Frauenfußball WM 2011 in Deutschland

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
gambo
Kickers-Fan

Frauenfußball WM 2011 in Deutschland

Beitrag von gambo »

Über die Frauenfußball WM mache ich mal einen neuen Thread auf. Schaut von euch jemand die Spiele an?

http://www.faz.net/artikel/C32278/dfb-g ... 42203.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Frauenfußball-WM beginnt bald - und worüber wird geredet? Über Blatters angeblichen Wunsch, in Frankfurt exakt auf Höhe der Mittellinie zu sitzen. Und über das lange absehbare Aus für Ballack. Es ist ein Desaster der Öffentlichkeitsarbeit.
kässpätzle
Kickers-Fan

Re: Frauenfußball WM 2011 in Deutschland

Beitrag von kässpätzle »

"Frauenfussball ist wie Pferderennen mit Eseln...". Ich guck mir des net an. Das ist mir zu langweilig...
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Ich konnte und kann mich dafür nicht begeistern. Es muss mir also schon sehr langweilig sein damit ich mir ein Frauenspiel reinziehe.
FCMFAN
Kickers-Fan

Beitrag von FCMFAN »

kässpätzle hat geschrieben:"Frauenfussball ist wie Pferderennen mit Eseln...". Ich guck mir des net an. Das ist mir zu langweilig...
Das hast Du schön gesagt. Aber lass das bloß nicht der Öffentlichkeit zukommen, dann wirst Du filetiert.
Bis zum 1:0 hat meine Mannschft ganz gut mitgespielt. Leider fiel das Tor aber schon in der 2. Minute
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

Juckt mich persönlich auch ziemlich wenig.
Corvette C6
Kickers-Fan

Beitrag von Corvette C6 »

Bevor ich mir freiwillig auch nur ein einziges Frauenfußballspiel ansehe gehe ich lieber zu jedem x-beliebigen Kreisliga Kick zweier Männermannschaften oder hole mir als VfB Fan eine Dauerkarte für die Kickers. Frauen und Fußball, sorry aber das geht einfach gar nicht. Und so sieht das wirklich jeder aus meinem sehr fußballbegeisterten Umfeld. Ich kenne niemanden der sich das aus freien Stücken anschaut. Fußball ist und bleibt ein Männersport. Frauenfußball ist für mich in etwa so wie Männerballett, das passt einfach nicht und sieht extrem peinlich aus.
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

Ich hätte mir eigentlich aus Interesse am Drumherum ein Spiel in Sinsheim anschauen wollen, aber bei Kartenpreisen ab 30 Euro aufwärts verzichte ich dankend. Bei der Frauen-EM 2001 kam man in Reutlingen noch für 3 Mark rein.

Finde ich übrigens seltsam, dass das Finale in Berlin schon ausverkauf ist. Dort kosten über drei Viertel der Karten mehr als 100 Euro das Stück.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ist halt ein Großereignis und das findet man seit 2006 automatisch toll. Den wenigsten wird es um das auf dem Rasen gehen.
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Kann man natürlich nicht mit Männerfussball vergleichen.
Ist aber oftmals schöner anzusehen - Spielzüge, Spielaufbau usw.
Je nach Fernsehprogrammauswahl kann es also sein, dass ich mir ein Spiel mal anschaue -
natürlich nur bei interessanten Spielen (USA, Norwegen, Brasilien).
....... ist mir natürlich allemal lieber als VfB-Spiele :wink:
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

NullSiebenElf hat geschrieben:Finde ich übrigens seltsam, dass das Finale in Berlin schon ausverkauf ist. Dort kosten über drei Viertel der Karten mehr als 100 Euro das Stück.
Das Finale ist aber in Frankfurt, du meinst wohl das Eröffnungsspiel :)
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

FCMFAN hat geschrieben:
kässpätzle hat geschrieben:"Frauenfussball ist wie Pferderennen mit Eseln...". Ich guck mir des net an. Das ist mir zu langweilig...
Das hast Du schön gesagt. Aber lass das bloß nicht der Öffentlichkeit zukommen, dann wirst Du filetiert.
Du, das ist mir egal. Ist meine Meinung und dazu steh ich, auch öffentlich! ;-)
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Eines werd ich mir vielleicht schon anschauen....
Mal sehen, ob sich die "Esel" verbessert haben :mrgreen:
💙
luklukas1899
Kickers-Fan

Beitrag von luklukas1899 »

naja, das von wegen fußball=männersport unterstütze ich nicht so. wenn sie spaß dran haben lass ich sie. ist auch gut das sie ihre wm bekommen, von wegen emanzipation und so. die spiele werden mir wenn dann nur aus langeweile vor die augen kommen, das niveau ist ja nich so der bringer.
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

Die Spiele mit deutscher Beteiligung werde ich mehrheitlich anschauen.

Das Spiel läuft für meinen Geschmack zwar zu langsam aber dafür sieht man viel weniger Gemotze und hinterhältige Fouls wie es bei diesem "Männersport" sonst inzwischen üblich ist.
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Ich find Frauenfußball gut. Ich wäre auch dafür, dass die Kickers eine Frauenmannschaft stellen.
Wäre gern heute nach Sinsheim, bis ich zum Glück im Radio gehört habe, dass das Spiel seit Wochen ausverkauft ist :shock:
So halt vor dem Fernseher.
Und was ich an unseren Frauen sehr schätze ist, dass für sie ein dritter Platz eine Schlappe wäre! Könnten sich die Buben und ihr Trainer mal ein Scheibchen abschneiden.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
FCMFAN
Kickers-Fan

Beitrag von FCMFAN »

Die Frauen WM ist doch ein künstlich aufgeblasenes Spektakel, für das der DFB 20 Millionen in die Promotion stecken musste, damit es überhaupt in seinem Sinne wahrgenommen wird. Im übrigen kann man die Länder, in denen dieser Sport ensthaft betrieben wird an den Fingern einer Hand abzählen. Da ist es doch ein leichtes mit dem stinkreichen DFB im Rücken, einen Titel zu holen.
Bis zum 1:0 hat meine Mannschft ganz gut mitgespielt. Leider fiel das Tor aber schon in der 2. Minute
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

@FCMFAN: so sieht es aus....für alle Eventfans, die einfach nur einmal im Jahr "Deutschland, Deutschland" singen wollen und die das Spiel an sich null juckt ist das was ... für den rest nicht!!!
wobei man ergänzen muss, dass es eventfans bei jeder männer wm auch gibt, und zwar 80%.

Hab mich kürzlich mit einem unterhalten und ihn gefragt :
von wem bist du fan?
Deutschland!

Hahaha :lol: bitter
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

FCMFAN hat geschrieben: Da ist es doch ein leichtes mit dem stinkreichen DFB im Rücken, einen Titel zu holen.
Wenn das so leicht ist, dann sollte es auch für den größten Verband der Welt ein Leichtes sein die Männer mal wieder zum Titel zu zahlen...
...nur reicht da die Kohle dann offensichtlich nur bis Platz 3!

:?: :?: :?:
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

hobbesblau hat geschrieben:Die Spiele mit deutscher Beteiligung werde ich mehrheitlich anschauen.

Das Spiel läuft für meinen Geschmack zwar zu langsam aber dafür sieht man viel weniger Gemotze und hinterhältige Fouls wie es bei diesem "Männersport" sonst inzwischen üblich ist.

Und die Männer machen nach einem normalen Foul immer noch 10 Überschläge wenn sie am Boden liegen. Das sieht man bei den Frauen normal nicht.

Und die Spiele der deutschen werde ich mir auch anschauen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Das erste deutsche Spiel läuft bei mir gerade nebenbei. Natürlich weckt eine Frauen-WM bei mir nicht so viele Emotionen wie eine Männer-WM oder gar ein Kickers-Spiel, aber man sieht wenigstens regelmäßig viele deutsche Tore und man hat in den letzten Jahren doch einige Titel geholt, was man von den Männern nicht behaupten kann. Auch, wenn die Konkurrenzsituation natürlich nicht mit den Männern zu vergleichen ist.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

B. hat geschrieben:
FCMFAN hat geschrieben: Da ist es doch ein leichtes mit dem stinkreichen DFB im Rücken, einen Titel zu holen.
Wenn das so leicht ist, dann sollte es auch für den größten Verband der Welt ein Leichtes sein die Männer mal wieder zum Titel zu zahlen...
...nur reicht da die Kohle dann offensichtlich nur bis Platz 3!

:?: :?: :?:
Mal ehrlich, was ist das für ein Vergleich? Im Männerfußball ist die Leistungsdichte doch eine ganz andere und es gibt auch mehr als 4-5 Länder in denen wirklich professionell gearbeitet wird. Bei den Frauen ist Deutschland führend in der Jugendarbeit und bei den Männern hat man mit Müh und Not jetzt zu den führenden Nationen aufgeschlossen.
The Saint
Kickers-Fan

Beitrag von The Saint »

ich schau mir Länderspiele der Frauen gerne an zwar nicht alle aber die wichtigsten schon,hat jemand von euch mal gegen eine Frauenmannschaft gespielt ist gar nicht so leicht wenn du als B-Ligist gegen eine Frauen Bundesliga Mannschaft spielst ,wir haben damals in einem Trainingslager gegen TSV Crailsheim und SV Sülzbach 5-2 und 3-1 verloren Körperlich waren wir überlegen aber die Mädels waren technisch besser und auch Konditionell besser drauf.
Unser Trainer hat uns nach den Niederlagen nur noch als Weicheier gesehen aber das haben wir ihm dann in der runde gezeigt wir wurden ungeschlagen Meister und stiegen auf und er übernahm dann eine Damenmannschaft .

So schlecht ist die Nationalmannschaft nicht das man sie nicht anschauen tut
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

Ich war heute in Sinsheim beim Spiel.
Technisch habe ich schon viele Spiele gesehen die wesentlich schlechter waren als dieses Spiel von Nigeria gegen Frankreich.
Auch die deutschen Spiele werde ich mir mit Sicherheit ansehen, denn Buddy hat recht: die Damen bleiben nicht stundenlang liegen wenn sie mal ein bissel gestossen werden...
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

luklukas1899 hat geschrieben:naja, das von wegen fußball=männersport unterstütze ich nicht so. wenn sie spaß dran haben lass ich sie. ist auch gut das sie ihre wm bekommen, von wegen emanzipation und so. die spiele werden mir wenn dann nur aus langeweile vor die augen kommen, das niveau ist ja nich so der bringer.
Doch ich finde schon, daß das ein Männersport ist, genauso wie Eishockey oder Skispringen. Andersrum finde ich synchronschwimmen oder bodenturnen bei Männern sowas von bescheuert. Bei Frauen sieht das ja noch einigermaßen ästhetisch aus, aber bei Männern... :mrgreen: :mrgreen:
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Wagimen hat geschrieben: die Damen bleiben nicht stundenlang liegen wenn sie mal ein bissel gestossen werden...
:lol: :lol: :lol: (sorry...)
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
luklukas1899
Kickers-Fan

Buddy hat geschrieben:

Und die Männer machen nach einem normalen Foul immer noch 10 Überschläge wenn sie am Boden liegen. Das sieht man bei den Frauen normal nicht.

Und die Spiele der deutschen werde ich mir auch anschauen.
richtig, das ist mir auch aufgefallen.
luklukas1899
Kickers-Fan

kässpätzle hat geschrieben:
luklukas1899 hat geschrieben:naja, das von wegen fußball=männersport unterstütze ich nicht so. wenn sie spaß dran haben lass ich sie. ist auch gut das sie ihre wm bekommen, von wegen emanzipation und so. die spiele werden mir wenn dann nur aus langeweile vor die augen kommen, das niveau ist ja nich so der bringer.
Doch ich finde schon, daß das ein Männersport ist, genauso wie Eishockey oder Skispringen. Andersrum finde ich synchronschwimmen oder bodenturnen bei Männern sowas von bescheuert. Bei Frauen sieht das ja noch einigermaßen ästhetisch aus, aber bei Männern... :mrgreen: :mrgreen:
soll ich das jetzt so verstehen, dass du das gleich abschaffen willst oder es nur scheiße findest für dich, die anderen aber ihren spaß dran haben dürfen?
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

luklukas1899 hat geschrieben:
kässpätzle hat geschrieben:
soll ich das jetzt so verstehen, dass du das gleich abschaffen willst oder es nur scheiße findest für dich, die anderen aber ihren spaß dran haben dürfen?
Abschaffen? Nein, wenn einer Spass daran hat, kann er Frauenfussball, Männerballett oder Teebeutel-Weitwurf gucken. Das ist doch jedem seine Sache. Ich hab nur für mich geschrieben :-)
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Habe mir die erste Halbzeit des Deutschland Spieles mal angesehen. Für mich ein interessanter Vergleich, da mich ja auch die Männer Nationalmannschaft nicht die Bohne interessiert, von den Emotionen her also selbe Ebene.
Was schon genannt wurde: Technisch sind die Damen wirklich nicht schlecht. Aber: Das körperliche und kämpferische ist ja so gut wie gar nicht vorhanden und das fällt dann doch sehr auf, genauso wie dadurch viel zu einfach gewonnene Zweikämpfe, Kopfballduelle und Flanken die viel zu einfach ankommen. Ich schau vielleicht bei den Deutschen schon noch 1-2 mal rein, aber ich schau deutlich lieber Regionalliga.
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

kässpätzle hat geschrieben:Teebeutel-Weitwurf
:lol: :lol: :lol: sowieso
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Erstaunlich gute Kombinationen - nur im Abschluß dürfte mehr Kaltschnäuzigkeit gezeigt werden. Ansonsten bin ich positiv überrascht vom Deutschen Team! 8)
Germanus
Kickers-Fan

Beitrag von Germanus »

Bluebyte hat geschrieben:Erstaunlich gute Kombinationen - nur im Abschluß dürfte mehr Kaltschnäuzigkeit gezeigt werden. Ansonsten bin ich positiv überrascht vom Deutschen Team! 8)
Ich verstehe die positive Überrascjung nicht.
Ist dies wieder ein Beispiel, für das permanent mangelnde Selbstvertrauen, der westdeutschen Bevölkerung?
2017 - Aufstieg 3.Liga / 2018 - Aufstieg 2.Liga (endlich)
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Germanus hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:Erstaunlich gute Kombinationen - nur im Abschluß dürfte mehr Kaltschnäuzigkeit gezeigt werden. Ansonsten bin ich positiv überrascht vom Deutschen Team! 8)
Ist dies wieder ein Beispiel, für das permanent mangelnde Selbstvertrauen, der westdeutschen Bevölkerung?
Ich versteh irgendwie nicht so ganz, was du mit dem Beitrag aussagen willst. Und bei der Interpunktion wird einem ja schlecht...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Gechinger
Kickers-Fan

Beitrag von Gechinger »

DirtyToby hat geschrieben:
Germanus hat geschrieben:
Ich versteh irgendwie nicht so ganz, was du mit dem Beitrag aussagen willst. Und bei der Interpunktion wird einem ja schlecht...
DirtyToby hat geschrieben:Eigentlich jetzt nicht soooo schwer, aber offenbar für den einen oder anderen schon zu komplex, wenn man sich so die Kommentare hier durchliest...
WELTMEISTER!
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

Genau genommen gehört ein Thread über Frauenfussball nicht in "Fussball allgemein" sondern in "Off-Topic" ...
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Mein Eindruck vom Eröffnungsspiel Frankreich gegen Nigeria, der sich in der Folgezeit bestätigt hat:

Das sieht aus wie B-Junioren Verbandstaffel, nur halt vor 25000 absolut unkritischen Zuschauern...es könnte also schlimmer sein.

Nur zwei Dinge fallen negativ auf: Fliegenfängerinnen im Tor wohin man auch schaut und bei allen Teams unglaubliche Abschlußschwäche. Die treffen ja kein Scheunentor.

Wem die Spiele zu langweilig sind, dem kann abgeholfen werden. Eine ordentliche Wette plaziert und schon wird's lustig. :wink:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Heiko K. hat geschrieben:... Nur zwei Dinge fallen negativ auf: ... und bei allen Teams unglaubliche Abschlußschwäche. Die treffen ja kein Scheunentor ...

Also wie auf dem Kickersplatz. :wink:
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Martin hat geschrieben:Genau genommen gehört ein Thread über Frauenfussball nicht in "Fussball allgemein" sondern in "Off-Topic" ...
:lol: :lol: :lol:
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Martin hat geschrieben:Genau genommen gehört ein Thread über Frauenfussball nicht in "Fussball allgemein" sondern in "Off-Topic" ...
:D
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Buddy hat geschrieben:
Heiko K. hat geschrieben:... Nur zwei Dinge fallen negativ auf: ... und bei allen Teams unglaubliche Abschlußschwäche. Die treffen ja kein Scheunentor ...

Also wie auf dem Kickersplatz. :win

Soll das heißen Kickers 1. Herrenmannschaft gegen eine Frauennationalmannschaft 0:0 ? :lol: :lol: :lol:
Antworten