Kader 2011/12

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Mario S
Kickers-Fan

Re: Kader 2011/12

Beitrag von Mario S »

Iburinga hat geschrieben: Die Verpflichtung eines Linksverteidigers und einer Offensivkraft hängt von einer möglichen Verramschung von Brandy und Stierle ab.
"Verramschung" ?

Also wie respektlos man hier über eigene Spieler schreibt, die einfach sportlich ´nen Hänger hatten, jedoch nie irgendwie vereinsschädigend bzw. fanunfreundlich aufgetreten sind ( was man bei den Kommentaren über selbige annehmen könnte) geht gar nicht (meine damit nicht nur Deinen Kommentar sondern vielmehr die grosse Anzahl ähnlicher Wortwahl hier im Forum und auch auf´m Platz gegenüber eigenen Spielern bei denen es nicht lief).

Kann mich sehr gut ans Spiel gg. FSV Frankfurt 2 erinnern. Stierle z.B. ist bekanntlich ein Spieler, der sehr sensibel auf Unmutsäusserungen reagiert. Das Spiel läuft ein paar Augenblicke, Stierle macht ´nen kleinen Fehler und sofort hallt es vom Affenfelsen mehrfach dieses oder ähnliches: "Stierle Du Depp. Der kann doch nix...". Was bei der nächsten etwas unglücklichen Aktion seinerseits los war, übertrifft das Ganze noch um Einiges.

Ich möchte hier nicht einen oder mehrere Spieler, welche schwache Leistungen gebracht haben schützen, nur wenn man mit Menschen, bei denen es im beruflichen Alltag mal nicht so läuft immer derart umgehen und sie öffentlich blosstellen würde, wie es hier oft der Fall ist, hätte man irgendwnn lauter arbeitsunfähige psychishe Wracks umherirren.
Schon mal darüber nachgedacht?!?
Bild
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Mario S hat geschrieben:
Iburinga hat geschrieben: Die Verpflichtung eines Linksverteidigers und einer Offensivkraft hängt von einer möglichen Verramschung von Brandy und Stierle ab.
"Verramschung" ?

Also wie respektlos man hier über eigene Spieler schreibt, die einfach sportlich ´nen Hänger hatten, jedoch nie irgendwie vereinsschädigend bzw. fanunfreundlich aufgetreten sind ( was man bei den Kommentaren über selbige annehmen könnte) geht gar nicht (meine damit nicht nur Deinen Kommentar sondern vielmehr die grosse Anzahl ähnlicher Wortwahl hier im Forum und auch auf´m Platz gegenüber eigenen Spielern bei denen es nicht lief).

Kann mich sehr gut ans Spiel gg. FSV Frankfurt 2 erinnern. Stierle z.B. ist bekanntlich ein Spieler, der sehr sensibel auf Unmutsäusserungen reagiert. Das Spiel läuft ein paar Augenblicke, Stierle macht ´nen kleinen Fehler und sofort hallt es vom Affenfelsen mehrfach dieses oder ähnliches: "Stierle Du Depp. Der kann doch nix...". Was bei der nächsten etwas unglücklichen Aktion seinerseits los war, übertrifft das Ganze noch um Einiges.

Ich möchte hier nicht einen oder mehrere Spieler, welche schwache Leistungen gebracht haben schützen, nur wenn man mit Menschen, bei denen es im beruflichen Alltag mal nicht so läuft immer derart umgehen und sie öffentlich blosstellen würde, wie es hier oft der Fall ist, hätte man irgendwnn lauter arbeitsunfähige psychishe Wracks umherirren.
Eines sollte an der Stelle ganz klar sein: Ich trenne strikt zwischen dem Menschen und seiner fußballerischen Qualität.
Fakt ist eben, dass wir eine Ware (die fußballerische Qualität der beiden Spieler) haben für die es auf dem (Transfer-)Markt zu diesem Preis (Gehalt) keine Interessenten. Die Jungs bekommen doch selbst über ihren Berater mit, dass es sehr schwer wird etwas Neues zu finden. Sie sind halt klassische "Ladenhüter" und was macht man mit denen in einem Schnäppchenmarkt? Man versucht sie wesentlich günstiger an den Mann zu bringen. Man könnte es stattdessen auch SSV nennen...
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Iburinga hat geschrieben:
Mario S hat geschrieben:
"Verramschung" ?

Eines sollte an der Stelle ganz klar sein: Ich trenne strikt zwischen dem Menschen und seiner fußballerischen Qualität.
Fakt ist eben, dass wir eine Ware (die fußballerische Qualität der beiden Spieler) haben für die es auf dem (Transfer-)Markt zu diesem Preis (Gehalt) keine Interessenten. Die Jungs bekommen doch selbst über ihren Berater mit, dass es sehr schwer wird etwas Neues zu finden. Sie sind halt klassische "Ladenhüter" und was macht man mit denen in einem Schnäppchenmarkt? Man versucht sie wesentlich günstiger an den Mann zu bringen. Man könnte es stattdessen auch SSV nennen...

Schwache Replik. "Verramschen" geht gar nicht, da helfen die - behaupteten - Unterscheidungen zwischen "Mensch" und fußballerischer Qualität" überhaupt nicht.
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Laut der heutigen Bild ist Yannis Becker der 3.Neuzugang

Yannis Becker wird laut Bild heute einen Vertrag unterschreiben. Er hat im Trainingslager und Testspiel völlig überzeugt. Er ist als Linksverteidiger und als defensiver Mittelfeldspieler eingeplant...

Seine Daten sehen ganz ordentlich aus... http://www.transfermarkt.de/de/yannis-b ... 77815.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Er ist übrigens der 4.Becker bei den Kickers seit ich meine Statistiken mache (seit 87/88)... Hubertus Becker(Mittelfeld, 90/91, 1 Spiel/0 Tore), Ralf Becker(Mittelfeld 96/97 & 97/98, 15 Spiele/1 Tor) und Frank Becker(Torhüter, 09/10, 0 Spiele/0 Tore)

Somit dürfte die einzig offene Neuzugangspersonalie nur noch Omar Jatta sein... Denk ich mal, es gab ja verschiedene Aussagen seitens der verantwortlichen über mögliche Neuzugänge....
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Steffen FFC
Kickers-Fan

Beitrag von Steffen FFC »

Er passt aus 2 Gründen gut zu den Kickers:

- er kommt aus Rottenberg/Wümme
- er hat in der 3. Liga ein Tor gemacht, im GAZi-Stadion auf der Waldau - gegen den VfB II :-)

;-)
Bild
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Spieler in Bremen werden sehr gut ausgebildet, dazu jung und talentiert und auf 2 Positionen einsetzbar auf denen wir dringend einen Backup brauchen. Gute Sache!
Auch wenn er nicht aus dem schwäbischen Rotenburg kommt, sondern aus einem Rotenburg bei Bremen ;)
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Felix B. hat geschrieben:...Auch wenn er nicht aus dem schwäbischen Rotenburg kommt...
Wo ist denn das? :wink:

Habe ihn noch nicht spielen sehen. Aber die Verpflichtung scheint Sinn zu machen: jung, beidfüßig und aufgrund des Alters noch entwicklungsfähig!
Einziger Haken könnte sein, dass er in der Rückrunde überhaupt nicht gespielt hat. Da ist es wichtig, dass er in der Vorbereitung soviel Spielpraxis wie möglich bekommt.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Settembrini hat geschrieben:"Verramschen" geht gar nicht
Stimmt, aber nur weil sie keiner will...
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Warum spielte Becker in der Rückrunde nicht? War er verletzt?
Black and blue
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

ja
und danach nur noch auf der Bank
Rauf die Blaue !
Steffen FFC
Kickers-Fan

Beitrag von Steffen FFC »

Felix B. hat geschrieben:Auch wenn er nicht aus dem schwäbischen Rotenburg kommt, sondern aus einem Rotenburg bei Bremen ;)
Wie auch ein den Kickers nahestehender Bäcker.
Bild
Ruby
Kickers-Fan

Beitrag von Ruby »

Also, ich, als regelmäßiger Zuschauer von Werder II, denke schon, dass Yannis Becker ein ganz guter Transfer für die Kickers wäre. Anfang der Saison in der dritten Liga fand ich ihn recht gut, allerdings haben sich dann alle gegenseitig von der grottigen Spielweise anstecken lassen und dann war nicht mehr so viel, dann saß er ja auch auf der Bank.
insgesamt aber ein ganz guter Spieler, für den die dritte Liga wohl noch zu früh kommt / kam, der vor allem auch vom Körperlichen noch lange nicht so weit war, der sich aber bei den Kickers durchaus gut weiter entwickeln könnte.
Und davon ab ist er auch noch recht sympathisch. ;)
Und das Tor auf der Waldau hab ich auch gesehen, da hat er allerdings nicht richtig geglänzt - erstmal. Wunderschöner Pass von Ayik und Becker, der allein vor dem Tor steht, scheitert erstmal 2mal am Stuttgarter Torwart, macht ihn dann aber doch noch rein.
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Ruby hat geschrieben:Also, ich, als regelmäßiger Zuschauer von Werder II, denke schon, dass Yannis Becker ein ganz guter Transfer für die Kickers wäre. Anfang der Saison in der dritten Liga fand ich ihn recht gut, allerdings haben sich dann alle gegenseitig von der grottigen Spielweise anstecken lassen und dann war nicht mehr so viel, dann saß er ja auch auf der Bank.
insgesamt aber ein ganz guter Spieler, für den die dritte Liga wohl noch zu früh kommt / kam, der vor allem auch vom Körperlichen noch lange nicht so weit war, der sich aber bei den Kickers durchaus gut weiter entwickeln könnte.
Und das Tor auf der Waldau hab ich auch gesehen, da hat er allerdings nicht richtig geglänzt - erstmal. Wunderschöner Pass von Ayik und Becker, der allein vor dem Tor steht, scheitert erstmal 2mal am Stuttgarter Torwart, macht ihn dann aber doch noch rein.

Ruby, wir brauchen keine Spieler, die in 1 bis 2 Jahren so weit sind, daß man sie einsetzten kan. Wir wollen Aufsteigen, und benötigen für unsere Liga fertige Spieler, die uns jetzt weiter bringen können. Der Verein hat kein Geld für einen Spieler der in 2 oder 3 Jahren so weit ist. Soll er sich in Bremen weiter ausbilden, und dan wieder anklopfen.
Ruby
Kickers-Fan

Beitrag von Ruby »

Ranger hat geschrieben:
Ruby hat geschrieben:Also, ich, als regelmäßiger Zuschauer von Werder II, denke schon, dass Yannis Becker ein ganz guter Transfer für die Kickers wäre. Anfang der Saison in der dritten Liga fand ich ihn recht gut, allerdings haben sich dann alle gegenseitig von der grottigen Spielweise anstecken lassen und dann war nicht mehr so viel, dann saß er ja auch auf der Bank.
Ruby, wir brauchen keine Spieler, die in 1 bis 2 Jahren so weit sind, daß man sie einsetzten kan. Wir wollen Aufsteigen, und benötigen für unsere Liga fertige Spieler, die uns jetzt weiter bringen können. Der Verein hat kein Geld für einen Spieler der in 2 oder 3 Jahren so weit ist. Soll er sich in Bremen weiter ausbilden, und dan wieder anklopfen.
Ich sagte, dass er in 1 bis 2 Jahren für die 3. Liga so weit ist. Ich glaube, wir spielen (leider) noch in der 4.?
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Ranger hat geschrieben:Soll er sich in Bremen weiter ausbilden, und dan wieder anklopfen.
Spieler, die in Bremen fertig ausgebildet wurden, wechseln in die Bundesliga und sicher nicht zu den Kickers :lol:

Wir brauchen solche Spieler, denen noch etwas fehlt und die sich noch entwickeln müssen. Ansonsten würden sie gar nicht erst in der Regionalliga spielen. Und unsere Leistungsträger sind genau solche Spieler, die dann bei uns besser geworden sind. Anders geht es nicht. Unsere Kracher sind im Prinzip Oberligaspieler, die sich bei uns für höhere Aufgaben empfehlen.
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
Ranger hat geschrieben:Soll er sich in Bremen weiter ausbilden, und dan wieder anklopfen.
Spieler, die in Bremen fertig ausgebildet wurden, wechseln in die Bundesliga und sicher nicht zu den Kickers :lol:

Wir brauchen solche Spieler, denen noch etwas fehlt und die sich noch entwickeln müssen. Ansonsten würden sie gar nicht erst in der Regionalliga spielen. Und unsere Leistungsträger sind genau solche Spieler, die dann bei uns besser geworden sind. Anders geht es nicht. Unsere Kracher sind im Prinzip Oberligaspieler, die sich bei uns für höhere Aufgaben empfehlen.

Der hat doch in der Bundesliga bei Bremen nicht ein Spiel gespielt, und was dort in der 2. kickt ist teilweise genau so gut wie unsere 2. also :lol: :lol: :lol:
Blauer Bayer
Ehren-Moderator

Beitrag von Blauer Bayer »

Nö. Was dort kickt, war letzte Saison eine Liga über unserer Ersten.
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Ranger hat geschrieben:

Der hat doch in der Bundesliga bei Bremen nicht ein Spiel gespielt, und was dort in der 2. kickt ist teilweise genau so gut wie unsere 2. also :lol: :lol: :lol:
Du scheinst ja echt den vollen Durchblick zu haben! :lol:
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Blauer Bayer hat geschrieben:Nö. Was dort kickt, war letzte Saison eine Liga über unserer Ersten.
:!: :!: :!:
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Ranger hat geschrieben:Der hat doch in der Bundesliga bei Bremen nicht ein Spiel gespielt, und was dort in der 2. kickt ist teilweise genau so gut wie unsere 2. also :lol: :lol: :lol:
Sorry, aber merkst du überhaupt noch irgendwas?
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

Ranger hat geschrieben:Der hat doch in der Bundesliga bei Bremen nicht ein Spiel gespielt, und was dort in der 2. kickt ist teilweise genau so gut wie unsere 2. also :lol: :lol: :lol:
Sorry, aber merkst du überhaupt noch irgendwas?
schrecklicher Vedacht:
Ranger = Klinsi :shock:
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Also ich wundere mich gerade etwas über die Kultur in diesem Forum. Seit Saisonende sinkt das Niveau. Sommerloch? Langeweile in der Pause? Wenn ich immer wieder lese, wie Spieler niedergemacht werden ("Ramschware") und größte Vorbehalte gegen einen Neuzugang bestehen ist das traurig in einem Fan-Forum. Gebt den Spielern doch eine Chance. Die konnte beispielsweise Brandstetter verletzungsbedingt nicht richtig nützen.

Wir sind nicht so gut gestopft, dass wir Millionentransfers auf die Tribüne setzen können, wie der andere Verein in unserer Stadt. Die vom anderen Neckarufer haben nämlich in den letzten Jahren auch geglaubt, sie hätten da ein paar Kracher an Land gezogen. Die meisten waren Rohrkrepierer.

Und dann denke ich an den Bundesligaaufstieg mit Rainer Zobel. Damals wurden auch Reservespieler verpflichtet, die dann bei den Kickers voll eingeschlagen haben (z.B. Markus Marin u.a.).

Wir brauchen keine hochkarätigen Stars, eine geschlossene Mannschaft mit starken Typen ist viel mehr wert. Für mich haben die Kickers mit den vorhandenen Mitteln einen guten Kader zusammengestellt. Es kann losgehen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Grundsätzlich ist es keine gute Idee Spieler denen man - positiv ausgedrückt - zu einem guten Neuanfang bei einem anderen Club verhelfen möchte öffentlich als Ramschware zu titulieren. Fanforen sind zwar keine sonderlich verlässliche Quelle, aber die Scouts und Manager schauen da sicherlich rein. Auch wenn die Kompetenz zweifelhaft ist, hier schreiben doch Leute die unsere Spieler sehr viel öfter und ausführlicher bei der Arbeit beoachtet haben als jeder Scout...

Abgesehen davon gibt es keine Trennung zwischen Mensch und "fußballerischer Qualität. Oder gibt hier jemand jeden morgen seine Persönlichkeit an der Stechuhr ab?

Aber zurück zum eigentlichen Thema.

Yannis Becker kenne ich nicht - woher auch. In unserer Anforderungsprofil (linker Verteidiger, defensives Mittelfeld, jung) passt er jedenfalls, drei Jahre Junioren-Bundesliga und ein Jahr Dritte Liga sollten eine sehr solide Ausbildungsbasis sein.

Was mich auch mal interessieren würde: wie sieht es nun eigentlich mit Oliver Stierle aus? Kann man schon eine Aussage treffen ob und wann mit ihm wieder zu rechnen ist? Vielleicht hab ich's überlesen, aber außer "langzeitverletzt" hab ich seit Monaten nichts mehr gelesen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

kodledd hat geschrieben:Wir brauchen keine hochkarätigen Stars, eine geschlossene Mannschaft mit starken Typen ist viel mehr wert. Für mich haben die Kickers mit den vorhandenen Mitteln einen guten Kader zusammengestellt. Es kann losgehen.
1899 % Zustimmung. Die Kickers haben in den letzten 20 Jahren eigentlich immer nur als Mannschaft funktioniert. Das gilt auch für viele andere Vereine, wie man die letzte Bundesligasaison über gemerkt hat. Noch nie waren so viele Starensembles in der 2. Tabellenhälfte versammelt wie letzte Saison - weil einfach die mannschaftliche Geschlossenheit gefehlt hat. Dieser Trend könnte sich sogar noch verstärken, was ich aber durchaus erfreulich finde.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Heiko K. hat geschrieben:Abgesehen davon gibt es keine Trennung zwischen Mensch und "fußballerischer Qualität. Oder gibt hier jemand jeden morgen seine Persönlichkeit an der Stechuhr ab?
Vertseh ich nicht. Hat ein guter Fußballer auch automatisch ein gutes soziales Verhalten etc?
Prediger ist kein guter Fußballer mit fehlender fußballerischen Qualität aber trotzdem ein netter Kerl...
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

in der heutigen Stgt. Nachrichten kommt, dass Becker als Ersatz für Oliver Stierle kommt.
Stierle wird zukünftig im Kader der 2.Mannschaft stehen...
Hatte er mir vor einiger Zeit schon gesagt, dass des im Gespräch steht und er bei den Kickers eventuell ne Ausbildung beginnt und ähnlich wie Moritz Steinle in der 2.Mannschaft spielt und als Stand-by-Spieler für die 1.Mannschaft bereit steht....
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

fände ich eine sehr gute Lösung, vorallem auch für Oli Stierle!
Black and blue
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Puh! Das wäre für unsere 2. Mannschaft natürlich super, aber für unsere 1. Mannschaft nicht. Ich weiß nicht warum Stierle immer so Breitseite abbekommt, er ist ein guter Mann der absolut Qualität bestitz und dies über Jahre nachgewiesen hat. Leider hat ihn das Verletzungspech hart getroffen und wenn ein Spieler nicht 100% fit ist, dann wird's schwierig. Ich hätte ihn aber trotzdem weiterhin gerne im Kader der Ersten Mannschaft!
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Felix, du hast Dir doch die Antwort selber gegeben: Auch ich fande Stierle immer besser als die meisten anderen, aber mit seinen vielen Verletzungen tut er weder der Mannschaft noch sich selber einen Gefallen.
Black and blue
danshittu
Kickers-Fan

Beitrag von danshittu »

na bitte, der mann muss ja nicht ab dem ersten spieltag den neuen leistungsträger geben. und zwei fertige spieler, die der mannschaft sofort weiter helfen können, wurden doch bereits verpflichtet. grundsätzlich finde ich es bemerkenswert, wenn es einem regionalligisten gelingt, einen sehr gut ausgebildeten jungprofi eines bundesligisten zu verpflichten, der bereits junioren-buli und dritte liga gespielt hat! so einer sollte as zeug dazu haben, sich schnell in der regionalliga zurecht zu finden.
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Zum Thema Julian Leist, auch wenn es nicht 100%ig hier rein passt:
Er ist für uns ein absoluter Kracher mit einem blauen Kickers-Herz. Ich hoffe, dass er seine Leistung bei uns bringen wird. Glückwunsch zu diesem Transfer!

Dass uns solche Transfers (wieder) gelingen zeigt doch auch, dass das Paket-Kickers wieder an Wertigkeit gewonnen hat und uns wieder Vertrauen und Respekt entgegengebracht wird! Den Kickers traut man wieder etwas zu!
Das hat sich der Verein in den letzten Jahren hart zurückerkämpfen müssen und es tut als Fan sehr gut, dass der Verein auch in der Öffentlichkeit wieder so positiv wahrgenommen wird. Allein die vielen neuen Gesichter in den letzten Spielen der vergangenen Saison machen Lust auf die Kickers-Zukunft.

Ich bin zuversichtlich, dass sich auch weiterhin mit dem attraktiven Kickers-Paket solche Spieler wie Leist für das Kickers-Trikot begeistern können!

PS: So oft wie ich jetzt in den paar Zeilen das Wort Kickers verwendet habe wird es höchste Zeit, dass die Saison wieder los geht 8) !
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Felix B. hat geschrieben:... Ich weiß nicht warum Stierle immer so Breitseite abbekommt, er ist ein guter Mann der absolut Qualität bestitz und dies über Jahre nachgewiesen hat...
Da hab ich eine andere Sichtweise. Stierle hat zwar Qualitäten, aber er hat sie in den meisten Spielen der Vergangenheit vielleicht in 10 Minuten pro Spiel gezeigt. Ansonsten erinnere ich mich an ganz viel Leerlauf und freies Stehen im Raum wo nie ein Ball hin kommt. In Bayern wurde er auch gewogen und für zu leicht befunden. Bei seiner Rückholung habe ich rein gar nichts erwartet, schon gar keine Leistungssteigerung oder das er eine Stütze der Mannschaft werden könnte. Ob das letzlich alles auf seine Verletzungsanfälligkeit zurück zu führen ist, kann ich nicht beurteilen. Schade für den Spieler, aber es bleibt eben beim Talent.
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Felix B. hat geschrieben:...Das wäre für unsere 2. Mannschaft natürlich super, aber für unsere 1. Mannschaft nicht. Ich weiß nicht warum Stierle immer so Breitseite abbekommt...
Ich verstehe deine Ausführungen nicht so ganz. Wieso soll es für die erste Mannschaft schlecht sein? Wenn er verletzungsfrei ist, die nötige Fitness und Spielpraxis hat, dann wird er bei entsprechenden Leistungen eh wieder in der Ersten zum Einsatz kommen. Doch danach sieht's derzeit nicht aus. Und was soll man jahrelang verletzte Leute durchschleifen, die dann im Kader der Ersten einen Platz besetzten?
Ich halte diese Lösung für den Königsweg. Stierle kann sich ohne großen Druck wieder ranarbeiten und kommt auch beruflich weiter, die Kickers dagegen können einen Platz mehr im Kader besetzen und haben eventuell einen starken Back-Up in der Zweiten. Es ist doch eine echte Win-Win-Lösung.

Warum hat Stierle immer alles abbekommen? Er wurde als Führungsspieler geholt und hat in seinen 9 Einsätzen bis wohl auf das Eintracht-Spiel nie richtig überzeugt. Ich würde sogar behaupten, dass er - wenn man das besagte Eintracht-Spiel herausnimmt - von Einsatz zu Einsatz schlechter wurde. Und nach dem FSV-Spiel war ich einfach nur noch geschockt. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das die schlechteste Leistung eines Kickers-Spielers in einem Punktspiel gewesen ist, die ich in den letzten 15 Jahren gesehen habe. Ich persönlich war nie ein großer Stierle-Freund, weil er nie Konstanz in seine Leistungen gebracht hat. Mal zweitligareif mal Verbandsliganiveau, es war stets von allem in einer Saison mal was dabei.
Es nützt halt nichts wenn hier im Forum immer gebetsmühlenartig von Stierles Qualität geschrieben wird. Gesehen hat man es auf dem Platz in diesem Jahr praktisch nicht.
luklukas1899
Kickers-Fan

Beitrag von luklukas1899 »

ein bisschen motivation ;) http://www.youtube.com/watch?v=OIPyY9ChurE" onclick="window.open(this.href);return false;
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Iburinga hat geschrieben:Ich verstehe deine Ausführungen nicht so ganz. Wieso soll es für die erste Mannschaft schlecht sein?
Weil uns dadurch ein guter Linksverteidiger abgeht, denn wenn Stierle nebenher etwas anderes macht, dann tritt er auch mit dem Training kürzer und ob er dann je wieder zu der Form findet die wir mal bei ihm gesehen haben, das bezweifle ich stark. Du hast ja auch recht dass letztes Jahr von den Leistungen her sehr durchwachsen war bei ihm, trotzdem glaube ich weiter daran dass Stierle ein Spieler ist der durchaus seine Regionalliga Qualität hat. Wenn er sie abrufen kann.
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

luklukas1899 hat geschrieben:ein bisschen motivation ;) http://www.youtube.com/watch?v=OIPyY9ChurE" onclick="window.open(this.href);return false;
habs auch gerade gesehen ...richtig gut !
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Felix B. hat geschrieben:Weil uns dadurch ein guter Linksverteidiger abgeht
Ein Linksverteidiger, mehr nicht. Selbst in seiner stärksten Saison hatte er krasse Leistungsschwankungen. Das geht als Führungsspieler auf keinen Fall und wenn man aufsteigen will erst Recht nicht.

Ohne Konstanz steigt man nicht auf, also ist das nur die logische Konsequenz für ein Team, das aufsteigen will.
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Laut Pressemitteilung der Stuttgarter Kickers ist Yannis Becker nun auch offiziell der 3.Neuzugang für die kommende Saison. Der 20-jährige habe während des Probetrainings "einen blendenden Eindruck" hinterlassen, weshalb der vielseitig einsetzbare Defensivspieler mit einem Kontrakt bis zum 30.06.2013 ausgestattet wurde.

Ich würde sagen: Herzlich willkommen und viel Erfolg mit unseren Blauen !!
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

Allen Neuzugängen ein herzliches Willkommen!

Bin übrigens sehr angetan von den bisher getätigten Transfers - und so langsam absolut heiss auf die neue Saison.

Auf die Blaue!

P.S.: Nachtreten gegen Spieler die wohl auch im Lichte ihrer Verletzungshistorie eine absolut nachvollziehbare Entscheidung getroffen haben, welche zudem wohl wirklich als eine zu einem Win-Win führende bezeichnet werden kann, halte ich für überflüssig und nicht zielführend. Was uns am Ende der letzten Saison mitunter auch so stark gemacht hat war der Zusammenhalt vom Team über die Gremien bis hin zu den Fans. Das sollten wir uns bewahren und wenn möglich noch ausbauen.
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Akpoborie hat geschrieben:Laut Pressemitteilung der Stuttgarter Kickers ist Yannis Becker nun auch offiziell der 3.Neuzugang für die kommende Saison. Der 20-jährige habe während des Probetrainings "einen blendenden Eindruck" hinterlassen, weshalb der vielseitig einsetzbare Defensivspieler mit einem Kontrakt bis zum 30.06.2013 ausgestattet wurde.

Ich würde sagen: Herzlich willkommen und viel Erfolg mit unseren Blauen !!
Wo hast die Pressemitteilung denn gefunden? Kann auf der Homepage noch nichts entdecken....
Antworten