muss ja niemand auswärts fahren, aber dann muss man bei bestimmten Themen einfach die Klappe halten.
Es geht nicht darum, dass man allgemein eine grundlegende Meinung besitzt über das Verhalten im Stadion etc und diese nicht äußern darf. Aber dabei sollte es dann auch bleiben.
Oft werden auch von nicht anwesenden Leuten dann über Details hergezogen. Und das ist dann eben genauso fragwürdig und da bringt das Gutmenschentum dann auch nichts mehr. Wenn man nicht mehr den genauen Einblick hat, dann muss man die genaue Aufarbeitung auch anderen Leuten überlassen. Dieses Verhalten ist sonst genauso kontraproduktiv. Mit noch mehr Halbwahrheiten und Vermutungen ist niemandem geholfen. Am wenigsten den Kickers.

Und dass man nichts über diese Sachen und Konsequenzen hört, heißt doch nicht, dass nichts getan wird. Aber es scheint beim Verein und in der Fanszene eben Leute zu geben, die das Thema angegangen sind, ohne sich öffentlich als ein Moralapostel aufzuspielen oder sich als irgendetwas profilieren zu wollen.

Man erreicht eben nur im Stadion was. Im Forum bringt das nichts. In dem Forum schreiben eh nur noch 5 Leute, bis es in einem halben Jahr vollständig in Facebook übergegangen ist und gelöscht werden kann. Da werden wohl nicht viele der angesprochenen Vollpfosten dabei sein.
TILLER41
Kickers-Fan

Beitrag von TILLER41 »

also ich zähle allein in diesem thread min. 10 user.... :wink: und facebook ist der letzte scheiß ...
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Musst ja ganz schön viel auswärts gefahren sein früher...
Wenn man sich mit den Allesfahren von damals unterhält, hört man Geschichten, die Heute der Skandal schlechthin gewesen wären. Da gab es viel mehr vulgäre und sinnlose Sachen (ohne das negativ werten zu wollen). Da wurden noch ganz andere Sachen gemacht. Also diesem Kontext ist die Argumentation nicht schlüssig und auch nicht der Wahrheit entsprechend.

Ich find´s einfach nur peinlich und schlecht für das Image der Kickers und deren Fans (Schlägereien, Anzeigen, Geldstrafen...) was derzeit auswärts passiert.
Ja, damals ging es auch nicht immer mit Engelsflügeln zur Sache, nur haben wir jeglichen Schaden vom Verein fern gehalten und wissen bis heute, wo die Grenze ist. Es geht darum, dass Viele heute gar nicht wissen, wie sehr man mit manchem Verhalten dem eigenen Verein schaden kann. Und bitte nenn´ mir mal Einer den Schaden, welchen wir damals dem Verein (finanziell und in der Aussendarstellung ) zugefügt haben sollen.
Bild
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Grundlegend ist die Frage, ob ein Vergleich verschiedener Dekaden überhaupt zielführend ist. Der Vergleich hinkt einfach, weil auch damals selbstverständliche Sachen heutzutage bestraft werden.

Im Kontext der Zeit war es Früher nicht besser oder schlechter. Anders wird man dem Vergleich nicht gerecht. Es gibt immer einen verschiedenen Menschenschlag.
Und außer Worms (wo es auch externe Gründe für die Eskalation gab) ist es doch in der vergangenen Zeit ruhig gewesen. Memmingen ist ein Polizeibericht der bayrischen Polizei, diese sind eben leider immer mit enormer Vorsicht zu genießen.
Unabhängig davon muss man schon sagen, dass es in den letzten Jahren wirklich keine Mutanten-Fanszene gab.

Einzelne Straftaten von Früher aufzuzählen macht nun auch keinen Sinn. Kann gerne per PN Allgemein noch was schreiben, aber genau auf dein "wir" (Personen, Gruppen etc) einzugehen, dient wirklich nicht dem Zweck.

Vielleicht sollten sich einfach mehr Menschen aktiv für die Kickers engagieren und nicht nur die "Falschen". Wäre das effektivste, in jeder Hinsicht. Aber eben nicht der bequemste Weg.
Alex-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Alex-SVK »

War selbst auch in Memmingen dabei und muss sagen dass ich von "Randale , Schlägereien und Gewaltausbrüchen" nichts mitbekommen habe. Klar gab es kurz Bewegung mit der Polizei vor dem Heimblock , jedoch war das nichts was man jetzt hier zu Ausschreitungen hochreden muss. Es gab eine Verhaftung welche man durch mehr Fingerspitzengefühl seitens der Polizei sicher hätte verhindern können!
Also wo liegt das Problem? Und die Außendarstellung der Kickers war in Memmingen wohl vor diesem Spiel auch nicht gerade groß oder wie erklärt sich sonst dass der Memminger Pöbel fast das ganze Spiel Anti Stuttgart Lieder skandierte ?
"Hauptstadt der Inzucht" und "Stuttgarter Arschlöcher" um mal die Leckerbissen aufzugreifen ;-)
Also hat man in Memmingen wohl kaum an Ansehen verloren!

Vielleicht kann man an dieser Stelle auch nochmal die Idee eines Fanprojektes aufgreifen welches wohl einiges eindämmen oder sogar verhindern könnte.

Mit dem Finger auf den Kickers Anhang zu zeigen und zu behaupten man prügle sich durch die Regionalliga ist wohl der Höhepunkt in dieser Diskussion.
-Oder hat der Kickersanhang nach dem Memmingenspiel die 7 VfB´ler IN den Zug geprügelt ?
-Hat der 15 Jährige sich nach dem Spiel der 2ten gegen Reutlingen zu einem Angriff gegen 5 "Rote" hinreißen lassen und sich dabei dummerweise böse im Gesicht verletzt?
-Haben wir die Wormser gebeten sich ab der Halbzeitpause an den Zaun zum Gästeblock zu stellen und ihren verbalen Ergüßen freien Lauf zu lassen?
Wie oft musste man als Kickersfan Angriffe ertragen? Und wer lobt einen hier dafür dass man sich da dass ein oder andere Mal vorbildlich verhalten hat? KEINER!
Also wem will man es verdenken wenn er nicht irgendwann mal austickt und eben selbst in den Angriff geht statt sich ständig auf der Nase rumtanzen zu lassen?!

Sicherlich rechtfertig dies nichts , dennoch sollte man hier nicht den eigenen Leuten den Schwarzen Peter zuschieben und Dinge heiss reden die eigentlich kalt sind.

....puh soviele Phrasen in einem Beitrag... Gute Nacht !
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

TILLER41 hat geschrieben:also ich zähle allein in diesem thread min. 10 user.... :wink: und facebook ist der letzte scheiß ...
So drastisch würde ich es nicht formulieren. Jedem das Seine! Das ist eben der Trend der Zeit.
Aber es ist schon schlüssig, dass HIER, im VEREINSforum, der ureigenste Platz ist, an dem Blaue ihre Belange vorrangig kommunizieren sollten. Die weitere Zerfaserung der Fans in diversen Internetplattformen ist insgesamt wohl eher eine Schwächung unserer ohnehin schrumpfenden Fanszene - eine Bündelung und Stärkung zumindest nicht.

Sorry, passt jetzt nicht zu "Memminger Eindrücken". aber wir sind ja flexibel.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Azulblanco hat geschrieben:
TILLER41 hat geschrieben:also ich zähle allein in diesem thread min. 10 user.... :wink: und facebook ist der letzte scheiß ...
So drastisch würde ich es nicht formulieren. Jedem das Seine! Das ist eben der Trend der Zeit.
Aber es ist schon schlüssig, dass HIER, im VEREINSforum, der ureigenste Platz ist, an dem Blaue ihre Belange vorrangig kommunizieren sollten. Die weitere Zerfaserung der Fans in diversen Internetplattformen ist insgesamt wohl eher eine Schwächung unserer ohnehin schrumpfenden Fanszene - eine Bündelung und Stärkung zumindest nicht. ...

Ich werde mich auf jeden Fall bei Facebook nie anmelden.

Und zum Thema Schwächung des Forums durch Facebook.
Als hier im Forum überall die Facebook Buttons angebracht wurden, wurde gesagt das diese Maßnahme den Stellenwert des Forums stärkt.

Also davon habe ich nichts bemerkt.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Dito - Habe in einem anderen Forum übrigens eine Gruppe "Facebook-Verweigerer" gegründet :mrgreen:

Ist das hier eigentlich schon bekannt ? :arrow: http://www.youtube.com/watch?v=MtJXC0gSoZU" onclick="window.open(this.href);return false;
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Buddy hat geschrieben: ...
Ich werde mich auf jeden Fall bei Facebook nie anmelden.

Und zum Thema Schwächung des Forums durch Facebook.
Als hier im Forum überall die Facebook Buttons angebracht wurden, wurde gesagt das diese Maßnahme den Stellenwert des Forums stärkt.

Also davon habe ich nichts bemerkt.
Vollkommen richtig beobachtet! Das Forum wurde dadurch ausgedünnt und verwässert! Keine gute Entwicklung im Sinne der Blauen.

Auch für mich kommt der Facebook-Kommerz nicht in Frage. Ein ausmachter Schmarrn, den die begrenzte Fußballwelt eines Regionalligisten weder braucht, noch den Verein in seinen Anliegen weiterbringt!

Aber wie weiter oben gesagt, seien wir tolerant, jedem das Seine! Manche brauchen die persönliche Registrierung eben. Nur zu!
Antworten