Kickers verpflichten Bashiru Gambo!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Felix B.
Forengott a.D.

Kickers verpflichten Bashiru Gambo!

Beitrag von Felix B. »

Bashiru Gambo wird verpflichtet

Am Montag wird Bashiru Gambo einen Profi-Vertrag bei den Kickers unterzeichnen und die Offensivabteilung unterstützen.

Bashiru Gambo
geb: 24.09.1978
Nationalität: Ghana
Größe 1,75 m
Gewicht 75 kg
bish.Vereine: FC Kumasi, King Feisals Babies, Borussia Dortmund, SSV Reutlingen, Karlsruher SC

-----------------------------------------------------

Quelle: Jürgen's Kickers Newsletter

Na, was lange währt... Mehr sag ich dazu mal net, finde Gambo eigentlich nen guten Mann und freue mich auf ihn. Will aber keine zu hohen Erwartungen schüren.

Aber eins muss ich noch sagen:
Ich meinte jemand anderen als ich unbedingt die "einzig wahre Nr.10" forderte!!!

Naja, können ihn ja immer noch verpflichten
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Uiii!
Hat schon jemand ne'Spielerstatistik parat?Hab bloß was vom BVB gefunden.8 Bu-li Einsätze,0 Tore.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Oberliga
03/04 Karlsruhe 4/0

2.Liga
03/04 Karlsruhe 5/0
02/03 Reutlingen 33/3

Regionalliga
00/01 Dortmund 30/6
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Ich dachte, die Transferzeit ist seit 31.08.04 zu Ende!?
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

BildBildBild

Liga Saison Verein Position Spiele Tore Gelb G/R Rot
Bundesliga 1997/1998 Borussia Dortmund Angriff 6 0 0 0 0
Bundesliga 1999/2000 Borussia Dortmund Angriff 2 0 0 0 0
Regionalliga Nord 2000/2001 Borussia Dortmund A Angriff 30 6 5 1 0
2. Bundesliga 2002/2003 SSV Reutlingen Mittelfeld 33 3 2 0 0
2. Bundesliga 2003/2004 Karlsruher SC Mittelfeld 5 0 0 0 0

Summe Bundesliga: 8 0 0 0 0
Summe Regionalliga Nord: 30 6 5 1 0
Summe 2. Bundesliga: 38 3 2 0 0

@Hajo: Gamob's Vertrag endete zum 30.6.2004 beim KSC. Er war nun wohl arbeitslos, von daher darf man den noch verpflichten. Mich würden 2 Dinge interessieren:

1. Was hat der in den letzten Monaten getrieben? Wo hat er gekickt/sich fit gehalten?
2. War da nicht mal was mit Nicht-EU-Bürgern in der Regionalliga? Das ist doch nicht so ohne weiteres möglich. Er ist Ghanaer! Ist das daher unproblematisch, da er schon viele Jahre in Deutschland kickt und diese Regel nur auf Neuverpflichtungen greift, nach Einführung dieser Richtlinien?
Bild
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

Basti hat geschrieben:1. Was hat der in den letzten Monaten getrieben? Wo hat er gekickt/sich fit gehalten?
Hab was gefunden:
Transfers of Wednesday, 25 August 2004
Bashiru Gambo Moves To Morroco
Former Black Starlets striker Bashiru Gambo has completed his move to the Moroccan first division team Wydad Casablanca on a free transfer.

The 26 year old was released by his German team Karlsruher in June. He joined the German first division team Borussia Dortmund in 1995 but was released two years ago to Karlsruher.

He is currently in France on a training tour with his new team.

Source: Ibrahim Daara Sannie
:arrow: http://www.ghanaweb.com/GhanaHomePage/s ... p?ID=64753
Full Name Bashiru Gambo
Date/Place of Birth 1978-09-24/
BirthPlace
Club Wydad Casablanca (Morroco)
Position Forward
Place

Detailed Biography
June 2004 - Released by Karlsruher SC; Market Value: €350.000
July 2002 -- Bashiru Gambo leaves Dortmund Former Black Starlets and Satellites attacker, Bashiru Gambo seems to have finally settled after years of inconsistency and inactivity with the Borusia Dortmund’s mainstream side and the amateur team. Was one of the numerous potentials tipped to have carried the Black Stars to the world cup, has signed up for SSV Reutligen 05 for the 2002/03 seasons from Borrusia Dortmund.

Gambo, during his days with Borrusia Dortmund since the 1997/98 seasons to the 2001/02 league seasons played a total of seven games for the senior team failing to score. A former player of Ghanaian premier league club, King Faisal, Gambo played a total of thirty-one games for the amateur side and scored only one goal.

Gambo might now have the opportunity to showcase his talent at the age of 23 with the second division club, SSV Reutligen 05 as his soccer career has been that of ups and downs with Borrusia Dortmund.

In between his entire five years with Dortmund, he’s never stayed with the senior team for over a season. He kept on getting demoted from the senior side to the amateur team.

Before his present move, he never played a game for Dortmund’s amateur team where he was since 2000.
http://www.ghanaweb.com/GhanaHomePage/s ... .php?ID=47

WAD Casablanca: Da kam Jeremy Njock damals auch her :shock:
Bild
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Er sass heute auf jeden Fall neben Hans Kullen auf der Tribüne, der ihn noch von gemeinsamen Reutlinger Tagen kennt und von mehreren Seiten wurde die Verpflichtung für Montag als sicher bestätigt (sofern er es sich übers Wochenende nicht anders überlegt).
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Naja,ein Knipser scheint er ja nicht zu sein.Eher was um die Kreativität von unserm Mittelfeld zu verbessern?
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Warum hat Gambo beim KSC weder in der 2 BULI noch in der OL etwas auf die Beine gestellt? So tief kann doch der Fall innerhalb eines Jahres unter normalen Umständen nicht sein. In RT erinnere ich mich an eine ganz starke Saison als Stammspieler. Un jetzt 2 Monate in Marokko wieder ein Flop?
Lassen wir uns überraschen. Im Mittelfeld ist dringender Handlungsbedarf.
SAUNASARKAST
Kickers-Fan
Beitrag von SAUNASARKAST »

auf jeden fall kann er mal den ball halten und sehr schnell ist er glaube ich auch, bestimmt ein mann für die mittfeldseite. das tut auch noch, wie man gestern bei herrn chatzis wieder gesehen hat.
ManneS

Beitrag von ManneS »

Manchmal gehts schneller, als man hofft...
Sollte alles klar gehen -hoffen wir, dass er uns weiterhelfen kann...
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

aber wenn er jetzt die letzten 2 Monate nicht vereinslos war, dann darf er doch gar nicht wechseln, da die Wechselfrist verstrichen ist :shock:

und wie ist das jetzt mit den Nicht-EU-Ausländern?
Bild
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

ohne die Regeln genau zu kennen meine ich er muss vereinslos in Deutschland gewesen sein (kann auch sein der marokanische Vertrag kam gar nicht zustande) und wegen dem EU-Kram entweder er hat einen französischen Pass oder eine EU-Freundin, die er schnell heiratet oder er hat schon in der Jugendmannschaft von Dortmund gespielt und daher gilt es nicht, ich denke das ist geprüft und in trockenen Tüchern.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Gambo ist definitiv kein kreativer Mittefeldspieler!!! Gambo spielt Außenbahn, man kann ihn sogar fast Außenstürmer nennen. Vom Typ her ganz ähnlich wie Braun. Kann sowohl links als auch rechts spielen, allerdings eher einer für die rechte Außenbahn. Er ist relativ schnell, ein recht ordentlicher Vorbereiter, ein guter Techniker aber was er definitiv nicht ist, ist ein Torjäger. Das wird er wohl auch nicht mehr werden.
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

vielleicht spielt er auch hinten rechts......
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Jürgen K. hat geschrieben:vielleicht spielt er auch hinten rechts......
Wie bitte? Also das würde ich absolut ausschließen, da wäre er wirklich verschenkt! Höchstens als wirklich sehr offensiver Verteidiger der immer mit dem Mann vor ihm wechselt, ähnlich wie Milchraum und Stierle letztes Jahr.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Der kreative Mittelfeldmann der hier aber öfter gefordert wurde, ist ein Spielmacher auf der Akcay Position.
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

Der kreative Mann, den ihr meint, soll bleiben wo der Pfeffer wächst. Wenn dieser Stinkstiefel noch einmal auf der Waldau seine Schuhe in nem Kickers-Trikot schnürt drücke ich den Verantwortlichen meinen Mitgliedsausweis samt Dauerkarte in die Hand.
Bild
ManneS

Beitrag von ManneS »

Na ...Außenbahn schadet uns auch nicht wirklich...
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Seit wann reicht ein kreativer Mittelfeldspieler aus? Wie wär es mit elf?
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

In der StZ steht heut dass Gambo unter den Zuschauern war und Kullen seine Verpflichtung als "So gut wie sicher" bezeichnet, Cast meinte dazu dass Gambo den Kickers quasi zugeflogen sei. Er hätte außerdem seit Saisonende keinen Vertrag gehabt, also wurde das mit Cassablanca doch nichts.
ManneS

Beitrag von ManneS »

War er...
Und wurde dann auch im Kickers Bus "Heim" gefahren...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Aus seiner Zeit beim SSV Reutlingen kennt Wormuth Bashiru Gambo (26), den die Stuttgarter Kickers in dieser Woche verpflichten werden, sehr gut. Wormuths Urteil: "Er ist ein Techniker, der am Ball alles kann, und für einen Afrikaner auf dem Feld sehr diszipliniert." Gambo (zuletzt KSC) wird hinter den Spitzen oder auf der linken Außenbahn spielen. Die Kickers finanzieren den Mann aus Ghana über einen externen Sponsor.

Quelle: STN
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

dann ist für Catizone kein Platz mehr da.

so könnte nun unsere Stammelf aussehen:

Köstel-Steinle, Barth, Malchow, Stierle-Parmak, Gumper, Akcay, Gambo-Hampl, Mesic

sieht doch gar nicht schlecht aus, wenn man dann noch bedenkt, dass Sager auch noch dazukommt.

Jetzt gilt es die auslaufende Verträge baldmöglichst zu verlängern um die Mission Aufstieg nächste Saison in Angriff zu nehmen.
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Ist der Vertrag mittlerweile unterschrieben?
Hold Your Fire
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

Jürgen K. hat geschrieben: Jetzt gilt es die auslaufende Verträge baldmöglichst zu verlängern um die Mission Aufstieg nächste Saison in Angriff zu nehmen.

mmmmmhhhhhh, schreib`das nochmal, das tut so gut.... :oops:
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
SAUNASARKAST
Kickers-Fan
Beitrag von SAUNASARKAST »

Jürgen K. hat geschrieben:
Jetzt gilt es die auslaufende Verträge baldmöglichst zu verlängern um die Mission Aufstieg nächste Saison in Angriff zu nehmen.

fragt sich nur noch in welche liga man nächste saison aufsteigen kann :wink:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Der Sponsor war wohl Garcia
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Wenn wir und das Präsdium an Dutt festhalten.
Dann der Stamm gehalten wird, einige Stellen ausgetauscht werden, sich die jungen Spieler weiter so entwickeln wie bisher, dann kann was ganz grosses zusammenwachsen.

Wenn der Bäckerbub Weltmeister werden will, dann können wir im selben Jahr auch in die 2. Bundesliga aufsteigen, da wo wir auch hingehören und dafür muss sich in den nächsten 2 Jahren alles unterordnen, dann klappt das auch ! Basta !
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Was ist auf einmal mit Dir los, Jürgen? Sonst bin ich doch immer der Spinner, der vom Aufstieg phantasiert. :)
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Hofffentlich ist das nicht ansteckend...

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
DS
Kickers-Fan

Beitrag von DS »

Was die Verpflichtung von Gambo betrifft, ich weiß nicht so recht, am Samstag hieß es, daß er am Montag verpflichtet wird, heute ist Mittwoch...
Nicht, daß man da nicht bedacht hat, daß er z.B. vielleicht doch in Casablanca unter Vertrag stand oder die Staatsbürgerschaft ein Problem darstellt. Dies war ja beim Abou-Shora letzte Saison auch schon mal so.
Ob da schon alles bis ins Detail geklärt war, als die Verpflichtung als so gut wie sicher verkündet wurde, bin ich nicht sicher, hoffe aber,daß jetzt bald Vollzug gemeldet wird.
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

Gambo hin Gambo her, auf jeden Fall zeigt sich doch, dass Dr. Gazi sein Stadion in der 2. Liga sehen will!
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

stimmt das denn wirklich mit Garcia? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Das wäre der absolute Zick-Zack-Kurs in Sachen Sponsoring.
Aber wenn ja: Muss Gambo dann an Trainingsfeien Tagen gemeinsam mit Erdin Feta-Käse produzieren?
Bild
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Unterschätz den Dr. Garcia nicht. Da läuft vielleicht mehr als wir alle wissen.

Bild
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

dann ist für Catizone kein Platz mehr da.

so könnte nun unsere Stammelf aussehen:

Köstel-Steinle, Barth, Malchow, Stierle-Parmak, Gumper, Akcay, Gambo-Hampl, Mesic

sieht doch gar nicht schlecht aus, wenn man dann noch bedenkt, dass Sager auch noch dazukommt.
Man darf aber nicht vergessen, dass Malchow nicht mehr allzu viele Jahre dranhängen wird und ich weiss nicht, ob Zimmermann dann schon soweit sein wird.

Ist Parmak anstelle von Catizone schon gesetzt?
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

McVillager hat geschrieben:Unterschätz den Dr. Garcia nicht. Da läuft vielleicht mehr als wir alle wissen.
Dies ist auch meine Vermutung.
Im Moment weiss ich bloss noch nicht,ob es langfristig gut oder schlecht für die Kickers ist.
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Wenn Malchow immer so spielt wie gegen die Bayern wird er bestimmt noch ein Jahr dranhängen.

Für mich ist Parmak anstelle Catizone gesetzt.

Bild
Antworten