Wir wollen beste Rückrundenelf werden
Ich werde nicht Trainer bei den Kickers
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... ba759.html
Beste Rückrundenelf
Das sind doch mal ehrgeizige Ziele.
Was wären beim Nichterreichen des zweiten Zieles die Konsequenz...Blaues Stuttgart hat geschrieben:Dann gibt es hoffentlich beim Nichterreichen dieser beiden Ziele auch Konsequenzen.
Hätte er schon in der Winterpause dezent hin und wieder tun können (VfB-Interviews!). Degerloch war im kollektiven Winterschlaf von der Bildfläche abgetaucht. Regelmäßiges Klappern gehört zum Geschäft!Matze hat geschrieben:Positiv, dass sich Buchwald in der Presse zu Wort meldet. Wäre wichtig, ihn zukünftig regelmäßig als Schlüsselfigur für die sportliche Perspektive nach außen hin zu positionieren! ...

gebe ich dir recht. aber wie so oft bei den kickers, brauchst eben erst das geld und die partner, und erst im nächsten schritt erhöht sich der handlungsspielraum für verstärkungen! die 3 euro wären ein anfang ;) nun muss aber wirklich erstmal der aktuelle kader zeigen was er drauf hat, damit steht und fällt die bedeutung von externen neuzugängen!Krocha hat geschrieben:Buchwalds große Worte sind keine Garantie das das auch so eintritt!
Wie oft wurde zu viel gelabert und am Ende kam heiße Luft dabei raus!?
*3 Euro ins Phrasenschwein* "Wichtig is ausm Platz"
barneygumble hat geschrieben:Was wären beim Nichterreichen des zweiten Zieles die Konsequenz...Blaues Stuttgart hat geschrieben:Dann gibt es hoffentlich beim Nichterreichen dieser beiden Ziele auch Konsequenzen.
Das zweite Ziel wäre eher: Buchwald trainiert nicht die Kickers... :wink:Blaues Stuttgart hat geschrieben:Schuster trainiert die KSC-Amas :wink:
Wenn die Ziele so konkret benannt werden, muss man sich auch daran messen lassen.
Ist notiert.Guido Buchwald hat geschrieben:
"Wir wollen beste Rückrundenelf werden"
Gut auf den Punkt gebracht!smirre hat geschrieben:Die Zielsetzung "beste Rückrundenmannschaft" ist für mich absolut nachvollziehbar. Was wollen wir denn, was m ü s s e n wir denn ? Wir müssen raus aus dieser Todesliga, und das möglichst Richtung 3.Liga, da gibt es kein vertun. Und wir müssen uns in der Rückrunde dieser Zielsetzung Aufstieg stellen, die Mannschaft und Trainer müssen wissen, um was es geht, und da hilft auch keine "realistischere Zielsetzung Platz 5 - 8 oder sowas, die man dann erreicht und alle selbstzufrieden die Hände wieder in den Schoß legen können. Die Zielsetzung ist genauso mutig wie unrealistisch, aber notwendig um das herauszukitzeln, was in Spielern und Trainern drin steckt und auch um offen zu legen, wo es eben nicht reicht. Und dann erwarte ich aber auch, das konsequent ausgemistet wird und das das Management auch die finanziellen Rahmenbedingungen erweitert, die für die Saison 2011/2012 notwendig sind. Also Memmingen abhaken und Gas geben.
:D :D :D :D :Dbarneygumble hat geschrieben:Ersteinmal erreicht:![]()
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... runde.html
Diese Situation wird die nächsten Jahre sicherlich auch noch bestehen. Langfristig wird der Unterschied zwischen RL und 3. Liga noch deutlicher werden. Hier wird halt ganz klar die Trennlinie zwischen Profi- und Amateurfussball gezogen.Ford K hat geschrieben:Die Wahrscheinlichkeit, gleich wieder abzusteigen allerdings mindestens genauso groß. Eine nur punktuelle Verstärkung des momentanen Kaders würde nie und nimmer für die 3. Liga reichen. Aalen lässt grüßen.
Martin hat geschrieben:Ford K hat geschrieben:
Die Wahrscheinlichkeit, gleich wieder abzusteigen allerdings mindestens genauso groß. Eine nur punktuelle Verstärkung des momentanen Kaders würde nie und nimmer für die 3. Liga reichen. Aalen lässt grüßen.
Diese Situation wird die nächsten Jahre sicherlich auch noch bestehen. Langfristig wird der Unterschied zwischen RL und 3. Liga noch deutlicher werden. Hier wird halt ganz klar die Trennlinie zwischen Profi- und Amateurfussball gezogen.
Ich denke nicht, dass die Trennlinie langfristig zwischen 3. Liga und RL verläuft sondern eine Spielklasse höher. Wenn sich in der 3. Liga nichts auf der Einnahmenseite tut, was zu erwarten ist, dann wird man dort über kurz oder lang abspecken müssen. Die TV-Einnahmen der 36 Bundesliga-Klubs werden dagegen tendenziell eher steigen. Wäre das Mäzentum in der 3. Liga nicht so weit verbreitet, dann gäbe es noch mehr Regensburgs, die finanziell vor sich hin gammeln. Die 3. Liga hat nicht unwesentliche Probleme, deshalb haben sich die Vereinsvertreter diese Woche auch wieder in Erfurt getroffen. Meiner Meinung nach können die Probleme der 3. Liga nur gelöst werden, wenn der DFB die Liga an die DFL abgibt. Dann wäre die Liga auch in Händen von Leuten, die von Vermarktung auch Ahnung haben und wird nicht von einer verbandlichen Altherrenrunde bestimmt, der Frauenfußball und Bayernliga wichtiger ist als alles andere. Die DFL hat da aber naturgemäß relativ wenig Interesse.ripiro22 hat geschrieben:Martin hat geschrieben:Ford K hat geschrieben:
Die Wahrscheinlichkeit, gleich wieder abzusteigen allerdings mindestens genauso groß. Eine nur punktuelle Verstärkung des momentanen Kaders würde nie und nimmer für die 3. Liga reichen. Aalen lässt grüßen.
Diese Situation wird die nächsten Jahre sicherlich auch noch bestehen. Langfristig wird der Unterschied zwischen RL und 3. Liga noch deutlicher werden. Hier wird halt ganz klar die Trennlinie zwischen Profi- und Amateurfussball gezogen.
Ich bin der Meinung, daß zwischen der 3.Liga und der Regionalliga jetzt schon zwei Klassen Unterschied sind. Nach der Regionalliga-Reform wird der Unterschied noch größer sein.
Hessen Kassel gg. Greuther Fürth II habe ich mir letzte Woche in Kassel live ansehen "dürfen", ganz ehrlich: wenn Kassel so spielt wie an dem Mittwochabend gewinnen wir dicke. Was die Pässe vor'm Torhüter gespielt haben, was für ein Hühnerhaufen sich dort Abwehr nannte war echt grausig. Von der Leistung her hätte Fürth das Ding 4:0 gewinnen müssen, gescheitert sind sie letzlich am hervorragenden Keeper der Kasseler. Aber ansonsten habe ich mich an dem Abend schon gefragt wieso die auf Platz 1 stehen... (aber sie haben ein geiles Stadion :wink: )Hajo hat geschrieben:Der Weg zur besten Rückrundenmannschaft ist noch ein sehr weiter! Wenn die Mannschaft diese Vorgabe erreichen sollte, steht sie am Ende und den besten Drei! Das Spiel in Kassel und die Formkurve der Kasseler in den nächsten Wochen wird entscheidend sein. Ich bin mir allerdings sicher, dass die Hessen nach den schwachen Wochen wieder die Kurve kriegen. Allerdings hat auch Greuther-Fürth II einen Lauf und sollte genau beobachtet werden.
Ford K hat geschrieben:Zumindest Darmstadt könnte man inzwischen aus eigener Kraft überholen. Kassel und Fürth benötigen jedoch einen größeren Durchhänger, um von uns noch abgefangen zu werden. Die Saison 2008/09 zeigt allerdings, dass das nicht gänzlich unmöglich ist: Heidenheim konnte damals in der RR auf Herbstmeister Frankfurt II 13 Punkte gutmachen und stieg am Ende bekanntlich auf. Kassel kann max. noch 70 Punkte erreichen, wir max. 64. Kassel muss also mindestens noch zwei Mal verlieren oder 3 Mal unentschieden spielen. Bei jedem Punktverlust der Kickers erhöht sich das entsprechend.