Interview mit Guido Buchwald

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
Antworten
Buddy
Kickers-Fan

Interview mit Guido Buchwald

Beitrag von Buddy »

Drahtseilakt mit Reiz
Fußball: Interview mit Weltmeister Guido Buchwald, der nach Ergenzingen kommt
http://www.neckar-chronik.de/Home/sport ... 36238.html
gambo
Kickers-Fan

Re: Interview mit Guido Buchwald

Beitrag von gambo »

Ich fand vor allem folgende Aussagen interessant:

Sicherlich! Manche hier haben immer noch geträumt von einer Konkurrenz zum VfB Stuttgart – aber das ist so weit weg. Wir müssen uns mit Kassel, Darmstadt und anderen Mannschaften messen.

und das fand ich auch sehr interessant:

Das Schöne ist, wir haben ein neues Präsidium, das absolut an einem Strang zieht. Wir haben einen sehr, sehr guten Aufsichtsrat. Und alle wollen die Kickers wieder weiter nach oben führen – aber gesund, nicht mit einem Drahtseilakt.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ernsthafte Konkurrenz zum V** waren wir denke ich in den letzten 20-30 Jahren nie, da sollte man sich nicht in die Tasche lügen. Dafür hätte man mehrere Jahre am Stück in der Bundesliga spielen müssen. Aber die meisten Kickers-Fans mögen seit jeher den V** nicht. Das hat sich in den letzten Jahren jedenfalls nicht geändert. Die Gegnerschaft zum V** ging schon immer hauptsächlich von den Kickers-Fans aus, weniger vom Kickers-Präsidium. Schon zu seligen Bundesligazeiten waren ADM und MV gute Freunde und diverse Spieler waren bei beiden Vereinen aktiv. Außer Gazi hat früher auch schon Südmilch beide Vereine gesponsert.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

Ford K hat geschrieben:Außer Gazi hat früher auch schon Südmilch beide Vereine gesponsert.
Ein weiteres Beispiel ist Dinkelacker-Schwabenbräu.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Außer Gazi hat früher auch schon Südmilch beide Vereine gesponsert.
War meiner Erinnerung nach so, dass Südmilch behauptete sich das Engagement bei den Kickers nicht mehr leisten zu können und dann mit einem höheren Betrag beim VfB einstieg.
War also durchaus nicht "völkerverbindend".
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Antworten