ENDE LEGENDE
DFB schmeißt Sepp Maier raus
Wenige Stunden nach der Rückkehr der Nationalmannschaft aus Teheran hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die Entlassung von Bundestorwarttrainer Sepp Maier bekanntgegeben. Der ehemalige Nationalkeeper hatte sich negativ über Jens Lehmann geäußert. Als neuer Trainer wird Andreas Köpke favorisiert.
DPA
"Einvernehmlicher Beschluss": Sepp Maier (M.) ist nicht mehr Torwarttrainer der Nationalmannschaft
Frankfurt/Main - Laut DFB erfolgte die Trennung von Maier mit einem "einvernehmlichen Beschluss". Nach dem Sieg gegen die Auswahl Irans hatten sich Bundestrainer Jürgen Klinsmann, sein Assistent Joachim Löw, Maier und Teammanager Oliver Bierhoff zu einem langen Gespräch zusammengefunden. Im Anschluss daran stand fest, dass die Torwartlegende ihr Amt mit sofortiger Wirkung aufgeben wird.
Der 60-Jährige, seit 1988 als Trainer für den DFB tätig, hatte sich vor dem Testspiel in Teheran eine verbale Entgleisung gegenüber Jens Lehmann erlaubt. "Er kann sich aufhängen, er wird nie die Nummer eins." Dem einstigen Weltklasse-Keeper, der bei Bayern München ebenfalls Torwarttrainer von Kahn ist, war schon zuvor des Öfteren Parteilichkeit im Duell der beiden Torhüter vorgeworfen worden.
Wunschkandidat von Jürgen Klinsmann für die Nachfolge von Maier ist Andreas Köpke. In Absprache mit DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder soll mit dem Europameister von 1996 in den nächsten Tagen Kontakt aufgenommen werden.
SPIEGEL
ENDE LEGENDE DFB schmeißt Sepp Maier raus
- Die Macht im Schwabenland
- Kickers-Fan
normalerweise mag ich den maier, aber mit solchen aussagen zeigt er mal wieder auf welcher seite er steht, ein torwarttrainer darf nicht so parteiisch sein, besonders in der nationalmannschaft.
bisher war das vielleicht alles kein problem, aber der "titan" kahn fängt an auseinander zu bröckeln und ist nicht mehr unantastbar, das muss auch maier einsehen...
auserdem war lehmann gestern echt stark...
bisher war das vielleicht alles kein problem, aber der "titan" kahn fängt an auseinander zu bröckeln und ist nicht mehr unantastbar, das muss auch maier einsehen...
auserdem war lehmann gestern echt stark...
Kickers Stuttgart allez !
- Martin
- Account auf Bewährung
ich finde es lächerlich, wie jetzt bei lehmanns leistung übertrieben wird. klar er hat zu null gespielt, aber die bälle, die er auf den kasten bekommen hat, muss ein torwart, der im profigeschäft tätig ist auch haben.
ich halte nicht viel von lehmann. wenn man meint, dass kahn nicht mehr die nummer eins ist, sollte man sich anstatt auf den lehmann zu konzentrieren, der ja glaub auch schon 34 ist ( Oli glaub etwa auch ) sollte man lieber jemand wie Hildebrand ne Chance geben
ich halte nicht viel von lehmann. wenn man meint, dass kahn nicht mehr die nummer eins ist, sollte man sich anstatt auf den lehmann zu konzentrieren, der ja glaub auch schon 34 ist ( Oli glaub etwa auch ) sollte man lieber jemand wie Hildebrand ne Chance geben
- hobbesblau
- Kickers-Fan
- McVillager
- Kickers-Fan
Gut so. Jetzt noch MV und der Laden ist einigermaßen ausgemistet.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

- SAUNASARKAST
- Kickers-Fan