Frauenfußball WM 2011 in Deutschland

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Buddy
Kickers-Fan

Re: Frauenfußball WM 2011 in Deutschland

Beitrag von Buddy »

Ranger hat geschrieben:Soll das heißen Kickers 1. Herrenmannschaft gegen eine Frauennationalmannschaft 0:0 ? :lol: :lol: :lol:

Nein, gegen die Frauennationalmannschaft würden die Kickers selbstverständlich gewinnen :!:

Gegen die Frauennationalmannschaft gewinnen ja schon A-Jugend Mannschaften weil sie körperlich überlegen sind.

Aber zurück zum Thema. Heute Abend muss der zweite Sieg her damit es mit dem Gruppensieg klappt.
Jokkael
Kickers-Fan

Beitrag von Jokkael »

Bild

Die Kickers haben exklusive Bilder aus der nigerianischen Umkleidekabine? :oops: :lol:
"Even if you are facing a bitter aspect of life, drugs and murder are a foul for which there's no excuse. You deserve a red card for becoming such a pathetic fool."
(Shinichi Kudo)
Senshu
Kickers-Fan

Beitrag von Senshu »

Jokkael hat geschrieben:Bild

Die Kickers haben exklusive Bilder aus der nigerianischen Umkleidekabine? :oops: :lol:

you made my day :lol: :lol: :lol:
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Buddy hat geschrieben:
Ranger hat geschrieben:Soll das heißen Kickers 1. Herrenmannschaft gegen eine Frauennationalmannschaft 0:0 ? :lol: :lol: :lol:

Nein, gegen die Frauennationalmannschaft würden die Kickers selbstverständlich gewinnen :!:

Gegen die Frauennationalmannschaft gewinnen ja schon A-Jugend Mannschaften weil sie körperlich überlegen sind...
Sogar B-Jugendmannschaften. Die B-Jugend der Lampen hat 2007 den frisch gebackenen Weltmeister 3:0 geschlagen.
Bin auch ziemlich verwundert was man in den letzten Wochen über die Leistungsstärke der Damen so hört. Der Vergleich mit den Herren hinkt bekanntlich aus körperlichen Gründen. Durch diverse Testspielergebnisse könnte man aber ableiten, dass die Damen sich wohl irgendwo zwischen gehobenen Landes- und mäßigen Verbandsliganiveau bewegen. Auch technisch sind die Mädels technisch nicht so gut ausgebildet wie oft behauptet wird. Das liegt daran, dass viele Spielerinnen bis ins späte Jugendalter in kleinen Vereinen unter Amateurtrainern spielen und auch bei den großen Klubs im Jugendbereich aus finanziellen Gründen bei weitem nicht so gearbeitet werden kann wie bei den Männern.

"Musste" mir das Spiel gestern anschauen und fand's äußerst mäßig. Klar die Nigerianerinnen haben die Räume zu gemacht und sehr hart gespielt, aber wenn im ganzen Spiel kein einziger Ball in die Spitze ankommt und sich praktisch keine Chance HERAUSGESPIELT wird, dann ist das nach drei Monaten Vorbereitung schon richtig erbärmlich. Tut mir wirklich leid!
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass die Mannschaft mit der Erwartungshaltung nicht klar kommt. Sonst spielt man meist vor 300 Zuschauern und plötzlich sind's 50.000-75.000 Leute + zig Millionen vor dem Bildschirm.

BTW: Unsere U17 zog gestern ins Viertelfinale der Weltmeisterschaft in Mexiko ein und spielt nun am Montag um 22 Uhr (live bei Eurosport) gegen England. Es lohnt sich wirklich da mal reinzuschauen. Das 4:0 gestern gegen die USA war ein echtes Kontrastprogramm zu dem planlosen Gestolper.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Ich habe gestern die 2. Halbzeit der Damen gesehen und mein Eindruck verfestigt sich immer mehr dass der Frauenfussball gerade aktuell im Vorfeld sogar etwas zu gut weg kam. Ich habe gestern grauslige Fehlpässe gesehen, taktisches verschieben muss man mit der Lupe suchen und eingeübtes Passspiel v.a. bei den Nigerianern so gut wie gar nicht vorhanden. Tut mir leid, aber ich bleibe dabei: Da seh ich bei den Kickers weitaus besseren Fussball.
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

sehe ich ganz genauso
und vorallem - wie schon erwähnt - die Torschüsse und die ' Leistungen ' der Torwartfrauen - der Unterschied zum Männerfussball ist da doch ganz extrem
Hab mir gestern auch das Gruselspiel angetan
Rauf die Blaue !
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

wobei man auch sagen muss dass die ' Leistung ' der Schiedsrichterin unter aller Kanone war.
Die Nigerianerinnen foulten viel, böse und extrem - die erste gelbe gabs aber erst in der 60zigsten Minute
Also dass war schon sehr unterirdisch
Rauf die Blaue !
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

Das gestrige Spiel war eben auch sehr schlecht. Die Vorbereitungsspiele waren da um ein Vielfaches ansehlicher.
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Iburinga hat geschrieben:BTW: Unsere U17 zog gestern ins Viertelfinale der Weltmeisterschaft in Mexiko ein und spielt nun am Montag um 22 Uhr (live bei Eurosport) gegen England. Es lohnt sich wirklich da mal reinzuschauen. Das 4:0 gestern gegen die USA war ein echtes Kontrastprogramm zu dem planlosen Gestolper.
:!: :!: :!: Wenn die sich noch weiterentwickeln, dann haben wir in Zukunft mehrere Spieler der Qualität von Özil in der deutschen A-Nationalmannschaft wunderbar anzusehen 20x attraktiver!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Hab kein Spiel länger als 10 Minuten ausgehalten. Zumindest ordentlich den Ball stoppen sollte man erwarten können.
Muss halt ein Sommermärchen werden, weil es DFB und Co so wollen. Vielleicht tut man dem Frauenfußball damit langfristig keinen Gefallen, denn so gut ist das Produkt bei weitem einfach noch nicht.
Bisschen weniger künstliche Begeisterung und sie hätten von sich aus Werbung ohne zu hohe Erwartungen machen können.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Mitch hat geschrieben:wobei man auch sagen muss dass die ' Leistung ' der Schiedsrichterin unter aller Kanone war.
Die Nigerianerinnen foulten viel, böse und extrem - die erste gelbe gabs aber erst in der 60zigsten Minute
Also dass war schon sehr unterirdisch

Aber nicht nur im gestrigen Spiel, auch bei anderen Spielen bei denen ich mal kurz reingeschaut habe waren die Schiedsrichterinnen sehr oft eine Katastrophe.

Also dass das die besten sein sollen kann ich mir kaum vorstellen.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Buddy hat geschrieben:Also dass das die besten sein sollen kann ich mir kaum vorstellen.
Besser als Foltyn werden sie wahrscheinlich schon das Spiel leiten :shock: :wink:
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Nach den Vorschussloorbeeren muss ich (leider) zu dem Schluss kommen, dass das gebotene Niveau bei Weitem nicht dem Riesen-Pseudorummel entspricht...
Bild
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Mario S hat geschrieben:Nach den Vorschussloorbeeren muss ich (leider) zu dem Schluss kommen, dass das gebotene Niveau bei Weitem nicht dem Riesen-Pseudorummel entspricht...
Stimmt - aber spannend ist es trotzdem. Es kann ja jederzeit was Unvorhergesehenes passieren. :lol:
Ausserdem: Lange planlose Bälle, Einwürfe zum Gegner, kaum mehr als 1-2 Tore - das war ich lange Zeit schon gewohnt. :wink:
Gegen spielerisch gute Teams werden die deutschen Mädels auch wieder glänzen.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

gelöscht, nachdem ich bemerkt hab, dass ich aufm Schlauch stand... :mrgreen:
💙
Woodstock
Kickers-Fan

Beitrag von Woodstock »

Was mich bei der Diskussion über den Frauenfußball verwundert, sind die ständigen Vergleiche mit dem Männerfußball.
Das macht man doch sonst bei keiner anderen Sportart. Volleyball, Handball, Leichtathletik, Fechten...., sucht Euch was raus.
Nirgends wird das Niveau der Frauen mit dem der Männer verglichen. Nur beim Fußball fühlt sich fast jeder bemüßigt, Vergleiche zu ziehen.
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Woodstock hat geschrieben:Was mich bei der Diskussion über den Frauenfußball verwundert, sind die ständigen Vergleiche mit dem Männerfußball.
Das macht man doch sonst bei keiner anderen Sportart. Volleyball, Handball, Leichtathletik, Fechten...., sucht Euch was raus.
Nirgends wird das Niveau der Frauen mit dem der Männer verglichen. Nur beim Fußball fühlt sich fast jeder bemüßigt, Vergleiche zu ziehen.
Wäre beim Männer-Synchronschwimmen aber vermutlich nicht anders...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

Woodstock hat geschrieben:Was mich bei der Diskussion über den Frauenfußball verwundert, sind die ständigen Vergleiche mit dem Männerfußball.
Das ist ja nur die halbe Wahrheit. In Wirklichkeit interessiert sich kaum jemand für Frauenfußball. Schon mal bei einem Spiel der Frauen-Bundesliga gewesen? Da kommen entweder Leute, die mit irgendeiner Spielerin in Kontakt stehen, oder bei den Vereinen mit prominenter Herren-Abteilung (Bayern, HSV,...) mäßig interessierte Fans, die lediglich aufgrund der günstigen Anstoßzeit (z.B. 11 Uhr) angelockt werden und mal reinschnuppern. Sonst niemand. Jetzt hat der DFB die WM nach Deutschland geholt und will der FIFA einmal mehr sein Organisationsgeschick beweisen - und den Rubel rollen zu lassen. Es gab bei uns in der Region selbst im Herren-Amateur-Bereich in den letzten zwei Jahren kaum eine Veranstaltung, bei der der DFB über den WFV nicht die Werbetrommel gerührt hat. Sogar bei den WFV-Ordner-Schulungen letztes Jahr hat man den Teilnehmern Tickets andrehen wollen wie bei einer Butterfahrt. Ebenso wurde den Journalisten - von großen Zeitungen wie von Lokalblättern - die Frauen-WM schmackhaft gemacht, um den Hype zu produzieren. Sogar ARD und ZDF haben sich davon beeinflussen lassen und müssen einen geistigen Aussetzer gehabt haben, als sie zugesagt haben, jedes Spiel live zu übertragen. Aber der DFB hat es geschafft. Bevölkerung und Medien hat er glaubhaft versichern können, dass da im Sommer 2011 ein ganz großes Ding auf Deutschland zukommt. Und das alles immer mit dem gleichen Motto: Fußball-WM 2006, Teil II. Und jetzt beschwert sich jemand, dass man die Frauen nicht in Ruhe kicken lässt und sie ständig mit den Männern vergleicht? Ein Witz! Das ist keine Fußball-WM, das ist Event mit sportlicher Begleiterscheinung. Glücklicherweise springt die Mehrheit der Bevölkerung nicht auf diesen Frauen-WM-Zug (man könnte auch sagen: FIFA/DFB-Geldzug) auf.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Mit Blick auf die Senderplakate drängte sich geradezu der Eindruck auf: Eigentlich hätten wir lieber eine Männer-WM.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 93,00.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Auch wenn er eben gern immer übertreibt.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

NullSiebenElf hat geschrieben:Sogar ARD und ZDF haben sich davon beeinflussen lassen und müssen einen geistigen Aussetzer gehabt haben, als sie zugesagt haben, jedes Spiel live zu übertragen.

Die Einschaltquoten sind aber absolut in Ordnung. Von daher haben ARD/ZDF alles richtig gemacht.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Man kann das alles kaum vergleichen. Bei den Männern ist Dauerprogramm, das ganze Jahr Liga, Europapokal...oft auf besserem Niveau wie die meisten WM-Spiele.

Bei den Frauen findet abseits der WM eigentlich nichts statt was in der breiten Öffentlichkeit auf irgendwelches Interesse stößt. Wer sich mal ein Ligaspiel angeschaut hat weiß auch warum.

Die WM ist perfekt aufgezogen und läuft als Sommerpausenfüller genau rein. Alles richtig gemacht, DFB und Co.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

Buddy hat geschrieben:
NullSiebenElf hat geschrieben:Sogar ARD und ZDF haben sich davon beeinflussen lassen und müssen einen geistigen Aussetzer gehabt haben, als sie zugesagt haben, jedes Spiel live zu übertragen.

Die Einschaltquoten sind aber absolut in Ordnung. Von daher haben ARD/ZDF alles richtig gemacht.
Die Hawaiiketten-Träger warten ja auch auf so etwas und waren schon immer medial beeinflussbar. Momentan könnte man mit entsprechender Vorbereitungszeit und dem passenden Budget selbst eine Schach-WM zum Sommermärchen aufziehen.
FCMFAN
Kickers-Fan

Beitrag von FCMFAN »

Hab da einen passenden Artikel gefunden. Er ist nicht nur süffisant geschrieben, sondern bringt vieles auf den Punkt. Lohnt sich wirklich, da mal reinzuschauen.

http://www.heise.de/tp/artikel/35/35041/1.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Hab mir gestern das Spiel Amerika gegen irgendeine andere Mannschaft antun müssen, weil mein 6 jähriger Neffe zu Besuch war und der alles ganz toll findet, wenn sich in der Flimmerkiste was bewegt. Aber auch für mich hatte das was gutes, denn jetzt bin ich mir sicher, dass sich die Frauenversteher mit dieser aufgeblähten Veranstaltung einen Bärendienst erwiesen haben. Nun hat auch mal einen breite Öffentlichkeit gesehen und müssen es nun auch zugeben, dass hier das Medium Fernsehen für einen Kreisligakick missbraucht wird. Schade um den schönen Rasen der dafür ramponiert wird.
Bis zum 1:0 hat meine Mannschft ganz gut mitgespielt. Leider fiel das Tor aber schon in der 2. Minute
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Weis der Geier was diese blödsinnigen Vergleiche mit dem Männerfußball sollen.
Frauensport und Männersport ist wohl in den wenigsten Sportarten vergleichbar, wo es
auf körperliche Härte, Ausdauer und Kraft ankommt.
So wird wahrscheinlich auch ein guter Tennisregionalligaspieler jederzeit gegen die Nr. 1 der Damen im Tennis gewinnen.
... aber Hauptsache seinen Käse abgesondert.
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

FCMFAN hat geschrieben:Hab da einen passenden Artikel gefunden. Er ist nicht nur süffisant geschrieben, sondern bringt vieles auf den Punkt. Lohnt sich wirklich, da mal reinzuschauen.

http://www.heise.de/tp/artikel/35/35041/1.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Hab mir gestern das Spiel Amerika gegen irgendeine andere Mannschaft antun müssen, weil mein 6 jähriger Neffe zu Besuch war und der alles ganz toll findet, wenn sich in der Flimmerkiste was bewegt. Aber auch für mich hatte das was gutes, denn jetzt bin ich mir sicher, dass sich die Frauenversteher mit dieser aufgeblähten Veranstaltung einen Bärendienst erwiesen haben. Nun hat auch mal einen breite Öffentlichkeit gesehen und müssen es nun auch zugeben, dass hier das Medium Fernsehen für einen Kreisligakick missbraucht wird. Schade um den schönen Rasen der dafür ramponiert wird.
FCM Fan,
Ich bin ja auch Gegner des Frauenfußball, aber ich will dir mal schreiben,warum die nächste Frauen WM wo immer sie sein mag, noch größer und mit noch mehr Firlefamz aufgezogen wird. Glaub ja nicht, daß das Fernsehen da nicht mit macht. Auch in Deutschland !!!!. Die Median haben nun mal gesehen daß da Geld drin steckt, und wo ein Euro oder Doller zu machen ist, da sind Veranstalter. Es ist nicht die Frage, wie gut ist das Spiel, sondern was kann ich verkaufen. Solange was zum verdienen ist an der Frauen WM solange (und ein Profit heraus springt) wird der Frauenfußball angetrieben.
Geb dir mal ein Beispiel: FC Memmingen - Stuttgarter Kickers 2000 Zuschauer mit Bier und allem drum und dran Verkauf, Einnahmen in Memmingen knapp 20 000 Euro. Frauenbußball, Deutschland - Amerika in Berlin ausverkauft 75 000 Zuschauer, Gewinn ? Millionen !!!!!Würdest du da als Veranstalter nein sagen zum Frauenfußball? :lol: :lol: :lol:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

tobi-svk hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Also dass das die besten sein sollen kann ich mir kaum vorstellen.
Besser als Foltyn werden sie wahrscheinlich schon das Spiel leiten :shock: :wink:

Heute hat sich gezeigt das es schlechter geht als F.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Buddy hat geschrieben:
tobi-svk hat geschrieben:

Haha in der Tat, für alle die es verpasst haben, für mich das interessanteste bislang an dieser WM : http://www.youtube.com/watch?v=fODnYlacrfI" onclick="window.open(this.href);return false; :lol:
FCMFAN
Kickers-Fan

Beitrag von FCMFAN »

Ranger hat geschrieben:
FCMFAN hat geschrieben:Hab da einen passenden Artikel gefunden. Er ist nicht nur süffisant geschrieben, sondern bringt vieles auf den Punkt. Lohnt sich wirklich, da mal reinzuschauen.

FCM Fan,
Ich bin ja auch Gegner des Frauenfußball, aber ich will dir mal schreiben,warum die nächste Frauen WM wo immer sie sein mag, noch größer und mit noch mehr Firlefamz aufgezogen wird. Glaub ja nicht, daß das Fernsehen da nicht mit macht. Auch in Deutschland !!!!. Die Median haben nun mal gesehen daß da Geld drin steckt, und wo ein Euro oder Doller zu machen ist, da sind Veranstalter. Es ist nicht die Frage, wie gut ist das Spiel, sondern was kann ich verkaufen. Solange was zum verdienen ist an der Frauen WM solange (und ein Profit heraus springt) wird der Frauenfußball angetrieben.
Geb dir mal ein Beispiel: FC Memmingen - Stuttgarter Kickers 2000 Zuschauer mit Bier und allem drum und dran Verkauf, Einnahmen in Memmingen knapp 20 000 Euro. Frauenbußball, Deutschland - Amerika in Berlin ausverkauft 75 000 Zuschauer, Gewinn ? Millionen !!!!!Würdest du da als Veranstalter nein sagen zum Frauenfußball? :lol: :lol: :lol:
Da bin ich doch glatt Deiner Meinung, weil Du genau aussprichst, was tatsächlich hinter dieser Muppetshow steckt: Purer Kommerz auf Teufel komm raus und das hypnotisierte Volk lässt sich vor diesen Karren spannen. Ich betone extra, ich habe nichts dagegen, mit Sport Geld zu verdienen (die Zeiten von Coubertan sind vorbei), aber der Sport, oder der Sportler, muss eine entsprechende Leistung im Verhältnis zu seiner Entlohnung abliefern. Und hier, wie auch bei den meisten übrigen Frauensportarten, wird diese Abmachung einseitig gebrochen. Wenn es dazu noch einen Beweis gebraucht hätte, dann doch die geradezu haarsträubende Szene im Spiel der Australierinnen. Wie auf dem Bolzplatz, wo kleine Kinder um den Ball streiten. Was darüber hinaus von meiner Seite noch dazu zu sagen wäre, beschreibt der besagte Artikel, dem ich zu 100% zustimme.
Bis zum 1:0 hat meine Mannschft ganz gut mitgespielt. Leider fiel das Tor aber schon in der 2. Minute
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Es ist einfach ein völlig anderes Spiel. Das ist ja auch klar.

Es gibt einige Faktoren, die unabhängig vom technischen Können dafür sorgen, daß ein Frauenfußballspiel anders aussieht.

Die Spielerinnen sind im Schnitt deutlich kleiner und weniger kräftig und zudem auch langsamer. Der Platz ist aber genauso groß -> es gibt Räume ohne Ende. Das ist wie als ob man eine Männermannschaft auf einem Platz kicken läßt, der 10 Meter länger und 5 Meter breiter ist. Das sieht gleich ganz anders aus.

Dementsprechend sind die Tore auch recht groß. Manche Torhüterin braucht bei einem 2,44m hohen Tor eine Klappleiter. Das paßt einfach nicht.

Fazit: Feld und Tore sollten jeweils 10% kleiner ausgelegt werden, dann sieht es vieleicht ein bißchen mehr nach Fußball aus.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Senshu
Kickers-Fan

Beitrag von Senshu »

Grandiose Schiedsrichterleistungen ziehen sich durch das ganze Turnier (zumindest das was ich so nebenbei gesehen habe).
Da dachte man wirklich schlimmer als Foltyn gehts nicht mehr aber man wird wie so oft im Leben eines besseren belehrt. :lol: :lol:
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Also dass das die besten sein sollen kann ich mir kaum vorstellen.

Haha in der Tat, für alle die es verpasst haben, für mich das interessanteste bislang an dieser WM : http://www.youtube.com/watch?v=fODnYlacrfI" onclick="window.open(this.href);return false; :lol:
Bibi Bloxberg war bei mir schon nach unserem 3:3 beim WSV unten durch. Frauenfußball hin oder her.

Ich schau ja ab und mal rein, finds nicht berauschend, trotzdem ist es wichtig. Vielleicht hilfts ja den Mädels....
It's not the years, honey. It's the mileage.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

FCMFAN hat geschrieben:... Da bin ich doch glatt Deiner Meinung, weil Du genau aussprichst, was tatsächlich hinter dieser Muppetshow steckt: Purer Kommerz auf Teufel komm raus und das hypnotisierte Volk lässt sich vor diesen Karren spannen. ...
Die Männer WM ist aber auch der pure Kommerz, oder warum sonst haben sie das Teilnehmerfeld von 24 auf 32 erhöht. Doch nur um noch mehr Geld einzunehmen.

FCMFAN hat geschrieben:... Wenn es dazu noch einen Beweis gebraucht hätte, dann doch die geradezu haarsträubende Szene im Spiel der Australierinnen. ...
Da erinnere ich dich nur mal an die Szene von der letzten WM (Deutschland - England). Schlechte Leistungen von Schiedsrichtern gibt es auch bei der Männer WM.
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Eine derart grottenschlechte Schiedsrichterleistung in so vielen Spielen in kürzester Zeit hat es so nie annähernd gegeben ( und wird es hoffentlich nie wieder geben).
Die Eine nimmt im eigenen Strafraum bei laufendem Spiel den Ball in aller Seelenruhe in die Hände, legt ihn wieder hin und diese Gurke von Schiri sieht nichts. Oder man schubst, nein , man wirft die Gegnerin um und schiebt danach ganz locker ins Tor ein, welches natürlich zählt.
Gefühlt mindestens die Hälfte von Unsportlichkeiten und Fouls werden mal eben "übersehen". Oder auch ganz nett: eine Spielerin hält sich schmerzverzerrt die Brust, Schiedsrichterin läuft hin, unterhält sich mit Ihr, sieht dabei überhaupt nicht mehr dem weiterlaufenden (!) Spiel zu und und und....

Spätestens jetzt kommt man sich vor wie bei ´ner Sonderausgabe von "Verstehen Sie Spass?" . :shock:
Bild
FCMFAN
Kickers-Fan

Beitrag von FCMFAN »

Lieber Buddy, bitte nicht Passagen aus dem Zusammenhang reissen sonst werden sie sinnentstellt. Ja, und das mit dem Spiel gegen England: Also das hat doch jeder gesehen, dass die Torlinie genau an der Stelle, wo der Ball aufkam, einen Bogen machte!!
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Das schönste an der Frauen-WM ist die "macho-Ecke" von Mario Basler in der Bild... :mrgreen:

http://www.bild.de/sport/fussball/mario ... .bild.html
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Interessant ist die Ansicht der Wettanbieter,
der deutsche staatliche Anbieter Oddset bietet für
Sieg Frankreichs 4,5
Unentschieden 3,25
Sieg Deutschland 1,5
die maltesischen, gibraltarer oder Jersey- Wettanbieter sind Quotengeiler und bei Sieg/Unendschieden Frankreich teilweise über einen Punkt drüber. Bei Sieg Deutschland sinds nur Hundertstel.

Ich sehe die deutschen Mädels nicht so klar vorne.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

Bobis hat geschrieben:Ich sehe die deutschen Mädels nicht so klar vorne.
Ich auch nicht - die Französinnen waren besser drauf zuletzt. Schau ma mal!
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Hab das 4:2 der Deutschen gesehen und muss sagen: 4 der 6 Tore nach Flanken durch Kopfball, davon 3 Standards, auch ein Elfmeter und eines einigermassen herausgespielt, ansonsten kaum brauchbare Spielzüge, haarsträubende Fehlpässe und Stockfehler am Fliessband, Kommentator redet vom bisher besten Spiel (muss er ja auch um das gedankenlos vor sich hindümpelnde Volk bei der Stange zu halten)...habe immer gehofft, dass da fussballerisch mal der ein oder andere Leckerbissen kommt, doch der kam die ganzen 90 Minuten nicht. Warum muss man das Ganze nur derart schönreden( die Antwort findet man hier ja eh schon: blanker Kommerz...). Schade. Da sieht man mal wieder, wie leicht sich die nicht ganz überbelichtete Gesellschaft scheinbar mühelos mit gepushtem Mist begeistern lässt. Ähnliche Beispiele: D. sucht den Superstar, Big Brother, "Lena"( kotz) etc.

Schade für die völlig zu Recht emanzipierte und gleichgestellte weibliche Hälfte der Menschheit: sie wird durch dieses unsinnige Event genauso lächerlich gemacht wie m.M. nach männliche Balettkünstler und Eiskunstläufer.
Bild
FCMFAN
Kickers-Fan

Beitrag von FCMFAN »

Mario, wir verstehen uns. Noch 10 Tage durchhalten, dann ist der ganze Spuk und der Volksterror vorüber. Das schaffen wir, bestimmt.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Mein Arbeitgeber widmet sich auch gerade dem Thema :wink:

http://www.landesarchiv-bw.de/web/52655" onclick="window.open(this.href);return false;
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Antworten