***Live*** Gmümd - Kickers ***Live***

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Wagimen
Kickers-Fan

Re: ***Live*** Gmümd - Kickers ***Live***

Beitrag von Wagimen »

:cry:
Und wieder einen Haufen Geld verspielt (wenn man sich an die Chancen in der regulären Spielzeit erinnert)
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

"Schade" ist vermutlich das falsche Wort...

Mal sehen, ob wir am Samtsag nach inneren Querelen und Pokalaus auch in der Liga wieder am Boden der Tatsachen ankommen. Wäre so schön, wenn in diesem Verein mal auf allen Ebenen professionell gearbeitet werden würde. Aber das werden wir vermutlich nicht mehr erleben.

SCHÄMT EUCH ! ! !
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
tobi90
Kickers-Fan

Beitrag von tobi90 »

Fuck !

Naja gut, abhaken und weitermachen, alles andere bringt uns nicht weiter ...
tobi90
Kickers-Fan

Beitrag von tobi90 »

DirtyToby hat geschrieben:"Schade" ist vermutlich das falsche Wort...

Mal sehen, ob wir am Samtsag nach inneren Querelen und Pokalaus auch in der Liga wieder am Boden der Tatsachen ankommen. Wäre so schön, wenn in diesem Verein mal auf allen Ebenen professionell gearbeitet werden würde. Aber das werden wir vermutlich nicht mehr erleben.

SCHÄMT EUCH ! ! !
Ich fänds auch gut, wen auf allen Ebenen ein wenig mehr Hirn zum Einsatz kommen würde, vor allem bei dem ein oder anderen "Fan" ...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Wagimen hat geschrieben::cry:
Und wieder einen Haufen Geld verspielt (wenn man sich an die Chancen in der regulären Spielzeit erinnert)

Die Chance auf über 100.000 €

So eine :evil: :twisted:
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

tobi90 hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:"Schade" ist vermutlich das falsche Wort...

SCHÄMT EUCH ! ! !
Ich fänds auch gut, wen auf allen Ebenen ein wenig mehr Hirn zum Einsatz kommen würde, vor allem bei dem ein oder anderen "Fan" ...
Ok, fangen wir bei dir an...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
tobi90
Kickers-Fan

Beitrag von tobi90 »

also auf diese Ebene lass ich mich gar nicht weiter ein ... :roll:
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

typisch kickers. vorm drittligisten zittern und vom klassentieferen schlagen lassen! der pokalsieg wäre so wichtig gewesen. dieses saisonziel bleibt unerreicht!

damit auch im nächsten jahr kein zusätzliches geld für verstärkungen, so dass man getrost auch in diesem jahr aufsteigen kann!

positiv formuliert: aufstieg UND pokal wäre in diesem jahr zuviel des guten ;-) Samstag unbedingt ein Ausrufezeichen setzen und bei der morgigen PK eine saubere Lösung fürs Management präsentieren :!:
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Mein Gott, kann passieren. Blamagen sind was anderes. Gibt es immerhin keine weitere englische Woche.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

tobi90 hat geschrieben:also auf diese Ebene lass ich mich gar nicht weiter ein ... :roll:
:lol: du hast doch damit angefangen, du Vogel
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Mein Gott, kann passieren. Blamagen sind was anderes. Gibt es immerhin keine weitere englische Woche.
Aber das (entfernt mögliche) Geld aus dem DFB Pokal schmerzt halt schon massiv und auch die tatsache, dass wir immernoch meilenweit von einer konstanten und hochklassigen Mannschfat entfernt sind... :-(
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

Aua !
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Mein Gott, kann passieren. Blamagen sind was anderes. Gibt es immerhin keine weitere englische Woche.
Eine Niederlage gegen einen klassentieferen Gegner.
Wenn das keine Blamage sein soll.

Wo fängt dann bei dir eine Blamage an. :?
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

man o man,... so positiv wie ihr will ich auch denken können! Bin am boden zerstört...hatte immer die vision von einem spiel gegen einen erstligisten im dfb pokal im ausverkauften gazistadion!!!
scheiße wars !!!
DirtyToby hat geschrieben:SCHÄMT EUCH ! ! !
ich sehs auch so !!!
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

DirtyToby hat geschrieben:
Aber das (entfernt mögliche) Geld aus dem DFB Pokal schmerzt halt schon massiv und auch die tatsache, dass wir immernoch meilenweit von einer konstanten und hochklassigen Mannschfat entfernt sind... :-(
Wenn der Verein ernsthaft mit dem Geld geplant hat, dann sollte der für Finanzen zuständige aus dem Präsidium mal lieber den Arzt aufsuchen :wink:
So etwas ist einfach nicht planbar. Gibt einfach auch Teams aus einer höheren Liga. Die kann man mal schlagen, kann uns aber genauso passieren.

Es ist einfach ein Pokalspiel. Gegen einen Landesligisten kann man von einer Blamage reden. So war es einfach keine gute Leistung. Gmünd hatte auch einen lauf, spielte zu Hause, ist automatisch noch motivierter gewesen (ist einfach so) etc.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Das Problem ist nicht nur die Blamage an sich, sondern, dass sie regelmäßig passiert :!: Vielleicht sollten wir nächstes jahr einfach mal früher auf einen Drittligisten treffen (so viele gibt es nur nicht). Einer der heutigen Verlierer könnte übrigens auch Jens Zimmermann heißen :x
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Ford K hat geschrieben:Das Problem ist nicht nur die Blamage an sich, sondern, dass sie regelmäßig passiert :!: Vielleicht sollten wir nächstes jahr einfach mal früher auf einen Drittligisten treffen (so viele gibt es nur nicht).
So sehe ich das eben auch. Man kann da schon mal aussscheiden, aber in dieser Regelmäßigkeit muss man schon irgendwie an der Einstellung zweifeln bzw. an den Fähigkeiten, die Mannschaft zu motivieren (aber das waren sowohl unterschiedliche Mannschaften als auch unterschiedliche Trainer)
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Ford K hat geschrieben:Das Problem ist nicht nur die Blamage an sich, sondern, dass sie regelmäßig passiert :!: Vielleicht sollten wir nächstes jahr einfach mal früher auf einen Drittligisten treffen (so viele gibt es nur nicht).
Bayern gewinnt auch nicht jedes Jahr den Pokal....

Auf der einen Seite HSV (2x), Bremen, ... hinterherweinen aber auf der anderen Seite ein zwingendes Weiterkommen im wfv-Pokal forden, ist wohl nicht ganz realistisch.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Blauer Näres
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Näres »

Schade , aber Mund abputzen und in der Liga angreifen ist wichtiger wie vielleicht im DFB Pokal teilzunehmen! Nach einer solchen Niederlage sind halt viele gefrustet.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Regelmäßig ist relativ. Nenn mir ein Team, dass immer vorne im Pokal dabei ist? Gibt es im WFV keines. Geht anderen Vereinen auch so. Sind eben ein durchschnittliches Pokalteam. Reutlingen oder Ulm haben in der Vergangeheit auch nicht mehr geschafft, eher weniger. Gehört eben auch Glück dazu. Wäre der Schuss am Schluss reingegangen, würde man jetzt anders schreiben. Sollte man auch bedenken.

Zumal wir viele Spiele hintereinander gewonnen haben. Irgendwann ist eben mal Schluss. Und mir ist es im Pokal lieber als im Aufstiegskampf :shock: Da sind wir nämlich mittlerweile. Das ist noch wichtiger für die Existenz.
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Ford K hat geschrieben:Das Problem ist nicht nur die Blamage an sich, sondern, dass sie regelmäßig passiert :!: Vielleicht sollten wir nächstes jahr einfach mal früher auf einen Drittligisten treffen (so viele gibt es nur nicht). Einer der heutigen Verlierer könnte übrigens auch Jens Zimmermann heißen :x
Und dann? Selbst wenn man einen höherklassigen Gegner ausschaltet kann man in der darauffolgenden trotzdem gegen einen unterklassigen Gegner ausscheiden! Die Blaues Stuttgart schon geschrieben hat:DAS IST POKAL! Einfach nicht planbar!

Als Blamage seh ich das auch nicht, es ist einfach mal wieder eigenen Dummheit! Vielleicht klappts nächstes Jahr besser wenn in den Verträgen eine Klausel verankert wird in der geregelt ist, dass den Spielern 50 % vom Gehalt abgezogen wird wenn sie nicht den Poakl gewinnen! :lol: Ich glaube die würden dann rennen wie die Windhunde und Glocken machen wie am Fließband.
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Sooooooooon Hals...
Schade um die Knete :cry:
Wir sind und bleiben hald die Stuttgarter Kickers :x
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

So sieht es aus. Es ist ärgerlich wenn wir gegen einen gutdurchschnittlichen Oberligisten (sind um einiges besser als ihr derzeitiger Tabellenplatz) ausscheiden, aber eine Blamage ist es definitiv nicht. Blamagen sind Sonnenhof (2 Klassen tiefer), Bonlanden (abgeschlagener Letzter der Oberliga) und Schwieberdingen (3 Klassen tiefer) gewesen.
Vielleicht dämmert's jetzt auch mal dem Letzten, dass das Gebolze in der Regionalliga vom Niveau her einfach nicht mehr so weit über der Oberliga liegt wie es vor der Reform war. Wir können nicht da hin fahren und sagen "Die hauen wir 3:0 weg". Das kann an einem Tag mal so laufen, an nem sehr schlechten gehste aber mit einer Pleite nach regulärer Spielzeit heim. Der geringe Unterschied im spielerischen Bereich kann in einem Pokalspiel mit Einsatz und Selbstvertrauen ohne weiteres ausgeglichen werden. Das ist halt so.

Es war auch hier im Forum wieder vieles typisch: Im Vorschau-Thread wird diskutiert wie man es im Halbfinale gerne hätte und Wagimen fragt im Live-Thread ob ein 1:1 zur Pause nicht eigentlich schlecht ist. Nunja...

Ich lass mich von einem Dagewesenen gerne eines besseren belehren, aber in meinen Augen ist es nach Lesen des Live-Tickers ein klassisches Pokalspiel. Der kKassentiefere geht mit der ersten Chance in Führung, man kämpft sich ins Spiel zurück, macht den Ausgleich und spielt dann überlegen und macht die Bude nicht. Bekommt dann vielleicht noch ein Tor aberkannt, hat mit fortschreitender Spieldauer die Hosen voll und versuchts zunehmend mit planlosen weiten Bällen. Das gab's doch schon tausende Mal auf den Fußballplätzen dieser Welt.

Als ich nochmal in den Ticker schaute bevor ich das Haus verließ, Schusters lustige Wechselspielchen sah und las, dass zunehmend mit langen Bällen operiert wird, da war mir klar, dass es für uns heute nur mit viel Glück eine Runde weiter geht. Der Erfolg der letzten Wochen ist praktisch mit einer festern Formation erzielt worden. Wenn man da rumwechselt, dann läuft man schnell Gefahr in Hinrunden-Auftritte zu verfallen.

Einiges habe ich heute wieder nicht verstanden. Warum Brandstetter für Abruscia? Und Treske kann man sich in dem Spiel auch schenken. Lieber noch Rizzi die letzten Minuten reinwerfen, der vielleicht mit einem Distanzschuss was machen kann, als dass sich "Torungefährlichkeit" wie Treske vorne auf den Füßen steht. Bringt doch nichts. Und sorry, wieso schießt Savran einen Elfmeter? Da hätte ich 10 Euro verwettet, dass der nicht drin ist... Arm wenn wir niemand anderes haben! Aber Schuster kann sich nicht in 5 Spielen komplett geändert haben.

Ich hätte uns zwar gerne in der nächsten Runde gesehen, aber rational gesehen hätte es nichts gebracht. Heidenheim hätten wir eh nicht geschlagen. Aus meiner Sicht ist der Unterschied zu Heidenheim größer als nach unten zu Gmünd. Im übrigen ist für die die Saison gelaufen und es zählt zu 100% der Pokal. Da bekommt man nichts geschenkt und wird auch nicht unterschätzt.
Im Halbfinale zu Hause gegen Heidenheim wäre zudem ein finanzielles Loch entstanden. Die Zuschauereinnahmen werden vor dem Kosten für die Ausrichtung des Spiels geteilt. Das hat uns schon gegen Reutlingen ein dickes Minus beschert und die 2000 Zuschauer von damals wären zu dem Spiel sicher nicht gekommen. So geil ist das alles im WfV-Pokal halt nicht.

Mehr Bauchschmerzen als das Ausscheiden macht mir das Spiel am Samstag gegen Wehen. Spätestens mit Anpfiff der Verlängerung heute stehen wir da vor einem echten Scherbenhaufen. Der Gegner ist ausgeruht, man hat nach einem Spiel mit Verlängerung nur 2 Tage Zeit zur Regeneration, das Selbstvertrauen dürfte dahin sein, und eine Vorbereitung ist kaum möglich, da man nicht weiß wer bei denen spielt. Mit fleißigem Profieinsatz ist trotz des gleichzeitigen Spiels der Ersten zur rechnen. Zu guter letzt lastet ein großer Druck vom Umfeld auf dem Team, weil man den Gegner schlagen muss.

Der Pokal hat mal wieder mehr kaputt gemacht als er realistisch gesehen hätte bringen können. Also auf geht's Jungs am Samstag nochmals alles geben und mit unserer Unterstützung den Gegner niederringen :!:
Heiner
Kickers-Fan

Beitrag von Heiner »

Das lese ich jedes jahr ,nachdem wir ausgeschieden.

Nächstes Jahr kann es ja auch wieder passieren!!!

Ich bin bedient!!!!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Komischerweise sind wir nicht jedes Jahr ausgeschieden.
Heiner
Kickers-Fan

Beitrag von Heiner »

2 Mal gewonnen , hätte auch öfters sein können.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Komischerweise sind wir nicht jedes Jahr ausgeschieden.
Natürlich nicht, aber ein seltenes Ereignis ist es nicht. Da braucht man nichts beschönigen. Und das "wo und wie" bei diesen Trauerspielen hat doch schon fast "System". Da kann man sich auf unsere Blauen einfach verlassen. :wink:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Hat es bei Ulm Reutlingen etc noch weniger. Vermutlich, weil nur einer gewinnen kann. Zumal wir einfach nciht das Topteam in diesem Wettbewerb sind.
So gibt es eine englische Woche weniger. Ob Heidenheim überhaupt zu schlagen gewesen wäre, ist noch einmal die nächste Frage. Wenn man das annimmt, muss man genauso das gleiche für die Kickers (eben Niederlagen in Gmünd) in Betracht ziehen.
Des Weiteren wäre es für den Verein deutlch schmerzhafter, nach einem Heimpsiel im WFV-Pokal in der nächsten Runde auszuscheiden. Das hätte noch für ein ordentliches Minus in der Kasse gesorgt.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Als Augenzeuge des Spiels kann ich auch nicht von einer Blamage reden!
Die Manschaft zeigte insgesamt ein schwaches Spiel gegen einen Gegner, dem es gelang,
und zwar über volle 120 Minuten, das Spiel der Kickers zu zerstören.
Die Spieler waren weder überheblich noch ohne Engagement, sie hatten an diesem Tag leider
nicht die Möglichkeiten, den Gegner auszuspielen.
Der holprige Platz tat ein übriges, dass die Kickers nicht zu ihrem Spiel fanden.
Ich bin zwar sehr enttäuscht, aber eine Blamage ist dies absolut nicht!
Einmal Blauer - immer Blauer
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Blue Fritz, du schreibst,...sie hatten an diesem Tag leider nicht die Möglichkeit, den Gegner aus zu spielen
Sagt mir dan klipp und klar, daß die Mannschaft technisch und spielerisch nicht besser ist wie Gmünd. Schon in den letzten gewonnenen
Spielen hier, schrieb jeder kämpferisch und taktisch waren die Kickers ihren Gegnern überlegen, nicht einmal habe ich gelesen weder gegen Nürnberg oder jemand anders, daß die Kickers technisch
und spielerisch ihren Gegnern überlegen waren und daß dadurch ein Sieg heraus gespielt wurde.(betone heraus gespielt wurde).Du kannst nur solange
glänzen, wie der Gegner das kämpferische und taktische zu läßt. Dieterle ein alter Fuchs als Trainer wußte das genau, und hatte seine Mannschaft schon gut darauf Eingestellt.
In einem Pokalspiel wo Kampf gegen Kampf entscheidet, geht halt dan meistens der als Sieger vom Platz, der den Sieg etwas mehr wollte.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

In Germany we call it: Tagesform. Entscheidet eben auch mit. Die meisten Spiele gewinnen wir gegen Gmünd - wegen der höheren Qualität. Aber selbst bei großem Einsatz werden wir von 100 Partien trotzdem nicht alle gewinnen.

Das ist der Unterschied zur Liga. Dort sieht man am Besten, wie stark eine Mannschaft im Vergleich zu anderen ist. Weil sich mehr ausgleicht: Schwächephasen, Fehlentscheidungen etc. Dies ist im Pokal einfach nicht der Fall.

Und spielerisch waren wir Nürnberg um Welten überlegen! Da waren wir um eingies spielstärker. Die Spiele davor auch.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Ranger hat geschrieben: ...
In einem Pokalspiel wo Kampf gegen Kampf entscheidet, geht halt dann meistens der als Sieger vom Platz, der den Sieg etwas mehr wollte.
Das bringt die Sache genau auf den Punkt! Warum kriegen wir das (gegen Klassentiefere) viel zu oft nicht auf die Reihe?
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Azulblanco hat geschrieben:
Ranger hat geschrieben: ...
In einem Pokalspiel wo Kampf gegen Kampf entscheidet, geht halt dann meistens der als Sieger vom Platz, der den Sieg etwas mehr wollte.
Das bringt die Sache genau auf den Punkt! Warum kriegen wir das (gegen Klassentiefere) viel zu oft nicht auf die Reihe?
Vielleicht, weil ein tiefer Klassierte den Sieg mehr möchte und auf einen Sieg mehr brennt als einer, der den Sieg der Liga und Tabelle nach schon in sicheren Tüchern hat. ;-)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Antworten