Die, die dabei waren: Eindrücke vom Hoffenheim-Spiel
Die, die dabei waren: Eindrücke vom Hoffenheim-Spiel
So, dann lasst mal hören!
Re: Die, die dabei waren: Eindrücke vom Hoffenheim-Spiel
Ein schmeichelhafter Sieg, den sich die Mannschaft in der zweiten Halbzeit durch gutes und aggressives Zweikampfverhalten verdient hat.
Hoffenheim hatte die bessere Spielanlage, mehr Ballbesitz und die besseren Chancen. Allerdings hat die letzte Konsequenz und Entschlossenheit gefehlt, ansonsten wäre es wohl anders ausgegangen.
Es gab sehr viele technische Fehler und lange Bälle, so dass das Spiel sehr zerfahren war.
Trotzdem muss man die Mannschaft dafür loben, dass sie sich vor allem in HZ2 voll reingehängt hat und viele Zweikämpfe gewonnen hat. Auch das Tor war zwar ein Geschenk aber trotzdem großes Kompliment an Gondorf, dass er diese Meter investiert hat, auch wenn es nicht sehr aussichtsreich war.
Hoffenheim hatte die bessere Spielanlage, mehr Ballbesitz und die besseren Chancen. Allerdings hat die letzte Konsequenz und Entschlossenheit gefehlt, ansonsten wäre es wohl anders ausgegangen.
Es gab sehr viele technische Fehler und lange Bälle, so dass das Spiel sehr zerfahren war.
Trotzdem muss man die Mannschaft dafür loben, dass sie sich vor allem in HZ2 voll reingehängt hat und viele Zweikämpfe gewonnen hat. Auch das Tor war zwar ein Geschenk aber trotzdem großes Kompliment an Gondorf, dass er diese Meter investiert hat, auch wenn es nicht sehr aussichtsreich war.
Was für mich positiv war, daß sowohl gegen Pfullendorf als auch gegen Hoffenheim, Fehler der gegnerischen Hintermannschaft eiskalt ausgenützt wurden. Das zeigt, trotz vieler eigener Fehler, daß unsere Spieler im richtigen Augenblick hellwach sind.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Fussball zum abgewöhnen... Von BEIDEN teams (verstehe nicht so ganz, wie den Hoffenheimern da noch was abgewonnen werden kann)
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Glücklicher Sieg.
In der 35 Minute gab es die erste wirkliche Chance in dem Spiel. Der Sieg bringt vielleicht ein paar Zuschauer.
Aber wann hat die Mannschaft denn in dieser Saison mal ein paar Spiele hintereinenader gut gespielt? Nie. Müssen ja nicht immer Siege sein, aber die unkonstanten Leistungen führen auch in der nächsten Saison nicht zum Aufstieg.
An Kassel sieht man im Moment, dass diese Saison die Aufstiegssaison hätte sein müssen. Wer zu Saisonbeginn um Platz bis X mitspielen muss, muss sich da schon was fragen lassen. Das impliziert ja, dass man sich höchstens von einer wirkluchen Spitzenmannschaft vor der Saison hätte aufhalten lassen wollen. Da es diese aber nicht gibt, ist auch ein Platz 5 für mich peinlich. Selbst Platz 2 wäre kein Kunststück gewesen.
Das Forenproblem hätte man ruhig auf der HP kurz erklären können.
In der 35 Minute gab es die erste wirkliche Chance in dem Spiel. Der Sieg bringt vielleicht ein paar Zuschauer.
Aber wann hat die Mannschaft denn in dieser Saison mal ein paar Spiele hintereinenader gut gespielt? Nie. Müssen ja nicht immer Siege sein, aber die unkonstanten Leistungen führen auch in der nächsten Saison nicht zum Aufstieg.
An Kassel sieht man im Moment, dass diese Saison die Aufstiegssaison hätte sein müssen. Wer zu Saisonbeginn um Platz bis X mitspielen muss, muss sich da schon was fragen lassen. Das impliziert ja, dass man sich höchstens von einer wirkluchen Spitzenmannschaft vor der Saison hätte aufhalten lassen wollen. Da es diese aber nicht gibt, ist auch ein Platz 5 für mich peinlich. Selbst Platz 2 wäre kein Kunststück gewesen.
Das Forenproblem hätte man ruhig auf der HP kurz erklären können.
- FKA ManneS
- Kickers-Fan
http://www.mannesauter.de/der-waldaubruddler/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Blue Velvet
- Kickers-Fan
Langsam wird aus dem Kickers-Forum ein Bruddel-Forum. Irgendwie erinnern mich viele Beiträge an meine Besuche auf dem Kickersplatz. Da steht seit x Jahren einer hinter mir, der selbst bei einem 10 : 0 Sieg höchstens vermerkt, dass es locker 20 : 0 hätte ausgehen müssen und dass der Gegner unterirdisch schwach war. Soweit zu den Kommentaren.
Ich habe am Samstag, wie bereits von anderen angemerkt, einen glücklichen Sieg gesehen. Aber das gegen eine keineswegs schlechte Gast-Mannschaft. Wir haben einer Truppe wie Hoffenheim zur Zeit spielerisch nicht sehr viel mehr entgegen zu setzen, wie Kampfkraft, Herzblut und mannschaftliche Geschlossenheit. Und das hat die Kickers-Mannschaft in die Waagschale geworfen und sich damit eben auch den Sieg ein Stück weit verdient. Ich muss zugeben, ich würde gerne auch hinreißenden Offensiv-Fußball, tolle Ballstafetten und viele Strafraumszenen sehen, aber das kann man eben aktuell nicht erwarten. Umso mehr erfreue ich mich an der Leidenschaft mit der die Jungs von Anfang bis Ende kämpfen. Wenn`s fußballerisch nicht läuft dann kämpferisch gegenhalten - war das nicht das, was viele gefordert haben?
Ich habe am Samstag, wie bereits von anderen angemerkt, einen glücklichen Sieg gesehen. Aber das gegen eine keineswegs schlechte Gast-Mannschaft. Wir haben einer Truppe wie Hoffenheim zur Zeit spielerisch nicht sehr viel mehr entgegen zu setzen, wie Kampfkraft, Herzblut und mannschaftliche Geschlossenheit. Und das hat die Kickers-Mannschaft in die Waagschale geworfen und sich damit eben auch den Sieg ein Stück weit verdient. Ich muss zugeben, ich würde gerne auch hinreißenden Offensiv-Fußball, tolle Ballstafetten und viele Strafraumszenen sehen, aber das kann man eben aktuell nicht erwarten. Umso mehr erfreue ich mich an der Leidenschaft mit der die Jungs von Anfang bis Ende kämpfen. Wenn`s fußballerisch nicht läuft dann kämpferisch gegenhalten - war das nicht das, was viele gefordert haben?
Hoffenheim stand in der Tabelle vor uns und ich finde, man hat über weite Strecken des Spiels auch gesehen warum. Die Möglichkeiten sind einfach sehr limitiert, aber kämpferisch war das tadellos. Wie sich Fennell, Gondorf und Konsorten in die "Schlacht" geworfen haben fand ich alle Ehren wert.
Spielerisch war das natürlich kein Augenschmaus, was die Mannschaft geboten hat. Da war Hoffenheim doch deutlich stärker.
In HZ 1 Hoffenheim klar besser, bei den Blauen grosse Probleme im Spielaufbau, (zu) viele schlechte Anspiele, auch in der Hintermannschaft sehr unsicher, v.a. im Spielaufbau grösste Probleme und keine Ideen. Viel Glück, als die Blauen gerade so noch vor der eigenen Torlinie retten konnten.
In HZ 2 dann vor allem kämpferisch eine deutliche Steigerung, zwar wenig schön Herausgespieltes, beim Aussetzer der Hoffenheimer aber viel Druck entwickelt, wodurch dieser Fehler ja erst erzwungen wurde, dann eiskalt von Gondorf ausgenutzt.
Danach die Konterchancen, die sich boten durch Mängel im Spielerischen und den letzten Tick Coolness leider nie so richtig ausgenutzt bzw. zu Ende gespielt.
Dann noch in der gefühlt 98.Minute (man hätte auch etwas früher abpfeifen können...) DER Schock:
Durcheinander vor dem Kickers-Tor, Pass fast von der Grundlinie nach innen, Fuss eines Hoffenheimers dazwischen, Tor...
da ging mir schon das Messer in der Tasche auf, doch Gott sei Dank entschied der Linienrichter (vermeintlich) auf Abseits.
Fazit: ein sehr glücklicher, dank der grossen Kampfbereitschaft v.a. in HZ 2, aber nicht ganz unverdienter Sieg.
Weiter so, nächstes mal kann man sich aber durchaus spielerisch und im Spielaufbau etwas mehr zutrauen und auch mal den einen oder anderen Ball nach vorne spielen und nicht immer gleich, wenn sich scheinbar keine Räume auftun , den Ball wieder nach hinten schieben!
In HZ 1 Hoffenheim klar besser, bei den Blauen grosse Probleme im Spielaufbau, (zu) viele schlechte Anspiele, auch in der Hintermannschaft sehr unsicher, v.a. im Spielaufbau grösste Probleme und keine Ideen. Viel Glück, als die Blauen gerade so noch vor der eigenen Torlinie retten konnten.
In HZ 2 dann vor allem kämpferisch eine deutliche Steigerung, zwar wenig schön Herausgespieltes, beim Aussetzer der Hoffenheimer aber viel Druck entwickelt, wodurch dieser Fehler ja erst erzwungen wurde, dann eiskalt von Gondorf ausgenutzt.
Danach die Konterchancen, die sich boten durch Mängel im Spielerischen und den letzten Tick Coolness leider nie so richtig ausgenutzt bzw. zu Ende gespielt.
Dann noch in der gefühlt 98.Minute (man hätte auch etwas früher abpfeifen können...) DER Schock:
Durcheinander vor dem Kickers-Tor, Pass fast von der Grundlinie nach innen, Fuss eines Hoffenheimers dazwischen, Tor...
da ging mir schon das Messer in der Tasche auf, doch Gott sei Dank entschied der Linienrichter (vermeintlich) auf Abseits.
Fazit: ein sehr glücklicher, dank der grossen Kampfbereitschaft v.a. in HZ 2, aber nicht ganz unverdienter Sieg.
Weiter so, nächstes mal kann man sich aber durchaus spielerisch und im Spielaufbau etwas mehr zutrauen und auch mal den einen oder anderen Ball nach vorne spielen und nicht immer gleich, wenn sich scheinbar keine Räume auftun , den Ball wieder nach hinten schieben!

- ischwab
- Kickers-Fan
Doppelpost... bitte löschen
Zuletzt geändert von ischwab am Montag 14. März 2011, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
- ischwab
- Kickers-Fan
Abseits war es nicht, der Ball war vorher schon im Aus und wurde von einem Hoppenheimer wieder aufs Feld gespielt.Mario S hat geschrieben:DER Schock:
Zum Glück war der Linienrichter wachsam genug.
Stimmt, der Ball war wohl im Aus, hab´s gerade auf Kickers-TV gesehen.ischwab hat geschrieben:Abseits war es nicht, der Ball war vorher schon im Aus und wurde von einem Hoppenheimer wieder aufs Feld gespielt.Mario S hat geschrieben:DER Schock:
Zum Glück war der Linienrichter wachsam genug.
Auch mein Dank an den aufmerksamen Herrn an der Linie!

-
Settembrini
- Kickers-Fan
Eins zu null sind auch drei Punkte... In der ersten Halbzeit eine äußerst zähe, fast lahme Angelegenheit, die Mannschaften (Hoffenheim etwas stärker im Spielaufbau) haben sich insgesamt neutralisiert, so dass - von wenigen Situationen abgesehen - von beiden Seiten nicht viel Zwingendes kam. Etwas besser in der zweiten HZ, die natürlich auch eher von der Spannung als vom schönen Fußball gelebt hat. In den letzten Minuten kamen unsere dann gehörig unter Druck, und als das Tor fiel, dachte ich schon, dass das jetzt mal wieder die obligatorische Kickers-Quittung gewesen sei. Ist gut gegangen, Glück gehabt, der Dreier ist in der Scheuer, fertig. Gut gefallen haben mir erneut Gondorf, nicht nur wegen des mal überlegten Abschlusses - wirkt zur Zeit sehr giftig, sehr präsent - und in der einen oder anderen Situation Ali Pala, ebenso erneut mit Licht und Schatten Savranioglu, der sich gewiss ungeheuer engagiert, aber nicht immer das glücklichste "Füßchen" hat. Sei's drum, solche durchwachsenen Spiele gehören dazu, und wenn sie am Schluss noch mit einem Sieg belohnt werden, kann das sogar noch das Selbstvertrauen stärken.
Randnotiz: Auf der Haupttribüne, zumindest um mich herum, Frühlings Erwachen, was die Bruddelei anbelangt. Wie und dass manche 90 Minuten alles, aber auch wirklich alles bekritteln und beschimpfen könen, ist schon selbst eine Leistung für sich.
Randnotiz: Auf der Haupttribüne, zumindest um mich herum, Frühlings Erwachen, was die Bruddelei anbelangt. Wie und dass manche 90 Minuten alles, aber auch wirklich alles bekritteln und beschimpfen könen, ist schon selbst eine Leistung für sich.
Was mir aufgefallen ist, daß sich Gerster sehr oft auf der linken Seite freistehend angeboten hat. Warum Wagner trotzdem jedesmal nach rechts in einen Pulk von Spielern den Ball gespielt hat ist mir unerklärlich. Das ist sowieso ein riesen Problem bei der Mannschaft, daß sie das Spiel ohne Ball überhaupt nicht praktiziert. Das müßte eigentlich auch Herrn Schuster aufgefallen sein. Was ich bei Wagner noch bemängle, trotz sehr guter Leistung, daß er eine Ewigkeit braucht bis er den Ball spielt. Bei Rapp wurde seine Querspielerei auch kritisiert, was ja auch richtig ist, aber dann muß eben Wagner den Ball auch schneller spielen.
Es war kein hochklassiges Spiel....es war halt Regionalliga...
Mir hat es rundherum sehr gut gefallen, denn die Mannschaft kämpft, ist engagiert und steht in der Abwehr sehr stabil. So wirklich viele Chancen habe ich für die Hoffenheimer nicht gesehen....
Verbesserungswürdig ist sicherlich unser Konterspiel. Man würde sich um einiges leichter tun, wenn man von den ganzen Szenen, in denen man meistens Überzahl hat, nur mal eine nutzen würde.
Für alle, die hier Ansprüche haben, als wär´s mindestens der FC Barcelona: schaut euch mal die Startaufstellung der Kickers an. Das sind mehrheitlich Spieler aus unserer Jugend gewesen oder Spieler, die wir unterklassig oder gleichklassig zugekauft haben. Der einzige, der so etwas wie 3.Liga-Erfahrung hat, ist Ali Pala. Und mit dieser Mannschaft so zu spielen, wie es derzeit passiert, ist aller Ehren wert!
Das zeigt auch, zumindest m.E., das unser Trainer wohl doch nicht so blind ist, wie ihn manche hier machen.
Mich freut´s jedenfalls.....weiter so arbeiten, dann wird das was....!
Mir hat es rundherum sehr gut gefallen, denn die Mannschaft kämpft, ist engagiert und steht in der Abwehr sehr stabil. So wirklich viele Chancen habe ich für die Hoffenheimer nicht gesehen....
Verbesserungswürdig ist sicherlich unser Konterspiel. Man würde sich um einiges leichter tun, wenn man von den ganzen Szenen, in denen man meistens Überzahl hat, nur mal eine nutzen würde.
Für alle, die hier Ansprüche haben, als wär´s mindestens der FC Barcelona: schaut euch mal die Startaufstellung der Kickers an. Das sind mehrheitlich Spieler aus unserer Jugend gewesen oder Spieler, die wir unterklassig oder gleichklassig zugekauft haben. Der einzige, der so etwas wie 3.Liga-Erfahrung hat, ist Ali Pala. Und mit dieser Mannschaft so zu spielen, wie es derzeit passiert, ist aller Ehren wert!
Das zeigt auch, zumindest m.E., das unser Trainer wohl doch nicht so blind ist, wie ihn manche hier machen.
Mich freut´s jedenfalls.....weiter so arbeiten, dann wird das was....!
Und genau deshalb halte ich mich mit Kritik auch zurück. Wir kommen mit dem 5. Platz nun langsam in Gefilde wo man sich dann auch ehrlich eingestehen muss, dass einfach nicht mehr drin ist. Dafür ist das Material einfach spielerisch zu limitiert bzw. mangelt es auch an der Krativität. Man braucht sich auch nicht bezüglich der Verletzten in die Tasche lügen und meinen mit ihnen würde es besser. Außer Türpitz (und langfristig vielleicht Leutenecker) hebt von denen niemand das Nvieau. Es hat sich gezeigt, dass es für unser Spiel auch besser ist, wenn Enzo nicht spielt. Wir sind viel weniger ausrechenbar und die anderen Spieler können nicht die Verantwortung abschieben.Blue Velvet hat geschrieben:...Wenn`s fußballerisch nicht läuft dann kämpferisch gegenhalten - war das nicht das, was viele gefordert haben?
Wir können noch 1-2 Plätze klettern (Eintracht überholen und vielleicht Darmstadt), anderseits halte ich den KSC und Hoffenheim jeweils in Bestbesetzung für spielerisch besser als uns. Und da sind wir beim Punkt. Hoffenheim ist eine der spielstärksten Truppen in der Regionalliga und nicht Laufkundschaft. Das mäßige Spiel und die Fehlpässe schiebe ich zum einen auf das gute Stehen im Raum und das agressive Arbeiten gegen den Ball. Das lässt der jeweils ballführenden Mannschaft kaum Raum für den Spielaufbau. Dazu muss man sehen, dass wir das Mittwochspiel in den Knochen hatten und bei den Hoffenheimern Vestergaard, Kaiser und Thomalla nicht dabei waren, wodurch das Leistungsgefälle innerhalb deren Truppe noch mehr zu Tage trat. Nicht zu letzt deshalb tut man wirklich gut daran, das Spiel nicht sonderlich zu bewerten. Wir haben 3 Punkte und fertig.
Der Blick muss nun nach vorne gehen. Jetzt wird sich zeigen ob die Mannschaft weiter beißt oder ob wir nächsten Samstag wieder in den (charakterlich schwachen) Hinrundentrott verfallen. 60 ist zwar gerade nicht sonderlich drauf, aber meist haben wir dort mit 0:1 oder 0:2 verloren (überhaupt schonmal gewonnen?). Aus den Spielen bei 60 und dem nicht ganz leichten Spiel in Nürnberg müssen 4 Punkte her und in Gmünd muss die nächste Runde klar gemacht werden, was ebenfalls nicht einfach werden dürfte.
Zuletzt geändert von Iburinga am Montag 14. März 2011, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Weil Gerster zu Spielbeginn ein paar mal den Ball bekommen hatte, nicht nur von Wagner. Gerster hat dann jedes Mal einen sinnlos hohen Ball gespielt, der ist dann ins Aus oder zum Gegner. Glaub drei Mal hintereinander ohne Not ein sinnloser hoher Ball ins Nichts.ripiro22 hat geschrieben:Was mir aufgefallen ist, daß sich Gerster sehr oft auf der linken Seite freistehend angeboten hat. Warum Wagner trotzdem jedesmal nach rechts in einen Pulk von Spielern den Ball gespielt hat ist mir unerklärlich.
Danach bekam er nicht nur von Wagner seltener den Ball, sondern von der ganzen Mannschaft.
Gerster soll einfach mal normal flach ein paar Meter weiter passen und fertig.
-
Hajo
- Kickers-Fan
Im Jahre 2011 können die Kickers sich nicht darüber beklagten, dass sie vom Glück verlassen werden. Auch die Schiedsrichter meinen es mit unseren Blauen nicht schlecht.
Die Ergebnisse passen zur Erwartungshaltung von Guido Buchwald. Wir haben in 4 Spielen 10 Punkte erkämpft. Was wollen wir mehr?
Das Spiel war nicht so übel, wie es teilweise dargestellt wird. Vom Darmstadt-Spiel war es natürlich meilenweit entfernt. Trotzdem habe ich am am Samstag positive Ansätze gesehen, die es auszubauen gilt:
Köpf und Fenell spielen eine solide Innenverteidigung. Überhaupt ist die Vierkette eine der Besten der RL! Dies zeigt sich, dass keine der letzten 4 Gegner mehr als 3 oder 4 Chancen herausgearbeitet und insgesamt nur 1 Tor geschossen hat.
Im Mittelfeld wird Marchese nicht vermisst, auch wenn die vielen Fehlpässe in die Spitzen nach vorne noch verbesserungswürdig sind.
Im Sturm hoffe ich auf die alsbaldige Rückkehr von Türpitz in der Startformation. Dort liegen noch die größten Defizite.
Ich habe jedenfalls zufrieden und frohgelaunt nach Spiel die Heimreise an den Bodensee angetreten.
Die Ergebnisse passen zur Erwartungshaltung von Guido Buchwald. Wir haben in 4 Spielen 10 Punkte erkämpft. Was wollen wir mehr?
Das Spiel war nicht so übel, wie es teilweise dargestellt wird. Vom Darmstadt-Spiel war es natürlich meilenweit entfernt. Trotzdem habe ich am am Samstag positive Ansätze gesehen, die es auszubauen gilt:
Köpf und Fenell spielen eine solide Innenverteidigung. Überhaupt ist die Vierkette eine der Besten der RL! Dies zeigt sich, dass keine der letzten 4 Gegner mehr als 3 oder 4 Chancen herausgearbeitet und insgesamt nur 1 Tor geschossen hat.
Im Mittelfeld wird Marchese nicht vermisst, auch wenn die vielen Fehlpässe in die Spitzen nach vorne noch verbesserungswürdig sind.
Im Sturm hoffe ich auf die alsbaldige Rückkehr von Türpitz in der Startformation. Dort liegen noch die größten Defizite.
Ich habe jedenfalls zufrieden und frohgelaunt nach Spiel die Heimreise an den Bodensee angetreten.
Schön, dass mal wieder die 2000er Zuschauermarke geknackt worden ist, da hat sicherlich auch das schöne Wetter zu beigetragen. Im Vergleich zum Mittwoch war die Stimmung im B-Block deutlich besser. Zeitweise wurde es ordentlich laut und natürlich durften auch einige Schmähgesänge gegen die "Schande des Fußballs" nicht fehlen.
In der 1. Hälfte waren die kleinen Hoppenheimer die bessere Mannschaft und zeigten, dass sie spiel- und kombinationsstark sind. Unsere Jungs ließen sie aber auch gewähren, waren oft zu weit vom Gegenspieler weg. Über einen Rückstand hätten wir uns nicht beschweren dürfen, aber Gott sei Dank wurde in der einen brenzligen Situation noch gerade so der Ball vor der Torlinie weggeschlagen.
In der 2. Hälfte waren die Kickers wesentlich aggressiver und zweikampfstärker und die Hoppenheimer wurden viel früher attackiert, was ihnen sichtlich nicht schmeckte. Das goldene Tor dann durch Jerome Gondorf, der nach einem zu kurzen Rückpass der Hoppenheimer die Nerven behielt und eiskalt vollstreckte. Insgesamt ist der Sieg aufgrund der starken kämpferischen Leistung in der 2. Halbzeit nicht unverdient, es war ein 1:0 Arbeitssieg.
Nach dem Memmingenspiel hätte ich nie und nimmer damit gerechnet, dass wir die nächsten 3 Spiele alle gewinnen würden. Aber so kann es weitergehen: Auf die Blaue!!!
In der 1. Hälfte waren die kleinen Hoppenheimer die bessere Mannschaft und zeigten, dass sie spiel- und kombinationsstark sind. Unsere Jungs ließen sie aber auch gewähren, waren oft zu weit vom Gegenspieler weg. Über einen Rückstand hätten wir uns nicht beschweren dürfen, aber Gott sei Dank wurde in der einen brenzligen Situation noch gerade so der Ball vor der Torlinie weggeschlagen.
In der 2. Hälfte waren die Kickers wesentlich aggressiver und zweikampfstärker und die Hoppenheimer wurden viel früher attackiert, was ihnen sichtlich nicht schmeckte. Das goldene Tor dann durch Jerome Gondorf, der nach einem zu kurzen Rückpass der Hoppenheimer die Nerven behielt und eiskalt vollstreckte. Insgesamt ist der Sieg aufgrund der starken kämpferischen Leistung in der 2. Halbzeit nicht unverdient, es war ein 1:0 Arbeitssieg.
Nach dem Memmingenspiel hätte ich nie und nimmer damit gerechnet, dass wir die nächsten 3 Spiele alle gewinnen würden. Aber so kann es weitergehen: Auf die Blaue!!!
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
Das meiste wurde ja schon geschrieben, von daher noch ergänzend:
Das Foul an Brandstätter: Wie schon im Bilderthread geschrieben wurde, brauchen wir da nicht zu jammern; die Kickers wollten unbedingt schnell weitermachen und die Hoppenheimer überraschen, dass die dann den Ball nicht ins Seitenaus schlagen, kann ich denen nach so einer Aktion nicht verübeln.
Das Tor: Natürlich äußerst glücklich und erinnerte mich an das 2:0 gegen Pfullendorf. Neben Gondorf (der die 1 gegen 1 Situation mal ausnutzen konnte) möchte ich noch Yilmaz hervorheben, der Übersicht bewiesen hat und in dieser Situation nicht zum Ball gegangen ist, da er im Abseits stand.
Das Foul an Brandstätter: Wie schon im Bilderthread geschrieben wurde, brauchen wir da nicht zu jammern; die Kickers wollten unbedingt schnell weitermachen und die Hoppenheimer überraschen, dass die dann den Ball nicht ins Seitenaus schlagen, kann ich denen nach so einer Aktion nicht verübeln.
Das Tor: Natürlich äußerst glücklich und erinnerte mich an das 2:0 gegen Pfullendorf. Neben Gondorf (der die 1 gegen 1 Situation mal ausnutzen konnte) möchte ich noch Yilmaz hervorheben, der Übersicht bewiesen hat und in dieser Situation nicht zum Ball gegangen ist, da er im Abseits stand.
"Even if you are facing a bitter aspect of life, drugs and murder are a foul for which there's no excuse. You deserve a red card for becoming such a pathetic fool."
(Shinichi Kudo)
(Shinichi Kudo)
mit türpitz sieht es ja schon wieder ganz gut aus,...hat ja ne kiste bei der zwoten gemacht :)
wenn er zurück ist haben wir im sturm ja eine komfortable situation (yilmaz, türpe, ali pala, treske)
fehlen nur noch brandstetter(auch schon bei der 2. eine halbzeit gespielt) und prediger( ist der eigtl immer noch verletzt??)
here we go :)
wenn er zurück ist haben wir im sturm ja eine komfortable situation (yilmaz, türpe, ali pala, treske)
fehlen nur noch brandstetter(auch schon bei der 2. eine halbzeit gespielt) und prediger( ist der eigtl immer noch verletzt??)
here we go :)
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
ich war auch beim auswärtsspiel bei den stinkreichgauern und muss sagen dass meine gefühle nach dem schlusspfiff mit dem artikel in den StN gut beschrieben wurde...
denn mein trauma aus dem hoppe spiel (doofes gegentor zum 1:1 in letzter minute) war noch sichtlich präsent :D
denn mein trauma aus dem hoppe spiel (doofes gegentor zum 1:1 in letzter minute) war noch sichtlich präsent :D
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Das Forenproblem hätte man ruhig auf der HP kurz erklären können.
Ein paar sehr wahre Sätze im zweiten Absatz des Artikels der STN.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... bd3c6.html
Es war ein sehr glücklicher Sieg, aber ich fand ihn schon verdient.
Sie haben immer gekämpft und bis zum Schluß alles gegeben. Das war diese Saison schon oft anders.
Beim Tor hat zum Glück Gondorf gut reagiert. Den kurzen Sprint hätte nicht jeder gemacht.
Beim vermeintlichen Ausgleich lag der Linienrichter auf jeden Fall richtig. Von meinem Platz aus gesehen war der Ball deutlich im Aus.
Aber bei unserem Glück mit den Schiedsrichtern hätte das auch übersehen werden können.
Und zu der Szene mit Brandstetter. Da dürfen sich die Kickers nicht bei den Hoffenheimern beschweren. Da waren die Kicker schon selber schuld, schließlich haben sie selber den Ball nicht ins aus gespielt.
Einige Dinge werde ich wohl nie verstehen bei den Blauen.
Warum schlägt Wagner die Bälle fast immer ins Seitenaus bei seinen Abschlägen ?
Warum macht sich Abruscia immer das Leben so schwer ? Nachdem er 2 Gegner umspielt hat sollte er mal öfters den Ball abspielen, weil gegen den dritten oder vierten Gegenspieler verliert er dann den Ball.
Warum wird sich bei Einwürfen immer so viel Zeit gelassen ? Statt mal schnell einzuwerfen und das Spiel schnell zu machen, wird jedesmal auf Auracher gewartet. Bis er aber den Ball hat sind alle Kickers Spieler gedeckt und der Ball landet sofort wieder beim Gegner.
Sie haben immer gekämpft und bis zum Schluß alles gegeben. Das war diese Saison schon oft anders.
Beim Tor hat zum Glück Gondorf gut reagiert. Den kurzen Sprint hätte nicht jeder gemacht.
Beim vermeintlichen Ausgleich lag der Linienrichter auf jeden Fall richtig. Von meinem Platz aus gesehen war der Ball deutlich im Aus.
Aber bei unserem Glück mit den Schiedsrichtern hätte das auch übersehen werden können.
Und zu der Szene mit Brandstetter. Da dürfen sich die Kickers nicht bei den Hoffenheimern beschweren. Da waren die Kicker schon selber schuld, schließlich haben sie selber den Ball nicht ins aus gespielt.
Einige Dinge werde ich wohl nie verstehen bei den Blauen.
Warum schlägt Wagner die Bälle fast immer ins Seitenaus bei seinen Abschlägen ?
Warum macht sich Abruscia immer das Leben so schwer ? Nachdem er 2 Gegner umspielt hat sollte er mal öfters den Ball abspielen, weil gegen den dritten oder vierten Gegenspieler verliert er dann den Ball.
Warum wird sich bei Einwürfen immer so viel Zeit gelassen ? Statt mal schnell einzuwerfen und das Spiel schnell zu machen, wird jedesmal auf Auracher gewartet. Bis er aber den Ball hat sind alle Kickers Spieler gedeckt und der Ball landet sofort wieder beim Gegner.
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Seit dem Darmstadt Spiel steht wieder eine Kickers Elf auf dem Platz, die eine Einheit ist. Kein Ball wird verloren gegeben,
Jeder kämpft für Jeden. Den überwiegenden Zuschauern macht es wieder Spass, den Blauen zuzusehen.
Doch Fussball besteht nicht nur aus Kampf, denn nur mit Kampf kann man nicht jeden Gegner bezwingen.
Doch durch die Erfolge steigt auch das Selbstvertrauen jedes Einzelnen. Dies wird auch im spielerischen Bereich zu einer Verbesserung führen.
Um das grosse Ziel für die nächste Saison erreichen zu können, ist eine Verpflichtung von 3-4 " passenden " Spielern
unabdingbar.
Sollte es der Mannschaft gelingen, bis Ende dieser Saison den 100 %igen Kampfgeist ( ganz besonders auch in Gmünd
beim WFV Pokal ) an den Tag zu legen, dann besteht Ende der Saison die grosse Chance, dass zusätzliche Sponsoren
an Land gezogen werden können.
Jeder kämpft für Jeden. Den überwiegenden Zuschauern macht es wieder Spass, den Blauen zuzusehen.
Doch Fussball besteht nicht nur aus Kampf, denn nur mit Kampf kann man nicht jeden Gegner bezwingen.
Doch durch die Erfolge steigt auch das Selbstvertrauen jedes Einzelnen. Dies wird auch im spielerischen Bereich zu einer Verbesserung führen.
Um das grosse Ziel für die nächste Saison erreichen zu können, ist eine Verpflichtung von 3-4 " passenden " Spielern
unabdingbar.
Sollte es der Mannschaft gelingen, bis Ende dieser Saison den 100 %igen Kampfgeist ( ganz besonders auch in Gmünd
beim WFV Pokal ) an den Tag zu legen, dann besteht Ende der Saison die grosse Chance, dass zusätzliche Sponsoren
an Land gezogen werden können.
Das Ganze steht und fällt mit der Einkaufspolitik. Ohne eine gute Einkaufspolitik mit einem glücklichen Händchen wird es nicht gehen. Wenn man Pala mal ausklammert steht da derzeit eine Mannschaft auf dem Platz, die so schon letzte Saison zusammengespielt hat und lediglich mit 2 Oberligaspielern (Fennell und Yilmaz) "verstärkt" wurde. Das kann nächstes Jahr nicht wieder so laufen, sonst können wir bald komplett auf die eigene Jugend setzen und auf Externe verzichten.Kickers-Louis hat geschrieben:...Um das grosse Ziel für die nächste Saison erreichen zu können, ist eine Verpflichtung von 3-4 " passenden " Spielern
unabdingbar...
Nun zählt der Hoffenheimer Nachwuchs (mit den vielbesungenen "Talenten aus der Region" :wink: ) sicherlich nicht zu den schlechtesten Mannschaften dieser Liga und das hat man im Spiel auch gesehen. Unsere dezimierte Truppe konnte nicht mehr viel anderes als Kampf entgegensetzen und das ist den Jungs recht gut gelungen. Da wir uns so gut wie keine Chancen erspielen konnten, war bei unserer brillianten Chancenverwertung nicht mit einer Torflut zu rechnen.
Glücklicherweise unterlief dem schwarzen Regionaltalent dann dieser vermutlich größte Schnitzer seit Achtzehn99!!!
Glücklicherweise unterlief dem schwarzen Regionaltalent dann dieser vermutlich größte Schnitzer seit Achtzehn99!!!
-
Weinstadt_Maskulin
- Kickers-Fan
Aus Gzichtzbuch:
astreine berichterstattung nenn ich das doch :DStuttgart Journal
Wenn schon der VfB Stuttgart in dieser Saison versagt hat: Bei den Kickers wirds noch spannend...
Stuttgarter Kickers im TV: RegioTV zeigt Spielbilder - RegioTV zeigt in seiner Sportberichterstattung ab sofort Spielbilder von den Stuttgarter Kickers.
Ö-TEAM sektion Germany
mein richtiges Hobby ist sowas :
mein richtiges Hobby ist sowas :
ich denke das kann man auch ohne " " schreiben, die sind sind eine echte verstärkungIburinga hat geschrieben:(Fennell und Yilmaz) "verstärkt" wurde
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
Ja, glücklich war er, der Dreier. Ein dreckiges 1:0. Aber schön! :-)
Gegen München sieht man, was wir von unserem Glück noch in Reserve haben. Ich denke da an das Hinspiel mit den vielen 100% Chancen, das wir mit 1:3 verloren hatten. Hab nichts gegen ein weiteres dreckige 1:0.
Gegen München sieht man, was wir von unserem Glück noch in Reserve haben. Ich denke da an das Hinspiel mit den vielen 100% Chancen, das wir mit 1:3 verloren hatten. Hab nichts gegen ein weiteres dreckige 1:0.
Forza Italia - Forza Kickers
-
Butterbean
- Kickers-Fan
Unser Weltmeister Djego Buchwald war wohl nicht vor Ort ?? Hab ihn Sa. abend bei Stefan Raabs Wok-Wm in Innsbruck gesehn. :o
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Nein er war nicht anwesend, der Liveticker schrieb Grüße an ihn.
- derPeterII
- Kickers-Fan
Ist gar nicht so schlecht, dass Buchwald bei der Wok-WM war. So viele potenzielle Sponsoren wie da rumrennen passen bei uns gar nicht ins Stadion. Außerdem halte ich es für ein Gerücht, dass alle ehrenamtlich Verantwortlichen vom Verein bei jedem Spiel sind. Mal Abgesehen von Auswärtsspielen war das schon immer auch bei einigen Heimspielen der Fall.