Kader 2011/12

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Buddy
Kickers-Fan

Re: Kader 2011/12

Beitrag von Buddy »

Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Zu Stierle: Es ist wohl die beste Lösung wenn er jetzt zum Kader der 2.Mannschaft gehört.

Ich hatte in zwar jetzt nicht so schlecht gesehen wie einige andere hier im Forum, aber aufgrund seiner langen Verletzungspause ist es wohl das beste wenn er einen Platz freimacht im Kader.
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

Yannis Becker zu den Stuttgarter Kickers

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... ckers.html" onclick="window.open(this.href);return false;
luklukas1899
Kickers-Fan

Beitrag von luklukas1899 »

E. Conen hat geschrieben:Yannis Becker zu den Stuttgarter Kickers

http://www.kicker.de/news/fussball/regi" onclick="window.open(this.href);return false; ... ckers.html
weiß jemand näheres über becker? hat er stamm gespielt bei bremen II?
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

In der heutigen Bild sagt Buchwald, dass die Planung abgeschlossen ist es sei denn es findet sich noch nen Schnäppchen...
Vertraue eigentlich den Verantwortlichen aber finde den Kader mit 20 Mann (inklusive Torhüter) doch recht klein...da darf wenig passieren...
und wenn man jetzt schon wieder schaut pala(reha), jung(knie), abruscia(leiste) und yilmaz(knie) sinds gerade mal 14 Feldspieler...
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

luklukas1899 hat geschrieben:
E. Conen hat geschrieben:Yannis Becker zu den Stuttgarter Kickers

http://www.kicker.de/news/fussball/regi" onclick="window.open(this.href);return false; ... ckers.html
weiß jemand näheres über becker? hat er stamm gespielt bei bremen II?

Du klickst auf den Link vom Kickerartikel
Direkt neben dem Artikel steht "weitere Infos zu Y. Becker"
Dort kann man dann auf "zum Spielersteckbrief klicken
Dort kann man dann "Saison 2010/11" auswählen.
Und dort kannst du dann nachschauen wie oft er gespielt hat.
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Tobi78 hat geschrieben:Zum Thema Julian Leist, auch wenn es nicht 100%ig hier rein passt:
Er ist für uns ein absoluter Kracher mit einem blauen Kickers-Herz. Ich hoffe, dass er seine Leistung bei uns bringen wird. Glückwunsch zu diesem Transfer!

Dass uns solche Transfers (wieder) gelingen zeigt doch auch, dass das Paket-Kickers wieder an Wertigkeit gewonnen hat und uns wieder Vertrauen und Respekt entgegengebracht wird! Den Kickers traut man wieder etwas zu!
Das hat sich der Verein in den letzten Jahren hart zurückerkämpfen müssen und es tut als Fan sehr gut, dass der Verein auch in der Öffentlichkeit wieder so positiv wahrgenommen wird. Allein die vielen neuen Gesichter in den letzten Spielen der vergangenen Saison machen Lust auf die Kickers-Zukunft.

Ich bin zuversichtlich, dass sich auch weiterhin mit dem attraktiven Kickers-Paket solche Spieler wie Leist für das Kickers-Trikot begeistern können!

PS: So oft wie ich jetzt in den paar Zeilen das Wort Kickers verwendet habe wird es höchste Zeit, dass die Saison wieder los geht 8) !

So ist es!
Wenn man bedenkt, dass man noch vor 2 Jahren z.B. einen Jens Härter nicht halten konnte (der dann nach Reutlingen ging),
dann finde ich den jetztigen Kader und die Neuverpflichtungen schon fast sensationell gut.
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

Mr.Burns hat geschrieben:,finde den Kader mit 20 Mann (inklusive Torhüter) doch recht klein...,
Stimmt, aber immerhin leisten wir uns ein zweite Mannschaft in der Oberliga Baden-Württemberg. Das ist nun auch kein billiger Spaß. Wenn die nicht gelegentlich auftretende Lücken einigermaßen schließen kann, wäre sie ihr Geld nicht wert.
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Kuster hat geschrieben:
Mr.Burns hat geschrieben:,finde den Kader mit 20 Mann (inklusive Torhüter) doch recht klein...,
Stimmt, aber immerhin leisten wir uns ein zweite Mannschaft in der Oberliga Baden-Württemberg. Das ist nun auch kein billiger Spaß. Wenn die nicht gelegentlich auftretende Lücken einigermaßen schließen kann, wäre sie ihr Geld nicht wert.
Schon :D Hat ja in den letzten Jahren immer ganz gut geklappt...

Die Frage ist halt inwieweit es sinnvoll ist die 2.Mannschaft gleich zu Beginn zu schwächen, indem man die besten Spieler nach oben zieht....?
Ist ja jetzt schon der Fall, dass Ramazan Kandazoglu & Nico Plattek die Vorbereitung bei der 1.Mannschaft absolvieren und die waren glaub als Stammspieler für die 2.Mannschaft eingeplant....
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Heute kommt ein großes Interview mit Präsident Lorz und Präsidiumsmitglied Schlauch in den Stgt. Nachrichten 8)

Der Kader steht, man hofft noch Omar Jatta zu verpflichten, hier stehen allerdings immer noch viele Gespräche an...
Man will dieses Jahr aufsteigen, es wird allerdings keine alles oder nichts Saison
Man bedauert ein bißchen im letzten Jahr nicht mehr investiert zu haben um aufzusteigen
Das Investorgeld ist komplett aufgebraucht, man habe dies auch für Vertragsverlängerungen verwendet
Es konnten weitere Sponsorengelder dazugewonnen werden
und vieles mehr 8)
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Die Verpflichtung von Becker passt genau in unser Konzept. Er ist ein sehr gut ausgebildeter Spieler mit Perspektive und schon jetzt einem beachtlichen Niveau, wenn man den Berichten glauben kann. Auch dieser Transfer ist wieder ein Beleg für die steigende Wertschätzung der Kickers.

Herzlich willkommen und viel Erfolg!
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

Die STN hat ja leider schon viel unwahres geschrieben
Aber wenn wirklich schon die ganze Million von unserem tollen roten Investor verbraucht ist, sind wir ja quasi gezwungen aufzusteigen.
Schliesslich will der die Kohle zurück und hat nicht aus Liebe zum Verein uns Geld gegeben.
Das ist das einzige was mir gerade Bauchschmerzen bereitet.
Ansonsten kann man sehr gut mit den Neuverpflichtungen leben.
Jatta wäre noch das Zuckerle
und fürs offensive Mittelfeld eigentlich auch - aber hier stehe ich wohl alleine mit meiner Meinung, dass uns da zusätzlich noch jemanden gut tun würde
Rauf die Blaue !
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Mitch hat geschrieben:Die STN hat ja leider schon viel unwahres geschrieben
Aber wenn wirklich schon die ganze Million von unserem tollen roten Investor verbraucht ist, sind wir ja quasi gezwungen aufzusteigen.
Schliesslich will der die Kohle zurück und hat nicht aus Liebe zum Verein uns Geld gegeben.
Das ist das einzige was mir gerade Bauchschmerzen bereitet.
Ansonsten kann man sehr gut mit den Neuverpflichtungen leben.
Jatta wäre noch das Zuckerle
und fürs offensive Mittelfeld eigentlich auch - aber hier stehe ich wohl alleine mit meiner Meinung, dass uns da zusätzlich noch jemanden gut tun würde
Mit der Aussage ausgegeben ist sicherlich "verplant" gemeint. Dadurch, dass viele Spieler Verträge haben, die länger als nur für die kommende Saison gelten, ist damit auch das Budget des Investors gebunden. Das ist aus meiner Sicht kein Problem, weil der Spielerkader, der davon finanziert wird ein guten und zukunftsträchtigen Eindruck macht. Insofern ist das Kapital sinnvoll reinvestiert und bei der Anzahl an jungen talentierten Spielern können wir sicherlich im Falle vorzeitiger Abgänge mit Transfererlösen rechnen.
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Positive Überraschung des Interviews ist auch, dass die Sponsoreneinnahmen um 20% gesteigert werden konnten und man hofft, dass man dies auf 30-40% ausbauen kann. Dieser Weg muss konsequent weiter gegangen werden.

Bauchschmerzen bereitet mir nach wie vor der hohe Schuldenberg, der inzwischen die Höhe des Gesamtetats überschritten haben dürfte.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Und hier noch der link zum Interview.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 3b438.html
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Mitch hat geschrieben:Die STN hat ja leider schon viel unwahres geschrieben
Das ist das einzige was mir gerade Bauchschmerzen bereitet. ...
Das sagt nicht die STN, sondern der Präsident :!:

Was mich in dem Interview wundert, ist die Aussage das mit 2500 - 3000 Zuschauern kalkuliert wird.
Da müssen die Kickers dann aber die ganze Saison auf einem der vordersten Plätze sein, sein funktioniert das nicht.
blauermanolo
Kickers-Fan

Beitrag von blauermanolo »

hier mal ein schöner Überblick über den neuen Kader:

http://www.kick-s.de/3-stuttgarter-kick ... -saison-55
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Bin grad auch durch Zufall auf die Seite gestoßen 8)
sieht gut aus dass neue Bild und die neuen Trikots... etwas seltsam sieht dieses Flaschenhochheben jedoch aus :lol: :lol: :lol: :lol:
Nico Plattek und Ramazan Kandazoglu scheinen wohl zum Kader der 1.Mannschaft zu gehören (wahrscheinlich Schwellenspieler) wenn sie auf dem Bild mitdrauf sind 8) Mit den beiden ist es dann ein 22-Mann-Kader... Fehlt meiner Einschätzung nach nur noch 1 Stürmer (Jatta?)
Stierle fehlt auf dem Mannschaftsbild, also scheinen die Zeitungsmeldungen zu stimmen, offiziel wird er ja auf der Homepage noch im Kader 1.Mannschaft geführt...
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

Hat sich eigentlich das Gerücht bezüglich eines Engagements von Claus Reitmaier als Torwarttrainer bestätigt?
Ein Forumsteilnehmer hatte letzte Woche im Zusammenhang mit dem Trainingslager einen diesbezüglichen Link gepostet, finden den aber im Moment nicht.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Hauptstadtmob hat geschrieben:Hat sich eigentlich das Gerücht bezüglich eines Engagements von Claus Reitmaier als Torwarttrainer bestätigt?
Ein Forumsteilnehmer hatte letzte Woche im Zusammenhang mit dem Trainingslager einen diesbezüglichen Link gepostet, finden den aber im Moment nicht.

Er hat das nur aushilfsweise während dem Trainingslager gemacht. Stand hier im Forum und auf der Kickers HP.
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Da im Forum ja immer mal wieder über eine Rückkehr von Mirnes Mesic spekuliert/geträumt wird, poste ich das mal im Kickers-Thread: Die gestrige Offenbach Post spekuliert über einen Wechsel von Mirnes Mesic zum Verbandsligisten Kickers Obertshausen (Landkreis Offenbach / Wohnort von Mesic), sofern er keine Angebote von höherklassigen Mannschaften erhält. Vielleicht wäre er das Schnäppchen, das für uns auf dem Transfermarkt noch möglich ist... Ich kenne all die Bedenken bzgl. einer Rückkehr von Mesic in eine funktionierende junge Mannschaft, kann ihn mir persönlich aber sehr gut als Führungsspieler vorstellen, der sich in den Dienst der Mannschaft stellt; und wenn er keine Unsummen verschlingt, würde er auch bzgl. des Gehalts keinen Neid / keine Unruhe verursachen. Und für die Regionalliga reicht sein Leistungsvermögen allemal!
Blue Cap
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Cap »

ich denke es ist besser zu versuchen jatta zu verpflichten, denn der ist noch jung und entwicklungsfähig.
ich denke dass ein 33jähriger keine perspektive für die mannschaft ist
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Bin ich gleicher Meinung.
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

peins hat geschrieben:ich denke es ist besser zu versuchen jatta zu verpflichten, denn der ist noch jung und entwicklungsfähig.
ich denke dass ein 33jähriger keine perspektive für die mannschaft ist

Peins, ich brauche mit der Kickersmannschaft nicht noch mehr Spieler die Entwicklungsfähig sind. Ich habe aber auch keine Ahnung, was Mesic noch im Tank hat. Aber wen du jeden Spieler abschreiben willst, der über 30 ist, dan kannst du die hälfte aller Bundesligaspieler abschreiben. Kommt mal
die Zeit , wo nicht alles so läuft, wie es sein sollte, dan benötigst du gerade einen Spieler, der eine junge Mannschaft führen kann. Glaube mir, die Zeit kommt auch bei den Kickers in der neuen Saison, nur die Frage, wie lange hält sie an, und wer ist der Stopper dan. Bei Kickers ist ganz klar der Aufstieg dieses Jahr im Vordergrund. Ob ein Mesic da helfen kann, wie gesagt, was er noch im Tank hat, das müssen die Verantwortlichen wissen. Aber so wie Du denkst, ein 30 jähriger gehört zum alten Eisen, und es wäre besser mit einem entwicklungs fähigen jungen Spieler, da gebe ich dir nicht recht. Es ist natürlich auch eine Frage, was kostet ein Spieler wie Mesic? Der Geldbeutel der Kickers ist nicht zu groß . Aber wen er ein oder zwei Div. weiter unten spielen will, dan können auch seine Foderungen dementsprechend nicht zu groß sein. Um Aufzusteigen Jatta oder Mesic (sollte Mesic noch genug im Tank haben für die 4.Div.) für mich Mesic.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ranger hat geschrieben:Peins, ich brauche mit der Kickersmannschaft nicht noch mehr Spieler die Entwicklungsfähig sind. Ich habe aber auch keine Ahnung, was Mesic noch im Tank hat. Aber wen du jeden Spieler abschreiben willst, der über 30 ist, dan kannst du die hälfte aller Bundesligaspieler abschreiben.
Ranger, willst du Spieler im Tank, die nicht entwicklungsfähig sind?

Ranger, wir spielen in der Regionalliga, das heißt, dass entwicklungsfähige Spieler trotzdem aktuell schon auf hohem Liganiveau sein können...

Ranger, Mesic ist nicht 30.
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
Ranger hat geschrieben:Peins, ich brauche mit der Kickersmannschaft nicht noch mehr Spieler die Entwicklungsfähig sind. Ich habe aber auch keine Ahnung, was Mesic noch im Tank hat. Aber wen du jeden Spieler abschreiben willst, der über 30 ist, dan kannst du die hälfte aller Bundesligaspieler abschreiben.
Ranger, willst du Spieler im Tank, die nicht entwicklungsfähig sind?

Ranger, wir spielen in der Regionalliga, das heißt, dass entwicklungsfähige Spieler trotzdem aktuell schon auf hohem Liganiveau sein können...

Ranger, Mesic ist nicht

Blaues Stuttgart, der Weg der Stuttgarter Kickers ist dieses Jahr " Aufstieg " und nicht Entwicklung für 2 oder 3 Jahren. Du glaubst doch auch, daß in 2 oder 3 Jahren es dan die Stuttgarter Kickers eventuell nicht mehr gibt oder ?
Senshu
Kickers-Fan

Beitrag von Senshu »

Ich schlage vor eure Gemüter wieder ein wenig zu beruhigen und euch auf die wirklich wichtigen dinge zu konzentrieren. ^^

p.s. 1 Monat noch !
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Immer wieder wird Mesic ins Spiel gebracht. Hätten sich die Befürworter in der vergangenen Saison näher mit seiner Leistung beschäftigt, dann würde er nicht immer aufs Neue gefordert werden. Die gute Leistung gegen Dynamo am letzten Spieltag täuscht da über nicht viel hinweg.
Das ewige Argument "Für die Regionalliga reichts bei ihm noch" kann ich nicht mehr hören. Ja, er könnte noch Regionalliga spielen, aber die 4-5 Tore, die bei regelmäßigen Einsätzen da noch rauskämen, die kann auch jeder andere Stürmer im Kader machen.

Zuletzt machte er im übrigen in der Hessenliga keinen Stich, da wundert es kaum, dass er nun bei einem Verbandsligisten im Gespräch ist.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Ich bin eher verwundert und erfreut wie wenig hier Mesic gehandelt wird.
Black and blue
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

BTW: Mesic wäre weder Führungsspieler noch Vorbild. Man hat ihm damals bei uns die Kapitänsbinde wieder weggenommen, weil es ihm auf dem Platz mehrfach an vernünftigem Verhalten gefehlt hat. Ich würde wetten, dass er bei uns vor der Winterpause wieder suspendiert wäre.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Mesic paßt nicht mehr zu der jetzigen Mannschaft, deshalb ist es gut ihn nicht zu verpflichten. Unsere Mannschaft finde ich sehr gut aufgestellt, sie müssen eben von Anfang an alles tun um aufzusteigen.
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Martin hat geschrieben:BTW: Mesic wäre weder Führungsspieler noch Vorbild. Man hat ihm damals bei uns die Kapitänsbinde wieder weggenommen, weil es ihm auf dem Platz mehrfach an vernünftigem Verhalten gefehlt hat. Ich würde wetten, dass er bei uns vor der Winterpause wieder suspendiert wäre.
Dann müsste man auch auf Jatta verzichten:
...Mehrere Platzverweise waren die Folge. „Er ist sehr sensibel“, sagt Peter Mörth. „Es gab Gegner, die ihn übel beschimpft haben, da sind ihm dann die Sicherungen durchgebrannt.“...„Er ist eine launische Diva, aber er ist auch ein junger Spieler, dem muss man das zugestehen"...
:arrow: http://www.suedkurier.de/sport/regional ... 11,4525547" onclick="window.open(this.href);return false;
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

falls Mesic es auslaufen lassen will könnte er ja mit Stierle zusammen in der 2.ten spielen (und nebenher z.B. eine Trainerausbildung machen). Damit wäre allen geholfen und "respektvoll" wäre es auch.
Da er sich definitiv im Spätherbst seiner Karriere befindet sollte man ihn für die RL-Mannschaft besser nicht mehr in Erwägung ziehen.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

stoitschkov hat geschrieben:falls Mesic es auslaufen lassen will könnte er ja mit Stierle zusammen in der 2.ten spielen (und nebenher z.B. eine Trainerausbildung machen). Damit wäre allen geholfen und "respektvoll" wäre es auch.
Da er sich definitiv im Spätherbst seiner Karriere befindet sollte man ihn für die RL-Mannschaft besser nicht mehr in Erwägung ziehen.
da fehlt hoffentlich ein Smiley :roll:
Sind wir ein Altersheim oder eine Sozialstation? Was heisst hier "respektvoll". Wo war der Respekt uns gegenüber, als er während der Saison zum Mitkonkurrenz Hoffenheim ging und lieber mit Diddis Söldnertruppe aufgestiegen ist?
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

pipes hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:falls Mesic es auslaufen lassen will könnte er ja mit Stierle zusammen in der 2.ten spielen (und nebenher z.B. eine Trainerausbildung machen). Damit wäre allen geholfen und "respektvoll" wäre es auch.
da fehlt hoffentlich ein Smiley :roll:
Sind wir ein Altersheim oder eine Sozialstation? Was heisst hier "respektvoll". Wo war der Respekt uns gegenüber, als er während der Saison zum Mitkonkurrenz Hoffenheim ging und lieber mit Diddis Söldnertruppe aufgestiegen ist?
den :D habe ich keinesfalls vergessen! Mesic war jahrelang ein Leistungsträger, für mich der mit Abstand beste Stürmer den wir in den letzten 10 Jahren hatten. Natürlich ist er des Geldes wegen nach Hoffe gewechselt, aber ich glaube nicht dass er im Laufe seiner Karriere soviel Kohle verdient hat dass man ihm das verübeln könnte.
Das Thema wurde aber bereits damals ausreichend durchgekaut, lebenslange Vereinstreue gehört eben der Vergangenheit an, siehe Neuer oder Stanislawski.
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

Iburinga hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:BTW: Mesic wäre weder Führungsspieler noch Vorbild. Man hat ihm damals bei uns die Kapitänsbinde wieder weggenommen, weil es ihm auf dem Platz mehrfach an vernünftigem Verhalten gefehlt hat. Ich würde wetten, dass er bei uns vor der Winterpause wieder suspendiert wäre.
Dann müsste man auch auf Jatta verzichten:
...Mehrere Platzverweise waren die Folge. „Er ist sehr sensibel“, sagt Peter Mörth. „Es gab Gegner, die ihn übel beschimpft haben, da sind ihm dann die Sicherungen durchgebrannt.“...„Er ist eine launische Diva, aber er ist auch ein junger Spieler, dem muss man das zugestehen"...
:arrow: http://www.suedkurier.de/sport/regional" onclick="window.open(this.href);return false; ... 11,4525547
Bei Jatta hab ich einfach die Hoffnung, dass man evtl zum Nulltarife Nr Rakete verpflichtet
Mr. Karacho
Account auf Bewährung

Beitrag von Mr. Karacho »

wo bleibt jetzt Maschine Jatta!!!!
wenn man den nicht holt und das zum nulltarif so eine Waffe....hab ihn live gesehen!!!

will nä. jahr omar, mahir, ali, sandro, gökhan derbe ImmigrationNationOfEscalation auf dem Platz sehen!!!

JATTA HOLEN
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
DS
Kickers-Fan

Beitrag von DS »

Omar Jatta wird den FV Ravensburg verlassen. Scheibar buhlen noch zwei Vereine um ihn. An diesem Wochenende soll eine Entscheidung fallen.

http://www.schwaebische.de/sport/region" onclick="window.open(this.href);return false; ... 00490.html
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

DS hat geschrieben:Omar Jatta wird den FV Ravensburg verlassen. Scheibar buhlen noch zwei Vereine um ihn. An diesem Wochenende soll eine Entscheidung fallen.

http://www.schwaebische.de/sport/region" onclick="window.open(this.href);return false; ... 00490.html

Hier der Link
http://www.schwaebische.de/sport/region ... 00490.html
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

DS hat geschrieben:Omar Jatta wird den FV Ravensburg verlassen. Scheibar buhlen noch zwei Vereine um ihn...
Unschwer zu erraten, dass es sich dabei um die Kickers und den VfR Aalen handelt.
Antworten