Beruhigungsbier-Thread: Gefühlslage vor dem Finale

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
The Tongue
Kickers-Fan

Re: Beruhigungsbier-Thread: Gefühlslage vor dem Finale

Beitrag von The Tongue »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Der dumme Unterschied zu damals: Damals hatte Reutlingen einen ernsthaften Gegner (obwohl es für Siegen um nichts mehr ging, war keine Halbtagsmannschaft und personell gut besetzt). Darmstadt hat Morgen keinen wirklichen Gegner. Die können es nur selbst durch extreme Dummheit plus schlechte Leistung vergeigen.
Kann den Optimismus leider nicht teilen. Zudem ist es für uns auch noch deutlich schwerer zu gewinnen, als damals.

Wenn dann soll es Darmstadt aber bitte gleich zur Halbzeit mit 3:0 klar machen und nicht erst in der 94. Minute.
Wieso ging es für Siegen um nichts mehr ???
💙
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

The Tongue hat geschrieben: ...
Der überraschende Sieg von Pfulle in Reutlingen wäre das bessere Beispiel von damals.
Wieso sollen das die Memminger partout nicht nachmachen können? 8)
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

The Tongue hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Der dumme Unterschied zu damals: Damals hatte Reutlingen einen ernsthaften Gegner (obwohl es für Siegen um nichts mehr ging, war keine Halbtagsmannschaft und personell gut besetzt). Darmstadt hat Morgen keinen wirklichen Gegner. Die können es nur selbst durch extreme Dummheit plus schlechte Leistung vergeigen.
Kann den Optimismus leider nicht teilen. Zudem ist es für uns auch noch deutlich schwerer zu gewinnen, als damals.

Wenn dann soll es Darmstadt aber bitte gleich zur Halbzeit mit 3:0 klar machen und nicht erst in der 94. Minute.
Sicherlich nicht ganz richtig, da der Lizenzentzug noch nicht sicher war, aber ernsthafte Hoffnungen auf den Regionalligaverbleib hat sich damals in Siegen kaum noch jemand gemacht.
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Iburinga hat geschrieben:
The Tongue hat geschrieben:

Sicherlich nicht ganz richtig, da der Lizenzentzug noch nicht sicher war, aber ernsthafte Hoffnungen auf den Regionalligaverbleib hat sich damals in Siegen kaum noch jemand gemacht.
Danke, das beantwortet meine Frage eigentlich. Aber was wäre aus Siegen geworden wenn sie sich da für die 3. Liga qualifiziert hätten ? Also bei Punktverlust von uns?
Ist aber auch nicht wirklich wichtig..
💙
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

VolkerB hat geschrieben:Ganz schön aufgeregt, denn es wäre ja sooo wichtig und sooo verdient!

Aber vermutlich wird das Spiel in DA dann ja wieder 15 - 20 Minuten später angepfiffen und bis dahin wäre mindestens eine Halbe weg... Jedenfalls wird es sehr spannend und ich hoffe, dass zeitgleich diesmal auch zeitgleich heißt!

Diese Drecksliga mit ihrem drecks zweiten Platz... Danke DFB!!!
am letzten Spieltag muss doch zeitgleich angepfiffen werden, oder
Black and blue
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

magge hat geschrieben: am letzten Spieltag muss doch zeitgleich angepfiffen werden, oder
am vorletzten eigentlich auch :x :x :x
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

magge hat geschrieben:
VolkerB hat geschrieben:Ganz schön aufgeregt, denn es wäre ja sooo wichtig und sooo verdient!

Aber vermutlich wird das Spiel in DA dann ja wieder 15 - 20 Minuten später angepfiffen und bis dahin wäre mindestens eine Halbe weg... Jedenfalls wird es sehr spannend und ich hoffe, dass zeitgleich diesmal auch zeitgleich heißt!

Wurde in der 3.Liga am letzten Spieltag auch nicht beachtet. Das Spiel von Dresden fing 15 Minuten später an.
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Ruhig Blut! Nur noch knapp 18 Stunden 4. Liga!
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

The Tongue hat geschrieben:Aber was wäre aus Siegen geworden wenn sie sich da für die 3. Liga qualifiziert hätten ? Also bei Punktverlust von uns?
Ist aber auch nicht wirklich wichtig..
Wenn ich mich richtig erinnere war es dort damals ziemlich aussichtslos. Am Dienstag oder Mittwoch nach dem letzten Spieltag war Lizenzvergabe und die hätten da laut Medienberichten noch über 1 Mio. gebraucht. Ob sie das in den 2-3 Tagen noch aufgetrieben hätten, das darf man ernsthaft bezweifeln.

Buddy hat geschrieben:
magge hat geschrieben:

Wurde in der 3.Liga am letzten Spieltag auch nicht beachtet. Das Spiel von Dresden fing 15 Minuten später an.
Bei der hohen Zuschauerzahl, die dort erwartet wird, kann ich mir kaum vorstellen, dass um 14:00:00 Uhr angepfiffen wird.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Ich hab grad bis zu meinem Eintrag gebraucht um zu kapieren, dass dies ein Uralt- Thread ist.
Auch diesen musste ich dann erstmal durchlesen und dachte mir dann: Hä, wann haschn des die Woche gschrieben??? :lol: :lol: :lol: :lol:
Bis zu der Passage mit dem Bus, dann wurde mir einiges Klarer :D
Bin bissle durcheinander heute...
Ich hoffe morgen auf ein Wunder, hab ehrlich gesagt echt kein Gutes Gefühl.
Denk des isch bis zur HZ gschwätzt, leider (und jetzt bitte kein nicht aufgeben etc pp.)
Ich freu mich trotzdem riesig auf morgen!
Die Hütte wird gut gefüllt sein, s Wetter spielt mit, Paules Wurst schmeckt, KICKERS einfach!!
Ich hoff das sich unsre Buben genauso präsentieren wie die letzten Spiele, dann machts dem Zuschauer Spaß und er kommt auch wieder (wichtig wenn soviele Neue da sind). Unsere früheren Teams haben bei solchen Spielen oftmals kläglich versagt, dies passiert glaub ich morgen nicht!
Zusammenfassend: Ne Mischung aus Freude und Angst ist in mir...
SVD
Kickers-Fan

Beitrag von SVD »

Azulblanco hat geschrieben:
nrw4kickers hat geschrieben:Das Bier hatte ich letzten Samstag, circa 8 minuten nach Abpfiff bei den Kickers. Ich befürchte, dass ich morgen keins brauche, weil schon zur Halbzeit alles klar sein könnte...
Die Darmstädter sind mehr unter Druck und werden viel aufgeregter sein. Die haben was zu verlieren.
Jep, das ist wohl der größte Faktor morgen. In Worms waren sie auch nervös, hat man gemerkt. Ich bin mir sicher das sie alles geben werden und wenn ihr den Memmingern ne anständige Siegpräme versprochen habt werden die auch rackern. Vom spielerischen sind wir wohl Favorit, muss nur noch die psyche mitspielen. Schaun mer mal.
Blauer Bayer
Ehren-Moderator

Beitrag von Blauer Bayer »

Einer der besten Threads in der Geschichte des Forums :!: und deshalb völlig zu Recht wieder hochgeholt :mrgreen: .
Wenn ich's morgen früh noch schaffe, suche ich noch die München-Zaunfahne im Keller raus, genauso wie 2008. Hat damals auch Glück gebracht und wurde seitdem nicht mehr verwendet.
Egal, wie's ausgeht: Auf die blaue Familie :P !
stirbelwurm
Kickers-Fan

Beitrag von stirbelwurm »

Ganz Kassel drückt euch die Daumen!!!

...bin immernoch traurig
Hafenmeister
Kickers-Fan

Beitrag von Hafenmeister »

stirbelwurm hat geschrieben:Ganz Kassel drückt euch die Daumen!!!

...bin immernoch traurig
wenn man so lange so klar gefuehrt hat, ist das mehr als verstaendlich. Hab euch auch schon oben gesehen. Man sieht mal wieder, dass im Sport nichts unmoeglich ist.

Danke fuers Daumen druecken und Kopf hoch!!!
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

Herzlichen Dank für's Daumendrücken nach Kassel. Wir und die Memminger schaffen das heute zusammen.

Auf de Blaue! Auf Memmingen!
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Fahren gleich los :D
Nasse Hände habe ich auch, kommt sicher von den gestrigen Beruhigungsbieren... :wink:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

gestern nacht geträumt => KICKERS gewinnen 2:1 (dieses mal sogar ohne dass ich eingewechselt worden in und den entscheidenden treffer erzielt habe, wie sonst :oops:) , darmstadt nur 1:1 - schön wärs :P
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

Beruhigungsbier :?:

:arrow: wir lieben den Kitzel, das Spiel mit dem Feuer.... :!:
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
Stefan74
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan74 »

Freu mich auf die Kickers, die Stimmung und ein paar Bierchen beim Paule :D
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Wenn man mit neutralen Sportfreunden spricht hört man : schade für die Kickers, aber das lassen sich die Darmstädter nicht mehr nehmen.

Wir Blauen hoffen natürlich trotzdem, wir haben keine Chance, nützen wir sie!!!!!

Auf einen tollen Fußballtag in Degerloch!
Einmal Blauer - immer Blauer
Antworten