Sorg soll Freiburg-Trainer werden

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Sorg soll Freiburg-Trainer werden

Beitrag von Blauer Bayer »

Sorry, aber dafür muss ich jetzt nen neuen Thread aufmachen!
Die Freiburger haben sich wiederum für eine interne Lösung entschieden: Neuer Cheftrainer wird der Coach des Regionalligateams des SC, Marcus Sorg. Unterstützt wird der 45-Jährige vom bisherigen U-19-Bundesligatrainer der Südbadener, Christian Streich. Auch die “Badische Zeitung“ berichtet in ihrer Online-Ausgabe am Sonntag von den Wechseln. Der SC hat für Montagmittag zu einer Pressekonferenz mit Präsident Fritz Keller, Sportdirektor Dirk Dufner und Dutt eingeladen. Dabei wird der Nachfolger verkündet.
Ich kann mir ein :D nicht verkneifen.
Iburinga
Kickers-Fan

Re: Sorg soll Freiburg-Trainer werden

Beitrag von Iburinga »

Puh! Einen Trainer zum Cheftrainer machen zu wollen, der in Regional- und Oberliga über Jahre hinweg nur durchschnittliche Arbeit abgeliefert hat?
Das ist mutig!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Das kann ich kaum glauben. :shock:
Da wird es dann sicher in der Vorrunde die erste Entlassung in Freiburg seit Jahren geben.

Aber vielleicht überrascht er ja wie Barth, dem hatten wohl auch die wenigsten zugetraut das er Stammspieler der 1.Liga wird.
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

1. April ist ja erst übernächste Woche - dachte ich zumindest.
Felix, jetzt bist Du dran :wink:
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Aus Jugend- und Perspektivspielern kann er etwas machen. Wie bei uns bei den Amas und auch in Freiburg. Da war seine Arbeit gut und ist sie immer noch. Er ist eben kein Trainer der mit einer fertigen Mannschaft aufsteigt/Meister wird. Aber als Freiburger Trainer passt er schon.
Gillan
Kickers-Fan

Beitrag von Gillan »

Nä - also bei allem Respekt: der war für uns einer der ärgsten Sargnägel. Trainer-technisch halte ich ihn wirklich für eine Oberflachpfeife. Die Freiburger reissen so mit dem Hintern wieder ein, was Dutt & Co mit den Händen aufgebaut haben. Da bin ich mir wirklich sicher!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Bei der Zweiten war er gut, muss man schon differenzieren. Wird sogar Felix B zustimmen 8)

Sargnägel waren nie auf Trainerebene, sondern eine Ebene darüber.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Der Kicker nannte erst Christian Streich, der SWR-Text jetzt tatsächlich Sorg :shock: Jedenfalls wird es ziemlich sicher wieder ein Ex-Kickers-Spieler oder -Trainer.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Wie habe ich vorhin zu Heiko geschrieben: Ich habe Freiburg immer gehasst, v.a. wegen Finke. Jetzt durch Dutt ist mir der Verein wirklich symphatisch geworden und ZACK mit einer Meldung steigt Freiburg wieder in eine Reihe neben die Lampen.

Dass Sorg bei der Zweiten Mannschaft nicht schlecht (und nicht mehr oder weniger) gearbeitet hat - richtig. Aber: Was der Typ bei uns im Profi Bereich verantstaltet hat, das ist nicht mit Worrten zu beschreiben. Dieser Mann hat bei uns alles kaputt gemacht, der war nicht ein Sargnagel, sondern der ganze Sarg! Taktik, Aufstellung, Auswechslungen - was hab ich mich über den aufgeregt, ich erinnere mich wie heute wie ich beim 0:5 gegen Bayern II im Grünwalder Stadion stehe und vor Wut über diesen Mann am liebsten das ganze Stadion auseinandergenommen hätte (Manne, hab ich dich damals nicht angerufen und dir wohl nen bleibenden Hörschaden zugefügt?).

Nun ist dieser Mann in der 1. Liga - unfassbar!! Fehlt nur dass Markus Pleuler sein Nachfolger in der 2. Mannschaft wird und Joshua Kennedy für den Sturm verpflichtet wird, dann sind die größten Pfeifen der letzten 10 Kickers Jahre alle versammelt.

Weiterhin fordere ich Stadionverbot für Marcus Sorg auf Lebenszeit, wegen massivst vereinsschädigendem Verhalten.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Felix B. hat geschrieben:Ich habe Freiburg immer gehasst, v.a. wegen Finke. Jetzt durch Dutt ist mir der Verein wirklich symphatisch geworden und ZACK mit einer Meldung steigt Freiburg wieder in eine Reihe neben die Lampen.
Genau so sehe ich das auch. Passt doch! Endlich kann man Freiburg wieder scheiße finden.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

Felix B. hat geschrieben:Wie habe ich vorhin zu Heiko geschrieben: Ich habe Freiburg immer gehasst, v.a. wegen Finke. Jetzt durch Dutt ist mir der Verein wirklich symphatisch geworden und ZACK mit einer Meldung steigt Freiburg wieder in eine Reihe neben die Lampen.

Dass Sorg bei der Zweiten Mannschaft nicht schlecht (und nicht mehr oder weniger) gearbeitet hat - richtig. Aber: Was der Typ bei uns im Profi Bereich verantstaltet hat, das ist nicht mit Worrten zu beschreiben. Dieser Mann hat bei uns alles kaputt gemacht, der war nicht ein Sargnagel, sondern der ganze Sarg! Taktik, Aufstellung, Auswechslungen - was hab ich mich über den aufgeregt, ich erinnere mich wie heute wie ich beim 0:5 gegen Bayern II im Grünwalder Stadion stehe und vor Wut über diesen Mann am liebsten das ganze Stadion auseinandergenommen hätte (Manne, hab ich dich damals nicht angerufen und dir wohl nen bleibenden Hörschaden zugefügt?).

Nun ist dieser Mann in der 1. Liga - unfassbar!! Fehlt nur dass Markus Pleuler sein Nachfolger in der 2. Mannschaft wird und Joshua Kennedy für den Sturm verpflichtet wird, dann sind die größten Pfeifen der letzten 10 Kickers Jahre alle versammelt.

Weiterhin fordere ich Stadionverbot für Marcus Sorg auf Lebenszeit, wegen massivst vereinsschädigendem Verhalten.
gebt dem Jungen seine Medizin :wink:
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Da werden die Freiburger an Sorg viel Freude haben. Bei uns war er unerträglich. Ich bin auch von Dutt enttäuscht, weil es bei ihm auch nur ums Geld geht. Dabei hat er, wenn man die heutige Südwest-Presse liest, auch ca. eine Million verdient. Denn die Abfindung lt. Zeitung, bei einem Vertrag bis 2012, geht in die Millionen. Da denke ich kann man einigermaßen den Gehalt herauslesen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Wie man so in der STZ liest, finden ihn die Freiburger supertoll :roll:
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

ripiro22 hat geschrieben:Ich bin auch von Dutt enttäuscht, weil es bei ihm auch nur ums Geld geht.
Ist doch legitim, dass er mehr verdienen möchte. Will ich ja auch - nur will mich in Leverkusen keiner :lol:
Dutt hat in Freiburg wirklich sehr gute Arbeit geleistet und wird dort garantiert auch nicht viel mehr rausholen können. In Leverkusen traue ich ihm durchaus zu, dass er einer der großen Trainer wird.
So kann es sich jetzt in Freiburg rausnehmen, muss keine Kommentare zu Stadionbauten abgeben und sich stattdessen mal intensiver mit den europäischen Gegnern beschäftigen.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
G.Regor
Kickers-Fan

Beitrag von G.Regor »

Muss ich grade hier auch nochmal posten... hab's grade im Robin-Dutt-Thread geschrieben, aber hier passt es noch viel besser her.

Um Gottes Willen. Marcus Sorg! Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha, diese Trottel! :lol: :lol: :lol:

Liebe Freiburger, freut Euch schon mal auf Weisheiten wie "Eckbälle und Freistösse sind nicht wichtig, ein Spiel gewinnt man aus dem Spiel heraus", wenn man fragt ob er nicht mal Ecken und Freistösse trainieren will. Oder nachdem man in der 91. nach zwanzig Minuten mauern das 0:1 kassiert "Was wollt Ihr denn, das war der Tabellenführer!". Oder noch viel besser, nachdem man trotz 1:0 in der 1. Minute das Spiel 1:2 verliert: "Das frühe Tor war Gift für unser Spiel"...

Ich setze jedenfalls hiermit locker einen Fuffi, dass der SCF zur Winterpause auf einem Abstiegsplatz steht.

:lol: :lol: :lol:

Ich krieg mich nicht mehr ein, hahahahhahahahhahahahahahahaaaaaaaaaaaa!
***Abteilung Ostafrika***
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

ripiro22 hat geschrieben:...Bei uns war er unerträglich. Ich bin auch von Dutt enttäuscht, weil es bei ihm auch nur ums Geld geht...
Wieso muss alles nur aufs Geld reduziert werden? Vielleicht will er einfach auch mal mit einer gescheiden Mannschaft arbeiten, die individuell gut besetzt ist. Was er da in Freiburg zur Verfügung hat ist doch von den Einzelspielern her furchtbar. Barth, Reisinger...
Bei Dutt ist es eine gesunde Abwägung aus sportlicher Perspektive und Geld. Davon bin ich überzeugt.

Ohne Dutt und mit den Abgängen von Cisse und 2-3 weiteren Leistungsträgern fällt dann schnell alles in sich zusammen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Im Moment ist er sogar auf der Kicker.de-Startsite gehighlightet :shock:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... liert.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Legi
Kickers-Fan

Beitrag von Legi »

Was aus Freiburg wird, kann man mit den Nachfolgern aber schlecht beurteilen :shock: Einige Spieler hatten ihr bleiben ja auch vom bleiben von Dutt abhängig gemacht...
Tapsi
Kickers-Fan

Beitrag von Tapsi »

Das Markus Sorg neuer Trainer wird, hat mich auch überrascht. Aber viel falsch machen kann man in Freiburg nicht. Bei Freiburg kommt es darauf an, ob sie Cisse halten können oder nicht. Der Erfolg basiert halt nur auf ihm. Wenn er nicht trifft, dann gewinnt Freiburg auch nicht.

Bei Robin Dutt bin ich ebenfalls überrascht. Ich dachte, dass unser Trainer Stani dort hingeht und Dutt ne Nebelkerze ist. So kann man sich täuschen. Dutt ist es zu gönnen und ich sehe auch, dass er sich sportlich weiterentwickeln will, aber so ein ruhiges Umfeld verlässt man nicht eben. MIt Freiburg/Dutt wäre sportlich auf jeden Fall was weiter gegangen. Naja, so trainiert er wohl ein CL-Teilnehmer.
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

... und dirk schuster beerbt van gaal :D :D :D
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

am29 hat geschrieben:... und dirk schuster beerbt van gaal :D :D :D
Bei den europäischen Ansprüchen der Bayern passt Euro-Eddy doch viel besser :mrgreen:
The Saint
Kickers-Fan

Beitrag von The Saint »

war nur logisch das Dutt Freiburg mal verlassen wird ,seine Trainerlaufbahn ist immer einen schritt nach oben ,das er sich für LEVERKUSEN Entschieden hat ist gut für ihn der da hat er auch seine ruhe und kann gut arbeiten,das er mehr verdient ist legitim

ICH wünsche im viel Erfolg in Leverkusen.

Was Sorg angeht ,der Dutt hat in ja vorgeschlagen ,aber glaube auch nicht an seinen Erfolg mit Freiburgs erster Mannschaft ,erste Trainerentlassung wird wohl Sorg sein ,und sein Nachfolger (wird dann Finke der Freiburg dann nach 28 unbesiegten Spielen zur Deutschen Meisterschaft führt )
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

ripiro22 hat geschrieben:.... Ich bin auch von Dutt enttäuscht, weil es bei ihm auch nur ums Geld geht.....
Nur? geht´s noch?
Gerade noch unterklassige Vereine trainiert, dann mit einem Club in die erste Liga aufgestiegen und nun die Chance in der Champions-League gegen die besten Vereine der Welt anzutreten? Besser geht´s doch gar nicht mehr für jemanden, der nicht selbst Nationalspieler war und Fußball liebt. Die Kröten darf er auch noch lieben ;-)

Und zu Sorg kann ich nur wiederholen was hier schon genannt wurde.
Hahahahahahhahahahahahhahahahahahhahahahhahahahahhahahahhahahahahhahahahahahhahahahhahahh :lol: :lol: :lol:
...das gibt ein böses Erwachen... :lol: :lol: :lol:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

In Freiburg sitzt bald ein Dipl. Ing. auf der Bank
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... ainer.html
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Dipl.-Ing. (FH)
In Guttenbergschen Zeiten sollte man etwas genauer hinschauen ;-)
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Felix B. hat geschrieben: - was hab ich mich über den aufgeregt, ich erinnere mich wie heute wie ich beim 0:5 gegen Bayern II im Grünwalder Stadion stehe und vor Wut über diesen Mann am liebsten das ganze Stadion auseinandergenommen hätte (Manne, hab ich dich damals nicht angerufen und dir wohl nen bleibenden Hörschaden zugefügt?).

.
War das nicht sogar Deine erste Auswärtsfahrt mit dem FAdSKi-Bus? :wink: Ja, dass war in der Tat ein aufregender Mittag..."Ent-SORG-ung"..... Froh gelaunt und guter Dinge waren wir seinerzeit im Grünwalder an den Start gegangen (also genauso wie heute auch :D ) und dann ein solches Spiel....!!!!
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

SIR Andrew hat geschrieben: War das nicht sogar Deine erste Auswärtsfahrt mit dem FAdSKi-Bus? :wink:
Ne, das war's nicht, das war 1 Jahr zuvor. Wäre das so gewesen, hätte ich glaube dem Fadski Bus die schuld gegeben und wäre nur noch im PKW auswärts gefahren :D
Antworten