Ich hab mir da was eingefangen...

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
jap
Kickers-Fan

Ich hab mir da was eingefangen...

Beitrag von jap »

Ich hab mir da was eingefangen....

Nein kein Ehec. Aber fast genauso schlimm. Alles begann vor ein paar Monaten, mit meinem Umzug von Dresden nach Stuttgart: In eine 2-Zimmer-Wohnung, Nähe Pragfriedhof, viertes Obergeschoss, mit Blick auf den Fernsehturm. Eines abends (ich glaube es war ein Freitag im Februar oder März) sah ich so ein komisches Leuchten auf der Waldau und wunderte mich: Was ist denn da los? Open-Air-Disco? Oder ist ein Ufo gelandet? Nach kurzem Nachdenken kam ich drauf: „Ha, das ist wohl das Flutlicht vom Stadion auf der Waldau!“ Ein Blick ins Netz verriet mir: Die Kickers spielen. „Aha, soso.“ Ich vergaß die Sache wieder. Nur dummerweise sah ich von nun an immer wieder dieses Leuchten, drüben auf dem Berg – immer Freitags, immer abends. Und mit jedem Mal wurde seine Anziehungskraft stärker.

Eines Tages, ich hatte gerade nix vor, dachte ich mir: Gehste halt mal hin, guckste mal, was dort so los ist. Und was war? Die Kickers spielen gegen die Zweite vom KSC. Nun muss man wissen, dass mir der KSC etwas, nun ja, „unsympathisch“ ist, um es mal freundlich auszudrücken. Ich also: Ticket geholt und gleich mal gewundert. „7,50 Euro für ne Stehplatzkarte ist ja richtig günstig, und – wow – freie Platzwahl, kein Blockzwang, keine debilen Ordner, die sich einem in den Weg stellen und „ZeigensemaihreKarte“ nuscheln.“ Ich war begeistert, erst recht als ich rausfand, dass auch sonst alles ziemlich Oldschool ist auf der Waldau: Eine echter Bierstand mit bezahlbaren Preisen und (jaha!) Ayran! Ich steh auf Ayran! Vor allem aber ne gute Wurst, keine blöde Fankarte als Zahlungsmittel, Stehränge direkt am Spielfeldrand und ein wunderbar gemischtes Publikum – von der Kleinfamilie bis zum Meckeropa. Kurz gesagt, statt teurer, aufgepimpter, anonymer Kommerzkacke gibt’s Fußball, wie er sein sollte: Ehrlich, bodenständig und spannend. Letzteres gilt vor allem für das Geschehen auf dem Platz. Das Spiel gegen den KSC II und erst Recht das darauf folgende Heimspiel gegen Eintracht F. II war mit das Spannendste was ich seit langem in einem Stadion gesehen habe. Was unter anderem am Support lag, der nicht nur von den Ultras ausging sondern vom ganzen Publikum und der vor allem auf den Spielverlauf reagierte und z.B. diesen blonden Kack-Frankfurter bei jedem Ballkontakt gnadenlos ausbuhte. Solange bis der nix mehr auf die Kette gekriegt hat.... Wunderbar!

Warum ich das alles schreibe? Nun, soviel Spaß ich in den letzten Wochen hatte, so sehr leide ich nun darunter, dass da drüben auf dem Hügel nix mehr leuchtet. Und ich entsetzt die Tage bis zum ersten Augustwochenende zähle. Deshalb meine verzweifelte Frage: Ist das ansteckend? Geht das wieder weg? Muss ich zum Arzt? Was soll ich bloß tun?
EliteSued
Kickers-Fan

Re: Ich hab mir da was eingefangen...

Beitrag von EliteSued »

respekt, geil geschrieben!

muss dich aber leider enttäuschen, das geht nicht vorüber.
es ebbt manchmal ein wenig ab, man versucht manchmal auch dagegen anzukommen durch umzüge oder andere hobbies. aber hat man sich einmal den k-virus eingefangen dann bleibt das.

was du dagegen tun kannst? nix, aber tu etwas DAFÜR!
sags deinen kumpels, bring sie mit, stecke sie an. und bring auch gleich deinen arzt mit.
sag ihnen, was für ein kleines old school refugium du gefunden hast und mach mit, dass es dabei bleibt.

und dann freue dich auf die momente, wo du auf einen sieg gegen eine hinterwäldler zweite mannschaft mehr aus dir rauskommst als die angie nachdem sie vom erfolg gegen osama gehört hat. auf die momente, wo dir freudentränen in die augen steigen weil die jungs auf dem rasen einen doppelpass erfolgreich gespielt haben. und auf die augenblicke, wo du mit stolz geschwellter brust jedem zeigen kannst und willst, was für nen geilen verein du da unterstützt. aber sei dir auch bewusst, dass solche momente rar sein werden..
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

Zu Deinen Fragen: Füge Dich Deinem Schicksal. Geht leider nicht mehr weg - die beispielhaft in der Saison 2010/2011 erlebten Entzugs-, Leidens- und Freudephasen werden ab jetzt alljährlich zu Deinem Leben gehören.

Willkommen jedenfalls im Club der vom Blauen Virus Befallenen!

Auf de Blaue!
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Ich kann lediglich das mit dem Ayran nicht nachvollziehen :wink:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

...hehehe, nein gegen den Blauen Virus hilft gar nix
...nicht mal 10 Jahre 4. Liga oder der gleiche Hauptsponsor wie die Lampen können da was ausrichten.
Und das schlimmste ist, dass der Blaue Virus sofort ins Erbgut geht und somit von Generation zu Generation weitergegeben wird...
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Wunderbar geschrieben. Willkommen unter den Infizierten. :D

Erinnert mich stark an meine ersten Spiele bei den Blauen, dieses blaue Kribbeln geht nie mehr weg!
Bild
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

@jap:
Sehr gut geschrieben! GENAU SO IST ES!!!! 8)
Es handelt sich im Übrigen bei den BLAUEN um den Virus, den man niemals wieder missen möchte, sobald man ihn einmal intus hat! :D

Aber auch EliteSüd hat das ganze noch sehr treffend ergänzt!!! :D
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Das Sommerloch wurde um einen lesenswerten und kreativen Beitrag reicher! Sehr sehr nett!
Willkommen bei den "Erleuchteten" :-)
Forza Italia - Forza Kickers
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Beitrag und ebenso mein herzliches Beileid!
Ich lebe nun schon 20 Jahre nicht mehr im Raum Stuttgart, doch die Krankheitssymtome haben kaum nachgelassen...
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Nein, diese Krankheit kriegste nie wieder weg. Ich habe mich vor 36 Jahren infiziert und es wird immer schlimmer. Auch wenn man zeitweise Familienflaschen mit Herztropfen braucht. Es geht nie weg... und ich bin eigentlich recht froh darüber! :-)
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
Franken-Maddin
Kickers-Fan

Beitrag von Franken-Maddin »

franky hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Beitrag und ebenso mein herzliches Beileid!
Ich lebe nun schon 20 Jahre nicht mehr im Raum Stuttgart, doch die Krankheitssymtome haben kaum nachgelassen...
Ebenso geht es mir auch. Wobei es erst 10 Jahre fernab von Stuttgart bzw. Degerloch sind. Das geht nie mehr weg.

Meiner Frau habe ich nach besagtem KSC-Spiel, welches ich leider nur am Live-Ticker verfolgen konnte, einen Riesenschock eingejagt, als ich mit Tränen in den Augen und einem Glas Wein in der Hand nach dem Abpfiff offenbar fast 1/2 Stunde stumm auf dem Balkon stand und ins Leere starrte.
Sie dachte, es wäre wohl jemand gestorben, ich wäre meinen Job los o.Ä.. Dabei hatten meine Blauen trotz einer grandiosen Aufholjagd einfach nur die Tabellenführung vergeigt. :wink:
"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

Ich hab es auch schon bald 30 Jahre...

Aber man lernt damit zu leben! Hin und wieder hilft etwas Alkohol und manchmal erzeugt es wahnsinnige Glücksgefühle - vor allem, wenn die Pokalviren überhand nehmen.

Ich habe nie versucht was dagegen zu unternehmen und mittlerweile hoffe ich, dass ich nie wieder "gesund" werde! :lol:
marc
Kickers-Fan

Beitrag von marc »

Stimmt genau, bei mir sind es jetzt 23 Jahre und ich bin damals als 15 jähriger von den Bayern zu den Kickers gewechselt !!!!!!!!!
(Was ein Unterschied). Aber ich muss sagen ich bin meistens Stolz auf meine blauen und Ernte eigentlich auch meistens Lob für meine blauen und die Treue ( trotz Liga 4 ).
weilheimer
Kickers-Fan

Beitrag von weilheimer »

marc hat geschrieben:Stimmt genau, bei mir sind es jetzt 23 Jahre und ich bin damals als 15 jähriger von den Bayern zu den Kickers gewechselt !!!!!!!!!
(Was ein Unterschied). Aber ich muss sagen ich bin meistens Stolz auf meine blauen und Ernte eigentlich auch meistens Lob für meine blauen und die Treue ( trotz Liga 4 ).

ich bin jetzt erst seid 4 jahren dabei, und nach 15 jahren mitgliedschaft beim fc bayern zu den kickers gewechselt. es ist ein unbeschreibliches gefühl und eine unbeschreibliche stimmung im stadion und damit ist auch die these von campino (auf jeden fall für mich) wiederlegt. und ich bin auch richtig froh darüber.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Willkommen im Club!

Es gibt schlimmere Krankheiten als der Kickers Virus.
Ich trage ihn wohl schon seit meiner Geburt vor 50 Jahren in mir,
vererbt von meinem Vater. Und jedes Jahr zur neuen Saison
mit frischer Zuversicht, dass es wieder besser um die Blauen steht.
Du hast einen guten Zeitpunkt erwischt, denn es steht die Aufstiegssaison bevor,
freuen wir uns auf viele hell erleuchtete Abende auf Degerlochs Höhen!
Einmal Blauer - immer Blauer
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Ja, ich bekenne: Ich war in meiner frühen Jugend ein Roter. Bin nicht stolz darauf, lässt sich aber auch nicht leugnen. Eben eine Jugendsünde. :oops:

Doch das biblische Ereignis hat auch mich ereilt, wie vom Schlag getroffen kam die Erleuchtung: Die wundersame Wandlung vom Saulus zum Paulus. :idea:

Einmal und zum ersten Mal, so aus Langeweile, nach Degerloch zu einem scheinbar unbedeutenden Zweitligaspiel - und nie wieder davon losgekommen. In der Folge nicht einmal einen einzigen Tag im Zwitterzustand zwischen Rot und Blau. Die Sache war sofort klar: Nie wieder zu den Lampen! Das Klischee lebt: Einmal Blauer - immer Blauer!

Seit sehr vielen Jahren denk ich jetzt darüber nach, was mich süchtig gemacht hat. Der sportliche Erfolg kann es jedenfalls nicht sein ... . Aber was dann?
luklukas1899
Kickers-Fan

Beitrag von luklukas1899 »

mir geht es ähnlich. habe mich auch letzte saison gegen frankfurt II angesteckt. aber: die wohl beste krankheit die die menschheit je gesehen hat.
Antworten