Mal etwas zum Thema Lizenz

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
Antworten
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Mal etwas zum Thema Lizenz

Beitrag von GelsenKickers »

Ich habe mir gerade mal den Spaß erlaubt und etwas im Netz geforscht bezüglich der Lizensierungsverfahren für die Saison 2011/12.
Ich fand unterschiedliche Aussagen wegen der Abgabefrist.

Zum einen war die Abgabefrist der 1. März angegeben. Auf anderen Seiten stand zum Teil der 1. April.

Ihr könnt euch sicher denken, worauf ich hinaus will.
Denn nach derzeitigem sportlichen Erfolg, wäre es fatal, wenn nur eine Regionalligalizenz beantragt wurde bzw. (je nach Abgabetermin) beantragt wird.

Sorry, aber das Thema macht mich gerade etwas unruhig.
Iburinga
Kickers-Fan

Re: Mal etwas zum Thema Lizenz

Beitrag von Iburinga »

Beide Termine sind richtig. Die Lizenzunterlagen müssen zum 1. März eingereicht werden. Bis zum 1. April kann dann nachgebessert werden.
Deshalb braucht 1860 das Geld auch bis Ende nächster Woche.

Es wurde doch mal irgendwo geschrieben, dass die Drittligalizenz vorsichtshalber beantragt wird. :?
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Iburinga hat geschrieben:Beide Termine sind richtig. Die Lizenzunterlagen müssen zum 1. März eingereicht werden. Bis zum 1. April kann dann nachgebessert werden.

Es wurde doch mal irgendwo geschrieben, dass die Drittligalizenz vorsichtshalber beantragt wird. :?

Stand irgendwann die Tage in der Zeitung!
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Oeffinger hat geschrieben:
Iburinga hat geschrieben:Beide Termine sind richtig. Die Lizenzunterlagen müssen zum 1. März eingereicht werden. Bis zum 1. April kann dann nachgebessert werden.

Stand irgendwann die Tage in der Zeitung!
Hätte mir auch nicht vorstellen können, dass Herr Zimmermann das vergeigt. Auf ihn kann man sich verlassen.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Stand in der Zeitung in einem Nebensatz in den letzten Tagen. Ich glaube, es war in einem Interview. Die Lizenz wurde wohl beantragt
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Azulblanco hat geschrieben: Die Lizenz wurde wohl beantragt
Wenn nicht gehört denen Commando Cannstatt an den Hals gehetzt. :!:
Hold Your Fire
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Alles schon erlebt...ich erinnere da mal an die Saison 2004-2005...... auwei, auwei, auwei.... und ruckzuck verlor man noch schnell in Pfullendorf in der letzten Minute..nur ein Schelm, der da an die fehlende Lizenz dachte... :wink:
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Jürgen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jürgen K. »

damals war jemand die Kosten zu hoch....
uli
Kickers-Fan

Beitrag von uli »

Schuster hat im Februar in einem Interview gesagt, dass die Lizenz beantragt wurde:
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... =1&t=10704
(siehe Auszüge des Interviews von Buddy, der Link zum Interview geht nicht mehr)

Die Chance von "maximal fünf Prozent" hat sich seitdem aber sicher erhöht.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

uli hat geschrieben:Schuster hat im Februar in einem Interview gesagt, dass die Lizenz beantragt wurde:
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... =1&t=10704
(siehe Auszüge des Interviews von Buddy, der Link zum Interview geht nicht mehr)

Die Chance von "maximal fünf Prozent" hat sich seitdem aber sicher erhöht.

Das war im Februar 2010 :wink:
uli
Kickers-Fan

Beitrag von uli »

Buddy hat geschrieben: Das war im Februar 2010 :wink:
Peinlich :D :D

Ich mein' mich wie andere an ein solches Statement vor kurzem zu erinnern. Oder ist das doch schon ein Jahr her? :)
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

uli hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben: Das war im Februar 2010 :wink:
Peinlich :D :D

Ich mein' mich wie andere an ein solches Statement vor kurzem zu erinnern. Oder ist das doch schon ein Jahr her? :)
Es wäre gut, wenn jemand vom Verein dies unmissverständlich bestätigt.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

SIR Andrew hat geschrieben:Alles schon erlebt...ich erinnere da mal an die Saison 2004-2005...... auwei, auwei, auwei.... und ruckzuck verlor man noch schnell in Pfullendorf in der letzten Minute..nur ein Schelm, der da an die fehlende Lizenz dachte... :wink:
In jener Saison haben wir mit 4:1 den höchsten Auswärtssieg überhaupt in Pfullendorf geholt - und um den Aufstieg haben wir damals auch nicht wirklich gespielt. Am Ende waren es stolze 17 Punkte Abstand zum Tabellenzweiten. Nach der Hinrunde waren es 10 Punkte Abstand und in der besten Phase der Rückrunde (ebennach dem Spiel in Pfullendorf) auch immer noch 9.

Du meintest vermutlich die Saison davor. Da waren es tatsächlich am Ende nur 6 Punkte zur Spitze - und damals wurde auch tatsächlich keine Zweitligalizenz beantragt. War aber auch eine ganz komische Saison: Man begann mit Adrion als Abstiegskandidat und wurde am Ende mit Robin Dutt noch beste Heimmannschaft. Auswärts war die Bilanz aber die ganze Saison über viel zu schlecht, um aufzusteigen. Da die Lizenz damals wie heute durchaus auch Geld kostete und Saarbrücken nur im Nachrückverfahren aufgestiegen ist, da die kleinen Bayern nicht durften, würde ich der damaligen Vereinsführung auch nicht allzu viel vorwerfen. Eher dem DFB, der das Lizenzierungsverfahren auch noch als Geldquelle missbraucht. Ich war damals ja auch beim letzten Saisonspiel, als man den kleinen Lampen ins offene Messer lief, dabei. Das hätte durchaus auch bei noch vorhandenen Aufstiegschancen so passieren können.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

SIR Andrew hat geschrieben:Alles schon erlebt...ich erinnere da mal an die Saison 2004-2005...... auwei, auwei, auwei.... und ruckzuck verlor man noch schnell in Pfullendorf in der letzten Minute..nur ein Schelm, der da an die fehlende Lizenz dachte... :wink:
da bin ich aber froh, dass das selbst Buddy nicht aufgefallen ist - zumindest hat er es nicht berichtigt! :D
Das war natürlich die Saison 2003-2004:
http://www.fussballdaten.de/regionallig ... stkickers/" onclick="window.open(this.href);return false;

Man beachte die letzten Treffer der Pfulli´s !

DAs war s aber dann auch zu der alten Geschichte! 8)
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Steffen FFC
Kickers-Fan

Beitrag von Steffen FFC »

Ich kann Euch übrigens beruhigen. Habe gestern mit Kim Stehle gesprochen, die Lizenz für die 3. Liga wurde gemeinsam mit der Lizenz für die Regionalliga beantragt.
Bild
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Steffen FFC hat geschrieben:Ich kann Euch übrigens beruhigen. Habe gestern mit Kim Stehle gesprochen, die Lizenz für die 3. Liga wurde gemeinsam mit der Lizenz für die Regionalliga beantragt.
Steffen,hat dir Kim Stehle auch gesagt, für welche Saison das war?
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

Ranger hat geschrieben:
Steffen FFC hat geschrieben:Ich kann Euch übrigens beruhigen. Habe gestern mit Kim Stehle gesprochen, die Lizenz für die 3. Liga wurde gemeinsam mit der Lizenz für die Regionalliga beantragt.
Steffen,hat dir Kim Stehle auch gesagt, für welche Saison das war?
ich stand auch dabei.es geht hier definitiv um die saison 2011/2012!
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

dann steht einem Aufstieg (fast) nix im Wege.
Black and blue
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

SIR Andrew hat geschrieben:
da bin ich aber froh, dass das selbst Buddy nicht aufgefallen ist - zumindest hat er es nicht berichtigt! :D
Das war natürlich die Saison 2003-2004:
http://www.fussballdaten.de/regionallig" onclick="window.open(this.href);return false; ... stkickers/

Man beachte die letzten Treffer der Pfulli´s !

DAs war s aber dann auch zu der alten Geschichte! 8)

Mir fallen halt auch nicht alle "Fehler" auf.
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Hoffentlich ist er/sie ein Blauer:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 11,00.html
8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Mal wieder zum Thema Lizenz.

SV Darmstadt 98 erhält Lizenz für die 3. Liga
http://www.sv98.de/news/allgemeines/det ... 3-liga.htm

CFC erhält Zulassung für die 3. Liga
http://www.chemnitzerfc.de/cfc/aktuell/ ... e7e718d4ef

Preußen erhalten Lizenz für die 3. Liga
http://www.scpreussen-muenster.de/news/ ... die-3-liga

Warum hört man von den Kickers nichts. :? Ist das ein schlechtes Zeichen ?
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Buddy hat geschrieben:...Warum hört man von den Kickers nichts. :? Ist das ein schlechtes Zeichen ?
Weil eigentlich keinem die Lizenz in der ersten Runde verweigert wird. Sogar RW Ahlen, denen bis zu 6 Mio. für die neue Runde fehlen, haben die Lizenz bekommen. Das bringt einem halt alles nichts wenn man bis zum 1. Juni nicht das nötige Geld auftreibt, dass in der Etatplanung aufgeführt ist.
Ist überhaupt schonmal jemand die Lizenz in der ersten Stufe verweigert worden? Ich glaube dafür müsste man keine Unterlagen einreichen damit das passiert.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

von unserer homepage:

03.05.2011
Stuttgarter Kickers erhalten Zulassung zur 3. Liga und Regionalliga nur mit Bedingungen

Der Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers hat die ersten Entscheidungen der DFB-Zentralverwaltung über die Zulassung zur 3. Liga und der Regionalliga für die Saison 2011/2012 erhalten. Die Erteilung der Zulassung wird wie in den Vorjahren an Bedingungen geknüpft, die es nun bis zum 1. Juni 2011 für die 3. Liga beziehungsweise bis zum 3. Juni 2011 für die Regionalliga zu erfüllen gilt.

"Das Lizenzierungsverfahren ist speziell für die Regionalliga absolut kein Selbstläufer. Der Bescheid des DFB liegt zwar im Rahmen unserer Erwartungen, die Anforderungen sind aber wieder eine echte Herausforderung", erklärt Kickers-Präsident Prof. Dr. Rainer Lorz.
Black and blue
Antworten