Die, die dabei waren: Eindrücke vom Darmstadt Spiel

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Buddy
Kickers-Fan

Die, die dabei waren: Eindrücke vom Darmstadt Spiel

Beitrag von Buddy »

Es war eines der besseren Spiele der Kickers in dieser Saison.

Darmstadt hätte am Anfang in Führung gehen müssen, aber zum Glück haben sie ihre Chancen vergeben.
Die Kickers dann mit der glücklichen Führung nach einem Durcheinander im Darmstädter Strafraum.

In der 2.HZ die Kickers dann mit den besseren Torchancen, aber frei vor dem Torwart wurden die 100%igen gleich reihenweise vergeben.

Am Schluß musste man dann noch um den Sieg bangen als Darmstadt wieder ein paar gute Tormöglichkeiten hatte, aber Wagner und das Unvermögen der Darmstädter verhinderten den Ausgleich

Treske hat sich noch nicht richtig in die Mannschaft eingefügt, der hat noch Luft nach oben.

Und dann noch etwas zu Wagner. Seine Abschläge und Abstöße waren heute die reinste Katastrophe. Die landeten entweder beim Gegner oder im Seitenaus.
Settembrini
Kickers-Fan

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke vom Darmstadt Spiel

Beitrag von Settembrini »

Spannendes, intensives Spiel. Ich muss gestehen, dass esmich heute nicht unbedingt mit aller Gewalt ins Stadion gezogen hat, aber es hat sich gelohnt. Kickers spielerisch nicht überragend, aber heute mit viel Engagement und Kampfgeist; der Wille zu gewinnen, war spürbar. Darmstadt phasenweise spielstark - die stehen nicht zu Unrecht da oben -, aber zum Glück für uns mit Pech und Unvermögen im Abschluss. Bei uns allerdings die Chancenverwertung - drei-, vielmal allein vom Tor - vorsichtig gesagt verbesserungswürdig. Wagner sollte an seinem "Fuß-Ballspiel" arbeiten. Mein Eindruck war auch, dass es von hinten heraus ein wenig schneller geht, als in den Spielen zuvor.
Fazit: Ein guter Abend. Wenn sich das einigermaßen so hält, kommen auch wieder mehr Zuschauer.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

BRAVO KICKERS!

Von der ersten Minute war eine Mannschaft auf dem Platz, die voll motiviert und gut eingestellt ins Spiel ging! Es gab keinen Ausfall, alle Spieler waren sehr engagiert und
es gab sehr viele schöne Spielzüge.

Ich bin heute mit keinen großen Erwartungen zum Spiel gegangen und bin wirklich positiv überrascht über die Leistung.

Klar war auch heute nicht alles Gold was glänzt, aber da gibt es andere die ja
sicher auch heute wieder das Haar in der Suppe finden werden!

Besonders herausheben möchte ich heute Gondorf, klasse Leistung!!!
Schiri Kempter bestrafte jedes bissle schwerere Foul der Blauen mit übertriebenen gelben Karten!

Ich jedenfalls bin heute begeistert und ich freue mich schon aufs nächste Heimspiel
gegen Pfullendorf!

Kickers weiter so!
Einmal Blauer - immer Blauer
Micki Blue
Kickers-Fan

Beitrag von Micki Blue »

Nach den ersten 10 min dachte ich, ein unentschieden wäre heute toll, doch dann fanden unsere Jungs immer besser ins Spiel. Mit einem Stürmer hätten wir heute haushoch gewinnen können. Das ganze Team super angagiert. Gondorf auf der 10 Stark. Wagner auf der Linie Klasse. (Mit dem Fuß am Ball aber eine Katastrophe). Ich bin mit einem Grinsen Heimgekommen, da wir trotz der Aufstellung ein richtig gutes Spiel gesehen haben.
Jokkael
Kickers-Fan

Beitrag von Jokkael »

So, wieder da. B27 sei dank, habe ich die erste Viertelstunde nicht mitbekommen - verpasst habe ich aber meines Wissens nichts.
Die erste Hälfte (den Rest davon) fand ich einigermaßen mäßig. Das 1:0 nach einer Ecke von rechts; der Ball kullert durch den Strafraum und an der gesammelten darmstädter Hintermannschaft vorbei und der Kickersspieler schießt dann freistehend noch den Torwart an - der kann den Ball aber glücklicherweise nicht mehr entscheidend ablenken - Torschütze war auj jeden Fall in der 37. Minute der Mann mit der Nummer 37, "Ugi" Yilmaz. 8)
In der zweiten Hälfte dann die Kickers deutlich überlegen, allein vier mal wurde allein vor dem Tor nur der Keeper getroffen. Diese Chancen wurde meist über die Flügel herausgespielt.
Die Darmstädter indessen schafften es, den Ball aus 5 Metern über das leere Tor zu dreschen und hatten eine Serie von Ecken um die 75.-80. Minute (darunter eine Glanzparade von Wagner), bei der einem angst und bange werden musste - und nach bisherigen Erfahrungen mit unseren Blauen hätten sich die vergebenen 100%igen sich eigentlich rächen müssen.
Darmstadt war spätestens am Ende, als Schürg verletzt ausgewechselt wurde (btw. netter Versuch einer Eckballvariante - das nächste Mal sollte man sowas vielleicht vorher absprechen, sodass Savran nicht ganz so überrascht davon ist... :roll: ). Auf jeden Fall vermehrten sich die darmstädter Rück-, Quer- und Fehlpässe.

Notiz am Rande, Wagner schlug den Ball nach Rückpässen 2-3 Mal dem Gegner direkt in die Füße. Das wurde glücklicherweise nicht bestraft und diese Fehler wurden durch eine tadellose leistung auf der Linie aufgewogen.

Bleibt nur noch die Frage: Waren unsere Blauen so gut oder Darmstadt so schlecht? :P
Zuletzt geändert von Jokkael am Donnerstag 24. Februar 2011, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Even if you are facing a bitter aspect of life, drugs and murder are a foul for which there's no excuse. You deserve a red card for becoming such a pathetic fool."
(Shinichi Kudo)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Settembrini hat geschrieben:... Mein Eindruck war auch, dass es von hinten heraus ein wenig schneller geht, als in den Spielen zuvor. ...

Der Querpass Spezialist hat ja auch nicht mitgespielt. :wink:
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Das meiste haben die bisherige Beiträge ausgesagt, einen wirklichen schlechten Spieler auf Seiten der blauen habe ich heute nicht gesehen vorallem Fennell und Gondorf sehr gut heute, dem Yilmaz fehlt etwas die Ruhe vor dem Tor aber sonst gar kein schlechter Stürmer.

Gerade war Herr Buchwald im Interview bei ran anscheinend geht er als Präsidumsmitglied der Blauen lieber zum Europapokalspiel der Roten anstatt zu dem der ersten Mannschaft von den Blauen... :roll:

Und zu guter letzt an die Person die, die Trommel mitgebracht hat ein DANKE hat die Stimmung richtig verbessert hoffentlich auch in Zukunft wieder!
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen, nach dem Spiel waren es Gott sei Dank drei Punkte.
Die ersten 15-20 Minuten waren nicht besonders gut, leichte Vorteile für Darmstadt und ein paar kleinere Chancen auf beiden Seiten. Wagner beim wegdreschen oder abschlagen des Balls heute absolut unterirdisch - die reinste Katastrophe. Positiv allerdings eine wahnsinnig Parade in der letzten Viertelstunde - da hätten wir uns über den Ausgleich nicht beschweren dürfen.
Auch ich fand Gondorf heute richtig stark, wobei ich insgesamt das Gefühl hatte, dass die aufgestellte Mannschaft zeigen wollte was sie kann. Es wurde gekämpft und man versuchte schnell zu spielen, auch mal mit Seitenwechsel.
Der kleine Kempter leider sehr gelblastig bei uns und nicht bei Darmstadt.
Als Schürg verletzt raus muss, schindet er noch für uns Zeit. Sollten in Zukunft alle Ex-Spieler machen, anstatt immer nur zu treffen :-)
Drei Punkte geholt, aber die Chancenverwertung mehr als ausbaufähig - das waren ja schon 100%ige für drei Heimspiele.
Also lieber Dirk Schuster, Stürmer noch mehr aufs Tor schiessen lassen und bitte, bitte, bitte, bitte, endlich mal Ecken und Freistöße trainieren. Die Ecken von Darmstadt haben Angst gemacht - unsere sind immer noch peinlich, die eine Szene ja schon fast zum schämen.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

tobi-svk hat geschrieben:Das meiste haben die bisherige Beiträge ausgesagt, einen wirklichen schlechten Spieler auf Seiten der blauen habe ich heute nicht gesehen vorallem Fennell und Gondorf sehr gut heute, dem Yilmaz fehlt etwas die Ruhe vor dem Tor aber sonst gar kein schlechter Stürmer.

Gerade war Herr Buchwald im Interview bei ran anscheinend geht er als Präsidumsmitglied der Blauen lieber zum Europapokalspiel der Roten anstatt zu dem der ersten Mannschaft von den Blauen... :roll:

Und zu guter letzt an die Person die, die Trommel mitgebracht hat ein DANKE hat die Stimmung richtig verbessert hoffentlich auch in Zukunft wieder!
Buchwald war doch da ;er hattes aber nach Abpfiff sehr eilig. Jetzt wissen wir auch warum.
Black and blue
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Schöner Abend: Flutlichtspiel mit Schnee und verdient erkämfpter Sieg!
bester Mann: Gondorf.
Black and blue
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Für die "Rumpf-Elf" die auf dem Platz stand eine sehr ansprechende Leistung.
Insbesondere die 2. Halbzeit hat mir sehr gut gefallen.
Leider war die Torausbeute ungenügend.
Bockstark fand ich Gondorf; und Wagner (auf der Linie).
Auffällig auch Sökler. Aber der spielt ja nicht mehr für uns.

Ansonsten:
Das Stadion ist langsam aber sicher leergespielt.
Nicht gut.....
Hold Your Fire
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

Dazu nur eines: Von Buchwald's bester Rückrundenmannschaft sind wir noch meilenweit entfernt!

In einem normalen Spiel klingelt es da hinten ein paar mal, so wie sich unsere Jungs in der Abwehr angestellt haben. Danke Fortuna! Und zu den Szenen in der 2. Halbzeit vor dem Darmstädter Tor braucht man ja nicht mehr viel zu schreiben... Die Dinger müssen rein! Kampf, Einsatzwille und Laufbereitschaft haben gestimmt und am Ende zählen zum Glück nur die Tore!

Außerdem geht's ja eigentlich eh nur noch um die goldene Ananas, also Haken dran!
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

Schade, dass diesen wirklich sehenswerten Auftritt so wenige gesehen haben. Mit Kampf, Moral und ein weníg Glück kann man im Fußball eben einiges erreichen. Ich habe Marchese und Brandstetter keine Minute vermisst, von Stierle, Pala etc mal ganz zu schweigen. Die Innenverteidigung mit Fennell und Köpf stand wirklich gut und Gondorf ist ja schon genug gelobt worden. Klar fehlt es an der "fussballerischen Qualität" und die Chancenverwertung war unterirdisch, aber solange Einsatz (und Ergebnis) stimmt, kann ich damit gut leben.
Kevin Keegen
Kickers-Fan

Beitrag von Kevin Keegen »

Wer hätte das gedacht, gute Leistung unserer Jungs. Kann mich nur anschließen Gondorf ganz stark. Lob auch an unseren beiden Außénverteidiger Gerster und Auracher. Wagner seien seine Spieleröffnungen verziehen, dafür auf der Linie ganz stark.
Die Mannschaft zeigte nicht nur kämpferisch eine starke Partie. Nicht vergessen Darmstadt ist eine richtig gute Truppe. Kurzum hat sich gelohnt.
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

tobi-svk hat geschrieben:Gerade war Herr Buchwald im Interview bei ran anscheinend geht er als Präsidumsmitglied der Blauen lieber zum Europapokalspiel der Roten anstatt zu dem der ersten Mannschaft von den Blauen... :roll: !
Er war da, auch die volle Spielzeit... 8)

Ansonsten:
Wie wäre denn das Spiel beurteilt worden, wenn wir 1:3 verloren hätten?
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

So jetzt bin ich auch wieder daheim - in Bonn.

In der ersten Halbzeit stimmte bei den Blauen der Einsatz, spielerisch - na ja. Darmstadt mit der ersten Chance (Lattenkopfball) und Kickers mit der zweiten (Schuss aus zweiter Reihe, der hätte gepasst). Das Tor war so richtig aus dem Nix und richtig schön reingeeiert. Gut so, Ugur ! ;-)

Zweite Halbzeit war erste Sahne. Ausser 5 Minuten Drangphase von den Lilien ca 15 Min vor Schluss die Blauen souverän und überlegen und mit gefühlten fünfzig hunderprozentigen Chancen die alle ziemlich mau vergeben wurden. Gondorf und Yilmaz waren allein schon drei Mal in 1zu1 Situationen gegen den Lilienkeeper und wie schon vorm 1-0 immer dem Keeper den Ball barmlos in die Arme gelegt... Also nen Knipser bräuchten wir schon noch. Eigentlich hätte es heute 4-2 ausgehen müssen, aber Wagner war auf der Linie bockstark und die Blauen vorne mit deutlich Luft nach vorne.

Savra war bemüht und mit viel läuferischem Einsatz. Dennoch hatten wir sonst gefühlt kein Mittelfeld...

Sehr gut hat mir das Flügelspiel gefallen, aus dem gute Chancen hervorgingen. Auch die Laufbereitschaft war super.

Hochverdienter Sieg. Auch die Schusterschen Auswechslungen waren heute ok. Weiter so, Ihr Blauen - und bitte mal ne Serie statt ner weiteren Achterbahnfahrt... ;-)))

Wagner's Abstösse waren eine ständige Gefahr für's (eigene) Tor, das war echt auffällig - auf der Linie war er aber bombastisch. Eine unwürdige Kulisse für das gute Spiel, von den 1670 Zahlenden waren gefühlt 1200 anwesend - unterirdisch.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Welche Welten lagen da zwischen dem Memminger und dem Darmstädter Spiel!

Ein Spiel, das mich nicht nur vom Ergebnis her begeistert hat. Die Kickers wie aus einem Guss mit geschlossener Mannschaftsleistung. Selten, dass die langen Pässe so oft so gut angekommen sind. Mit häufigeren Leistungen dieser Art würden die Blauen ganz oben mitspielen. Immerhin ist Darmstadt eine Mannschaft, die um den Aufstieg mitspielen will.

Von den Spielen der Kickers, die ich in dieser Saison gesehen habe, war es zusammen mit dem Pfullendorfer Spiel das Beste!

Warum lässt der Trainer Pala auf der Bank? Nach dem Ausfall von Marchese hatte ich fest damit gerechnet, dass Pala in der Startelf ist. Dafür durfte Savran ran, der allerdings auch eines seiner besseren Spiele abgeliefert hat. Gondorf war für mich der Spieler des Tages!

Ein Glück, dass dieses Mal kein ehemaliger Blauer (Schürg!) gegen die Kickers getroffen hat.
Ruven
Kickers-Fan

Beitrag von Ruven »

Vor dem Spiel hatte ich ein sehr ungutes Gefühl, aber Gott sei Dank hat mich mein Gefühl getrügt. 1676 Fans an einem Donnerstagabend - mehr kommen in unserer momentanen Situation eben nicht. Schön, dass der Gästeblock ordentlich gefüllt war, bei einem Spiel unter der Woche nicht selbstverständlich. Die Gästefans hatten einen ordentlichen Auftritt, während der B-Block erst in der 2. Hälfte auftaute und in der Lautstärke zulegen konnte.
In der 1. Hälfte gab es auf beiden Seiten wenig Torchancen. Die beste Möglichkeit der Gäste vergab Sökler mit einem Kopfball an die Latte. Auf Heimseite gab es einen Weitschuss, der aber stark vom Darmstädter Torwart gehalten wurde. Nach einer Ecke fiel dann etwas überraschend das 1:0 für unsere Blauen, als Yilmaz aus kurzer Distanz den Ball über die Linie spitzeln konnte.
In der 2. Halbzeit machten die Lilien viel Druck, hatten aber nicht allzuviele Chancen. Innerhalb kürzester Zeit konnte Daniel Wagner zweimal mit Klasseparaden Schlimmeres verhindern. Wir hätten den Sack schon früher zumachen müssen, aber mehrere 1000 % Chanchen blieben ungenutzt. Treske legte sich den Ball alleine vor dem Tor zu weit vor, so dass Zimmermann im Tor der Gäste zur Stelle war. Yilmaz hatte kurz vor dem Schlusspfiff nicht mehr die Kraft, um das 2:0 zu erzielen, so war sein Torschuss eher eine Rückgabe zum Torwart. So mussten wir Fans bis zum erlösenden Schlusspfiff zittern, aber dieser extrem jungen Mannschaft (Durchschnittsalter der Startelf:22,8 Jahre) kann man keinen Vorwurf machen.
Es wurde 90 Minuten lang aufopferungsvoll gekämpft, gegrätscht und gerannt und die Jungs haben alles gegeben. Das will ich als Fan sehen und deshalb von mir als Fazit: Daumen hoch für unsere Kickers für vorbildlichen Kampf und Einsatz!!
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Schön wars. Die, die nicht dabei waren haben was verpasst. Das schreibe ich nicht weil das Spiel etwa technisch und spielerisch hochklassig war. Nein, es war ein intensives Regionalligaspiel bei dem es rauf und runter ging. Kampf, stellenweise sogar Fußball, Flutlicht und schlussendlich ein Kickers-Sieg. Da gehe ich zufrieden nach Hause und sehe wohlwollend über die vielen Defizite hinweg. :wink:

Was die Schwächen angeht, da kann man immer die gleiche Kassette abspulen. Wir haben eine enorme individuelle Fehlerquote. Vielen Chancen des Gegners gehen unnötige Ballverluste im Spielaufbau oder totale Böcke vorraus. Ein weiterer treuer Begleiter bei Kickers-Auftritten ist das zeitweise komplette Einstellen des Spiels seitens unserer Truppe inklusive dem Betteln um ein Gegentor. Mitte der zweiten Halbzeit war es phasenweise wirklich wieder übel. Darmstadt drückte und wir haben bei Ballbesitz nur wild die Bälle rumgebolzt: auf die Tribüne, flach dem Gegner in die Füße oder zum gegnerischen Strafraum...
Ich kann auch nicht verstehen warum man immer (unnötigerweise) auf Wagner zurückspielen muss. Das war ja grauenhaft. Der drischt in seiner Panik den Ball überall hin, vornehmlich flach in die Füße des nächsten Gegenspielers. :roll:
Auch der "Erfolgsstory" der kurz ausgeführten Eckbälle ist ein weiteres Kapitel hinzugefügt worden. Hätte Savran nicht gepennt, dann hätte sich daraus eine gute Chance entwickeln können. So trat er halt Schürg vom Platz.

Zum Schiedsrichter: Kempters Leistung war ganz ordentlich. Mit den gelben Karten hätte er bei uns 1-2 weniger zeigen können, dafür ist mir 2mal ein Darmstädter zu unrecht ohne davongekommen. Das wir beim Schiedsrichter meist etwas schlechter wegkommen, schiebe ich auch auf unser ungeschicktes Verhalten. Wenn Savran nach 2 Minuten nach einem Ballverlust im gegnerischen Strafraum mit Vollgas dem Gegner in die Beine springt (es gibt eine Reihe von Leuten im B-Block, die sich über eine solche gelbe Karte empören können :lol: ) und ein paar Minuten später Gondorf unter lautem Geschrei völlig dilettantisch im Strafraum fällt, dann sammelt man beim Schiri einfach keine Pluspunkte.

Positiv fand ich heute Gerster (sehr lauf- und zweikampfstark), Gondorf (sehr präsent und laufstark) und Yilmaz (ist stets in Bewegnung, ist oft anspielbar und setzt nach). Ich konnte nicht verstehen warum der Ugur nach seinen 2 vergebenen Chancen bei einigen so negativ wegkam. Ohne ihn hätten wir mit einem 0:0 froh sein müssen, außerdem ist er aus der Oberligamannschaft. Schlimm genug, dass wiedermal ein Amateurspieler die Kohlen aus dem Feuer holen muss. Positiv war auch, dass ohne Rapp das "Quergeschiebe" in der Abwehr endlich ein Ende hat. Es geht also auch anders!
Negativ: Was Treske neben dem Kopfballspiel (das Verlängern der langen Bälle war wichtig) technisch zu bieten hat, ist wirklich erschreckend. :(

Trotz allem kann ich nur davor warnen das Spiel überzubewerten. Ich habe Darmstadt auch in Pfulle gesehen und man muss einfach sehen, dass das was der SVD gerade liefert mit einem zweiten Tabellenplatz rein gar nichts zu tun hat. Spielerisch ist es teilweise recht gefällig, aber vorne fehlt total die Durchschlagskraft. Bei Pfulle fehlten auch 7 und es wirkten einige Verbandsligaspieler mit. Eine Spitzenmannschaft gewinnt dort und holt bei uns mindestens einen Punkt. Dazu kommt noch, dass man Leuten wie Nakas oder Onwuzuruike einfach anmerkt, dass sie ein halbes Jahr nicht gekickt haben.

Den Darmstädter Anhang zu hören war eine Wohltat. Gut zu hören und vor allem haben sie ihre Mannschaft unterstützt. Ich habe keinen einzigen Pöbelgesang gegen uns vernommen. Das war nach den Kinder- (Memmingen) und Pöbelszenen (Worms), bei denen 80% nur aus Pöbelgesängen besteht, echt mal wieder ein gescheider Auftritt. So muss es sein!!!
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

Iburinga hat geschrieben:Ich habe keinen einzigen Pöbelgesang gegen uns vernommen.
nicht ganz richtig.so mitte der 2ten hälfte haben die darmstädter ein liedchen geträllert! :wink:
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Powdi hat geschrieben:
Iburinga hat geschrieben:Ich habe keinen einzigen Pöbelgesang gegen uns vernommen.
nicht ganz richtig.so mitte der 2ten hälfte haben die darmstädter ein liedchen geträllert! :wink:
Von "80%" dürften sie dennoch sehr weit entfernt gewesen sein. :P
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

Iburinga hat geschrieben:
Powdi hat geschrieben:
Von "80%" dürften sie dennoch sehr weit entfernt gewesen sein. :P
ja dat is richtig. :wink:
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Der Auftritt der Lilienfans (gemessen am Gestänker und Ärger früherer Jahre) war absolut vorbildlich und erfreulich! Das hat mich sehr überrascht. Keine Pöbelgesänge und keine A...löcher u.ä. - auch nicht nach dem Rückstand und der Niederlage. In meiner Wertschätzung waren die bis gestern ganz unten angesiedelt, jetzt haben sie deutlich zugelegt.

Es wäre nicht schlecht, wenn manche blaue Fans sich auswärts daran orientieren würden.
Staufer
Kickers-Fan

Beitrag von Staufer »

Azulblanco hat geschrieben:Der Auftritt der Lilienfans (gemessen am Gestänker und Ärger früherer Jahre) war absolut vorbildlich und erfreulich! Das hat mich sehr überrascht. Keine Pöbelgesänge und keine A...löcher u.ä. - auch nicht nach dem Rückstand und der Niederlage. In meiner Wertschätzung waren die bis gestern ganz unten angesiedelt, jetzt haben sie deutlich zugelegt.

Es wäre nicht schlecht, wenn manche blaue Fans sich auswärts daran orientieren würden.
Naja, kommt halt immer drauf an gegen wen man pöbelt. Wenn in Hoppenheim der ein oder andere Gesang gegen die Hopp-Truppe kommt, braucht sich keiner wundern. Glaube sogar, dass die Kraichgauer das vermissen würden, weil sie das mittlerweile so gewohnt sind :wink:
Und noch zwei Beispiele für die Zukunft: Gegen Nürnberg zu pöbeln fände ich nicht richtig und ich werde mich auch nicht daran beteiligen. Was in der Hinrunde gegen den FCN passiert ist, braucht man ja nicht mehr durchkauen. Und die Clubberer haben sich vorbildlich verhalten. Sowohl sofort nach dem Spiel, als auch in der Verhandlungsphase beim DFB.
Anders die Aspacher. Was die sich im Hinspiel an schlechten Schauspieleinlagen geleistet haben ist nicht vergessen. Auch die Giftpfeile über die Presse sind dem ein oder anderen noch in guter Erinnerung. Solange die Anfeuerung der Mannschaft klar im Vordergrund steht und die Pöbeleien nur am Rande zu hören sind, finde ich nix schlimmes daran.

Generell gilt aber, dass die Fanszene in den letzten Jahren zu den friedlichsten gehört. Auch Pöbelgesänge blieben die Seltenheit. Und das bißle was kam gehört halt auch dazu. Vorallem in Memmingen, als die Allgäuer ständig am pöbeln waren, wurde nicht zurück gepöbelt. Wenn man in letzter Zeit das Forum durchliest meint man, dass lauter Stänkerer auswärts fahren. Und das ist schlicht und ergreifend falsch.
Glück ist, wenn Zufall auf Bereitschaft trifft!
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Sieg gegen den Tabellenzweiten - allein das ist schon klasse. Aber besonders gut war das Auftreten in der zweiten Hälfte, da hat wirklich alles passt, sowohl defensiv als auch offensiv. In der ersten Halbzeit hat mir das spielerische und die Ideen etwas gefehlt, da waren viele ungelenke Versuche dabei. Darmstadt zwar nicht ungefährlich, aber auch nicht so zwingend dass man einen Gegentreffer erwarten konnte.

Stark fand ich Fennell, der hinten wirklich alles im Griff hatte. Wagners Abstöße/Abschläge waren wirklich grausam, wie Buddy richtig angemerkt hat.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Iburinga hat geschrieben:Zum Schiedsrichter: Kempters Leistung war ganz ordentlich. Mit den gelben Karten hätte er bei uns 1-2 weniger zeigen können, dafür ist mir 2mal ein Darmstädter zu unrecht ohne davongekommen. Das wir beim Schiedsrichter meist etwas schlechter wegkommen, schiebe ich auch auf unser ungeschicktes Verhalten. Wenn Savran nach 2 Minuten nach einem Ballverlust im gegnerischen Strafraum mit Vollgas dem Gegner in die Beine springt (es gibt eine Reihe von Leuten im B-Block, die sich über eine solche gelbe Karte empören können :lol: ) und ein paar Minuten später Gondorf unter lautem Geschrei völlig dilettantisch im Strafraum fällt, dann sammelt man beim Schiri einfach keine Pluspunkte. ...

Das stimmt. Als der Darmstädter Abwehrspieler als letzter Mann den Kickers Spieler umgerissen hat und es gar keine Karte gab. Das war seine größte Fehlentscheidung.
Die Kicker Spieler waren an ihren Karten schon selber schuld, die Verhalten sich im Zweikampf oft sehr ungeschickt. :(

Iburinga hat geschrieben:... Ich konnte nicht verstehen warum der Ugur nach seinen 2 vergebenen Chancen bei einigen so negativ wegkam. Ohne ihn hätten wir mit einem 0:0 froh sein müssen, außerdem ist er aus der Oberligamannschaft. Schlimm genug, dass wiedermal ein Amateurspieler die Kohlen aus dem Feuer holen muss. ...
Also das er aus der Oberligamannschaft ist darf in seinen Szenen keine Ausrede sein. Frei vor dem Torwart sollte auch ein Kreisligaspieler mehr auf solchen Szenen raus holen als nur den Torwart anzuschießen.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ein anderen Stürmer, außer Türpitz, hätte da noch weniger hinbekommen. Immer eine Frage der Alternativen. Und wenn die Konkurrenz Treske (der sich aber noch fangen kann) und Prediger heißt, dann reicht das für einen Stammplatz.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Das Yilmaz gestern deutlich besser war als Treske finde ich auch.
Nicht das ich da falsch verstanden werde.

Und ich glaube auch das er noch ein paar Tore machen wird in der Rückrunde. Aber man wird doch trotzdem noch etwas kritisch anmerken dürfen. :wink:
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Buddy hat geschrieben:Das Yilmaz gestern deutlich besser war als Treske finde ich auch.

Und ich glaube auch das er noch ein paar Tore machen wird in der Rückrunde. Aber man wird doch trotzdem noch etwas kritisch anmerken dürfen. :wink:
Bin weit vom Schuß,besser gesagt zu weit weg um ein Kickersspiel zu besuchen. Ich will hier auch nicht an Buddy Kritik üben, aber von 26 vorhergehenden Berichten, hat doch jeder etwas Aus zusetzen gehabt an dem Darmstadt Spiel, obwohl die Kickers 1:0 gewonnen haben. Es ist fast so, wie einmal Max Strecker sagte, mor muß halt bruddla dürfa, hoist no lang ned i schempf. Wen ich
ein Fan bin, der gerne zu einem Spiel geht, da muß ich mir leider sagen, isch nix besser gworda des Johr. Also besser wieder in die sogenannte Kloschüssel, obwohl über die Rote kann man sich auch nur Ärgern .Die Stgt, Zeitung hat geschrieben, tausende verließen schon vor Spielende das Stadion wärend des Europacupspieles. Ich glaube, daß von denen einige Hundert hier ins Forum herein schauen und mitlesen. Wen ich aber in 26 Berichten, in jedem etwas Negatives finde, warum soll ich da nach Degerloch gehen?
Wäre es nicht möglich ihr Denkt euch mal das Negative nach einem Kickers Sieg, und schreibt nur Possitives, so daß sich die Neutralen sagen, am Samstag gehts mal wieder nach Degerloch ? Tut nur der Kickerskasse gut. Sch.... egal obs Spiel gut oder schlecht war,. Einige der Neutralen hats mal wieder nach Degerloch gezogen und kommen eventuell des öfftern wieder.
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Ranger hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Das Yilmaz gestern deutlich besser war als Treske finde ich auch.

Bin weit vom Schuß,besser gesagt zu weit weg um ein Kickersspiel zu besuchen. Ich will hier auch nicht an Buddy Kritik üben, aber von 26 vorhergehenden Berichten, hat doch jeder etwas Aus zusetzen gehabt an dem Darmstadt Spiel, obwohl die Kickers 1:0 gewonnen haben. Es ist fast so, wie einmal Max Strecker sagte, mor muß halt bruddla dürfa, hoist no lang ned i schempf. Wen ich
ein Fan bin, der gerne zu einem Spiel geht, da muß ich mir leider sagen, isch nix besser gworda des Johr. Also besser wieder in die sogenannte Kloschüssel, obwohl über die Rote kann man sich auch nur Ärgern .Die Stgt, Zeitung hat geschrieben, tausende verließen schon vor Spielende das Stadion wärend des Europacupspieles. Ich glaube, daß von denen einige Hundert hier ins Forum herein schauen und mitlesen. Wen ich aber in 26 Berichten, in jedem etwas Negatives finde, warum soll ich da nach Degerloch gehen?
Wäre es nicht möglich ihr Denkt euch mal das Negative nach einem Kickers Sieg, und schreibt nur Possitives, so daß sich die Neutralen sagen, am Samstag gehts mal wieder nach Degerloch ? Tut nur der Kickerskasse gut. Sch.... egal obs Spiel gut oder schlecht war,. Einige der Neutralen hats mal wieder nach Degerloch gezogen und kommen eventuell des öfftern wieder.
Kann ich jetzt eigentlich nicht so sehen. Die weit überwiegende Mehrheit hier ist - völlig zu Recht - der Meinung, ein ordentliches, engagiertes Spiel der Blauen gesehen zu haben. Und selbstverständlich hat buddy völlig recht, wenn er die mangelhafte Chancenverwertung bemängelt. Das ist nicht "gebruddelt", sondern schlichtweg klare Konstatierung eines Faktums. Natürlich brauchen wir keine "Dauerbruddelei". Komplette Verleugnung der Tatsachen aber noch viel weniger. Also nochmal: spannendes Spiel mit gutem Ausgang, aber in vielerlei Hinsicht mit Luft nach oben. Das festzustellen muss möglich sein.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

@ Ranger:

"Bruddle" gehört zum Schwaben. Und bei den Blauen ist dies seit Jahrzehnten ganz besonders ausgeprägt. Gewissermaßen unser Markenzeichen. Besonders berüchtigt war jahrzehntelang die Generation der alten blauen Rentner auf der Haupttribüne, die schon seit Zeiten der Holztribüne dabei waren. Leider sind die allmählich altersbedingt ausgedünnt. Waren immer lustige Sprüche! Schon aus diesem Grund war bei uns ein Tribünenplatz sein Geld wert!

Es ist eben so, und schon immer so gewesen, dass man bei den Blauen viel Anlass zum Meckern geboten bekommt. Wir nehmen das dankbar an. Vielleicht macht das sogar unseren besonderen Charme aus, dass nicht alles so schöngeredet und weichgespült wird, wie beim Eventpublikum in ihren geheizten Logen auf der falschen Neckarseite. Wir meckern und regen uns noch auf, die anderen gehen schon vor dem Ende heim.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ranger hat geschrieben:

Hast du meinen Bericht übersehen?
Einmal Blauer - immer Blauer
smirre
Kickers-Fan

Beitrag von smirre »

Die persönliche Spielanalyse bleibt doch jeden selbst überlassen, ist ja auch von der persönlichen Erwartungshaltung abhängig und somit gehen halt die Meinungen auch mal auseinander. Ich denke nur blaue Brille ist allerdings genauso übertrieben wie alles schlecht reden. Ich denke, wir haben ein allenfalls durchschnittliches Regionalligaspiel gesehen, mit einer Darmstädter-Mannschaft, die durch ihre Fehler uns immer wieder Chancen ermöglicht hat. Wie die um den Aufstieg mitspielen wollen ist mir ein Rätsel. In der zweiten Halbzeit haben wir aber ein spannendes und kampfbetontes Spiel gesehen, und hier haben mir unsere Blauen aufgrund ihres kämpferischen Engagements sehr gefallen. Das will ich sehen, ich bin zufrieden nach Hause gegangen und ich komme gerne wieder. Ich freue mich auf das Heimspiel gegen Pfullendorf und hoffe das wir die 2.000 Zuschauergrenze wieder erreichen. Und ich spreche Bekannte und Kollegen an, diese besondere Atmosphäre (Paule, Stehplatz, Fussball pur und hautnah) auf der Waldau mal mit zu erleben.
* 21.09.1899
Antworten