Kader 2011/12

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Ford K
Kickers-Fan

Re: Kader 2011/12

Beitrag von Ford K »

Im Fall eines Aufstiegs könnte Faruk Gül (Heidenheim, früher Pfullendorf) ein Thema sein. Lt. kicker.de wurde sein Vertrag bislang nicht verlängert. In der 1. Drittligasaison kam er regelmäßig zum Einsatz, zuletzt saß er hauptsächlich auf der Bank. Vom Alter her hat er durchaus noch Entwicklungspotenzial.

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... -guel.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Butterbean
Kickers-Fan

Beitrag von Butterbean »

lt. STN von heue sind die Kickers an Ravensburgs Torjäger Omar Jatta (22) dran. Bisher 29 Tore in der Verbandsliga.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Laut STN verhandelt Rizzi mit Großaspach.
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Ford K hat geschrieben:Im Fall eines Aufstiegs könnte Faruk Gül (Heidenheim, früher Pfullendorf) ein Thema sein...
Finger weg! Über den habe ich mich schon zwei Jahre lang geärgert, den will ich nicht auch noch bei den Kickers sehen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Sandrino Braun (Pfullendorf) sagt in den gestrigen STN, dass die Kickers ihn verpflichten wollen und er auch gerne kommen würde. Aber sicher ist es noch nicht.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Buddy hat geschrieben:Sandrino Braun (Pfullendorf) sagt in den gestrigen STN, dass die Kickers ihn verpflichten wollen und er auch gerne kommen würde. Aber sicher ist es noch nicht.
fände ich seeeehr schön :D
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

In der Filderrundschau steht heute, dass Marcel Rapp bei den Kickers bleiben und nächste Saison wieder um einen Stammplatz angreifen möchte. So weit ich weiß hat er ja auch noch einen Vertrag bis 2012.
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Ford K hat geschrieben:In der Filderrundschau steht heute, dass Marcel Rapp bei den Kickers bleiben und nächste Saison wieder um einen Stammplatz angreifen möchte. So weit ich weiß hat er ja auch noch einen Vertrag bis 2012.
Ich will auch im Lotto gewinnen 8)
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

- David Kienast (Hoffenheim II)
- Robert Keller (SV Nehren)
- Vincent Keller (Freiburg II)
waren diese Woche beim Probetraining. Laut STN kommen sie wohl nur bei einem Verbleib der Kickers in der RL als Neuzugänge in Frage.
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Buddy hat geschrieben:- David Kienast (Hoffenheim II)
waren diese Woche beim Probetraining. Laut STN kommen sie wohl nur bei einem Verbleib der Kickers in der RL als Neuzugänge in Frage.
Wenn die nur RL-tauglich sind, dann sollten sie vielleicht eher in Darmstadt zur Probe trainieren...
Treue Lilie
Kickers-Fan

Beitrag von Treue Lilie »

Blauer Bub hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:- David Kienast (Hoffenheim II)
Wenn die nur RL-tauglich sind, dann sollten sie vielleicht eher in Darmstadt zur Probe trainieren...
Ne Kienast war schon bei uns
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Nach seinem Oberliga-Debut darf man doch mit einem starken Neuzugang Marchese rechnen. Ich freu mich drauf!
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Ja er ist sicherlich ne gute Verstärkung für unsere 2.Mannschaft :lol: :lol: :lol:
In der 1.Mannschaft soll er doch bitte anderen den Vortritt lassen --> siehe Tabellenstand vor und nach seiner Verletzung 8)
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Mr.Burns hat geschrieben:Ja er ist sicherlich ne gute Verstärkung für unsere 2.Mannschaft :lol: :lol: :lol:
In der 1.Mannschaft soll er doch bitte anderen den Vortritt lassen --> siehe Tabellenstand vor und nach seiner Verletzung 8)
fand ihn heute aber doch ganz gut!!!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Zorniger hat schon Recht. Gegen den Ball sind die Ponyhöfer zu wenig aggressiv :lol:
Blauer Schweizer
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Schweizer »

SVKDave hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Sandrino Braun (Pfullendorf) sagt in den gestrigen STN, dass die Kickers ihn verpflichten wollen und er auch gerne kommen würde. Aber sicher ist es noch nicht.
fände ich seeeehr schön :D
... Verpflichtung lt. Südkurier (28.05.2011) weiterhin offen:
"Beim SC Pfullendorf hat derweil die Zeit des Umbruchs begonnen. ... Und ob Sandrino Braun, dessen Nominierung wegen Knieproblemen gegen Grossaspach fraglich ist und auf den die Stuttgarter Kickers ein Auge geworfen haben, auch dorthin wechseln wird, ist ebenfalls ungewiss. ..."

Vielleicht kann uns Pfullendorf-Kenner Denis (Ueberlinger) aber schon vorab etwas über seine Fähigkeiten bzw. Tauglichkeit verraten?
I hope, we have a little bit lucky.” +++ Lothar Matthäus +++
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Blauer Schweizer hat geschrieben:...Vielleicht kann uns Pfullendorf-Kenner Denis (Ueberlinger) aber schon vorab etwas über seine Fähigkeiten bzw. Tauglichkeit verraten?...
Hab ich doch schon auf Seite 2 dieses Threads. :wink:
Iburinga hat geschrieben:...Diese Personalie überzeugt mich zwar nicht zu 100%, aber solange man weiß für was man ihn holt ist es ok (aber nur für die RL). Als 6er (klassischer Abräumer vor der Abwehr) ist er wirklich stark, aber mit dem kreativen Part im Mittelfeld sollte man wirklich andere betrauen. Da hat er nichts aufm Kasten. Beides hat man am Freitag gegen Fürth wieder sehr gut gesehen. Braun war sehr stark im Zweikampf und holte sich die Bälle, dann aber kam mit Ansage der Ball ins nichts.
Ruven
Kickers-Fan

Beitrag von Ruven »

Laut STN wird Florian Treske kein neues Vertragsangebot bekommen.
Bei Rapp, Brandstetter und Stierle gibt es kleine Fragezeichen. Wenn sie uns verlassen möchten, würde ihnen der Verein keine Steine in den Weg legen.
Für Sandro Abruscia gibt es mehrere Anfragen (u.a. Karlsruher SC).

Was Neuzugänge betrifft, sind wir uns mit Sandrino Braun (Pfullendorf) einig. Pfullendorf verlangt eine Ablöse zwischen 10000 und 12000 Euro.
Außerdem soll ein Stürmer kommen. Im Gespräch sind Sorriano (Eintracht Frankfurt 2) und Grüttner (VfR Aalen).
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Von Braun müssen wir ja schon sehr überzeugt sein, wenn wir es uns leisten können eine Ablöse zu zahlen und dafür Rizzi ziehen zu lassen!
Black and blue
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Läuft denn Brauns Vertrag nicht aus?? Ablöse zu zahlen und dann - wie magge richtig gesagt hat - einen Rizzi gehen zu lassen wäre wirklich unverständlich.

Grüttner und Soriano wären beide super, aber daran glaube ich erst wenn ich einen der beiden im blauen Trikot sehe.
Ruven
Kickers-Fan

Beitrag von Ruven »

Nein, der Vertrag von Braun läuft nicht aus, er hat noch ein Jahr Vertrag in Pfullendorf.
Immerhin sind die Ablöseforderungen von Pfullendorf schon gesunken, anfangs wurden noch 35000 Euro verlangt.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
Butterbean
Kickers-Fan

Beitrag von Butterbean »

Was ist mit Omar Jatta vom FV Ravensburg ?? Der Stürmer war doch lt. STN im Gespraech.
Hat am Wochenende gegen Goeppingen wieder 2 x getroffen. Er hat jetzt bereits ueber 30 Treffer in einer Saison. Freiburg soll auch dran sein.
uli
Kickers-Fan

Beitrag von uli »

Pfullendorf hat bei Sandrino Braun eine Option gezogen, durch die sich der Vertrag um ein Jahr verlängert hat.
Deswegen würde eine Ablösesumme fällig, wobei die kolportierten 10000 bis 12000 Euro ja noch überschaubar sind.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Also ganz ehrlich, so gut ist Sandrino Braun dann sicher auch wieder nicht, dass man dafür eine Ablöse zahlt. Wir sind schließlich Schwaben :!:

Grüttner oder Soriano sind sicher gute Verstärkungen für den Sturm. Soriano hat uns allerdings m. W. schon mal abgesagt und ist vermutlich zu teuer. Grüttner hätte zudem mehr Bezug zur Region. Einen guten Stürmer aus der OL würde ich übrigens auch nicht verachten, vor allem, wenn auch Brandstetter gehen sollte.

Yannick Imbs vom Kehler FV wäre da z. B. einer, der weiß, wo das Tor steht

http://www.transfermarkt.de/de/yannick- ... 22917.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Johannes Fiand vom Bahlinger SC hört sich auch recht gut an. Hat zwar "nur" 11 Tore gemacht, ist aber auch erst 21 und war in der Jugend vom SC Freiburg. Er hat allerdings noch Vertrag bis 2012, vielleicht gibt es da aber auch eine Ausstiegsklausel, zumal Bahlingen noch abstiegsgefährdet ist.

http://www.transfermarkt.de/de/johannes ... 43492.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

Ruven hat geschrieben:Laut STN wird Florian Treske kein neues Vertragsangebot bekommen.
Bei Rapp, Brandstetter und Stierle gibt es kleine Fragezeichen. Wenn sie uns verlassen möchten, würde ihnen der Verein keine Steine in den Weg legen.
Für Sandro Abruscia gibt es mehrere Anfragen (u.a. Karlsruher SC).

Was Neuzugänge betrifft, sind wir uns mit Sandrino Braun (Pfullendorf) einig. Pfullendorf verlangt eine Ablöse zwischen 10000 und 12000 Euro.
Außerdem soll ein Stürmer kommen. Im Gespräch sind Sorriano (Eintracht Frankfurt 2) und Grüttner (VfR Aalen).
Treske = alles richtig so
Rapp = sollte bleiben
Brandstetter/Stierle = bringen uns gar nicht weiter, hoffentlich möchten die uns verlassen.

Bezüglich der Stürmer sollten wir in diesen Regionen denken, wäre eine Ausrufezeichen und dokumentiert den Aufstiegswillen.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 💙
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

auf jeden Fall ,kann man sich ein Flop-Quote von 70 % bei den zugängen nicht mehr leisten,wenn man wirklich nach oben will,die Neuen müssen zu 100% passen,ich hoff da mal auf Guido...
Butterbean
Kickers-Fan

Beitrag von Butterbean »

Brandtstetter + Stierle: sehe ich genauso - sind zu teuer bringen uns nicht weiter.

Entlwicklung Brandtstetter stagniert oder ist eher rückläufig.

Stierle war die 1/2 Saison verletzt und gehört vermutlich zu den Spitzenverdienern im Team. Entwicklung ruecklaeufig !

Eine Chance dass die Beiden sich nochmals in Team zurueckspielen sehe ich nicht, waere besser wenn Sie sich neue Vereine suchen !
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

Bluespirit hat geschrieben:auf jeden Fall ,kann man sich ein Flop-Quote von 70 % bei den zugängen nicht mehr leisten,wenn man wirklich nach oben will,die Neuen müssen zu 100% passen,ich hoff da mal auf Guido...
richtig !
in diesem Jahr hat von allen Neuzugängen nur Pala überzeugt ( und das seit der Rückrunde - dafür umso mehr )
alle anderen sind schon weg ( Videc und Reule ) oder hinken den Erwartungen sehr hinterher ( wenigstens bei mir; Stierle und Brandstetter )
das ist keine gute Quote - und die muss deutlich verbessert werden !
umso schöner und wichtiger ist was immer aus der zweiten bei uns hochkommt und einschlägt ( heuer Fennell, Auracher, Yilmaz )
und hier mal wieder dickes Lob an Herr Hinck !
Rauf die Blaue !
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Brandstetter ist eigentlich ein guter Spieler. Ich kann nicht beurteilen wie fit er in der Rückrunde wirklich war. Insofern tu ich mich schwer damit mich den Bewertungen der Vorschreiben auf seine Qualität anzuschließen. Gute Stürmer mit Perspektive gibt es nicht unbedingt viele, ein fitter Brandstetter kann es durchaus packen. Falls sein Gehalt die Geduld allerdings nicht rechtfertigen sollte müsste man sich wirklich trennen und sich die Frage stellen was man beim nächsten Male besser machen kann.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Zum Thema Brandstetter:

Da ist manches für beide Seiten nicht so gelaufen wie man sich das vorgestellt hat.

Wenn man aber einen Stürmer holt der letzte Saison drei Tore gemacht hat, dann darf man keinen Goalgetter erwarten. Diesmal waren es vier Tore und das würde ich jetzt nicht als Überraschung sehen. Problematisch bei ihm sehe ich weniger die Torausbeute als die für diese Position in dieser Liga absolut notwendige körperliche Präsenz. Speziell in der Rückrunde hat die gefehlt und ob der Grund dafür in Verletzungen und mangelnder Fitness zu suchen ist, darüber sollte der Trainer sich klar sein.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Laut StN suchen wir noch einen für die Linke Seite? Ich finde es schon die ganze Rückrunde zum Haareraufen, dass ALLES über links geht und wir keinen Rechtsaussen mehr haben, warum suchen wir dann schon wieder einen linken?!?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Weil wir möglicherweise auf dieser Seite auch noch jemanden abgeben werden? Sei es freiwillig oder unfreiwillig. :?
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Wir brauchen auch mal einen guten Neuzugang in der IV. Außer Rapp haben wir keinen Ersatz und Rappo ist leistungsmäßig auch nicht mehr in der Lage wirklich Druck auf Fennell und Köpf auszuüben.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Naja, Auracher kann auch IV spielen und wenn man sich mal die Namen Rapp, Fennell, Auracher und Köpf anschaut dann ist das eine sehr gut besetzte Innnenverteidigung. Da wäre ein zusätzlicher Mann eher unnötig bzw. würde eh nur auf der Bank sitzen. Dann lieber einen guten jungen Kerl für die Zweite Mannschaft mit Blick nach oben.

Nochmal zu Sandrino Braun: Wie gesagt, ich kann ihn schlecht einschätzen aber dass wir jetzt über Ablösesummen sprechen, das bringt mir schon die Falten auf die Stirn. Wenn wir überhaupt etwas zahlen sollten dann für einen richtigen "Kracher" (woher kennt man den Begriff nur ;) ), der uns voll weiterhilft und bisher hört man von allen Leuten die Braun kennen nur dass er wohl ein ganz guter sei, aber auch keine Top Verstärkung. Dann lieber die 10 000 sparen und als Gehalt für Grüttner drauf legen, das wäre nämlich echt mal ein richtig starker Stürmer.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Felix B. hat geschrieben:Naja, Auracher kann auch IV spielen und wenn man sich mal die Namen Rapp, Fennell, Auracher und Köpf anschaut dann ist das eine sehr gut besetzte Innnenverteidigung. Da wäre ein zusätzlicher Mann eher unnötig bzw. würde eh nur auf der Bank sitzen. Dann lieber einen guten jungen Kerl für die Zweite Mannschaft mit Blick nach oben.

Nochmal zu Sandrino Braun: Wie gesagt, ich kann ihn schlecht einschätzen aber dass wir jetzt über Ablösesummen sprechen, das bringt mir schon die Falten auf die Stirn. Wenn wir überhaupt etwas zahlen sollten dann für einen richtigen "Kracher" (woher kennt man den Begriff nur ), der uns voll weiterhilft und bisher hört man von allen Leuten die Braun kennen nur dass er wohl ein ganz guter sei, aber auch keine Top Verstärkung. Dann lieber die 10 000 sparen und als Gehalt für Grüttner drauf legen, das wäre nämlich echt mal ein richtig starker Stürmer

Das mit Grüttner sehe ich genau so,den sollte man holen.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Es scheint, dass mit Alessandro Abruscia und dem KSC alles klar ist, oder interpretiere ich seine Facebook-Seite falsch...

Wenn dem so ist....wünsche ich ihm alles Gute und viel Erfolg!
...und vielleicht gibts noch was für uns :wink:
It's not the years, honey. It's the mileage.
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Bobis hat geschrieben:...Wenn dem so ist....wünsche ich ihm alles Gute und viel Erfolg!
Dem kann man sich dann nur anschließen! Meiner Meinung nach hätte es ihm besser getan erstmal irgendwo 1-2 Jahre 3. Liga zu spielen.
Aber gut, ist sein Problem...

Für uns ist es nun fast unmöglich ihn adäquat zu ersetzen. :(
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Wäre für uns natürlich sehr schade, aber wenn der "finanzstarke" KSC kommt, können wuir nicht mithalten.
Wie hoch wird wohl die festgeschriebene Ablöse sein? Ich hoffe, mindestens 50.000 €
Black and blue
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

magge hat geschrieben:äre für uns natürlich sehr schade, aber wenn der "finanzstarke" KSC kommt, können wuir nicht mithalten.
Wie hoch wird wohl die festgeschriebene Ablöse sein? Ich hoffe, mindestens 50.000 €

Diese Summe dürfte auch für den KSC zu hoch sein, die haben doch selbst kein Geld.
Antworten