Kader 2011/12

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Wursti
Kickers-Fan

Re: Kader 2011/12

Beitrag von Wursti »

Wie wäre es mit Manuel Fischer spielt inzwischen nur in der 2. von Heidenheim.
http://www.uzb-clan.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Hmm, wenn wir echt aufsteigen wollen, dann brauchen wir aber Spieler vom Kaliber Grüttner - Finanzen hin oder her.
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

Felix B. hat geschrieben:Hmm, wenn wir echt aufsteigen wollen, dann brauchen wir aber Spieler vom Kaliber Grüttner - Finanzen hin oder her.
Richtig wenn wir aufsteigen wollen, sollten wir ein Stürmer holen, der uns eine sehr hohe Wahrscheinlickeit gibt, dass er einschlägt. Aber bei Grüttner wäre ich sehr vorsichtig: Aaalen kickt in der 3. Liga um den Abstieg, wir in der 4. um den Aufstieg. Ein Stürmer der für uns ein Kracher ist, sollte daher bei Aalen eigentlich nicht auf dem Abstellgleis stehen ...
Blue Cap
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Cap »

Wursti hat geschrieben:Wie wäre es mit Manuel Fischer spielt inzwischen nur in der 2. von Heidenheim.
das wäre ein kaliber und vorallem ein perspektivspieler
ich frage mich seit langem, warum man nicht versucht, spieler die sich bei vfb2 nicht durchsetzen, auf die waldau zu locken (so wie bei pala)
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Würde mich wirklich mal interssieren was Herr Grüttner für Gehaltsforderungen stellt. Was er die letzten beiden Jahre sportlich auf die Beine gestellt hat, rechtfertigt eigentlich keine Unsummen. Die Flop-Gefahr sehe ich bei ihm auch. Bei "normalgutem" Verlauf macht er uns nicht mehr wie 8 bis 10 Kisten. Ob man für sowas das Gehaltsgefüge sprengen muss?
Blauer Bayer
Ehren-Moderator

Beitrag von Blauer Bayer »

peins hat geschrieben:
Wursti hat geschrieben:Wie wäre es mit Manuel Fischer spielt inzwischen nur in der 2. von Heidenheim.
das wäre ein kaliber und vorallem ein perspektivspieler
ich frage mich seit langem, warum man nicht versucht, spieler die sich bei vfb2 nicht durchsetzen, auf die waldau zu locken (so wie bei pala)
Wurde ja schon mal gehandelt. Im letzten Sommer. Fischer damals: "Ich kann mir nicht vorstellen Regionalliga zu spielen."
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 789d8.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Tja, jetzt eben Heidenheim 2. Das ist inzwischen nach dem VfB II also der zweite Drittligist, bei dem er sich nicht durchgesetzt hat. Da wächst bei mir ein wenig die Skepsis.
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

Iburinga hat geschrieben:Würde mich wirklich mal interssieren was Herr Grüttner für Gehaltsforderungen stellt. Was er die letzten beiden Jahre sportlich auf die Beine gestellt hat, rechtfertigt eigentlich keine Unsummen. Die Flop-Gefahr sehe ich bei ihm auch. Bei "normalgutem" Verlauf macht er uns nicht mehr wie 8 bis 10 Kisten. Ob man für sowas das Gehaltsgefüge sprengen muss?
Soweit ich weiß - und ich kenne da einen, der den Grüttner sehr gut kennt - will der in der Region bleiben und endlich wieder spielen. Was ich von ihm bisher gesehen habe (war zugegebenermaßen nicht viel) fand ich nicht schlecht; zumindest hat es damals gegen die Blauen zu 2 Toren gereicht... :wink: Soll übrigens auch ein recht feiner Kerl sein, der außerdem demnächst seine langjährige Freundin heiratet - noch ein Grund hier zu bleiben... Nun halte ich unsere Vereinsoberen für so clever, dass sie mit keinem Spieler das Gehaltsgefüge sprengen - mag mich aber auch täuschen? Aber wo nix ist kann man ja normalerweise auch nicht viel ausgeben - außer in Griechenland eben...

Kleiner Tip für die Herren Zimmermann und Schuster: Spielerberater ist wohl Herr Grüttner sen. und da würde evtl. das Beraterhonorar schon etwas geringer ausfallen oder gar wegfallen.
Blue Cap
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Cap »

es kann ja auch sein, dass heidenheim durch seine verletzung zu ungeduldig mit ihm waren.
ein aufstieg von heidenheim2 zu den kickers ist es für ihn auf jedenfall und wahrscheinlich die letzte chance als "profi"fussballer
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

peins hat geschrieben:es kann ja auch sein, dass heidenheim durch seine verletzung zu ungeduldig mit ihm waren.
ein aufstieg von heidenheim2 zu den kickers ist es für ihn auf jedenfall und wahrscheinlich die letzte chance als "profi"fussballer
Ich fand Fischer schon immer überbewertet, was wohl an seinen 3 Auftritten und dem Tor in der Bundesliga liegt. Aber seit er aus der Jugend raus ist, hat er sich weder irgendwo als Stammspieler durchgesetzt noch mit Toren auf sich aufmerksam gemacht.
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

Spieler wie Fischer und Grüttner hatten ja nun lange genug Zeit, sich in höheren Klassen zu beweisen. Dabei ist überhaupt nix rausgekommen und ich sehe keinen Grund, warum wir für diese Jungs Geld ausgeben sollen. Ohne jemandem auf den Schlips treten zu wollen: Die lernen es jetzt auch nicht mehr! Unsere Leistungsträger der ungeschlagenen Rückrundenmannschaft (Fennell, Gondorf, Ugurrrr ...) kamen aus der Oberliga und unsere Siege haben wir in der Regel dadurch eingefahren, dass diese No-name-Kicker gute Organisation, Topeinstellung gezeigt und scheinbar überlegene Gegner regelrecht niedergewürgt haben. Soll heißen: Wir brauchen keine "namhaften" Zugänge, sondern müssen schlichtweg konsequent da weitermachen, wo wir aufgehört haben. Dann wird es auch reichen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Richtig - ein Torjäger aus der OL kann mehr bringen als ein Reservespieler der 3. Liga. Auf der anderen Seite: Wenn man nicht mehr mit Brandstetter oder Treske plant, muss auch erst mal etwas besseres her. Ein Ersatz hätte mit etwas Glück Celiktas sein können, aber da wollten die Kickes finanziell nichts riskieren, gut, kann man verstehen. Das mit Soriano habe ich nie ernst genommen. Der wollte schon früher nicht zu uns, wenn dann geht der nach Darmstadt. Manuel Fischer wird übrigens mit Bayern II in Verbindung gebracht, also auch abhaken. Was mich halt jedes Jahr wundert, dass die guten OL-Torjäger bei uns nicht mal gerüchteweise gehandelt werden. Offensichtlich sieht es finanziell einfach zu mau aus, um einen erfolgreichen Feierabendfußballer bei uns das Risiko "Vollprofi" eingehen zu lassen...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Hat nicht Waldhof einen Torjäger zur Winterpause bekommen, der voll eingeschlagen ist....wär das nichts? :lol:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Vielleicht sollte sich Buchwald mal mit dem Mannheimer Zeugwart unterhalten :lol:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Felix B. hat geschrieben:Hmm, wenn wir echt aufsteigen wollen, dann brauchen wir aber Spieler vom Kaliber Grüttner
Was habt ihr denn alle mit dem Grüttner? Ist für mich kein wirkliches Kaliber. Vor ein paar Jahren wäre er sicher ein Hoffnungsträger gewesen. Aber in den letzten Jahren hat er jetzt auch nicht so viel gerissen, geschweige denn sich als Torjäger in Szene gesetzt. Zusätzlich noch seine lange Verletzungspause (die ihm sicher sehr geschadet hat).

Ist eher ein teures Risiko (der wohl nicht total floppen wird - aber wohl keine Topverstärkung für den Sturm ist), als ein Kaliber. Weder in Ulm, noch in Aalen war das über die gesamte Saison gesehen beachtenswert. Dann lieber eine Liga tiefer schauen.

Menschlich korrekte Spieler haben wir genug, wir müssen es mal endlich mal schaffen treffsichere Arschlöcher zu integrieren, sonst schränkt man sich den Spielermarkt noch zusätzlich selbst ein.
Butterbean
Kickers-Fan

Beitrag von Butterbean »

Was is eigentlich mit Kulabas der war doch vor 3 Monaten als ev. Neuzugang im Gespraech. Sein Vertrag bei TRIER laeuft BIS ZUM 30.6.2011. Da sollte man nochmal nachfragen, waer auf jeden fall der Kracher den wir brauchen. :mrgreen:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Zumindest waren die Kickers etwas näher am Aufstieg dran als Trier. Vielleicht überzeugt ihn das ja :idea:

Allerdings hat Trier ihn m. W. nur von Heidenheim ausgeliehen. Wie lange er dort Vertrag hat müsste ich erst recherchieren. Seine Bilanz in Trier war mit 7 Toren in 14 Spielen sehr ordentlich. Allerdings war er davor auch mal schwerer verletzt, was wohl der Hauptgrund war, weshalb er sich in Heidenheim (bislang) nicht durchsetzen konnte.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Warum Grüttner so hoch gehandelt wird kann ich auch nicht so recht nachvollziehen. Selbst im Aalener Meisterjahr war seine Torquote schlechter als die von Yilmaz und letztes Jahr ging er fast leer aus. Für mich ist das eher eine Verstärkung in der Breite.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Der Wechsel von Vincent Keller ist geplatzt dafür kommt Michel Schäfer vom VfB Neckarrems
quelle stuttgarter nachrichten
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
smirre
Kickers-Fan

Beitrag von smirre »

Michel Schäfer - na wenns stimmt herzlich willkommen. Habe ihn gegen unsere U 23 gesehen, da spielte er in einer unauffälligen Mannschaft eher unauffällig. Denke ein "Schwellenspieler" :-) Bin mal gespannt
* 21.09.1899
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

was für ne Position spielt der Schäfer denn ?
Rauf die Blaue !
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

habs selber gefunden - Abwehr hinten links oder hinten rechts
ist zuerst für die U23 vorgesehen

http://kick-s.de/4-stuttgarter-kickers- ... rs-sohn-55" onclick="window.open(this.href);return false;
Rauf die Blaue !
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Das Thema Kulabas kann man auch abhaken. Er hat heute in Trier verlängert...

Quelle: SWR-Text
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Wie wärs den mit einem oder zwei japanischen Raketen, Buchwald kennt doch die alle, oder? Und ich nehme an, daß einige gerne Japan verlassen würden, mit dem Atommüll dort
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Omar Jatta vom FV Ravensburg könnte ein Spieler mit Perspektive sein. Auch Manuel Grampes von Gmünd würde ich die Regionalliga zutrauen. Grüttner dürfte von seiner Spielweise her eher nicht ins Konzept passen.
Grds. sind mir junge, hungrige Spieler aus OL oder VL lieber als solche die schon 2 oder 3mal gescheitert sind. Warum sollte ein Manuel Fischer gerade bei den Kickers jetzt die Kurve kriegen??
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Es ist genügend Potential in unser eigenen U23 Mannschaft. Von den hochgelobten Abzockern hatten wahrlich genug schlechte Erfahrungen gemacht. Ich bin einfach der Meinung, daß in anderen Oberliga-Mannschaften sicher noch einige Juwelen versteckt sind. Man muß einfach Augen und Ohren aufmachen !!!!!
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Sebastian Rudy vom FC Villingen wäre bestimmt für den Angriff eine Verstärkung.Habe ihn 2 mal spielen sehen, da hat er echt klasse gespielt.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Thomas L. hat geschrieben:Sebastian Rudy vom FC Villingen wäre bestimmt für den Angriff eine Verstärkung.Habe ihn 2 mal spielen sehen, da hat er echt klasse gespielt.

Genau das meine ich, in unserer Umgebung gibt es sicherlich genügend Spieler die den Kickers weiter helfen können.
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

ripiro22 hat geschrieben:
Thomas L. hat geschrieben:Sebastian Rudy vom FC Villingen wäre bestimmt für den Angriff eine Verstärkung.Habe ihn 2 mal spielen sehen, da hat er echt klasse gespielt.

Genau das meine ich, in unserer Umgebung gibt es sicherlich genügend Spieler die den Kickers weiter helfen können.
Florian Rudy - der Sebastian wäre glaub etwas zu teuer :)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ranger hat geschrieben:Wie wärs den mit einem oder zwei japanischen Raketen, Buchwald kennt doch die alle, oder? Und ich nehme an, daß einige gerne Japan verlassen würden, mit dem Atommüll dort

Ich glaube Spieler von dort würden für die RL gar keine Spielberechtigung bekommen. So war es doch zumindest früher, oder irre ich mich da.
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

Buddy hat geschrieben:Ich glaube Spieler von dort würden für die RL gar keine Spielberechtigung bekommen. So war es doch zumindest früher, oder irre ich mich da.
Du irrst dich nicht. Nicht EU-Ausländer haben (meines Wissens) in der Regio keine Spielberechtigung.
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Wagimen hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Ich glaube Spieler von dort würden für die RL gar keine Spielberechtigung bekommen. So war es doch zumindest früher, oder irre ich mich da.
Du irrst dich nicht. Nicht EU-Ausländer haben (meines Wissens) in der Regio keine Spielberechtigung.
Doch, haben sie. Kann man schon am eigenen Kader (Güvenc, Savranlioglu...) sehen.
Anderes Bsp.: bei Hoffenheim II spielen gleich mehrere Afrikaner.
Bild
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

§ 10.3 Spielberechtigungsliste in der 3. Liga und der Regionalliga
3.1 Spielberechtigt für die 3. Liga oder die Regionalliga sind nur Spieler, die auf der von der zuständigen Geschäftsstelle herausgegebenen jeweiligen Spielberechtigungsliste für die 3. Liga oder die Regionalliga aufgeführt sind.
Auf der jeweiligen Spielberechtigungsliste dürfen nicht mehr als drei Nicht-EU-Ausländer aufgeführt werden.
Von der Regelung in Absatz 2 bleiben bestehende Arbeitsverträge mit Nicht-EU-Ausländern unberührt. (...)
Die Absätze 2 bis 4 finden keine Anwendung auf rechtmäßig beschäftigte Vertrags- oder Lizenzspieler, die Staatsangehörige eines Landes sind, das mit der EU ein Abkommen geschlossen hat, durch das eine Gleichbehandlung von Staatsangehörigen dieses Landes hinsichtlich der Arbeitsbedingungen, der Entlohnung oder der Entlassung mit Staatsangehörigen eines Mitgliedstaates der EU gewährt wird.
http://www.dfb.de/uploads/media/05_Spielordnung.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.dfb.de/uploads/media/04_Stat ... iga_01.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Die Frage ist nur, ob sie auch eine Arbeitserlaubnis bekämen:
http://www.shortnews.de/id/591803/Hat-P ... geheiratet
http://www.snoa.de/fussball-herren/regi ... Kader.html

edit: wenn ich mich recht erinnere hatten die Kickers vor einiger Zeit das Problem.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

Danke für die Aufklärung Blaues Stuttgart!
Wieder was gelernt...
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Alban Meha bekam damals als er aus der Jugend aufrückte bei unserer zweiten Mannschaft in der Oberliga keine Spielberechtigung und mußte wechseln. Eigentlich irrsinnig wenn man nicht mal seine eigenen Jugendspieler übernehmen darf.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Mario S hat geschrieben:
Wagimen hat geschrieben:
Doch, haben sie. Kann man schon am eigenen Kader (Güvenc, Savranlioglu...) sehen.
Anderes Bsp.: bei Hoffenheim II spielen gleich mehrere Afrikaner.
Da haste dir aber die "besten" Beispiele rausgesucht. Die meisten Nicht-EUler, die in der Regionalliga spielen, sind entweder hier geboren und besitzen auch einen deutschen Pass oder sie leben schon lange in Deutschland und wurden inzwischen eingebürgert. Von den Hoffenheimern zählt nur einer als Nicht-EU-Ausländer und bei uns hat Güvenc doch auch nen deutschen Pass. Bei Savran und Ugur bin ich mir zwar nicht sicher, aber wenn man in Deutschland geboren ist, ist man als Fußballer gut beraten sich einen deutschen Pass zu holen. Das macht vieles einfacher.
Die Gründe warum praktisch keine "echten" Nicht-EU-Ausländer in der Regionalliga spielen, liegen in Sprachproblemen, dem geringen Verdienst und den sich daraus ergebenden Problemen mit der Aufenthaltsgenehmigung begründet.

Mit David Manga, Ideal Iberdemaj (beide 1860), Mentor Latifi (Hessen Kassel), Henry Onwuzuruike (Darmstadt), Stefan Marinovic (Wehen II), Parker Walsh (KSC II), Isaac Ojigwe (Worms), Qendrim Beqiri (Nürnberg II), Sokol Kacani, Shqiprim Binakaj (beide Ponyhof), Joseph-Claude Gyau (Hoffenheim II) und Ejnar Kahric (Memmingen) gab es in der vergangenen Saison von 418 Spielern lediglich 12 "echte" Nicht-EUler, die nicht in Deutschland geboren sind und auch keinen Pass eines EU-Landes besitzen.

Die Regularien erlauben uns (siehe Beitrag von Blaues Stuttgart) sehr wohl Nicht-EUler zu verpflichten. Eigentlich klar, denn der Japaner im Winter und der Argentinier vor 2 Jahren waren sicher nicht nur zum Spaß bei den Kickers im Probetraining.
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Wer nachlesen möchte (ab Seite 8 unten): http://www.dfb.de/uploads/media/spielordnung.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
The Saint
Kickers-Fan

Beitrag von The Saint »

Am weitesten vorangeschritten sind die Verhandlungen mit Sandrino Brau und Marco Grütner werden wohl unsere Zugänge laut KIcker
Ruven
Kickers-Fan

Beitrag von Ruven »

Buchwald: Es ist ein Geduldsspiel

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... spiel.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Iburinga hat geschrieben: Da haste dir aber die "besten" Beispiele rausgesucht. Die meisten Nicht-EUler, die in der Regionalliga spielen, sind entweder hier geboren und besitzen auch einen deutschen Pass oder sie leben schon lange in Deutschland und wurden inzwischen eingebürgert..
Guck mal bei Kicker-online in unserem Kader nach der jwlg. Nationalität.
Bild
Antworten