11.6. / 15.30 Uhr: SGV Freiberg - Kickers II
11.6. / 15.30 Uhr: SGV Freiberg - Kickers II
Ab 15.30 Uhr findet der letzte Spieltag statt.
http://www.irsport09.info/cgi-bin/konfe ... ?l=OL&b=BW
http://www.irsport09.info/cgi-bin/konfe ... ?l=OL&b=BW
- mr_burns
- Kickers-Fan
Re: 11.6. / 15.30 Uhr: SGV Freiberg - Kickers II
dank reules hattrick also mannheim quasi durch, und dank dem unentschieden der kickers im moment in freiberg noch ein funken resthoffnung für reutlingen, die dennoch im moment abgestiegen sind!
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
(Arabisches Sprichwort)
1:0 Adam Wilczynski (70.) :(
1:1 Saraljic 92. 
I am a part of the club, just as the club is a part of me... Nick Hornby´s Fever Pitch
„Dreck braucht kein Glück
“
Dr.H.Farnsworth
„Dreck braucht kein Glück
Dr.H.Farnsworth
Damit haben unsere Jungs die Reutlinger in der Klasse gehalten.ZakkWylde hat geschrieben:1:1 Saraljic 92.
Waldhof gewinnt 5:0 und steigt in die Regionalliga auf.
ZakkWylde hat geschrieben:1:1 Saraljic 92.
Dann wurde also mit diesem Tor Reutlingen vor dem Abstieg gerettet.
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Waldhof am Schluß mit 6-0 und das ganze vor über 18Tsd Fans lt. Ticker....
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
-
Trotzdem
- Kickers-Fan
Wär ja wohl nicht nötig gewesen......Buddy hat geschrieben:ZakkWylde hat geschrieben:1:1 Saraljic 92.
Dann wurde also mit diesem Tor Reutlingen vor dem Abstieg gerettet.
Ganz schönes Drama: ausgerechnet Pedrag Sarajilic, der fünf Jahre dort gekickt hat, schießt die Freiberger in der 92. Minute in die Verbandsliga.
So einen Abstieg gönnt man fast keiner Mannschaft. Mit der letzten Aktion des Spieles köpft Sarajlic nen Eckball ins Tor. Der Freiberger Abwehrspieler konnte den Fall nicht mehr aus dem Tor (von der Linie) schlagen und hat ihn oben ins Netz geschossen... Ist danach völlig ausgerastet hat sich sein Trikot runtergerissen und hate gegen das Tor und sonstiges getreten...
Die Reaktionen der Zuschauer war erst normal bis sich rumgesprochen hat, dass alle 3 Mannschaften dahinter gewonnen haben... danach hat sich blankes Entsetzen und Fassungslosigkeit breitgemacht.
War eigentlich ne ganz angenehme Atmoshpere und schade um den Verein und ein nahes Auswärtsspiel...
Zum Spiel gibts nicht viel zu sagen war nen furchtbarer Sommerkick...unsere wollten nicht mehr die anderen konnten nicht besser....
Die Reaktionen der Zuschauer war erst normal bis sich rumgesprochen hat, dass alle 3 Mannschaften dahinter gewonnen haben... danach hat sich blankes Entsetzen und Fassungslosigkeit breitgemacht.
War eigentlich ne ganz angenehme Atmoshpere und schade um den Verein und ein nahes Auswärtsspiel...
Zum Spiel gibts nicht viel zu sagen war nen furchtbarer Sommerkick...unsere wollten nicht mehr die anderen konnten nicht besser....
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
- pipes
- Kickers-Fan
Schade, in dem Fall hätten wir ruhig mal verlieren können 
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
-
Hajo
- Kickers-Fan
Mit Freiberg verlieren wir einen Angstgegner, der fast regelmäßig auf der Waldau gewonnen hat.
Das stimmt. Allerdings ist in Freiberg über Jahre hinweg gute Arbeit geleistet worden. Verdient haben sie es sicher nicht.Hajo hat geschrieben:Mit Freiberg verlieren wir einen Angstgegner, der fast regelmäßig auf der Waldau gewonnen hat.
Dass ausgerechnet die Kickers den Älblern den Nichtabstieg bescheren, ist schon eine skurrile Geschichte. Den sportlichen Untergang wünsche ich eigentlich keinem Klub. Aber der Dritten des VfB wünsche ich auch in der Kreisliga noch die Pest an den Hals.
Davon abgesehen dürfte Sarajlic mit seinem Treffer den Kickers auch finanziell keinen gefallen getan haben. Das Ausweichen ins Stadion beim Heimspiel gegen den "sehr kleinen VfB" kostet mit Miete und Ordnungskräften wieder Geld, das durch die paar hundert Hansel, die zu dem Spiel kommen, wohl kaum gedeckt wird.
Volle Zustimmung!!!Iburinga hat geschrieben:Das stimmt. Allerdings ist in Freiberg über Jahre hinweg gute Arbeit geleistet worden. Verdient haben sie es sicher nicht.Hajo hat geschrieben:Mit Freiberg verlieren wir einen Angstgegner, der fast regelmäßig auf der Waldau gewonnen hat.
Dass ausgerechnet die Kickers den Älblern den Nichtabstieg bescheren, ist schon eine skurrile Geschichte. Den sportlichen Untergang wünsche ich eigentlich keinem Klub. Aber der Dritten des VfB wünsche ich auch in der Kreisliga noch die Pest an den Hals.
Davon abgesehen dürfte Sarajlic mit seinem Treffer den Kickers auch finanziell keinen gefallen getan haben. Das Ausweichen ins Stadion beim Heimspiel gegen den "sehr kleinen VfB" kostet mit Miete und Ordnungskräften wieder Geld, das durch die paar hundert Hansel, die zu dem Spiel kommen, wohl kaum gedeckt wird.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Naja, unsere Zweite hat die Reutlinger dieses Jahr einmal "normal" besiegt und einmal richtig versohlt - das darf sich nächstes Jahr gerne wiederholen
Vielleicht bleibt Freiberg ja doch noch irgendwie drin oder ist das endgültig ? Aber bitter ist das auf jeden Fall. Aus Freiberg haben wir immer wieder gute Spieler bekommen...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Torschütze war Moritz Steinle nach Ecke von Pele. Außerdem ist es Wettbewerbsverzerrung . Trotzdem tragisch
.
.
-
Bluebyte
Unfassbar - der Steinle lässt doch keinen Fettnapf aus...uldorico hat geschrieben:Torschütze war Moritz Steinle nach Ecke von Pele. Außerdem ist es Wettbewerbsverzerrung . Trotzdem tragisch
.
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Sowie HärterFord K hat geschrieben:Aus Freiberg haben wir immer wieder gute Spieler bekommen...
Wie wäre es mit Hartmann ?
Härter ist mittlerweile Ersatzspieler in Freiberg
Ich kritisier ja auch gern
aber dass spieler indirekt dafür kritisiert werden, dass sie ein Tor für Kickers schiessen find ich schon iwie bedenklich
ausserdem spricht es für die moral der mannschaft dass sie in nem für sie unbedeutenden spiel doch noch den ausgleich in letzter sekunde erzielt...
Ich kritisier ja auch gern
ausserdem spricht es für die moral der mannschaft dass sie in nem für sie unbedeutenden spiel doch noch den ausgleich in letzter sekunde erzielt...
Spiel war jetzt wirklich nicht auf hohen Oberliga-Niveau, man spürte, bei Freiberg spielten die Nerven mit. Viel spielte sich im Mittelfeld ab, hier hatten die Freiberger auch deutlich mehr Spielanteile. Bester Mann bei denen waren ihr Mensah (Nr.16) und vor allen ihr und unser EX-Blauer Kovac (Nr.24), hat richtig Spaß gemacht ihn mal wieder kicken zu sehen. Schade das er sich bei uns nicht durchsetzen konnte. Von vorne ging bei beiden Mannschaften so gut wie nichts. Bei uns muss man mal den Steinle loben, der hat da hinten richtig für Ruhe gesorgt. Im Sinne sportlicher Fairness und im Sinne von Fair-Play noch folgende Kommentare: Wenn eine junge Mannschaft, bei der es wie bei den Kickers um nichts mehr geht, bis zur letzten Sekunde um das sportlich Machbare kämpft, und sich nicht aus anderen als sportlichen Gründen hägen läßt, dann kann und muss man auf diese Jungs stolz sein. Und Spieler, die sich bei uns im Verein eingesetzt haben, und da denke ich auch an einen Jens Härter, der Jahre bei den Kickers "unser" Kapitän war, dem könnte der ein oder andere schon ein wenig mehr Respekt aufbringen. Und bei allen Abneigung den Reutlingern ggü., die Hälfte der Reutlingern besteht doch mittlerweile aus jungen Ex-Blauen, und für die freut es mich, das sie es geschafft haben. Habe fertig.
* 21.09.1899
Mr.Burns hat geschrieben:... aber dass spieler indirekt dafür kritisiert werden, dass sie ein Tor für Kickers schiessen find ich schon iwie bedenklich...
Ich auch. Es ist doch vielmehr lobenswert das die Kickers hier keine Wettbewerbsverzerrung gemacht haben, sondern bis zum Schluss alles gegeben haben
Hier die Videos mit Spielbericht, Pressekonferenz, etc.
http://fussball.die-ligen.de/node/41057" onclick="window.open(this.href);return false;
http://fussball.die-ligen.de/node/41057" onclick="window.open(this.href);return false;
Solch ein eine Bemerkung hättest du dir sparen Können!!pipes hat geschrieben:Schade, in dem Fall hätten wir ruhig mal verlieren können
Die Mannschaft hat eine super Saison gespielt.
Mal glücklich gewonnen, mal unglücklich verloren, aber immer alles gegeben und dies eben immer bis zum Schluß!!!
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Mit der Bemerkung steht er nicht alleine da...
Von Freiberg in der Oberliga haben wir immer gut profitiert, Reutlingen in der Oberliga kostet uns nur. Fair-Play hört dort auf, wo die Interessen der Kickers anfangen.
Und dank der Regionalligareform kann Reutlingen so schuldenfrei durch ein Mittelfeldplatz im nächsten Jahr dann wieder mit uns in einer Liga spielen, das ist deutlich unfairer und hätte man umgehen können.
Von Freiberg in der Oberliga haben wir immer gut profitiert, Reutlingen in der Oberliga kostet uns nur. Fair-Play hört dort auf, wo die Interessen der Kickers anfangen.
Und dank der Regionalligareform kann Reutlingen so schuldenfrei durch ein Mittelfeldplatz im nächsten Jahr dann wieder mit uns in einer Liga spielen, das ist deutlich unfairer und hätte man umgehen können.
ich bin auch nicht glücklich über das 1:1 und dem nicht-abstieg der reutlinger.
ich wünsche im grunde keinem traditionsverein die versenkung aber diese fans gehen gar nicht.
bei jedem brisanten spiel ist der halbe block (ja etwas übertrieben) voller roten kackstatter
ich wünsche im grunde keinem traditionsverein die versenkung aber diese fans gehen gar nicht.
bei jedem brisanten spiel ist der halbe block (ja etwas übertrieben) voller roten kackstatter
- The Saint
- Kickers-Fan
was soll diese Diskussion um die Reutlinger und die Freiberger wer besser für unsere zweite ist oder nicht?
Jeder Club hat das verdient was er in einer Saison geleistet hat und was nicht .
Der Sport an sich sollte fair bleiben und wenn ein Tor in der Nachspiel zeit fällt dann ist das tragisch für den Verein,aber unsere Jungs haben alles gegeben bis zum Schluss Tolle LEISTUNG über die ganze Saison.
Jeder Club hat das verdient was er in einer Saison geleistet hat und was nicht .
Der Sport an sich sollte fair bleiben und wenn ein Tor in der Nachspiel zeit fällt dann ist das tragisch für den Verein,aber unsere Jungs haben alles gegeben bis zum Schluss Tolle LEISTUNG über die ganze Saison.
- pipes
- Kickers-Fan
Was ich mir spar und was nicht, darfst du ruhig mir überlassen. Ist doch auch ok, dann kann man uns schon keine Wettbewerbsverzerrung vorwerfen.
Trotzdem hätte ich RT gerne noch eine Liga tiefer gesehen
Trotzdem hätte ich RT gerne noch eine Liga tiefer gesehen
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Eine Wettbewerbsverzerrung sehe ich allerdings durchaus in der Verlegung des RT-Spiels von Kirchheim nach Heilbronn. Sicherheitsbedenken sollte man zwar durchaus ernst nehmen, aber Kirchheim hat dadurch eben auch den Heimvorteil aus der Hand gegeben - zu Lasten von Freiberg.
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Vielen Dank für die super Videos. Der Sprecher bei der Pressekonferenz war sehr fair - hat in einer solch schweren Stunde
sich sogar bei den Kickers für die faire sportliche Haltung bedankt. Da muss man im bezahlten Fussball lange warten,
solche guttuenden Worte hören zu könnnen.
Jeder der selbar mal Fussball gespielt hat kann nachfühlen, wie bitter es ist, in der 92. Minute abzusteigen.
Die anderen gefährdeten Mannschaften haben alle gewonnen. Wenn es für Teams um nichts mehr geht,
fehlt oft die richtige Motivation/Einstellung.
Zu Steinle eine negative Bemerkung abzugeben, ist gelinde gesagt eine Frechheit.
Auch gebe ich Smirre Recht - Härter zu beidigen - wie es in diesem Forum schon oft dr Fall war - ist weit unter der
Gürtellinie.
sich sogar bei den Kickers für die faire sportliche Haltung bedankt. Da muss man im bezahlten Fussball lange warten,
solche guttuenden Worte hören zu könnnen.
Jeder der selbar mal Fussball gespielt hat kann nachfühlen, wie bitter es ist, in der 92. Minute abzusteigen.
Die anderen gefährdeten Mannschaften haben alle gewonnen. Wenn es für Teams um nichts mehr geht,
fehlt oft die richtige Motivation/Einstellung.
Zu Steinle eine negative Bemerkung abzugeben, ist gelinde gesagt eine Frechheit.
Auch gebe ich Smirre Recht - Härter zu beidigen - wie es in diesem Forum schon oft dr Fall war - ist weit unter der
Gürtellinie.
weiss jemand welchen zuschauerschnitt rt bei heimspielen hat?
gilt bei denen auch, dass die erst bei etwas 2000 zuschauer plus machen?
gilt bei denen auch, dass die erst bei etwas 2000 zuschauer plus machen?
peins hat geschrieben:weiss jemand welchen zuschauerschnitt rt bei heimspielen hat?
Ja.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Reutlingen hat nur die Haupttribüne geöffnet bei den meisten Spielen, eine deutlich geringere Stadionmiete und weniger Kosten für Ordner.
Stimmt so nicht ganz. Soweit ich das mitbekommen habe, war immer auch auf der Gegengeraden die linke Seite (von der HT aus gesehen) bis ca. zur Mittellinie geöffnet.Blaues Stuttgart hat geschrieben:Reutlingen hat nur die Haupttribüne geöffnet bei den meisten Spielen...
Ist aber auch wurst, denn die Miete ist mit Sicherheit geringer und der Personalbedarf wird (wie in Pfullendorf auch) bei normalen Spielen zum großen Teil mit ehrenamtlichen Leuten gedeckt.
Ich finde es lachhaft im Bezug auf die Geschehnisse am Samstag hier Wörter wie "Fairplay" oder (keine) "Wettbewerbsverzerrung" zu verwenden. Das Fairplay habe ich bei unseren letzten Gastspielen in RT live miterleben dürfen. Auf dem Platz exemplarisch durch Vujevic und den Kung-Fu-Sprung von Antifußballer Di Leone im vergangenen Jahr und auf dem Weg zum Stadion durch ein übergewichtiges SSV-Lama.
Und egal wie das Spiel in Freiberg ausgegangen ist: Was das Thema Wettbewerbsverzerrung betrifft sollte man bei 2. Mannschaften sowieso immer ruhig sein. Bei unserer Zweiten hat diese Saison Gott und die Welt...äh die 1. Mannschaft mitgespielt. Da macht einen ein 1:1 in einem Bananen-Spiel gegen Freiberg auch nicht wieder zu moralisch besseren Menschen.
Im Endeffekt muss man festhalten, dass unsere Jungs einen Abstieg der Reutlinger unbedingt verhindern wollten. Fast die halbe Mannschaft des SSV hat mal bei den Kickers gespielt und da bestehen noch viele Kontakte. Da ist es doch logisch, dass man denen helfen will und vor allem gerne nächstes Jahr wieder gegen die spielt. Ich unterstelle jetzt mal, dass die Rivalität für einige eh nicht wirklich groß ist und an die Kosten des Heimspiels gegen Reutlingen wird während der 90 Minuten in Freiberg auch keiner gedacht haben. Und selbst wenn: als Spieler kann es einem eigentlich egal sein!
Ob es jetzt bedenklich ist sich nicht über ein tabellarisch völlig unbedeutendes Tor, das dem Verein finanziellen Schaden zufügt, zu freuen, das sollte doch jeder für sich selbst entscheiden. Wäre es nicht gefallen, dann hätte es an der (positiven) Gesamtbetrachtung der Spielzeit unserer Zweiten auch nichts mehr geändert. Und wirklich gejuckt hätte eine 0:1-Niederlage in Freiberg unter den Kickers-Anhängern auch niemanden. Mitte der Rückrunde hätte ich bei dieser Paarung auf ein glattes 4:0 der Heimmannschaft getippt.
Es bringt hier jetzt auch gar nichts eine Diskussion über Zuschauerzahlen anzufangen. Es ist halt ein Unterschied wenn der SSV in einem normalen Oberliga-Spiel mit 700 Zuschauern bspw. gegen Hollenbach die 300-400 Zuschauer auf der Gegengeraden mit 4 ehrenamtlichen Ordnern "abfertigt" oder Kickers II ein "Risikospiel" mit nichtmal der gleichen Zuschauerzahl gegen den SSV bestreitet, bei dem man durch Sicherheitsauflagen der Polizei und des WFV eine Horde zu bezahlender SDS-Leute braucht. Das rechnet sich verbunden mit der Stadionmiete halt vorne und hinten nicht. Das sollte auch den (sportlichen) Moralaposteln hier einleuchten.