Kader 2011/12

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Ford K
Kickers-Fan

Re: Kader 2011/12

Beitrag von Ford K »

Ein ambitionierter Drittligist wäre für Abruscia denke ich besser. Beim KSC könnte es passieren, dass er am Ende hauptsächlich bei der Zweiten kickt, dann wäre es für ihn besser, mit uns aufzusteigen :idea:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

Bobis hat geschrieben:Es scheint, dass mit Alessandro Abruscia und dem KSC alles klar ist, oder interpretiere ich seine Facebook-Seite falsch...

Wenn dem so ist....wünsche ich ihm alles Gute und viel Erfolg!
...und vielleicht gibts noch was für uns :wink:

Na, super - wenn es stimmt! Hoffe nicht, dass uns da noch mehr derartige Nachrichten bevorstehen. :x
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 💙
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Da sind wir doch längst nicht die einzigen. Nicht mal Darmstadt als Aufsteiger wird alle Top-Spieler halten können. Wie es ausschaut sind Yannick Stark und Oliver Heil bei denen auch schon weg - und das sind denen ihre Palas und Abruscias...
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

Ich jedenfalls sehe auf seiner Facebook-Seite rein gar nichts was an den KSC oder sonst einen anderen Verein denken lässt. Falls das bei anderen anders sein sollte dann klärt mich auf. Hoffe jedenfalls dass er noch einen Aufstieg mitnehmen will, unseren nämlich, als Spieler der Kickers 2011/2012.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Iburinga hat geschrieben:
Bobis hat geschrieben:...Wenn dem so ist....wünsche ich ihm alles Gute und viel Erfolg!
Dem kann man sich dann nur anschließen! Meiner Meinung nach hätte es ihm besser getan erstmal irgendwo 1-2 Jahre 3. Liga zu spielen.
Aber gut, ist sein Problem...

Sieht man ja bei Manuel Salz wie schlecht sich ein Wechsel auf die Karriere auswirken kann wenn man eine Liga überspringt.
The Saint
Kickers-Fan

Beitrag von The Saint »

Hauptstadtmob hat geschrieben:Ich jedenfalls sehe auf seiner Facebook-Seite rein gar nichts was an den KSC oder sonst einen anderen Verein denken lässt. Falls das bei anderen anders sein sollte dann klärt mich auf. Hoffe jedenfalls dass er noch einen Aufstieg mitnehmen will, unseren nämlich, als Spieler der Kickers 2011/2012.

Ich kann auch nichts sehen was auf einen wechsel hindeutet zum KSC.
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

magge hat geschrieben:Wäre für uns natürlich sehr schade, aber wenn der "finanzstarke" KSC kommt, können wuir nicht mithalten.
Wie hoch wird wohl die festgeschriebene Ablöse sein? Ich hoffe, mindestens 50.000 €
Bei Torschützenkönig Tunjic waren es damals 40.000 Euro ?! Ich denke bei Absruscia wird es eher weniger sein!
wörsdörfer
Kickers-Fan

Beitrag von wörsdörfer »

Laut Videotext hat der KSC Patrick Milchraum und Kern aus der Zweiten verpflichtet. Von Abruscia war nix zu lesen
kickers - der tolerante stuttgarter club
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Hauptstadtmob hat geschrieben:Ich jedenfalls sehe auf seiner Facebook-Seite rein gar nichts was an den KSC oder sonst einen anderen Verein denken lässt. Falls das bei anderen anders sein sollte dann klärt mich auf. Hoffe jedenfalls dass er noch einen Aufstieg mitnehmen will, unseren nämlich, als Spieler der Kickers 2011/2012.
Ich glaube Du musst "Freund" oder "Buddy" mit Sandro auf facebook sein, um alles lesen zu können. Ich selber bin nicht in facebook.
Und so wie ich es bei einem Bekannten gelesen habe, wird ihm alles Gute für die neue Herausforderung gewünscht...
Bobis hat geschrieben:Es scheint, dass mit Alessandro Abruscia und dem KSC alles klar ist, oder interpretiere ich seine Facebook-Seite falsch...
Ist denn niemand hier im Forum "Freund" oder "Buddy" mit Sandro?
It's not the years, honey. It's the mileage.
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Das wünsch ich meinem größten Feind nicht, dass er beim Scheiss KSC spielen muss
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

ja bin "freund" vom sandro, es steht dort genauso drin: Hey ich wünsche dir alles gute für deine neue Herausforderung!
nicht mehr, aber auch nicht weniger.... kann natürlich auch vieles bedeuten, z.B. irgendwas im privaten berreich, neue Frau, Freundin Schwanger, was weis ich....
könnt natürlich auch nen neuen Arbeitsplatz betreffen....
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Kennt jemand Kevin Dauser von Fortuna Düsseldorf II?

Bei tm.de gibt es ein recht interessantes Interview mit ihm. Seine Aussagen gefallen mir ziemlich gut. Wäre er evtl. einer für uns?

http://www.transfermarkt.de/de/dauser-i ... 276_3.html" onclick="window.open(this.href);return false;
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

na ja bei allem respekt... der typ hat auch nur 17 einsätze gehabt(scheint also kein führungsspieler zu sein) und das bei einem regionalligaabsteiger außerdem ist er mit 23 auch nicht mehr der allerjüngste
Das darf nicht unser anspruch sein
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

fennell hat laut transfermarkt einen marktwert von nur 50000 ..das sollte mal dringend überarbeitet werden
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

bei meinen Recherchen bin ich auf Glockner gekommen,...hört sich interessant an http://www.transfermarkt.de/de/heidenhe ... 64293.html#" onclick="window.open(this.href);return false; ich denke er wäre finanzierbar
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

obwohl scheint doch ehr ein spieler der teureren art zu sein :)
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Bei Glockner sagt mir mein Bauchgefühl irgendwie, dass er eine Art ewiges Talent ist. Ich habe Skepsis, dass er uns weiterbringt und bin mir im Gegenzug sehr sicher, dass er einiges kosten würde.
DS
Kickers-Fan

Beitrag von DS »

Bild-Zeitung von heute:

"Abruscia droht Leisten-OP"
Kickers-Flügelflitzer Sandro Abruscia muss vielleicht bald unters Messer - es droht eine Leisten-Operation.
Schon seit einigen Wochen klagt er über Leistenprobleme: "Ich habe eine weiche Leiste. Beim Kickern habe ich schon Schmerzen. Manchmal musste ich mit Schmerztablette spielen."
Zunächst will er aber versuchen, die Probleme auf konventionelle Weise in den Griff zu kriegen. Ein Wechsel ist beim Italiener momentan kein Thema. Angeblich hat der KSC Interesse. Abruscia: "Mir liegt nichts vor. Ich gehe davon aus, dass ich nächste Saison bei den Kickers spiele, freue mich darauf."
Derweil arbeiten die Blauen weiter am Kader. Für den Angriff sind Elia Sorriano (21) von Eintracht Frankfurt und Marco Grüttner (25/VfR Aalen), der bereits zum Probetraining auf der Waldau war, im Gespräch.
Torwarttrainer Kai Raabe (30) wird den Verein hingegen in Richtung KSC-Jugend verlassen.
Steffen FFC
Kickers-Fan

Beitrag von Steffen FFC »

Schade, dass Kai Raabe geht. Er hat eine gute Arbeit gemacht. Ich wünsche ihm weiter viel Erfolg!
Bild
Blauer Block
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Block »

Robert Keller vom SV Nehren wird am Mittwoch unterschreiben:

http://www.tagblatt.de/Home/sport/fussb ... 36401.html , irgendwo in der Mitte.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Blauer Block hat geschrieben:Robert Keller vom SV Nehren wird am Mittwoch unterschreiben:

Vermute aber eher für die U23, oder :?:
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

Roland hat geschrieben:
Blauer Block hat geschrieben:Robert Keller vom SV Nehren wird am Mittwoch unterschreiben:

Ne ich glaub des ist der besagte Kracher, auf den wir seit Jahren warten :D
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Roland hat geschrieben:

Laut Keller selbst wohl nicht, Zitat aus dem Artikel:
Dabei hätte Nehren nie in Rückstand geraten dürfen. Zu souverän ließ das Team den Ball laufen, zu gut stand die Abwehr um Spielertrainer Nico Sbordone und Robert Keller, der am Mittwoch einen Vertrag bei den Stuttgarter Kickers unterschreibt. „Heute überwiegt die Freude über den Klassenerhalt. Aber ich gehe traurig weg, will aber die Herausforderung Regionalliga annehmen“, sagte der 21-Jährige später.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Seit letztem Jahr haben wir ja den Begriff des Schwellenspielers.

Ingolstadt hat ihn jedenfalls auch zum Probetraining da gehabt, und bei denen spielt ja schon die Zweite in der Regionalliga.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Die Stz bestätigt heute die Verpflichtung von Robert Keller - für die erste Mannschaft. Man wird sehen, ob es dafür schon reicht. Ansonsten braucht er unbedingt Spielpraxis in der Zweiten, da er mit 21 Jahren sicher noch einiges an Potenzial hat. Ein wenig Skepsis bleibt allerdings, da Spieler aus der VL oder tiefer (z. B. Genisyürek oder Videc) bei uns in der Vergangenheit meist nicht den Durchbruch geschafft haben.
uli
Kickers-Fan

Beitrag von uli »

In der StZ steht doch, dass Robert Keller zunächst für die zweite Mannschaft vorgesehen ist und laut Guido Buchwald dann als "Springer" in die erste Mannschaft kommen kann.
Kickers-Fan Hessen
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Fan Hessen »

Ich höre immer nur: Der ist gut, der nicht. Was hat uns denn in der letzten Saison so stark gemacht? Doch nicht das enorme Talent der Spieler oder 103 Länderspiele für Brasilien , sondern der Team Spirit. Und da vertraue ich ganz auf den Trainer, daß er entsprechend aussucht. Insofern ist auch nicht jede Verpflichtung hier gleich anzuzweifelnn. Wir wissen auch nicht, wie es mit den Finanzen aussieht, wer wie viel kostet. Wir sitzen in der 5. Reihe und sollten uns dessen bewußt sein.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

"Er hat das Zeug zum Führungsspieler. Er strahlt Ruhe aus und profitiert von seiner enormen Grundschnelligkeit“, schwärmt der Coach.

Quelle: Tagblatt.de

Das hört sich schonmal nicht verkehrt an.

Robert Keller spielte bis 2009 für TuS Ergenzingen (damals noch als Mittelfeldspieler), ab 2009/2010 spielte er für den SV Nehren in der Landesliga und stieg auch gleich in die Verbandsliga auf.

Ein ehemaliger Kickers-Spieler war in der abgelaufenen Runde ein Mitspieler Kellers: Kurt Kremm. Bemerkenswert: Der Mann ist Jahrgang 1963!
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

hab gerade per facebook mitgekriegt, dass die schwester von köpf (julia) mit patrick auracher zusammen ist...
Unnützes wissen aber amüsant :)
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

am29 hat geschrieben:hab gerade per facebook mitgekriegt, dass die schwester von köpf (julia) mit patrick auracher zusammen ist...
Unnützes wissen aber amüsant :)
ok es ist Saure -Gurken Zeit,(oder besser EHEC-Gurken Zeit),schön für Patrick,,aber ich würd lieber wissen wollen ,wann zb Grüttner unterschreibt.. :wink:
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

Bluespirit hat geschrieben:ok es ist Saure -Gurken Zeit,(oder besser EHEC-Gurken Zeit),schön für Patrick,,aber ich w
ja das stimmt vollkommen, ...sind eben erste anzeichen von sommerpausenzeit ------>langeweilezeit
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Oh maaaan...

Dachte schon Orlando kommt zurück 8)

Aber so...

China... Sack Reis... :D
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Jetzt ist aber mal gut mit Müll :!:

Habe gehört, das Forum bekommt endlich einen IQ-Test vor dem Anmelden :D
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Der KSC rüstet gewaltig auf, sind bereits jede Menge Neuzugänge mit doch bekanntem Namen verpflichtet worden, zudem ist jetzt David Odonkor (!) im Gespräch. Letzter Neuzugang ist aber Florian Lechner von St. Pauli. Warum ist das interessant für uns? Lechner spielt die selbe Position wie Abruscia... :)
Butterbean
Kickers-Fan

Beitrag von Butterbean »

die Bild von heute schreibt:

suche nach neuen Stuermern
die stuttgarter kickers starten am 24.juni in die neue regionalliga saison. sicher ist dass der vertrag von stuermer florian treske nicht verlaengert wird. weil auch mit marcel brandtstetter trotz vertrag bis 2012 nicht mehr unbedingt geplant wird waeren den blauen 2 neue stuermer lieber als 1.
elia soriano von eintracht frankfurt 2 duerfte dabei allerdings aus dem spiel sein. der 21-jaehrige hofft unter frankfurt neuem trainer armin veh auf eine chance in der 2.liga. ausserdem ist auch drittliga aufsteiger darmstadt interessiert.

Jatta hat in Ravensburg die Saison mit 32 toren abgeschlossen. Kickers nicht lange zoegern sofort verpflichten !!! 8) 8) 8)
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Aus den Stuttgarter Nachrichten:

Die Verpflichtung von Robert Keller (SV Nehren) ist perfekt. Der Innenverteidiger soll über die 2.Mannschaft ans Regionalligateam herangeführt werden.
Zudem soll sein Namensvetter Vincent Keller (SC Freiburg U19) verpflichtet werden. Sollte dies nicht klappen besteht Interesse an Michel Schäfer (Sohn von Ex-Vf.. Profi Günther Schäfer).

Marcel Brandstetter darf die Kickers ablösefrei verlassen... Laut seinem Berater gibt es Anfragen von der Regionalliga aufwärts :shock: :shock:
(wer auch immer das sein soll)...

Als Sturm Ersatz hat sich das Thema Soriano zerschlagen, er will mindestens 3.liga spielen... bei marco grüttner (vfr Aalen) liegen die finanziellen Ansichten zu weit auseinander..... Am finanziellen liegt auch immer noch die Verpflichtung von Sandrino Braun im Ungewissen
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Mr.Burns hat geschrieben:...besteht Interesse an Michel Schäfer (Sohn von Ex-Vf.. Profi Günther Schäfer)...
Ist das der von Neckarrems? Alle drei sind eh erstmal nur in der Zweiten zu gebrauchen.

Es ist halt jedes Jahr das gleiche Spiel. Man muss sich strecken, dass man mit wenig Geld was auf die Beine bekommt. Das zieht sich dann halt immer ewig hin, weil die Stroh-Engels und Grüttners noch auf was besseres hoffen.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Iburinga hat geschrieben:
Mr.Burns hat geschrieben:...besteht Interesse an Michel Schäfer (Sohn von Ex-Vf.. Profi Günther Schäfer)...
Ist das der von Neckarrems? Alle drei sind eh erstmal nur in der Zweiten zu gebrauchen.

Es ist halt jedes Jahr das gleiche Spiel. Man muss sich strecken, dass man mit wenig Geld was auf die Beine bekommt. Das zieht sich dann halt immer ewig hin, weil die Stroh-Engels und Grüttners noch auf was besseres hoffen.
Und das ist genau der Punkt, wo ich mich immernoch wundere, was diese ganze Investor-Aktion bitte war?!? Was wurden da nicht wieder für große Töne gespuckt...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Thomas Brechler (bisher Kassel) wäre auch zu haben. Der war ja auch schon mal in Aalen. A propos Aalen: Die haben nächste Saison höhere Ziele und sicher einige Spieler abzugeben. Spontan fällt mir da Andreas Schön ein. Vielleicht soll ihm mal sein Papa erzählen, wie toll es damals mit den Kickers in der Bundesliga war :wink:
Higginson
Kickers-Fan

Beitrag von Higginson »

Sommerpause ist langweilig..................
Wie wärs denn mit Fabian Kolodzick vom SV Eichede ??
Zuletzt geändert von Higginson am Samstag 11. Juni 2011, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten