Endspurt zum Aufstieg - das Top4 Restprogramm.

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
käköka
Kickers-Fan

Endspurt zum Aufstieg - das Top4 Restprogramm.

Beitrag von käköka »

Ich denke mal vielen von Euch geht´s ähnlich wie mir - ich habe mit dem Rechnen begonnen. Von daher anbei einmal das Restprogramm der Aufstiegsanwärter, ausgehend von der aktuellen Tabelle.

1 Hessen Kassel 23 46:27 23 46
2 SpVgg Greuther Fürth II 22 40:27 13 42
3 SV Darmstadt 98 23 30:19 11 41
4 Stuttgarter Kickers 22 40:23 17 40

Folgende Spiele stehen an

Kassel
16.4. D98-Kassel 20.4. KSCII-Kassel 23.4. Kassel-Kickers 29.4. Nürnberg-Kassel 07.05. Kassel-HoppeII 13.05.1860II-Kassel 21.05. Kassel-WeWieII 28.05. ----- (Ulm)

FürthII
15.4. Pfulle-Fürth 20.4. Fürth-FreiburgII 23.4. Fürth-G´aspach 30.4. D98-Fürth 07.05. Fürth-Kickers 14.05. NürnbergII-Fürth 21.05. Fürth-HoppeII 28.05. 1860II-Fürth

D98
16.4. D98-Kassel 19.4. ----- (Weiden) 23.4. KSCII-D98 30.4. Fürth-D98 07.05. EintrachtII-D98 13.05. D98-FSV FraII 21.05. Worms-D98 28.05. D98-Memmingen

SVK
17.4. Kickers-Freib.II 20.4. G´aspach-Kickers 23.4. Kassel-Kickers 29.4. Kickers-KSCII 07.05. Fürth-Kickers 13.05. Kickers-EintrachtII 21.05. FSV FraII-Kickers 28.05. Kickers-Worms

Das wird ein heisser Tanz !!! Ich denke, am 14.05. sehen wir klarer, wer aufsteigen kann... vermutlich bleibt aber die Spannung bis zum 28.05.
Zuletzt geändert von käköka am Sonntag 10. April 2011, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
The Tongue
Kickers-Fan

Re: Endspurt zum Aufstieg - das Top4 Restprogramm.

Beitrag von The Tongue »

Leider hab ich mit dem Rechnen auch schon angefangen, obwohl ich weiss, dass man am Ende doch auch schwer enttäucht werden kann...
Nichtsdestotrotz hoffe ich auf einen Saisonabschluss wie einst in Elversberg

Wir als Fans dürfen ja auch ruhig träumen, die Mannschaft muss nur immer voll bei der Sache sein
💙
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Das heisst AUSSER den direkten Duellen, in denen sicher viel entschieden wird, bleibt folgendes Restprogramm:

Kassel:
KSC, Nürnberg, Hoppe, 1860 WeheWies
Fürth:
Pfulle, Freiburg, G´aspach, Nürnberg, Hoppe, 1860
D98:
KSC, Eintracht, FSV Fra, Worms, Memmingen
SVK:
Freiburg, G´apach, KSC, Eintracht, FSV Fra, Worms

Dazu die direkten Duelle zwischen
Kassel Fürth D98 SVK
Kassel ----- --- a h
Fürth ----- ---- a h
D98 h a ------ ------
SVK a a - -

h = heim, a = auswärts. D.h. alle haben noch zwei direkte Gegner vor der Brust, die Blauen als einzige zweimal auswärts.
Steffen FFC
Kickers-Fan

Beitrag von Steffen FFC »

Ich habe mir das Restprogram gerade auch mal angeschaut und getippt. Es wird wohl bis zum Ende spannend bleiben.
Bei meinen Tipps siehts am Ende so aus: Kassel und Kickers je 60 Punkte, Fürth II und Darmstadt je 56 Punkte.

Es ist noch ein langer Weg, lasst uns die Mannschaft unterstützen, damit es wirklich bis zum Ende spannend bleibt!
Bild
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Den Umstand, dass Kassel am letzten Spieltag zuschauen muss, würde ich ganz klar as psychologischen Nachteil werten. Das bedeutet, sie müssen, um sicher zu gehen, am vorletzten Spieltag einen 4-Punkte-Abstand herausspielen. Fürth II wiederum hat noch auffallend viele Duelle mit anderen Reserveteams. Set heute müssen wir aber auch Darmstadt auf der Liste der Aufstiegskandidaten belasen, so viel steht fest. Mit ihnen duellieren wir uns allerdings nicht mehr direkt und haben gegen sie vier Punkte geholt. Unser großer Nachteil ist es, gegen die Konkurrenz jeweils auswärts antreten zu müssen, wobei das in Fürth auch ein Vorteil sein kann. Beim heimstarken Kassel müssen wir aber einen Sahnetag erwischen, um alle Punkte mitzunehmen. Zudem gehört Kassel eher zu unseren Angstgegnern. Seit dem spektakulären 6:0 aus der Saison 89/90 (http://www.fussballdaten.de/zweiteliga/ ... stkickers/" onclick="window.open(this.href);return false;) ist mir kein einziger Auswärtssieg der Kickers in Kassel bekannt.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Schade, dass jetzt doch noch so ein Thread aufgemacht wurde. Stimmt natürlich alles, aber ich denke wir sollten weiterhin so wenig Druck auf die Mansnchaft legen wie nur irgendwie möglich. Jeder hier sollte sich eigentlich noch erinnern können, wie wir gespielt haben, wenn es mal wirklich wieder um was ging...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Ich will Dir eigentlich gerne zustimmen, Dirty Toby, aber in mir brodelt auch "Wenn nicht jetzt - wann dann?" !!!!
Unsere Jungs haben sich selbst an den Haaren so hochgezogen, dass wir jetzt überhaupt erst am Kuchen riechen dürfen und können!!!
Ich finde, jetzt mit aller Macht für die Jungs, für die Blauen und für das Ziel! Wie müssen dastehen - wenn vorne gestolpert wird! :D
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich hoffe doch mal schwer, Schuster hat den Spieler verboten, ins Forum zu schauen :wink:
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Ich hoffe, dass die Blauen bis zum letzten Spieltag die realistische Chance aufzusteigen, haben werden.

Ich vermute, dass sie bis zum letzten Spieltag in der Rolle des Jägers sein werden, was einen psychologiscgen Vorteil darstellt.

Ich glaube an die Power, die spielerischen Fähigkeiten und die Unbekümmertheit der Mannschaft, dies zu schaffen.

Klar ist, wir sind Vierter und nicht Erster, und deshalb beileibe nicht ,der' Aufstiegsfavorit, sondern nur Aussenseiter. Logisch, dAss die Blauen auch deshalb schon weniger Punkte liegen lassen dürfen als die Konkurrenz um aufzusteigen.

Jetzt lasst uns freuen, dass die Mannschaft es geschafft hat Träume zu wecken und lasst uns die Mannschaft unterstützen, ihren eigenen Traum zu verwirklichen. Alle zusammen - so sind wir am stärksten und das Rückrundenwunder kann wahr werden.
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

Ich rechne nicht, schaue nicht groß auf die Tabelle und denke von Spiel zu Spiel.... :)
Mo- Lübeck
Kickers-Fan

Beitrag von Mo- Lübeck »

Wir schaffen das!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Yes we can :mrgreen:
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

FKA ManneS hat geschrieben:Ich rechne nicht, schaue nicht groß auf die Tabelle und denke von Spiel zu Spiel.... :)
Das muss auch das Motto für die Mannschaft sein - um es mit Sepp Herberger zu sagen: ,Der nächste Gegner ist der schwirigste'.

Klar ist: Gedanklich erst mal kleine Brötle backen und sich Stück für Stück an den Tabellenführer ranpirschen. FreiburgII und G'aspach sind sicher keine Selbstläufer, da muss 100% Konzentration, Laufbereitschaft und der unbedingte Wille zum Sieg da sein. Werden beide Spiele gewonnen, so könnte man hoffentlich mit nur vier Punkten Rückstand nach Kassel fahren...
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

nrw4kickers hat geschrieben: Werden beide Spiele gewonnen, so könnte man hoffentlich mit nur vier Punkten Rückstand nach Kassel fahren...
Dieser von Dir erstellte Topic sollte für Dich doch eigentlich Anlass sein, Deine Signatur zumindest ein wenig ab zu ändern oder ? ;)
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Bitte,Bitte,Bitte tut mir den Gefallen und denken weiter von Spiel zu Spiel!
Wir haben es mit Minimaldenken jetzt wieder in die Spitzengruppe geschafft und nur so kann es auch weitergehen! Wer hoch fliegt fällt auch tief!

Wichtig ist jetzt vor allem das Fans und Mannschaft an einem Strang ziehen! Damit wird am Sonntag angefangen bzw da weitergemacht was schon seit Wochen los ist! Die beschissene Hinrunde ist Geschichte, wir sind wieder im Game!

An dieser Stelle nochmal der Hinweis:

Egal wie, fahrt nach Heilbronn am 20.04 und unterstützt sie Mannschaft!!!!!! Jede Stimme zählt! Das gleiche gilt für Kassel! Meldet euch für den Bus an oder fahrt anderweitig! Wichtig ist das viele Blaue die Mannschaft begleiten! In Kassel werden sicherlich bis zu 10000 Fans erwartet! Dort und in Fürth wird es einen Showdown geben!

ALLE NACH HEILBRONN + ALLE NACH KASSEL!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Krocha hat geschrieben:Bitte,Bitte,Bitte tut mir den Gefallen und denken weiter von Spiel zu Spiel!
Wir haben es mit Minimaldenken jetzt wieder in die Spitzengruppe geschafft und nur so kann es auch weitergehen! Wer hoch fliegt fällt auch tief!
Vereinsumfelder speziell die Fans sind einfach unbelehrbar. Jedes Mal das gleiche Schauspiel. Jetzt träumt wieder jeder, holt den Rechenschieber raus und bei einer kleinen Niederlagenserie von 2-3 Spielen wird wieder auf alles und jeden eingedroschen, der im Verein in der Verantwortung steht. Es war im Winter nicht alles schlecht, aber es ist jetzt nicht alles gut. Zum Beispiel in Sachen Chancenverwertung: Wenn man sich anschaut wie viele Möglichkeiten in den letzten Spielen kläglich ausgelassen wurden, dann wird es schwierig in den beiden Spitzenspielen was zählbares mitzunehmen. Da werden einem sicher keine 5-8 100%ige geschenkt. Da muss auch mal nach 1-2 Chancen einer sitzen.

Wir sind im Aufstiegsrennen sowohl punktemäßig als auch von der Besetzung der Einzelspieler (bzgl. Kassel) her klarer Außenseiter. Also sollten wir von Spiel zu Spiel schauen, alles andere setzt die Mannschaft nur unter Druck und damit konnte sie in der Vergangenheit überhaupt nicht umgehen.

Und wenn aus den nächsten 3 Spielen nicht 7-9 mindestens aber 6 Punkte eingefahren werden, dann könnt ihr euren Rechenschieber eh wieder einpacken und das Restprogramm von Kassel und Fürth das Klo runterspülen.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Als Kickers-Fan sehe ich es als meine "Pflicht", von Spielen zu träumen, in denen wir einen vermeitlich stärkeren Gegener vom Platz fegen, von einem Aufstieg oder von großen zukünftigen Erfolgen, mit der großen Wahrscheinlichkeit wiedermal bitter enttäuscht zu werden.

Daher gehe ich (wie bei der Winterpauseumfrage) davon aus, dass wir den Aufstieg schaffen.

Ich hab jedenfalls die Radsaison gestern offiziell eröffnet...werde mich so auf eine längere Tour, mit Voise & Ølli natürlich, vorbereiten.
Andere Möglichkeiten interessieren mich nicht, ich geniesse die Zeit und die Hoffnung die uns unsere Truppe gegeben hat.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

bitte nicht rechnen lieberam Sonntag ins Stadion gehen und noch ein paar Leute mitbringen :!:
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Für UNS: Lasst und träumen, rechnen und anfeuern!
(Nach meinen Tipps können wir aufsteigen, auch wenn wir in Kassel und Fürth nicht gewinnen werden)

An die MANNSCHAFT: Freiburg II ist eine spieltarke Mannschaft. Gebt alles, dass die Drei Punkte in Degerloch bleiben.
Black and blue
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

NickTheButcher hat geschrieben:
nrw4kickers hat geschrieben: Werden beide Spiele gewonnen, so könnte man hoffentlich mit nur vier Punkten Rückstand nach Kassel fahren...
Dieser von Dir erstellte Topic sollte für Dich doch eigentlich Anlass sein, Deine Signatur zumindest ein wenig ab zu ändern oder ? ;)
... da hast Du Recht... ;-)
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Noch verbietet sich das Rechnen! Aber mit minimum 4 Punkten aus den Spielen gg. Freiburg u. Sonnenhof und keinen zwei KSV-Siegen in Darmstadt u. Karlsruhe....
Blauer aus Leidenschaft!!!
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

zuletzt war ja oft die rede davon, dass die fürther stärker als die kasseler einzuschätzen sind... ich sehe das anderst:
kassel hat den besseren kader und den aufstieg schon länger in den augen gehabt...waren auch schon letzte saison besser als fürth ...die wiederum haben einfach nur einen lauf und werden in den nächsten spielen einiges liegen lassen
vor dem auswärtsspiel in kassel hab ich großen respekt !
darmstadt ist meiner meinung etwas schlechter als wir
aber, es stimmt das aus den 2 nächsten partien erst einmal beide gewonnen werden müsssen, ich hab ein bisschen bammel :o
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

mir geistert die ganze Zeit ein altes Sprichwort in der Birne herum...

Man soll das Fell des Bären nicht verteilen, solange er noch nicht erlegt ist... :roll:
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Fakt ist, ohne eine gewisse Aufstiegseuphorie im Umfeld bekommt man das Stadion nicht voller und auch keine positiven sportlichen Schlagzeilen. Allein wegen den erhöhten Zuschauereinahmen lohnt es sich auch bei einem Nichtaufstieg jetzt mit dem Aufstiegskampf zu werben. Und die Mannschaft hat mehr Unterstützung.

Für die Konkurrenten sind wir doch sowieso schon ein heißer Kandidat und das haben die Spieler genauso schon mitbekommen. Daran ändert man nichts mehr. Der Druck ist jetzt schon da. Alles oder nichts jetzt.
Mit Trulalla-wirsteigennichtauf bleibt es bei 2000 Zuschauern...
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

scheiss auf tiefstapeln ... wenn wir nicht aufsteigen dreh ich durch :!:
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

wenn wir aufsteigen dreh ich durch :!:
also mal ganz im ernst ... wenn ich merke das die jungs alles geben und den aufstieg verpassen dreh ich doch nicht durch Martin ! natürlich wäre ich entäuscht, aber stell mal vor du wärst kasseler und die packen es nicht :!:
denn, was die jungs aus der saison noch rausgeholt haben ist doch schon lobenswert, zur winterpause wäre das noch undenkbar gewesen
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Wie die Mannschaft mit der aktuellen Situation umgeht und in den nächsten Spielen auftritt, hängt wohl nur sehr wenig von den hier im Forum geäußerten Hoffnungen ab - zum Glück.
So gesehen kann doch jeder träumen, wovon er will. Mit der eventuell entsprechend großen Enttäuschung muss dann halt jeder selbst klarkommen, aber darin sollte man als Kickersfan ja eine gewisse Übung haben...

Ich jedenfalls sehe jetzt eine wirklich gute Aufstiegschance, weil die Mannschaft zuletzt sehr überzeugt hat und weil die Konkurrenz schwächelt. Eine Niederlage gegen Freiburg - dann ist auch schon wieder ausgeträumt.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Wenn aus den nächsten Spielen 7 Punkte geholt werden fange ich das rechnen an, davor ist es noch viel zu früh.

Ford K hat geschrieben:... Zudem gehört Kassel eher zu unseren Angstgegnern. Seit dem spektakulären 6:0 aus der Saison 89/90 ist mir kein einziger Auswärtssieg der Kickers in Kassel bekannt.

Es gab seither auch erst 5 Spiele dort. :wink:

Und 95/96 wurde dort gewonnen. :arrow: http://www.fussballdaten.de/vereine/stu ... senkassel/
wörsdörfer
Kickers-Fan

Beitrag von wörsdörfer »

Ich finde das ganze absolut unglaublich und warte ständig, dass ich aufwache. Leute, wir sind mitten im Aufstiegsrennen und haben von den 4 Mannschaften oben sicher nicht die schlechtesten Chancen.

Durch die mäßige Vorrunde ist die Euphorie leider noch nicht so richtig im Umfeld angekommen, normalerweise muss jetzt bei jedem Spiel der Baum brennen. Ich habe das Gefühl, dass bei vielen die Angst, dass es nicht klappt fast größer ist als die Begeisterung darüber, dass wir wieder im Rennen sind.

Mir ist nur eines wichtig: Wenn es nicht klappt - und das halte ich nach wie vor für überwiegend wahrscheinlich - soll bitte keiner gefrustet sein sondern jeder an die Ausgangssituation nach der Hinrunde denken. Wir sollten uns vielmehr über die tolle Rückrunde freuen und voller Euphorie in die neue Saison gehen.

Auf die Blauen!
kickers - der tolerante stuttgarter club
Mr. Karacho
Account auf Bewährung

Beitrag von Mr. Karacho »

wenn wir nicht aufsteigen und dann nicht ORLANDO holen dreh ich derb durch!!!!

und noch was btw - HAJDE ALI HAU SIE WEG du OX-PALA!!!
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

wörsdörfer hat geschrieben:normalerweise muss jetzt bei jedem Spiel der Baum brennen. Ich habe das Gefühl, dass bei vielen die Angst, dass es nicht klappt fast größer ist als die Begeisterung darüber, dass wir wieder im Rennen sind.
:!:
HappY
Kickers-Fan

Beitrag von HappY »

Ich denke so langsam darf man schonmal auf die Tabelle gucken, ist halt schwer jetzt noch nur das nächste Spiel zu sehen.

Außerdem wäre es natürlich wirklich toll, wenn wir es am letzten Spieltag in der eigenen Hand haben, reise dafür extra durch ganz Deutschland nach Stuttgart :D
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Die ganzen Restprogramm-Rechnungen halte ich für total irrelevant und können nach dem nächsten Spiel schon wieder überholt sein! Was zählt ist Sonntag, da kann die Waldau dann gerne auch mal brennen! Dank sportlichem Aufstieg gewinnen Duelle wie diese endlich wieder an Reiz! Das allein ist schon geil!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Hafenmeister
Kickers-Fan

Beitrag von Hafenmeister »

Ich bin nach der Vorrunde mit der jetzigen Situation sehr zufrieden. Die Kicker haben sportlich nichts mehr zu verlieren, koennen aber noch alles gewinnen!!!

Kassel ist zwar Erster, kann aber noch alles verlieren...

Bis Sonntag muss ich mir keine Sorgen mehr machen wegen irgendetwas was mit den Blauen zu tun hat und kann mit Vorfreude die Berichte des Tickermans erwarten :wink: .

Jetzt Freiburg schlagen, dann sehen wir weiter 8)
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Kassel hat heute den OFC durch ein Tor in der Nachspielzeit im Hessenpokal-Halbfinale besiegt. Verlängerung und (weiterer) Kräfteverlust wären mir lieber gewesen...
Butterbean
Kickers-Fan

Beitrag von Butterbean »

Darmstadt 98 - Kassel am Samstag live im TV ab 14 Uhr beim HR :wink:

http://www.hr-online.de/website/rubrike" onclick="window.open(this.href);return false; ... t_41267893
Klingbaum
Kickers-Fan

Beitrag von Klingbaum »

SC Pfullendorf-Fürth 0-0
Da geht was!!!!!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Wir haben damals in Pfullendorf auch 0:0 gespielt. Wenn Fürth also weiterhin so spielt wie wir nach dem Pfullendorf-Hinspiel, steigen die schon mal nicht auf :wink:
Blauer Yoda
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Yoda »

Fürth spielt 0-0, Kassel und Darmastadt nehmen sich gegenseitig die Punkte und wir rocken am Sonntag die Waldau!! Am Sonntag wird der Grundstein für den Aufstieg gelegt! 8)
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Ha,Darmstadt dreht das Spiel und gewinnt 3:2 ! Geil ,plus 2 X Rot für Kassel ! Morgen bitte ein 3er!!
Antworten