Kader 2011/12

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Butterbean
Kickers-Fan

Re: Kader 2011/12

Beitrag von Butterbean »

Bild schreibt heute:

Lizenz da ! Jetzt soll Jatta kommen

Regionalliga-Lizenz erteilt - jetzt soll Angreifer Omar Jatta von Verbandsligist FV Ravensburg die Stuttggrarter Kickers verstaerken. Problem: Der mann aus Gambia ist Asyl-Bewerber.
Praesidiumsmitglied Guido Buchwald: Wir muessen schauen, ob es funktionert.
Indes wurde Stuermer Marcel Brandtstetter und Verteidiger Marcel Rapp nahe gelegt sich einen anderen Verein zu suchen. Buchwald die Chancen auf einen Stammplatz sind fuer beide eher gering.
Rapp will sich durchkaempfen sagt: Ich habe zwar ein paar Sachen aber ich gehe davon aus dass ich am Donnerstag zu Trainingsbeginn da sein werde.

Daumen hoch fuer Buchwald !!!! :mrgreen: :mrgreen:
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Dass Jatta Asylbewerber ist, wusste ich nicht. Damit kann man die Sache fast abhaken. Erklärt auch warum es trotz Probetraining mit Freiburg nicht geklappt hat.
Wenn man Bewerber ist, dann darf man doch keine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung aufnehmen.
Der müsste dann gratis oder für eine geringe Aufwandentschädigung spielen bis das Verfahren abgeschlossen ist. Und das kann Jahre dauern.
Butterbean
Kickers-Fan

Beitrag von Butterbean »

Interessanter Artikel ueber Omar Jatta

http://www.suedkurier.de/sport/regional ... 11,4921399" onclick="window.open(this.href);return false;
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Nunja, sollte es für ihn eine Genehmigung geben, werden wir vermutlich nicht die einzigen sein, die an ihm interessiert sind. Und damit wären wir dann schon wieder fast aus dem Rennen
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Frage? Ist es nicht möglich, daß der gute Jatta, sollte er Arbeit benötigen, eine Stellung bei Gazi bekommt, und die Kickers Gazi das Gehalt zurück bezahlen? Dadurch könnte er ja als Freizeit ( :idea: Amateur) Fußballer bei den Kickers spielen. Nur eine Frage von mir, ich kenn mich leider mit euren Regeln nicht aus :idea: :idea: :idea:
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Ranger hat geschrieben:Frage? Ist es nicht möglich, daß der gute Jatta, sollte er Arbeit benötigen, eine Stellung bei Gazi bekommt, und die Kickers Gazi das Gehalt zurück bezahlen? Dadurch könnte er ja als Freizeit ( :idea: Amateur) Fußballer bei den Kickers spielen. Nur eine Frage von mir, ich kenn mich leider mit euren Regeln nicht aus :idea: :idea: :idea:
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Wenn er bei den Kickers einen Profivertrag mit einem bestimmten Einkommen unterschreibt, dann hat er doch eine Arbeit. Allerdings, und das steht im Südkurier-Artikel nicht, muss er dann seinen Asylantrag zurückziehen und wie jeder (Nicht-EU-)Ausländer, der in Deutschland arbeiten will, ein Mindesteinkommen haben (habe da die Zahlen nicht im Kopf: 3xxx € ?).
Ich kenne einen Asylbewerber aus Libyen und der darf während dem Asylverfahren sich nur ein kleines Taschengeld verdienen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Vielleicht könnte man ja Marcel Rapp einfach mit Sandrino Braun tauschen. Dann spart man sich eine Ablöse an Pfullendorf :idea:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

42.1.1.7.4 Die Nummer 4 entspricht § 5 Nr. 10 der Arbeitsaufenthalteverordnung (AAV). Die in § 5 Nr. 10 AAV enthaltene Übergangsregelung wurde in § 46 Abs. 4 BeschV übernommen. Mit dem Ziel der Förderung des deutschen Nachwuchses im Sport ist die Änderung der Arbeitsaufenthalteverordnung vom 7. Februar 2002 erfolgt. Daher ist durch eine entsprechende Auflagengestaltung sicherzustellen, dass nur die Beschäftigung als Berufssportler erlaubt wird, für die das Einvernehmen des Deutschen Sportbundes erteilt wurde.
http://beck-online.beck.de/default.aspx ... hG.p42.htm
Ursache für Kabas Schicksal ist der Beschluss der Bundessportminister-Konferenz zur Neugestaltung der Arbeitsaufenthalts- verordnung vom 7. Februar des vergangenen Jahres. Seitdem können Sportler aus Nicht-EU-Staaten, mit Ausnahme von 18 Ländern, darunter die USA, Schweden, Norwegen oder auch Israel, nur noch von Vereinen der ersten Liga - im Fußball auch der zweiten Liga - verpflichtet werden. Für Drittligisten wie den OFC ist das nicht mehr möglich. Lediglich eine Verlängerung des Vertrages, wenn dieser bereits am 7. Februar 2002 bestand, ist bei den neuen Bestimmungen noch zulässig. Bei den Kickers war man davon ausgegangen, dass Kaba, im Sommer 2002 von den Amateuren des 1. FC Köln nach Offenbach gekommen und für die vergangene Saison mit einer Spielberechtigung ausgestattet, seinen Vertrag beim OFC bis zum 30. Juni 2004 verlängern darf. Ein Irrtum, wie sich herausgestellt hat. Denn schon die Spielberechtigung für die vergangene Saison hätte Kaba streng genommen nicht erteilt werden dürfen.
http://www.ofc1901.de/historisches/sais ... iegel.html

Wenn sich hier seither nichts geändert hat - möglicherweise gilt dies ja mittlerweile auch für die dritte Liga als neue Profiliga (nützt uns auch nichts) - ist es wohl eher nicht möglich.

dazu noch:
Nicht EU-Bürger
Es ist sehr schwierig, als Nicht EU-Bürger ohne Aufenthaltspapiere eine Arbeit in Deutschland aufzunehmen. Das seit dem Anwerbestopp von 1973 geltende generelle Verbot lässt nur für bestimmte Branchen und mit zeitlicher Befristung Ausnahmen zu. Seit dem 1.1.2006 gilt das neue Zuwanderungsgesetz, nach dem die Arbeitserlaubnis für Nicht EU-Bürger nun von der Ausländerbehörde erteilt werden muss. Weitere Informationen finden Sie in der Linkliste am Ende des Artikels.
http://www.stepstone.de/Karriere-Bewerb ... chland.cfm

Ohne passenden Aufenthaltstitel also nahezu unmöglich eine Arbeitsgenehmigung zu bekommen.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Mr. Karacho
Account auf Bewährung

Beitrag von Mr. Karacho »

Jatta wäre der Hammer ein 2. Orlandooooooo hat die Synergien von Orlando und Bance.....wäre ne hammer Verstärkung ich hoffe das wir den besten Verbandsligatorschützen bekommen.....alles dran legen holt euch den Jungen....Asyl bekommt der allein wenn er bei uns kickt!!!!

Auf Vorstand jetzt hier mal alles unter Dach und Fach bringen und nicht einen auf Cast machen!!!!

Allez Jatta Allez....OMAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRR
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

wäre natürlich toll,wenn das klappt.allerdings muss die Spielberechtigung juristisch "wasserdicht" sein..nicht dass irgendwechle Idioten vor Gericht ziehen und dann nachträglich seine 20 tore für die kickers annulliert werden...
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Bluespirit hat geschrieben:...seine 20 tore für die kickers...
Mit 7-8 Toren im ersten Regionalligajahr wäre auch schon ganz zufrieden. :wink:
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

wenn's manch einem so wichtig ist. bliebe immer noch plan b: heiraten!

;-)
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Gillan
Kickers-Fan

Beitrag von Gillan »

Matze hat geschrieben:wenn's manch einem so wichtig ist. bliebe immer noch plan b: heiraten!

;-)
Heissa, da lernst du dann aber mal richtig, was Bürokratie bedeutet!
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Gillan hat geschrieben
Heissa, da lernst Du dann aber mal richtig, was Bürokratie bedeutet!
Kann ich voll bestätigen. Ich sag nur: Heiratsfähigkeitszeugnis und das aus Gambia.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

Matze hat geschrieben:wenn's manch einem so wichtig ist. bliebe immer noch plan b: heiraten!

;-)
In dem Fall hätten wir für Rapp oder Stierle also doch noch Verwendung ... :shock:
The Saint
Kickers-Fan

Beitrag von The Saint »

:o In dem Fall hätten wir für Rapp oder Stierle also doch noch Verwendung ... :shock:[/quote]

das ist jetzt aber gemein solche aussagen
Zuletzt geändert von The Saint am Montag 20. Juni 2011, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
magendarmvirus
Kickers-Fan

Beitrag von magendarmvirus »

haben wir nix gelernt? in den letzten jahren oft genug so vermeindliche "verbandsligabomber" geholt und alle sind se wieder gegangen ohne was zu reissen ... ganz ehrlich ich bin da kein freund von, als perspektivspieler vllt.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

magendarmvirus hat geschrieben:haben wir nix gelernt? in den letzten jahren oft genug so vermeindliche "verbandsligabomber" geholt und alle sind se wieder gegangen ohne was zu reissen ... ganz ehrlich ich bin da kein freund von, als perspektivspieler vllt.
gleiches gilt aber genauso für Leute aus höheren Ligen ;-)
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Butterbean
Kickers-Fan

Beitrag von Butterbean »

wie siehts denn mit diesen Kandiaten aus ?? Sind die Top 3 der Oberliga

Andreas Rill (SSV Reutlingen) 22 Tore
Joseph Fameyeh (FSV Hollenbach) 20 Tore
Yannick Imbs (Kehler FV) 24 Tore
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

Butterbean hat geschrieben: Andreas Rill (SSV Reutlingen) 22 Tore
Joseph Fameyeh (FSV Hollenbach) 20 Tore
rill ist lehrer in mössingen und mit dem ssv quasi verheiratet.
fameyeh ist jedes jahr (im forum) im gespräch, bis zur nächsten saison.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Und Imbs hat bereits in Sandhausen unterschrieben.
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Rill?
Jetzt wirds abartig!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

vielleicht klappt das ja echt mit Jatta - zu begrüßen wäre es,....

http://www.kick-s.de/4-stuttgarter-kick ... pp-geht-55" onclick="window.open(this.href);return false;
Rauf die Blaue !
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

...Dazu soll noch ein Spieler für die linke Abwehrseite kommen. „Wir brauchen noch qualitativ gute Ergänzungsspieler”, sagte Buchwald, der zudem in fortgeschrittenen Verhandlungen mit einem Innenverteidiger steht...
Quelle: StZ, 22.06.2011
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Mitch hat geschrieben:vielleicht klappt das ja echt mit Jatta - zu begrüßen wäre es,....

http://www.kick-s.de/4-stuttgarter-kick" onclick="window.open(this.href);return false; ... pp-geht-55
Allerdings sollte man das nicht nur mit den Behörden abklopfen, sondern auch mit dem DFB :twisted:
smirre
Kickers-Fan

Beitrag von smirre »

Grüttner sehe ich vom Niveau etwas über Brandstetter, auf den hatte ich mich damals gefreut und hoffte, er schafft den Durchbruch. War nicht, schade. Hoffe Grüttner schafft den Durchbruch, bei den wenigen Neuverstärkungen dürfen wir dieses Jahr nicht daneben langen. Michel Schäfer kommt für mich ausschließlich für die U23 in Frage, vielleicht entwickelt er sich ja dort. Gut scheint mir auf alle Fälle die Verpflichtung von Christian Mijic für die U23 zu sein, die geht hier etwas unter, der Junge ist aber WFV-Auswahlspieler und gerade beim Uefa-Regio-Cup in Portugal unterwegs. Der schafft vielleicht den Durchbruch. Und wenn das mit Jatta klappen würde, das wäre für mich der "Knaller", beidfüßiger torhunriger 22jähriger Stürmer,der könnte einschlagen wie damals Akpoborie, da kann man eigentlich nichts falsch machen. Hoffentlich klapps. Und um Sandrino Braun ist es ruhig geworden. Steht der nicht mehr auf der Einkaufsliste ? Eine Verstärkung wäre der auf jeden Fall - wenn vielleicht auch kein Symphatieträger. Und wer wird wohl der Innenverteidiger sein mit dem Buchwald in Gesprächen ist ? Bin gespannt, da gibts ja noch einige offene Fragen. Wird aber allmählich Zeit das es endlich wieder los geht.
* 21.09.1899
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

und dann soll noch ein Linksverteidiger geholt werden. Dabei haben wir doch mit Gerster und Stierle zwei oder wird mit Stierle nicht mehr geplant?
Sehr wichtig wird sein, wer als Rizziersatz kommen wird.
Über Jatta würde ich mich sehr freuen!
Black and blue
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

Iburinga hat geschrieben:
...Dazu soll noch ein Spieler für die linke Abwehrseite kommen. „Wir brauchen noch qualitativ gute Ergänzungsspieler”, sagte Buchwald, der zudem in fortgeschrittenen Verhandlungen mit einem Innenverteidiger steht...
Quelle: StZ, 22.06.2011
dann ist der Robert Keller wohl doch für die Zweite vorgesehen ?
der ist ja wohl als Innenverteider gedacht, oder ?
Rauf die Blaue !
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

magge hat geschrieben:und dann soll noch ein Linksverteidiger geholt werden. Dabei haben wir doch mit Gerster und Stierle zwei oder wird mit Stierle nicht mehr geplant?
Sehr wichtig wird sein, wer als Rizziersatz kommen wird.
Über Jatta würde ich mich sehr freuen!
Stierle wurde doch auch nahe gelegt den Verein zu verlassen - oder ist das etwa nicht mehr aktuell ?
Rauf die Blaue !
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

smirre hat geschrieben:Grüttner sehe ich vom Niveau etwas über Brandstetter, auf den hatte ich mich damals gefreut und hoffte, er schafft den Durchbruch...
Aus meiner Sicht hinkt der Vergleich mit Brandstetter extrem. Wann hat denn Brandstetter in seiner Laufbahn gezeigt, dass er ein Torjäger ist?
Im aktiven Bereich nie! Das sieht's bei Grüttner mit 25 Kisten in seiner letzten Saison in Freiberg und 10 Kisten in seiner ersten Regionalliga-Saison doch schon wesentlich anders aus.

Mitch hat geschrieben:dann ist der Robert Keller wohl doch für die Zweite vorgesehen ?
der ist ja wohl als Innenverteider gedacht, oder ?
Ich denke, dass er als Schwellenspieler vorgesehen ist. Erstmal in der Zweiten Leistung zeigen und dann in die Erste reinschnuppern.
Wenn man vorne mitmischen will, dann braucht man nach Rapps Abgang einen gestandenen Regionalliga-Mann für die IV.
Bei allem Respekt für Keller, aber Rapp gegen einen jungen Verbandsliga-Spieler: Das wäre dann doch ein schlechter Tausch.
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

DirtyToby hat geschrieben:
magendarmvirus hat geschrieben:haben wir nix gelernt? in den letzten jahren oft genug so vermeindliche "verbandsligabomber" geholt und alle sind se wieder gegangen ohne was zu reissen ... ganz ehrlich ich bin da kein freund von, als perspektivspieler vllt.
gleiches gilt aber genauso für Leute aus höheren Ligen ;-)
Naja, Mirnes Mesic war so schlecht nicht, würde ich sagen. Und der kam aus der Oberliga von Ludwigsburg. Aber wenn ich an Erkan Savun denke...
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

Omar wär der absolute Hammer :!: :!: :!: Dann könnten wir auch alles andere verscherbeln, weil Disco-Ali & Omar langt schon
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Thorsten Bauer von Hessen Kassel wäre günstig zu haben... ;-)
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
beobachter
Kickers-Fan

Beitrag von beobachter »

Hab mir vorhin das Oberliga-Aufstiegsspiel VfR Mannheim gegen Ravensburg (Endstand 2:0) angeschaut. Buchwald und Schuster waren auch da, sind bei mir in der Nähe gestanden. Omar Jatta hat in wenigen Ansätzen gezeigt, was er drauf hat, blieb aber im Großen und Ganzen blass und hat mich im Endeffekt nicht überzeugt.
Überragender Mann auf dem Platz war VfR-Stürmer Kaan Erdogdu, der mit einem Traumtor das 1:0 erzielt hat und das 2:0 vorbereitet hat. Darüber hinaus hatte er noch einige weitere sehr starke Aktionen. Er ist wahnsinnig schnell, technisch stark, hat eine gute Übersicht und einen guten, beidfüssigen Abschluss. Er wurde in dieser Saison auch Torschützenkönig der Verbandsliga Nordbaden mit 24 Treffern.
So wie ich die Gestik und Mimik unserer Verantwortlichen deuten konnte, waren auch diese sehr von Erdogdus Fähigkeiten angetan. Mal schauen, ob sich in dieser Richtung vielleicht etwas tut...
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

nrw4kickers hat geschrieben:Thorsten Bauer von Hessen Kassel wäre günstig zu haben... ;-)
Der wird wohl kaum seinen Arbeitsplatz in Kassel aufgeben.
smirre
Kickers-Fan

Beitrag von smirre »

nrw4kickers hat geschrieben:Thorsten Bauer von Hessen Kassel wäre günstig zu haben... ;-)
Der "Rauswurf" von Bauer in Kassel scheint dem Verein und Umfeld ja gewaltig zu beschäftigen :-) Uns kanns recht sein. Aber kein ernst gemeinter Vorschlag, oder ? Wir haben unsern Türpitz und unseren Yilmaz. Und jetzt einen Grüttner. Und vielleicht einen Jatta. Ich denke bei einem 4-2-3-1 ganz gut besetzt.
* 21.09.1899
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

smirre hat geschrieben:nrw4kickers hat geschrieben:
Thorsten Bauer von Hessen Kassel wäre günstig zu haben...

Der "Rauswurf" von Bauer in Kassel scheint dem Verein und Umfeld ja gewaltig zu beschäftigen Uns kanns recht sein. Aber kein ernst gemeinter Vorschlag, oder ? Wir haben unsern Türpitz und unseren Yilmaz. Und jetzt einen Grüttner. Und vielleicht einen Jatta. Ich denke bei einem 4-2-3-1 ganz gut besetzt.

Ich denke wir brauchen keine Auslaufmodelle. Wir haben tolle Nachwuchsspieler in unserer 2.Mannschaft und in der Region gibt es sicher auch gute Leute. Warum also in die Ferne schweifen???
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Da hätte ich ehrlich gesagt eher Rapp behalten als Bauer verpflichtet. Da im Fußball immer mehr auf Spielsysteme mit nur einer Spitze im Kommen sind (da waren die Kickers in der vergangenen RR ausnahmsweise mal voll im Trend), könnte fast schon die jetzige Sturmbesetzung reichen, vielleicht noch einen Nachwuchsstürmer wie Jatta zusätzlich. Ich gebe an dieser Stelle zu, dass ich früher kein Freund von Ein-Stürmer-Systemen war (insbesondere bei M. S. hat mich das einst auf die Palme gebracht), aber Schuster hat das als einer der ersten bei den Kickers wirklich hinbekommen - und dieses Mal war das sogar einer der Gründe für die tolle Rückrunde, denn im 4-1-4-1 oder 4-2-3-1 hängt der Stürmer eben nicht so in der Luft wie früher beim 4-5-1. Auch Freiburg war damit letzte Saison erfolgreich.
beobachter
Kickers-Fan

Beitrag von beobachter »

Falls mein Kommentar auf der Vorseite etwas untergegangen ist: Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir Jatta verpflichten, nach seiner heute gezeigten Leistung vor den Augen von Buchwald und Schuster. Das war schon sehr wenig... Ich denke eher, dass wir in Sachen Erdogdu aktiv werden könnten. Unsere Verantwortlichen schienen sehr beeindruckt.
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

beobachter hat geschrieben:Falls mein Kommentar auf der Vorseite etwas untergegangen ist: Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir Jatta verpflichten, nach seiner heute gezeigten Leistung vor den Augen von Buchwald und Schuster. Das war schon sehr wenig... Ich denke eher, dass wir in Sachen Erdogdu aktiv werden könnten. Unsere Verantwortlichen schienen sehr beeindruckt.
Beobachter, wieviel Tore hat Jatta in Ravensburg geschossen? Das war schon sehr wenig :) :) :) und Ravensburg hat keine schlechte Mannschaft. Ich denke eher da stimmt was nicht ganz.
Antworten