Buddy hat geschrieben:
Nein, gegen die Frauennationalmannschaft würden die Kickers selbstverständlich gewinnen
Gegen die Frauennationalmannschaft gewinnen ja schon A-Jugend Mannschaften weil sie körperlich überlegen sind...
Sogar B-Jugendmannschaften. Die B-Jugend der Lampen hat 2007 den frisch gebackenen Weltmeister 3:0 geschlagen.
Bin auch ziemlich verwundert was man in den letzten Wochen über die Leistungsstärke der Damen so hört. Der Vergleich mit den Herren hinkt bekanntlich aus körperlichen Gründen. Durch diverse Testspielergebnisse könnte man aber ableiten, dass die Damen sich wohl irgendwo zwischen gehobenen Landes- und mäßigen Verbandsliganiveau bewegen. Auch technisch sind die Mädels technisch nicht so gut ausgebildet wie oft behauptet wird. Das liegt daran, dass viele Spielerinnen bis ins späte Jugendalter in kleinen Vereinen unter Amateurtrainern spielen und auch bei den großen Klubs im Jugendbereich aus finanziellen Gründen bei weitem nicht so gearbeitet werden kann wie bei den Männern.
"Musste" mir das Spiel gestern anschauen und fand's äußerst mäßig. Klar die Nigerianerinnen haben die Räume zu gemacht und sehr hart gespielt, aber wenn im ganzen Spiel kein einziger Ball in die Spitze ankommt und sich praktisch keine Chance HERAUSGESPIELT wird, dann ist das nach drei Monaten Vorbereitung schon richtig erbärmlich. Tut mir wirklich leid!
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass die Mannschaft mit der Erwartungshaltung nicht klar kommt. Sonst spielt man meist vor 300 Zuschauern und plötzlich sind's 50.000-75.000 Leute + zig Millionen vor dem Bildschirm.
BTW: Unsere U17 zog gestern ins Viertelfinale der Weltmeisterschaft in Mexiko ein und spielt nun am Montag um 22 Uhr (live bei Eurosport) gegen England. Es lohnt sich wirklich da mal reinzuschauen. Das 4:0 gestern gegen die USA war ein echtes Kontrastprogramm zu dem planlosen Gestolper.