AUF NACH NÜRNBERG - Sportverein wir folgen dir!
Re: AUF NACH NÜRNBERG - Sportverein wir folgen dir!
Hoffentlich schaffen wir 300 - 400 Zuschauer !!
- pipes
- Kickers-Fan
Zug
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
- Krocha
- Kickers-Fan
Du fährst auswärts?Martin hat geschrieben:Nix Bus?
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
- Martin
- Account auf Bewährung
joa bei zug wohl dann doch netKrocha hat geschrieben:Du fährst auswärts?Martin hat geschrieben:Nix Bus?
Zugfahren rockt :-)
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Geht es nur mir so, oder ist das Plakat etwas..... "problematisch"?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Nö, geht nur dir so!DirtyToby hat geschrieben:Geht es nur mir so, oder ist das Plakat etwas..... "problematisch"?
SZENE-F
Sektion - Oeffingen
Sektion - Oeffingen
- DirtyToby
- Kickers-Fan
okOeffinger hat geschrieben:Nö, geht nur dir so!DirtyToby hat geschrieben:Geht es nur mir so, oder ist das Plakat etwas..... "problematisch"?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- Krocha
- Kickers-Fan
Martin hat geschrieben:joa bei zug wohl dann doch netKrocha hat geschrieben:Du fährst auswärts?Martin hat geschrieben:Nix Bus?
Ach jetz komm! Auch im RegionalExpress kann man FirstClass reisen!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Und das ohne umsteigen zu müssen, direkt von Stuttgart nach Nürnberg!Krocha hat geschrieben:Ach jetz komm! Auch im RegionalExpress kann man FirstClass reisen!
- Krocha
- Kickers-Fan
Steffen FFC hat geschrieben:Und das ohne umsteigen zu müssen, direkt von Stuttgart nach Nürnberg!Krocha hat geschrieben:Ach jetz komm! Auch im RegionalExpress kann man FirstClass reisen!
Ich hab's gerade zum ersten Mal auf der Homepage gesehen und habe mich erschreckt. Ich finde es ja klasse, dass sich einige so engagieren, Plakate entwerfen etc. - aber das Plakat halte ich so wie Toby für problematisch und wäre froh wenn man den Slogan ändern könnte!DirtyToby hat geschrieben:Geht es nur mir so, oder ist das Plakat etwas..... "problematisch"?
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Also der Verein sollte das nun wirklich nicht auf seiner Homepage veröffentlichen...Gillan hat geschrieben:Ich hab's gerade zum ersten Mal auf der Homepage gesehen und habe mich erschreckt. Ich finde es ja klasse, dass sich einige so engagieren, Plakate entwerfen etc. - aber das Plakat halte ich so wie Toby für problematisch und wäre froh wenn man den Slogan ändern könnte!DirtyToby hat geschrieben:Geht es nur mir so, oder ist das Plakat etwas..... "problematisch"?
Was ist am Plakat problematisch?
Hab ich was verpasst?
Hab ich was verpasst?
Zuletzt geändert von Bobis am Montag 21. März 2011, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
It's not the years, honey. It's the mileage.
- Shishabande
- Kickers-Fan
Vielleicht fehlt mir da ja die nötige Allgemeinbildung, aber was soll denn an dem Teil so anrüchig sein?
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.
Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!
Für Shishakonsum im Profifußball!
Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!
- DirtyToby
- Kickers-Fan
also Plakate der Art "... wir folgen dir" gab es vor einiger Zeit schon mal. Und dass es Zufall sein soll, dass so ein Plakat ausgerechnet zum Spiel in Nürnberg auftaucht, halte ich dann doch für eher unwahrscheinlich. Entweder das ist ein wirklich höchst kurioser Zufall, oder aber das Plakat ist eben ein bisschen... problematisch. Ich bin ja normalerweise wirklich niemand, der sich über sowas aufregt, aber ich finde, solche möglichen Interpretationen sollte man beachten, wenn man sowas auf der Homepage veröffentlicht. Sollte es tatsächlich Zufall sein, muss man es halt evtl. nochmal kurz überdenken ob es so gut wäre, wenn noch andere außer mir diese ungewollte Verwandschaft erkennen
- Shishabande
- Kickers-Fan
OK, das ihr da einen geschichtlichen Zusammenhang seht, kam mir dann beim zweiten anschauen auch. Finde es allerdings etwas überzogen, da so einen Zusammenhang zu konstruieren. Für die Moralapostel im Forum ist das aber sicherlich ein gelungener Anlass hier mal wieder auf die Pauke zu hauen.
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Wie gesagt, ich bin normalerweise alles andere als ein Moralapostel, aber dieses alte Plakat war eben das erste, was mir in den Sinn gekommen ist, als ich das Spielplakat gesehen habe. Und dass das ausgerechnet zum Nürnberg Spiel kommt... Wie gesagt, ich wollte nur darauf hin weisen, dass dieser Gedanke evtl. auch anderen kommen könnte, die das in den falschen Hals bekommen könnten. Das hat nicht im entferntesten was mit Moralapostel zu tun sondern damit, den Verein vor eventuellem leichtsinnigen Schaden zu bewahren
Auch nix Moralapostel. Aber das Plakat steht auf der Vereinshomepage. Und da wäre ich schon dafür, alles zu unterlassen was nur entfernt einen Verdacht aufkommen lässt.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Sehe ich eben genauso. Man muss es ja nicht provozieren.Gillan hat geschrieben:Auch nix Moralapostel. Aber das Plakat steht auf der Vereinshomepage. Und da wäre ich schon dafür, alles zu unterlassen was nur entfernt einen Verdacht aufkommen lässt.
Wie gesagt, vielleicht ist es tatsächlich ein Versehen, auch wenn der Zeitpunkt verdächtig wirkt. Aber ich kann mich zum Beispiel gut daran erinnern, dass ich selbst mal einen ähnlichen Fehler begangen habe. Als ich ganz neu hier im Forum war, wollte ich in jugendlichem Leichtsinn einen Totenkopf als Avatar. Kurz darauf war mein Account gesperrt und ich hatte eine (freundliche) Nachricht der mods. Ohne es zu wissen, hatte ich mir den geschichtlich unpassendsten Totenkopf raus gesucht, den ich finden konnte. Dumm gelaufen! Auch keine böse Absicht, ist aber sofort dem einen oder anderem eben aufgefallen. Avatar gewechselt und seither treibe ich hier mein Unwesen ;-)
Was für einen Verdacht? Darf ich jetzt auch nicht mehr "Für unsere Farben" sagen, weil das evtl. falsch verstanden werden könnte oder wie? oO Wie albern ist das bitte? Und was für eine Hakenkreuz-Neurose muss man haben, um überhaupt auf solche Zusammenhänge zu kommen????
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Siehst du, offensichtlich hast du die Verbindung auch erkannt...nihil hat geschrieben:Was für einen Verdacht? Darf ich jetzt auch nicht mehr "Für unsere Farben" sagen, weil das evtl. falsch verstanden werden könnte oder wie? oO Wie albern ist das bitte? Und was für eine Hakenkreuz-Neurose muss man haben, um überhaupt auf solche Zusammenhänge zu kommen????
Ganz großartiger erster Beitrag übrigens. Gratulation und willkommen im Forum.
Vielen Dank für die herzliche Begrüßung! :-*
Nein, ich hab die Verbindung erst durch eure zweifelhaften Ausführungen erkannt, nicht durch meine eigene Kreativität, da hab ich wihl deutliche Defizite, sollte auch häufiger im Forum schreiben, da scheint das kreative Schreiben ungemein gefördert zu werden. Aber mir fällt auf, dass du in deiner Antwort auf meinen Post gar nichts substanzielles zum Thema zu sagen hattest... nun gut
Nein, ich hab die Verbindung erst durch eure zweifelhaften Ausführungen erkannt, nicht durch meine eigene Kreativität, da hab ich wihl deutliche Defizite, sollte auch häufiger im Forum schreiben, da scheint das kreative Schreiben ungemein gefördert zu werden. Aber mir fällt auf, dass du in deiner Antwort auf meinen Post gar nichts substanzielles zum Thema zu sagen hattest... nun gut
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Falls du bisher ein fleißiger Leser hier im Forum warst, solltest du wissen, dass ich eigentlich kein Moralapostel oder sonst was bin. Es ist nur eben so, dass diese Plakate durchaus im Geschichtsunterricht mal aufgetaucht sind, und da war DIESES ganz oben mit dabei. Mich stört es wie gesagt nur eingeschränkt, aber die Assoziation kam eben sofort, kann ich doch nichts dazu. Und wenn mir die kommt, dann könnte die durchaus auch anderen kommen, weshalb ich es für ungeschickt halte, wenn das auf der offiziellen Homepage steht, da sich der Verein selbst einen leisen Verdacht dieser Art nicht leisten sollte. Um mehr ging es nicht, lediglich eine kritische Anmerkung.nihil hat geschrieben:Vielen Dank für die herzliche Begrüßung! :-*
also mir gefällt es besonders gut!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Mir ging es spontan wie Dirty Toby, hatte und habe noch immer ein unwohles Gefühl dabei.Gillan hat geschrieben:Auch nix Moralapostel. Aber das Plakat steht auf der Vereinshomepage. Und da wäre ich schon dafür, alles zu unterlassen was nur entfernt einen Verdacht aufkommen lässt.
Wollte aber nichts sagen, weil ich schon gleich vermutete, dass der Künstler des Aufrufs diesen Zusammenhang (hoffentlich) nicht kannte.
Wenn jemand unbedarft in so einem "Nebenthread" das schreibt, dann hat dies wohl keinen bewussten Gesinnungshintergrund.
Dennoch, auf die Homepage schauen doch vielleicht hin und wieder Leute, die dabei anders empfinden und automatisch eine politische Verbindung herstellen. Sicher ist sicher: Weg damit von der Homepage! Nicht dass das noch jemand an die Öffentlichkeit zerrt und unser Ansehen unnötigerweise beschädigt. In Verbindung zu rechtem Gedankengut gebracht zu werden, können wir uns nicht leisten und haben wir auch nicht verdient.
- Krocha
- Kickers-Fan
Habt ihr keine anderen Probleme? Gibt es nicht irgendwie was zu häckeln?
Das Plakat wurde entworfen um drauf hinzuweisen das wir gemeinsam zu einem Spiel fahren! Es hätte genauso gut als Design für ein andere Spiel sein können! Was für Probleme muss man haben um eine von Menschen alltäglich gebrauchte Aussage so in seinem Kopf hindreht das dabei ein Aufruf für einen Kickers-Naziaufmarsch in Nürnberg wird? KRANK!
@ Dirty Tobi
Mal doch auch ein Plakat mit Blümchen oder so drauf! Das schönere von beiden stellen oder lassen wird dann als Aufruf online!
Es kotzt dermaßen an das ständig Leute aus dem Forum und aus der ferne die Leute kritisieren die sich den Arsch aufreißen um der Mannschaft und dem Verein immer und überall zu unterstützen! Selbst den Arsch hoch bekommen und engagieren!!!!
Das Plakat wurde entworfen um drauf hinzuweisen das wir gemeinsam zu einem Spiel fahren! Es hätte genauso gut als Design für ein andere Spiel sein können! Was für Probleme muss man haben um eine von Menschen alltäglich gebrauchte Aussage so in seinem Kopf hindreht das dabei ein Aufruf für einen Kickers-Naziaufmarsch in Nürnberg wird? KRANK!
@ Dirty Tobi
Mal doch auch ein Plakat mit Blümchen oder so drauf! Das schönere von beiden stellen oder lassen wird dann als Aufruf online!
Es kotzt dermaßen an das ständig Leute aus dem Forum und aus der ferne die Leute kritisieren die sich den Arsch aufreißen um der Mannschaft und dem Verein immer und überall zu unterstützen! Selbst den Arsch hoch bekommen und engagieren!!!!
Zuletzt geändert von Krocha am Montag 21. März 2011, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Du hast es immernoch nicht verstanden, oder? Ließ doch einfach nochmal meine Posts und dann halt die Füße still. "Sportverein, wir folgen dir" als alltägliche Aussage... ja ne, is klar...Krocha hat geschrieben:Habt ihr keine anderen Probleme? Gibt es nicht irgendwie was zu häckeln?
@ Dirty Tobi
Mal doch auch ein Plakat mit Blümchen oder so drauf! Das schönere von beiden stellen oder lassen wird dann als Aufruf online!![]()
Es kotzt dermaßen an das ständig Leute aus dem Forum und aus der ferne die Leute kritisieren die sich den Arsch aufreißen um der Mannschaft und dem Verein immer und überall zu unterstützen! Selbst den Arsch hoch bekommen und anagieren!!!!
Das Design des Plakats finde ich wunderbar, aber die Idee mit den Blümchen ist angesichts des Frühlingsanfangs auch nicht schlecht, gute Idee!
- Krocha
- Kickers-Fan
Doch, ich hab verstanden das manchen Menschen in Neuseeland einfach zu langweilig ist!DirtyToby hat geschrieben:Krocha hat geschrieben: Du hast es immernoch nicht verstanden, oder? Ließ doch einfach nochmal meine Posts und dann halt die Füße still. "Sportverein, wir folgen dir" als alltägliche Aussage... ja ne, is klar...
Das Design des Plakats finde ich wunderbar, aber die Idee mit den Blümchen ist angesichts des Frühlingsanfangs auch nicht schlecht, gute Idee!
Wenn wir nach deiner Schlussfolgerung gehen, dann müsste man wenn man einen Oberlippenbart auf der Straße sieht sofort an A.H denken! Zum Glück ist das nicht so! Hier bemühen sich Leute Ihre Energie dafür zu investieren das der Verein möglichst gut unterstützt wird und du müllst den Tread der eigentlich dazu da ist die Leute über ein Auswärtsspiel und die dazugehörige Fahrt zu informieren mit irgendwelchen nationalsozialistischen Hirngespennsten voll!
Bei der Aussage geht es einzig und allein um die Message " wir werden dich auf jedem Weg begleiten auch nach Nürnberg"! Vielleicht hat das nicht auf das Format gepasst, was weiss ich, aber mehr ist da nicht! Man brauch schon ne Menge Phantasie um auf was anderes zu kommen....
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Ich dich auch :DKrocha hat geschrieben:Doch, ich hab verstanden das manchen Menschen in Neuseeland einfach zu langweilig ist!DirtyToby hat geschrieben:Krocha hat geschrieben: Du hast es immernoch nicht verstanden, oder? Ließ doch einfach nochmal meine Posts und dann halt die Füße still. "Sportverein, wir folgen dir" als alltägliche Aussage... ja ne, is klar...
Wenn wir nach deiner Schlussfolgerung gehen, dann müsste man wenn man einen Oberlippenbart auf der Straße sieht sofort an A.H denken! Zum Glück ist das nicht so! Hier bemühen sich Leute Ihre Energie dafür zu investieren das der Verein möglichst gut unterstützt wird und du müllst den Tread der eigentlich dazu da ist die Leute über ein Auswärtsspiel und die dazugehörige Fahrt zu informieren mit irgendwelchen nationalsozialistischen Hirngespennsten voll!
Bei der Aussage geht es einzig und allein um die Message " wir werden dich auf jedem Weg begleiten auch nach Nürnberg"! Vielleicht hat das nicht auf das Format gepasst, was weiss ich, aber mehr ist da nicht! Man brauch schon ne Menge Phantasie um auf was anderes zu kommen....
Also manche haben Probleme 
SZENE-F
Sektion - Oeffingen
Sektion - Oeffingen
da kann man ja glatt froh sein, dass dieses mal mit dem zug gefahren wird und nicht mit dem bus auf der "autobahn". hhmm...zug...verdammt, asche auf mein haupt! 
"Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack!"
Giovanni Trappatoni
BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest
Giovanni Trappatoni
BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest
- Ralphonso
- Kickers-Fan
SIEG SIEG AUSWÄRTSSIEG 
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
"XXX wir folgen dir" gab es schon oft genug als Aufkleber, Plakate, Aufrufe, etc - nicht nur in unserer Szene. Pauli hat so auch mal zu einem Auswärtsspiel aufgerufen. Nicht einmal dort wurde deswegen rumgeheult.
Es gibt sicher belastete geschichtliche Begriffe, "wir folgen dir" gehört definitiv nicht dazu. Ist eher mittlerweile ein recht gängiger Begriff, den man in jeder Kurve auf Doppelhaltern, Aufklebern und so findet, ohne irgendeinen geschichtlichen Bezug.
@ DirtyToby: Hitler hat sehr oft das Wort "ich" benutzt. Bitte editiere deine Beiträge.
Es gibt sicher belastete geschichtliche Begriffe, "wir folgen dir" gehört definitiv nicht dazu. Ist eher mittlerweile ein recht gängiger Begriff, den man in jeder Kurve auf Doppelhaltern, Aufklebern und so findet, ohne irgendeinen geschichtlichen Bezug.
@ DirtyToby: Hitler hat sehr oft das Wort "ich" benutzt. Bitte editiere deine Beiträge.
oh man ihr seid so lächerlich!!!!!!!!!!!
haha weltklasse !pupskopf hat geschrieben:da kann man ja glatt froh sein, dass dieses mal mit dem zug gefahren wird und nicht mit dem bus auf der "autobahn". hhmm...zug...verdammt, asche auf mein haupt!
- DirtyToby
- Kickers-Fan
OK, wenn dem so ist, sollte das ja in Ordnung sein. Aber muss ich mich jetzt schon dafür entschuldigen oder schämen, dass ich meinen ersten Eindruck dazu schildere um evtl Schaden vom Verein abzuwenden?!? Ich weiss ja nicht...Blaues Stuttgart hat geschrieben:"XXX wir folgen dir" gab es schon oft genug als Aufkleber, Plakate, Aufrufe, etc - nicht nur in unserer Szene. Pauli hat so auch mal zu einem Auswärtsspiel aufgerufen. Nicht einmal dort wurde deswegen rumgeheult.
Mit dieser behinderten Diskussion hast du eher erreicht was du verhindern wolltest.
Im Leben wär ich nie auf diesen Zusammenhang gekommen...
Kann mal bitte einer beim Bund - Deutscher - Milchbauern in Bayern anrufen?
Deren Abkürzung BDM passt mir auch schon seit Jahren nicht....
Im Leben wär ich nie auf diesen Zusammenhang gekommen...
Kann mal bitte einer beim Bund - Deutscher - Milchbauern in Bayern anrufen?
Deren Abkürzung BDM passt mir auch schon seit Jahren nicht....