Regionalliga Süd 2010/11
Re: Regionalliga Süd 2010/11
Das stimmt ja optimistisch. Nur die Fürther mit ihrer 1:0-Seriensieger-Duseltruppe gefallen mir gar nicht 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- Blaumann
- Kickers-Fan
Ich hab heute auch Pfullendorf-Kassel gesehen und kann dem Bericht von Devas nur zustimmen. In dieser Verfassung steigt Kassel nicht auf, da kam viel zu wenig (um nicht zu sagen gar nichts !). Die mitgereisten Kasseler Fans waren am Ende sehr angefressen, einige wenige wollten auf die eigenen Spieler los und haben diese am Zaun lautstark angepöbelt.
Da ist im Moment wohl (auswärts) der Wurm drin, das war zu spüren...
Da ist im Moment wohl (auswärts) der Wurm drin, das war zu spüren...
Vom blauen Bodensee zu den Kickers!!!
Hoffentlich wechseln sie vor dem 23.4. nicht mehr den Trainer...
Scheint wirklich eine gruselige Vorstellung des KSV gewesen zu sein.
Mein Vater berichtete mir ebenfalls von einer unterirdischen Leistung in der 1. Halbzeit.
Kassel auswärts und daheim sind zwei Paar Schuhe. Umso mehr schmerzt die Heimniederlage in der Vorrunde.
Mein Vater berichtete mir ebenfalls von einer unterirdischen Leistung in der 1. Halbzeit.
Kassel auswärts und daheim sind zwei Paar Schuhe. Umso mehr schmerzt die Heimniederlage in der Vorrunde.
Dickhaut scheint ernsthaft in Gefahr zu sein;
http://www.hna.de/regionalsport/amateur ... 89065.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.hna.de/regionalsport/amateur ... 89065.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Black and blue
Dickhaut ist nicht mehr Trainer, soll aber sportlicher Leiter bleiben:
http://www.hna.de/regionalsport/amateur ... 89184.html
Edit:
Scheint jetzt doch nicht ganz klar zu sein mit der Entlassung ...
http://www.hna.de/regionalsport/amateur ... 89184.html
Edit:
Scheint jetzt doch nicht ganz klar zu sein mit der Entlassung ...
Häme gegenüber Kassel scheint allerdings nicht angebracht. Was dort im Moment passiert, kennt man aus Degerloch nur allzu gut 
Jepp, allerdings wünscht man sich schon, dass so ein dilettantisches Gebaren bestraft wird. Der eine weiß halt nicht was der andere macht, typischer Fall von mangelnder Kommunikation. Während der Präsident nach Rumänien fährt wird sich gegenüber den regionalen Medien unklug verhalten.Ford K hat geschrieben:Häme gegenüber Kassel scheint allerdings nicht angebracht. Was dort im Moment passiert, kennt man aus Degerloch nur allzu gut
Gemessen an dem ehemaligen Punktevorsprung war es schon die ganze Saison bei denen auswärts nicht berauschend. Nur vier Siege (u. a. das 4:2 bei uns), da hat weder Worms noch Pfullendorf grundlegend eine neue Erkenntnis gebracht. In meinen Augen ist die Trainerdiskussion nichts anderes als Panik und die ist ein schlechter Ratgeber.
Ich sehe es mittlerweile ganz entspannt. Wir sind vom Saisonziel her endlich voll im Soll und alles was jetzt kommt ist Zugabe. Alles kann, nichts muss!
Mir wird in letzter Zeit einfach zu oft das Wort Aufstieg verwendet. Wir sind nach einer langen Siegesserie immernoch 3 bzw. bei einem Sieg der Fürther im ausstehenden Spiel 5 Punkte hinten. Es wird jetzt auch bald mal wieder ein Loch kommen und dann kann der Traum auch ganz schnell wieder vorbei sein wenn Fürth und Kassel punkten. Wir tuen wirklich gut daran nur auf uns zu schauen und nicht die Mannschaft unter Druck zu setzen, weil ich den Verdacht habe, dass es bei MÜSSEN ganz schnell aus ist mit der Siegesherrlichkeit. Deshalb einfach von Spiel zu Spiel schauen und vielleicht bekommen wir dann unsere Chance.
- Krocha
- Kickers-Fan
vollste Zustimmung!Iburinga hat geschrieben:Jepp, allerdings wünscht man sich schon, dass so ein dilettantisches Gebaren bestraft wird. Der eine weiß halt nicht was der andere macht, typischer Fall von mangelnder Kommunikation. Während der Präsident nach Rumänien fährt wird sich gegenüber den regionalen Medien unklug verhalten.Ford K hat geschrieben:Häme gegenüber Kassel scheint allerdings nicht angebracht. Was dort im Moment passiert, kennt man aus Degerloch nur allzu gut
Gemessen an dem ehemaligen Punktevorsprung war es schon die ganze Saison bei denen auswärts nicht berauschend. Nur vier Siege (u. a. das 4:2 bei uns), da hat weder Worms noch Pfullendorf grundlegend eine neue Erkenntnis gebracht. In meinen Augen ist die Trainerdiskussion nichts anderes als Panik und die ist ein schlechter Ratgeber.
Ich sehe es mittlerweile ganz entspannt. Wir sind vom Saisonziel her endlich voll im Soll und alles was jetzt kommt ist Zugabe. Alles kann, nichts muss!
Mir wird in letzter Zeit einfach zu oft das Wort Aufstieg verwendet. Wir sind nach einer langen Siegesserie immernoch 3 bzw. bei einem Sieg der Fürther im ausstehenden Spiel 5 Punkte hinten. Es wird jetzt auch bald mal wieder ein Loch kommen und dann kann der Traum auch ganz schnell wieder vorbei sein wenn Fürth und Kassel punkten. Wir tuen wirklich gut daran nur auf uns zu schauen und nicht die Mannschaft unter Druck zu setzen, weil ich den Verdacht habe, dass es bei MÜSSEN ganz schnell aus ist mit der Siegesherrlichkeit. Deshalb einfach von Spiel zu Spiel schauen und vielleicht bekommen wir dann unsere Chance.
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Fürth übt sich in Undersatement...
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... t-weg.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... t-weg.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Und noch ein Artikel zur T-Frage in Kassel
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... khaut.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... khaut.html" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Fernsehturm
- Kickers-Fan
greuth-memmingen 0:1 :-)
-
MeisterR
- Kickers-Fan
Freiburg II führt gegen Darmstadt. Schöne Zwischenstände :-)
am besten sofort abpfeifen :wink:
Falls es so bleiben sollte: Unserem Memminger Fan hier im Forum gönne ich die drei Punkte heute natürlich niebend gernFernsehturm hat geschrieben:greuth-memmingen 0:1 :-)
A propos: Die schwächste Mannschaft, die diese Saison bisher im Gazi-Stadion aufgetreten ist, führt heute gegen Nürnberg II
-
Fernsehturm
- Kickers-Fan
uiuiui, spannend, laut memminger ticker
Nach 90 Minuten:
0:1 - Noch nicht Ende - der Schiri zeigt drei Minuten Nachspielzeit an. Wenn es klappt, dann können sich die Jungs bei Torhüter Tobias Kirchenmaier bedanken. Er parierte in der 85. Minute einen Foulelfmeter von Schaab.
Nach 90 Minuten:
0:1 - Noch nicht Ende - der Schiri zeigt drei Minuten Nachspielzeit an. Wenn es klappt, dann können sich die Jungs bei Torhüter Tobias Kirchenmaier bedanken. Er parierte in der 85. Minute einen Foulelfmeter von Schaab.
- The Tongue
- Kickers-Fan
- The Tongue
- Kickers-Fan
0-2 für memmingen sehr geil!! :D
aber leider hat darmstadtkurz vor schluss dat 1-2 gemacht. :(
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
- Martin
- Account auf Bewährung
macht in dem Fall nix :wink:The Tongue hat geschrieben:doppelt
-
Fernsehturm
- Kickers-Fan
Powdi hat geschrieben:
egal, an denen müsste man eh vorbei
Schade, dass Darmstadt noch gewonnen hat aber viel wichtiger war, dass endlich mal Fürth verloren hat!!! :)
- The Tongue
- Kickers-Fan
Damit können wir wieder selbst dazu beitragen, dass die Saison für uns mehr als gut laufen kann.SVK-Micha hat geschrieben:Schade, dass Darmstadt noch gewonnen hat aber viel wichtiger war, dass endlich mal Fürth verloren hat!!! :)
Aber wie bereits mehrfach schon erwähnt... von Spiel zu Spiel denken und am Ende dann abrechnen
Stand heute können wir aus eigener Kraft aufsteigen
. Dazu müsste man "nur" alle restlichen Spiele gewinnen 
- The Tongue
- Kickers-Fan
Solange es mehr nicht istFord K hat geschrieben:Stand heute können wir aus eigener Kraft aufsteigen. Dazu müsste man "nur" alle restlichen Spiele gewinnen
-
Hafenmeister
- Kickers-Fan
Naechsten Samstag gibt es Darmstadt gegen Kassel.
Man darf gespannt sein :wink:
Man darf gespannt sein :wink:
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Für uns gilt 3 Punkte gegen Freiburg und damit den Druck auf die vorderen erhöhen.
Die Niederlage von Fürth kam goldrichtig!
Die Niederlage von Fürth kam goldrichtig!
Einmal Blauer - immer Blauer
Das ist echt ein feiner Zug von Dir, danke für die Anerkennung. Bin vor etwa 2 Stunden aus Fürth zurück gekommen, wo ich Augenzeuge des "Schwabenstreiches" wurde.Ford K hat geschrieben:Falls es so bleiben sollte: Unserem Memminger Fan hier im Forum gönne ich die drei Punkte heute natürlich niebend gernFernsehturm hat geschrieben:greuth-memmingen 0:1 :-)
A propos: Die schwächste Mannschaft, die diese Saison bisher im Gazi-Stadion aufgetreten ist, führt heute gegen Nürnberg II
Kräuter Fürth war, wie nicht anderst zu erwarten, auf Grund der taktischen Vorgabe zwar optisch überlegen, aber am Strafraum war es aus mit ihrer Herrlichkeit. Memmingen war gut beraten, gegen die technisch versierten und läuferisch starken Fürther nicht durch eigenen Offensivfussball in´s offene Messer zu laufen. Durch permanentes Pressing ist es gelungen, die "Zahnspangenelf" vor grosse Probleme zu stellen. Dies vielleicht als kleinen Hinweis, wie bei Eurem noch ausstehenden Spiel dieser Mannschaft beizukommen ist. Vielleicht könnt Ihr die schwäbische Kooperation für Euer grosses Ziel nutzen.
Bis zum 1:0 hat meine Mannschft ganz gut mitgespielt. Leider fiel das Tor aber schon in der 2. Minute
Fand es jedenfalls toll, dass ihr dort heute gewonnen habt. Deine Einschätzung, dass man die Fürther nur mit ihren eigenen Waffen schlagen kann, nicht aber ins offene Messer laufen darf, teile ich. Der Vergleich zwischen der (durchwachsenen) Heim- und der (bockstarken) Auswärtsbilanz der Fürther spricht Bände. Wenn sie zu Hause gwonnen haben dann meist deutlich, weil der Gegner eben versucht hat mitzuspielen.
Trainerwechsel bei Nürnberg II
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... -club.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... -club.html" onclick="window.open(this.href);return false;
-
SVDarmstadt98
- Kickers-Fan
Hallo, liebe Stuttgarter!
Ich hoffe doch, ich hab den richtigen Thread erwischt, um mal meine Meinung als Lilienfan bezüglich des Aufstiegkampfes und über die Kickers loszuwerden!
Zuerst einmal ist mir aufgefallen, dass es hier noch recht sportlich zugeht. Die überhebliche Arroganz im Kassel-Forum ist absolut unerträglich, selbst wenn man versucht, Beiträge ohne die Vereinsbrille zu verfassen. Bisher suche ich sowas hier vergeblich. :wink:
Respekt zu eurem Aufholen! Damit hätte ich nie gerechnet. Ihr seid mir natürlich erheblich lieber, als wenn irgendein Hoffenheim II, Nürnberg II oder sonstwas Gas gegeben hätte - Fürth II nervt dort oben schon ziemlich ab, aber ich bin mir relativ sicher, dass Stuttgart, Darmstadt und Kassel in der Endtabelle vor Fürth stehen werden.
Für uns wäre die 3. Liga eine Sensation und Balsam für die Lilienfanseele, nach den letzten, harten Jahren... Ihr kennt die eingleisige 3. Liga ja schon! :wink:
Unser Vorteil könnten am Ende die vermeintlich "schwachen" Teams wie Worms und FSV II sein, die wir relativ zum Ende hin bekommen... Vor allen Dingen aber: Wir haben noch Heimspiele gegen direkte Konkurrenten, nämlich gegen Kassel und Fürth. Wieviele Punkte wir in diesen beiden 6-Punkte-Heimspielen holen, wird wohl entscheidend sein und es lässt sich sagen, ob wir es verdient hätten oder nicht.
Jetzt kommt aber der Clou, den ihr scheinbar noch nicht kennt. Das Spitzenspiel am kommenden Samstag, den 16.04. zwischen Darmstadt und Kassel, wird live im TV übertragen!
Ihr könnt euch also selbst ein Bild über unseren Triumph/Niederlage machen. Das sollte euch gut passen, denn ihr habt euer Spiel ja erst am Sonntag, den 17.04.!
Im übrigen die erste TV-Liveübertragung eines Viertligafussballspieles überhaupt!
Weitere Details hier:
http://www.sv98.de/news/allgemeines/det ... nsehen.htm
Werdet ihr einen zukünftigen Drittligisten sehen oder wird das Duell zum Ende hin bedeutungslos, weil die Kickers abgehen wie Schmidts Katze? :wink: Es freut mich auf jeden Fall, dass man die Saison dort oben noch immer so aufregend gestaltet, mit nur einem Aufstiegsplatz.
Liebe Fans, ich wünsch euch noch viel Glück im Rest der Saison! Ich sehs kommen, dass es bis zur letzten Minute des letzten Spieltags spannend bleibt.
Blau-Weiße Grüße aus Südhessen!
Ich hoffe doch, ich hab den richtigen Thread erwischt, um mal meine Meinung als Lilienfan bezüglich des Aufstiegkampfes und über die Kickers loszuwerden!
Zuerst einmal ist mir aufgefallen, dass es hier noch recht sportlich zugeht. Die überhebliche Arroganz im Kassel-Forum ist absolut unerträglich, selbst wenn man versucht, Beiträge ohne die Vereinsbrille zu verfassen. Bisher suche ich sowas hier vergeblich. :wink:
Respekt zu eurem Aufholen! Damit hätte ich nie gerechnet. Ihr seid mir natürlich erheblich lieber, als wenn irgendein Hoffenheim II, Nürnberg II oder sonstwas Gas gegeben hätte - Fürth II nervt dort oben schon ziemlich ab, aber ich bin mir relativ sicher, dass Stuttgart, Darmstadt und Kassel in der Endtabelle vor Fürth stehen werden.
Für uns wäre die 3. Liga eine Sensation und Balsam für die Lilienfanseele, nach den letzten, harten Jahren... Ihr kennt die eingleisige 3. Liga ja schon! :wink:
Unser Vorteil könnten am Ende die vermeintlich "schwachen" Teams wie Worms und FSV II sein, die wir relativ zum Ende hin bekommen... Vor allen Dingen aber: Wir haben noch Heimspiele gegen direkte Konkurrenten, nämlich gegen Kassel und Fürth. Wieviele Punkte wir in diesen beiden 6-Punkte-Heimspielen holen, wird wohl entscheidend sein und es lässt sich sagen, ob wir es verdient hätten oder nicht.
Jetzt kommt aber der Clou, den ihr scheinbar noch nicht kennt. Das Spitzenspiel am kommenden Samstag, den 16.04. zwischen Darmstadt und Kassel, wird live im TV übertragen!
Ihr könnt euch also selbst ein Bild über unseren Triumph/Niederlage machen. Das sollte euch gut passen, denn ihr habt euer Spiel ja erst am Sonntag, den 17.04.!
Im übrigen die erste TV-Liveübertragung eines Viertligafussballspieles überhaupt!
Weitere Details hier:
http://www.sv98.de/news/allgemeines/det ... nsehen.htm
Werdet ihr einen zukünftigen Drittligisten sehen oder wird das Duell zum Ende hin bedeutungslos, weil die Kickers abgehen wie Schmidts Katze? :wink: Es freut mich auf jeden Fall, dass man die Saison dort oben noch immer so aufregend gestaltet, mit nur einem Aufstiegsplatz.
Liebe Fans, ich wünsch euch noch viel Glück im Rest der Saison! Ich sehs kommen, dass es bis zur letzten Minute des letzten Spieltags spannend bleibt.
Blau-Weiße Grüße aus Südhessen!
Naja, man muss da wirklich differenzieren. Worms ist eine sehr undankbare Auswärtsaufgabe. Das haben wir und Kassel schon zu spüren bekommen. Daher würde ich es nicht als leichtes Spiel sehen und ein Heimspiel gegen Fürth ist auch kein Vorteil. Die sind im Gegensatz zu Kassel in der Fremde viel stärker als zu Hause. Kassel und wir haben jeweils zu Hause gegen sie verloren.SVDarmstadt98 hat geschrieben:...Unser Vorteil könnten am Ende die vermeintlich "schwachen" Teams wie Worms und FSV II sein, die wir relativ zum Ende hin bekommen... Vor allen Dingen aber: Wir haben noch Heimspiele gegen direkte Konkurrenten, nämlich gegen Kassel und Fürth. Wieviele Punkte wir in diesen beiden 6-Punkte-Heimspielen holen, wird wohl entscheidend sein und es lässt sich sagen, ob wir es verdient hätten oder nicht...
Da haste dich aber sehr schlecht informiert. Mir fallen aus dem Stand 5 Live-Übertragungen von Viertligisten ein, 3 davon im HR.SVDarmstadt98 hat geschrieben:...Im übrigen die erste TV-Liveübertragung eines Viertligafussballspieles überhaupt!...
Punktspiele:
OFC gg Wehen (1996/97) im HR
FSV gg Kassel (2005/2006) im HR
Memmingen gg Kempten (2007/2008) im BR
Aufstiegsspiele:
OFC gg Memmingen (1997) im HR
Magdeburg gg BFC (2001) im MDR
Werde mir das Spiel in jedem Falle anschauen. Danke für den Tipp!
Danke für den netten Beitrag. Möge sich die Endtabelle in genau der von Dir genannten Reihenfolge bewahrheitenSVDarmstadt98 hat geschrieben:Respekt zu eurem Aufholen! Damit hätte ich nie gerechnet. Ihr seid mir natürlich erheblich lieber, als wenn irgendein Hoffenheim II, Nürnberg II oder sonstwas Gas gegeben hätte - Fürth II nervt dort oben schon ziemlich ab, aber ich bin mir relativ sicher, dass Stuttgart, Darmstadt und Kassel in der Endtabelle vor Fürth stehen werden.
danke lieber 98 für diesen sportlichen Beitrag, solang fürth 2 nicht aufsteigt ist es doch schon einmal eine schöne nachricht für den fußball (ich denke kassel darmstadt und kickers sind alles manschaften,die in die 3. oder 2. liga gehören,traurig dass es nur einen aufstiegsplatz gibt !!)
eine frage: wie hoch ist denn die rivalität zwischen euch südhessen und den nordhessen wirklich?
liebe grüße ebenfalls nach darmstadt
eine frage: wie hoch ist denn die rivalität zwischen euch südhessen und den nordhessen wirklich?
liebe grüße ebenfalls nach darmstadt
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
Schätze die Chancen für alle vier oben stehenden Mannschaften gleich hoch ein.
Unser Vorteil ist es, dass es momentan einfach auf dem Platz stimmt.
Spannender könnte es also momentan nicht sein.
Unser Vorteil ist es, dass es momentan einfach auf dem Platz stimmt.
Spannender könnte es also momentan nicht sein.
Black and blue
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Erstaunlich, wie schnell ein vernünftiger Beitrag im Forum die Einstellung zu einem Verein ändern kann.am29 hat geschrieben:...danke lieber 98 für diesen sportlichen Beitrag, ...
Aufgrund jahrelanger, gehässiger Pöbeleien und Attacken Darmstädter Fans gegen die Kickers hatte ich eigentlich eine sehr negative Haltung gegenüber den Südhessen. Das hatte allerdings auch etwas mit unserer Freundschaft zu den Namensvettern aus Offenbach zu tun.
Nachdem sich zu meinem großen Erstaunen die Lilienfans beim letzten Spiel bei uns auffallend ordentlich benahmen, ohne die bislang üblichen Schmährufe und Hasstiraden, und jetzt auch noch einer hier im Forum vernünftig argumentiert, werde ich wohl mich mein altes Feindbild revidieren müssen.
Ich habe überhaupt nichts dagegen, dass jetzt endlich Leben in die Bude, sprich Regionalliga, kommt. Aber, lieber Iburinga, musste das sein, dass Du bei Deinen Erinnerungen das Spiel OFC gegen Memmingen erwähnst? Kannst Du Dir vorstellen, dass mir dabei der Puls gegen 200 tendiert? Ihr wisst schon, das war das Spiel, wo dem FCM der Aufstieg in die damalige Drittklassigkeit gestohlen wurde. Aber trotzdem wünsch ich Euch allen eine nervenaufreibende Endphase.Iburinga hat geschrieben:SVDarmstadt98 hat geschrieben:...SVDarmstadt98 hat geschrieben:...Da haste dich aber sehr schlecht informiert. Mir fallen aus dem Stand 5 Live-Übertragungen von Viertligisten ein, 3 davon im HR.
Punktspiele:
OFC gg Wehen (1996/97) im HR
FSV gg Kassel (2005/2006) im HR
Memmingen gg Kempten (2007/2008) im BR
Aufstiegsspiele:
OFC gg Memmingen (1997) im HR
Magdeburg gg BFC (2001) im MDR
Werde mir das Spiel in jedem Falle anschauen. Danke für den Tipp!
P.S. Sollte Offenbach heute gegen Kassel verlieren, lasse ich in Memmingen die Glocken läuten.
Bis zum 1:0 hat meine Mannschft ganz gut mitgespielt. Leider fiel das Tor aber schon in der 2. Minute
Ich finde es super, daß sich hier ein Mitkonkurent bei uns zu Wort meldet. Die Darmstädter sind finanziell in einer ähnlichen Lage wie die Kickers und ein Traditionsverein sind sie allemal. Vielleicht sollten wir uns an die eigene Nase fassen und daraus lernen, wie man mit anderen Vereinen umgeht. Diese Haßschürerei und zwar von allen Vereinen ohne Ausnahme, finde ich sowieso zum Kotzen.
richtig; das wusste schon der alte Philosoph und Pazifist BV:
"Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben."
"Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben."
Black and blue
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Hab ich da ´ne Bildungslücke oder sitz´ ich auf dem Schlauch? Wer ist BV?magge hat geschrieben:richtig; das wusste schon der alte Philosoph und Pazifist BV: ...