DFB-Kontrollausschuss sperrt Kickers-Torhüter Daniel Wagner

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
magge
Kickers-Fan

DFB-Kontrollausschuss sperrt Kickers-Torhüter Daniel Wagner

Beitrag von magge »

Ein Spiel Sperre für Daniel Wagner wegen unsportlichen Verhaltens nach § 8 Nr.1a der Rechts- und Verfahrensordnung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). So lautet das am heutigen Montag in Frankfurt am Main vom DFB-Kontrollausschuss verkündete Urteil für den Torhüter des Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers. Der 24 Jahre alte Stammkeeper der Blauen hatte in der Heimpartie am vergangenen Freitag gegen Eintracht Frankfurt II (2:1) nach dem Abpfiff der Nachspielzeit im ersten Durchgang einem Frankfurter Gegenspieler den Ball an den Rücken geworfen und dafür vom Schiedsrichter die rote Karte gesehen. Aufgrund dieser Sperre muss der Tabellenzweite der Fußball-Regionalliga Süd in seinem Meisterschaftsspiel am 33. Spieltag beim FSV Frankfurt II (Samstag, 14 Uhr) auf Daniel Wagner verzichten.

Die Stuttgarter Kickers haben dem Urteil bereits zugestimmt, das damit rechtskräftig ist.

von unserer homepage;

aus meiner Sicht war die Karte zwar unberechtigt; 1 Spiel Sperre ist ok. Weniger geht net.
Black and blue
Steffen FFC
Kickers-Fan
Re: DFB-Kontrollausschuss sperrt Kickers-Torhüter Daniel Wagner

Beitrag von Steffen FFC »

Finde die Sperre auch ok. Der Frankfurter hätte aber Gelb sehen müssen fürs Kicken der Werbebande.
Bild
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

magge hat geschrieben:...aus meiner Sicht war die Karte zwar unberechtigt...
Natürlich ist es lächerlich, aber es scheint die Regel/Anweisung bei solchen Aktionen zu sein und deshalb ist die Rote in Ordnung.
Ich habe das jetzt schon das dritte Mal erlebt (1mal bei einem Verbandsliga- und 1mal bei nem Jugendspiel) und jedes Mal gab's Rot.

Ich hatte mit 2 Spielen gerechnet, da der Kontrollausschuss normalerweise bei "unsportlichem Verhalten" keinen Spaß versteht.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

für mich , mit meiner dunklenbrauen Brille, ist doch (fast) jede rote Karte unberechtigt.
Black and blue
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Puh, da sind wir gut bedient mit 1 Spiel Sperre, sorry aber das muss man klar so sagen.
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

Felix B. hat geschrieben:Puh, da sind wir gut bedient mit 1 Spiel Sperre, sorry aber das muss man klar so sagen.
Sehe ich auch so... Das hätte auch locker 2 Spiele geben können, von daher sollten wir zufrieden. Güvenc hält die Kiste am Samstag schon sauber!
Antworten