Dem SC Pfullendorf droht erneut das Regionalliga-Aus!
Dem SC Pfullendorf droht erneut das Regionalliga-Aus!
Schwäbische Zeitung: "Pfullendorf droht das Regionalliga-Aus"
http://www.schwaebische.de/region/sigma ... 56227.html" onclick="window.open(this.href);return false;
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Re: Dem SC Pfullendorf droht erneut das Regionalliga-Aus!
Hauoptsache die Spiele dieser Runde zählen, ansonsten kann sich diesmal Kassel freuen.
Nebenan geht es direkt zu den Traueranzeigen...
Wäre wieder mal typisch, wenn dadurch Wehen II drinbleiben würde
Wäre wieder mal typisch, wenn dadurch Wehen II drinbleiben würde
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Ich habe den Text hier einfach mal reingestellt. In Pfullendorf wird immer sehr viel Gelabert, jeder weiß es noch genauer wie es angeblich wirklich aussieht. Mit Sätzen wie "Da müsst ihr eine Kaution hinterlegen von 500 000 Euro. Oder von 200 000 Euro." kann man auch nichts anfangen. Alles Wischi-waschi!
Es gibt eine Reihe von anderen Vereine, die mit einem Gesamtetat von 500.000 Euro oder gar weniger planen (Memmingen, Auerbach) und da bekam/bekommt man auch die Lizenz. Eine Kaution von 500.000 Euro bei gleicher Etathöhe, das kann ich mir bei der angekündigten Milde des DFB im letzten Lizenzierungsverfahren für die Regionalliga echt nicht vorstellen.
Warten wir ab was passiert!
Es gibt eine Reihe von anderen Vereine, die mit einem Gesamtetat von 500.000 Euro oder gar weniger planen (Memmingen, Auerbach) und da bekam/bekommt man auch die Lizenz. Eine Kaution von 500.000 Euro bei gleicher Etathöhe, das kann ich mir bei der angekündigten Milde des DFB im letzten Lizenzierungsverfahren für die Regionalliga echt nicht vorstellen.
Warten wir ab was passiert!
Klarstellung des SC Pfullendorf zum SZ-Bericht
http://www.sc-pfullendorf.de/index.php? ... Itemid=128" onclick="window.open(this.href);return false;
- EliteSued
- Kickers-Fan
find ich ein gutes statement, launisch-sachlich mit persönlicher note.
kickers rauf - bahnhof runter
szene f - ffm
szene f - ffm
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Aber ganz unschuldig ist er an dem Artikel nun auch nicht. Die Aussage "50:50" war einfach bescheuert und nicht zutreffend. Von dem her haben da beide Seien Mist gebaut. Naja, wollen wir hoffen, dass nichts dran ist, dann gibt es wenigstens noch einen einzigen sportlichen Absteiger und WWII hat sich das redlich verdient...EliteSued hat geschrieben:find ich ein gutes statement, launisch-sachlich mit persönlicher note.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- bookerty
- Kickers-Fan
Ein weitere Verein muss wegen finanzieller Probleme zu Gunsten einer Zweitvertretung runter. Das würde doch wieder super ins Bild der Regionalliga passen.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Vor ein paar Monaten haben die Pfullendorfer noch damit angegeben, daß auf Amateur-Status umgestellt wurde und die neue Regionalliga-Reform gut sei. Nun diese Meldungen. Da haben sie sich wohl selst in die Tasche gelogen.
Absoluter Blödsinn! Die Reform, wie sie in der jetzigen Form kommen wird, ist von den SCP-Verantwortlich von Anfang an abgelehnt worden.ripiro22 hat geschrieben:Vor ein paar Monaten haben die Pfullendorfer noch damit angegeben, daß auf Amateur-Status umgestellt wurde und die neue Regionalliga-Reform gut sei. Nun diese Meldungen. Da haben sie sich wohl selst in die Tasche gelogen.
Da kannste Stengele oder Duffner ne eMail schreiben und sie persönlich fragen.
Iburinga hat geschrieben:ripiro22 hat geschrieben:
Vor ein paar Monaten haben die Pfullendorfer noch damit angegeben, daß auf Amateur-Status umgestellt wurde und die neue Regionalliga-Reform gut sei. Nun diese Meldungen. Da haben sie sich wohl selst in die Tasche gelogen.
Absoluter Blödsinn! Die Reform, wie sie in der jetzigen Form kommen wird, ist von den SCP-Verantwortlich von Anfang an abgelehnt worden.
Da kannste Stengele oder Duffner ne eMail schreiben und sie persönlich fragen.
Wenn das nicht unmittelbar nach Bekanntgabe der Regionalliga-Reform von Seiten der Pfullendorfer in der Zeitung geschrieben worden wäre, hätte ich das nicht kommentiert. Ich habe mich damals selbst über die Aussage der Pfullendorfer gewundert. Vielleicht sind sie ja jetzt selbst dahinter gekommen, was diese schwachsinnige und kostenintensive Reform nach sich zieht.