Die, die dabei waren. Eindrücke aus dem WFV Pokal in Gmünd

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
blauer Hund
Kickers-Fan

Die, die dabei waren. Eindrücke aus dem WFV Pokal in Gmünd

Beitrag von blauer Hund »

positiv: Gerster, 1.HZ Mahir und in Teilen Türpitz+Köpf.

Negativ: Rest.

2. Halbzeit Hosen voll. total zerfahrten, keine Ordnung, Hühnerhaufen. Auracher keine Chance gegen Gmünds Bergheim. Der eingewechselte Brandstetter totalausfall. Mahirs Elfer geht am Tor vorbei. Heute hat jemand gefehlt der ruhig das Kommando übernimmt, das Spiel zusammen und ein bisschen gegen hält. Gmünd die präsentere, stärkere, bessere Mannschaft.

Saisonziel WFV Pokal mal wieder verfehlt. Wieder keine Zuschauermassen am Samstag. Aber wohl der Ausgleich von vor 6 jahren
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !
koalabaer
Kickers-Fan

Re: Die, die dabei waren. Eindrücke aus dem WFV Pokal in Gmünd

Beitrag von koalabaer »

grottenkick von seiten der kickers.. nicht zu vergleichen mit den letzten ligaspielen...
so ein unkoordinierter haufen. dauernd hohe bälle, die bei unserem schlechten kopfballspiel natürlich zu 95% beim gegner landeten.
wider erwarten hat gmünd über die volle länge nicht nachgelassen...
schiedsrichter in der 1. hz fast nur gegen die kickers gepfiffen.
und natürlich zum krönenden abschluss noch 2 elfer verschossen... 1 ging gen himmel, der andere einige meter nebens tor.
hoffe sie können auch nach so nem scheiss spiel ihre leistungen in der liga halten.
Settembrini
Kickers-Fan

Re: Die, die dabei waren. Eindrücke aus dem WVF Pokal in Gmünd

Beitrag von Settembrini »

Tja. Entscheidende Spiele verlieren wir halt. Ich bin restlos bedient. Klar, solche Spiele sind nicht einfach, das weiß man vorher. Aber muss es denn wirklich in ein derartiges Gebolze ausarten. Und müssen die - wenigen - Torchancen, die man sich herausarbeitet, dann auch noch zumeist so kläglich vergeben werden. Gut, Abruscia ziemlich zu Beginn und Türpitz in der allerletzten Spielminute... aber insgesamt kann, darf und muss man da mehr erwarten. Die Mannschaft sicher mit Engagement, das Spiel wurde nicht auf die leichte Schulter genommen, aber es ging halt gar nichts zusammen. Irgednwie hatte ich den Eindruck, die Mannschaft hatte ziemlich Schiss. Wie gesagt: viel zuviel Gebolze, hohe Bälle, Gestochere... arg schlimm. Natürlich habe ich nicht vergessen, dass die Mannschaft in den letzten Liga-Spielen sehr viel Spaß gemacht hat, aber umso schöner wäre jetzt halt noch das Halbfinale gewesen. Klar, man kann im Pokal ausscheiden, und Gmünd hat definitiv einen guten Tag erwischt. Trotzdem: gegen unterklassige Gegner musst du halt auch mal ins Halbfinale vorstoßen. In einer insgesamt schwachen Mannschaft noch mit Lichtblicken Köpf und Gondorf. Savranioglu gewohnt engagiert, aber viel zu oft sich selbst im Wege, unglücklich agierend (und das sage ich nicht wegend des verschossenen Elfmeters).
Schade. Wieder einmal ein vergebener big point in jeder Hinsicht.
Giftzwerg
Kickers-Fan

Beitrag von Giftzwerg »

Verdienter Sieg für Gmünd, aufgrund der besseren 2. Halbzeit. Kickers in 2. Halbzeit planlos, Ball wurde nach vorne geschlagen und keiner lief hinterher . Habe den unbedingten Siegeswillen heute vermißt. Aufgrund der schwierigen wirtschaftlichen Situation, wäre jeder weitere Euro im WFV-Pokal wichtig gewesen. Elfmeterschießen kann man verlieren, allerdings waren die 2 vergebenen Elfmeter unterirdisch geschossen.
pichierri
Kickers-Fan

Beitrag von pichierri »

Pala war noch der beste Mann in einer kaum gefährlich spielenden Mannschaft. Auracher tatsächlich überfordert. Bei Gmünd lief nahezu jeder Angriff nach demselben Strickmuster: Pass auf links, dort steht Bergheim, der spielt Auracher aus und dann wird es mehr oder weniger gefährlich. Warum dagegen nie etwas unternommen wurde ist unverständlich. Bei Standards segelt der Ball auch wie so oft bedrohlich durch unseren Strafraum. Die rechte Angriffseite der Blauen verwaist, bis Türpitz kam und ein bißchen was gemacht hat. Ein Klassenunterschied war kaum zu erkennen. Unentschieden wäre in Ordnung gewesen, aber da es Pokal ist, gibt es dann Elfmeterschiessen und da hatten sich die Gmünder offensichtlich besser darauf vorbereitet. Jeder Elfer platziert und hart ins Eck.
Pech hatte man in der ersten Hälfte als ein möglicherweise regulärer Treffer von Yilmaz wegen Handspiels abgepfiffen wurde und kurz vor Ende der Verlängerung, als Gmünds Torwart einen tollen Schuss stark pariert.

Alles in allem nicht so grausam wie in Bonlanden, aber natürlich trotzdem enttäuschend...
Blauer Eber
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Eber »

Eine erbärmliche Vorstellung.

Mit Ausnahme von Köpf und mit Abstrichen Pala und Türpitz unterirdisch.

Gefühlte 90% der Kopfballduelle verloren.

Hoffentlich gibt das keinen Knacks für die Liga.
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Erste Halbzeit nach Ausgleich drückend überlegen, jedoch wie erwähnt fast alle Bälle hoch nach vorne - Kopfballduelle
verliefen zu 95 % als verloren. 2. Halbzeit und Verlänegrung miserabel. Für mich Gondorf bis zu seiner Auswechslung der beste Kickers Spieler - warum ausgewechstelt ? Savranl.... ganz schwach, dann noch einen Elfer kläglich vergeben.
Wir schaffen es leider nicht im wiederholten Anlauf, im Pokal gegen unterklassige Mannschaften zu gewinnen.
Wie erwähnzt, nicht so erbärmlich wie in Bonlanden - dennoch frustrierend.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

!!!Peinlich!!!
damit ist alles gesagt!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
smirre
Kickers-Fan

Beitrag von smirre »

Heute hats sicherlich nicht an der Einstellung gelegen, man merkte den Spielern schon an das sie wollten, konzentriert waren und den Gegner auch nicht unterschätzten. Heute hats am Können gefehlt. Wir haben es nicht geschafft, gegen einen durchschnittlichen Oberligaverein spielerisch Druck aufzubauen und uns durchzusetzen. Das Spiel vom Kampf geprägt und die beiden Mannschaften somit "nur" auf Augenhöhe. Spielentscheidend für mich die Auswechselung von Gondorf, Türpitz kam rein und damit auch Umstellung auf "Raute". Danach lief nichts mehr. Nur noch hohe weite Bälle die immer wieder vom 4er der Gmünder Abwehr raus befördert wurden. Türpitz musste sich die Bälle selber holen, die anderen Stürmer verhungerten vorne. Die "Wieder-Auswechselung" von Brandstätter rätselhaft. Dafür mit Treske wieder ein Stürmer rein - der auch verhungerte. Die Partie hatte keinen Sieger verdient, das Unentschieden eine logische Konsequenz. Und wie man unseren Mahir - sorry Mahir - mit seinen Vollstreckerqualitäten zum Elferschützen machen kann, ist mir auch ein Rätsel. Hoffe auch, das uns das Spiel keinen Knacks gegeben hat.
* 21.09.1899
Heiner
Kickers-Fan

Beitrag von Heiner »

Hat wohl langsam Tradition das wir gegen einen Oberligisten ausscheiden!

Fast 300km gefahren und Überstunden geopfert, dafür das man mal wieder entäuscht wird.Genauso wie gegen Aspach und Bonlanden.

War für mich das letzte Pflichtspiel der Kickers in dieser Saison.Dafür ist mir die Zeit zu schade und der Sprit zu teuer. :evil: :evil: :evil:
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Für mich völlig rätselhaft - warum erfolgte nahezu O ja null Anfeuerung der Fans aus dem Block -

war mit Freunden um Gmünd wandern - danach standen wir auf der Gegengerade nah eden Fans -

???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Steffen FFC
Kickers-Fan

Beitrag von Steffen FFC »

Das war mal wieder ein typisches WFV Pokalspiel. Ich kann nicht nach vollziehen, wie man bei einem solchen Pokalspiel und der Chance ins Halbfinale einzuziehen so schwach spielen kann. Da muss man doch ohne Ende motiviert sein!

In den ersten 25 min hat fast nur Gmünd gespielt, stark nach vorne, die Kickers standen viel zu tief. Danach wurde es dann besser, allerdings haben es die Kickers hauptsächlich mit hohen Bällen versucht. Schöne Spielzüge gab es nur von Gmünd zu sehen. Die Tore möchte ich nun mal auslassen und gleich auf die zweite Halbzeit kommen. Auch hier wieder teilweise schöne Spielzüge von Gmünd und hohe Bälle von den Kickers. Man hatte ständig das Gefühl, dass Gmünd noch ein Tor macht. Bei den Kickers hatte man eher das Gefühl, dass sie sich in die Verlängerung retten wollten. In der Verlängerung hat sich daran nicht mehr viel geändert. Die größte Chance der Kickers dann in der 119. Minute. War wohl zu spät um noch ein Tor zu werden.

Im Elfmeterschießen waren die Gmünder dann recht treffsicher, am zweiten Treffer war Wagner fast dran. Die Kickers leider nicht ganz so stark, vorbeischießen kann mal passieren, weit drüber hauen beim entscheidenden Elfer eher nicht.

Insgesamt ein verdienter Sieg für Gmünd!

Sehr schade, dass sich ein solches Pokalspiel bei den Kickers jährlich wiederholt. Die Spieler haben wohl noch immer nicht verstanden, dass der WFV Pokal eine risiege Chance für sie ist. Sie haben die Möglichkeit in den DFB-Pokal zu kommen. Wie kann man das nur an die Spieler hinbekommen, dass sich solch ein Spiel in der nächsten Saison nicht wieder wiederholt???

Am Samstag muss einiges anders werden, ich hoffe man knüpft an die letzten Ligaspiel an und nicht an das heutige Pokalspiel.
Bild
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Kickers-Louis hat geschrieben:Für mich völlig rätselhaft - warum erfolgte nahezu O ja null Anfeuerung der Fans aus dem Block -
Weil es im WFV-Pokal noch nie anders war. Vor paar Jahren in Gmünd doch genauso.
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

VERSAGER!!!!
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Ist für mich keine akzeptable Begründung -
bin echt sauer - auf die Mannschaft in erster Linie
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Es war wieder mal ein Pokalaus, das hätte nicht sein müssen.
Nach Aspach und Bonlanden nun in Gmünd. Ich habe alle drei Desaster erlebt und bin bedient!
Gmünd spielte defensiv sehr diszipliniert und stark, das reichte um die Kickers auszuschalten.
Die Kickers teilweise wie gelähmt, ohne spielerischen Glanz.
Die Kickers wollten schon, aber es fehlte heute das Können.
Der Schiri pfiff vieles gegen die Kickers, aber an ihm lags nicht!
Der Platz sehr holprig, für das Spiel der Kickers Gift.
Trotzdem, so ein Spiel muss einfach gewonnen werden.Punkt.
Die Kickers haben es wieder mal nicht geschafft, schade!
Einmal Blauer - immer Blauer
Weinstadt_Maskulin
Kickers-Fan

Beitrag von Weinstadt_Maskulin »

so ist Aufstieg echt kein Thema, wenn wir jedes Spiel verlieren in dem es um was geht steig mer au net auf.
und der platz war scheisse die ungenutzen chancen waren scheisse des bier war naja und sonst war auch alles scheisse..obwohl gmünd allemal besser ist als die löcher in denen wir wohl in zukunft auch weiter kicken müssen..
Ö-TEAM sektion Germany
mein richtiges Hobby ist sowas :
Blue-Man-Fan
Kickers-Fan

Beitrag von Blue-Man-Fan »

die normannen haben aggressiv auf zweite bälle gespielt und haben auch aggressiv die zweikämpfe geführt, was man von unserer offensiv-abteilung nicht sagen kann. angsthasenfußball war das nachdem kasunic und da Silva mal ein paar härtere zweikämpfe geführt hatten. auch die eingewechselten türpitz, treske und brandstetter waren davon nicht ausgenommen, letzterer war unterirdisch. gondorf hat sich mehr mit motzen beschäftigt statt zu spielen und auracher war nur körperlich auf dem platz. dass die kickers mit vielen hohen bällen und durch die mitte agiert haben, war ja bei den platzverhältnissen ok, kurzpassspiel war da nicht möglich, aber dann müsste im sturm mehr bewegung rein und yilmaz und co hätten sich in die zweikämpfe hauen sollen. nur den wenigsten spielern hat man den siegeswillen angemerkt, so waren dies meiner meinung nur köpf, fenell und pala!!! warum ugurs tor aberkannt worden ist, das kann wohl kein mensch sagen, denn die hand war definitiv nicht einmal in der nähe des balles...das war auch die beste aktion von ugur. sogar der linienrichter hatte auf tor entschieden und der stand um einiges besser als der schiri. naja, am samstag zählt's wieder und dann wird wieder auf einem ebenen untergrund FUßBALL gespielt!!!
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Leider mal wieder eine unnötige Viertelfinalpleite im WFV-Pokal, die durch spielentscheidende falsche Schiedsrichterentscheidungen beeinflusst wurde:

- Dem 0:1 ging ein höcghst fragwürdiger Freistosspfiff voraus. Für mich war es ein Foul eines Gmünder Spielers und nicht umgekehrt.
- Das 2:1 durch Yilmaz wurde nicht gegeben. Angeblich Abseits oder Handspiel? Ich weiß es nicht, warum der Schiedsrichter gepfiffen hat. Ich habe weder ein Abseits noch ein Handspiel gesehen.
- Die Nr. 2 der Gmünder (Di Silva) hätte nach wiederholtem grobem Foulspiel schon in der 1. Hz. Gelb sehen und vom Platz fliegen müssen.

Mir hat bei den Blauen im Gegensatz zu den letzten Spielen der unbedingte Siegeswille und das erfolgreiche Kombinationsspiel gefehlt. Es waren viel zu wenig präszise Vorlagen in den Sturm.

Zum schlechten Schiedsrichter kam noch Pech: Der Lattentreffer nach einem super Heber und der fulminate Schuss in der Schlussminute, den der gegnerische Torwart mit einer klasse Parade pariert hat. Sonst hatten beide Torleute eher einen unaufregenden Abend, wo sie sich selten auszeichnen konnten.

Die besten Spieler für mich: Fenell, Pala, Köpf.
Mat
Kickers-Fan

Beitrag von Mat »

ich kann nur sagen: furchtbar - null Konzept im Spiel, nichts ging zusammen, Gmünd gut gekämpft, bei den wenigen Angriffen sehr gefährlich - mit einfachen Mitteln. Platz war eher eine Sandgrube, darf aber auch keine Ausrede sein !!!
Das war mein letztes WFV Spiel, erst Bonlanden, jetzt Gmünd.... das tu ich mir nicht mehr an
einmal blau, immer blau...
in guten wie in schlechten Zeiten....

eine Stadt, ein Verein - SVK!!!!!
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Kickers-Louis hat geschrieben:Für mich völlig rätselhaft - warum erfolgte nahezu O ja null Anfeuerung der Fans aus dem Block -

war mit Freunden um Gmünd wandern - danach standen wir auf der Gegengerade nah eden Fans -

???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Gegenfrage: Warum haben du und deine Freunde nicht gesungen? Für mich ja völlig rätselhaft!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Und so zerbröselt der Keks nun mal...

Das gestrige Spiel hat wieder aufgezeigt, dass wir nur als Sieger vom Platz gehen werden, wenn alle Komponenten greifen. Und gestern hat es an Siegermentalität und Zweikampfstärke eminent gehapert. Für diese Niederlage gibt es keine Ausrede und mir schwillt jetzt schon der Kamm, wenn dieses Team am Samstag zu Spielbeginn wieder klatschend zum B-Block läuft... Nein Jungs, bei aller Achtung für eure Liga-Serie, das gestern war mal wieder so ein Bock für den Verein !

Auch wenn die Leistungen nicht gut waren, so halte ich die Auswechslungen von Abrusia und Gondorf für falsch. Sie gehören zu den wenigen Virtuosen im Team, die durch eine Idee ein Spiel entscheiden können. Danach waren nur noch Alibi-Reißbrett-Fussballer auf dem Platz, die sinnlos mit langen Bällen agierten. Normannia steht absolut verdient im Halbfinale des Pokals !
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
Kevin Keegen
Kickers-Fan

Beitrag von Kevin Keegen »

Jetzt mal ganz langsam, okay Pokalspiel verloren, okay Leistung war nicht berauschend, okay gmünd hat nicht unverdient gewonnen, aber jetzt schon wieder alles negativ sehen ist auch der falsche Weg. Die Mannschaft hat uns in den vergangenen Wochen doch freude bereitet, das mal wieder ein Spiel in die Hose geht war doch klar. Die Jungs machten zum Teil auch einen etwas müden Eindruck. Ich denke das muß man der Mannschaft verzeihen. Nichtsdestotrotz heißt es am Samstag 3 Punkte einzufahren. Bei aller sportlichen Wertschätzung für den Pokal, verlieren bei einem guten Oberligisten ist mit Sicherheit keine Riesenblamage. Ich finde gerade die Spieler die in letzter Zeit gut drauf waren (Gerster, Auracher,Fennel, Gondorf, wo war eigentlich das Mittelfeld ) hatten gestern nicht ihren besten Tag. Türpitz fehlte noch die Frische. Aber dennoch wenn ich lesen muß das jemand der Kamm schwillt, wenn die Mannschaft am Samstag aufläuft, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Die Saison ist noch lange nicht gelaufen und es besteht kein Anlass schon wieder die Flinte ins Korn zu werfen!
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Insgesamt ein unglaublicher Grottenkick von beiden Mannschaften!!(auch wenn der Platz sehr schlecht war). Der Ball war 100 von 120 min in der Luft, Gmünd mit 0 Bodenpässen über mehr als 5 Stationen, die Kickers nach der Pause ebenfalls 0. Die beiden Gmünder Innenverteidiger gewinnen 98% aller Kopfbälle, trotzdem fliegt der Ball immer wieder genau dorthin.Zum davonlaufen!! Keines der beiden Teams hatte das Weiterkommen verdient.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

So verspielt man den letzten Rest an Rennommee in der Provinz! Ein sehr mittelmäßiges Oberliganiveau, viel "Prinzip Zufall" mit Pässen ins Niemandsland! Wir haben uns sofort voll angepasst. Unbedingter Siegeswillen?? Keine Rede! Wer das konfuse Gebolze sah, der hatte schon einmal einen guten Vorgeschmack darauf, was spätestens im übernächsten Jahr an spielerischen Leckerbissen auf uns zukommen wird, falls sich unsere Aufstiegsträume genauso in Luft auflösen, wie die die jährlichen Pokalträume. Und vorausgesetzt, wir tun uns dies als Zuschauer dann noch an.

Es ist schon erbärmlich, wenn man nichts dazulernt und sich Jahr für Jahr erneut bei unterklassigen Vereinen vorführen lässt. Dabei ist es grundsätzlich nie so, dass wir im Geld schwimmen und nicht darauf angewiesen wären!!! Offensichtlich haben wir ständig Mannschaften, denen die wirtschaftliche Realität des Vereins nicht Ansporn genug ist, sich für den Arbeitgeber auch im Pokal voll zu konzentrieren. Und jedes Jahr werden gebetsmühlenartig Ausflüchte gesucht ("kann mal passieren, motivierter Gegner nur eine Klasse tiefer, eben typisch für den Pokal, unglücklich gelaufen, die Mannschaft wollte zwar, ..."). Wie gesagt, man kann schon "mal" verlieren, aber nicht in Serie. Da läuft gewaltig etwas schief.
Eigentlich fehlt zur Krönung nur noch am Samstag der Spruch, dass der lange Pokal"fight" noch in den Knochen steckte.

Ganz ehrlich, wer Schusters Ansprache nach Ende der regulären Spielzeit aufmerksam beobachtet hat, dem ist spätestens zu dem Zeitpunkt klar gewesen, dass diese Spieler höchstens durch glückliche Umstände als Sieger vom Platz gehen würden. Schuster sehr engagiert, die Spieler fast teilnahmslos auf dem Boden sitzend. Haben sie überhaupt zugehört? Manche nebenher noch mit lächelndem Gesicht sich unterhaltend, als ob es um nichts geht. Am liebsten hätte ich denen eine Playstation aufs Spielfeld gereicht.
thomask.
Kickers-Fan

Beitrag von thomask. »

die stimmung war mies, aber es kam auch nicht viel positives vom platz, von daher....

so ein mistspiel !
Auf die blauen Götter!!
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

also ich war nicht dabei in Gmünd, kann mir also dazu keine Meinung erlauben.

Trotzdem kann man doch nicht nach einem vergurkten Spiel wiedermal alle und alles in Frage stellen, ok Kacke gespielt mag ja sein, in der Liga waren die letzten Spiele aber echt gut.

Ausserdem ist im Pokal alles möglich und Gmünd spielte zuhause und ist nur eine Liga unter uns.

Pokal abhaken, volle Kraft auf die LIgaspiele!!!
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

es sind doch immer die gleichen nasen hier, die bei gutem lauf von der cl träumen und nach ner niederlage am liebsten alle erschiessen und/oder den verein auflösen wollen - die nehme ich schon lange nicht mehr für voll - auch wenn sie aktuell das forum am stärksten bevölkern... :roll:

mund abwischen - am samstag wird es bedeutend wichtiger!
thomask.
Kickers-Fan

Beitrag von thomask. »

sie können wegen mir auch in der liga weiterhin gewinnen hahaha sie waren gestern leider gottes trotzdem unterirdisch und das schöne spiel gegen heidenheim zum einzug in den dfb-pokal ist auch futsch mist mist mist. zum glück war wenigstens schön wetter............
Auf die blauen Götter!!
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Fußballerisch war das gestern eine mittelprächtige Katastrophe. Gmünd setzte auf Laufstärke und körperbetontes Spiel, was gegen unsere Weicheier immer ein sehr probates Mittel ist. Ruckzuck war der Schneid abgekauft und statt wie zuletzt auf schnelle Pässe zu setzen und den Ball unten zu halten wurde immer nur blind nach vorne geschlagen.
Defizite in der Rückwärtsbewegung kamen dann auch noch hinzu. Der hier bereits kritisierte Auracher hatte immer wieder das Problem, daß sein Gegenspieler einen zweiten Mitspieler hinter sich wußte. Geht er in den Zweikampf kommt sofort der Rückpaß und der andere Spieler flankt. Also versuchte er ihn nur zu stellen in der Hoffnung daß schnell ein Mitspieler zur Unterstützung kommt. Sowohl Abruscia als auch später Türpitz waren aber oft genug nicht in Sicht. Später kam Jung für Auracher, und der war dann richtig desolat.
Massiv hapert es auch in den Kopfballduellen. Der Normalzustand bei einigen Spielern (Brandstetter fiel hier besonders auf) ist leider, daß man körperlos spielt und trotz der nötigen Größe kaum an einen Ball kommt.

Warum dann ausgerechnet Savranlioglu einen Elfmeter schießen darf ist mir schleierhaft. Der hat schon wie oft bewiesen daß er kein Scheunentor trifft.

Ein cleverer Schachzug der Gmünder war es wohl den Platz mit Sand regelrecht zuzuschütten. Nicht nur daß der Ball kaum sprang, unsere Jungs hatten auch massive Probleme mit ihrem Schuhwerk. Die Gmünder waren standfester. Als "Profiverein" sollte man allerdings über passende Ausrüstung für alle Untergründe verfügen sonst hat man der falschen Stelle gespart.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Natürlich ist die Niederlage ärgerlich und völlig unnötig aber elfmeterschiessen ist nunmal glücksache wie es auch schuster richtig gesagt hat...
das einzige was man hier kritisieren kann ist die auswahl der schützen ganz besonders savranlioglu der ein echtes laufwunder ist aber panik bekommt wenn er das tor sieht... hab zu meinem nebenmann gemeint der verschiesst als er angetreten ist und so wars leider auch... gersters ball suchen sie wohl heute noch iwo ausserhalb von gmünd :roll: elfmeter kann man verschiessen es ist aber was anderes wenn der torwart ne glanzparade zeigt oder ob man den ball 5 meter über das tor schiesst...

Trotzdem find ich es völlig übertrieben jetzt auf die mannschaft einzudreschen... vorallem nach den letzten fünf spielen wo sie uns sehr viel freude bereitet hat... ich hoffe es gibt keinen knacks denn das wäre doppelt bitter... jetzt gilt halt die volle konzentration der liga und vielleicht ist ja eine sensation möglich... wenigstens haben wir das was vor wochen noch niemand für möglich gehalten hat...es geht wieder um was und wir spielen nicht im nirgendwo der liga wo es völlig egal ist ob du gewinnst oder verlierst... also bitte jetzt net auf die truppe einprügeln!!!

Find es ziemlich übertrieben wenn von einer blamage gesprochen wird :roll: ne blamage wär gegen nen 3-4 klassen tieferen gegener auszuscheiden.... und gmünd war uns meiner einschätzung nach höchstens in der zweiten halbzeit überlegen und spielerisch ganz bestimmt nicht!!! man muss sich nur dass ballgefühl der ziemlich dick wirdenden nummer 3 von gmünd anschauen der den ball reihenweise unbedrängt ins aus geschossen hat...

Zum Thema Klassenunterschied: Der Pokal hat nunmal seine eigenen Gesetze deswegen sind ja auch solche sensationen möglich, dass nen 4ligist nen bundesligisten rausschmeisst... Jede Mannschaft kann einmal 90 Minuten mit einer klassen höheren Mannschaft mithalten wenn alles funktioniert und beim gegner wenig... trotzdem würden die kickers 8 von 10 spielen nacheinander gegen gmünd gewinnen da bin ich mir sicher... weils nen qualitätsunterschied gibt...nur an dem tag wars halt anders...

Einzelkritik erspar ich mir 8)

Jetzt gilts mund abputzen und gegen wehen II was fürs torverhältnis tun^^
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Im Vorfeld wurde vom Verein auf die Wichtigkeit ( zusätzl. Geldeinnahme, sportlicher Reiz., ggfs. DFB Pokalteilnahme..... ) hingewiesen.
Jedem Spieler musste dies bewusst gewesen sein - und ein grosser Teil der Spieler war bei der Bonlanden Katastrophe dabei -
daher gibtes für die erneute Enttäuschung keine Entschuldigung.

Und wenn der Trainer oder der Eine oder Andere Fan mient, man könne die Scharte gegen Wehhen II auswetzen -
so sehe ich dies als Trugschluss an. Pokals und ein Punktspiel sind 2 Paar Stiefel.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

hab mich auch schon auf ein spiel daheim geg.HH gefreut..wär eigentlich der knaller in einer Saison mit gegnern wie wehen 2 gewesen...
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Aber das schöne im Sport ist eben, dass die Spiele halt gespielt werden müssen
und erst dann der Sieger feststeht. Auch super Teams wie Bayern München, Real usw verlieren Spiele
gegen vermeintlich schlechtere Teams! Zum Glück! Sonst wäre es doch langweilig.
Und unsere Kickers Spieler sind halt auch Menschen und keine Maschinen.
Die haben nicht mit Absicht verloren und ärgern sich sicher am meisten über die Niederlage!
Die Kickers haben viele junge unerfahrene Spieler in ihren Reihen.
Ich bin auch maslos enttäuscht, eine Niederlage im Pokal ist leider nicht mehr gut zu machen!
Einmal Blauer - immer Blauer
Ruven
Kickers-Fan

Beitrag von Ruven »

Jeder blamiert sich so gut er kann und blamiert haben wir uns mal wieder bis auf die Knochen und uns zum Gespött der Leute gemacht.
Nach dem frühen Rückstand war die Mannschaft erst mal geschockt, aber kam in der 1. Hälfte wenigstens noch zu einigen Chancen: Abruscia mit einem Schlenzer an die Latte, dann der Ausgleich durch Köpf.
Die 1. Hälfte war noch gerade so hinnehmbar, aber die Leistung in der 2. Hälfte war erbärmlich. Keine einzige Torchance ist indiskutabel. Aufgrund einiger guter Chancen der Gmünder müssen wir froh sein, dass wir uns überhaupt in die Verlängerung retten konnten. In der Verlängerung war die Mannschaft bemüht, mehr aber auch nicht. Kurz vor Schluss der Verlängerung dann noch eine Riesenchance für unsere Blauen, aber leider konnte der Gmünder Keeper mit einer starken Parade halten. Im Elfmeterschießen nahm das Verhängnis dann seinen Lauf, aber das kann passieren, da spielen eben auch das Glück und die Nerven eine Rolle.
Viel schlimmer war die Leistung in den 120 Minuten davor: Die Kickers viel zu brav und nett, während Gmünd von Beginn aggressiv war und sich den Sieg verdient hat, da die Spieler im Gegensatz zu unseren Jungs geil auf den Sieg waren.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
Blauer Eber
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Eber »

Heute nach der Halbfinal-Auslosung kann man sich nochmals richtig ärgern :

Göppinger SV - 1.FC Heidenheim

Gärtringen - Schw. Gmünd
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Ja da kann sich jeder nochmals oder weiterhin ärgern.

In unserer Kickers Homepage steht u.a. - glücklicher Sieg für Normania Gmünd
Der Betrachter muss bei einem anderen Spiel gewesen sein.......
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Artikel der Schwäbischen Post

Ebenbürtig und entschlossen
http://www.schwaebische-post.de/546429/
Heiner
Kickers-Fan

Beitrag von Heiner »

Blauer Eber hat geschrieben:Heute nach der Halbfinal-Auslosung kann man sich nochmals richtig ärgern :

Göppinger SV - 1.FC Heidenheim

Gärtringen - Schw. Gmünd

Ging mir auch so , als ich eben im Videotext die Paarungen gesehen habe!!!! :?
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Mr.Burns hat geschrieben:Natürlich ist die Niederlage ärgerlich und völlig unnötig aber elfmeterschiessen ist nunmal glücksache wie es auch schuster richtig gesagt hat...
das einzige was man hier kritisieren kann ist die auswahl der schützen ganz besonders savranlioglu der ein echtes laufwunder ist aber panik bekommt wenn er das tor sieht... hab zu meinem nebenmann gemeint der verschiesst als er angetreten ist und so wars leider auch... gersters ball suchen sie wohl heute noch iwo ausserhalb von gmünd :roll: elfmeter kann man verschiessen es ist aber was anderes wenn der torwart ne glanzparade zeigt oder ob man den ball 5 meter über das tor schiesst...

Nach 2.30 kann man sehen wie weit der Ball drüber geht von Gerster
http://www.regio-tv.de/video/126977.html
Antworten