Och nööööö...... Soll der zusammen mit Treske Bälle aufpumpen?!?Buddy hat geschrieben:Sökler wird mit den Kickers in Verbindung gebracht.
http://www.echo-online.de/sport/svdarms ... 68,1776016
Kader 2011/12
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Re: Kader 2011/12
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
jetzt bitte nicht schon wieder so komische Rückholaktionen die nichts bringen !!!
wenn schon dann Milchraum ( spielt bei Aue nicht ) oder Hartmann ( spielt bei Ingolstadt nicht )
aber die geben sich die dritte Liga bestimmt nicht mehr und die vierte erstrecht nicht
wenn schon dann Milchraum ( spielt bei Aue nicht ) oder Hartmann ( spielt bei Ingolstadt nicht )
aber die geben sich die dritte Liga bestimmt nicht mehr und die vierte erstrecht nicht
Rauf die Blaue !
Oder für die Zweite? :wink:DirtyToby hat geschrieben:Och nööööö...... Soll der zusammen mit Treske Bälle aufpumpen?!?Buddy hat geschrieben:Sökler wird mit den Kickers in Verbindung gebracht.
Ne, also was wollen wir denn mit der Gurke. Ich war froh als er weg war. Er war ein wirkliches Talent, doch dann setzte der totale Stillstand ein.
Na, bei der Quelle mache ich mir (noch) keine Sorgen...Buddy hat geschrieben:Sökler wird mit den Kickers in Verbindung gebracht.
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
In den StN steht heute, dass die Verlängerung mit Gondorf unmittelbar bevorsteht
. Außerdem haben die Kickers starkes Interesse an Sandrino Braun (Pfullendorf). Fände ich sehr gut, mit Pfullendorfer Spielern haben wir weitgehend gute Erfahrungen gemacht.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Ein Verlängerung mit Gondorf wäre ein sehr gutes Signal. Ich hätte es vor einem Jahr nicht für möglich gehalen, dass ich das mal schreiben würde.Ford K hat geschrieben:In den StN steht heute, dass die Verlängerung mit Gondorf unmittelbar bevorsteht. Außerdem haben die Kickers starkes Interesse an Sandrino Braun (Pfullendorf). Fände ich sehr gut, mit Pfullendorfer Spielern haben wir weitgehend gute Erfahrungen gemacht.
Ich vermute mal, dass er sich nur auf 1 Jahr einlassen wird, aber das ist besser als nichts. :wink:
Der Name Braun geistert ja schon seit der Winterpause rum. Diese Personalie überzeugt mich zwar nicht zu 100%, aber solange man weiß für was man ihn holt ist es ok (aber nur für die RL). Als 6er (klassischer Abräumer vor der Abwehr) ist er wirklich stark, aber mit dem kreativen Part im Mittelfeld sollte man wirklich andere betrauen. Da hat er nichts aufm Kasten. Beides hat man am Freitag gegen Fürth wieder sehr gut gesehen. Braun war sehr stark im Zweikampf und holte sich die Bälle, dann aber kam mit Ansage der Ball ins nichts.
- Felix B.
- Forengott a.D.
Moment mal: Warum Sökler damals gehen musste, ist von dem was er kann kaum zu begründen. Damals schon ein großes Talent und spielerisch stark, einer der die tödlichen Pässe spielen kann. Fand ich extrem schade dass es damals aus irgend einem Grund nicht gereicht hat, denn wie gesagt: In ihm sehe ich echt sehr großes Potenzial und das hat er gerade in Darmstadt auch bewiesen.
ich habe Sökler damals eher oft neben dem Spiel stehend erlebt - also durchaus rennend, aber eben nicht richtig im Spiel.
Und im Forum gab es immer sehr viel Kritik, nach meiner Erinnerung.
Würde nicht verstehen, warum er kommt, außer er hätte sich in D prächtig entwickelt, wovon ich nichts mitbekam...
Treske sollte man auf keinen Fall verlängern und Sandrino Braun macht eher als Ergänzung Sinn, abhängig von der Liga.
Und im Forum gab es immer sehr viel Kritik, nach meiner Erinnerung.
Würde nicht verstehen, warum er kommt, außer er hätte sich in D prächtig entwickelt, wovon ich nichts mitbekam...
Treske sollte man auf keinen Fall verlängern und Sandrino Braun macht eher als Ergänzung Sinn, abhängig von der Liga.
Da der Trainer nächstes Jahr sicher bleibt, werden doch die Personalien Sökler, Braun...vom Trainer entschieden.
Da mach' ich mir keinen Kummer.
Jetzt den Focus auf Tabellenplatz eins, nebenbei mit den Spielern, die sich in der Rückrunde zeigen, verlängern und gut is'!
Jetzt den Focus auf Tabellenplatz eins, nebenbei mit den Spielern, die sich in der Rückrunde zeigen, verlängern und gut is'!
It's not the years, honey. It's the mileage.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Ich erinnere mal ganz kurz daran, dass Treske Schusters Wunschspieler war.....Bobis hat geschrieben:Da der Trainer nächstes Jahr sicher bleibt, werden doch die Personalien Sökler, Braun...vom Trainer entschieden.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Dann hat er halt daneben gegriffen, aber das dachte ich, und wohl die Mehrzahl, am Anfang bei Pala auch.
Und wenn er weiter so rumgurkt, aber gegen Worms die entscheidende Bude macht, hat es sich gelohnt.
Und wenn er weiter so rumgurkt, aber gegen Worms die entscheidende Bude macht, hat es sich gelohnt.
- zur Zeit Vertragsverhandlungen mit Wagner, Gondorf und Leutenecker
- Reinhard aus der A-Jugend wird wohl gehen.
- Sandrino Braun (Pfullendorf) http://www.fussballdaten.de/spieler/braunsandrino/2011/
David Kienast (Hoffenheim II) http://www.fussballdaten.de/spieler/kienastdavid/2011/
Simon Frank (Großaspach) http://www.fussballdaten.de/spieler/franksimon/2011/
sind als Neuzugänge im Gespräch.
Quelle: STN http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... a25f7.html
- Reinhard aus der A-Jugend wird wohl gehen.
- Sandrino Braun (Pfullendorf) http://www.fussballdaten.de/spieler/braunsandrino/2011/
David Kienast (Hoffenheim II) http://www.fussballdaten.de/spieler/kienastdavid/2011/
Simon Frank (Großaspach) http://www.fussballdaten.de/spieler/franksimon/2011/
sind als Neuzugänge im Gespräch.
Quelle: STN http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... a25f7.html
Kienast und Frank sind mir praktisch kein Begriff. Liegt aber auch daran, dass ich mehr auf die Spieler schaue, die öfters Tore schießen. Für die 3. Liga könnte im Sturm auch Simon Brandstetter interessant sein, da nicht sicher ist, ob er in Freiburg das Zeug für die 1. Mannschaft hat. Wenn wir aber gleichzeitig seinen älteren Bruder gehen lassen sollten, wäre das etws paradox. Einen Weggang von Pascal Reinhard würde ich bedauern, die 3. Liga mit den Kickers wäre für ihn eigentlich ideal, wenn man nicht nur aufs Geld schaut. Grundsätzlich finde ich aber Buchwalds Marschroute OK, diese Mannschaft hätte in der 3. Liga einen Vertrauensvorschuss verdient, ist entwicklungsfähig und sollte zunächst nur punktuell verstärkt werden. Ich denke, mit dieser Mannschaft würden die Kickers das Abenteuer 3. Liga ganz anders angehen als vor 3 Jahren. Natürlich könnte auch dieses Mal das Ziel nur Klassenerhalt heißen, aber ich denke, mehr würde zunächst auch niemand erwarten.
-
Bluespirit
warum wär das paradox wenn simon anstelle von marcel käme? simon erscheint mit talentierter als Marcel,irgendwann muss von Marcel ja was kommen,er hatte seine einsätze. ..
in Offenbach läuft auch einem sein Vertrag aus, der jedenfalls nicht mehr ereuert wird (Ex-Kickers). Wie wärs mit dem ?
Mesic in der jetzigen Form haben auch wir nicht mehr nötig. Das muss man mal klipp und klar sagen. Im übrigen ist er schon 33 Jahre "jung" und hat bestimmt auch seine finanziellen Vorstellungen. Die Gefahr, dass sich das Preis-Leistungs-Verhältnis zu einem ökonomischen Desaster entwickelt ist da doch enorm. Nach Stierle, Dundee und Janic habe ich langsam genug von der Glorifizierung irgendwelcher untergegangener Sternchen. Vor 1,5 Jahren hätte eine Verpflichtung noch Sinn gemacht, jetzt ist es halt zu spät und für die 3. Liga sowieso.Ranger hat geschrieben:in Offenbach läuft auch einem sein Vertrag aus, der jedenfalls nicht mehr ereuert wird (Ex-Kickers). Wie wärs mit dem ?
Eindrucksvolle NULL Tore bekam Herr Mesic diese Saison in 19 Einsätzen zu Stande.
Und von seinen 3 Hessenliga-Einsätzen über die volle Distanz fangen wir jetzt besser gar nicht erst an...
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Simon Frank spielte schon einige Jahre bei den Blauen, ging dann noch dem ersten A-Jugend-Jahr zum VfB.
http://www.kickers-stuttgart.de/f0015.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.kickers-stuttgart.de/f0015.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Bei Mesic ist die Zeit wohl leider vorbei, würde aussehen wie in den letzten Kassler Spielen der gute Herr Bauer.
Sehe ich auch so. Vor drei Jahren wäre es noch OK gewesen, heute nicht mehr 
Ford K hat geschrieben:... Einen Weggang von Pascal Reinhard würde ich bedauern, die 3. Liga mit den Kickers wäre für ihn eigentlich ideal, wenn man nicht nur aufs Geld schaut. ...
Bei der Trefferquote die er in der A-Jugend hat ist es fast klar, das es bessere finanzielle Angebote für ihn gibt als das der Kickers.
Ob es allerdings für seine Karriere gut ist bei einem höherklassigen Verein nur auf der Bank zu sitzen muss er selber entscheiden.
Ich finde die Strategie von Buchwald gut, nur punktuell die Mannschaft zu verstärken. Dieser Mannschaft muß man auch in der 3.Liga, wenn es so kommen sollte, das Vertrauen schenken. Das zusammenkaufen von externen Spielen, hat sich bei uns ja schon einmal schlecht ausgezahlt. Zuerst allerdings müssen wir aufsteigen.
-
jens
- Kickers-Fan
Also ich kenn einen Spieler von Sonnenhof, der meinte der Frank wäre ne Katastrophe
und eigentlich nicht tauglich für die vierte Liga.
Da ich diesem Spieler Fußball-Sachverstand attestiere und ich es bei dem einzigen Spiel,
das ich von Frank gesehen habe, genauso gesehen habe, frage ich mich, wie
man mit Blickrichtung 3.Liga auf die Idee kommt, so einen verpflichten zu wollen.
Nur weil er mal in der VfB- (bzw.Kickers-)Jugend gespielt hat??
Denke in der Regional- und Oberliga gibt‘s bezahlbare Spieler, die deutlich besser sind,
doch ich hab manchmal den Eindruck, dass unser Scoutingsystem sehr oberflächlich ist und sich hauptsächlich darauf beschränkt, Spielerdatenbanken nach ehemaligen Kickers- oder VfB-Jugendspielern zu durchforsten.
Sieht jedenfalls nicht so aus, als ob sich da einer jemals 2 oder 3 Spiele anschaut, um sich einen umfassenden Eindruck von einem Spieler zu verschaffen.
und eigentlich nicht tauglich für die vierte Liga.
Da ich diesem Spieler Fußball-Sachverstand attestiere und ich es bei dem einzigen Spiel,
das ich von Frank gesehen habe, genauso gesehen habe, frage ich mich, wie
man mit Blickrichtung 3.Liga auf die Idee kommt, so einen verpflichten zu wollen.
Nur weil er mal in der VfB- (bzw.Kickers-)Jugend gespielt hat??
Denke in der Regional- und Oberliga gibt‘s bezahlbare Spieler, die deutlich besser sind,
doch ich hab manchmal den Eindruck, dass unser Scoutingsystem sehr oberflächlich ist und sich hauptsächlich darauf beschränkt, Spielerdatenbanken nach ehemaligen Kickers- oder VfB-Jugendspielern zu durchforsten.
Sieht jedenfalls nicht so aus, als ob sich da einer jemals 2 oder 3 Spiele anschaut, um sich einen umfassenden Eindruck von einem Spieler zu verschaffen.
Auch wenn ich deine Meinung zu genanntem Spieler grundsätzlich teile. Oberflächlich ist allein mal wieder, dass Forums-User Zeitungsartikel für bare Münze halten und auf dieser Basis haltlos Kritik äußern.jens hat geschrieben:...doch ich hab manchmal den Eindruck, dass unser Scoutingsystem sehr oberflächlich ist
Fakt ist doch, dass das Interesse an Braun vom SC Pfullendorf wie auch den Kickers in der Winterpause öffentlich gemacht wurde. Die anderen Spieler fallen für mich mal wieder unter die berüchtigten Rechercheergebnisse zweitklassiger Journalisten. Außer Braun wird mit Sicherheit keiner der genannten als Verstärkung (!) gehandelt !
Und im übrigen ist es auch haltlos pauschal über etwaige Rückkehrer zu urteilen. Wir haben eben kein ausgebautes Scouting-System, da nicht leistbar. Was liegt denn bei Grundüberlegungen näher als zu prüfen, ob ein bereits bekannter Spieler das gesuchte Profil erfüllt ?
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
-
jens
- Kickers-Fan
Ok muss dir insofern Recht geben, dass es sich bei den meisten Namen ja nur um irgendwelche Pressegerüchte handeln dürfte und dass man darauf nicht allzu viel darauf geben sollte. Mich beunruhigt es nur, dass solche Namen überhaupt im Raum schweben. Ich hoffe du verzeihst mir, dass ich anhand der zahlreichenverheerenden Transfer-Fehlgriffe der letzten Jahr(zehnt)e vielleicht etwas vorschnell reagiert habe. Mir ist sehr wohl bewusst, dass wir uns kein professionelles Scouting-System leisten können und finde es auch nicht verwerflich, sich nach ehemaligen Kickers-Jugendspielern umzuschauen und zu prüfen, ob sie einen verstärken können, aber es müsste doch wohl möglich sein, jemanden Kompetenten (muss ja kein Hauptberuflicher sein) zu beauftragen, sich den Spieler mal über 2-3 Spiele hinweg anzuschauen. Und ob Verstärkung oder Ergänzung (spielt meiner Meinung nach keine Rolle), das schien mir eben in auch in der Vergangenheit oft versäumt worden zu sein. Aber sorry ich will in so euphorischen Zeiten, wie sie im Moment glücklicherweise herrschen, sicher keine Unruhe stiften.Akpoborie hat geschrieben:Auch wenn ich deine Meinung zu genanntem Spieler grundsätzlich teile. Oberflächlich ist allein mal wieder, dass Forums-User Zeitungsartikel für bare Münze halten und auf dieser Basis haltlos Kritik äußern.jens hat geschrieben:...doch ich hab manchmal den Eindruck, dass unser Scoutingsystem sehr oberflächlich ist
Fakt ist doch, dass das Interesse an Braun vom SC Pfullendorf wie auch den Kickers in der Winterpause öffentlich gemacht wurde. Die anderen Spieler fallen für mich mal wieder unter die berüchtigten Rechercheergebnisse zweitklassiger Journalisten. Außer Braun wird mit Sicherheit keiner der genannten als Verstärkung (!) gehandelt !
Und im übrigen ist es auch haltlos pauschal über etwaige Rückkehrer zu urteilen. Wir haben eben kein ausgebautes Scouting-System, da nicht leistbar. Was liegt denn bei Grundüberlegungen näher als zu prüfen, ob ein bereits bekannter Spieler das gesuchte Profil erfüllt ?
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Verbessert aber vielleicht die Verhandlungsposition bei den Spielern, die man wirklich will und es nicht öffentlich ist. Ist doch mal gut, wenn die Zeitungen nicht alles schon wissen und keiner was verraten hat.
natürlich müsste man sich aber über einen Rückkehrer Tunjic Gedanken machen.
Mijo Tunjic, Simon Brandstätter, Julian Leist, Ahmed Kulabas: Alles Ehemalige, die uns durchaus alle weiter bringen können :-) Denke auch, das die in der Presse genannten Spieler nicht erste Wahl sein werden, Verstärkungen scheinen mir das nicht zu sein (man nehme mal den Kienast, der hat bei Hoffenheim II genau einmal gespielt, wie bitte sehr soll der uns weiterhelfen ?). Gut der Braun aus Pfullendorf ist ein gestandener Regionalligaspieler, hat mir aber - meine persönliche Meinung - in seinem Auftritt bei uns - na ich will mich mal vorsichtig ausdrücken - charakterlich nicht sehr gefallen. War das nicht deren Nummer 20 ?
* 21.09.1899
Ja, die 20 war Braun.smirre hat geschrieben:...War das nicht deren Nummer 20 ?
Rudi Hübner von Wormatia Worms wäre denke ich auch ein interessanter Kandidat. Lt. tm.de läuft sein Vertrag aus.
-
jens
- Kickers-Fan
Mijo Tunjic, Simon Brandstätter, Julian Leist, Ahmed Kulabas...gegen diese Rückholaktionen hätte ich natürlich nix einzuwenden :)smirre hat geschrieben:Mijo Tunjic, Simon Brandstätter, Julian Leist, Ahmed Kulabas: Alles Ehemalige, die uns durchaus alle weiter bringen können :-) Denke auch, das die in der Presse genannten Spieler nicht erste Wahl sein werden, Verstärkungen scheinen mir das nicht zu sein (man nehme mal den Kienast, der hat bei Hoffenheim II genau einmal gespielt, wie bitte sehr soll der uns weiterhelfen ?). Gut der Braun aus Pfullendorf ist ein gestandener Regionalligaspieler, hat mir aber - meine persönliche Meinung - in seinem Auftritt bei uns - na ich will mich mal vorsichtig ausdrücken - charakterlich nicht sehr gefallen. War das nicht deren Nummer 20 ?
Die haben ihre Qualität aber auch alle schon unter Beweis gestellt und würden
daher nicht “ungesehen“ geholt werden.
Was Braun betrifft: Mir ist er schon beim Hallenturnier in Sindelfingen aufgefallen.
Technisch ordentlicher Spieler mit einem sehr guten Schuss, jedoch hat er auch da schon seltsame Anwandlungen gezeigt, vor allem bezüglich seines Verhaltens gegenüber seinen Mitspielern.
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Stuttgarter Kickers verlängern Vertrag mit Fabio Leutenecker bis 2012
http://stuttgarter-kickers.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://stuttgarter-kickers.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Martin
- Account auf Bewährung
Dass der Vertrag mit Gondorf noch nicht verlängert ist, macht mir Sorgen ... Würde daraus gefühlsmässig schliessen, dass er bereits bessere Optionen hat ... 
Möglicherweise bleibt er nur bei einem Aufstieg. Das würde viel erklären...
In folgendem Artikel zu Rüdiger Rehm geht es im letzten Absatz auch um Michele Rizzi und Simon Frank:
http://www.bkz-online.de/node/238611
"Zu Gerüchten, die SG sei an Michele Rizzi von den Stuttgarter Kickers interessiert, sagt Aspachs Sportchef: „Wir haben mit dem Spieler bislang nicht gesprochen.“ Anders als mit zwei anderen Kandidaten, zu denen sich Koukoutrigas noch bedeckt hält. Dass die Kickers ihrerseits Interesse an SG-Spieler Simon Frank haben sollen, ist dem Sonnenhof-Funktionär nicht bekannt. „Wir würden ihn gerne behalten“, sagt Koukoutrigas über die Leihgabe, die beim VfB Stuttgart II ab Sommer noch einen Vertrag bis 2012 besitzt. Wichtig wird sein, was der 19-Jährige selbst vor hat.
http://www.bkz-online.de/node/238611
"Zu Gerüchten, die SG sei an Michele Rizzi von den Stuttgarter Kickers interessiert, sagt Aspachs Sportchef: „Wir haben mit dem Spieler bislang nicht gesprochen.“ Anders als mit zwei anderen Kandidaten, zu denen sich Koukoutrigas noch bedeckt hält. Dass die Kickers ihrerseits Interesse an SG-Spieler Simon Frank haben sollen, ist dem Sonnenhof-Funktionär nicht bekannt. „Wir würden ihn gerne behalten“, sagt Koukoutrigas über die Leihgabe, die beim VfB Stuttgart II ab Sommer noch einen Vertrag bis 2012 besitzt. Wichtig wird sein, was der 19-Jährige selbst vor hat.
Auch wenn der Kader derzeit auf einer Erfolgs-, Euphorie- und Symphatiewelle schwimmt, m.E. müssen wir in der Spielzeit 2011/2012 den Kader weiter verstärken und auch neue Impulse setzen. Auch ich hoffe auf ein Wunder am nächsten Wochenende (Sieg in Fürth, Niederlage von Kassel und Darmstadt) und werde die Reise nach Fürth antreten. Realistischerweise sollte man einen Plan B generieren. Und der muss sich auf einen Verbleib in der Regionalliga und auf einen Aufstieg in den nächsten ein bis zwei (!) Jahre beziehen. Ich sage zwei Jahre, weil ich nicht sehe, das unsere Jungs bereits Drittliganiveau haben, und auch nicht das Niveau, konstant in der Regionalliga oben mit zu spielen. Hätten wir dieses Niveau, hätten wir den wankenden Boxer Kassel niedergestreckt. Ich erinnere an die Leistungen in Freiburg und in Worms. Ich erinnere an die glückliche Siege daheim gegen Hoffenheim und Freiburg, an den knappen Sieg gegen Darmstadt, die an diesem Tage eine ganz schwache Vorstellung bei uns abgegeben haben. Die Mannschaft muss kontinuierlich weiter entwickelt werden und am Format gewinnen, konstant höhere Leistung abzurufen. Buchwald sagt, unser Kader verdient das Vertrauen, auch in der Dritten Liga zu spielen, im Prinzip richtig, aber wir dürfen nicht die Zielsetzung aus den Augen verlieren, langfristig auch in Liga3 und im Profifussball überhaupt vertreten zu sein. Im Winter hätte wohl jeder hier im Forum der Mannschaft durch die Bank kein Drittliganiveau zugestanden, und mal ehrlich, die Mannschaft, die 2008 glücklich auf der Zielgeraden die Dritte Liga Qualifikation erreicht hatte, und der man inkl. Trainer das Vertrauen schenkte, hatte auch nicht das Format für die Dritte Liga, wie wir alle schmerzlich erfahren mußten. Ich will hier nicht auf die Spaßbremse treten, diese Liga ist wirtschaftlich so attraktiv wie ein Pickel im Gesicht und sollte so schnell wie möglich verlassen werden, aber ein Nichtaufstieg sollte in keiner Katastrophe enden. Ich glaube einfach, wir sind einfach noch nicht soweit. Deshalb müssen vier bis fünf Spieler gezielt ersetzt werden. Wenn ich mir anschaue, wer bereits alles Verträge über den 30.6.2011 hat, frage ich mich allmählich, wie das dann noch gehen soll. Wir müssen Streichkandidaten finden.
Streichkandidaten sind für mich Rapp, Jung, Marchese, Treske, Prediger, Brandstätter. Rizzi würde ich nicht gehen lassen, der hat in der letzten Saison bockstark gespielt und hat gezeigt, das er es kann. Das kann ein Machese auch, man muss aber sagen, das es nach seiner Verletzung und mit der dann erfolgten Systemumstellung besser lief als mit ihm. Vom Brandy hatte ich mehr erwartet, hat sich aber auch nicht bei uns durchsetzen können, also weder in Hoffenheim, nicht in Aalen und nicht bei uns. Prediger, war letzte Saison ein Laufwunder und wirbelte das es eine Freude war, ihm fehlt aber gänzlich etwas, was einem Stürmer ausmacht, nämlich Torgefährlichket. Jung, ein wackerer Kämpfer, aber in unserem Mittelfeld nicht wirklich auffällig und als Abwehrspieler nur eine Notlösung. Treske, schwierig zu sagen, passt irgendwie als Spielertyp nicht in die Mannschaft und in dieser auch nicht angekommen. Rappo ist als Typ für die Mannschaft ein wichtiger Spieler gewesen, aber unter Leistungsgesichtspunkten nur noch zweite Wahl.
Diese sechs müssten durch neue Spieler ersetzt werden, und zwar durch echte Verstärkungen. Wenn man berücksichtigt, das von den fünf Neuen im alten Jahr zwei bereits wieder weg sind, einer vor dem Ende seiner Karriere zu stehen scheint, und eigentlich nur Pala es geschafft hat, brauchen wir also diesmal ein glücklicheres Händchen. Die Namen, die bisher durch die Presse geistern, sind keine Verstärkungen. Ich finde in der Regionalliga gibt es in den Zweiten Mannschaften sehr viele Talente, vielleicht muss man mal mit diesen Mannschaften Geschäftsmodelle entwerfen, von denen beide Vereine partizipieren können. Wenn ich mir z.B. die spielstarken Freiburger und Hoffenheimer anschaue, der eine oder andere täte uns ganz gut zu Gesicht stehen. Die Jungs könnten bei uns auch lernen, Verantwortung zu übernehmen und aus dem betüteten Nachwuchskindergarten raus zu krabbeln.
Streichkandidaten sind für mich Rapp, Jung, Marchese, Treske, Prediger, Brandstätter. Rizzi würde ich nicht gehen lassen, der hat in der letzten Saison bockstark gespielt und hat gezeigt, das er es kann. Das kann ein Machese auch, man muss aber sagen, das es nach seiner Verletzung und mit der dann erfolgten Systemumstellung besser lief als mit ihm. Vom Brandy hatte ich mehr erwartet, hat sich aber auch nicht bei uns durchsetzen können, also weder in Hoffenheim, nicht in Aalen und nicht bei uns. Prediger, war letzte Saison ein Laufwunder und wirbelte das es eine Freude war, ihm fehlt aber gänzlich etwas, was einem Stürmer ausmacht, nämlich Torgefährlichket. Jung, ein wackerer Kämpfer, aber in unserem Mittelfeld nicht wirklich auffällig und als Abwehrspieler nur eine Notlösung. Treske, schwierig zu sagen, passt irgendwie als Spielertyp nicht in die Mannschaft und in dieser auch nicht angekommen. Rappo ist als Typ für die Mannschaft ein wichtiger Spieler gewesen, aber unter Leistungsgesichtspunkten nur noch zweite Wahl.
Diese sechs müssten durch neue Spieler ersetzt werden, und zwar durch echte Verstärkungen. Wenn man berücksichtigt, das von den fünf Neuen im alten Jahr zwei bereits wieder weg sind, einer vor dem Ende seiner Karriere zu stehen scheint, und eigentlich nur Pala es geschafft hat, brauchen wir also diesmal ein glücklicheres Händchen. Die Namen, die bisher durch die Presse geistern, sind keine Verstärkungen. Ich finde in der Regionalliga gibt es in den Zweiten Mannschaften sehr viele Talente, vielleicht muss man mal mit diesen Mannschaften Geschäftsmodelle entwerfen, von denen beide Vereine partizipieren können. Wenn ich mir z.B. die spielstarken Freiburger und Hoffenheimer anschaue, der eine oder andere täte uns ganz gut zu Gesicht stehen. Die Jungs könnten bei uns auch lernen, Verantwortung zu übernehmen und aus dem betüteten Nachwuchskindergarten raus zu krabbeln.
* 21.09.1899
Smirre: Deine Analyse finde ich ausgesprochen gut, und ich kann auch Deine Vorschläge akzeptieren. Wie es allerdings finanziell in unserem Verein aussieht, ist eben die große Frage. Auch in der 3.Liga gehen einige Vereine am Stock. Was mich besonders interessiert, ist, wenn wir weder in dieser noch in der nächsten Saison nicht aufsteigen. Denn mit Bayern und eventuell Burghausen, sowie Darmstadt oder Kassel, wird die nächste Saison wahrlich nicht leichter für uns. Meine Hoffnung ist nach wie vor, aufsteigen in dieser Saison, Punkt.
Aufgrund der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen ist ein sofortiger Aufstieg auf den ersten Blick die beste Lösung. Heißt aber für mich, das dann ein noch größerer Schnitt in der Mannschaft gemacht werden müsste mit dementsprechenden finanziellen und sportlichen Risiken. Bei einem Nichtaufstieg, so blöd das klingt, sind die notwendigen Verstärkungen in eine bestehende funktionierende Mannschaft zu integrieren und die Risiken überschaubarer. Will damit sagen, das ein Nichtaufstieg keine Katastrophe ist und uns mittelfristig sogar langfristig weiter bringen kann. Natürlich besteht das Risiko, das unsere Top-Spieler nicht gehalten werden können (Pala, Gondorf, Türpitz, Fenell), wenn wir nicht die finanziellen Möglichkeiten dafür haben. Heißt, und da sind wir wieder bei deinem Punkt, die finanzielle Situation und die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit unseres Vereins sind derzeit die wichtigsten Hausaufgaben. Und ich wiederhole mich, hierzu müsste man sich auch über Geschäftsmodelle mit anderen Vereinen Gedanken machen. Ich denke, dem ein oder anderen hochbegabten Jugendspieler könnte man gerade bei uns eine hervorragende Plattform im nächsten Jahr bieten, der Sprung von einer Zweiten in eine Erste oder von einer A-Jugend in eine Erste ist vielleicht oft zu groß. Und :-) bei uns sind schon Weltmeister geformt wordenripiro22 hat geschrieben:Smirre: Deine Analyse finde ich ausgesprochen gut, und ich kann auch Deine Vorschläge akzeptieren. Wie es allerdings finanziell in unserem Verein aussieht, ist eben die große Frage. Auch in der 3.Liga gehen einige Vereine am Stock. Was mich besonders interessiert, ist, wenn wir weder in dieser noch in der nächsten Saison nicht aufsteigen. Denn mit Bayern und eventuell Burghausen, sowie Darmstadt oder Kassel, wird die nächste Saison wahrlich nicht leichter für uns. Meine Hoffnung ist nach wie vor, aufsteigen in dieser Saison, Punkt.
* 21.09.1899
- Martin
- Account auf Bewährung
Für die definitive Kaderplanung muss man halt jetzt auch erst den Ausgang der Saison abwarten. Wagner ist für mich bspw. ein Fall wo ich sagen würde, dass man ihn für die RL behalten könnte, für die 3. Liga wohl eher nicht. Selbiges trifft halt auf einige im Kader zu.
Wagner hat in seiner ersten Saison einen riesigen Schritt nach vorne gemacht, diese Saison stagniert seine Leistung etwas, würde ihn aber trotzdem halten, denn etwas besseres kommt selten nach.Martin hat geschrieben:Für die definitive Kaderplanung muss man halt jetzt auch erst den Ausgang der Saison abwarten. Wagner ist für mich bspw. ein Fall wo ich sagen würde, dass man ihn für die RL behalten könnte, für die 3. Liga wohl eher nicht. Selbiges trifft halt auf einige im Kader zu.
Ihm war die Nervosität gegen Ka (vor allem nach seinem Fehler zum 0:2) deutlich anzumerken, hat aber eigentlich eine deutlich bessere Strafraumbeherrschung als unsere letzten zwei Torhüter (ja ja ich weiß heute sagt man Torspieler), kommt meiner Meinung nach vom Torwarttrainer
WELTMEISTER!
Ich wäre vorsichtig, Marchese abzuschreiben. Dass es in der Rückrunde so gut lief hat evtl. zwar mit seinem Fehlen zu tun, weil andere dadurch in Veranwortung reingewachsen sind. Aber das ist weniger seine Schuld als die des Spiel-Systems der Vorrunde. Womöglich passt Marchese nun viel besser rein als zuvor und macht unser Mittelfeld erst richtig stark - im neuen System.